MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 24. Juli 2022, 09:29:06
Nach dem Fussballspiel (unentschieden) wird doch auf den Paderborner Strassen " die Hölle " los gewesen sein.
Definitiv nicht.

Ich war zur WM 2006 täglich in Dortmund in der Innenstadt,da mein Kumpel im Alex arbeitete. Bei Spielen ohne deutsche Beteiligung war es nicht überfüllt, keine Straßen gefüllt mit Menschen. Diese Annahme, dass es voll war,ist schlicht falsch. Vor allem falsch in Bezug auf ihre möglichen Wege nach Hause. Dort wird es eher leer gewesen sein.

Dass es nicht voll war auf den Straßen unterstreicht auch der Fakt, dass sie nicht mehr gesehen wurde.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Zwei schrieben hier.
Eine Hundebesitzer in beobachtete... . Wie ein Mann eine Frau in einen Bulli schubst.
Als Hundebesitzer.. Auch ich mit kräftigen boxer war abends spaet beim Gassi gehen immer stark auf uns beide fixiert.. Moeglichst keine maenner alleine oder in Gruppen direkt in die Arme laufen... Wenn möglich strassenseite wechseln.
Ich kann verstehen ... Das die zeugin sich nicht die Farbe des transporters gemerkt hat... Auch das Nummernschild und den Typ nicht genau gesehen hätte.

Man beobachtet den Hund, ob er Anzeichen zum kacken macht... Draußen keine essensreste findet, keine Gefahren in Sicht sind.
Ich bin seit 30jahren. Immer wieder Abends unterwegs. Manchmal wird es auch später. Ab 22uhr muss man besonders aufpassen.
Demnach war Frauke alleine bis in ihre wohnstr. Angelangt.
Dort erfolgte der uebergriff auf sie.
Das halte ich fuer mehr als realistisch.

SIE BRAUCHTE, BZW. DURFTE IHREN WOHNUNGSSCHLUESSEL NICHT MEHR RUNTERHOLEN.....
DER TAETERS HAFT WAR ES EGAL, OB SIE DA WOHNTE.
DANACH HATTE FRAUKE DAS SCHLIMMSTE IN IHREM LEBEN ERLEBT.
OB SIE ZUVOR NOCH KURZ AUS DEM BULLI FLUECHTEN KONNTE.. NUR PAAR M KANN ICH NICHT EINSCHETZEN...
ABER WENN ES SO WAR MUSSTE DIE TAETERS HAFT IHRE FLUCHT VERMEIDEN.
Es muss alles in einer hoellengeschwindigkeit passiert sein.
Frauke war so geschockt, daß sie nicht mehr um Hilfe rufen konnte.
Vielleicht ein Versuch.... Daraufhin wurde die zeugin erst aufmerksam auf den Vorfall.... Da die Personen aber draußen nicht kämpften, sondern im Fahrzeug verschwanden... Vernahm sie keine weitere Kenntnisse mehr zu dem Vorfall.
Vielleicht später durch einen Pressebericht oder xy wurde sie wieder daran erinnert.

Der Hund u. Das einem draußen selber nichts passiert... Ist die Hauptaufgabe eines jeden Hundebesitzer.... Nicht Autos zu beobachten.
Das war eine sehr ehrliche ü. Realistische Aussage von mir.
Obwohl viele vielleicht meinen Hund nicht einschätzen koennen, bin ich vorsichtig.
Jetzt muss man sich mal in die Lage einer Frau versetzen, die eine Std. Vor Mitternacht zb noch mit ihren yorki gassie geht...
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Mein Hund finge dann zu knurren, kleine klaffen laut... Das will man vermeiden
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Schlecht geschrieben.... faengt dann an zu knurren....
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ein Bericht ging nicht durch.
Wenn zb merkwürdige Gestalten entgegen kommen oder auch nur einer... Und sagen bzw. Fluchen.. Scheisse hund
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 24. Juli 2022, 12:45:56 Definitiv nicht.

Ich war zur WM 2006 täglich in Dortmund in der Innenstadt,da mein Kumpel im Alex arbeitete. Bei Spielen ohne deutsche Beteiligung war es nicht überfüllt, keine Straßen gefüllt mit Menschen. Diese Annahme, dass es voll war,ist schlicht falsch. Vor allem falsch in Bezug auf ihre möglichen Wege nach Hause. Dort wird es eher leer gewesen sein.

Dass es nicht voll war auf den Straßen unterstreicht auch der Fakt, dass sie nicht mehr gesehen wurde.
Vielleicht meldet sich ja mal einer hier im Forum,der die WM spiele 2006 im " The Auld triangel geguckt hatte.

1. Was die Fussball-Fans betrifft,kannst du Dortmund nicht mit Paderborn vergleichen.

2. Frauke verschwand nach dem Spiel Schweden versus Great Britain

3.Das WM Spiel endete unentschieden,es gab also einen Grund zum abfeiern

4. Wenn dann noch Alkohol mit ins Spiel kommt,dann legen " diese Jungs" ihre Schüchternheit ab und feiern bis sie müde werden und in ihre Kasernen zurückkehren müssen

4.Während dieser Zeit gab es in Paderborn und Umgebung 6 britische Kasernen mit ca. 8000 Soldaten.(können auch weniger gewesen sein )

5.Ohne wenn und aber werden nicht alle Soldaten im "The Auld Triangel" gewesen sein :idea: Aber einige.

6.Zu dieser zeit,als Frauke nach Hause wollte,sind doch garantiert auch Taxen durch die Gegend gefahren ? Taxifahrer haben einen geschulten Blick - vor allem für Fussgänger.Es könnte ja sein,dass ein Fussgänger nach einem Taxi winkt etc.?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 24. Juli 2022, 12:45:56 Definitiv nicht.

Ich war zur WM 2006 täglich in Dortmund in der Innenstadt,da mein Kumpel im Alex arbeitete. Bei Spielen ohne deutsche Beteiligung war es nicht überfüllt, keine Straßen gefüllt mit Menschen. Diese Annahme, dass es voll war,ist schlicht falsch. Vor allem falsch in Bezug auf ihre möglichen Wege nach Hause. Dort wird es eher leer gewesen sein.

Dass es nicht voll war auf den Straßen unterstreicht auch der Fakt, dass sie nicht mehr gesehen wurde.

Hier unterschlägst Du gedanklich allerdings die Tatsache, dass Paderborn damals noch eine englische Garnisonstadt war und ebenfalls, dass es ein WM Spiel Englands war, dass sicherlich nicht nur im Auid Triangle in Paderborn live übertragen wurde!

Diesbezüglich ist dann wohl nicht nur Dein Vergleich, sondern auch Deine hier getätigte Schlussfolgerung falsch! Auch Dein letzter Satz kann hier ebenfalls nicht dazu dienen um Deine Aussagen dahingehend zu untermauern. Denn der Grund, warum Frauke auf dem Heimweg nicht mehr gesehen oder wahrgenommen wurde, kann sehr wohl auch andere und sehr viel eher nachvollziehbarere Gründe haben, als der von Dir favorisierte.unbelebte Nachhauseweg!

@Fährtenleser
Die alte Dame mit ihrem Hund sagte NICHT aus, dass eine Frau gegen Ihren Willen in ein Fahrzeug verfrachtet wurde, sondern dass die Frau lautstark aus dem Fahrzeug ausgestiegen sei und nach kurzer, ebenfalls lautstarker Diskussion mit den Fahrer, danach dann wieder in dessen Fahrzeug eingestiegen wäre! Das ist dann schon ein erheblicher Unterschied im Sachverhalt!
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 23. Juli 2022, 16:03:34 Klugscheisser,ich kenne deine Probleme nicht.(will sie auch nicht kennen lernen)

Ich werde deine Beiträge ersteinmal eine Zeit lang nicht mehr lesen.

Jeder User sollte die Chance auf Besserung erhalten .
Du hast eine widerliche Art und Weise hier mit Forenmitgliedern umzugehen.Jeder andere wäre schon gesperrt,du scheinst Narrenfreiheit zu haben.

Bei diesem Niveaulimbo seitens dir,braucht man sich über die Disdussionsmüdigkeit nicht zu wundern.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 24. Juli 2022, 15:11:25 Hier unterschlägst Du gedanklich allerdings die Tatsache, dass Paderborn damals noch eine englische Garnisonstadt war und ebenfalls, dass es ein WM Spiel Englands war, dass sicherlich nicht nur im Auid Triangle in Paderborn live übertragen wurde!

Diesbezüglich ist dann wohl nicht nur Dein Vergleich, sondern auch Deine hier getätigte Schlussfolgerung falsch! Auch Dein letzter Satz kann hier ebenfalls nicht dazu dienen um Deine Aussagen dahingehend zu untermauern. Denn der Grund, warum Frauke auf dem Heimweg nicht mehr gesehen oder wahrgenommen wurde, kann sehr wohl auch andere und sehr viel eher nachvollziehbarere Gründe haben, als der von Dir favorisierte.unbelebte Nachhauseweg!
Das mag alles sein. Dennoch würde ich es als viel wahrscheinlicher ansehen, dass die Straßen eher mittelmäßig voll als komplett überfüllt waren. Klar, bei manchen Spielen war das natürlich der Fall. Aber an dem besagten Abend war es das - so denke ich - eher nicht.

Und na klar, Frauke kann relativ schnell nach dem Verlassen des Pubs in ein Fahrzeug gestiegen sein. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass sie maximal zwei bis drei Minuten vom Pub "weg" war, bevor sie angesprochen wurde.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Herr Baldrian hat geschrieben: Sonntag, 24. Juli 2022, 15:37:18 Du hast eine widerliche Art und Weise hier mit Forenmitgliedern umzugehen.Jeder andere wäre schon gesperrt,du scheinst Narrenfreiheit zu haben.

Bei diesem Niveaulimbo seitens dir,braucht man sich über die Disdussionsmüdigkeit nicht zu wundern.
Warum mischt du dich denn da ein ? Anscheinend liest du die Beiträge jener User nicht,die mich zuerst beleidigen und angreifen ?

Wer gibt dir das recht,mich in dieser Form zu kritisieren ? ( Narrenfreiheit,jeder andere wäre gesperrt .......und letztendlich versuchst du mir die Diskussionsmüdigkeit ind ie Schuhe zu schieben. woher willst du das den wissen,dass ich dafür verantwortlich bin ?

Wer persönliche kritik nicht einstecken kann,der sollte schlicht und einfach andere User nicht unbegründet kritisieren !

Vielleicht solltest du dir nochmals die allgemeinen Forenregeln durchlesen,bevor du hier unbegründet versuchst,die Forenleitung für deine Belange zu instrumentalisieren.

Siehste,obwohl du mich als Narren etc. betitelst,beschimpfe oder beleidige ich dich nicht.

Übrigens : was ist ein niveaulimbo ?
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Nun hat ja @Fährtenleser glücklicherweise versprochen, er würde meine Beiträge die nächste Zeit nicht mehr lesen, und weil man auf etwas, was man nicht liest, nicht reagieren kann, dürfte sich eine nachfolgende Diskussion von seiner Seite her erübrigen, die womöglich ins uferlose gleitet.

Wie Sachverhalte von @Fährtenleser verdreht und verfälscht werden, mag allein schon dieser Ausspruch von ihm verdeutlichen:
Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 24. Juli 2022, 16:06:12 Siehste,obwohl du mich als Narren etc. betitelst,beschimpfe oder beleidige ich dich nicht.
@"Herr Baldrian" hat jedoch niemanden als Narren bezeichnet, sondern schrieb ...
Herr Baldrian hat geschrieben: Sonntag, 24. Juli 2022, 15:37:18 ... ,du scheinst Narrenfreiheit zu haben.
Und was der Unterschied hierbei ist, muss man wohl nicht erklären.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Fährtenleser weiss ja anscheinend nicht mal was " Niveau" bedeutet...lasst es ihn mal suchen, dann haben wir lange Ruhe von ihm...

# Me Too. @ Fährtenleser
Menschen mit Gedankengut wie deines, sollten einfach gleich weggesperrt werden! ( Frauen sind kein Freiwild.. Die Evolutionstheorie kannst du dir in den A...stecken! Und das mehrmals!)
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Hätte es damals einen Täter gegeben der es besonders nötig hatte ( beziehe mich jetzt auf "Fährtenlesers Evolutionstheorie"..)

Herr Baldrian hat recht! Kann man Gäste nicht sperren? Anscheinend nicht...darum ist der Fährtenleser ja als?Gast unterwegs...


Also zurück....wenn Frauke an so einen "Sittenstrochlch " geraten wäre...gäbe es vllt vermehrte Vergewaltigungen, Belästigungen in der Zeit....

Aber solch eine " Entführung"?? Für was? Er hat sie wahrscheinlich nicht mal ausgezogen...

Gab es einen völlig gestörten der auf Frauke damals fixiert war?

Wann wurde die Bevölkerung damals in Kenbtnis gesetzt, dass die erste Sms aus Nieheim kam?
Gab es überhaupt solch eine Information seits der Medien...dass der Täter von Frauke ab Freitag verlangt, sie solle sagen, sie sei in Paderborn??

Hätte man solche Informationen überhaupt weiter geben dürfen ( aus Polizei taktischen Gründen?)

Und wenn der Täter annahm, dass Handy wurde geordet...wurum überhaupt dieser penetrante Hinweis auf Paderborn?

Welchen Anbieter hatte Fraukes Handy? Kann es sein, dass ihr Handy an bestimmgen Orten nur wenig bis gar keinen Empfang hatte?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

@scully

Der Suchaufruf der Polizei stand am Donnerstag,22.6. in der Paderborner Zeitung,mit der Bekanntgabe der Nieheimer Ortung.Abends erfolgte dann prompt der Fraukeanruf aus der Funkzelle Sennelager.
Jan

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jan »

Guten Tag zusammen. Ich verfolge seit einiger Zeit hier die Diskussion und lese interessiert mit. Mir ist vor einigen Tag aufgefallen, dass auf Yahoo ein mehrteiliger Artikel erschienen ist bei dem mehrere Personen, die mit dem Fall zu tun haben zu Wort kommen. Darunter auch Frau Liebs sowie Ihr Anwalt Herr von Alvensleben. Der Anwalt, der die Familie unterstützt und wohl auch maßgeblich daran beteiligt war, dass Frau Liebs eine Akteneinsicht erhält.

In dem Artikel bin ich über die Aussage von Herrn von Alvensleben gestolpert, in der er angibt, dass das Kreuz, welches zusammen mit der Leiche gefunden wurde, bisher nicht Frauke zugeordnet werden konnte.

"Ein kleines Kreuz ist bei der Ermordeten gefunden worden, das bisher nicht zugeordnet werden konnte. Vielleicht hat der Täter doch ein Gewissen? Er scheint kein Serienmörder zu sein."

Ich habe in diversen Foren und Gruppen (z.B. die Mordfall Frauke Liebs Gruppe in Facebook) immer wieder gehört, dass das Kreuz ganz sicher Frauke Liebs zugeordnet werden konnte.

Nun irritiert mich die Aussage des Anwalts, weil ich finde, dass dies von großer Bedeutung ist, ob das Kreuz zugeordnet werden kann oder nicht.

Hier der Link zu dem Artikel:

https://de.nachrichten.yahoo.com/mord-a ... OL49gxngqi

Vielleicht kann mir jemand dazu noch etwas mehr sagen.

VIelen Dank!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier mal eine sehr interessante Aussage aus einem Interwiew, dass vor 3 Tagen von Moritz Piehler mit Dominik Stawski geführt wurde!

Auszug / Zitat von Dominik Stawski :
„ Ich kenne Fraukes Familie jetzt seit sieben Jahren und ich weiß, wie schwer sie darunter leiden, dass sie nur Fragen haben: Sie wissen nicht, was überhaupt geschehen ist und warum es geschehen ist. Diese Fragen quälen, und deswegen haben Fraukes Familie und ihre Freundinnen und Freunde entschieden, so intensiv mit unserer Redaktion zusammenzuarbeiten. Sie wollen alles probieren, um noch einmal Bewegung in die Ermittlungen zu bekommen. Wir werden noch dieses Jahr einen Serien-Podcast zum Fall veröffentlichen, in dem wir so ausführlich und genau wie nie zuvor die Auffälligkeiten dieses Falls beschreiben. Darin werden sich auch Leute äußern, die sich bislang nie öffentlich geäußert haben.“

Das ganze Interview ist unter folgendem Link abrufbar : https://de.nachrichten.yahoo.com/mord-a ... 27034.html

Man darf also sehr gespannt sein wie ausführlich das Team um Dominik Stawski da nun recherchiert hat, welche Auffälligkeiten näher betrachtet werden und welche Leute sich da erstmalig zu Wort melden.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Jan hat geschrieben: Montag, 25. Juli 2022, 11:46:18 Guten Tag zusammen. Ich verfolge seit einiger Zeit hier die Diskussion und lese interessiert mit. Mir ist vor einigen Tag aufgefallen, dass auf Yahoo ein mehrteiliger Artikel erschienen ist bei dem mehrere Personen, die mit dem Fall zu tun haben zu Wort kommen. Darunter auch Frau Liebs sowie Ihr Anwalt Herr von Alvensleben. Der Anwalt, der die Familie unterstützt und wohl auch maßgeblich daran beteiligt war, dass Frau Liebs eine Akteneinsicht erhält.

In dem Artikel bin ich über die Aussage von Herrn von Alvensleben gestolpert, in der er angibt, dass das Kreuz, welches zusammen mit der Leiche gefunden wurde, bisher nicht Frauke zugeordnet werden konnte.

"Ein kleines Kreuz ist bei der Ermordeten gefunden worden, das bisher nicht zugeordnet werden konnte. Vielleicht hat der Täter doch ein Gewissen? Er scheint kein Serienmörder zu sein."

Ich habe in diversen Foren und Gruppen (z.B. die Mordfall Frauke Liebs Gruppe in Facebook) immer wieder gehört, dass das Kreuz ganz sicher Frauke Liebs zugeordnet werden konnte.

Nun irritiert mich die Aussage des Anwalts, weil ich finde, dass dies von großer Bedeutung ist, ob das Kreuz zugeordnet werden kann oder nicht.

Hier der Link zu dem Artikel:

https://de.nachrichten.yahoo.com/mord-a ... OL49gxngqi

Vielleicht kann mir jemand dazu noch etwas mehr sagen.

VIelen Dank!
Sei bedankt für diesen Link, der uns interessantes, neues Material für die weitere Diskussion liefern dürfte.
Was fiel Ihnen beim Fall bisher noch auf?

Ein kleines Kreuz ist bei der Ermordeten gefunden worden, das bisher nicht zugeordnet werden konnte. Vielleicht hat der Täter doch ein Gewissen? Er scheint kein Serienmörder zu sein.
Wieder mal ein Infragestellen der von Ralf Östermann gemachten Ermittlungen. So wie er es in den Medien verlauten ließ, gelangten ihm nach der xy-Sendung Fotos zur Kenntnis, die Frauke mit selbigem Kreuz zeigten. Woran von Alvensleben nun festmacht, das, was Östermann sagt, würde nicht stimmen, verrät er uns nicht. Vielleicht geht es ja auch nur darum, die Ermittler unglaubwürdig erscheinen zu lassen.

Sehr interessant ist diese Information:
Sehen Sie Versäumnisse bei der Polizei?

Sie ermittelt. Aber es gibt strukturelle Probleme. Frau Liebs hatte damals sofort die richtige Ahnung und erstatte zwei Tage nach dem Verschwinden ihrer Tochter Anzeige. Doch die Ermittlungen begannen zu spät, Frau Liebs wurde zunächst wieder weggeschickt. Auch die Auswertung von Funkzellen kam recht spät – in Deutschland muss immer erst etwas passieren, bevor die Ermittlungsbehörden tätig werden. Die Mutter hatte das richtige Gefühl, und wenn man sofort losgelegt hätte, hätte man mit den versandten SMS mehr anstellen können, die Orte zum Beispiel rasch auf Auffälligkeiten hin untersuchen können.
Bislang wurde uns folgendes Geschehen vermittelt:
Frau Liebs geht noch am gleichen Tag, an dem Frauke verschwunden ist zur Driburger Polizei.
Nach etlichen Querelen wird die Anzeige von Frau Liebs an die zuständige Dienststelle Paderborn weitergeleitet.
Wie viele Ermittler arbeiten gerade am Fall Liebs?

Ich höre immer wieder nur einen Namen. Vielleicht sind es auch mehr, aber ich glaube: Wenn, dann werden sie vorrangig für aktuelle Arbeiten abgezogen. Ein Problem ist auch, dass es seit 2006 drei unterschiedliche Staatsanwälte gab, die sich damit befassten. Der ursprüngliche Ermittler ist auch schon pensioniert. Es müssen sich also immer wieder Leute neu einarbeiten. Wir reden hier von tausenden Akten, es gibt allein 700 Spurenakten. Das alles zu lesen, ist ein riesiger Aufwand. Es bräuchte ein Team.
Und ein solches Team gibt es, das ist die Cold-Case-Unit in Köln. Und für die wurden die Akten bereits digitalisiert. Denn der Fall Frauke Liebs ist, wie Sta Waschkies sagt, ein Cold Case.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Frau Liebs sagt in dem neuen Yahoo Interview, sie könne sich keinen Einzeltäter vorstellen.

Verständlich.

Aber ist exakt das vielleicht der Punktus Knacktus, warum der Fall bis heute nicht gelöst ist?!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Klugscheißer

Da haben wir wieder mal zwei gute Beispiele dafür, dass die uns bekannten Details zum Fall falsch sein könnten.

Bezüglich des Kreuzes habe ich auf den Bildern aus den Medien, auf denen Frauke eine Halskette mit Kreuz trägt, nie erkennen können, dass es sich bei dem gefundenen Kreuz um dasselbe handelt. Auf dem Bild war die Reflexion des Schmückstücks zwar sehr stark, aber mir schien die Form nicht zu passen. Wenn es dazu aus den Ermittlerkreisen hieß, das Kreuz habe Frauke zugeordnet werden können, habe ich es so verstanden, dass es sich unmittelbar an ihr oder in ihrer Kleidung befunden haben müsste. Das schließt somit aus, dass es eine andere Person in der Nähe der Ablagestelle verloren haben könnte.

Auf die Podcastserie warte ich gefühlt schon eine ganze Ewigkeit und bin sehr gespannt auf die neuen Informationen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

@Klugscheißer

Ich habe nun gefunden,wie du auf Schulleiterin gekommen bist.Das wurde so bei XY gesagt.

Chris: Als ich am nächsten Tag um eins zur Uni wollte, rief mich Fraukes Mutter an. Fraukes Schulleiterin habe sie gerade angerufen.

Das wurde danach immer anders dargestellt.Z.Bsp. Sat1 Zeugen gesucht:
Frau Liebs: Mittwoch Morgen habe ich einen Anruf von dem Schulleiter bekommen, dass Frauke nicht in der Schule erschienen ist. Zufällig schaue ich in dem Moment auf mein Handy uns sehe eine SMS von Chris, ihrem Mitbewohner, der fragt, weißt Du wo Frauke ist. Habe schon alles abtelefoniert. Ist nicht auffindbar.
Antworten