MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 21. April 2022, 20:06:40 @Iven

Frauke ist also zu einem Mann um 23 Uhr ins Auto gestiegen, den sie flüchtig kannte. Aber den Namen nicht kannte. Und den Frauke trösten wollte, weil er traurig war. Aha. Und da geht ihr grade in der Zehntelsekunde das Handy aus, als sie ihren Mitbewohner darüber informieren will. Aha. Und die Batterie reicht dann zwei Stunden später grade noch dafür ihr Handy einzuschalten und die im Zwischenspeichern befindliche SMS geht raus. Aha. Tolle Theorie.

Selbst wenn es so ähnlich gewesen wäre, passt der SMS-Text dafür genau so wenig wie für die Versendung aus Nieheim. Assis hat völlig recht. Auch das sich in späteren SMS wiederholende „Komme später“ passt dazu nicht. Jedoch in eine Regieanweisung des Entführers bzw. der Entführerin passt das sehr gut.

Aha, Zaphod mal wieder als Gastschreiber unterwegs.
Deine kruden Theorien und Meinungen gehen mir am A. vorbei.
Aber wenn Du schon Deinen Senf zu einem meiner Beiträge abgeben musst, dann solltest Du dessen Content auch richtig wiedergeben. Meine Ausführung "... ein Problem hat und traurig wirkt ..." war nämlich nur ein Beispiel und ich habe es in dem besagten Beitrag auch als ein solches benannt.

Aha, wie ich sehe, postest Du jetzt unter dem Gast-Pseudonym Gast5 weiter. Du machst so lange, bis Dich hier auch der Letzte nicht mehr ernst nimmt.
Gast5

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast5 »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 21. April 2022, 22:00:20 Woher willst Du wissen, dass Frauke telefonieren musste? Vielleicht wollte sie es ja, was für den Täter immerhin ein enormes Risiko bedeutete. Frauke wird ein Interesse an den Telefonaten gehabt haben, weil sie hoffte dadurch versteckte Hinweise auf ihren Entführer und ihren Aufenthaltsort geben zu können. Und der Täter konnte durch die Telefonate mit Dialog zweifelsfrei belegen, dass Frauke lebt, und für einige Zeit verschleiern, dass Frauke nicht freiwillig verschwunden ist.
Ich weiß gar nichts und habe es auch nicht behauptet. Bitte nicht die Worte im Mund verdrehen. Ich habe oft genug drunter geschrieben, daß ich es vermute! Das ist meine Vermutung die ich hier nieder schreibe!

Ach so du meinst sie wollte telefonieren und durfte das weil sie sich das gewünscht hat? Also denkst du es kam von ihr aus?
Und dann ruft sie an um zu sagen, sie komme heute nicht so spät?..... Hmmm..
Gast5

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast5 »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 21. April 2022, 22:04:31 Diese Fragen sind hier im Forum schon gefühlt hundertmal erörtert worden.
Ich sehe in meinem Text keine Fragen... Ich habe meine Meinung und meine Vermutung geäußert. Auch wenn es schon zehntausend mal geschrieben worden ist, ich möchte es auch gerne schreiben... Oder soll man in diesem Forum seine Meinung nicht äußern, weil es zig andere getan haben??? Verstehe ich nicht... Solange der Fall nicht geklärt ist, wird es immer wieder User geben die die gleichen Fragen und Theorien haben. Empfinde ich als ganz normal.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast5 hat geschrieben: Donnerstag, 21. April 2022, 22:53:19 Ich sehe in meinem Text keine Fragen... Ich habe meine Meinung und meine Vermutung geäußert. Auch wenn es schon zehntausend mal geschrieben worden ist, ich möchte es auch gerne schreiben... Oder soll man in diesem Forum seine Meinung nicht äußern, weil es zig andere getan haben??? Verstehe ich nicht... Solange der Fall nicht geklärt ist, wird es immer wieder User geben die die gleichen Fragen und Theorien haben. Empfinde ich als ganz normal.
Sorry, dann haben wir verschiedene Ansichten bez. der Forenbeiräge. Im allgemeinen wollen die Mitglieder über ihre Theorien zum Fall diskutieren, um dadurch evtl. zu erkennen, ob sie alle bekannten Informationen berücksichtigt und daraus die richtigen Schlüsse gezogen haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast5

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast5 »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 22. April 2022, 08:55:56 Sorry, dann haben wir verschiedene Ansichten bez. der Forenbeiräge. Im allgemeinen wollen die Mitglieder über ihre Theorien zum Fall diskutieren, um dadurch evtl. zu erkennen, ob sie alle bekannten Informationen berücksichtigt und daraus die richtigen Schlüsse gezogen haben.
Ich habe ja auch nichts anderes getan als meine Theorie geäußert. Wenn dann 20 User die gleichen Gedanken, die gleichen Ansätze und die gleichen Erläuterungen haben und diese hier nennen, dann finde ich es sehr interessant, denn dann könnte man eventuell davon ausgehen dass irgendwas an den Theorien richtig sein könnte. Aber das ist ja nur meine Logik.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Gast5

Leider gibt es in diesem Fall sehr viele Widersprüchlichkeiten. So wurde z.B. Frauke’s erste SMS (jetzt mal egal wann und wo die versendet wurde) zu Beginn des Falles von Chris und Frau Liebs als „typisch Frauke“ und somit authentisch eingestuft. Frau Liebs hat dann wohl später ihre Meinung dazu geändert. Das fatale daran ist, dass so die Ermittler und Fallanalytiker möglicherweise auf eine gänzlich falsche Spur geleitet wurden: Nämlich die, daß Frauke sich auf einen ihr fremden (oder flüchtig bekannten Typen) an diesem Abend eingelassen hat. Ich persönlich halte diese Theorie jedoch für komplett Banane.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Gast hat geschrieben: Freitag, 22. April 2022, 11:49:59 @Gast5

Leider gibt es in diesem Fall sehr viele Widersprüchlichkeiten. So wurde z.B. Frauke’s erste SMS (jetzt mal egal wann und wo die versendet wurde) zu Beginn des Falles von Chris und Frau Liebs als „typisch Frauke“ und somit authentisch eingestuft. Frau Liebs hat dann wohl später ihre Meinung dazu geändert. Das fatale daran ist, dass so die Ermittler und Fallanalytiker möglicherweise auf eine gänzlich falsche Spur geleitet wurden: Nämlich die, daß Frauke sich auf einen ihr fremden (oder flüchtig bekannten Typen) an diesem Abend eingelassen hat. Ich persönlich halte diese Theorie jedoch für komplett Banane.
Nun, sie war müde, pflichtbewusst und musste am nächsten Morgen früh raus. Nach Aussagen ihrer Mama und anderen ihr sehr nahestehenden Personen würde sie, denke ich, weder innerhalb der Woche bis spät nachts wegbleiben. Noch würde sie Chris so lange ohne Rückmeldung warten lassen.

Ergo ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen sehr guten Bekannten nach dem Verlassen des Pubs traf, sehr gering. Eher war es jemand, der vielleicht vom Sicherheitsdienst war. Diese waren aufgrund des Public Viewing in den Innenstädten zu der Zeit präsent. Sie gewann schnell Vertrauen und die Person bot an sie nach Hause zu bringen. Dann muss die Stimmung innerhalb von knapp 90 Minuten stark gekippt sein.

Da diese SMS denselben Tenor besitzt wie die Anrufe und dazu exakt so unlogisch ist (0.49 Uhr komme später etc), halte ich es für wahrscheinlich, dass sie unter denselben Umstände geschrieben und gesendet wurde wie auch die Anrufe getätigt wurden.
Gast5

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast5 »

Gast hat geschrieben: Freitag, 22. April 2022, 11:49:59 @Gast5

Leider gibt es in diesem Fall sehr viele Widersprüchlichkeiten. So wurde z.B. Frauke’s erste SMS (jetzt mal egal wann und wo die versendet wurde) zu Beginn des Falles von Chris und Frau Liebs als „typisch Frauke“ und somit authentisch eingestuft. Frau Liebs hat dann wohl später ihre Meinung dazu geändert. Das fatale daran ist, dass so die Ermittler und Fallanalytiker möglicherweise auf eine gänzlich falsche Spur geleitet wurden: Nämlich die, daß Frauke sich auf einen ihr fremden (oder flüchtig bekannten Typen) an diesem Abend eingelassen hat. Ich persönlich halte diese Theorie jedoch für komplett Banane.
Wurde der Inhalt und die Schreibweise als typisch Frauke eingestuft oder das sie sich spontan und eventuell öfters dazu entschied länger weg zu bleiben und dann Nachts solche SMS spontan schrieb? Was genau war typisch Frauke? Kann es sein, daß Chris und Frau Liebs als typisch einfach nur den Inhalt meinten? Die Abkürzung hdgdl zum Beispiel? Das zweite empfinde ich persönlich nicht als sehr zuverlässig. Vor allem nicht wenn es unter der Woche ist und sie morgens Schule hat.
Gast5

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast5 »

ocram84 hat geschrieben: Freitag, 22. April 2022, 18:36:59 Nun, sie war müde, pflichtbewusst und musste am nächsten Morgen früh raus. Nach Aussagen ihrer Mama und anderen ihr sehr nahestehenden Personen würde sie, denke ich, weder innerhalb der Woche bis spät nachts wegbleiben. Noch würde sie Chris so lange ohne Rückmeldung warten lassen.

Ergo ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen sehr guten Bekannten nach dem Verlassen des Pubs traf, sehr gering. Eher war es jemand, der vielleicht vom Sicherheitsdienst war. Diese waren aufgrund des Public Viewing in den Innenstädten zu der Zeit präsent. Sie gewann schnell Vertrauen und die Person bot an sie nach Hause zu bringen. Dann muss die Stimmung innerhalb von knapp 90 Minuten stark gekippt sein.

Da diese SMS denselben Tenor besitzt wie die Anrufe und dazu exakt so unlogisch ist (0.49 Uhr komme später etc), halte ich es für wahrscheinlich, dass sie unter denselben Umstände geschrieben und gesendet wurde wie auch die Anrufe getätigt wurden.
Genau so denke ich auch. Bis auf das, dass es ein Fremder gewesen sein könnte. Ich denke, es hätte auch jemand vorbei fahren können den sie sehr gut kannte, oder vom sehen sehr gut kannte und diese Person ihr anbot sie Heim zu fahren, da es auf dem Weg lag.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Gast5 hat geschrieben: Freitag, 22. April 2022, 21:19:06 Genau so denke ich auch. Bis auf das, dass es ein Fremder gewesen sein könnte. Ich denke, es hätte auch jemand vorbei fahren können den sie sehr gut kannte, oder vom sehen sehr gut kannte und diese Person ihr anbot sie Heim zu fahren, da es auf dem Weg lag.
Ja klar, das kann auch sein.

Nur muss das in einem sehr straffen Zeitfenster passiert sein. Und in diesem einen tatsächlich guten Bekannten anzutreffen, der einen mit nach Hause nimmt - Hmmm, unwahrscheinlich.

Aber natürlich möglich.

Da sie von niemandem auf einem möglichen Nach Hause Weg gesehen wurde, kann man davon ausgehen, dass der Einstieg in das Fahrzeug recht zeitnah nach dem Verlassen des Pubs geschah.
Gast5

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast5 »

ocram84 hat geschrieben: Freitag, 22. April 2022, 21:50:37 Ja klar, das kann auch sein.

Nur muss das in einem sehr straffen Zeitfenster passiert sein. Und in diesem einen tatsächlich guten Bekannten anzutreffen, der einen mit nach Hause nimmt - Hmmm, unwahrscheinlich.

Aber natürlich möglich.

Da sie von niemandem auf einem möglichen Nach Hause Weg gesehen wurde, kann man davon ausgehen, dass der Einstieg in das Fahrzeug recht zeitnah nach dem Verlassen des Pubs geschah.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die besagte Person auch im Pub war. Beim Verlassen des Pubs, dann das Angebot machte Frauke mitzunehmen. Vielleicht sogar die gleiche Schule besuchte und Frauke deswegen vertrauen hatte und gleich ins Auto stieg... (natürlich reine Vermutung)... Da sehe ich aber das Problem, dass irgendjemand hätte sie doch sehen müssen. Daher vermute ich eher, dass sie schon ein Stück gelaufen ist und ins Auto stieg wo nicht sehr viele Menschen in der Nähe waren.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Gast5 hat geschrieben: Freitag, 22. April 2022, 21:19:06 Genau so denke ich auch. Bis auf das, dass es ein Fremder gewesen sein könnte. Ich denke, es hätte auch jemand vorbei fahren können den sie sehr gut kannte, oder vom sehen sehr gut kannte und diese Person ihr anbot sie Heim zu fahren, da es auf dem Weg lag.
Was heißt für dich "vom sehen sehr gut kannte "?

Wie stellst du dir das denn vor? Frauke verlässt das " The Auld Triangel " um oder nach 23Uhr.Sie will nach Hause gehen,weil sie müde ist,morgen um 8Uhr in der Schule sein muss und weil Chris auf sie wartet.Nun stoppt neben ihr ein Auto und hinterm Steuer sitzt ein Typ den Frauke nur vom Sehen her kennt.

Frauke wurde zwar als kontaktfreudig beschrieben,aber nicht al s leichtsinnig und naiv.Frauke kannte diesen Typ zwar vom Sehen,aber sie kann diesen Typen persönlich doch gar nicht einschätzen.Es wäre ein großes Risiko für Frauke. Eine Frau die zu einem Typen nachts ins Auto steigt,den sie vielleicht nur vom Sehen her kennt,muss sich darüber im klaren sein,dass der Typ ihr auch an die Wäshe gehen könnte.Was macht sie dann ? Was ist mit dieser Frau los,wenn sie darüber nicht nachdenkt,bzw. evtl. keine Angst davor hat ?

Ich möchte mal eine Frage an Frauen richten,die hier mitschreiben :

Würdet ihr nachts auf dem Nachhauseweg zu einem Typen ins Auto steigen,den ihr nicht kennt,oder nur vom Sehen her kennt ?

Vielleicht mit kurzer Begründung . danke !
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 23. April 2022, 10:20:56 Was heißt für dich "vom sehen sehr gut kannte "?

Wie stellst du dir das denn vor? Frauke verlässt das " The Auld Triangel " um oder nach 23Uhr.Sie will nach Hause gehen,weil sie müde ist,morgen um 8Uhr in der Schule sein muss und weil Chris auf sie wartet.Nun stoppt neben ihr ein Auto und hinterm Steuer sitzt ein Typ den Frauke nur vom Sehen her kennt.

Frauke wurde zwar als kontaktfreudig beschrieben,aber nicht al s leichtsinnig und naiv.Frauke kannte diesen Typ zwar vom Sehen,aber sie kann diesen Typen persönlich doch gar nicht einschätzen.Es wäre ein großes Risiko für Frauke. Eine Frau die zu einem Typen nachts ins Auto steigt,den sie vielleicht nur vom Sehen her kennt,muss sich darüber im klaren sein,dass der Typ ihr auch an die Wäshe gehen könnte.Was macht sie dann ? Was ist mit dieser Frau los,wenn sie darüber nicht nachdenkt,bzw. evtl. keine Angst davor hat ?

Ich möchte mal eine Frage an Frauen richten,die hier mitschreiben :

Würdet ihr nachts auf dem Nachhauseweg zu einem Typen ins Auto steigen,den ihr nicht kennt,oder nur vom Sehen her kennt ?

Vielleicht mit kurzer Begründung . danke !
Das muss kein vorbeifahrendes Auto gewesen sein. Das ist Quatsch und unrealistisch.

Nach dem Spiel verließ Frauke den Pub. Ergo gingen mit ihr viele weitere Menschen auf die Straßen (auch aus anderen Läden natürlich). Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dadurch auf eine ihr flüchtig bekannte Person traf, ist schon gegeben.

In etwa so:

Er: "Hey, wir kennen uns doch von der Schule (oder XY). Hast du auch gerade das Spiel geschaut?"

Sie: "Hehe, ja, habe ich. War recht cool das Spiel. Zum Glück müssen wir jetzt nicht gegen England spielen. Ich hoffe ja, dass wir Weltmeister werden!"

Er: "Ja, das hoffen wir alle. Ist schon unglaublich so eine WM im eigenen Land miterleben zu können. Ich muss jetzt weiter, mein Auto steht auf dem (XY) Parkplatz."

Sie: "Ja, ich habe auch noch 15 Minuten Fußweg vor mir ..."

Er: "Echt? Eine junge Frau so spät durch dunkle Straßen? Wenn du willst, dann nehme ich dich mit ..."
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

ocram84 hat geschrieben: Freitag, 22. April 2022, 18:36:59 Nun, sie war müde, pflichtbewusst und musste am nächsten Morgen früh raus. Nach Aussagen ihrer Mama und anderen ihr sehr nahestehenden Personen würde sie, denke ich, weder innerhalb der Woche bis spät nachts wegbleiben. Noch würde sie Chris so lange ohne Rückmeldung warten lassen.
Dieser Abend im Pub verlief nun nicht allzu prickelnd für Frauke. Sie feierte gerne, was für eine junge, zumal ungebundene Frau völlig legitim ist. Hier saß sie aber neben Isabella und deren Freund, Kontakt zu anderen Gästen soll es nicht gegeben haben, schrieb mit Niels, konnte ihn aber nicht dazu bewegen, noch ins Pub zu kommen. Da hätte ich auch vorgeschoben, müde zu sein und dass Chris auf mich wartet. Denn wäre Niels gekommen, sie wäre sicherlich geblieben.
Gast5 hat geschrieben: Freitag, 22. April 2022, 21:12:33 Wurde der Inhalt und die Schreibweise als typisch Frauke eingestuft oder das sie sich spontan und eventuell öfters dazu entschied länger weg zu bleiben und dann Nachts solche SMS spontan schrieb?
Warum sollte sich denn überhaupt und dann auch noch öfters nachts die Notwendigkeit einer solchen sms an Chris ergeben haben? Im Normalfall wird sie ja wohl ihren eigenen Schlüssel mitgehabt haben, so dass Chris gar nicht mitbekommen haben muss, wann sie heimkam.

Seit Sommer 2020 ist unverändert auf der Homepage von Frau Liebs zu lesen:
https://www.frauke-liebs.de/2020-07-30- ... RC-180.jpg
Es muss davon ausgegangen werden, dass die Freiwilligkeit ihres Aufenthaltes in einem der oben genannten Bereiche in der Nacht auf den 21. Juni 2006 nach 00.49h endete.
Das wird sie sich nicht aus den Fingern gesogen haben, sondern hierfür wird sie Belege haben, die sie jedoch nicht offenlegt, wofür sie ihre Gründe haben dürfte.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 23. April 2022, 11:18:09 Das muss kein vorbeifahrendes Auto gewesen sein. Das ist Quatsch und unrealistisch.

Nach dem Spiel verließ Frauke den Pub. Ergo gingen mit ihr viele weitere Menschen auf die Straßen (auch aus anderen Läden natürlich). Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dadurch auf eine ihr flüchtig bekannte Person traf, ist schon gegeben.

In etwa so:

Er: "Hey, wir kennen uns doch von der Schule (oder XY). Hast du auch gerade das Spiel geschaut?"

Sie: "Hehe, ja, habe ich. War recht cool das Spiel. Zum Glück müssen wir jetzt nicht gegen England spielen. Ich hoffe ja, dass wir Weltmeister werden!"

Er: "Ja, das hoffen wir alle. Ist schon unglaublich so eine WM im eigenen Land miterleben zu können. Ich muss jetzt weiter, mein Auto steht auf dem (XY) Parkplatz."

Sie: "Ja, ich habe auch noch 15 Minuten Fußweg vor mir ..."

Er: "Echt? Eine junge Frau so spät durch dunkle Straßen? Wenn du willst, dann nehme ich dich mit ..."


Schon vergessen : Im Fraukemordfall sind Fakten gefragt und relevant. Phantasieerzählungen führen in dieser Sache zu nichts.

Wenn Frauke diesen "Vogel" nur vom Sehen her kannte,dann wird sie garantiert nicht freiwillig ins Auto gestiegen sein.

Was hälst du von dieser Variante: Es stimmt was du phantasierst. Nur,Frauke hat dankend abgelehnt. Der Psycho ist dann weiter gefahren,hat dann irgendwo auf Frauke gelauert und sie dann gegen ihren Willen ins Auto verbracht und verschleppt(?).Psychos sind in der Regel sehr gekränkt,wenn sie auf Ablehnung stossen !


Bitte näher erläutern :Das muss kein vorbeifahrendes Auto gewesen sein. Das ist Quatsch und unrealistisch.

Warum ist das aus deiner Sicht Quatsch und unrealistisch ?
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 23. April 2022, 12:02:00 Schon vergessen : Im Fraukemordfall sind Fakten gefragt und relevant. Phantasieerzählungen führen in dieser Sache zu nichts.

Wenn Frauke diesen "Vogel" nur vom Sehen her kannte,dann wird sie garantiert nicht freiwillig ins Auto gestiegen sein.
Damit widersprichst du dir innerhalb von zwei Sätzen.

Ich halte ein vorbeifahrendes Auto aufgrund der moglichen Nach Hause Wege für unrealistisch. Aber klar, es kann auch so gewesen sein.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 23. April 2022, 12:17:34 Damit widersprichst du dir innerhalb von zwei Sätzen.

Ich halte ein vorbeifahrendes Auto aufgrund der moglichen Nach Hause Wege für unrealistisch. Aber klar, es kann auch so gewesen sein.
Du verwechselst Schlußfolgerungen mit Phantasierzählungen. Bitte nicht durcheinander bringen.

ich kann mir nicht vorstellen,dass Frauke (wenn sie so weit gekommen ist ) durch dunkle unbeleuchte Gassen etc. gegangen ist.Sie wird wohl da entlang gegangen sein,wo Menschen auf der Strasse waren ( ?)
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 23. April 2022, 10:20:56 Was heißt für dich "vom sehen sehr gut kannte "?

Frauke wurde zwar als kontaktfreudig beschrieben,aber nicht al s leichtsinnig und naiv.Frauke kannte diesen Typ zwar vom Sehen,aber sie kann diesen Typen persönlich doch gar nicht einschätzen.Es wäre ein großes Risiko für Frauke. Eine Frau die zu einem Typen nachts ins Auto steigt,den sie vielleicht nur vom Sehen her kennt,muss sich darüber im klaren sein,dass der Typ ihr auch an die Wäshe gehen könnte.Was macht sie dann ? Was ist mit dieser Frau los,wenn sie darüber nicht nachdenkt,bzw. evtl. keine Angst davor hat ?
Ach ja, man kann das vorher einschätzen?
Also bei den Typen, die mir schon mal versuchten, an die Wäsche zu gehen, handelte es sich um Chef, Kollegen, den verheirateten Bruder meiner Freundin, usw., also Männer, mit denen ich in engerem Kontakt stand, aber so eingeschätzt habe ich die nicht. Welche Anzeichen habe ich da wohl übersehen.
Beim Trampen ist mir sowas übrigens nicht passiert.

Übrigens: XXXX = Klugscheißer
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ Fährtenleser
Also ich würde nicht zu jemanden ins Auto steigen den ich nicht kenne oder nur vom Sehen kenne. Ich weiß doch nicht wie der tickt. Ich würde dankend ablehnen mit dem Hinweis, daß jeden Moment mein Mann mit dem Auto kommt.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

tomte33 hat geschrieben: Samstag, 23. April 2022, 13:46:39 Also ich würde nicht zu jemanden ins Auto steigen den ich nicht kenne oder nur vom Sehen kenne. Ich weiß doch nicht wie der tickt. Ich würde dankend ablehnen mit dem Hinweis, daß jeden Moment mein Mann mit dem Auto kommt.
Von Männern die du kennst, aus dem Sportverein, als Kollegen, vom Kirchenchor, Als Nachbar, von denen weißt du, wie die ticken?
Dann hoffe ich mal, du wirst nie eine böse Überraschung erleben.
Antworten