MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

gastmann hat geschrieben: Samstag, 15. Januar 2022, 17:18:10 (Versuch ein Bild einzufügen)

Bild
Was genau soll mann auf dem Bild erkennen?
Schaut für mich auf den ersten Bild wie ein Knochen unter dem Baum aus?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

@Skullyx
Vergleich vom Stein der als Lager des Fallbaum nahe der Zufahrt dient und rechts ein Ausschnitt von einem Foto das ich im Internet gefunden habe. Ich meine hier den selben Stein zu erkennen.(noch ohne Fallbaum, evil. andere Position)
Wenn es so wäre, würde man auf den Bilder (Nachtaufnahmen) zwei Personen erkennen. Einer von ihnen ist wegen eines Mordes und seiner Gesinnung bekannt geworden. (der Fall hatte nicht nur in Deutschland Schlagzeilen gemacht)
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 15. Januar 2022, 18:30:35 Die Leiche musste schnell weg, weil er furchtbare Angst hatte. Angst, dass das, was er getan hatte, auffliegt.

Heute lebt er ein unauffälliges Leben. Er ist kein sehr sozialer Mensch, liebt es allein für sich zu sein. Nach außen wird sein Leben für seine Bekannten und Freunde ruhig, geordnet und "fast perfekt" wirken.
Du sagst es doch selbst: .....furchtbare Angst,dass das,was er getan hatte,auffliegt.

Warum entsorgt dieser Unbekannte dann Fraukes Leichnam " wie Müll" ein paar Meter von der Strasse entfernt in einer Mulde unter einer Tanne?

Jeder halbwegs intelligente Täter,der sich Gedanken über das Erwischtwerden gemacht hätte,hätte den Leichnam niemals dort abgelegt,wo er abgelegt worden war. Diese Art von Täter hätte die Buddel-Variante gewählt.(?)

Das der oder die Mörder Fraukes Leichnam dort im Wald zw. Asseln und Herbram Wald ablegten könnte folgendes bedeuten:

Darüber ist bestimmt nicht nachgedacht worden. Genauso wie über mögliche Fasern und DNA Spuren an Fraukes Kleidung. Wenn die Täter mehr Wissen über die DNA gehabt hätten,dann hätten sie Fraukes Leichnam garantiert ohne K leidung dort abgelegt. Ob der Leichnam irgendwann gfunden wird war den Tätern bestimmt nicht wichtig gewesen (?) Sie wollten den Leichnam so schnell wie möglich los werden. Zum Buddeln sind die höchstwahrscheinlich zu faul gewesen (?) vielleicht hielten sie das Verbuddeln auch nicht für notwendig.Die dachten bestimmt :Es gibt keine Verbindung zwischen Frauke und uns. Zeugen für das Verschleppen gibt es auch nicht,sonst hätten die Angehörigen oder die Medien das berichtet.

Vielleicht ist der Frauke Mörder heute ein heimlicher Säufer.(?)

Oder,vielleicht ist er schon lange tot. Selbstmord ? Unfall?
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Dias hat geschrieben: Samstag, 15. Januar 2022, 07:45:56 Von wem soll er denn erwähnt werden, Dass wäre doch nur mega dumm Frauke gegenüber! Ob es clever gewesen ist oder wäre die Mailbox abzuhören, da bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, die Ermittlung würde zumindest die Telefonnummer wo dort angerufen hat, sicher stellen können. Dessen war sich das Tätertum sicher auch bewusst. Und würde von Fraukes Handy die Mailbox abgefragt, wäre es eingeschaltet gewesen, was dann bedeuten würde das noch andere Ortungen und Zeiten sichtbar gewesen wären.
Fraukes Bruder hatte ja so eine art Ortung sobald Fraukes Handy an war... Also er wäre vllt der beste Beweis...
Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass sich der Täter immer alle Nachrichten sei es Sms und Mailbox abgehört hat, bevor er Frauke telefonieten lies... Dafür war das Handy ja "angeblich" viel zu kurz eingeloggt.also keine Zeit dafür ..gibt es wirklich diese Aufzeichnungen, wie lang das?Handy eingeloggt war?
Denn ganz ehrlich.. Egal ob Täter oder Frauke persönlich....wer würde sich nicht für die Nachrichten interessieren die man zugeschickt bekommt...und das würde mehr als paar Sekunden dauern.
Hätte man kein Interesse dafür..ok..dann besteht meiner Meinung nach eher das Gefühl von Abstand...." lasst mich in Ruhe...ich melde mich wenn ich mag."
Wäre aber auch glaubwürdiger, wenn der Akku , angeblich nicht schon vorher aus gewesen wäre...

Wenn Fakt: Akku war leer.! Hätte man sich für die erste SMS auch ein Handy borgen können..war aber nicht so...(dann musste es aber trotzdem wo geladen werden...oder Akku getauscht ) oder man spart Konversation auf das minimale....was auf alle Anrufe, bis auf das letze passen würde...ausserdem hätte man erwähnen können: Mein Akku ist knapp, usw...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 16. Januar 2022, 00:26:43 Du sagst es doch selbst: .....furchtbare Angst,dass das,was er getan hatte,auffliegt.

Jeder halbwegs intelligente Täter,der sich Gedanken über das Erwischtwerden gemacht hätte,hätte den Leichnam niemals dort abgelegt,wo er abgelegt worden war. Diese Art von Täter hätte die Buddel-Variante gewählt.
Ja du sagst es doch auch selbst....Aber wenn man davon ausgeht( wie manche Theorie), dass Frauke schon am Tag ihres Verschwindens ermordet wurde....
Warum dann noch diese Anrufe eine Woche lang?
Wenn sie nach dem letzten Anruf am 27.getötet wurde...trotzem viel Zeit bis zum 4.Oktober...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Samstag, 15. Januar 2022, 23:13:50 Wusste der Täter, dass Frauke keinen Schlüssel hatte?
Eher nicht....Sonst hätte er ja gewusst, dass Frauke nicht nachhause konnte, und jemand auf sie warten musste.. Aber um Zeit zu schinden mMn schreibt man doch dann eher in der Früh "Komme heute nachhause, auch nicht zu spät"...und nicht um 10 uhr abends...
Dann versucht man ja Chris von der Suche abzuhalten etc.
Ich vermute folgendes : Frauke wird den Tätern wohl gesagt haben,dass sie keinen Wohnungsschlüssel dabei habe und ihr Mitbewohner wach bleiben wollte,bis sie nach dem WM Spiel wieder zu Hause sei. Da die Täter zu dieser zeit wohl noch keinen Plan hatten,was nun mit Frauke geschehen soll,hielten sie wohl für notwendig,Chris ersteinmal auf Abstand zu halten. Zum Zeitpunkt der 1. Sms war es ja schon fast 1Uhr morgens. Die Täter dachten wohl,dass Chris ohne eine Nachricht von Frauke ,sich bestimmt bald auf die Suche machen wird. Oder er wird vielleicht die Polizei anrufen. Eine Polizei die in der Nacht Ausschau nach Frauke hielt,konnten die planlosen Täter wohl am wenigsten gebrauchen .Die Täter mussten also handeln.Sie forderten Frauke auf Chris eine " Beruhigungs-SMS "zu senden. " Komme später.Das spiel..... " Fazit .; Chris wunderte sich über die späte SMS.
Er glaubte,dass Frauke noch im " The Auld Triangel " war. Er unternahm nichts und schaute weiter TV. Dann schlief er ein.Später wachte er dann auf - es war angebl. 3 Uhr morgens - und versuchte Frauke anzurufen. Handy war aus.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Sonntag, 16. Januar 2022, 00:52:24 Ja du sagst es doch auch selbst....Aber wenn man davon ausgeht( wie manche Theorie), dass Frauke schon am Tag ihres Verschwindens ermordet wurde....
Warum dann noch diese Anrufe eine Woche lang?
Wenn sie nach dem letzten Anruf am 27.getötet wurde...trotzem viel Zeit bis zum 4.Oktober...
Ich glaube nicht daran,dass Frauke schon am Tag ihres Verschwindens getötet wurde. Aus meiner Sicht haben sich die Befürworter dieser "Theorie"
vollkommen verrannt.

Das letzte Gespräch fand ja am 27.06.06 statt. Und danach gab es ja keine Gespräche mehr. Vielleicht hat Fraukes Versprecher ( wirst du festgehalten ...Ja) die ganze Sache beschleunigt ? Ich vermute auch,dass Frauke am 27. oder 28.06.06 ermordet wurde.

Gerichtsmediziner und kollegen können ja wohl feststellen,wielange ein Leichnam in etwa an der Fundstelle gelegen hat.Erdboden unter dem Leichnam wird labortechnisch untersucht usw. etc. Heutzutage gibt es doch für alles sogenannte Spezialisten. Jeder ist ein Profi auf seinem Gebiet

die Telefonate dienten wohl dazu herauszu bekommen,ob es Zeugen für die gewaltsame Verschleppung gibt ?
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

scullyX hat geschrieben:Fraukes Bruder hatte ja so eine art Ortung sobald Fraukes Handy an war... Also er wäre vllt der beste Beweis...
Nein, eben nicht denn:
von DB Cooper » Freitag, 14. Januar 2022, 11:48:12
So eine Mailbox kann man auch aus der Ferne abhören, das wird man auch wohl gewusst haben. Dabei muss das Telefon auch nicht eingeschaltet sein.
Das bedeutet das ihr Bruder Frank nur mitbekommen hat, wenn Fraukes Handy "eingeschaltet" wurde (wieder erreichbar war).
scullyX hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass sich der Täter immer alle Nachrichten sei es Sms und Mailbox abgehört hat, bevor er Frauke telefonieten lies... Dafür war das Handy ja "angeblich" viel zu kurz eingeloggt.also keine Zeit dafür ..gibt es wirklich diese Aufzeichnungen, wie lang das?Handy eingeloggt war?
Natürlich werden wir nicht alles erfahren, davon kannst Du ausgehen ;)
scullyX hat geschrieben:Wenn Fakt: Akku war leer.! Hätte man sich für die erste SMS auch ein Handy borgen können..war aber nicht so...(dann musste es aber trotzdem wo geladen werden...oder Akku getauscht ) oder man spart Konversation auf das minimale....was auf alle Anrufe, bis auf das letze passen würde...ausserdem hätte man erwähnen können: Mein Akku ist knapp, usw...
Es besteht ja auch noch das Wissen. Wer wusste denn alles bescheid über das Handy von Frauke? Zudem war dieses Nokia so beliebt wie die Playstation für Jugendliche.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Hier noch eine Ergänzung für @scullyX :

Beispiel 1

Mittwoch, 21.Juni 00.49 Uhr, SMS an Mitbewohner Chris - aus Funkzelle Nieheim-Entrup
wer weiß wann das Handy von Frauke wieder abgeschaltet wurde?

Beispiel 2

Donnerstag, 22.Juni 22.25 Uhr aus Funkzelle Paderborn-Sennelager OT Dreihausen. Anruf bei Mitbewohner Chris
wer weiß wann das Handy von Frauke wieder abgeschaltet wurde?

Beispiel 3

Freitag, 23.Juni 23:04 Uhr, aus Funkzelle Paderborn Gewerbegebiet Dören SMS an Mitbewohner Chris
(in der Zwischenzeit bekam Fraukes Bruder Frank die telefonische Benachrichtigung das Fraukes Handy wieder erreichbar ist)
Freitag, 23. Juni 23:06 Uhr, Anruf von Fraukes Bruder auf Fraukes Handy - sie war noch in der gleichen Funkzelle Gewerbegebiet Dören.
wer weiß wann das Handy von Frauke wieder abgeschaltet wurde?

UND SO WEITER UND SO FORT...
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 16. Januar 2022, 00:26:43 Du sagst es doch selbst: .....furchtbare Angst,dass das,was er getan hatte,auffliegt.

Warum entsorgt dieser Unbekannte dann Fraukes Leichnam " wie Müll" ein paar Meter von der Strasse entfernt in einer Mulde unter einer Tanne?
Ja eben aufgrund der Angst.

Schnell schnell musste es gehen. Er muss, das ist meine persönliche Meinung, im 5-10 km Umfeld des Fundortes wohnen.

Der, der das gemacht hat, ist ein "netter Kerl". Einer, der das Flanellhemd akkurat in der Jeans trägt und den Seitenscheitel stets korrekt gekämmt hat. Einer, der überdurchschnittlich gut verdient und immer pünktlich und zuverlässig ist - nie aneckt.
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

@ Zaphod:
Meiner Meinung ist die Theorie das Frauke spontan zu jemanden ins Auto gestiegen ist nicht irrsinnig und schon garnicht respektlos gegenüber dem Opfer Frauke Liebs.
Wenn ich über mich selber, meine Freunde, und auch über junge Frauen, die ich aus Studienzeiten etc kenne nachdenke, so könnte ich sowas durchaus nachvollziehen.
Es war Sommer, Weltmeisterschaft, alle waren irgendwie euphorisiert und gut drauf.
Sie muss denjenigen ja nicht mit Vor und Nachname gekannt haben, vielleicht nur mit Nachnamen oder Spitznamen. Er konnte evtl gut reden und war attraktiv.Evtl wollte man nur irgendwo hinfahren um die Aussicht zu geniessen oder eine( n) zu rauchen und zu quatschen.
Das war eine junge und attraktive Frau die mir äußerst kommunikativ und selbstbewusst erscheint.Vielleicht hatte ja sogar sie die Idee?
Sie hatte am nächsten Tag " nur " Berufsschule.
Natürlich wird sie von der Mutter als extrem zuverlässig und vernünftig dargestellt, das war sie wahrscheinlich größtenteils auch, aber sie war eben auch jung und höchstwahrscheinlich auch kein Kind von Traurigkeit. Schau euch doch nur mal ihre Fotos an die bei diversen Dokus etc. kursieren. Ein hochgeschlossenes Mauerblümchen schaut anders aus. Sie war bildhübsch und versteckte ihre Reize nicht ( wobei sie im Pub wohl ein wenig schlichter gekleidet war was auch dem Anlass entsprach )

Die späte SMS führe ich persönlich auf Netzüberlastung aufgrund der WM zurück. Passierte mir Silvester schon öfters das SMS damals Stunden später eintrafen.

@ gastmann

Ich weiss glaub ich auf was du mit den Bildern und dem Felsbrocken hinauswillst. NSU oder?
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

mesk28 hat geschrieben: Sonntag, 16. Januar 2022, 10:14:55 @ Zaphod:
Wenn ich über mich selber, meine Freunde, und auch über junge Frauen, die ich aus Studienzeiten etc kenne nachdenke, so könnte ich sowas durchaus nachvollziehen.

Sie muss denjenigen ja nicht mit Vor und Nachname gekannt haben, vielleicht nur mit Nachnamen oder Spitznamen. Er konnte evtl gut reden und war attraktiv.Evtl wollte man nur irgendwo hinfahren um die Aussicht zu geniessen oder eine( n) zu rauchen und zu quatschen.
Das war eine junge und attraktive Frau die mir äußerst kommunikativ und selbstbewusst erscheint.Vielleicht hatte ja sogar sie die Idee?
Sie hatte am nächsten Tag " nur " Berufsschule.
Ich sagte es ja schon: Eine absolut irrsinnige und abstruse Hypothese. Nur weil Du während der WM mal zwei angesäuselte Mädels in irgendeinem Shop kennengelernt hast, von denen DU MEINST, daß sie mit Euch mitgekommen wären, wenn ihr das gewollt hättet (hahaha), glaubst Du, daß Frauke um 23.00 Uhr zu einem ihr relativ Unbekannten - womöglich noch auf eigene Initiative - in ein Fahrzeug gestiegen wäre um einen Joint zu rauchen. Irre. Sorry.
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

@Zaphod
Das habe ich nicht behauptet. Es geht überhaupt nicht um mich sondern über junge Menschen in dieser Altersklasse.Ich kann mich noch gut an die Jugend erinnern, und meiner Meinung nach wäre es in dieser Situation, einem warmen Sommerabend zur WM Zeit absolut nicht verwerflich mit einem Typen der einem sympatisch ist irgendwo hinzufahren wo man z.B einen guten Ausblick hat. Zu was auch immer, ob ein Bier zischen oder was weis ich.
Sie kannte ihn bestimmt, warum sollte sie Angst haben?
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

mesk28 hat geschrieben:Die späte SMS führe ich persönlich auf Netzüberlastung aufgrund der WM zurück. Passierte mir Silvester schon öfters das SMS damals Stunden später eintrafen.
Fraukes Handy vermittelte diese SMS nach Nieheim an diesen Funkmasten.
Was hierbei beachtet werden muss, das dieser Standort nicht an einem Ballungszentrum steht, wo man tatsächlich damit rechnen kann, dass hier so viele SMS eingeganngen sind, die den Standort zur Überlastung brachten.
Zudem kann die Signatur des Absendedatums ausgelesen werden. Es ist schlicht unmöglich z.B. eine SMS in Paderborn Stadtmitte abzusenden, die dann in Nieheim abgegriffen wird. Mit anderen Worten, der Anbieter kann feststellen wo und wann hier keine korrekte übertragung stattgefunden hat, dies dürfte dann auch den Ermittlern weitergeleitet worden sein.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 16. Januar 2022, 10:28:53 Ich sagte es ja schon: Eine absolut irrsinnige und abstruse Hypothese. Nur weil Du während der WM mal zwei angesäuselte Mädels in irgendeinem Shop kennengelernt hast, von denen DU MEINST, daß sie mit Euch mitgekommen wären, wenn ihr das gewollt hättet (hahaha), glaubst Du, daß Frauke um 23.00 Uhr zu einem ihr relativ Unbekannten - womöglich noch auf eigene Initiative - in ein Fahrzeug gestiegen wäre um einen Joint zu rauchen. Irre. Sorry.
Ich muss Zaphod vollkommen bestätigen. Irgendwie erinnnert mich diese Geschichte an dem Geschehen,was Frau Ingrid Liebs leider auf der Polizeiwache in Bad Driburg erleben musste. Frau I. Liebs sucht Hilfe bei der Polizei und versucht den Polizisten vor Ort klar zu machen,dass ihre Tochter Frauke nicht einfach so mir nichts,dir nichts weg bleibt.frauke sei nicht100prozentig,sondern 1000 prozentig....usw.etc. Frau I.Liebs hat alles gegeben und was macht die Polizei-? : die Polizei verallgemeinert die Situation . " Frauke wird sich eine Auszeit enommen haben " ," Glauben sie etwa,dass ein Sexualverbrecher nun sein Unwesen mit ihrer Tochtr treibt . die polizisten vor Ort kannten Frauke Liebs überhaupt nicht ( vermute ich mal )und trotzdem fallen da Sätze wie Ihre Tochter wird weggelaufen sein "....etc. Die andere Variante,dass Frauke irgendetwas zugestossen sein könnte,wird arrogant nicht zugelassen bzw. in Frage gestellt. Warum ? Vielleicht wäre das ja mit viell Arbeit verbunden gewesen,wenn die Polizei alle Familienmitglieder,Freunde und Bekannte dazu befragt hätten,ob das zutreffen könne,dass Frauke einfach mal so untertaucht ---oder nicht ?
So ist das nun auch mit den " Theorien ", Frauke sei freiwillig in ein Auto gestiegen,weil sie ihren spass haben wollte.Alles andere,wieFrauke wirklich war,scheint diese Hypothese nicht zuzulassen wollen ? Mein persönlicher Eindruck.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

@ocram84
@Fährtenleser

Das ist schon richtig, das mit dem Entsorgen der Leiche musste schnell gehen und das aus recht praktischen Gründen.
Da haben wir einmal das Problem mit der Leichenstarre. Kann schwierig werden, eine Leiche in den Kofferraum zu verfrachten.
Und dann fangen Leichen auch recht schnell an zu riechen, es war immerhin Hochsommer.


Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 16. Januar 2022, 13:46:49 Ich muss Zaphod vollkommen bestätigen. Irgendwie erinnnert mich diese Geschichte an dem Geschehen,was Frau Ingrid Liebs leider auf der Polizeiwache in Bad Driburg erleben musste. Frau I. Liebs sucht Hilfe bei der Polizei und versucht den Polizisten vor Ort klar zu machen,dass ihre Tochter Frauke nicht einfach so mir nichts,dir nichts weg bleibt.frauke sei nicht100prozentig,sondern 1000 prozentig....usw.etc. Frau I.Liebs hat alles gegeben und was macht die Polizei-? : die Polizei verallgemeinert die Situation . " Frauke wird sich eine Auszeit enommen haben " ," Glauben sie etwa,dass ein Sexualverbrecher nun sein Unwesen mit ihrer Tochtr treibt . die polizisten vor Ort kannten Frauke Liebs überhaupt nicht ( vermute ich mal )und trotzdem fallen da Sätze wie Ihre Tochter wird weggelaufen sein "....etc. Die andere Variante,dass Frauke irgendetwas zugestossen sein könnte,wird arrogant nicht zugelassen bzw. in Frage gestellt. Warum ? Vielleicht wäre das ja mit viell Arbeit verbunden gewesen,wenn die Polizei alle Familienmitglieder,Freunde und Bekannte dazu befragt hätten,ob das zutreffen könne,dass Frauke einfach mal so untertaucht ---oder nicht ?
...
Woher sollten die Driburger Polizisten denn Frauke auch kennen, sie wohnte dort ja gar nicht.
Das war wohl nicht unbedingt die geschickteste Entscheidung, sich an diese Dienststelle zu wenden. Die Polizei hat ja dann auch den Fall an Paderborn weitergeleitet, so wie es sich gehört und das sicherlich nicht, weil "Vielleicht wäre das ja mit viell Arbeit verbunden gewesen,wenn die Polizei alle Familienmitglieder,Freunde und Bekannte dazu befragt hätten,ob das zutreffen könne,dass Frauke einfach mal so untertaucht", sondern weil diese Dienststelle einfach nicht zuständig war. Driburg und Paderborn liegen noch nicht mal im selben Landkreis. Aber Hauptsache, wir können der Polizei mal wieder Negatives unterstellen.
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Einmal mehr kann eine freiwillige SMS oder freiwillige Fahrt nach Nieheim nur mit denkbar abstrusen Zufällen konstruiert werden, oder gar in Verkettung dieser. Für mich daher komplett unglaubwürdig und unrealistisch.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

gastmann hat geschrieben: Sonntag, 16. Januar 2022, 00:11:30
Vergleich vom Stein der als Lager des Fallbaum nahe der Zufahrt dient und rechts ein Ausschnitt von einem Foto das ich im Internet gefunden habe. Ich meine hier den selben Stein zu erkennen.(noch ohne Fallbaum, evil. andere Position)
Wenn es so wäre, würde man auf den Bilder (Nachtaufnahmen) zwei Personen erkennen. Einer von ihnen ist wegen eines Mordes und seiner Gesinnung bekannt geworden. (der Fall hatte nicht nur in Deutschland Schlagzeilen gemacht)
Hmm, bei genauerer Betrachtung erkenne ich durchaus Ähnlichkeit des Gebildes auf dem rechten Bild zu dem Stein/Fels unter dem Stamm.
Handelt es sich bei dem Inetfoto um selbiges, was Du hier schon mal beschrieben hast (vermutlich am Ablageort, 2 Personen, Leder, Fackel, Schwert) ?
Versuch macht klug!
fleming
Beiträge: 215
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

@gastmann

Kannst du vielleicht etwas weniger in Rätseln schreiben, und uns erklären, worauf das Bilderrätsel hinauslaufen soll? Interessiert mich wirklich!
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Nuschka hat geschrieben: Sonntag, 16. Januar 2022, 17:14:30 Hmm, bei genauerer Betrachtung erkenne ich durchaus Ähnlichkeit des Gebildes auf dem rechten Bild zu dem Stein/Fels unter dem Stamm.
...
Das rechte Bild ist lediglich ein vergrößerter Ausschnitt aus dem linken Bild.


Blanka hat geschrieben: Sonntag, 16. Januar 2022, 15:47:13 Einmal mehr kann eine freiwillige SMS oder freiwillige Fahrt nach Nieheim nur mit denkbar abstrusen Zufällen konstruiert werden, oder gar in Verkettung dieser. Für mich daher komplett unglaubwürdig und unrealistisch.
Was Östermann und Frau Liebs zu dem Ergebnis führt, es handle sich um Freiwilligkeit, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber ich war auch mal so jung und wenn mich mein Schwarm Niels versetzt, ich zwischen dem Pärchen Isabella und ihrem Freund sitze, ich mich dann langweile, dann auf dem Heimweg einen Bekannten treffe, der noch nach Nieheim fährt, warum soll ich dann nicht mitfahren.
Antworten