MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Jetzt habt Ihr mich mit Eurer Tüftelei angesteckt.

Was würde ich denken, wenn ich in einem Forum einen kryptischen oder chiffrierten(?) Beitrag finde, den ich nicht enträtseln kann? Mache ich mir die Mühe, hinter das Geheimnis zu kommen? Wahrscheinlich ja. Falls das nicht gelingt, an was denke ich dann zuerst? An den YOG'TZE-Fall (Günther Stoll). Bis heute weiß auch niemand, ob und ggf. was diese Buchstaben bedeuten sollen. Warum hat er sie überhaupt aufgeschrieben und später wieder durchgestrichen? Vielleicht ging es dem Gastschreiber ähnlich? Als der Beitrag gepostet war, gab es kein Zurück mehr.

Wäre der Text nicht in Latein verfasst, sondern für mich nur unverständlich, würde ich annehmen, dass er vielleicht für andere Personen Sinn ergibt. Aber Latein, das niemand zu verstehen scheint ....?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 27. August 2021, 10:37:52 Wäre der Text nicht in Latein verfasst, sondern für mich nur unverständlich, würde ich annehmen, dass er vielleicht für andere Personen Sinn ergibt. Aber Latein, das niemand zu verstehen scheint ....?
... neben dem Erklärungsansatz, daß uns hier jemand vielleicht schön "ver...." und an der Nase rumführen will, gibt es ja noch den Erklärungansatz von mir, den ich hier doch ausführlich beschrieben habe und der Deine Frage perfekt beantworten könnte.

Nämlich daß es dem Schreiber gar nicht darum geht, mit uns hier Kontakt aufzunehmen oder mit uns zu diskutieren. Es ist einfach nur sein "Statement" zum Fall Frauke Liebs. Mit diesem "Statement" könnte sich der Schreiber auf sehr intelligente Art- und Weise - von allen hier ins Feld geführten Verdächtigungen und antizipierten Tatmotiven distanziert / "befreit" haben. Er hat das Statement sozusagen für sich selbst geschrieben. Um sich besser zu fühlen:
Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 25. August 2021, 21:44:42
Der User hat hier die ganzen Theorien und Vermutungen mitgelesen, gehört zur Täterschaft und will sich für seine Tat in irgendeiner Art- und Weise rechtfertigen. Indirekt den Grund / das Motiv für seine Tat liefern.

Ich habe mal gelesen, daß sich eigentlich jeder Täter gerne über seine Tat mitteilen / offenbaren will. Explizit kann er das natürlich aber hier keinesfalls tun, er will ja nicht ins Gefängnis. Deshalb "verpackt" er seine Begründung / sein Motiv hier in Latein. Sein Beitrag kann ALLES oder auch NICHTS bedeuten. Aber er fühlt sich gut dabei. Er hat sich befreit von den ganzen Vermutungen und Spekulationen die hier geäußert wurden. Er ist der Richter über Leben und Tod - und hat dies durch sein Statement allen hier gezeigt - ohne sich zu verraten.
Mir und einigen anderen ist auch aufgefallen, daß dieses lateinische Statement irgendwie einen sehr kühlen und distanzierten Eindruck macht, ohne daß man das richtig begründen könnte. Ich habe das mal von einem Profi analysieren lassen und der hat mir Folgendes mitgeteilt:

------------
zu dem Beitrag des "Verkünders":

Du schreibst:

"Ich finde die Nachricht des Users "voco illam" hat etwas Bedrohliches: Da schwingt keine Emotion mit. Kein Smiley, keine Ironie, kein Vorwurf, keine Agressivität, nix. Nur Kälte. Wohlüberlegt."

<Also das stammte von mir, "Zahpod">

Der Profi antwortet:

- Stimmt, das hat sie, die Nachricht, sie ist destruktiv, weil es keine Erklärung gibt, sie defacto aus dem Nichts kommt und die, die sie nicht deuten und somit nicht verstehen können - völlig allein stehen lässt und nichts Verbindendes enthält.

- Des weiteren ist unser Gehirn so strukturiert, dass es Verbindungen herstellen möchte wie es die erhaltene Information deuten, verarbeiten und vor allem abspeichern soll. Auch hier lässt der Verfasser uns alleine, er kommt aus dem Nichts, also aus dem Dunklem und verwirrt die Seele und unser Gehirn massiv.

- Der vermittelte Spirit ist dunkel, diabolisch - zumindest hat er auf mich so gewirkt.

Und genau das ist das Bedrohliche, unser gespeicherte Erfahrungsschatz und unsere Instinkte bleiben unbedient und wir versuchen vergebens Gewohntes, Ungewöhnliches und Erlerntes darin zu finden, dass unserem in uns wohnenden Mechanismus etwas "zuzuordnen" und somit u.a. eine innewohnende Gefahr zu erkennen ins Leere laufen lassen.

- Das ist auch eine Methode Frustration herbeizuführen.
Ob der Schreiben sich dessen bewusst ist, kann ich nicht mit Gewissheit feststellen.

- Der Verfasser ist auch höchst manipulativ. Ganz geschickt setzt er diesen Mechanismus in Gang, ohne Emotionen zu offenbaren, ohne Vorwürfe und Aggressionen zu vermitteln, er triggert uns nur durch die alleinige Tatsache seinen Post in das Liebs Forum gesetzt zu haben - Punkt. Und bei uns somit all unser gespeicherten Wissen, ob es nun korrektes Wissen oder auch falsch interpretiertes Wissen ist, anzusprechen und uns somit in Anspannung, Erwartung, Verstehenwollen etc. zu versetzen.

- Er bleibt in Deckung und im Verborgenen auf Distanz - das ist kein Mitstreiter, das ist kein Beförderer eines inhaltlichen Austausches auf Augenhöhe und und gleichberechtigt.

- Er wählt imaginär das Szenario eines römischen Botens (Latein), der sinnbildlich angeritten kommt (Post), auf dem Marktplatz innehält (Forum), seine Bulle entrollt und Ansagen verkündet (Inhalt des Posts).

-------------------

Nicht schlecht analysiert, würde ich da mal sagen - ganz unabhängig davon ob es jetzt so zutrifft oder nicht.

Und egal was dieser lateinische Post nun wirklch bedeuten mag. Ein reiner Gag und Scherz ist das m.E. keinesfalls.

ps. @Iven: Fast jeder, der hier mitschreibt, weiss natürlich daß Du als Betreiber dieses Forums die ip-Adressen der "Schreiberlinge" hast. Könntest Du nicht mal schauen, ob der Latein-Beitrag von einer IP-Adresse abgesetzt wurde, die hier noch nie oder so gut wie nie im Forum verwendet wurde? Das würde ja wohl nicht gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen verstossen.

Das wäre nämlich genau meine Vermutung und würde in Richtung meiner These deuten. Wenn es natürlich jemand ist, der hier schon öfters "Unsinn zum Besten gegeben hat" (nein, ich meine nicht @Fährtenleser), dann ist meine Theorie komplett für die Tonne.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Bonum est ratio sumpta nunc ....

Nachtrag: Diese Google-Übersetzung hat nichts, aber auch gar nichts mit dem deutschen Text zu tun.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Agatha Christie

... jetzt musst Du nur noch Deinen Username "Agatha Christie" irgendwie ins lateinische, passend zu Deinem Beitrag, anpassen. Dann ist es perfekt ;)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 27. August 2021, 11:31:17 Bonum est ratio sumpta nunc ....

Nachtrag: Diese Google-Übersetzung hat nichts, aber auch gar nichts mit dem deutschen Text zu tun.
Adhuc addendum:

Agatha Christie: (Das ist die lateinische Übersetzung!)
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

So, jetzt ist von meiner Seite zu @voco illiam alles gesagt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gothic

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gothic »

Naja Ärzte beherrschen teilweise Latein
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Zaphod hat geschrieben: Freitag, 27. August 2021, 11:17:38 ps. @Iven: Fast jeder, der hier mitschreibt, weiss natürlich daß Du als Betreiber dieses Forums die ip-Adressen der "Schreiberlinge" hast. Könntest Du nicht mal schauen, ob der Latein-Beitrag von einer IP-Adresse abgesetzt wurde, die hier noch nie oder so gut wie nie im Forum verwendet wurde?

Et hoc non est possibile in causis sequentibus:

1. A articulum dicti auctor scripsit itaque et ubi hospitabitur non est relatus in foro HET socius est.
2. Et dixit unus ex deletum est post mods, proinde quae data IP oratio es inter quas delevit sua irrevocabilem.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Mit der Übersetzung dieses Textes komme ich sehr gut klar. Da gibt's nichts Rätselhaftes. Na also, geht doch...:-)
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Et hoc non est possibile in causis sequentibus:

1. A articulum dicti auctor scripsit itaque et ubi hospitabitur non est relatus in foro HET socius est.
2. Et dixit unus ex deletum est post mods, proinde quae data IP oratio es inter quas delevit sua irrevocabilem.
Dann sollte man vielleicht eine Gruppe zusammenstellen (aus dem HET), die den Vorkommnissen und Geschehnissen (Daten) die im Zusammenhang mit dem " Forumsteilnehmer":

@voco illiam stehen,

eben durch Ermittlungen im Held eruieren, feststellen und dokumentieren.

Diese Dokumentation müsste dann jedem angemeldeten Forumsteilnehmer, für die Zukunft, zur Verfügung stehen.
Wie auch immer diese Inhalte der Dokumentation dann zu bewerten sind ist eine andere Frage.

Das HET bbildet eine Ermittlungsgruppe aus dem HET, was bestimmt eine sehr gute Aufgabe ist.

Die Gruppe müsste mit primären und sekundären Eigenschaften aus gestartet sein, die noch zu definieren wären.

Dies wäre ja für zukünftige Aufgaben von zu bildenden Gruppen in Bezug auf Ermittlungen innerhalb des HET, sehr zuträglich.


(Ich selber stehe leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung)
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Mel
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag, 26. August 2021, 20:55:43
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mel »

Ihr wisst nicht, was dieser User sagen wollte. Warum schenkt ihr diesem Beitrag Bedeutung?
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Was ausgesagt wurde lässt sich doch übersetzen. Die Bewertung und Interpretation ist eine andere Sache. Ich finde das Forum derzeit hochinteressant und aufgeladen.
Ich habe das Gefühl da läuft ermittlungstechnisch gerade einiges. Ich denke es ist nicht mehr lange hin das irgendwo die Handschellen klicken werden. Und dann wirds ja erst richtig spannend evtl mit Indizienprozess, möglichen Geständnissen usw..Ich freu mich drauf wenn endlich Recht gesprochen und verurteilt werden kann.
Man muss jetzt aufpassen das mögliche Täter nicht abtauchen und sich aus dem Staub oder aus dem Leben machen.Das Eis wird dünner.
Mel
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag, 26. August 2021, 20:55:43
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mel »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 28. August 2021, 14:01:52 Was ausgesagt wurde lässt sich doch übersetzen. Die Bewertung und Interpretation ist eine andere Sache. Ich finde das Forum derzeit hochinteressant und aufgeladen.
Ich habe das Gefühl da läuft ermittlungstechnisch gerade einiges. Ich denke es ist nicht mehr lange hin das irgendwo die Handschellen klicken werden. Und dann wirds ja erst richtig spannend evtl mit Indizienprozess, möglichen Geständnissen usw..Ich freu mich drauf wenn endlich Recht gesprochen und verurteilt werden kann.
Man muss jetzt aufpassen das mögliche Täter nicht abtauchen und sich aus dem Staub oder aus dem Leben machen.Das Eis wird dünner.
Das glaubst Du wegen des Beitrags?
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Nein. Absolut nicht. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Fall. Es ist nur mein persönliches Gefühl. Hast du im Ernst geglaubt ich beziehe mich nur auf den Latein Beitrag? Hast du alle Beitäge hier vom der ersten Seite an gelesen? Ich ja.
Mel
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag, 26. August 2021, 20:55:43
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mel »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 28. August 2021, 14:34:54 Nein. Absolut nicht. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Fall. Es ist nur mein persönliches Gefühl. Hast du im Ernst geglaubt ich beziehe mich nur auf den Latein Beitrag? Hast du alle Beitäge hier vom der ersten Seite an gelesen? Ich ja.
Naja den Eindruck kann man schon bekommen und nein das habe ich nicht. Bei 290 Seiten ist das eine Menge.
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 28. August 2021, 14:01:52 Was ausgesagt wurde lässt sich doch übersetzen. Die Bewertung und Interpretation ist eine andere Sache. Ich finde das Forum derzeit hochinteressant und aufgeladen.
Ich habe das Gefühl da läuft ermittlungstechnisch gerade einiges. Ich denke es ist nicht mehr lange hin das irgendwo die Handschellen klicken werden. Und dann wirds ja erst richtig spannend evtl mit Indizienprozess, möglichen Geständnissen usw..Ich freu mich drauf wenn endlich Recht gesprochen und verurteilt werden kann.
Man muss jetzt aufpassen das mögliche Täter nicht abtauchen und sich aus dem Staub oder aus dem Leben machen.Das Eis wird dünner.
Das sehe ich auch so. Die lateinische Aussage bzw. die Worte, die in den "Raum geworfen wurden" sind interessant und jeder kann es für sich interpretieren. Aber es ist noch so ein kleines "Sahnehäubchen" auf das was hier im Moment so los ist. Hier ist wirklich im Moment viel Bewegung drin. Es sind u.a. auch viele Gast-User, die hier plötzlich mitschreiben, es gibt neue Ermittlungen bzw. der Fall wurde von der Polizei neu aufgenommen usw. und alles geht sogar soweit, dass hier ständig Beiträge gelöscht werden - was ich manchmal überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber... es tut sich irgendwie einiges und auch ich habe das Gefühl, man ist der Lösung dieses Falles sehr nahe gekommen...
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Anka67 hat geschrieben: Sonntag, 29. August 2021, 00:38:29 Das sehe ich auch so. Die lateinische Aussage bzw. die Worte, die in den "Raum geworfen wurden" sind interessant und jeder kann es für sich interpretieren. Aber es ist noch so ein kleines "Sahnehäubchen" auf das was hier im Moment so los ist. Hier ist wirklich im Moment viel Bewegung drin. Es sind u.a. auch viele Gast-User, die hier plötzlich mitschreiben, es gibt neue Ermittlungen bzw. der Fall wurde von der Polizei neu aufgenommen usw. und alles geht sogar soweit, dass hier ständig Beiträge gelöscht werden - was ich manchmal überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber... es tut sich irgendwie einiges und auch ich habe das Gefühl, man ist der Lösung dieses Falles sehr nahe gekommen...
Ich möchte nicht deine Euphorie zerstören.

Aber nur weil hier im Forum was los ist, Beiträge gelöscht werden und an dem Fall ermittelt wird, bedeutet das nicht die Aufklärung. Es ist vollkommen natürlich, dass auch an Cold Cases gearbeitet wird.

Es ist zu wünschen, klar.

Die Erfolgswahrscheinlichkeit aufgrund eines lateinischen Beitrags in einem Forum halte ich dennoch für höchstens minimal.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich teste seit gestern das Nokia 6230 und werde ausführlicher errichten, wenn die Tests abgeschlossen sind.

Kann hier jemand zuverlässig sagen, ob es für das Sendeprotokoll einer SMS einen Unterschied macht, welches der korrespondierenden Handys sich zum Zeitpunkt des Absendens einer Nachricht in einem Funkloch befand? Ich habe an meinem Wohnort größte Probleme ein echtes Funkloch zu finden. Die Netzqualität scheint hier exzellent zu sein. Auch das Nokia ist sehr zuverlässig, selbst bei schwachem Netz. Überhaupt ist das kleine Mobilfunkgerät sehr angenehm in der Bedienung. Die Menüführung ist intuitiv und man kommt gut klar.

Was mir allerdings aufgefallen ist, nach entfernen des Akkus müssen die Uhrzeit und das aktuelle Datum neu eingestellt werden.

Der erste Akku müsste bald leer sein. Dann teste ich, ob, wie oft und ggf. für wie lange sich das Handy wieder einschalten lässt, bis nichts mehr geht.

Ergänzung:

Nach meinem Verständnis dürfte in einem Funkloch telefonieren und simsen unmöglich sein. Es gibt aber wohl für SMS einen eigenen Service. Kommt dieser auch mit einem sehr schwachen Funknetz zurecht?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Anka67 hat geschrieben: Sonntag, 29. August 2021, 00:38:29 Das sehe ich auch so. Die lateinische Aussage bzw. die Worte, die in den "Raum geworfen wurden" sind interessant und jeder kann es für sich interpretieren. Aber es ist noch so ein kleines "Sahnehäubchen" auf das was hier im Moment so los ist. Hier ist wirklich im Moment viel Bewegung drin. Es sind u.a. auch viele Gast-User, die hier plötzlich mitschreiben, es gibt neue Ermittlungen bzw. der Fall wurde von der Polizei neu aufgenommen usw. und alles geht sogar soweit, dass hier ständig Beiträge gelöscht werden - was ich manchmal überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber... es tut sich irgendwie einiges und auch ich habe das Gefühl, man ist der Lösung dieses Falles sehr nahe gekommen...
Da hat jemand ,keine Ahnung warum,hier im Forum in latainischer Sprache / Grammatik einen Spruch bzw. Satz veröffentlicht und schon wird von einigen( bestimmten )Usern dahinter eine geheime Erfolgs-Message der Cold Caser gesehen ?

Warum wird das vermutet ? Paranoia schließe ich aus. Ich kann mir das nur so erklären: Wenn jemand Unbekanntes der Polizei Hinweise ( von denen dieser Hinweisgeber sehr überzeugt ist ) im Fraukemordfall zukommen lässt,dann kann es durchaus passieren,dass dieser jemand dann regelrecht darauf lauert,nun endlich von den Ermittlern öffentlich zu hören,dass der Frauke Fall nun mit Hilfe des genialen Hinweisgebers gelöst werden konnte.

So kann es dann passieren,dass in irgendwelchen nicht nachvollziehbaren und in latainischer Sprache verfassten Beiträgen von einigen Usern eine geheime Mitteilung der Cold Caser o.ä. angenommen wird ?

Solaar hat geschrieben: Freitag, 27. August 2021, 09:28:26 Voco illam: Colloquium edocet iudicium
Ist aus meiner Sicht von den Moderatoren zu recht gelöscht worden.

Spinner möchte ich nicht sagen,obwohl einige User dies vielleicht vermuten würden ?

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 29. August 2021, 14:07:55 von Agatha Christie » Sonntag, 29. August 2021, 14:07:55
Ich teste seit gestern das Nokia 6230 und werde ausführlicher errichten, wenn die Tests abgeschlossen sind.

Kann hier jemand zuverlässig sagen, ob es für das Sendeprotokoll einer SMS einen Unterschied macht, welches der korrespondierenden Handys sich zum Zeitpunkt des Absendens einer Nachricht in einem Funkloch befand? Ich habe an meinem Wohnort größte Probleme ein echtes Funkloch zu finden. Die Netzqualität scheint hier exzellent zu sein. Auch das Nokia ist sehr zuverlässig, selbst bei schwachem Netz. Überhaupt ist das kleine Mobilfunkgerät sehr angenehm in der Bedienung. Die Menüführung ist intuitiv und man kommt gut klar.

Was mir allerdings aufgefallen ist, nach entfernen des Akkus müssen die Uhrzeit und das aktuelle Datum neu eingestellt werden.
)
Der erste Akku müsste bald leer sein. Dann teste ich, ob, wie oft und ggf. für wie lange sich das Handy wieder einschalten lässt, bis nichts mehr geht.
Hi Agatha C., was willst du mit deinem Experiment eigentlich heraus finden ?

Man kann ja wohl davon ausgehen,dass die Polizei dies schon 2006 /07 getan hatte.

Auch ist nicht bekannt ( hab es jedenfalls noch nicht gelesen ) wie alt Fraukes Handy damals war . Und ob Fraukes Handy zur damaligen Zeit möglicherweise " Macken und Tücken " hatte ? Dies ist nicht bekannt.( hab es jedenfalls noch nicht gelesen ).
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Fährtenleser

Mit meinen Tests will ich in erster Linie für mich selbst belegen, dass das Nokia keine verschickten SMS In die Tonne wirft. Meine vorläufigen Tests sprechen dagegen.

Hier im Forum scheinen sich einige User für die Testergebnisse zu interessieren, daher poste ich sie hier.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten