MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 25. Juli 2022, 17:12:53 Bezüglich des Kreuzes habe ich auf den Bildern aus den Medien, auf denen Frauke eine Halskette mit Kreuz trägt, nie erkennen können, dass es sich bei dem gefundenen Kreuz um dasselbe handelt. Auf dem Bild war die Reflexion des Schmückstücks zwar sehr stark, aber mir schien die Form nicht zu passen. Wenn es dazu aus den Ermittlerkreisen hieß, das Kreuz habe Frauke zugeordnet werden können, habe ich es so verstanden, dass es sich unmittelbar an ihr oder in ihrer Kleidung befunden haben müsste. Das schließt somit aus, dass es eine andere Person in der Nähe der Ablagestelle verloren haben könnte.
Das Foto, dass die Zuordnung des Kreuzes möglich machte, hat Östermann aber nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Nur falls jemand danach suchen sollte.

Warum Herr von Alvensleben nun meint, diese Erkenntnisse von Herrn Östermann in Abrede zu stellen und ihn damit indirekt als Lügner darzustellen, erschließt sich mir nicht. Inwiefern bringt ihn das weiter?
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 25. Juli 2022, 18:26:21 Das Foto, dass die Zuordnung des Kreuzes möglich machte, hat Östermann aber nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Nur falls jemand danach suchen sollte.

Warum Herr von Alvensleben nun meint, diese Erkenntnisse von Herrn Östermann in Abrede zu stellen und ihn damit indirekt als Lügner darzustellen, erschließt sich mir nicht. Inwiefern bringt ihn das weiter?
Es passt halt zur Agenda,Polizeiversagen ist die Ursache,dass der Fall nicht aufgeklärt wurde.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 25. Juli 2022, 18:26:21
Warum Herr von Alvensleben nun meint, diese Erkenntnisse von Herrn Östermann in Abrede zu stellen und ihn damit indirekt als Lügner darzustellen, erschließt sich mir nicht. Inwiefern bringt ihn das weiter?
Der Fall ist ungeklärt. Scheinbar hat man keinerlei Ahnung was passiert ist, wie es passiert ist und wer es war. Dann vieles in Frage zu stellen und kritisch zu beäugen, ist - meine Meinung - richtig.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auch wenn es mit dem Fall direkt nichts zu tun hat, aber schaut euch mal die Tatort-Folge "Peggy hat Angst" von 1983 an. Sie läuft heute Abend um 22:15 Uhr auf rbb Fernsehen.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Herr Baldrian hat geschrieben: Montag, 25. Juli 2022, 06:54:23 @scully

Der Suchaufruf der Polizei stand am Donnerstag,22.6. in der Paderborner Zeitung,mit der Bekanntgabe der Nieheimer Ortung.Abends erfolgte dann prompt der Fraukeanruf aus der Funkzelle Sennelager.
Das ist höchst interessant! Da nun jeder, auch der oder die Täter von der Handyortung wussten!
Das nochmalige erwähnen , dass?Frauke bei den Anrufen Paddrborn erwähnt und dass sie Nach Hause kommt... Istvnun die Frage wo sichvFraukes Handy wirklich eingeloggt hat....vllt war der Täter nicht ganz sicher, da es sich um "Grenzgebiete" handelte....

Die verschiedenenen Anruforte, stellt demnach ein Verwirrspiel dar...auch die Zeitpunkte der Anrufe...und die kurze dauer!

Fraglich was die Polizei mit der Info in der Paderborner Zeitung bezweckte...Nieheim hat nicht soviele Einwohner...man hätte verdeckt ermitteln können...
Mit dem Aufruf gab man den Täter die Chance, mit der Tat davon zu kommen...

Man musste von Nieheim ablenken , man wusste, das Handy wird geordet... Und trotzdem ein Täter derFrauke Gefangen hält , würde spätestens jetzt ihr Gandy für immer abstellen...keine Ortung... Davor natürlich eine Sms aus Paderborn...wo auch immer ( ohne Frauke, Risiko viel zu gross) ...
Entweder man tötet sie jetzt, lässt sie frei...oder sie war eben schon tot...

Denn da am Mittwoch keine Nachricht vonn Frauke kam...sondern erst am Donnerstag...nach dem Presseaufruf.... Also sorry 1+1=?
( Die letzte Nachricht davor war: Komme später, Spiel war lustig...)
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Ich weiß nicht,inwieweit das Folgende bekannt ist,der Link funkt nicht mehr (Domain nicht mehr verfügbar)

http://www.anwaltvergleich24.de/cases/view/649

Zitat
Mordfall Frauke Liebs
Hannelore S. Ort: 32XXX / Datum: 19.01.2012

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Kreuz in Venezuela gekauft im Jahre 2005, es wurde bei der ermordeten Frauke Liebs zwischenzeitlich gefunden. Eine Person, hatte mir angerufen, und mir mitgeteilt, dass er mit seinen Freunden aus Atteln und Warburg Frauke in Lichtenau abgelegt habe.
Ich habe laufende Sachbeschädigungen an meinem Eigentum und die Polizei verweigert stets die Bearbeitung der Delikte. Die Handy-Nr. der Person die mich angerufen hatte, wurde der Polizei übergeben, der Fundort der Leiche wurde diesen von mir mitgeteilt, sie wurde dann dort auch gefunden und was folgt aus Rache: dass ich diesen selbst bei der Leichenfindung geholfen habe, Rufschädigung, Verleumdung, üble Nachrede durch Polizeibeamte.

Auch wurde mir bis heute keine Belohnung gezahlt, da der Täter nicht auffindbar wäre, die Handy-Nr. wurde der Polizei aber übergeben.

Aus datenschutzrechtlcihen Gründen dürfe die Person, die mich bedroht hat, nicht bekannt gegeben werden.

Das kann es doch wohl nicht sein.
Ich gebe Hinweise und mein Kreuz, das ich bezahlt und gekauft habe, wird bei einer toten gefunden und ich werde aus Rache von der Polizei sozusagen beschimpft und diese weigern sich stets, Delkikte und Sachschäden an meinem Vermögen zu bearbeiten. Ich freue mich über einen Anwaltsvorschlag, weil es reicht mir mit der Polizei.

Sehr dubios,oder?
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ Herr Baldrian

Woher hast Du den Text ?
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Aus einem anderen Forum,damals funktionierte der Link auch noch.2015 war das.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Das klingt zwar sehr interessant,
aber 1. Dieses Kreuz sah ja nicht so besonders und einzigartig aus... Dass mann es eindeutig als dieses eine Kreuz wieder erkennen konnte? Von wem wurde es ihr gestohlen...hat sie es veloren??

Wer hatte ihre Handynummer um sie zu kontaktieren?


Warum laufen soviel psychisch gestörte Personen frei herum?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Herr Baldrian hat geschrieben: Montag, 25. Juli 2022, 22:07:08 Ich weiß nicht,inwieweit das Folgende bekannt ist,der Link funkt nicht mehr (Domain nicht mehr verfügbar)

http://www.anwaltvergleich24.de/cases/view/649

Zitat
Mordfall Frauke Liebs
Hannelore S. Ort: 32XXX / Datum: 19.01.2012

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Kreuz in Venezuela gekauft im Jahre 2005, es wurde bei der ermordeten Frauke Liebs zwischenzeitlich gefunden. Eine Person, hatte mir angerufen, und mir mitgeteilt, dass er mit seinen Freunden aus Atteln und Warburg Frauke in Lichtenau abgelegt habe.
Ich habe laufende Sachbeschädigungen an meinem Eigentum und die Polizei verweigert stets die Bearbeitung der Delikte. Die Handy-Nr. der Person die mich angerufen hatte, wurde der Polizei übergeben, der Fundort der Leiche wurde diesen von mir mitgeteilt, sie wurde dann dort auch gefunden und was folgt aus Rache: dass ich diesen selbst bei der Leichenfindung geholfen habe, Rufschädigung, Verleumdung, üble Nachrede durch Polizeibeamte.

Auch wurde mir bis heute keine Belohnung gezahlt, da der Täter nicht auffindbar wäre, die Handy-Nr. wurde der Polizei aber übergeben.

Aus datenschutzrechtlcihen Gründen dürfe die Person, die mich bedroht hat, nicht bekannt gegeben werden.

Das kann es doch wohl nicht sein.
Ich gebe Hinweise und mein Kreuz, das ich bezahlt und gekauft habe, wird bei einer toten gefunden und ich werde aus Rache von der Polizei sozusagen beschimpft und diese weigern sich stets, Delkikte und Sachschäden an meinem Vermögen zu bearbeiten. Ich freue mich über einen Anwaltsvorschlag, weil es reicht mir mit der Polizei.

Sehr dubios,oder?
Für mich liest sich das merkwürdig. Da kann etwas ganz und gar nicht stimmen. Es erinnert mich ein bisschen an den Straßenmusikanten, der meines Wissens gesundheitliche Probleme gehabt haben soll.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 25. Juli 2022, 22:53:32 Für mich liest sich das merkwürdig. Da kann etwas ganz und gar nicht stimmen. Es erinnert mich ein bisschen an den Straßenmusikanten, der meines Wissens gesundheitliche Probleme gehabt haben soll.
Ich komme nur nicht drauf klar,warum sie das in einem Anwaltsforum postet,man hat den Text ja anscheinend zufällig gefunden.Aber vielleicht hat sich die Frau ja auch an die Familie gewandt,das wissen wir nicht.

Auf jeden klingt es etwas verworren und wie @Scully schon schrieb,materiellen Wert hat das Teil nicht,vielleicht ideellen für die Frau?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das Niveau hier ist ja mittlerweile unterirdisch. Laufend werden hier alte Kamellen aufgewärmt und auch noch falsch dargestellt. User schreiben hier mit, die noch nicht mal die Basics dieses Falles zu kennen scheinen. Gleichzeitig wird der Familie, Freunden und Bekannten anhand von abstrusen Schlüsselgeschichten unterstellt, die Öffentlichkeit zu täuschen und eine ^Agenda^ gegen die Polizei zu verfolgen. Viel schräger geht es eigentlich nicht. Nur diejenigen, die für diesen Abend kein Alibi haben bzw. sich gegenseitig eins gegeben haben, welches von sonst niemand bestätigt werden konnte, dürfen hier nicht mehr behandelt werden.
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2022, 10:29:07 Das Niveau hier ist ja mittlerweile unterirdisch. Laufend werden hier alte Kamellen aufgewärmt und auch noch falsch dargestellt. User schreiben hier mit, die noch nicht mal die Basics dieses Falles zu kennen scheinen. Gleichzeitig wird der Familie, Freunden und Bekannten anhand von abstrusen Schlüsselgeschichten unterstellt, die Öffentlichkeit zu täuschen und eine ^Agenda^ gegen die Polizei zu verfolgen. Viel schräger geht es eigentlich nicht. Nur diejenigen, die für diesen Abend kein Alibi haben bzw. sich gegenseitig eins gegeben haben, welches von sonst niemand bestätigt werden konnte, dürfen hier nicht mehr behandelt werden.
Ich hoffe,dass haben alle verstanden!
Ab jetzt werden alle Anweisungen des "Gastes 🤡" befolgt!
D.h. nur Themen,die er als würdig betrachtet,behandeln,nur über die Personen schreiben,die er ausgewählt hat!
Zuwiderhandlungen werden mit beleidigenden Kommentaren bestraft!!!
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2022, 10:29:07Nur diejenigen, die für diesen Abend kein Alibi haben bzw. sich gegenseitig eins gegeben haben, welches von sonst niemand bestätigt werden konnte, dürfen hier nicht mehr behandelt werden.
Und wer bitte soll das sein? Das Umfeld FLs in PB ist doch intensiv untersucht worden, und man hat nichts gefunden. Dennoch haben die Kontakte ihren Zweck offensichtlich erfüllt, zumal die Täter bis Heute nicht überführt werden konnten, und aus Jux wird man die Fahrten und Kontakte nicht auf sich genommen haben. Mehrere Täter ergeben dafür jedenfalls am meisten Sinn, oder zumindest noch Tatbeihelfer.
Die Gästin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Die Gästin »

@ Gast (Färtenleser?usw.)
Mach(t) doch ein Forum mit eurer eigenen " Verschwörungstheorie" auf! Und bescimpft und beleidig nicht Gäste aus diesem Forum.
Hier gilt zwar nicht unbedingt Meinungsfreiheit, aber du brauchst sie nicht noch weiter einschränken!

Du verdächtigst eine bestimmte Personengruppe, schön für dich!

Auch dir verbietet das keiner...bzw. hält es für absurd naja..

Ganz ehrlich... Hast du denn für den Abend ein Alibi? Darf man dich verdächtigen? Oder gehörst du zu Freunden und Familie??
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Ein Verwirrspiel nach dem anderen.
Nur warum?

https://de.nachrichten.yahoo.com/mord-a ... OL49gxngqi
Rechtsanwalt Roman von Alvensleben vertritt seit Mai 2021 die Mutter von Frauke Liebs – 15 Jahre nach dem Mord. ...
Herr von Alvensleben, warum haben Sie die Vertretung von Frau Liebs übernommen?

Roman von Alvensleben: Ich war zum Fall interviewt worden, so wurde Frau Liebs auf mich aufmerksam. Mich hatte überrascht, dass die vorherigen Anwälte für Frau Liebs nicht Akteneinsicht beantragt hatten. Da muss man halt hartnäckig sein.
Als von Alvensleben im Mai 2021 die Vertretung von Frau Liebs übernahm, hatte sich bereits im Jahr zuvor ein anderer Anwalt um die Akteneinsicht gekümmert.

https://www.radiohochstift.de/nachricht ... hnung.html
am Mittwoch, 12.08.2020
Sie will diese Hinweise nun mit den Polizeiakten abgleichen.

Dafür hat Ingrid Liebs bei der Staatsanwaltschaft Akteneinsicht beantragt.
Betlehem

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Betlehem »

Die Akteneinsicht, hat bis jetzt auch nichts gebracht...

Ab wann bekommt man Akteneinsicht....Frau Liebs müsste ja des Verbrechen nicht infolviert und auch nicht Täter und Mithelfer decken wollen....

Nehme man an, Schwester oder Bruder hätren etwas mit der Tat zu tun.. Ist eine Akteneinsicht nicht immer auch eine Gefahr...Wissen an Täter weiterzugeben...??

Ich denke die Akteneinsicht hat nicht viel ergeben..., das Feau Liebs persönlich zu erreichen ist ( per Mail, Telefon...auch sehr merkwürdig....warum läsdt sie sowas zu? Da melden sich ein paar gestörte...und darauf hon will sie diese Hinweise mit den Akten vergleichen? Und dann lässt man dieses noch zu??

Sehr merkwürdig und verwirrend!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Frauke verschwand mit einem roten Shirt und wurde damit aufgefunden.... Dazwischen 1 Woche...Public Viewieng, wo man von Fraukes Verschwinden und Suche Sprach um Mitthilfe...
Und dann fuhr man gerade zu den Stosszeiten einer WM zwischen 22 und 23 Uhr mit Frauke mit dem roten Shirt herum... Für 10 Sekunden Nonsens?

Niemand konnte ihre Stimme idenrifizieren... Solang es nicht nach einer russischen Austauschschülerin klang..

Es gibtbeine Leiche (leider) aber der Täter hat in dem Fall wohl " das Spiel" gewonnen...

Wie könnte man den Täter noch überführen? Geständnis ...auch von Mithelfen....
Aber eher Aussichtslos....
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Betlehem hat geschrieben: Dienstag, 26. Juli 2022, 21:24:34 Die Akteneinsicht, hat bis jetzt auch nichts gebracht...

Ab wann bekommt man Akteneinsicht....Frau Liebs müsste ja des Verbrechen nicht infolviert und auch nicht Täter und Mithelfer decken wollen....

Nehme man an, Schwester oder Bruder hätren etwas mit der Tat zu tun.. Ist eine Akteneinsicht nicht immer auch eine Gefahr...Wissen an Täter weiterzugeben...??

Ich denke die Akteneinsicht hat nicht viel ergeben..., das Feau Liebs persönlich zu erreichen ist ( per Mail, Telefon...auch sehr merkwürdig....warum läsdt sie sowas zu? Da melden sich ein paar gestörte...und darauf hon will sie diese Hinweise mit den Akten vergleichen? Und dann lässt man dieses noch zu??

Sehr merkwürdig und verwirrend!
Bin auch deiner Meinung.Möchte noch die Problematik Datenschutz und Selbstjustiz anführen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@ScullyX

Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?
Auf jeden Fall willst du die Diskussion in die von dir gewünschte Richtung anheizen. Was dann passiert, weißt du ja. Überlege dir also gut, wie weit du gehen willst.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten