MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast5

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast5 »

Guten Abend, um kurz das Thema "Mama" anzusprechen, welches 3 mal als Antwort kam.
(Bitte nicht gleich kreuzigen, das sind lediglich meine Gedankengänge die ich gerne mit euch teilen möchte)

Mein erster und persönlicher Gedanke dazu war, es ist ein Hinweis und könnte mit dem aktuellen Standort der Mama zutun haben.??? Wenn ich richtig alles gelesen habe, dann befand sich FL anscheinend nicht weit ihrer Wohnung entfernt als sie das letzte Gespräch führte. (Bitte korrigieren falls ich mich verlesen habe) Könnte Sie eventuell gesehen haben, wer in Ihre Wohnung rein und raus geht??? Sah sie vielleicht ihre Mama aus der Wohnung gehen? Kurz darauf durfte sie telefonieren und als sie gefragt wurde wo sie sei sagte sie Mama. Wollte sie eventuell damit sagen, dass sie gerade da ist wo ihre Mama, also in der Nähe? Natürlich war der zweite Gedanke, dass es irgendwie in Zusammenhang mit Mama steht. Also zum Beispiel der Geburtsort von Mama, Arbeitsplatz, Wohnung etc....

Desweiteren habe ich mir die Webseite von Hotel Mama in Paderborn angesehen. Was mir aufgefallen ist, dass dort WG Zimmer vermietet werden. War das zu dem Zeitpunkt als FL verschwand auch, oder was es ein einfaches Hotel? Ich persönlich kannte bis jetzt kein Hotel welches auch WG Zimmer vermietet... Wie ist es abgelaufen, in so einem Hotel? Ein WG Zimmer ist interessant zu lesen, wenn man davon ausgehen könnte, dass es sich um mehrere Täter handelt.? Somit würde auch nicht unbedingt auffallen wenn FL dort festgehalten worden wäre. (da es wechselnde Mitbewohner gab und man es nicht wahr genommen hat als FL dahin gebracht wurde?)....Wichtig zu wissen wäre zum Beispiel, ob es in dem Hotel viel Wechsel gab, so dass eine Frau übersehen hätte werden können bzw. unter den vielen Gästen und WG Bewohnern nicht gesehen worden ist..... auch nur eine mögliche Theorie.... Und das nächste was sofort auffällt ist das das Hotel wohl sehr gerne von Monteuren genutzt wird, laut Beschreibung auf der ersten Seite.
https://srt-i.com/hotel-mama/

Was meint ihr dazu? Wäre es möglich gewesen, dass sie dort festgehalten wurde und es mit ihrer Mama eigentlich nichts zu tun hatte?
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Gast5 hat geschrieben: Sonntag, 10. April 2022, 22:28:06 Guten Abend, um kurz das Thema "Mama" anzusprechen, welches 3 mal als Antwort kam.
(Bitte nicht gleich kreuzigen, das sind lediglich meine Gedankengänge die ich gerne mit euch teilen möchte)

Mein erster und persönlicher Gedanke dazu war, es ist ein Hinweis und könnte mit dem aktuellen Standort der Mama zutun haben.??? Wenn ich richtig alles gelesen habe, dann befand sich FL anscheinend nicht weit ihrer Wohnung entfernt als sie das letzte Gespräch führte. (Bitte korrigieren falls ich mich verlesen habe) Könnte Sie eventuell gesehen haben, wer in Ihre Wohnung rein und raus geht??? Sah sie vielleicht ihre Mama aus der Wohnung gehen? Kurz darauf durfte sie telefonieren und als sie gefragt wurde wo sie sei sagte sie Mama. Wollte sie eventuell damit sagen, dass sie gerade da ist wo ihre Mama, also in der Nähe? Natürlich war der zweite Gedanke, dass es irgendwie in Zusammenhang mit Mama steht. Also zum Beispiel der Geburtsort von Mama, Arbeitsplatz, Wohnung etc....

Desweiteren habe ich mir die Webseite von Hotel Mama in Paderborn angesehen. Was mir aufgefallen ist, dass dort WG Zimmer vermietet werden. War das zu dem Zeitpunkt als FL verschwand auch, oder was es ein einfaches Hotel? Ich persönlich kannte bis jetzt kein Hotel welches auch WG Zimmer vermietet... Wie ist es abgelaufen, in so einem Hotel? Ein WG Zimmer ist interessant zu lesen, wenn man davon ausgehen könnte, dass es sich um mehrere Täter handelt.? Somit würde auch nicht unbedingt auffallen wenn FL dort festgehalten worden wäre. (da es wechselnde Mitbewohner gab und man es nicht wahr genommen hat als FL dahin gebracht wurde?)....Wichtig zu wissen wäre zum Beispiel, ob es in dem Hotel viel Wechsel gab, so dass eine Frau übersehen hätte werden können bzw. unter den vielen Gästen und WG Bewohnern nicht gesehen worden ist..... auch nur eine mögliche Theorie.... Und das nächste was sofort auffällt ist das das Hotel wohl sehr gerne von Monteuren genutzt wird, laut Beschreibung auf der ersten Seite.
https://srt-i.com/hotel-mama/

Was meint ihr dazu? Wäre es möglich gewesen, dass sie dort festgehalten wurde und es mit ihrer Mama eigentlich nichts zu tun hatte?
Deine Ausführungen in Kombination mit den Infos von der Webseite machen meiner Meinung nach Sinn. Ich hatte eh noch nie die Überlegung, das Mama wirklich etwas mit ihrer Mama zu tun hatte. Wenn man sich ein wenig in Fraukes Situation hineinversetzt, dann kann man sich ganz gut vorstellen, dass sie die Gespräche als Chance gesehen hat.

Ich habe jetzt keine Karte im Kopf. Wie sehen denn die Fahrtverbindungen vom Hotel zu den Gesprächsorten aus?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Ungelesener Beitrag Dienstag, 12. April 2022, 10:12:43
Dazu sind doch Bilder hier in Forum.

Wo sind die Bilder?

Ich konnte jetzt im Nachhinein all diese Bilder, zum Thema, die ich hier im Fall Liebs eingestellt hatte, nicht mehr ausfindig machen
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Auch wenn mir nicht wenige User nicht glauben oder alles besser wissen, möchte ich doch kurz folgende gesicherte Info geben:

Das Hotel Mama (Paderborn, Uhlandstraße) gab es 2006 nocht nicht. Es wurde erst 2016 (erstmals) eröffnet.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 13. April 2022, 15:34:20 Auch wenn mir nicht wenige User nicht glauben oder alles besser wissen, möchte ich doch kurz folgende gesicherte Info geben:

Das Hotel Mama (Paderborn, Uhlandstraße) gab es 2006 nocht nicht. Es wurde erst 2016 (erstmals) eröffnet.
Danke Iven, das habe ich auch angenommen. Dann muss "Mama" eine andere Bedeutung haben. Ich frage mich, ob die Bedeutung dem Täter später klarwurde oder ob er bis heute rätselt. Er weiß ja, wo er sie versteckt hatte. Dass er sie die ganze Woche im Koffer- oder Laderaum eines Fahrzeugs versteckt hatte, kann ich mir nur schwer vorstellen. Es war Sommer und brütend heiß, das hätte Frauke kaum zwei Tage überleben können.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 13. April 2022, 15:34:20 Auch wenn mir nicht wenige User nicht glauben oder alles besser wissen, möchte ich doch kurz folgende gesicherte Info geben:

Das Hotel Mama (Paderborn, Uhlandstraße) gab es 2006 nocht nicht. Es wurde erst 2016 (erstmals) eröffnet.
Ja eben.
Es gab da wichtige Merkmale auf diesen Bildern, die zur Klärung einiger Fragen wichtig sind. Unabhängig vom Hotel Mama.

Wo sind diese Bilder? (Karten)
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

U.s.1 883 hat geschrieben: Mittwoch, 13. April 2022, 18:01:41 Ja eben.
Es gab da wichtige Merkmale auf diesen Bildern, die zur Klärung einiger Fragen wichtig sind. Unabhängig vom Hotel Mama.

Wo sind diese Bilder? (Karten)
Was suchst Du? Welche Karten sind gemeint?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 13. April 2022, 15:41:14 Danke Iven, das habe ich auch angenommen. Dann muss "Mama" eine andere Bedeutung haben. Ich frage mich, ob die Bedeutung dem Täter später klarwurde oder ob er bis heute rätselt. Er weiß ja, wo er sie versteckt hatte. Dass er sie die ganze Woche im Koffer- oder Laderaum eines Fahrzeugs versteckt hatte, kann ich mir nur schwer vorstellen. Es war Sommer und brütend heiß, das hätte Frauke kaum zwei Tage überleben können.
Dazu hatte ich mir vor längerer Zeit schon mal Gedanken gemacht. Vielleicht ist es ja ganz simpel. Grid kann man im Englischen mit Gitter übersetzen. Der Vorname der Mutter (Mama) ist ja Ingrid. Also bedeutet Mama soviel wie in Gefangenschaft. In grid= Gitter--->steht für Gefangenschaft.

https://de.langenscheidt.com/englisch-deutsch/grid
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Die Bilder sind jetzt hier abgelegt.(Karten)

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?f=47&t=132
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gast5

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast5 »

Phil Durchblick hat geschrieben: Mittwoch, 13. April 2022, 19:43:12 Dazu hatte ich mir vor längerer Zeit schon mal Gedanken gemacht. Vielleicht ist es ja ganz simpel. Grid kann man im Englischen mit Gitter übersetzen. Der Vorname der Mutter (Mama) ist ja Ingrid. Also bedeutet Mama soviel wie in Gefangenschaft. In grid= Gitter--->steht für Gefangenschaft.

https://de.langenscheidt.com/englisch-deutsch/grid
Das ist zwar ein guter Ansatz, aber ich denke, es ist zu kompliziert. Man muss bedenken, FL wurde festgehalten und sie hatte eventuell nicht viel Zeit? (Ist zwar reine Vermutung aber ich denke sie wollte mit Sicherheit daß man sie ganz schnell findet. Dann wissen wir nicht ob sie was zum essen und trinken bekommen hat und in was für einem Zustand Sie sich befand. Ob sie überhaupt in der Lage war so klar zu denken? )...Ich persönlich wäre da jetzt nicht drauf gekommen 😏aber ist nur meine Meinung.... Trotzdem ein guter Gedanke.

Was mich persönlich aber viel mehr beschäftigt ist die dreimalige Aussage :"Ich bin in Paderborn, ich bin in Paderborn, ich bin in Paderborn!" Wer redet denn so?? Das macht doch niemand, außer man möchte damit ganz klar etwas sagen! Aber wollte sie wirklich damit sagen, dass sie in Paderborn ist?? Ich bin mir hier nicht sicher...
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hallo Gast, vielleicht hast du recht und es ist zu kompliziert gedacht. Mit dem Fall hatte ich mich wie gesagt vor langer Zeit mal auseinandergesetzt. Zu diesem "3 x Mama und 3 x Paderborn" hatte ich auch so verschiedene Theorien. Ich glaube, einmal hatte ich Dreihausen bei Alsfeld auf den Schirm und einmal das Sackmuseeum in Nieheim, mit den 3 Säcken an der Hauswand. Ich muss das mal bei Gelegenheit gedanklich ordnen. Im Moment ist der Fall Gabriele Schmidt erst mal vorrangig. Gruß Phil
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Phil Durchblick hat geschrieben: Mittwoch, 13. April 2022, 19:43:12 Dazu hatte ich mir vor längerer Zeit schon mal Gedanken gemacht. Vielleicht ist es ja ganz simpel. Grid kann man im Englischen mit Gitter übersetzen. Der Vorname der Mutter (Mama) ist ja Ingrid. Also bedeutet Mama soviel wie in Gefangenschaft. In grid= Gitter--->steht für Gefangenschaft.

https://de.langenscheidt.com/englisch-deutsch/grid
grid = Gitter

rid = befreien,loswerden
"
Chris fragt doch 3 mal hintereinander nach Fraukes Aufenthaltsort. Mit" Mama " als Antwort ist garantiert Fraukes Aufenthaltsort gemeint ,wo sie festgehalten wurde. Gitter,befreien,loswerden ergibt keinen Sinn.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Du hast es nicht verstanden! Wenn es für dich keinen Sinn ergibt, dann ist das eben so. Ich werde hier nicht meine Zeit mit Erbsen zählen verbringen. Gast5 hat es übrigens sofort geschnallt.

Vielleicht willste dann noch jeden Buchstaben einzeln auseinander nehmen oder anders kombinieren. Meine blaue Markierung zur Verdeutlichung hast du auch entfernt.
Das ist Rabulistik par excellence.

Such dir jemand Anderes zum spielen! Und nun ab, ins Körbchen,,,schon spät..
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Samstag, 24.Juni 14:22 Uhr
Chris: „Bist du verletzt?"
Frauke: „Nein. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn."

Nach dem: „Nein. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn."
Wurde das Telefonat anscheinend beendet.
Meine Frage hier: "Wurde das Telefonat danach abrupt beendet?

Dienstag, 27. Juni 23:24 Uhr
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."

Angenommen Chris hätte diese Frage beispielsweise 30 x hintereinander wiederholt, wäre dann von Frauke 30 x die selbe Antwort in Folge gekommen?
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Dias hat geschrieben: Freitag, 15. April 2022, 07:01:19 Samstag, 24.Juni 14:22 Uhr
Chris: „Bist du verletzt?"
Frauke: „Nein. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn."

Nach dem: „Nein. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn."
Wurde das Telefonat anscheinend beendet.
Meine Frage hier: "Wurde das Telefonat danach abrupt beendet?

Dienstag, 27. Juni 23:24 Uhr
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."

Angenommen Chris hätte diese Frage beispielsweise 30 x hintereinander wiederholt, wäre dann von Frauke 30 x die selbe Antwort in Folge gekommen?
Leider werden wir das nie erfahren, aber ich denke, der Täter hätte das Telefongespräch beendet, wenn Chris die Frage weiter wiederholt hätte.

Ps: Vielleicht wollte der Täter nach Fraukes Antwort auf die Frage, ob sie festgehalten würde, schon das Telefonat beenden und hat Frauke deshalb nach dem Ja zweimal Nein (gesagt) geantwortet. Das ist nur eine Vermutung, mehr nicht.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Assis hat geschrieben:Leider werden wir das nie erfahren, aber ich denke, der Täter hätte das Telefongespräch beendet, wenn Chris die Frage weiter wiederholt hätte.
Bist Du Dir da wirklich sicher, warum sollte er das tun?
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Dias hat geschrieben: Freitag, 15. April 2022, 09:21:15 Bist Du Dir da wirklich sicher, warum sollte er das tun?
Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass der Täter kein Risiko mehr eingehen würde, wenn nochmal die Frage gestellt würde, Frauke hätte ja dann vielleicht mehr über den Aufenthaltsort verraten.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Assis hat geschrieben: Freitag, 15. April 2022, 09:59:37 Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass der Täter kein Risiko mehr eingehen würde, wenn nochmal die Frage gestellt würde, Frauke hätte ja dann vielleicht mehr über den Aufenthaltsort verraten.
Dann habe ich dich richtig verstanden. Danke.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Der Täter war Genesis Fan und hat ständig den Song "Mama" gehört. Könnte ja auch sein.

Schönes Osterfest!
Gast5

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast5 »

Was ist denn mit der "Mama" von FL. Sie war Direktorin an einer Schule. Hatte sie vielleicht Ärger mit einem Schüler? Ist hierzu etwas bekannt? Vielleicht irgendwelche Vorfälle die sich zuvor ereignet haben? Geht es hier vielleicht um jemanden den Frau Liebs gut kannte?

Ich persönlich finde es halt sehr seltsam, dass FL eine Woche lang immer nur beim Chris anruft, nicht einmal darauf besteht Mama sprechen zu wollen und beim letzten Anruf dann dreimal der Hinweis (Vermutung) "Mama". Und ich glaube nicht daran, dass sie hier "Mama" aus Verzweiflung gerufen hat. Nicht auf die Frage:"Wo bist du?"

Man sollte sich nicht von Gefühlen leiten lassen, trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass diese dreimalige Aussage mit Frau Liebs in Verbindung steht. Manchmal erhofft man sich echt eine Erleuchtung...
Antworten