MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Sonntag, 19. Juni 2022, 19:41:56 Ja Lol habt ihr B. Auf eure Seite gebracht! Oder arbeitet ihr zusammen?
Bringt im Endeffekt auch nicht viel! Tut ja nichts zur Wahrheit! Das ergibt ja keinen Sinn.

Die Anrufe dienten dazu, dass der Täter rausfindet ob er beobachtet wurde?
Da passt ja die erste sms auch super dazu!
Was hätte Chris antworten sollen?

?"Hab dich gesehen wie du Frauke entführt hast, obwohl ich seit 21 Uhr vor dem Fernseher sitze und so ein tolles Alibi habe...im Gegensatz zu dir!
Ich habe hier niemanden auf meine Seite gebracht.

ScullyX, warum hat der Täter wohl eine Woche lang gewartet,bevor er Frauke umbrachte ?
Wenn der Täter Frauke auf offener Strasse abgegriffen und verschleppt hatte,dann weiß dieser nicht zu 100 Prozent,ob es dafür direkte oder indirekte Zeugen gibt ? Der täter dachte wohl,sobald ein Hinweis in seine Richtung geht ( vielleicht Personenbeschreibung,Autotyp,Autofarbe etc. )und öffentlich wird,muss er sich das doppelt und dreifach überlegen,ob er Frauke tötet ? Was für einen Sinn würde das machen Frauke zu töten,wenn die Polizei schon mehr oder weniger gute Hinweise zum Täter hat ? Früher oder später werden sie ihn dann auf die Schliche kommen. Für Mord gibt es Lebenslänglich !Für eine Verschleppung nicht ! So,oder so ähnlich stelle ich mir das Agieren des Täters vor. (?)

ScullyX,ich hoffe,dass du mich jetzt verstanden hast ?
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 19. Juni 2022, 19:45:58 H ScullyX, bitte erkläre mir mal kurz und im Klartext,was eine ordnungsgemäße Anmeldung hier im Forum mit dem Fraukefall zu tun hat ?

Du willst mir doch nicht etwa sagen,dass du in Wirklichkeit ScullyX heißt ?

Falls nein,dann ist dieser Name wohl dein Pseudoname. Pseudonamen werden verwendet wenn man seine Identität verschleiern will ! capito

Also erzähle mir bitte nichts mehr von anmelden .
Warum meldest du dich dann nicht an? Steht dem ja nichts im Wege...
Wenn du so agressiv darauf reagierst,...
Womöglich wird deine IT Adresse dann erkannt...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 19. Juni 2022, 20:07:28 Ich habe hier niemanden auf meine Seite gebracht.

ScullyX, warum hat der Täter wohl eine Woche lang gewartet,bevor er Frauke umbrachte ?
Wenn der Täter Frauke auf offener Strasse abgegriffen und verschleppt hatte,dann weiß dieser nicht zu 100 Prozent,ob es dafür direkte oder indirekte Zeugen gibt ? Der täter dachte wohl,sobald ein Hinweis in seine Richtung geht ( vielleicht Personenbeschreibung,Autotyp,Autofarbe etc. )und öffentlich wird,muss er sich das doppelt und dreifach überlegen,ob er Frauke tötet ? Was für einen Sinn würde das machen Frauke zu töten,wenn die Polizei schon mehr oder weniger gute Hinweise zum Täter hat ? Früher oder später werden sie ihn dann auf die Schliche kommen. Für Mord gibt es Lebenslänglich !Für eine Verschleppung nicht ! So,oder so ähnlich stelle ich mir das Agieren des Täters vor. (?)

ScullyX,ich hoffe,dass du mich jetzt verstanden hast ?
Sorry, aber das der Täter sie nach einer Woche umbrachte, ist auch nicht bewiesen.
Und?für mich klingt das sorry...völlig absurd!
Ich habe Respekt gegenüber deiner Person und möchte dicht nicht absichtlich dissen!

Aber zum Thema Logik(aus meiner Sicht):
Er war unsicher ob er erkannt wurde...aber lies Frauke Anrufen ...Das ist doch schon ein Wiederspruch in sich...
Er hätte sich Anonym bei der Polizei melden können, um zu erfahten ob es einen Verdacht gibt...

Welchem Typen Menschen traut man soetwas zu??

Wenn Frauke noch lebte, und man eine Beziehung zu ihr aufgebaut hat, warum sollte man sie töten?
Dieser ganze Aufwand passt mMn nicht dazu...

Zu welchem Zweck hat man Frauke denn überhaupt entführt?? Um rauszufinden, ob man dabei beobachtet wurde?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 19. Juni 2022, 20:07:28 Ich habe hier niemanden auf meine Seite gebracht.

ScullyX, warum hat der Täter wohl eine Woche lang gewartet,bevor er Frauke umbrachte ?
Wenn der Täter Frauke auf offener Strasse abgegriffen und verschleppt hatte,dann weiß dieser nicht zu 100 Prozent,ob es dafür direkte oder indirekte Zeugen gibt ? Der täter dachte wohl,sobald ein Hinweis in seine Richtung geht ( vielleicht Personenbeschreibung,Autotyp,Autofarbe etc. )und öffentlich wird,muss er sich das doppelt und dreifach überlegen,ob er Frauke tötet ? Was für einen Sinn würde das machen Frauke zu töten,wenn die Polizei schon mehr oder weniger gute Hinweise zum Täter hat ? Früher oder später werden sie ihn dann auf die Schliche kommen. Für Mord gibt es Lebenslänglich !Für eine Verschleppung nicht ! So,oder so ähnlich stelle ich mir das Agieren des Täters vor. (?)

ScullyX,ich hoffe,dass du mich jetzt verstanden hast ?
Hat er sie es nicht...
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Sonntag, 19. Juni 2022, 21:40:22 Sorry, aber das der Täter sie nach einer Woche umbrachte, ist auch nicht bewiesen.
Und?für mich klingt das sorry...völlig absurd!
Ich habe Respekt gegenüber deiner Person und möchte dicht nicht absichtlich dissen!

Aber zum Thema Logik(aus meiner Sicht):
Er war unsicher ob er erkannt wurde...aber lies Frauke Anrufen ...Das ist doch schon ein Wiederspruch in sich...
Er hätte sich Anonym bei der Polizei melden können, um zu erfahten ob es einen Verdacht gibt...

Welchem Typen Menschen traut man soetwas zu??

Wenn Frauke noch lebte, und man eine Beziehung zu ihr aufgebaut hat, warum sollte man sie töten?
Dieser ganze Aufwand passt mMn nicht dazu...
ScullyX,wie gut,dass nicht alle Menschen gleich sind. :lol:

"Schuster,bleib bei deinen Leisten !" :idea: :lol:
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 19. Juni 2022, 22:11:45 ScullyX,wie gut,dass nicht alle Menschen gleich sind. :lol:

"Schuster,bleib bei deinen Leisten !" :idea: :lol:
Hoffe du bist Schuster und nicht Polizist!
Obwohl...Herr Östermann würde ich dir noch zutrauen!
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Hbs900
Beiträge: 5652
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Viele gedanken auf ganz hoher ebene.

Es stellt sich die frage..wenn er frauke im vorfeld fuer seine tat ausgewaehlt hatte.
Leider etwas unangenehm, aber unangenehmes worueber nicht gerne gesprochen wird...ist haeufig wichtig.

Die frage wuerde lauten.....hatte frauke gerne sex mit jungen maennern, die sie irgendwie neu kennenlernte u. Gute gespraeche mit ihnen fuehrte.
Oder war sie da weniger zugetan.....u. wartete ab.....bis die person noch besser kannte....zuvor mehrfach treffen

Hier schreiben einige, sie kannte ihn wahrscheinlich fluechtig.
Er koennte sie im pub beobachtet haben, ging schnell vor ihr raus....zum beispiel.
Konnte sie dannn nach dem rausgehen abfangen u. Sie zb ueberzeugen, das sie freiwillig mitging zu seinem fahrzeug.....und er sich als kostenloser privat taxi fahrer anbot....in der wirklichkeit sich aber erhoffte....das er es durch diese fahrt schaffen wuerde....sie zu sex ueberreden.
..........das sind sehr reale gedanken eines junges mannes, der eine frau naeher kennen lernen will, wei er sie zb nur als grussbekanntschaft
Kannte....abee nicht nur gespraeche wuenschte...sondern sich auch nach sex sehnte.....frauke das angebot vom ihn nutzte...nicht zu fuss nach hause gehen zu muessen.....aber nicht daran dachte...das er auch sexgedanken haben koennte.
...........SEHR REALE GEDANKEN, JUNGER MENSCHEN....ER U. SIE....DIE LETZTENDLICH ALLEINE AM SPAETEN SIND.
DER NACHHAUSEWEG WAR SCHON IMMER EIN THEMA...WEIL MAN ALS JUNGER MENSCH NICHT GELD FUER EIN TAXI EINSETZEN MOECHTE ODER KANN.
angenommen frauke unterhielt sich gerne, war aber keine spontan frau fuer sex mit neuen maennern....dann waere das normal.
Und er liess sich unschoenes einfallen.

Angenommen sie war fuer sex mit (netten maennern,,,die sich auch gut unterhalten konnten , sympathisch rueber kamen, sich um sie bemuehten...nicht abgeneigt.
Dann jetzt hier meine gedanken.
Der taeter konnte vielleicht nur als kumpel fer nette unterhaltungen dienen....die aber kein gefuehl fuer sex bei ihr ausloesten
Warum in dem fall nicht.
......euer extrem hier gesuchter taeter....koennte optische u. Abstossende nachteile fuer sie gehabt haben...sie verneinte, mit diesem mann sex zu haben.
Warum zb.
Der taeter war relativ dick
Der taeter war ungepflegt u. Hatte einen eigengeruch oder roch nach alkohol
Der taeter war sehr aufdringlich nach sex, sprach ueber sex
....dieser mann ging fuer sie fuer diese dinge ueberhaupt nicht.......

Das wuerde die moegliche anzahl der taeter die viellecht bisher ins auge gefasst wurden...nochmals eingrenzen.der mann konnte zwar gut labern....war nett...sogar uebernett....aber kein neu mann fuer abschliessenden sex...lieber schlafen gehen.

Aber meine gedanken fragen.....sind nur fuer wenige etwas...sie muessen sie zwingend gekannt haben.
Ob dies auf schreiber hier zutrifft...und wenn auf wen....ich weiss es nicht...ob sie hier jemand
etwas naeher persoenlich kannte.

Meine gedanken sind auch nicht verwerflich....
Sie sind nicht dazu da, privat ueber das opfer das sexleben etwas zu erfragen....und zu wissen.
Die gedanken dienen lediglich dazu...doch noch irgendwie zugang zum taeter zu erhalten.


War der taeter zuvor schon aktiv.....sextaeter
WENN ER EINSCHRAENKUNGEN HATTE, BRAUCHTE ER GELD UM SEXUELL ...etwas zu erleben
Oder nervte zuvor schon andere frauen....vielleucht auc
Hbs900
Beiträge: 5652
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Fazit von mir
Ein mann der einfach frauen begeistern konnte, weil er von frauen begehrt war, haette sich niemals so ein heckmeck
Einfallen lassen.....alles viel zu aufwendig....zu stressig....aussicht auf gefaengnisstrafe...bruch mit der familie...
Arbeitsplatz verlieren.....eigentlich ab tag x....fuer ihn nur qual
(((MAN MUSS ES AUCH VON DER SICHT DES TAETERS BETRACHTEN)))
Und das er BISHER nicht ermittelt werden konnte u. Wohl zumindestens mit ihr in dem zeitraum zusammen nie gesehen wurde,
Konnte er meiner meinung nach niemals zu 100% steuern........denn zufaelle die man nicht einplant praegen das lebem
WEIL DAS LEBEN KEIN WUNSCHKONZERT IST
Hbs900
Beiträge: 5652
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Sollte heissen begehrt wurde
Hbs900
Beiträge: 5652
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich koennte mir vorstellen...dem taeter war nichts gelungen...was er sich vorgenommen hatte.
Was passiert ist, hatte er niemals so geplant. Vorwuerfe,,die er mit niemanden besprechen konnte.
Und weil er eigentlich trotzdem ein halbwegs anstaendiger mensch war, hat er die tat auch nicht verarbeiten koennen.
Selbsmord kanditat
Zb. Im zeitraum ab herbt 2006 bis 2009
Gab es damals junger maenner in dem umkreis, die nicht mehr leben wollten...und ihr umfeld die gruende seines ablebens nicht kannten..

Dann koennt ihr ja noch 15j. Nach dem taeter suchen.
Warum habe ich solche gedanken.
Wer so sein eigenleben lebt....u. sich so verhaspelt...kommt doch hinterher damit nicht klar.
Selbstmord....oder alkoholiker.....drogen kann auch sein.....
Wenn doch wieder ins leben zurueck...vielleicht doch durch eine frau......??
Aber das eigentl. nur mit mehreren????
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5077
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zur Erinnerung:
Heute ist der 20. Juni, der Tag an dem Frauke vor 16 Jahren nach einem Besuch im Pub verschwand.
Allen Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft an diesem denkwürdigen Tag und dass der Fall noch in diesem Jahr endlich aufgeklärt werden kann.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 20. Juni 2022, 09:25:09 Zur Erinnerung:
Heute ist der 20. Juni, der Tag an dem Frauke vor 16 Jahren nach einem Besuch im Pub verschwand.
Allen Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft an diesem denkwürdigen Tag und dass der Fall noch in diesem Jahr endlich aufgeklärt werden kann.
Danke Agatha!
Ich glaube, das wünschen und hoffen wir alle!
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 20. Juni 2022, 09:25:09 Zur Erinnerung:
Heute ist der 20. Juni, der Tag an dem Frauke vor 16 Jahren nach einem Besuch im Pub verschwand.
Allen Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft an diesem denkwürdigen Tag und dass der Fall noch in diesem Jahr endlich aufgeklärt werden kann.

Ich bin einigermaßen überrascht über diese sehr hoffnungsvolle Schlusswendung im letzten Satz. Gibt es denn Anzeichen, dass die Aufklärung des Falles kurz bevorsteht?

Ansonsten schließe ich mich als Gast den angemessenen Worten von @Agatha Christie vorbehaltslos an.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5077
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@beyourselftonite

Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass der Fall aufgeklärt wird. Nach 16 Jahren werden die Ermittlungen nicht einfach sein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 20. Juni 2022, 21:07:48 @beyourselftonite

Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass der Fall aufgeklärt wird. Nach 16 Jahren werden die Ermittlungen nicht einfach sein.
Apropos Ermittlungen... es gibt etwas, was ich nicht recht verstehe.

Warum hat die Familie LIebs sich nie an einen echten Profiler wie Axel P. gewendet? Man hat doch schon so viel aus Fraukes Leben freiwillig an die Öffentlichkeit gezerrt (für meinen Geschmack schon zuviel), dass bei einer Verwertung der möglichen Erkenntnisse in einem Buch auch nicht viel mehr Neues hinzukommen dürfte. Man hätte dann aber etwas mehr Klarheit, ob es sich vllt wirklich um einen Bekannten oder doch um einen völlig fremden Täter handelt.
Vor allem das Motiv ist doch noch völlig unklar, auch wenn die meisten von einem Sexualdelikt ausgehen.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Ich weiss, dass mit dem Kreuzanhänger ist auch schon ausgeredet..aber trotzdem für mich nicht ganz schlüssig..
Er wurde (laut Aktenzeichen XY) in Fraukes Kleidung gefunden!. Damals wusste niemand ob er Frauke zuzuordnen war...
Am Tag ihres Verschwindens konnte sie ihn nicht um den Hals getragen haben...dass hätte man ja bemerkt... Natürlich hätte sie ihn damals schon in der?Hosentasche gehabt haben...weil er irgenwann mal abgerissen war...und er in die Hosentasche gesteckt wurde...und sich seit dem dort befand...
Der Anhänger wurde jedoch später Frauke zugeordnet...(anhand Fotos)
Also war es zumindest kein Geschenk der Eltern.. Geschwister... Näheren Freunde...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

scullyX hat geschrieben: Montag, 20. Juni 2022, 21:47:06 Ich weiss, dass mit dem Kreuzanhänger ist auch schon ausgeredet..aber trotzdem für mich nicht ganz schlüssig..
Er wurde (laut Aktenzeichen XY) in Fraukes Kleidung gefunden!. Damals wusste niemand ob er Frauke zuzuordnen war...
Am Tag ihres Verschwindens konnte sie ihn nicht um den Hals getragen haben...dass hätte man ja bemerkt... Natürlich hätte sie ihn damals schon in der?Hosentasche gehabt haben...weil er irgenwann mal abgerissen war...und er in die Hosentasche gesteckt wurde...und sich seit dem dort befand...
Der Anhänger wurde jedoch später Frauke zugeordnet...(anhabd Fotos)
Also war es zumindest kein Geschenk der Eltern.. Geschwister... Näheren Freunde...
Kannst du nicht wenigstens an einen solchen Tag deinen Schwachsinn für dich behalten? Machen alle anderen auch...
Einfach mal inne halten und gedenken...
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Montag, 20. Juni 2022, 22:47:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Nuka hat geschrieben: Montag, 20. Juni 2022, 21:52:35 [

quote=scullyX post_id=195613 time=1655754426 user_id=8497]
Ich weiss, dass mit dem Kreuzanhänger ist auch schon ausgeredet..aber trotzdem für mich nicht ganz schlüssig..
Er wurde (laut Aktenzeichen XY) in Fraukes Kleidung gefunden!. Damals wusste niemand ob er Frauke zuzuordnen war...
Am Tag ihres Verschwindens konnte sie ihn nicht um den Hals getragen haben...dass hätte man ja bemerkt... Natürlich hätte sie ihn damals schon in der?Hosentasche gehabt haben...weil er irgenwann mal abgerissen war...und er in die Hosentasche gesteckt wurde...und sich seit dem dort befand...
Der Anhänger wurde jedoch später Frauke zugeordnet...(anhabd Fotos)
Also war es zumindest kein Geschenk der Eltern.. Geschwister... Näheren Freunde...
Kannst du nicht wenigstens an einen solchen Tag deinen Schwachsinn für dich behalten? Machen alle anderen auch...
Einfach mal inne halten und gedenken...
[/quote]

Gedenke du! Wie man richtig zitiert! Ansonsten kannst du gern Stille bewaren!


Stimmt steht ja im Forum...Kreuz wurde im Griechenlandurlaub erworben... (Angeblich)
Fraglich warum es bei Aktenzeichen XY so ein grosses Aufsehen bekam...?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Nuschka
Beiträge: 1830
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

z3001x hat geschrieben: Samstag, 18. Juni 2022, 03:53:27 Okay, ich hab es auch gerade noch einmal "gescreent". Offenbar haben schon einige den Mitschnittservice, bzw. das ZDF-Archiv zu bemühen versucht, mehrfach unabhängig voneinander, und jeweils ohne Erfolg.
Das ist also wohl nur noch mit sehr viel Glück aufzutreiben, vielleicht als VHS-Kassetten- oder Selbstbrenn-DVD-Sammlung bei eBay.
Außer der H-Dland-Sendung vom 20.06.2008 werden als Quellen für die 2te Nieheim-Einbuchung noch die vom 22.06.2011 ins Rennen geworfen sowie der "Kriminalreport" des WDR vom 31.03.2008, sowie ein Buch namens "Tatort ungeklärte Fälle 2014" vom Autor Natalis Artor.

Der t-online-Bericht bezieht sich laut findigem User und dessen Anfrage bei und Antwort von t-online auf die Sendung von 2011 und das Buch von 2014 sowie den Umstand, dass Östermann den t-online-Artikel im Vorabdruck zu Gesicht bekam, und die entsprechende Stelle... "Die erste SMS, zwei Stunden nach dem Verschwinden, kam aus dem Bereich des Sendemastes Nieheim-Entrup, 40 Kilometer östlich, die an den Folgetagen aus verschiedenen Gewerbegebieten rings um Paderborn. Stunden nach dem letzten Gespräch eine letzte Ortung: Wieder aus Nieheim-Entrup. Dann war Stille."
...nicht moniert hat. Allerdings auch nicht bestätigt. Ob er sie überhaupt las/bemerkte ist unbekannt.

Prinzipiell würd es zu dem ganzen "Rahmen" passen. Also von der Dramatik/Resignation des letzten Gesprächs und dem Umstand, dass danach nur noch Stille folgte und später der Leichenfund. Würde letztlich darauf hindeuten, dass sie FL noch an dem Abend zu Tode kam, sprich getötet wurde.
@z3001x
@all
Danke und Respekt an diesen findigen User 👍
Wenn KHK diesen T-Online-Artikel vorab gegen-gelesen, diese Textstelle nicht moniert hat, dem gesamten Artikel grünes Licht gegeben hat - dann gehe ich persönlich von der Richtigkeit dieser Stelle aus. Ein Überlesen/Nicht-Bemerken seitens Östermann halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Daraus ergibt sich die Frage: Was kann man daraus ableiten?
Der Log war Stunden nach dem letzten Gespräch- also definitiv nach 0:00 Uhr. Soweit bekannt, erfolgte nach dem vorangegangenen Gespräch keinerlei Kontaktaufnahme ("nur Stille" ).
Ausgehend und überzeugt davon, dass Frauke keinen Zugriff auf ihr Handy hatte, bleibt für mich nur eine Erklärung : Der/die Täter haben das Handy nochmals angeschaltet. Warum? Ideen meinerseits dazu sind:

a.) aus Neugier(inklusive Dummheit), einfach nur wissen zu wollen, was da noch für Nachrichten/Anrufversuche reinkamen
b.) infolge von Panik, irregulärem Verrhalten nach Fraukes Tod an diesem Abend
c.) so geplant. Der Kreis schließt dort, wo er angefangen hat mit der ersten SMS. alá " Grandios, was ich da vollbracht hab"
Versuch macht klug!
Klugscheißer
Beiträge: 1073
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

beyourselftonite hat geschrieben: Montag, 20. Juni 2022, 21:43:16 Apropos Ermittlungen... es gibt etwas, was ich nicht recht verstehe.

Warum hat die Familie LIebs sich nie an einen echten Profiler wie Axel P. gewendet? Man hat doch schon so viel aus Fraukes Leben freiwillig an die Öffentlichkeit gezerrt (für meinen Geschmack schon zuviel), dass bei einer Verwertung der möglichen Erkenntnisse in einem Buch auch nicht viel mehr Neues hinzukommen dürfte. Man hätte dann aber etwas mehr Klarheit, ob es sich vllt wirklich um einen Bekannten oder doch um einen völlig fremden Täter handelt.
Vor allem das Motiv ist doch noch völlig unklar, auch wenn die meisten von einem Sexualdelikt ausgehen.
Auch wenn Petermann ein echter Profiler gewesen sein mag, er hat doch keinerlei Einsicht in irgendwelche Akten. Und keine Staatsanwaltschaft wird ihm die gewähren.
Dazu kommt, dass er keinerlei Befugnisse hat, irgendjemand zu befragen und auch kaum Möglichkeit hat, irgendwelche Spuren forensisch prüfen zu lassen.

Es wurde eine Operative Fallanalyse durch das LKA erstellt.
http://web.archive.org/web/201202210006 ... iminalamts
Das ist das, was man von Seiten der Behörden aus machen konnte.

Ich wüsste also wirklich nicht, was Petermann besser bewerkstelligen könnte, als ein Fallanalytiker vom LKA
Antworten