MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Aufgrund der Dynamik eines Gruppengeschehens, der Tatsache, dass die Polizei weitestgehend alle möglichen verfügbaren Spuren verfolgt hatte, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn sie nicht über die Täter gestolpert wären.
Genau so sehe ich das auch.

beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Ich gehe davon aus, dass der Täter sozial unauffällig gelebt hat, lebt. Verheiratet und mit Kindern, halte ich für durchaus denkbar. Vllt war die Ehe zum Zeitpunkt der Taten im Begriff zu scheitern oder anderweitiger sozialer Druck wie drohender Verlust des Arbeitsplatzes, Verlust von Vermögen oder gesellschaftlichen Status, lastete auf ihn.
Damit kann ich mich nicht anfreunden, denn ich würde vermuten das es in der Partnerschaft aufgefallen wäre. Ich denke die Tat und der damit verbundene Druck würde dazu geführt haben das sich die Person im Wesen verändert. Ich gehe eher von einem sozial entfremdeten Täter aus, habe jedoch noch nicht das pdf vom BKA gelesen. Bei einem sozial entfremdeten Täter würden jedenfalls Wesensveränderungen oder Auffälligkeiten kaum oder gar nicht auffallen. Man würde im schlimmsten Falle sagen... "Er ist halt ein komischer Kautz"
beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Die Taten hatte er in der Phantasie über einen längeren Zeitraum immer und immer wieder sich durch den Kopf gehen lassen. Er hatte ein Drehbuch für seine Tat und arbeitete streng planerisch. Was nach spontanen Anrufen aussieht, um die Polizei in ihrer Ermittlungstätigkeit zu stoppen, halte ich für Versuche, mit Frauke eine größere Intimität einzugehen.
Ja da kann was dran sein. Intimität aber im sinne von Zuwendung. Also als mögliche Freundin...
beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Der Täter ist Sadist, es ging ihm die Erniedigung seines Opfers, ua durch Beschmutzung und letztlich um die völlige Auslöschung desselben.
Soweit würde ich nicht gehen. Ich denke eher das er sich genommen haben könnte was er schon immer wollte... eine Partnerin
beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Was allerdings befremdet, ist die merkwürdige Ablage, die ein starkes Undoing zeigt (taktisches Vorgehen?). Man fragt sich, worin bestand das Sexualvergehen, da FLs Leichnam weder ausgestellt noch unbekleidet oder in sexuell erniedrigter Position aufgefunden wurde. Die Anrufe und die seltsame Ablage wirken eigentümlich und in gewisserweise rätselhaft kryptisch.
Ich vermute das er den Tot nicht mal gewollte hat. Ich denke das der Täter Kontrollverluste hatte und kaum Folgenbewusstsein.

beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Die Abnahme von Wertgegenständen war gleichfalls gewünscht. FL sollte sich komplett ausgeliefert und in der Gewalt eines fremden Mannes fühlen.
Da denke ich eher an das Szenario, das sich Frauke Liebs ausziehen sollte und alles ablegen. Das beinhaltete dann auch schmuck. Das Kreuz durfte sie vielleicht behalten weil der Täter religiös war. (Keine Ahnung)
beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Vermutlich ja und in Verbindung mit Betäubungsmitteln.
Ich frage mich nach wie vor ob man auch "verwaschen klingt wenn man K.O. ist und eventuell Schwellungen im Gesicht hat. (Lippe , Kiefer wie auch immer)
beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Wurde dem Opfer die Kleidung nach der Entführung abgenommen? Ich meine, dass auch Überreste von Unterwäsche gefunden wurden.
Wie gesagt vielleicht sollte sie sich ausziehen. Warm genug war es zu der Zeit ja.
beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Der Täter hat FL mit einem sozialen Trick in sein Auto gelotst. Er liebt es durch die Gegend zu fahren. Ob er vorher schon auffällig geworden ist, ist schwer zu sagen, ich vermute nicht.
Glaub eher das es gewaltsam war.
beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Frauke wurde wohl in einer vermeintlich sicheren Umgebung entführt (Treppenhaus einer Tiefgarage?). Wünschenswert wäre ein Gebäude, da man sich kaum vorstellen kann, dass der Täter im Freien unter all den vielen Leuten bereit wäre, einen Menschen zu überwältigen.
Denke nicht das zu der Zeit damals mehr los war als sonst bei super Wetter. Es waren schließlich keine Deutschlandspiele an dem Tag. Und wie schon erwähnt es gelang auch einem anderen Täter in der Borchener Straße zur ähnlichen Zeit jemand gewaltsam zu entführen.
beyourselftonite hat geschrieben: Freitag, 20. Mai 2022, 17:21:16 Einen Täter, wie vom Reißbrett entworfen, wird es wohl nie geben.
Wohl wahr. Vielleicht ist gerade dieser Täter nicht Lehrbuchtauglich und wurde deshalb noch nicht gestellt.

Hast du dir eigentlich den Entführungsfall von Nathalie B. angesehen ? Ich empfinde dieses Täterbild ehrlich gesagt nach wie vor ziemlich passend.
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 21. Mai 2022, 11:08:52 Wo bitte, hatte Frauke denn rote Haare?
Es gibt doch ein Foto wo sie rötlich gefärbte Haare hatte. Rötlich Braun... ich weiß nicht ob bekannt ist welche Farbe sie am Tattag trug.
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

K.I.S. hat geschrieben: Samstag, 21. Mai 2022, 14:13:46 ...


Wohl wahr. Vielleicht ist gerade dieser Täter nicht Lehrbuchtauglich und wurde deshalb noch nicht gestellt.

Hast du dir eigentlich den Entführungsfall von Nathalie B. angesehen ? Ich empfinde dieses Täterbild ehrlich gesagt nach wie vor ziemlich passend.
Nein, habe ich noch nicht. Danke für den Hinweis.

Das PDF ist wirklich lohnenswert. Man bekommt Ideen und wird mit Grenzen und Möglichkeiten der operativen Fallanalyse und des Profiling im Allgemeinen vertraut gemacht.
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 21. Mai 2022, 11:08:52 Wo bitte, hatte Frauke denn rote Haare?
Ich meine, sie hatte hell- bis rotblonde Haare.

Mir ging es auch nur darum darauf hinzuweisen, dass für den Täter ein Triggerfaktor gegeben sein sollte, um zu handeln, und den habe ich in Fraukes Aussehen festgemacht.
Es kann natürlich auch ein andereres Triggering gegeben haben.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

K.I.S. hat geschrieben: Samstag, 21. Mai 2022, 15:10:48 Es gibt doch ein Foto wo sie rötlich gefärbte Haare hatte. Rötlich Braun... ich weiß nicht ob bekannt ist welche Farbe sie am Tattag trug.
Frauke war, so wie ich es diversen Fotos entnommen habe, dunkelblond.
Ob es ein Foto mit rötlichbraun gefärbten Haaren gibt, mag sein, ich werde nicht danach suchen.
Hier ging es allerdings um den Schlüsselreiz rote Haare und nicht um ein rötliches Braun.
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 21. Mai 2022, 17:49:24 Frauke war, so wie ich es diversen Fotos entnommen habe, dunkelblond.
Ob es ein Foto mit rötlichbraun gefärbten Haaren gibt, mag sein, ich werde nicht danach suchen.
Hier ging es allerdings um den Schlüsselreiz rote Haare und nicht um ein rötliches Braun.
Du machst deinem Namen alle Ehre. 😜
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

K.I.S. hat geschrieben: Samstag, 21. Mai 2022, 18:17:51 Du machst deinem Namen alle Ehre. 😜
Aber sicher doch.
Sonst hättest du doch gar nichts beizutragen. :lol:
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5041
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter eine Frau ausgesucht hat, die seinem Idealtyp einer Frau entsprach.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 21. Mai 2022, 17:49:24 Frauke war, so wie ich es diversen Fotos entnommen habe, dunkelblond.
Ob es ein Foto mit rötlichbraun gefärbten Haaren gibt, mag sein, ich werde nicht danach suchen.
Hier ging es allerdings um den Schlüsselreiz rote Haare und nicht um ein rötliches Braun.
Es mag sein, dass ihre Haare dunkelblond gewesen waren. Ich selbst bin dunkelblond, würde aber nach den Photos, die ich kenne, Fraukes Haar eher als heller einstufen, denn, wenn Haare verschwitzen, können sie dunkler erscheinen, als sie im normalen, trockenen, gewaschenen Zustand sind.

Es muss auch nicht so gewesen sein, dass der Täter genau die Farbe erkannt hat, es reicht, wenn es ihn triggert und er die Haare für rötlich hält oder ihn an einen Frauentyp erinnert, welcher die Haare ähnlich trug, wie Frauke.

Bei diesem Foto hätte ich gemeint, Fraukes Haar ist rotblond:

Bild

Um es noch "schlimmer" zu machen, es muss noch nicht einmal das Haar gewesen sein, welches ihn getriggert hat. Es ist lediglich eine Vermutung, die ich subjektiv als Triggerfaktor genannt hatte, weil sie ich sie für durchaus möglich hielt.
Dateianhänge
goparc_freitag_29042005_IMG_1364.jpg
goparc_freitag_29042005_IMG_1364.jpg (48.9 KiB) 1076 mal betrachtet
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Jetzt fehlt nur noch das Foto mit rötlich braunen Haaren.
Dann könnte man verleichen
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 21. Mai 2022, 22:05:17 Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter eine Frau ausgesucht hat, die seinem Idealtyp einer Frau entsprach.
Das ließe auf einen jungen, unerfahrenen Täter schließen lassen. Nach dem Modus, wie die Entführung abgelaufen ist (tagelange Festhaltesituation, totale Kontrolle, bizarre Anrufe), die letztlich in einen eiskalten Mord geendet ist, würde ich aber einen anderen Tätertypus präferieren.
Dabei behaupte ich nicht, dass ich recht habe, ich glaube nur, dass viele Signale, die wir mangels Informationen nicht überprüfen können, auch falsch interpretieren können; dass der Täter vllt mehr auch in Richtung Ermittlungslenkung dachte und auch die Ablage kein Undoing sein könnte, sondern eine Art Staging, wie es die amerikanischen Profiler nennen.
Man muss den ganzen Ablauf sich anschauen, um eine gewisse Annäherung an das Profil des Täters hinzubekommen.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich lese hier nur noch gelegentlich mit.
Ich hatte mal viel über den taeter nachgedacht, wie er alles wuppen konnte, als Frauke noch lebte.

Wenn ihr alle schreiber mal über diesen Punkt nachdenkt, werdet ihr feststellen..... Das dies fuer den taeter nicht wirklich einfach so möglich war.... Vielleicht, wenn in den waeldern von Bad Driburg... Umliegende waelder wirklich einsam u. Ohne Interesse von anderen Menschen zu wecken... Ziemlich anoym lebte.
Aber wieviel Moegliche taeter vom Alter her, die auch fahrerei absolvieren könnten und... Und und....
Wohnten in so einer Immobilie... Ohne Frau und Kinder... Ohne Eltern.

Schreiber in Agatha. Kann sich das auch nicht so richtig vorstellen... Und schrieb, er hatte vielleicht einen SCHALLDICHTEN Raum zur Verfügung.
Ich las mal vor längerer Zeit.... Windradmechaniker.... Würde mal verdächtigt.
Wo ich mit meinen Hund öfters hinfahre, sind auch solche windraeder miiten auf feldern.

Es ist nicht unbedingt so, das 2 Mechaniker immer die windraeder warten..... Wie ich immer dachte
Ich konnte selber sehen... Das nur einer in einem transporter sitzend, vom wirtschftsweg... Kleine straße in die Feldwege zu den windraeder abbog... Und sie auf Schloss

Ich halte nach wie vor die windraeder im eingangsbereich mit einer metalltuer ohne Fenster fuer so beschaffen.... Das sie dort gezwungenermaßen schalldicht lebte.... Und der taeter dadurch nicht unerhebliche Freizeit hatte.
Ich koennte mir vorstellen, daß wenn der taeter ihr dort eine luftmatraze als ruhestaette zur Verfügung gestellt hätte.
Sie dort keine möglichkeit hatte ihre Kleidungsstücke zu waschen..
Die Kleidung dürfte wenn so war, dort sehr schmutzig geworden sein... Da dort keine reinigunsfrauen mit warmen Wasser incl. Reinigungsmittel auftauchten und putzen.
Ausserdem koennte die vielen Stunden die sie sich bei Lautstärke dort alleine aufhalten musste, ihre psyche in Zusammenhang mit Tabletten erklaeren... Warum sie am Telefon so geschafft war.

Ich glaube nicht daran,, das sie tagelang im wohnmobil, Lkw gelebt hatte...
auch nicht, das sie tagelang in einem haus an eine Kette angekettet war.

Ich glaube ihr gefangenenlager war isolierter.... Sie konnte dor weinen, wimmern, um Hilfe rufen, schreien.....
Bis der Arzt kommt.... Sie wurde nicht GEHOERT... Das machte sie nervlich fertig.
Sie lebte noch, sah aber kaum möglichkeiten.... Wieder die Freiheit zu erlangen..

ZuIetzt nochmals Agatha ihe Gedanken....
Dem taeter tat sie schon gefallen... Darum musste sie ihm sicherlich... Wenn er ihr essen brachte und vielleicht Wasser oder Cola.... Ungewaschen immer erneut mit ihm benebelt im Kopf sexwuensche befriedigen.

Wenn man sich jetzt vorstellt, wie schlimm sie gedemuetit wurde vom taeter..... Krass so seine letzten Tage als junger Mensch gefangen zu verbringen...
Darum muss zu ihm unbedingt Zugang hergestellt werden koennen... Ich meine zuml taeter.

Und mein Bericht gibt vielleicht noch einmal anstoesse zum umdenken.
Ja, ich versuche noch einmal positive Gedankengänge zu liefern.... Um vielleicht Zugang zu dem möglichen taeter herzustellen... Betr. Aber nur einheimische, die letztendlich helfen koennen....
Bingo.... da wohnte doch mal so ein Mann. Oder er wohnt immer noch dort. Hbs
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Leider nachts ein paar Fehler eingeschlichen... Die ich aufgrund akkustand nicht mehr korrigieren konnte.
Trotzdem werde ich meine Gedanken nochmals wenn Zeit erklaeren.
Er dürfte sie dort nicht mehr aufgesucht haben, als ihr Zustand schlechter wurde.... Sex nicht mehr möglich.. Auch mit Zwang nicht mehr.

Dadurch verdurstete sie hinter solchen dicken gemaeuern.
Zum Schluss fuh er nach ein paar Tagen wieder hin.. Holte ihre Leiche ab... Und verbrachte sie... Und machte den Eingang von innen gründlich sauber.
Es stellt sich die Frage, ob es im umkreis von 5km Ihres Fundortes solche windraeder damals gab. Denn er koennte ein zeitproblem gehabt haben

Warum er sie so schnell entsorgte
Er musste wahrscheinlich das Fahrzeug nächsten Tag wieder frei haben.

Wie waren Ihre Kleidungsstücke bei auffindung.
Sie mussten schmutzanhaftungen gehabt haben... Nicht vom Wald her.
Frauke trug die Kleidung fortlaufend... Weil sie nicht nackt in ihrem gefangenlager lebte
Ihre Kleidung dort nicht waschen konnte. .
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 22. Mai 2022, 10:13:17
Es stellt sich die Frage, ob es im umkreis von 5km Ihres Fundortes solche windraeder damals gab. Denn er koennte ein zeitproblem gehabt haben
Die gab es in Asseln.

Wie waren Ihre Kleidungsstücke bei auffindung.
Sie mussten schmutzanhaftungen gehabt haben... Nicht vom Wald her.
Frauke trug die Kleidung fortlaufend... Weil sie nicht nackt in ihrem gefangenlager lebte
Ihre Kleidung dort nicht waschen konnte. .
Bei Leichen setzt die Autolyse ein. Das bedeutet, dass sich innere Organe und Teile des Bindegewebes im Körper verflüssigen. Das dürfte für eine erhebliche Verschmutzung der Kleidung gesorgt haben.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 22. Mai 2022, 10:55:24 Bei Leichen setzt die Autolyse ein. Das bedeutet, dass sich innere Organe und Teile des Bindegewebes im Körper verflüssigen. Das dürfte für eine erhebliche Verschmutzung der Kleidung gesorgt haben.

Hi Klugscheisser, bei der natürlichen Zersetzung eines Leichnams spielt die Schwerkraft der Erde eine bedeutende Rolle. Es ist also von der Liegeposition des Leichnams abhängig,wo die Kleidung erheblich verschmutzt wird.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5041
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

War der Windpark 2006 schon komplett fertiggestellt? Weiß jemand hier, wer üblicherweise Zugang zu einem Windkraftrad hat? Das kann doch bestimmt nicht jeder einfach so betreten.
Ich war noch nie in unmittelbarer Nähe eines Windkraftrads, habe aber gehört, dass es dort sehr laut sein soll. Der Festhalteort müsste sich daher m.A.n. nicht zwingend im Windkraftrad befunden haben, ein Gebäude dort in der Nähe wäre genauso geeignet gewesen, Rufe und Schreie zu überlagern..
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Hi Agatha,

Der Windpark Asseln liegt auf der Paderborner Hochfläche in der Nähe der Ortschaft Asseln (Lichtenau) im Kreis Paderborn, (Nordrhein-Westfalen). Zur Zeit seiner Einweihung im Jahr 1997 war er mit 66 Windenergieanlagen und 36,55 Megawatt der größte Binnenwindpark Europas. Der Windpark steht in räumlicher Nähe zum Windpark Sintfeld. ( Quelle : Google -Wikipedia )

Zugang zu solchen Anlagen werden wohl die Monteure,Wartungstrupp,Besitzer,Stadt PB .jemand der illegal einen Zweitschlüssel hat,und vielleicht noch die Feuerwehr PB haben ?
Das der Täter ( od. Plural ) Frauke Liebsdort gefangen hielt,glaube ich nicht Aber letztendlich weiß man das ja nicht. Man kennt weder den Mörder noch den Festhalteort.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Neben der windradanlage...mehrere windraeder bei schillerslage....steht seperat ein mini haus ..mehr wie ein kleines geraetehaus...mit elektro strom warnschild. Ist eine anlage in meiner gegend,..ist aber ale immer aehnlich. Dort niemals....da koennte sie nicht gelagert haben....wenn die hier genannte anlage.
Ich habe extra so ein windrad von aussen vermessen....als mal niemand dort war.
Zu der anlage gehen seitliche wege von der wirtschaftswegstr. In feld u. Waldgebieten ab....die bis direkt ran an das windrad befahrbar sind.
Da kuemmert sich eigentlich niemand....darum...ob ein monteursauto da laenger parkt.

Ich halte die moeglichkeit sehr gross, das der taeter beruflich windradmonteur mit eigenen zugangsschluesseln zu den windraedern war.
Es wurde hier,,,jetzt schon vor laengerer zeit geschrieben...das ein windradmonteur mal zu den verdaechtigen zaehlte.
Wenn es so war
Er koennte aufgefallen sein.....warum ...weil er kurz vor mitternacht in dieser einen woche oefters zugang mit seinen transport fahrzeug dorthin suchte...weil er frauke wieder zurueckbrachte in ihr gefaengnis...nach dem telefonieren.
Wer koennte ihn mal gesehen haben....dem das komisch vorkam...das in der dunkelheit dort ein auto den wendekreis von einem windrad anfuhr.
Ein landwirt zb. der noch lange draussen war....vielleicht auch einer der dort mit dem rad langfuhr...oder ein jagdpaechter, foerster von weiterer entfernung
Weil er gerade auf kontrollfahrt war.
Aber wenn ich mit meinen vermutungen dieses mal nicht so daneben liege...duerfte sich ein monteur als festehalteort ein windrd ausgesucht haben, dessen anfahrtsweg moeglichst unauffaellig war. So schlau duerfte der taeter selbst gewesen sein...das er es vermied, nachts lange fahrten auf wirtschaftsstr. Die eigentlich fuer landwirte sind...langzufahren.

Ich habe noch weitere gedanken....die immer wieder geaeussert wurden.
Warum fuhr der taeter mit frauke in seinem fahrzeug spaet abends nach paderborn u. Wieder zurueck zum festhalteort.
Darueber habe ich auch noch nachgedacht...da ich gerade kurzfristig vor wenigen wochen in einem groesseren industriegebiet
Ein defektes fahrzeug mit tuev ueberziehung geparkt hatte, der dazu noch strom zog....und oefters bewegt wurde.
Ich fuhr das nicht kleine industriegebiet bei hannover-altwarmbuechen oefters am abend an..um das fahrzeug wieder mal zu bewegen.
Es war dort in den strassen ..obwohl viele firmen dort sind.. nichts los.
Etwas abseits aber wo sich eine spedition befindet war mehr los..lkw, transporter die wohl erst naechsten vormittag abladen wollten, parkten dort..
Und zufahrt zu mc donald war mehr befahren.
Obwohl die gebiete, wo der taeter mit frauke hinfuhr, anders ausgesehen haben duerften...aber aehnlich...
Waere die moeglichkeit einer polizeikontrolle dort gegeben, wenn zb. Ein privates transport auto transit, oder vw transporter oder wohnmobil, dort ploetzlich spaet abend auch so ein gebiet ,die gebiete passierte.
Ich gehe davon aus, der taeter reiste dort mit ihr mit einem fa. Fahtzeug transpo)rter...hinten im laderaum ohne fenster MIT IHR GEFESSSEL an.
Vielleicht fuhr er dort abends immer hin,,,,um ein kl.buero dort mit innen hof auzusuchen...
Und er schrieb abends berichte, protokolle zu ausgefuehrten wartungs u reperaturarbeiten...hoerte den anrufbeantworter ab, druckte erhaltene emails aus....weil er morgens keine lust hatte,,dies vor seiner taetigkeit in den windraedern zu tun....u. eine eventuelle buerokraft anzutreffen.
Warum meine gedanken,...fa transporter wuerde die polizei nie anhalten..wenn sie nicht durch fahrfehler oder unsicherer fahrweise alkoholverdacht auffallen.
Ich glaube heute nicht mehr, das der taeter sein privat fahrzeug nutzte fuer die fahrten. zu gefaehlich,,,kontrolle
Zu auffaellig..somi
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Montag, 23. Mai 2022, 07:09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Username geändert
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Frau Liebs hatte seinerzeit auf ihrer Homepage etwas zu einem Windkraftanlagenmonteur vermerkt.
Das hat sie aber nach kurzer Zeit wieder entfernt.
Warum, das wissen wir nicht.
Möglich wäre, dass sie Kenntnis hat, dass ein diesbezüglicher Verdacht hinfällig ist.
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 23. Mai 2022, 01:44:14Aber wenn ich mit meinen vermutungen dieses mal nicht so daneben liege...duerfte sich ein monteur als festehalteort ein windrd ausgesucht haben, dessen anfahrtsweg moeglichst unauffaellig war. So schlau duerfte der taeter selbst gewesen sein...das er es vermied, nachts lange fahrten auf wirtschaftsstr. Die eigentlich fuer landwirte sind...langzufahren
Genau so könnte er FL ja mehrfach verlegt haben, bspw. sie anfangs erst bei Nieheim in einem Windrad festgehalten, dann in einem bei Paderborn, oder auch sie um PB herum mehrfach verlegt haben, idealerweise nach den Kontaktaufnahmen, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 23. Mai 2022, 08:20:56 Das hat sie aber nach kurzer Zeit wieder entfernt.
Warum, das wissen wir nicht.
Möglich wäre, dass sie Kenntnis hat, dass ein diesbezüglicher Verdacht hinfällig ist.
Oder vielleicht ist seine Identität nun bekannt, denn es wurde ja gefragt "Kennen Sie diese Person?"
Antworten