MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Nuschka
Beiträge: 1810
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 12:42:24 @Nuschka
Zitat:"Am hellichten Tag, entgegen der sonst bevorzugten Dunkelheit.
Der Anruf scheint wichtig gewesen zu sein.
Warum ? Grübel Grübel - ich finde keine Erklärung"

Eine Vermutung:
Die Verschleierung seines Herkunftsortes.
Er /sie hatte von den Ortungen erfahren.
Wollte Samstags mit Frauke Paderborn verlassen. Wäre dann das Risiko eingegangen, dass er/sie dort geortet wird, falls es z. B. seine Wohnadresse war.
Wenn er/sie Montags arbeitsfrei hatte, sein Wohnort nicht in Paderborn war, würde es auch den fehlenden Anruf von Montag erklären.
Das würde die unübliche Anrufzeit am Nachmittag erklären ( andere Vermutungen diesbzgl. sind : Trubel und Polizeipräsenz abends nach dem Spiel).
Jedoch nicht, warum der Anruf überhaupt an diesem Samstag erfolgte, warum war dieser wichtig/nötig?

Er/sie hätte doch mit Frauke Paderborn an diesem Tag verlassen können auch ohne diesen Anruf?
Versuch macht klug!
Nuschka
Beiträge: 1810
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Blanka hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 14:07:33 Obendrein gerade mal 20-40 Minuten Fußmarsch (je nach Standort in der Halberstädter Str.) von ihrer Wohnung entfernt, 3-6 Minuten mit dem Auto, dieser nächstgelegene Anruf war der am hellichten Tage, Zufall? Sie kündigt an, am Abend nach Hause zu kommen, und sich in PB aufzuhalten. Das macht doch keinen Sinn, wäre sie frei in der Entscheidung gewesen, hätte sie ja eben nach Hause gehen können.

danke für die Info zur Wohnortnähe , das wusste ich bisher nicht😵.
Dann gibt also zwei Dinge , die bei dem Samstag-Anruf ungewöhnlich waren?

1. statt bei Dunkelheit am Nachmittag
2. ganz nahe am Wohnort von Frauke

Ist das soweit richtig?
Versuch macht klug!
Nuschka
Beiträge: 1810
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Tp77 hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 18:32:25 Ich habe zu dem Samstag-Anruf folgende Theorie:

Der Täter bzw. Täterin hatte am Abend einen „Termin“ also eine (Geburtstags-) Feier eine Party wo er oder sie hingehen mußte ansonsten wäre das Fehlen nicht nur aufgefallen, es hätte sich einigen womöglich eingeprägt. Die Zeit dieses Termins würde ich spät am Abend sehen oder von spätem Nachmittag bis in den späten Abend bzw. Nacht.

Anderseits kann der Täter bzw. Täterin vorausgesehen haben, dass die Polizei auf einen bestimmten Personenkreis zukommt & daher schnell rausgekommen wäre wer gefehlt hat.

Warum am Samstag überhaupt ein Anruf erfolgte ist auch mir unklar. Wahrscheinlich wollte man eine Kontinuität erzeugen und diese nicht unterbrechen.
Stimmt 👍- ein abendlicher Termin/Feier /Party (z. B. gemeinschaftliches WM-Schauen) und Vermeiden-Wollen von Auffälligkeiten kommt auch in Betracht. Solch eine Auffälligkeit könnte (neben ganzlichem Fehlen) auch ein untypisches vorzeitige Verlassen des "Events" sein...(statt wie sonst immer laaaaaaaange bleibend, hätte er wegen dem abendlichen Anruf eher gehen müssen).
Das wäre für mich eine 3. Variante ( neben den vielen Menschen und Polizei auf den Straßen an dem Abend) als Erklärung für den Anruf am Nachmittag.
Warum der Samstag-Anruf überhaupt erfolgte /wichtig war, bleibt mir ein Rätsel. Kontinuität könnte die Lösung sein- darüber muss ich erst mal nachdenken. 😉
Versuch macht klug!
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Nuschka hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 22:15:09 danke für die Info zur Wohnortnähe , das wusste ich bisher nicht😵.
Dann gibt also zwei Dinge , die bei dem Samstag-Anruf ungewöhnlich waren?

1. statt bei Dunkelheit am Nachmittag
2. ganz nahe am Wohnort von Frauke

Ist das soweit richtig?
Ja, jedenfalls der nächstgelegene Anruf zum Wohnort (20-40 Minuten Fußmarsch), die beiden ersten Kontakte sind am weitesten entfernt, und außer denen wäre sie auch bei den anderen aus dem Dörener/Benhauser Feld nach einer Stunde Fußmarsch an ihrer Wohnung angelangt.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Nuschka hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 20:47:32 Warum hältst Du das für nicht glaubwürdig ?
Über jedes Detail wird ausführlich berichtet, aber darüber, wer alles beispielsweise von Donnerstag bis Montag in der Wohnung war, war das eine Einzelperson, oder war man zu mehreren, ob man sich in Schichten abgewechselt hat, und wie man sich nachts die Zeit vertrieben hat, um wach zu bleiben, dass da keiner was davon erzählt, das lässt es für mich unglaubwürdig erscheinen.
Ganz abgesehen davon: Ob Frauke nun in die Wohnung rein kommt oder nicht, dürfte Ihr geringstes Problem gewesen sein.
Nachts vor dem Haus zu stehen, langsam wir es kalt, keiner macht auf, kein Handy dabei, kein Geld einstecken, das würde ich nicht gerade als geringes Problem erachten, was könnte in dem Moment noch schlimmer sein?
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 18. November 2021, 15:49:02Nachts vor dem Haus zu stehen, langsam wir es kalt, keiner macht auf, kein Handy dabei, kein Geld einstecken, das würde ich nicht gerade als geringes Problem erachten, was könnte in dem Moment noch schlimmer sein?
In den Fängen eines Mörders zu sein bspw.? So kalt wurde es in dem warmen Hochsommer auch nicht, als dass sie es nicht bis zum nächsten Tag ausgehalten hätte. Für mich daher komplett absurd.
Und nicht zuletzt gab es genug öffentliche Fahndungsaufrufe, sie hätte nur den Nächstbesten ansprechen und sagen müssen: "nach mir wird gesucht, bitte rufen Sie die Polizei"
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 18. November 2021, 15:49:02 Über jedes Detail wird ausführlich berichtet, aber darüber, wer alles beispielsweise von Donnerstag bis Montag in der Wohnung war, war das eine Einzelperson, oder war man zu mehreren, ob man sich in Schichten abgewechselt hat, und wie man sich nachts die Zeit vertrieben hat, um wach zu bleiben, dass da keiner was davon erzählt, das lässt es für mich unglaubwürdig erscheinen. ...
Diese Informationen würden wie zur Klärung beitragen? Die Familie und Angehörigen sind doch keine Plakatwände oder Litfaßsäulen, die die Sensationsgier der Öffentlichkeit befriedigen müssen.
Es wirkt unglaubwürdig auf Dich, dass Angehörige/Familie auf eine verschwundene 21jährige in deren Wohnung gewartet haben, nachdem sie verschwunden war?
Vielleicht solltest Du das Problem des fehlenden Verständnisses bei Dir suchen!

winbo
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastmann »

@Nuschka

Zitat:
"Warum der Samstag-Anruf überhaupt erfolgte /wichtig war, bleibt mir ein Rätsel. Kontinuität könnte die Lösung sein- darüber muss ich erst mal nachdenken. "


Sie darf den Angehöhrigen ein Lebenszeichen senden.


Z.B bei einem Erpressungsfall mit Ultimatum, mal angenommen eine Woche bis zur Aushändigung, Übergabe, Aussage ... was auch immer gefordert wird, dann sind die täglichen Anrufe wie ein Zählwerk das abläuft.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

winbo hat geschrieben: Donnerstag, 18. November 2021, 22:24:56 Diese Informationen würden wie zur Klärung beitragen?
Sollen denn die Fakten, die hier besprochen werden, einzig auf Klärung ausgerichtet sein?
Ich halte es für illusorisch, dass ein Forum überhaupt in der Lage ist, irgendetwas in dieser Richtung zu bewirken.
Die Familie und Angehörigen sind doch keine Plakatwände oder Litfaßsäulen, die die Sensationsgier der Öffentlichkeit befriedigen müssen.
Das ist allerdings die Konsequenz. Wer sich der Öffentlichkeit bedient, muss damit rechnen, dass er damit auch die Sensationsgier entfacht. Aber das ist jetzt nicht das Thema, würde ich sagen.

Es wirkt unglaubwürdig auf Dich, dass Angehörige/Familie auf eine verschwundene 21jährige in deren Wohnung gewartet haben?
Vielleicht solltest Du das Problem des fehlenden Verständnisses bei Dir suchen!
Das ist so nicht richtig. Ich habe lediglich mal gerüchteweise gehört, dass Personen in Abwesenheit von Chris in der Wohnung auf Frauke gewartet haben sollen. Wer das gewesen sein soll, weiß ich nicht.
Wer der Familie zuzurechnen ist, ist klar, aber nicht, wer die von dir angesprochenen Angehörigen sind.

Nuschka hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 01:49:46 Wäre sie doch mittels Klingeln, ganz ohne Schlüssel. Es war immer jemand in der Wohnung für den erhofften Fall, dass sie heimkommt.
Quelle dafür müsste ich suchen, mache ich aber gerne bei Bedarf 😉
Ich denke, es wäre doch gut, wenn du die entsprechende Quelle hierzu heraussuchen könntest.
Nuschka
Beiträge: 1810
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 01:26:03
Ich denke, es wäre doch gut, wenn du die entsprechende Quelle hierzu heraussuchen könntest.
Das stand glaube ich im Stern-Crime-Interview.
Das ist aber (mittlerweile) ein Bezahlartikel.
Versuch macht klug!
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 13:15:40 Das stand glaube ich im Stern-Crime-Interview.
Das ist aber (mittlerweile) ein Bezahlartikel.
Du meinst den Stern Crime Artikel 03 aus dem Oktober 2015? Der war ja fast schon sowas wie die Bibel in diesem Fall.
Den hatte ich vor gar nicht so langer Zeit nochmal komplett gelesen, aber ich erinnere mich nun nicht mehr exakt an alles, was da stand.
Man könnte ihn zwar jetzt noch 30 Tage kostenlos lesen. Nur muss man sich dazu anmelden und dazu auch seine Kontodaten angeben ...
Ärgerlich ist es, dass Quellen irgendwohin verschwinden, aber man muss auch verstehen, dass Stern bzw. rtl keine öffentlichrechtliche Förderung bekommen und auf solche Einnahmen angewiesen sind.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Das ist jetzt mein Gedächtnisprotokoll, gemäß dem wie das von euch angesprochene im Artikel geschrieben stand.Erschienen in stern Crime 3/2015. Das ist auf jeden Fall fest meiner Meinung. 8-)


Chris Karaoulis, Fraukes Mitbewohner:
Um kurz vor neun setzten wir sie am Pub ab. Ich hatte keine Lust aufs Spiel, wollte lieber mit meiner neuen Freundin telefonieren. Weil ich meinen Wohnungsschlüssel vergessen hatte, lieh mir Frauke ihren. Und ich versprach ihr, dass ich aufbleibe und ihr aufmachen werde.

Freundin Isabella:
Frauke sah müde aus. Gähnte oft. Gleich nach dem Spiel ist sie abgehauen: "Chris wartet, ich geh nach Hause, sonst muss er die halbe Nacht aufbleiben." Ich habe sie noch zur Tür gebracht. "Bis morgen, Frauke!" Keine Ahnung, welchen Weg sie nahm.

Mitbewohner Chris:
Ich lag in meinem Zimmer, schaute Fernsehen. Sie kam nicht. Aber nichts für ungut, dachte ich, sie war im Pub, hatte ihren Spaß. Ich gehe ohnehin nicht so früh ins Bett. Nach Mitternacht kam eine SMS von ihr.

Mittwoch, 21. Juni 2006, 0.49 Uhr: "Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England Hdgdl bis später"

---------------
Freundin Isabella:
Frauke sah müde aus. Gähnte oft. Gleich nach dem Spiel ist sie abgehauen: "Chris wartet, ich geh nach Hause, sonst muss er die halbe Nacht aufbleiben." Ich habe sie noch zur Tür gebracht. "Bis morgen, Frauke!" Keine Ahnung, welchen Weg sie nahm.

-----------------
Mitbewohner Chris:
Isabella hat mich mit dem Anruf geweckt. Ich bin in Fraukes Zimmer. Das Bett war gemacht, sie war nicht nach Hause gekommen. Aber das ist nicht Frauke, die bleibt nachts nicht weg. Ich habe sofort die Krankenhäuser abtelefoniert.

Falls ich mich da noch an etwas anderes erinnern soll- aus diesem Artikel -dann bitte sagt mir was.

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

U.s.1 883 hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 19:17:56 Das ist jetzt mein Gedächtnisprotokoll, gemäß dem wie das von euch angesprochene im Artikel geschrieben stand.Erschienen in stern Crime 3/2015. Das ist auf jeden Fall fest meiner Meinung. 8-)

...

Falls ich mich da noch an etwas anderes erinnern soll- aus diesem Artikel -dann bitte sagt mir was.

Stammten nicht auch die Gedächtnisprotokolle der Telefonate aus diesem Artikel?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von Klugscheißer » Freitag, 19. November 2021, 21:57:45
ja,aber dieses ist ja schon im Forum
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 21:57:45 Stammten nicht auch die Gedächtnisprotokolle der Telefonate aus diesem Artikel?
Nein, die sind älter (also ihre Veröffentlichung).
In RTL2 "Ungeklärte Morde" von Sept 2011 wurden die Gesprächs/SMS-Inhalte zb schon dargestellt.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Dann habe ich die Frage falsch interpretiert.

Aber der Wortlaut ist doch der gleiche?!
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 22:30:59 Nein, die sind älter (also ihre Veröffentlichung).
In RTL2 "Ungeklärte Morde" von Sept 2011 wurden die Gesprächs/SMS-Inhalte zb schon dargestellt.
Aber ist das noch im Netz abzurufen?
Ich finde nichts mehr, aber kann ich auch überlesen haben.


U.s.1 883 hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 22:16:01 ja,aber dieses ist ja schon im Forum
Im Forum hieß es aber auch, Chris habe nach dem Anruf von Isabella die Krankenhäuser abtelefoniert.
Inzwischen ist er nach dem Anruf mit dem Auto durch die Stadt gefahren.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 23:13:39Aber ist das noch im Netz abzurufen?
Gleich. Link folgt.
Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 23:13:39Ich finde nichts mehr, aber kann ich auch überlesen haben.
In "dem anderen Forum", im sog Frauke-Faktenthread wurden die Gesprächsinhalte z.B. Jan 2012 reingestellt. Das noch online. Quelle wird da aber nicht genannt.
Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 23:13:39Im Forum hieß es aber auch, Chris habe nach dem Anruf von Isabella die Krankenhäuser abtelefoniert.
Inzwischen ist er nach dem Anruf mit dem Auto durch die Stadt gefahren.
Widerspricht sich ja genau genommen nicht und außerdem arbeitet jedermanns Erinnerung auf diese Art, dass die Vergangenheit ständig neu konstruiert wird und sich somit ändert.
Es ist kein Wunder, dass er sich 2021 anders erinnert als zB 2010.
Vermutlich hat er beides gemacht, das Autofahren vll nicht am ersten Tag oder nicht gleich vormittags.
AngRa
Beiträge: 6052
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Zu den Gesprächsinhalten der Telefonanrufe gibt es in der "Neuen Westfälischen" vom 20.6.2016 einen Bericht " Letzte Lebenszeichen von Frauke Liebs", der anlässlich des 10. Jahrestages der Tat erschienen ist. Dieser Bericht wurde drüben bei der Faktenzusammenstellung verwendet.
22. Juni, Anruf bei Mitbewohner Chris
Frauke: „Hallo Christos, ich wollte sagen, dass es mir gut geht und dass ich bald nach Hause komme. Sage Mama und Papa und den anderen Bescheid."

23. Juni, SMS an Mitbewohner Chris
Frauke: „Ich komme heute nach Hause. Bin in Paderborn. Hdgdl."

23. Juni, Bruder Frank ruft Frauke an
Frank: „Frauke, was machst Du, wann kommst Du nach Hause?"
Frauke: „Ich komme heute nach Hause, auch nicht zu spät. Ich bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause."
Frank:„Wo bist Du denn?"
Frauke: „Kann ich nicht sagen."

24. Juni, Frauke ruft ihren Mitbewohner Chris an
Frauke: „Ich komme nicht so spät zurück. Komme heute Abend nach Hause."
Chris: „Bist du verletzt?"
Frauke: „Nein. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn."

25. Juni, Frauke ruft bei Mitbewohner Chris an
Frauke: „Komme heute nach Hause."
Chris: „Bist du in Gefahr?
Frauke: „Nein."
Chris: „Warum bist du gestern nicht nach Hause gekommen?"
Frauke: „Kann ich dir erklären."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Erkläre ich dir, wenn ich zu Hause bin."

27. Juni, Frauke ruft bei Mitbewohner Chris an, ihre Schwester Karen hört mit
Frauke: „Hallo Chrissy. Mir geht es gut."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Kann ich nicht sagen."
Chris: „Komm doch nach Hause."
Frauke: „Nein, das geht nicht."
Chris: „Warum denn nicht?"
Frauke: „Kann ich dir nicht sagen."
Chris:„Wirst du festgehalten?"
Frauke: „Ja... Nein! Nein!"
Chris: „Hast du Angst?"
Frauke: „Nein."
Chris: „Wer ist bei dir?"
Frauke: „Kann ich dir nicht sagen."
Chris: „Bist du müde?"
Frauke: „Ja, sehr müde."
Chris: „Weißt du, dass die Polizei nach dir sucht?"
Frauke: „Ja, ich weiß."
Chris: „Woher weißt du das?"
Frauke: „Ich bin ja fast eine Woche weg."
Chris: „Warum bist du denn weg?"
Frauke: „Das weißt du doch, Chris."
Chris: „Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?"
Frauke: „Du weißt doch, dass ich nicht wegen einem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch."
Chris: „Karen ist bei mir. Wir machen uns alle Sorgen."
Frauke: „Sind Mama und Papa auch da?"
Chris: „Die waren hier."
Frauke: „Sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe."
Chris: „Wann kommst du zurück?"
Frauke: „Ich weiß nicht."
Chris: „Warum bist du nicht gekommen, obwohl du gesagt hast, dass du heute zurückkommst?"
Frauke: „Erklär ich dir später."
Chris: „Soll ich dich abholen?"
Frauke: „Nein, das geht nicht."
Chris: „Können wir uns irgendwo treffen?"
Frauke: „Das geht nicht."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wann meldest du dich?"
Frauke: „Weiß ich noch nicht."
Chris: „Melde dich doch wenigstens einmal am Tag."
Frauke: „Hab ich die anderen Tage doch auch gemacht."
Chris: „Ich war sehr traurig, dass du dich gestern nicht gemeldet hast."
Frauke: „Ja, ich weiß, dass du sehr traurig warst... Gib mir Karen, bitte."

Karen nimmt das Telefon.

Frauke: „Bitte frag mich nicht aus!"
Karen: „Hast du Angst, nach Hause zu kommen?"
Frauke: „Nein."
Karen: „Wir räumen auch die Wohnung, und keiner fragt dich, was passiert ist. Komm wieder."
Frauke: „Das geht nicht, ich lebe noch!"
Karen: „Bist du mit einer oder mehreren Personen zusammen?"
Frauke: „Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."


Chris nimmt das Telefon.

Chris: „Melde dich wenigstens einmal am Tag."
Frauke: „Ja, mache ich. Ciao. Bis bald."

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_ ... ichen.html

Für mich immer wieder bemerkenswert ist diese Antwort auf die Frage.
Chris: „Warum bist du denn weg?"
Frauke: „Das weißt du doch, Chris.
Was soll Chris da nur wissen?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 22:30:59 Nein, die sind älter (also ihre Veröffentlichung).
In RTL2 "Ungeklärte Morde" von Sept 2011 wurden die Gesprächs/SMS-Inhalte zb schon dargestellt.
Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 23:13:39 Aber ist das noch im Netz abzurufen?
https://vimeo.com/876776491/9d7b3b631f
Antworten