MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 23:54:15 Könnte man trotzdem Kampfspuren....kratzspuren auch Selbstmordspuren am Knochen (Skelett) feststellen?
Könnte man das, hätte man es gemacht, meinst du nicht auch?
Die gemachten Untersuchungen haben keine derartigen Spuren zutage gefördert.
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 23:54:15 Könnte man trotzdem Kampfspuren....kratzspuren auch Selbstmordspuren am Knochen (Skelett) feststellen?
Doch nur, wenn die Knochen dabei auch verletzt worden sind, und wie bitte soll man Kratzspuren am Knochen feststellen können? Spuren daran findet man allenfalls, wenn der Tod durch mechanische Gewalt zustande kam, deshalb wurde ja auch besonderes Augenmerk auf das Zungenbein gelegt, weil dessen Bruch auf Erdrosseln hindeutet. Ansonsten nur, wenn sie irgendwann verletzt worden ist im Laufe der Woche.

Momentan tue ich mich mit zwei Dingen schwer: Der erste Kontakt ist der am weitesten entfernte, und zufällig derjenige und einzige, bei dem nicht gesichert ist, ob sie überhaupt dabei war. Da spricht für mich dann weit mehr dafür, dass sie es nicht war.
Der Kontakt mitten am helllichten Tage ist zufällig der nächstgelegene zu ihrer Wohnung, sie wäre in ca. einer halben Stunde Fußmarsch daheim gewesen. Sie kündigt darin an, abends nach Hause zu kommen, und sagt, sich in PB aufzuhalten und nicht verletzt zu sein. Glaubte der Täter, dass man ihm da schon nahe auf den Fersen war, oder warum dieses Risiko und diese zeitnahe Ankündigung 15 Stunden nach der letzten Kontaktaufnahme?
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Blanka hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 04:32:03
Momentan tue ich mich mit zwei Dingen schwer: Der erste Kontakt ist der am weitesten entfernte, und zufällig derjenige und einzige, bei dem nicht gesichert ist, ob sie überhaupt dabei war. Da spricht für mich dann weit mehr dafür, dass sie es nicht war.

So ist es. Und es gibt noch viel mehr Aspekte, die dafür sprechen, dass diese erste SMS nicht freiwillig und authentisch von Frauke kam. Ich habe diese Aspekte alle hier schon mehrfach aufgeführt.

Wenn dies aber so ist, und die SMS unter Zwang von Frauke oder von einem anderen Autor verfasst wurde, dann muss dieser Frauke, ihren Schreibstil und ihre Umgebung und Chris (der Insider: „nicht gegen England“) m.E. sehr gut kennen. Er/Sie muss m.E. ganz nah an Frauke dran gewesen sein um diese SMS so verfassen zu können.

Eigentlich wäre dann die erste SMS sozusagen die Lösung des Falles: Der / die Täter müssten sehr nah an Frauke dran gewesen sein um diese erste SMS so formulieren zu können, als wäre die SMS “typisch Frauke“.

Meine Vermutung ist, dass dieser Kommunikationswissenschaftler, welcher bei der OFA (2) eingesetzt wurde, auch genau zu diesem Ergebnis gekommen ist.
Blanka hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 04:32:03 Der Kontakt mitten am helllichten Tage ist zufällig der nächstgelegene zu ihrer Wohnung, sie wäre in ca. einer halben Stunde Fußmarsch daheim gewesen. Sie kündigt darin an, abends nach Hause zu kommen, und sagt, sich in PB aufzuhalten und nicht verletzt zu sein. Glaubte der Täter, dass man ihm da schon nahe auf den Fersen war, oder warum dieses Risiko und diese zeitnahe Ankündigung 15 Stunden nach der letzten Kontaktaufnahme?
… das könnte, wie schon gesagt, auf einen psychopathischen / sadistischen Täter hindeuten: Er könnte sie in die Nähe ihrer Wohnung gefahren haben, nur um dann wieder umzudrehen und zurück ins Versteck zu fahren: „ist jetzt kein guter Zeitpunkt, aber ich bringe Dich später nach Hause“ - oder ähnlich.

Frauke wird dann psychisch komplett fertig gewesen sein.

Die Userin syil hat hierzu - leider scheinbar aus eigener Erfahrung - einen guten Aspekt aufgezeigt: Man versuche sich einmal vorzustellen, man ist eine Woche in den selben Klamotten und hat keine Gelegenheit zu duschen und vielleicht zudem auch noch keine sanitären Anlagen zur Verfügung und befindet sich in der Gewalt eines Psychopathen / Gewaltverbrechers. Das wird die eigene Psyche massiv beeinträchtigen.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 11:29:49 Da werden ja nicht nur Vollhonks sitzen. Und wenn ein Neuer, wie z.B. KHK Scholz und der neue Staatsanwalt den Fall doch noch lösen, sind sie in Deutschland ja wohl die absoluten „Helden“.
...
Dass KHK Scholz eine neue OFA in diesem Fall beauftragt hat und wie er sich den Medien gegenüber äußert, lässt m.E. zumindest hoffen, dass diesmal Profis am Werk sind. So wird anscheinend nun z.B. auch ein gewaltsames Abfischen durchaus für möglich gehalten:

„So war die Mordkommission anfangs überzeugt, dass Frauke Liebs ihren Mörder gekannt haben muss, weil sie nie zu einem Fremden in den Wagen gestiegen wäre. „Auch das gilt für uns heute nicht mehr als gesichert“, sagt Kriminalhauptkommissar Alexander Scholz (39), der inzwischen für den Mordfall zuständig ist.“
...
Leider ist der angesprochene Artikel im WB unter Verschluss, sprich hinter einer Bezahlschranke versteckt. So muss ich darauf vertrauen, dass das, was du zitierst, dort auch so steht.

Danach wird in der neueren operativen Fallanalyse nicht mehr angenommen, Frauke sei nie zu Fremden ins Auto gestiegen, so wie es Mutter und Schwester annehmen. Man zieht also durchaus in Betracht, dass Frauke das auch mal riskiert haben könnte.
Daraus dann aber ein gewaltsames Abfischen abzuleiten zu wollen, das erscheint mir doch ein zu großer Sprung zu sein.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 10:48:41 Danach wird in der neueren operativen Fallanalyse nicht mehr angenommen, Frauke sei nie zu Fremden ins Auto gestiegen, so wie es Mutter und Schwester annehmen. Man zieht also durchaus in Betracht, dass Frauke das auch mal riskiert haben könnte.
Daraus dann aber ein gewaltsames Abfischen abzuleiten zu wollen, das erscheint mir doch ein zu großer Sprung zu sein.
Jetzt muss ich leider doch noch mal auf einen Beitrag von Dir eingehen, um die Dinge hier ins rechte Licht zu rücken:

Erstens führe ich ein gewaltsames Abfischen von Frauke als EIN BEISPIEL an, was durch die Aussage von KHK Scholz m.E. möglich erscheint.

Zweitens muss die Aussage von KHK Scholz nicht unbedingt rückbezüglich gedeutet werden auf den Satzteil: „ … weil sie nie zu einem Fremden ins Auto gestiegen wäre“ sondern kann auch rückbezüglich gedeutet werden zu der Aussage „So war die Mordkommission anfangs überzeugt, dass Frauke Liebs ihren Mörder gekannt haben muss…“. - was die Mordkommission anscheinend jetzt nicht mehr unbedingt ist.

Wie gesagt, differenziertes Denken und Lesen scheint Dir fremd zu sein und man kann wirklich nur hoffen, dass Du nicht - wie von Dir hier angedeutet - zu der Cold-Case Unit in diesem Fall gehörst, sonst hätte man den Bock zum Gärtner gemacht.

Ich habe mir auch einige Deiner Beiträge noch mal zu Gemüte geführt. Zu Beginn fragst Du in einem Beitrag hier im Forum, ob bekannt ist, ob die Füße noch in den Turnschuhen gesteckt haben. In einem aktuellen Beitrag hier schreibst Du dann, dass dem definitiv so sei. Also verfügst Du entgegen Deiner Aussage durchaus über Insiderwissen (weil auf dem Bild ist das nicht eindeutig zu erkennen) - wirfst hier aber im Forum Frau Liebs vor möglicherweise Täterwissen preis zu geben.

Eventuell schreibe ich heute Nachmittag mal einen Brief an eine Dienststelle… Du wolltest Doch wissen, wie ich mir ein „Vorknöpfen“ vorstelle…
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Zaphod hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 11:20:04 ...
Wie gesagt, differenziertes Denken und Lesen scheint Dir fremd zu sein und man kann wirklich nur hoffen, dass Du nicht - wie von Dir hier angedeutet - zu der Cold-Case Unit in diesem Fall gehörst, sonst hätte man den Bock zum Gärtner gemacht.
...
Eventuell schreibe ich heute Nachmittag mal einen Brief an eine Dienststelle… Du wolltest Doch wissen, wie ich mir ein „Vorknöpfen“ vorstelle…
Mein Angebot steht noch, wir treffen uns auf ein Bier im Pub in Paderborn.
Oder traust du dich das nicht?

Ansonsten solltest du nicht nur große Töne spucken und dich in drohenden Ankündigungen ergehen, handle.
Aber mehr als heiße Luft kommt bei dir nicht.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 11:55:36 Mein Angebot steht noch, wir treffen uns auf ein Bier im Pub in Paderborn.
Oder traust du dich das nicht?
Was soll das, dies ist doch keine Dating-Site, wenn man sich unbedingt verabreden möchte, mach es via PN.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Assis hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 14:34:31 Was soll das, dies ist doch keine Dating-Site, wenn man sich unbedingt verabreden möchte, mach es via PN.
Das stimmt schon, aber dann müssen konsequenterweise auch private Auseinandersetzungen per PN ausgetragen werden.

Das war kurz mal Off-Topic, jetzt bitte zurück zu einer sachlichen Diskussion.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Zaphod hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 08:19:45Wenn dies aber so ist, und die SMS unter Zwang von Frauke oder von einem anderen Autor verfasst wurde, dann muss dieser Frauke, ihren Schreibstil und ihre Umgebung und Chris (der Insider: „nicht gegen England“) m.E. sehr gut kennen. Er/Sie muss m.E. ganz nah an Frauke dran gewesen sein um diese SMS so verfassen zu können.

Eigentlich wäre dann die erste SMS sozusagen die Lösung des Falles: Der / die Täter müssten sehr nah an Frauke dran gewesen sein um diese erste SMS so formulieren zu können, als wäre die SMS “typisch Frauke“.
Ich sehe das nicht so, mMn kann derjenige sich die SMS auch aus FLs Posteingang und Ausgang zusammengereimt haben, oder ihr den Inhalt in der Zeit zwischen Verlassen des Pubs und dem Absenden in Nieheim entlockt haben, und sei es unter Gewalt(anwendung/androhung). Dass er wegen dieser SMS unbedingt FL schon länger kennen musste etc. sofern sie von ihm stammt, sehe ich nicht als gegeben an.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 00:29:25 Ich gehe jede Wette ein, dass er das mit Absicht macht. So begriffsstutzig kann niemand sein.
Hi Agatha Chistie, wie kommst du auf "er " ? ich bin davon überzeugt,dass es sich bei ScullyX um eine weibliche Person handelt.

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 00:26:27 Sei froh, das Du mich nicht persönlich kennst, Du würdest staunen. Aber ich würde Dich selbstverständlich trotzdem aus Deinem Escape Room befreien, bevor Du verhungern müsstest.
Was meinst du mit staunen ? Auszeichnungen / Urkunden über gelöste / nicht gelöste kriminalfälle ?
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Blanka hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 20:07:02 Ich sehe das nicht so, mMn kann derjenige sich die SMS auch aus FLs Posteingang und Ausgang zusammengereimt haben, oder ihr den Inhalt in der Zeit zwischen Verlassen des Pubs und dem Absenden in Nieheim entlockt haben, und sei es unter Gewalt(anwendung/androhung). Dass er wegen diese SMS unbedingt FL schon länger kennen musste etc. sofern sie von ihm stammt, sehe ich nicht als gegeben an.
Es ist völlig legitim, dass Du das so siehst. Ich habe darüber schon mit vielen Usern diskutiert, die wie Du anderer Meinung waren, als ich.

Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass ein Faken keinesfalls so schnell und einfach zu bewerkstelligen gewesen wäre, so dass absolut vertraute Personen, wie Frau Liebs und Chris, diese SMS von Frauke zu Beginn als „typisch Frauke“ und damit authentisch eingestuft haben. Frau Liebs hat ihre Meinung dazu außerdem später in Frage gestellt.

Frauke: „Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England :) Hdgdl bis später"

… ob man das als total Fremder bei einem Abgriff so einfach hinbekommt? Insbesondere auch mit dem Insider „nicht gegen England“? Ich bin überzeugt, dass dem nicht so ist. Aber ich gebe auch gern zu, dass die Person, die ich in Verdacht habe diese SMS gefaked zu haben, natürlich perfekt in meine Theorie passt ;)
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 11:55:36 Mein Angebot steht noch, wir treffen uns auf ein Bier im Pub in Paderborn.
Oder traust du dich das nicht?

Ansonsten solltest du nicht nur große Töne spucken und dich in drohenden Ankündigungen ergehen, handle.
Aber mehr als heiße Luft kommt bei dir nicht.

Was erhoffst du dir denn von einem Treffen mit mir ( mich hattest du ja auch eingeladen geh.) im Pub in PB ? Denkst du etwa wenn ich deine d. . F. sehe,dass du dann glaubwürdiger oder sympathischer bist ?

Warum forderst du den User Z. zum handeln auf ? Weißt du denn gar nicht,dass das absolut strafbar ist,wenn du jem. zu einer Straftat aufforderst.
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Zaphod hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 20:13:45 Es ist völlig legitim, dass Du das so siehst. Ich habe darüber schon mit vielen Usern diskutiert, die wie Du anderer Meinung waren, als ich.

Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass ein Faken keinesfalls so schnell und einfach zu bewerkstelligen gewesen wäre, so dass absolut vertraute Personen, wie Frau Liebs und Chris, diese SMS von Frauke zu Beginn als „typisch Frauke“ und damit authentisch eingestuft haben. Frau Liebs hat ihre Meinung dazu außerdem später in Frage gestellt.

Frauke: „Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England :) Hdgdl bis später"

… ob man das als total Fremder bei einem Abgriff so einfach hinbekommt? Insbesondere auch mit dem Insider „nicht gegen England“? Ich bin überzeugt, dass dem nicht so ist. Aber ich gebe auch gern zu, dass die Person, die ich in Verdacht habe diese SMS gefaked zu haben, natürlich perfekt in meine Theorie passt ;)
Ist für mich realistischer, als der entfernte Bekannte, dem sie das von selbst erzählt hat, oder gar jemand, der nahe genug dran war, dass er den Inhalt ohne Mithilfe Fraukes verfassen konnte, aber weit genug entfernt, dass er bis Heute unterm Radar von allen geblieben ist.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 23:55:11 Mein letzter Beitrag bezog sich auf Dieter, nicht auf Anton (siehe Zitat von Dir).
Irgendwie bringst Du alles durcheinander. Man könnte fast meinen, Du machst das mit Absicht ... :roll:
Aber nur weil Dieter nicht mehr bei DSDS in der Jury sitzt, muss er nicht gleich im Wald Bäume fällen..
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Blanka hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 22:07:34 Ist für mich realistischer, als der entfernte Bekannte, dem sie das von selbst erzählt hat, oder gar jemand, der nahe genug dran war, dass er den Inhalt ohne Mithilfe Fraukes verfassen konnte, aber weit genug entfernt, dass er bis Heute unterm Radar von allen geblieben ist.
Verstehe. Möglicherweise plausibel. Die Person, welche ich für das Faken in Verdacht habe, ist halt m.E. nicht einfach so „bis heute unter dem Radar geblieben“, sondern konnte m.E. nur auf Grund von Ermittlungspannen (fehlende oder zu spät angeforderte / ausgewertete Telefoniedaten) leider nicht identifiziert werden. Wir gehen somit von verschiedenen Grundannahmen aus.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 21:36:32 Ich werde es morgen mal ausprobieren.
Hast du es ausprobiert?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Zaphod hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 08:19:45 So ist es. Und es gibt noch viel mehr Aspekte, die dafür sprechen, dass diese erste SMS nicht freiwillig und authentisch von Frauke kam. Ich habe diese Aspekte alle hier schon mehrfach aufgeführt.

Wenn dies aber so ist, und die SMS unter Zwang von Frauke oder von einem anderen Autor verfasst wurde, dann muss dieser Frauke, ihren Schreibstil und ihre Umgebung und Chris (der Insider: „nicht gegen England“) m.E. sehr gut kennen. Er/Sie muss m.E. ganz nah an Frauke dran gewesen sein um diese SMS so verfassen zu können.

Eigentlich wäre dann die erste SMS sozusagen die Lösung des Falles: Der / die Täter müssten sehr nah an Frauke dran gewesen sein um diese erste SMS so formulieren zu können, als wäre die SMS “typisch Frauke“.

Meine Vermutung ist, dass dieser Kommunikationswissenschaftler, welcher bei der OFA (2) eingesetzt wurde, auch genau zu diesem Ergebnis gekommen ist.



… das könnte, wie schon gesagt, auf einen psychopathischen / sadistischen Täter hindeuten: Er könnte sie in die Nähe ihrer Wohnung gefahren haben, nur um dann wieder umzudrehen und zurück ins Versteck zu fahren: „ist jetzt kein guter Zeitpunkt, aber ich bringe Dich später nach Hause“ - oder ähnlich.

Frauke wird dann psychisch komplett fertig gewesen sein.

Die Userin syil hat hierzu - leider scheinbar aus eigener Erfahrung - einen guten Aspekt aufgezeigt: Man versuche sich einmal vorzustellen, man ist eine Woche in den selben Klamotten und hat keine Gelegenheit zu duschen und vielleicht zudem auch noch keine sanitären Anlagen zur Verfügung und befindet sich in der Gewalt eines Psychopathen / Gewaltverbrechers. Das wird die eigene Psyche massiv beeinträchtigen.
Was mich nur immer noch stutzig macht.. Frauke hatte an dem Abend ihres "Verschwindens" eigentlich keinen Akku mehr....Hm...Das hätte sie ja gegebenfalls in der ersten SMS mit Restakku auch schreiben können..zB.
"Mein Akku ist fast leer...Komme heute noch...etc."
Das ist ja das was Isa auch bestätigt... Davon weiss der Täter vllt nichts...aber gut.

Und weiters , wenn der Täter so sadistisch gewesen wäre und Frauke so am Ende...Warum ging denn kein einziger Anruf und keine einzige Nachricht bei den Eltern ein? Das ist mir wirklich unerklärlich??

Und wenn der Täter Chris persönlich quälen wollte, hätte er ja seine damalige neue Freundin entführen müssen ...?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 00:26:27 Sei froh, das Du mich nicht persönlich kennst, Du würdest staunen. Aber ich würde Dich selbstverständlich trotzdem aus Deinem Escape Room befreien, bevor Du verhungern müsstest.
Ist das jetzt eine rätselhafte Einladung zum Essen?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

scullyX hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 22:40:18 Was mich nur immer noch stutzig macht.. Frauke hatte an dem Abend ihres "Verschwindens" eigentlich keinen Akku mehr....Hm...Das hätte sie ja gegebenfalls in der ersten SMS mit Restakku auch schreiben können..zB.
"Mein Akku ist fast leer...Komme heute noch...etc."
Das ist ja das was Isa auch bestätigt... Davon weiss der Täter vllt nichts...aber gut.
Verschiedene Möglichkeiten und Erklärungsansätze:

- vielleicht hatte sich der Akku wieder etwas erholt (ging früher noch), so dass sie die Chance genutzt hat, nur schnell die Verspätungs-SMS abzusetzen
- vielleicht konnte der Akku geladen werden (z.B. mit einem Autoadapter)
- vielleicht war jemand mit einem frischen oder noch geladenen, baugleichen Akku Vor-Ort (meine favorisierte Variante)

I "bestätigt“, wenn überhaupt, nur ihre eigenen Aussagen. Sie behauptet, dass es so gewesen ist. Kann man also glauben oder auch nicht. Zeugen für ihre Aussagen sind mir jedenfalls nicht bekannt. Und falls ihr heutiger Mann (Frauke saß an dem Abend zwischen I und ihrem heutigen Mann) das bestätigt haben sollte - was ist es wert?
scullyX hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 22:40:18 Und weiters , wenn der Täter so sadistisch gewesen wäre und Frauke so am Ende...Warum ging denn kein einziger Anruf und keine einzige Nachricht bei den Eltern ein? Das ist mir wirklich unerklärlich??
Das könnte daran liegen, dass der Täter nicht die Eltern, sondern nur Frauke quälen wollte.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

scullyX hat geschrieben: Freitag, 21. Januar 2022, 22:49:53 Ist das jetzt eine rätselhafte Einladung zum Essen?
In diesem Fall müsstest selbstverständlich Du mich einladen. Eine Currywurst oder ein Burger würde mir aber reichen. :D
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten