MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
fleming
Beiträge: 216
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Nochmal zum Thema "Sektenbeauftragter"... Wie kommt Frau Liebs darauf? War Frauke schon mal in einer Sekte involviert? Und wenn, könnte das tatrelevant sein? Man hört ja manchmal so Geschichten, dass jemand aus einer Sekte ausbrechen will, das aber oft von Seiten der Sekte verhindert werden soll.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 21. Juli 2022, 23:05:36 Was ich mich gerade frage:
Fraukes Hauptwohnsitz war sicherlich Lübbecke. Die Schulleitung weiß aber, dass Frau Liebs in Bad Driburg telefonisch zu erreichen ist?
Hi Klugscheisser,ich möchte dir ein wenig Denknachhilfe geben : Frauke Liebs ist Klassensprecherin bzw. Ausbildungssprecherin gewesen. Da Frauke als sehr kommunikativ geschildert wurde kann man wohl davon ausgehen,dass Fraukes Mitschüler -/innen wußten (vielleicht durch Erzählungen ),dass Fraukes Mutter Gymnasial-Leiterin in Bad Driburg ist und nur am Wochenende nach Hause fährt.Oder durch Erzählungen wußte die Schulleitung das auch. Aber Isabella wußte das bestimmt ! Sie kann es dem Schulleiter auch an dem Tag gesagt haben ?
Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 21. Juli 2022, 22:55:08 Nach der nächtliche sms von Frauke nimmt Chris an, sie würde bei Isabella schlafen?
Chris wartet und wartet. Irgendwann schläft er ein. Dann um 0.49 h bekommt er eine mysteriöse Sms. Er ärgert sich darüber und wartet weiter auf Frauke.
Chris ging davon aus,dass die SMS von Frauke kam.Warum sollte er schlimmes vermuten ? Er war mit Frauke nicht mehr zusammen.Sie wohnten nur zusammen.Er dachte wohl ,dass Frauke und Isabella etc. im " The Auld Triangel " feiern.Es war Fraukes Privatleben.Er war doch nicht ihr Bewacher. So es wurde immer später und Frauke kam nicht.Chris wußte ja nicht ,dass Frauke alleine schon das "The Auld Triangel" gegen 23 Uhr verlassen hatte und nach Hause wollte.Warum sollte Chris was schlimmes vermuten.Er ging davon aus,dass frauke noch mit Isabella zusammen ist.Chris ist nichts vorzuwerfen.Er hat sich völlig normal verhalten.So wie Chris,würden sich etliche Männer verhalten.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

fleming hat geschrieben: Freitag, 22. Juli 2022, 12:35:15 Nochmal zum Thema "Sektenbeauftragter"... Wie kommt Frau Liebs darauf? War Frauke schon mal in einer Sekte involviert? Und wenn, könnte das tatrelevant sein? Man hört ja manchmal so Geschichten, dass jemand aus einer Sekte ausbrechen will, das aber oft von Seiten der Sekte verhindert werden soll.
Hi flemming,es gibt Mütter die ihre Töchter lieben und es gibt Mütter denen es scheißegal ist was mit ihren Töchtern geschieht bzw. passiert.
Ist das den nicht nachvollziehbar für dich.Frau Liebs war sehr verzweifelt gewesen.Ihre Tochter war verschwunden und keiner wusste was mit ihr war.Frau Liebs hat das was möglich war auch unternommen gehabt. Sie hatte einen unfähigen und geldgierigen Privatdetektiv genommen gehabt. In ihrer Not hat Frau Liebs alles versucht gehabt. Es gab aber keine konkreten Anhaltspunkte.Also wo suchen......? flemming,was hättest du denn gemacht ?
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Punkt eins: Fährtenleser zitiert völlig falsch!

Chris bekommt um 00.49 eine mysteriöse Sms..?
Mysteriös für wen? Für einen Fremden vllt, aber wohl nicht für Chris...

Es war zumindest ausgemacht, dass Frauke nach dem Spiel und nicht zu spät nach Hause kommt, da sie am nächten Tag Schule hatte würde man doch normal annehmen dass sie bis spätestens 12 Uhr Mitternacht zuhause ist.

Egal ob Chris und Frauke noch zusammen waren....
Völlig normal? In dem Fall ist gar nichts normal...und das hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun...

Man hätte sie sich ja nochmal austaschen können, ob Frauke nun doch bei Isa übernachtet und man dann "endlich" schlafen gehen kann...

Wie passt diese " passive " Haltung jener Nacht mit der aktiven, paranoiden am nächsten Tag zusammen? Man (Chris) fährt mit Fraukes Auto durch Paderborn um sie zu suchen??

A: Schlechtes Gewissen?
B: Typisch männliches Verhalten?
C: Fährtenleser
D: Hauptsache Vollgas!
E-Z: Mir egal!


Wenn Frauke irgendwas mit einer Sekte zu tun gehabt hätte, hätte man es nehme ich an bei den Aufrufen XY..etc. Erfahren...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Freitag, 22. Juli 2022, 22:15:17 Wie passt diese " passive " Haltung jener Nacht mit der aktiven, paranoiden am nächsten Tag zusammen? Man fährt mit Fraukes Auto durch Paderborn um sie zu suchen??
Wie kommst du darauf,dass Chris mit Fraukes Auto gefahren ist ? Wo steht das ?
scullyX hat geschrieben: Freitag, 22. Juli 2022, 22:15:17 Egal ob Chris und Frauke noch zusammen waren....
Völlig normal? In dem Fall ist gar nichts normal...und das hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun...

Man hätte sie sich ja nochmal austaschen können, ob Frauke nun doch bei Isa übernachtet und man dann "endlich" schlafen gehen kann...
Stell dir mal vor,wenn außer Frauke noch 3 weitere Studentinnen in dieser WG gewohnt hätten. Chris als Mann müssste dann jeden Tag /jede Nacht herum-telefonieren um sich zu erkundigen ob die Damen nach ihren Ausflügen auch gut und gefahrlos wieder in die WG zurück kommen.
Klugscheißer
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

scullyX hat geschrieben: Freitag, 22. Juli 2022, 22:15:17
Es war zumindest ausgemacht, dass Frauke nach dem Spiel und nicht zu spät nach Hause kommt, da sie am nächten Tag Schule hatte würde man doch normal annehmen dass sie bis spätestens 12 Uhr zuhause ist.
War das denn tatsächlich ausgemacht?
Wer sagt das? Chris? Frau Liebs, die bei der Schlüsselübergabe dabei gewesen sein soll?
Hatte man vielleicht zu Frauke gesagt, du, den Schlüssel, den bringen wir dir aber jetzt nicht mehr zurück, du hast morgen Schule, da kannst du eh nicht so lang wegbleiben. Also lass es nicht zu spät werden.
Egal ob Chris und Frauke noch zusammen waren....
Völlig normal? In dem Fall ist gar nichts normal...und das hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun...
Aber vielleicht mit Kontrolle?
Wie passt diese " passive " Haltung jener Nacht mit der aktiven, paranoiden am nächsten Tag zusammen? Man fährt mit Fraukes Auto durch Paderborn um sie zu suchen??
A: Schlechtes Gewissen?
Könnte ich mir gut vorstellen und das könnte auch für die Aufgeregtheit gelten, die Frau Liebs bei der Driburger Polizei zeigte, so dass die Polizisten sie sogar angeschrien haben sollen.
fleming
Beiträge: 216
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Fährtenleser hat geschrieben: Freitag, 22. Juli 2022, 21:14:05 Hi flemming,es gibt Mütter die ihre Töchter lieben und es gibt Mütter denen es scheißegal ist was mit ihren Töchtern geschieht bzw. passiert.
Ist das den nicht nachvollziehbar für dich.Frau Liebs war sehr verzweifelt gewesen.Ihre Tochter war verschwunden und keiner wusste was mit ihr war.Frau Liebs hat das was möglich war auch unternommen gehabt. Sie hatte einen unfähigen und geldgierigen Privatdetektiv genommen gehabt. In ihrer Not hat Frau Liebs alles versucht gehabt. Es gab aber keine konkreten Anhaltspunkte.Also wo suchen......? flemming,was hättest du denn gemacht ?
Ich weiss nicht, warum du so in den Gegenangriffsmodus gehst. Ich habe Frau Liebs ja weder angegriffen, noch sage ich, dass sie "falsch" gehandelt habe. Und deswegen meine ich ja, dass sie einen konkreten Grund gehabt haben wird, zu einem Sektenbeauftragten zu gehen. Ich würde das doch recht abwegig finden, wenn es da nicht schon eine Vorgeschichte gegeben hätte. Als einzigen sonstigen Grund könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht darauf kam, weil es zur Mitsommerwende geschah, die für bestimmte sektenartigen Kreise von Bedeutung ist. Wohl besonders auch in Bezug auf Externsteine und Wewelsburg, z. B. Oder der Grund war der "Totengrund", um herauszufinden, was die "Bedeutung" dieses Ortes ist/sein könnte.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: sind in diesem Fall Szenarien denkbar, bei der Sekten eine entscheidende Rolle spielten?
Klugscheißer
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 23. Juli 2022, 00:12:02 Wie kommst du darauf,dass Chris mit Fraukes Auto gefahren ist ? Wo steht das ?
Chris besaß kein eigenes Auto.
Er nutzte Fraukes Auto, manchmal auch am Wochenende, wenn er nach Lübbecke fuhr.
Wie kommt man da drauf, dass er mit Fraukes Auto unterwegs war?
Stell dir mal vor,wenn außer Frauke noch 3 weitere Studentinnen in dieser WG gewohnt hätten. Chris als Mann müssste dann jeden Tag /jede Nacht herum-telefonieren um sich zu erkundigen ob die Damen nach ihren Ausflügen auch gut und gefahrlos wieder in die WG zurück kommen.
Aber nur bei den Studentinnen, die ohne ihn nicht mehr in die Wohnung reinkamen, weil er sich deren Schlüssel ausgeliehen und nicht umgehend wieder zurückgegeben hatte.
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

NOCHMALS ZU MEINEN NEUEN BERICHTEN.

Mein Fehler war bisher, daß ich die Gedanken hatte, der taeter war am Anfang der Kontaktaufnahme zu Frauke nicht unbedingt ein planender taeter... Sondern ein junger Mann, der sie persönlich kannte..... Entweder flüchtig oder besser... Und als er sie sah, den unbedingten Willen hatte, mit ihr an diesem Abend noch zu sprechen. Naheliegend waere, er bat ihr an,, sie kurz mit dem Auto nach Hause zu fahren und das er sie darauf hinwies, dieser bitte nachzukommen... Damit sie unbedingt unversehrt nach Hause kommt.
Dieses Angebot ueberlegte Frauke dann wahrscheinlich nur kurz u. Stieg in sein Fahrzeug dann bedenkenlos ein.

Danach hatte ich viele Gedanken beschrieben, was in der Nacht passiert sein koennte.

Ich habe folgenden Fehler gemacht... In ihrer strasse angekommen... Oder in. Der naehe ihrer Haustür, haette sie sich bedankt fuer das mitnehmen ü. Man haette zb Telefon Nummern ausgetauscht..... Um nochmals zusammen sprechen koennen..... Oder wenn sie wieder munter geworden waere... Haette sie zu ihm gesagt... Ich hole mal eben schnell meinen wohnungschuessel ab, dazu muss ich selber Klingen ü. Hoffen daS mein mitbewohner nicht eingeschlafen ist.
So weit, so gut.
Koennte ja alles so gewesen sein.... Aber ich schließe das eigentlich nach erneuten intensiven Nachdenken mit hoher mit hoher wahrscheinlichkeit aus.
Warum? Frauke waere vernuenftig gewesen u. Haette realisiert, das sie dann Schwierigkeiten erhalten wird.... Bei ihrer Arbeit am naechsten morgen pünktlich einzutreffen
Ein weiteres warum
Den jungen Mann gab es nur in meiner Traumwelt.... Der mit einem transporter oder wohnmobil umher fuhr... Einfach auf ihre Bitte anzuhalten nicht reagierte u. Sie aus dem Ort Paderborn entführte.
Und die andere Alternative.
Man hätte zu dem Zeitpunkt noch Gefühle den Wunsch sich wieder zu sehen... Haette man sich fuer die folgenden Tage verabredet.
....... Frauke waere mit Sicherheit skeptisch geworden, wenn ein Junger Mann ihre Nacht verkürzen wollte..... Sie damit rechnen musste... Ihre Anwesenheit auf der Arbeit zu blockieren
...... Übrigens haette man ja Zeit gehabt sich zb in naehe iher Haustür im Fahrzeug noch zb eine halbe Std. Zu unterhalten... Selbst ein Bierchen haette man im Auto noch gemeinsam trinken Koennen, wenn er zb einen 6er pack im auto dabei hatte..... Und ganz geheimnisvoll... Aber oft praktiziert... Leichte Zärtlichkeiten haette man im Fahrzeug auch austauschen koennen..

Es gab fuer mich nach heutigen erenntnissen diese wunschperson nicht... Die den Abend umdrehte.

SIE DUERFTE DOCH AUF DEM HAUSE WEG ENTFUEHRT WORDEN SEIN.
VON EINEM MANN.. Wahrscheinlich sogar einzeltaeter.

Folgendes kann man unterscheiden.
Ein einzeltaeter haette sie hinten in sein transporter ziehen koennen... Er haette nicht gleich weiterfahren koennen.
Er musste sie erst fesseln und betaeubten..

Zu zweit..... Haette sie der 2. Mann oder eine starke Frau in schach halten koennen
Und das kurz anhaltende Fahrzeug haette gleich weiter fahren koennen.

Mein neue Vision... Halte ich fuer realistisch. Eben sogar eifel. Einzeltaeter... Oder 2 geile Maenner

Die moeglichkeit das so eine Aktion auffiel.. Ist gegeben
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

fleming hat geschrieben: Samstag, 23. Juli 2022, 01:18:26 Ich weiss nicht, warum du so in den Gegenangriffsmodus gehst. Ich habe Frau Liebs ja weder angegriffen, noch sage ich, dass sie "falsch" gehandelt habe. Und deswegen meine ich ja, dass sie einen konkreten Grund gehabt haben wird, zu einem Sektenbeauftragten zu gehen. Ich würde das doch recht abwegig finden, wenn es da nicht schon eine Vorgeschichte gegeben hätte. Als einzigen sonstigen Grund könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht darauf kam, weil es zur Mitsommerwende geschah, die für bestimmte sektenartigen Kreise von Bedeutung ist. Wohl besonders auch in Bezug auf Externsteine und Wewelsburg, z. B. Oder der Grund war der "Totengrund", um herauszufinden, was die "Bedeutung" dieses Ortes ist/sein könnte.

Wie du es nennst,finde ich es ziemlich über das Ziel hinausgeschossen. Wie kommst du auf " Gegenangriff",geht es noch.
ich greife hier nur User an,die mich unsachlich angreifen.Wohlgemerkt : unsachlich ! Du solltest vielleicht mal darauf achten,nicht hinter jedem Wort einen persönlichen Angriff zu sehen.

Hast du irgendwelche nachvollziehbaren Hinweise,Fakten oder Tatsachen,bezüglich deiner Sektengeschichte (?).
Bitte sage jetzt nicht,Frau Liebs hat ja bei einem Sektenbeauftragten nachgefragt.(dies besagt gar nichts ! )
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 23. Juli 2022, 03:22:49 Chris besaß kein eigenes Auto.
Er nutzte Fraukes Auto, manchmal auch am Wochenende, wenn er nach Lübbecke fuhr.
Wie kommt man da drauf, dass er mit Fraukes Auto unterwegs war?
mein lieber Jolly hast du aber eine perfekte kombinationsgabe !chris könnte sich ja auch das Auto seines Vaters geliehen haben ?etc. usw.

Wo hast du das her,bzw. wo steht das ( Quelle ) das Chris manchmal mit dem Auto von Frauke nach Lübbecke fuhr ?

Belegen oder revidieren !

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 23. Juli 2022, 03:22:49 Aber nur bei den Studentinnen, die ohne ihn nicht mehr in die Wohnung reinkamen, weil er sich deren Schlüssel ausgeliehen und nicht umgehend wieder zurückgegeben hatte.
Frauke und Chris hatten doch vereinbart gehabt,dass frauke sich nur das Spiel angucken und danach dann nach Hause kommen will.
Chris wartet ja eine zeitlang auf Fraukes Rückkehr. Dann um 0.49 h bekommt er von Fraukes Handy aus eine Sms zugesendet." Komme später..." Er ärgert sich u.a. darüber ,weil Frauke nicht konkret sagt,wann sie nach Hause kommt und schläft irgendwann ein.Er hielt die Sms für Frauketypisch.Für Chris war hinsichtlich der SMS alles normal gewesen Er dachte wohl,dass Frauke mit Isabella u.a. ihren Spass hat und weiter feiert? (entgegen der vorherigen Absprache !) Chris hatt doch seinen Teil der Absprache erfüllt gehabt. Frauke hingegen konnte ihren Part des Vertrages nicht erfüllen,weil sie da schon in der Gewalt des Täters war (meine vermutng ) (?)
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das ergebnis meiner gedanken habe ich versucht zu erklaeren.
Daher gehe ich von aus, ihr entfuehrer war mit ziemlicher sicherheit...um einiges aelter als sie.
Er hatte so einen transporter oder ein wahrscheinlich aelters wohnmobil zur verfuegung.
Arbeitete nicht fest mit verpflichtungen in einer fa. Sondern als selbstaendiger einzelkaempfer mit klein gewerbe
U. Pflegte kein langzeit freundschaften mehr....also mehr ein solo mann der sein leben alleine gestaltete.
Aber auch so ein mann hatte zum zeitpunkt ihrer entfuehrung ein anderes leben gefuehrt...duefte aber weniger aufgefallen sein.

Weitere gedamkengaenge.
Eventuell war er selbstaendiger gebaeudereiniger mit schluesselstellen
Taxifahrer der urlaub hatte
Autodienste mit kleiner lackierei.
Gebrauhtwagenhaendler
Hausmeister dienste.
Selbstaendiger gaertner ohne angestellte
...........mit grosser wahrscheinlichkeit ohne feste partnerin.

Falls der moerder von frauke tatsaechlich intern noch nicht feststeht....und die polizei den taeter auch nicht kennt...oder nicht sicher ist ,ihn zu kennen
Eigentlich fast unvorstellbar....bei dem wissenstand was man ueber ihn weiss...............
Wollte ich folgendes erreichen....wenn einheimische ueber einen moeglichen taeter nachdenken....der es tatsaechlich gewesen sein kann....
Macht es sinn darueber nachzudenken.....das er fuer frauke eine voellig fremde person war....u. aelter als sie war....vielleicht sogar wesentlich aelter.

Letztendlich haette ein junger taeter.....den telefondienst nie gestattet.....
Weil er
gefahren fuer sich in den ablaeufen gesehen haette, die er nicht einschaetzen konnte....
Der taeter muss einzigartig abgebrueht u. Dickfaellig gewesen sein.....nochmals ich betone einzigartig.

Daher.
Der taeter duerfte bereits aktenkundig gewesen sein...vielleicht mit weniger schlimmen taten...aber auch mit sextaten.
Vielleicht war er zuvor schon im gefaengnis gewesen....oder hatte bewaehr. Strafen u. Geldstrafen kassiert.
Dieser mann musste er bereits in 2006 ein ganz sonderbarer einzelgaenger gewesen sein.
Sein starker perverser sextrieb hatte seine freundschaften einschlafen lassen...und erlebte fuer seinen trieb.


Ob er heute noch lebt??wahrscheinlich....vielleicht auch wegen anderen taten im gefaengnis.

Ueber meine zeilen sollte man nachdenken.
Ich finde es merkwuerdig, das trotz hoechsten aufwand u. Hoher belohnungen den taeter zu ermitteln...dieser bisher nicht dingfest gemacht wurde.
Ich habe das gefuehl, die meisten suchen ein damals zu jungen taeter der in frage kam.

Es kann aber auch sein, das die polizei den taeter kennt, aber zuwenig beweise hat.

Hier im forum wird mir persoenlich zuwenig ueber den taeter als menschen nachgedacht. Er hatte auch ein leben ...aaaa
Aber anders als andere
Immer wieder sind hier die sms und die telefonate und deren inhalt hauptgrund der ueberlegungen.

Frauke wurde stark und druck gesetzt nicht besonderes am telefon zu erwaehnen.
Auch nicht, warum sie nicht zu hause eintraf
Bis auf ihr hinweis 3x mama und das ihre stimme so beschlagen war....sind die gespraeche vom inhalt weitgehend uninteressant u. Werden nie zum taeternamen fuehren

Der nicht paderborner taeter kannte sich eventuell nur ein wenig mit funkmasten handyortung aus.
Ich glaube nicht, das es sein bestreben war, das es herauskam....das sie von verschiedenen stellen in den industriegebieten paderborns aus einem fahrzeug heraus telefonierte..
Er wollte erreichen, das frauke sich in paderborn befindet.
Nicht im grossen umkreis von paderborn.
Seine meldeaddresse damals befand sich damals allerdings wohl im umland von paderborn.
Wollte er erreichen, das die polizei nur einen taeter suchte, der in paderborn gemeldet war.

Angenommen man haette 50km im umland um paderborn den taeter gesucht, waere man auf ihn gekommen.

Warum fuhr er mit ihr nach nieheim...hatte er da zunaechst nicht richtig nachgedacht.

Sehr komplizierter fall.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 23. Juli 2022, 10:59:26 Angenommen man haette 50km im umland um paderborn den taeter gesucht, waere man auf ihn gekommen.

Warum fuhr er mit ihr nach nieheim...hatte er da zunaechst nicht richtig nachgedacht.

Sehr komplizierter fall.
meiner Meinung nach hätte die Polizei gar so weit ausschwärmen müssen.ich glaube,dass es für die Polizei erfolgreicher gewesen wäre,wenn sie von Anfang an die Gäste v-"The Auld Triangel" einzeln unter die Lupe genommen hätten.

Niels hat mal der Zeitung gegenüber gesagt gehabt :Frauke hat mir gefallen! Sie war ein tolles Mädchen ! (Quelle : Stern Crime )

Frauke war 21 Jahre jung,schlank und gutaussehend. Am 20,6,06 werden wohl mehr Männer (vorallem junge M.) das "The Auld Triangel" zum Fussballgucken besucht haben,als Frauen. Liegt das nicht in der Natur der Sache,dass hübsche junge schlanke Frauen Männerblicke auf sich ziehen, sowie der Blütenhonig die Bienen anlockt ! Aber gemäß Zeugenaussagen soll sich niemand im "The Auld triangel" für Frauke interessiert haben.Wie kommst ?
Warum hat sich im Pub niemand für Frauke interssiert bzw. sie angesprochen/ angebaggert gehabt ? So wichtig kann die Liveübertragung auch nicht gewesen sein.

Ich könnte mir vorstellen,dass manche Gäste vielleicht etwas gesehen haben,aber schweigen,weil sie sich nicht sicher sind und niemanden falsch verdächtigen wollen ?
Klugscheißer
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 23. Juli 2022, 09:37:30 mein lieber Jolly hast du aber eine perfekte kombinationsgabe !chris könnte sich ja auch das Auto seines Vaters geliehen haben ?etc. usw.
Sicher, er hätte mit dem Zug nach Lübbecke fahren und sich das Auto seines Vaters geholt haben können, oder er war bei einem Autoverleih und hat sich dort ein Auto geholt,

Wo hast du das her,bzw. wo steht das ( Quelle ) das Chris manchmal mit dem Auto von Frauke nach Lübbecke fuhr ?
Belegen oder revidieren !
Weder, noch, da für den Verlauf des Abends ohne Belang.
Frauke und Chris hatten doch vereinbart gehabt,dass frauke sich nur das Spiel angucken und danach dann nach Hause kommen will.
Das wäre eine Behauptung, die unbedingt eines Belegs bedürfte. Was sie wirklich wollte, da können wir sie nicht mehr fragen. Vielleicht wollte sie in Wirklichkeit einfach nur frei über die Gestaltung des Abends verfügen? Eigentlich wollte sie sich ja unbedingt mit Niels treffen. Das wäre aber zeitlich mit einer Zusage an Chris kollidiert. Nein, Frauke wollte nicht heimkommen. Sie wird, so würde ich es einschätzen, von Chris verlangt haben, dass er ihr den Schlüssel ins Pub zurückbringt. Mit dem Auto hätte das keine zehn Minuten gedauert.

Nun hatte aber Niels anderes für diesen Abend geplant und so machte sich Frauke auf den Heimweg, denn im Pub war auch nicht mehr allzu viel los und dabei dürfte sie einigermaßen sauer gewesen sein. Doch dann traf sie jemanden und der Abend versprach noch einen aufregenden Verlauf zu nehmen und vor allem konnte sie sich an Chris rächen, der sicher schlafen wollte und den sie mitten in der Nacht würde rausklingeln können.

Natürlich hatte Chris am nächsten Morgen Panik, hatte er ihr Klingeln nicht gehört, weil er so fest eingeschlafen war? Und sicher machte er sich Vorwürfe, ihr den Schlüssel nicht zurückgebracht zu haben. Aber gibt man sowas öffentlich zu? Oder zieht man sich da nicht besser auf die Position zurück, es hätte eine Absprache gegeben? Das erscheint mir absolut nachvollziehbar und verzeihlich.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheisser,ich kenne deine Probleme nicht.(will sie auch nicht kennen lernen)

Ich werde deine Beiträge ersteinmal eine Zeit lang nicht mehr lesen.

Jeder User sollte die Chance auf Besserung erhalten .
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 23. Juli 2022, 14:11:19 meiner Meinung nach hätte die Polizei gar so weit ausschwärmen müssen.ich glaube,dass es für die Polizei erfolgreicher gewesen wäre,wenn sie von Anfang an die Gäste v-"The Auld Triangel" einzeln unter die Lupe genommen hätten.

Niels hat mal der Zeitung gegenüber gesagt gehabt :Frauke hat mir gefallen! Sie war ein tolles Mädchen ! (Quelle : Stern Crime )

Frauke war 21 Jahre jung,schlank und gutaussehend. Am 20,6,06 werden wohl mehr Männer (vorallem junge M.) das "The Auld Triangel" zum Fussballgucken besucht haben,als Frauen. Liegt das nicht in der Natur der Sache,dass hübsche junge schlanke Frauen Männerblicke auf sich ziehen, sowie der Blütenhonig die Bienen anlockt ! Aber gemäß Zeugenaussagen soll sich niemand im "The Auld triangel" für Frauke interessiert haben.Wie kommst ?
Warum hat sich im Pub niemand für Frauke interssiert bzw. sie angesprochen/ angebaggert gehabt ? So wichtig kann die Liveübertragung auch nicht gewesen sein.

Ich könnte mir vorstellen,dass manche Gäste vielleicht etwas gesehen haben,aber schweigen,weil sie sich nicht sicher sind und niemanden falsch verdächtigen wollen ?
Naja gehen nun Männer zum Fussball gucken ins Pub oder um Frauen anzubaggern?
Ich kenne kaum eine Männerrunde die auf Fussball fokusiert ist...die wenn nicht ein Topmodel auf den Laufsteg daher läuft...halb nackt...dass man da aufs Fussball vergisst, natürlich Alkohol...usw.

Aber Frauke war ja auch auf Sms konzentriert und nicht unbedingt aufs flirten mit Fremden...
Naja fragt sich , was man jetzt eher für Urinstinkt hält...

Aber so hübsch war Frauke nun wieder auch nicht,
und an dem Abend nicht unbedingt aufreizend angezogen... (Und das eine Frau unbedingt schlank sein muss...um sich mit ihr zu "paaren" oder ich weiss nicht , was für ein gestörtes Bild Fährtenleser überhaupt hat...!!! Da er leider hier nur als Gast auftritt! Er oder sie wird schon wissen warum! ( wenn du Frauen als Blütenhonig quasi bezeichnest ...lass dich EINWEISEN! # Frauen sind nicht geboren um Männer zu gefallen und zu dienen und sich sexuell ausnutzen zu lassen!
Es gibt Frauen die machen das vllt gerne...auch die sollten mal zur Therapie...)


dass man da sie unbedingt anbaggern hätte müssen...
Das wäre Isa sicher aufgefallen, und hätte sie auch erwähnt...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Samstag, 23. Juli 2022, 21:10:10 Aber so hübsch war Frauke nun wieder auch nicht,
und an dem Abend nicht unbedingt aufreizend angezogen... (Und das eine Frau unbedingt schlank sein muss...um sich mit ihr zu "paaren" oder ich weiss nicht , was für ein gestörtes Bild Fährtenleser überhaupt hat...!!! Da er leider hier nur als Gast auftritt! Er oder sie wird schon wissen warum! ( wenn du Frauen als Blütenhonig quasi bezeichnest ...lass dich EINWEISEN! # Frauen sind nicht geboren um Männer zu gefallen und zu dienen und sich sexuell ausnutzen zu lassen!
Es gibt Frauen die machen das vllt gerne...auch die sollten mal zur Therapie...)


dass man da sie unbedingt anbaggern hätte müssen...


Scullyx,ich muss leider feststellen,dass du fast alles von meinem Beitrag felinterpretierst und durcheinanderwürfelst wie du Lust und Laune hast..(iSorry,ich glaube nicht mehr an Absicht )
Als Frau kannst du ja nicht wissen,wie ein Mann einer Frau gegenüber denkt und fühlt. :D Ist ja auch nicht weiter schlimm. Eine gute Allgemeinbildung kann auch nicht jeder haben. :P Lies doch einfach mal ein Buch über die Evolutionsgeschichte des Homosapiens,anstatt Fakten und Tatsachen ins Lächerliche ziehen wollen. Wenn du dich nicht am Riemen reisst- mit einer Ausdrucksweise mir gegenüber-dann werde ich in Zukunft deine Beiträge ignorieren. ich hoffe, dich erreicht zu haben.
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Angenommen der taeter war tatsächlich älter... Bereits untersetzt, rauchte gern, Kleidung zweitrangig.

Dann war Frauke fuer ihn ein starmodell.
Sie war jung, schlank..... Vollkommen ausreichend fuer so einen Typ der auf der Suche ist eine Frau abzugreifen.

Eins war mir aber auch aufgefallen... Das sie auf älteren Bildern...... Anders.. Ganz andeers vom Outfit wirkte.

Wie es hier jemanden noch aufgefallen war.. Weil er eben auch eine Frau und ihr Outfit sofort einschätzen kann.

Sie sah mal wesentlich besser gekleidet aus, mehr sexy... Fast frech... Und nicht so leicht ansprechbar... Haare besser zurecht gemacht.... Einfach mehr nach diso sah sie aus.
Warum, warum..... Ich kannte sie nicht..
Anderer Freundeskreis.. Eventuell.
Maenner die eine Frau abgreifen wollen fuer sex....gegen ihren Willen.

Suchen aber keinen nesonderen blonden friseurinnentyp..... Mit roten Lippen ü. Lackierten naegeln.
Das erzählte mir mal eine deutsche Frau, die freischaffende im wohnmobil taetig war.

Sie meinte, die maenner fuehlen sich dann minderwertig.
Sie suchen lieber Kontakte zu einfachen frauen... Weil sie mit denen besser in ihrer Fantasiewelt umgehen koennen.

Der taeter duerfte also selber auch nicht ausgesehen haben... Wie hörst schimanski zu Anfangszeiten in seinen 80iger Jahre Tatort Filmen.
Er haette dann auch seine Gedanken nicht erhalten..... So einen scheiss. Mit einer fremden Frau zu machen.
Letztendlich koennte der Mann au h ein Biertrinker und fussball Zuschauer gewesen sein.
Er sah sie vieicht... Wie sie alleine das pub verließ... Verließ es Auch... Lief zum Parkplatz seines Autos hin... Und hatte Glück das er ihr motorisiert noch unauffällig folgen konnte...eine weitere möglichkeit waere allerdings, das a dem Abend eine Frau im stadtbild von Paderborn abgreifen wollte... Und fuhr dazu mit Augen auf.. Einige strassen der city ab..
Und versuchte so zum Erfolg zu kommen..... eine Frau alleine zu sich ans Auto zu locken..
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Insgesamt den Fall betrachtet.... fazit

Der taeter hatte zuviel glück gehabt, das er bisher nicht dingfest gemacht werden konnte.
Ein junger Mann.. Als einmal taeter unterwegs u. Zufällig Frauke gesehen... Und sie überfallen... Haette
Insgesamt während der entfuehrungszeit mehr Fehler gemacht.

Vor allen Dingen beim uebergriff auf Frauke duerfte er sehr abgeklärt vorgegangen sein.
Er duerfte sie bereits eine längere Zeit verfolgt haben... Bis sie in einem vielleicht weniger beleuchtete oder befahrenen
Strassenbeich einbog.
Dann sah er wahrscheinlich eine möglich keit nicht aufzufallen... Mit seinem fahrzeug.
Er duerfte Frauke überholt haben u. Parkte am fahrbahnrand..
Dann muss er sie mit einem Trick überrumpelt haben.. Ohne das sie lt. Um Hilfe schreien konnte.
Je nach dem..... er die hintere tuer des .Fahrzeuges geschlossen hatte... Koennte das Fahrzeug noch einige Minuten dort weiter geparkt haben... Wenn alleintaeter war..
Wenn er einen Helfer hatte. Koennten sie schnell weiter gefahren sein

Hnell
9
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Hi Hbs900,interessante Hypothese ,

man kann wohl davon ausgehen,dass Frauke auf ihrem Nachhauseweg dunkle unbeleuchtete Strassen und Gassen -zu dieser Zeit - vermieden haben wird (?
Nach dem Fussballspiel (unentschieden) wird doch auf den Paderborner Strassen " die Hölle " los gewesen sein. Warum hat niemand (jedenfalls gibt es offiziell keine Zeugen ) Frauke gesehen. An einer Ampel,an einem Fussgängerüberweg oder sonstwo in Richtung Borchener Str. müsste doch irgendjemand Frauke gesehen haben.So wie es aussieht,nein.Dies könnte im Umkehrschluss bedeuten,dass Frauke unmittelbar nach Verlassen des "The Auld Triangel" "abgegriffen" worden war.Es soll ja eine Zeugin geben ,die zu dieser Zeit mit ihrem Hund unterwegs war,die gesehen haben will,wie eine Frau gegen ihren Willen in ein Auto verbracht worden war. Details dazu kann die angebl. Zeugin nicht benennen. (ich persönlich glaube nicht,dass die Zeugin sich das ausgedacht hat )

Angenommen,die zeugin hat recht und Frauke ist gegen ihren Willen in ein Auto verbracht und verschleppt worden .Dann stellt sich doch die Frage,war der Täter (od. Pl.) vorher beim Fussballgucken im "The Auld Triangel" oder ist der Täter ein absolut Fremder gewesen,der irgendwo mit dem Auto (Van? Bulli? etc,)unauffällig in einer Nebenstrasse parkte und Ausschau nach einem geeigneten Opfer hielt (?) Zur WM Zeit waren die Paderborner Strassen ja belebt gewesen.Ein fremder Täter,der plötzlich eine junge Frau im Dunkeln sieht,weiß doch in diesem Moment nicht,ob sein" anvisiertes Opfer " mit oder ohne Begleitung unterwegs ist ? Er müsste sein" anvisiertes Opfer" wohl erstmal eine zeitlang beobachten , um feststellen zu können,ob es alleine unterwegs ist (?)Ich könnte mir auch vorstellen,dass es Täter gibt,die ohne gross zu überlegen,sich spontan ein Opfer von der Strasse abgreifen.
Am wahrscheinlichsten wäre für mich die Annahme,dass der Täter (od.Pl.) wusste,dass Frauke alleine und ohne Begleitung in der Dunkelheit unterwegs war.
Hupkonzerne auf den Strassen.Überall sind Menschen unterwegs.Es wird gerufen,gebrüllt und gelacht.Würde sowas einen absoluten Fremdtäter,der irgednwo im Versteck auf " Beute " lauert, nicht davor abschrecken,eine Frau auf offener Strasse "abzugreifen "?
Antworten