MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Klugscheißer
Beiträge: 1073
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 24. Oktober 2021, 12:02:52 Hi Gast 16,vor etwa 2 Wochen habe ich bei RTL in Köln angerufen.
Dort wurde mir gesagt,dass die Frauke Liebs Doku am 8. November über RTL plus ( nennt sich wohl neuerdings RTL up ) ausgestrahlt wird.
Dies ist nur auf eine Telefonauskunft zurück zuführen.D.h.ich weiß nicht zu 100 % ob es stimmt.
Ich habe TV Kabelanschluss . Ich kann RTL up alias RTL plus sehr gut empfangen.
RTL Plus und RTL+
Da will ich doch mal etwas Klarheit reinbringen https://www.new-business.de/medien/deta ... &nr=774625

RTL Plus wurde am 15.09.2021 umbenannte in RTL Up - (Kabel)
TVNOW wird am 04.11.2021 umbenannt in RTL+ - (Streaming)
Mel
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag, 26. August 2021, 20:55:43
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mel »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 08:51:55 Noch etwas Interessantes habe ich bei meinen beiden Nokia 6230 festgestellt. Jedes Mal, wenn der Akku entfernt wird, zeigt die Geräteuhr nach dem Einschalten 9:00 Uhr an und muss jedes Mal neu eingestellt werden.
Darum sagte sie am Freitag nach 23 Uhr vielleicht, daß sie heute nach Hause kommen würde.
Das könnte bedeuten, sie hat nicht gesehen, daß es dunkel war.
Vielleicht hat sie kein Tageslicht gesehen oder die Augen waren verbunden.
Oder man hat mit ihr aus einem geschlossenen Fahrzeug heraus telefoniert.
Fähtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fähtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 24. Oktober 2021, 18:22:35 .....
Eins ist jedenfalls klar: Der Akku erholt sich definitiv. Für wie lange, hängt von der Restladung ab.
Hi Agatha Christie, hast du bei diesem Versuch auch die Aussage von Isabella berücksichtigt ?

Stern Crime Protokoll : Isabella : " Plötzlich piepste ihr Handy,ging aus.Akku leer."
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Mel hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 06:41:17 Darum sagte sie am Freitag nach 23 Uhr vielleicht, daß sie heute nach Hause kommen würde.
Das könnte bedeuten, sie hat nicht gesehen, daß es dunkel war.
Vielleicht hat sie kein Tageslicht gesehen oder die Augen waren verbunden.
Oder man hat mit ihr aus einem geschlossenen Fahrzeug heraus telefoniert.
Hi Mel,ich glaub schon,dass Frauke während ihrer 1 wöchigen (?) Gefangenschaft eine Tag-und Nachtorientierung hatte.

Dienstag, 27. Juni 2006, 23.24 Uhr, Gedächtnisprotokoll von Mitbewohner Chris und Schwester Karen. Erster Teil, Gespräch zwischen Chris und Frauke: "Hallo Chrissy. Mir geht es gut."
"Wo bist du?"
"Kann ich nicht sagen."
......................................
....................................
"Bist du müde?"
"Ja, sehr müde."
"Weißt du, dass die Polizei nach dir sucht?"
"Ja, ich weiß."
"Woher weißt du das?"
"Ich bin ja fast eine Woche weg."
"Warum bist du denn weg?"
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Fährtenleser hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:47:52 Hi Mel,ich glaub schon,dass Frauke während ihrer 1 wöchigen (?) Gefangenschaft eine Tag-und Nachtorientierung hatte.

Dienstag, 27. Juni 2006, 23.24 Uhr, Gedächtnisprotokoll von Mitbewohner Chris und Schwester Karen. Erster Teil, Gespräch zwischen Chris und Frauke: "Hallo Chrissy. Mir geht es gut."
"Wo bist du?"
"Kann ich nicht sagen."
......................................
....................................
"Bist du müde?"
"Ja, sehr müde."
"Weißt du, dass die Polizei nach dir sucht?"
"Ja, ich weiß."
"Woher weißt du das?"
"Ich bin ja fast eine Woche weg."
"Warum bist du denn weg?"
Mir ist gerade was aufgefallen. Als Frauke das letzte Gespräch am 27.6.06 mit Chris führte,war sie exakt eine Woche verschwunden.

Frauke sagt aber am Telefon zu Chris : " Ich bin fast eine Woche weg "

Wusste Frauke vielleicht doch nicht immer, wann Tag oder Nacht war ?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5078
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Fähtenleser hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:40:30 Hi Agatha Christie, hast du bei diesem Versuch auch die Aussage von Isabella berücksichtigt ?

Stern Crime Protokoll : Isabella : " Plötzlich piepste ihr Handy,ging aus.Akku leer."
Ja, das Handy hat auch bei mir gepiepst und ist ausgegangen. Nach einiger Zeit hatte sich der Akku aber wieder soweit erholt, dass ich das Nokia 6230 wieder einschalten konnte. Auch zweimal (weiter kam ich aus Zeitmangel leider nicht), aber die Dauer war beim zweiten Mal kürzer. Wie lange könnte die Fahrt nach Nieheim gedauert haben, in der sich das Nokia erholen konnte?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Freundin Isabella: Frauke sah müde aus. Gähnte oft. Gleich nach dem Spiel ist sie abgehauen: "Chris wartet, ich geh nach Hause, sonst muss er die halbe Nacht aufbleiben." Ich habe sie noch zur Tür gebracht. "Bis morgen, Frauke!" Keine Ahnung, welchen Weg sie nahm.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass Frauke ihre Freundin Isabella angelogen hatte. Wenn sie einen anderen Plan als nach Hause zu gehen gehabt haben sollte,dann hätte sie vielleicht nur gesagt : " ich gehe nach Hause ?" Hätte doch vollkommen ausgereicht. Und außerdem wie soll sie sich denn mit der "heimlichen Bekanntschaft " verabredet haben ? Mit dem Handy wohl kaum. Telepathie scheidet ja wohl auch gänzlich aus. Fazit: Frauke hat ihre Freundin Isabella nicht getäuscht und belogen. Wenn Frauke unterwegs eine " heimliche Bekanntschaft" zufällig getroffen haben sollte,dann hätte Frauke ohne wenn und aber zuerst ihren Wohnungsschlüssel geholt,bevor sie dann mit ihrer großen " heimlichen Liebe " eine" Spritztour "nach Nieheim oder Entrup unternommen hätte. Wer soll denn ihre " heimliche Liebe " sein? Haben die sich immer nur im tiefsten Wald getroffen,damit es keiner mitkriegt ?
Das ergibt alles keinen Sinn. Frauke hatte keinen " heimlichen LOver "und die 0.49 SMS hat Frauke geschrieben und abgesendet,aber nicht mehr freiwillig.So meine Annahme.
Da die beiden Mörder ( für mich sind es noch immer 2 / Miwisser = zero ? ) Frauke vielleicht nur vom Sehen her kannten ,ist es daher auch für die Ermittler schwierig ( ABER NICHT UNMÖGLICH !! )ohne Zeugenaussagen oder DNA Spuren die Verbrecher dingfest zu machen ?
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Fährtenleser hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 21:50:40Das ergibt alles keinen Sinn. Frauke hatte keinen " heimlichen LOver "und die 0.49 SMS hat Frauke geschrieben und abgesendet,aber nicht mehr freiwillig.So meine Annahme.
Da die beiden Mörder ( für mich sind es noch immer 2 / Miwisser = zero ? ) Frauke vielleicht nur vom Sehen her kannten ,ist es daher auch für die Ermittler schwierig ( ABER NICHT UNMÖGLICH !! )ohne Zeugenaussagen oder DNA Spuren die Verbrecher dingfest zu machen ?
Dem kann ich nur zustimmen, für mich auch gänzlich unlogisch und ausgeschlossen, dass FL sich kurzerhand und spontan noch umentschlossen hat, auf große Tour zu gehen mit Mr. Unbekannt, der bis Heute nicht ermittelt werden konnte.
Auch was die 2 Tatbeteiligten anbelangt, so ist dies auch für mich die favorisierte Variante, und dass FL bei der 1. SMS aus Nieheim schon gar nicht mehr anwesend war. Einem früheren Bericht zufolge gab es mal eine Hausdurchsuchung bei einem Verdächtigen aus Steinheim. Jemand, der dort wohnhaft war, konnte ja von PB aus auch eben über Nieheim dorthin fahren, statt über die B1, um in Nieheim eine falsche Fährte zu legen, nachdem er sich bereits an FL vergangen hatte und sie im weit näher an PB gelegenen Versteck dem Mittäter überlassen hatte bspw..
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5078
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wenn Frauke die SMS um 0:49 Uhr nicht selbst geschrieben haben soll, welchem Zweck sollte sie dienen. Für mich macht das überhaupt keinen Sinn.
Und ich glaube immer noch nicht, dass Frauke tatsächlich in Nieheim war.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 23:20:59 Wenn Frauke die SMS um 0:49 Uhr nicht selbst geschrieben haben soll, welchem Zweck sollte sie dienen. Für mich macht das überhaupt keinen Sinn.
Und ich glaube immer noch nicht, dass Frauke tatsächlich in Nieheim war.
Vielleicht waren die Täter im Pub, oder sie glaubten, beim Abgriff ist jemandem etwas aufgefallen, weil FL bspw. geschrien hat? Oder sie wurde gar nicht so weit entfernt festgehalten?
Das wären für mich jedenfalls schlüssige Gründe für die SMS.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1630
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Also zu dem Szenario vom freiwilligen Einsteigen- seitens Frauke -in ein Fahrzeug, bis zum Sendezeit der legendären SMS aus Nieheim, könnte ein" einsperren" des Mobilphons von Frauke,durch die Täterschaft, in einem metallenen Behälter erfolgt sein, nach dem Erstellen der SMS.

Dies würde für mich auf eine absolut geplante Vorgehensweise, des Entführers (Mörder? [Im rechtlichen Sinne verantwortliche(r) für den Tod von Frauke]), Hinweisen.

Würde übrigens auch zu der von mir zuletzt angedeuteten Hypothese passen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 23:20:59 Wenn Frauke die SMS um 0:49 Uhr nicht selbst geschrieben haben soll, welchem Zweck sollte sie dienen. Für mich macht das überhaupt keinen Sinn.
Und ich glaube immer noch nicht, dass Frauke tatsächlich in Nieheim war.
Hi Agatha, lass uns die Sache mal anders angehen. Was wäre passiert bzw. was hätte Chris in jener Nacht gemacht,wenn er von Frauke keine SMS ,rein gar nichts bekommen hätte ?

Meine Vermutung: Die o.49 h SMS sollte sicher stellen,dass Chris zu Hause bleibt.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5078
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 27. Oktober 2021, 20:32:12 Hi Agatha, lass uns die Sache mal anders angehen. Was wäre passiert bzw. was hätte Chris in jener Nacht gemacht,wenn er von Frauke keine SMS ,rein gar nichts bekommen hätte ?
Wahrscheinlich hätte Chris gewartet und angenommen dass Frauke bei Isabella übernachtet. Ich an seiner Stelle hätte innerlich gekocht, dass sie mich sinnlos hätte warten lassen.
Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 27. Oktober 2021, 20:32:12Meine Vermutung: Die o.49 h SMS sollte sicher stellen,dass Chris zu Hause bleibt.
Möglich, aber Chris hat ohnehin zu Hause auf Frauke gewartet.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Klugscheißer
Beiträge: 1073
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Und wenn es ganz anders war?
Wenn es nie eine Entführung gab?

Meine Überlegungen basieren auf Folgendem:

Östermann geht von einem Einzeltäter aus.
Er schließt nicht aus, dass er diese Person bereits vernommen hat.
Die SMS wird als von Frauke verfasst eingeordnet.
Frau Liebs geht bis dahin von Freiwilligkeit aus.
Frauke sagte zu Chris, sie würde nicht wegen einem Typen wegbleiben.

Es kann angenommen werden, dass es kein Fremder war, dem Frauke begegnete, nachdem Niels kein Interesse an ihr zeigte und sie sich entschied, nach Hause zu gehen. Nicht irgendein Typ, wie sie zu Chris sagt, sondern ein Bekannter. Ob sie sich schon im Pub trafen, oder erst draußen vor der Tür, sie scheint jedenfalls zu ihm ins Auto gestiegen zu sein. Was sie in Nieheim wollten, keine Ahnung, aber da das Zusammensein freiwillig war, ist das auch nicht wichtig.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in Paderborn bzw. Umgebung wohnt. Frauke geht noch mit zu ihm, es wird sehr spät, sie schläft dort und plant, sich am nächsten Morgen in der Berufsschule krank zu melden. Welche Dynamik das Ganze aufnehmen würde, das konnte sie da nicht ahnen.

Sie schaltet ihr Handy ein und das ist voll von vergeblichen Anrufen und sms. Drama, alle suchen nach ihr, Isabella, Chris, ihre Mutter und das Schlimmste, die Polizei sucht sie. Das ist nicht mit einer Krankmeldung in der Schule abgetan, jetzt muss sie allen erklären, wo sie die letzte Nacht verbracht hat? Sie macht erschreckt ihr Handy aus, weiß nicht weiter.

Ich denke, dieser Bekannte ist jemand aus dem Umfeld von Chris, eben kein unbekannter Typ, was Frauke signalisiert. Warum man nicht einfach sagt, bei wem sie die Nacht über war, keine Ahnung, kann viele Gründe haben. Jedenfalls hockt nun Frauke bei ihm in der Wohnung und ist nur noch verzweifelt. Aber sie kann sich da ja nicht ewig verstecken, was ist, wenn die Polizei ihn ausfindig macht? Er hofft nun, Chris kann Frauke überzeugen, dass sie wieder nachhause geht. Damit das Handy nicht geortet werden kann, fährt er mit ihr an verschiedene Orte, von denen aus sie telefoniert, aber Chris hat keinen Erfolg.

Eine Woche hocken nun die beiden eng aufeinander, die Stimmung wird nicht die beste gewesen sein. Ich kann mir alles vorstellen, Suizid, Unfall, Totschlag, erfahren werden wir es nicht. Dass er die Tote dann in Panik im Wald ablegt, erscheint mir schlüssig.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es kann kleine geheimnisse in fraukes leben gegeben haben haben, die nicht oeffentlich wurden.
Auch der taeter koennte zb zwei schlafstellen gehabt haben. Einmal privat, einmal vielleicht nur ein raum mit einem bad wenn ueberhaupt...wo er zb selbst.
Arbeitete.
Es gibt zwei moeglichkeiten des aufeinander treffens nach ihrem pub besuch....zufaellig bzw. Von seiner seite nachgeholfen...erweitert gesehen gestalkt.
Ich ging zuletzt von nachgeholfen aus.
Da sie am telefon meinte..sie wuerde nie fuer einen typ usw. Usw.

Muss dieser wahrscheinlich juengere mann ca. Gleich en alters etwas fuer sie gehabt haben...was sie brauchte
Vielleicht wollte er ihr geld leihen, um besser positioniert fuer eine beziehung zu sein.
Vielleicht hatte er auch was anderes fuer sie.....xx ich hatte mir ihren bekannten s. angesehen ..sr productions xx..der diese feinen saetze
Mit vielen gefuehlen fuer frauke nach ihrem tod schrieb,,,,,Da kommt man schon auf ganz andere gedanken.


Es wurden auf der anderen seite tausende berichte geschrieben....aber nur ganz wenigen war aufgefallen.....sie hatte geldschwierigkeiten..
Denn mit so wenig geld kehrt man mit 20j nicht in eine gastronomie ein...dann kann man nicht mal eine suppe bestellen
Auch kein 20iger im geheimfach der geldboerse...so sind 15j. Schueler unterwegs, diie in der gastronomie noch kein bier trinken duerfen.

Wenn sie freiwillig einstieg....zog ihr moerder zunaechst keine entfuehrung durch...zb. um mit ihr auf einen parkplatz bei nieheim zu fahren...u. von dort diese wirklich schwachsinnige hilfsschueler sms zu versenden...damit ihr standort ziel verschleiert wurde.
Auch zum sex fuhr man nicht so weit...das glaube ich nicht...im auto macht es jungennmenschen auch spass.
Wqs ich sagen will..zu hause habe ich eine super matraze...diese worte gab es nich beim aufenandertreffen.
Auch zu einem badesee fahren, da bietet paderborn mehr als andere staedte...lippesee u. Einige andere..

Nein er fuhr mit ihr offensichtlich wirklich nach nieheim.
Einer hatte hier zuletzt was positivers geschrieben...vielleich noch weiter steinheim richtung schieder...und in nieheim parkplatz hielt er zb kurz an, weil er pinkeln musste, oder sie musste....sie schrieb dann unter zeitdruck die sms.
Aber warum unter zeitdruck...wenn sie noch nicht in gefahr war.
Ich koennte mir vorstellen, seine privat wohnung befand sich dort.
In paderborn hatte er was zu tun mit schlafstelle....fuer die woche

Dann kaeme schon etwas mehr logik in die sache.
Man fuhr nur gezielt da hin...er wollte aus der wohnung was fuer sie holen...geld aus dem strumpf als leihe,
Die anderen dinge...die ich mehr vermute...darum hatte sie vielleicht knapp geld....oder stange zigaretten...aus polen..wenn sie raucherin war.??

Dann wollte er ihr noch kurz die wohnung zeigen...komm mal auf einen schnellen kaffee mit....
U. Da passierte etwas...vielleicht sein sextrieb setzte richtig ein....sie wollte aber nur schnell mit hoch wirkl. Einen kaffee zu trinken.die rueckfahrt seinerseits war auch geplant,, weil er wieder nach paderborn musste....aber seine arbeit begann nicht gleich morgens...also war er nicht in zeitdruck...sie aber schon...darum vielleicht auf sex keine lust..oder es lag am sympatischen typ der sonst aber ausgezogen..nude.. nicht der burner war..schwabbel...
Frauke sass in der falle fest...
Wenn meine gedanken richtig waeren...wohnte er aber alleine dort...kein mietshaus..vielleicht auch die letzte bude.

Meine gedanken gehen dahin...rueckfahrt nach paderborn...es war was vorgefallen...sie drohte mit anzeige.
Er liess sie nicht mehr frei..wie eigentlich bei abfahrt vorgesehen war.
Wo ich drauf hinweisen moechte...die langen fahrten zum telefonieren gab es nicht.
Frauke war immer im direkten umkreis von paderborn...er musste nur wenige km in die industriegebiete fahren.
Das er dort irgendwo arbeitete u. Sein anders quartier hatte...von wo die telefonate aus gefuehrt wurden...das sollte nur eine falsche faehrte sein.....und er wollte zeit gewinnen...vielleicht fuer eine versoehnung mit viel liebe seinerseits.

Schaffte er aber nicht...vorfaelle muessen unschoen u. Erniedrigend gewesen sein.

Warum meine gedanken...ich glaube nicht an km lange hin u. Herfahrten mit einer gefesseIten jungen frau...mit tabletten ruhig gestellten frau im auto..mit kleidung an ihrem koerper..die schon laengst in die waschmaschine gehoerte.

Angenommen herr oest. Hatte recht.
Einzeltaeter.
Dieser herr oesterm. Weiss bestimmt viel viel mehr, als er damals gesagte hatte

Wahrscheinlich war meine vision mit zwei taetern doch falsch...
Aber es kann einem freund des taeters trotzd. Etwas aufgefallen sein.

Obwohl der taeter nicht im urlaub war, hatte er abrupt sofort keinevzeit mehr fuer andere menschen.

Und mir war auch mal etwas aufgefallen
In einem unterblog auf einer anderen seite schrieb nach auffindung ihre leiche eine bekannte von ihr..ich glaube eine ehemalige schulfreundin war es.
...in ca. Worten.
Moege sie jetzt im himmel die ruhe und den frieden finden, den sie auf erden nichtt finden konnte.

Dieser satz sagt mehr aus als 1000 worte.

Eine junge person schreibt sonst so einen satz erst gar nicht
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1802
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Wartet doch die Doku einmal ab, vielleicht tut sich da noch was. Wir drehen uns nur im Kreis.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 29. Oktober 2021, 18:02:23 Und wenn es ganz anders war?
Wenn es nie eine Entführung gab?
Wenn das in deinen Augen nie eine Entführung gab,was soll das denn sonst gewesen sein ? Ein nächtlicher Spaziergang nach Nieheim ?
Gibt es irgendein Hinweis oder Indiz dafür,was gegen eine Entführung sprechen könnte ?
Bitte reale Hinweise bzw. Indizien benennen.Keine Phantasie-Indizien.
Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 29. Oktober 2021, 18:02:23 Östermann geht von einem Einzeltäter aus
Östermann vermutet das vielleicht,weil er ja noch immer davon überzeugt ist,dass bis zur 0.49 h SMS alles Friede, Freude und Eierkuchen war.
Ich sage nur dazu : Seit fast 15 1/2 Jahren der Fraukemordfall ungeklärt. Und das sagt schon eine Menge über polizeiliche Ermittlungsarbeit aUS:
Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 29. Oktober 2021, 18:02:23 Er schließt nicht aus, dass er diese Person bereits vernommen ha
pURE sPEKULATION VON öSTERMANN
Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 29. Oktober 2021, 18:02:23 Es kann angenommen werden, dass es kein Fremder war, dem Frauke begegnete, nachdem Niels kein Interesse an ihr zeigte und sie sich entschied, nach Hause zu gehen. Nicht irgendein Typ, wie sie zu Chris sagt, sondern ein Bekannter.
Du verdrehst hier die Zusammenhänge. Es existieren keine Hinweise darauf,dass es ein Fremder oder Bekannter gewesen sein könnte.
Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 29. Oktober 2021, 18:02:23 Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in Paderborn bzw. Umgebung wohnt. Frauke geht noch mit zu ihm, es wird sehr spät, sie schläft dort und plant, sich am nächsten Morgen in der Berufsschule krank zu melden. Welche Dynamik das Ganze aufnehmen würde, das konnte sie da nicht ahnen.
Warum kannst du dir Paderborn als Wohnnungsort des Täters vorstellen? Warum hat Frauke sich nicht den Schlüssel von Chris geholt?
Warum hat sie erst fast 2 Stunden später Chris eine nichtssagende SMS geschickt ? Warum hat sie ihn nicht angerufen ? Warum konnte die Polizei Mr. Unbekannt bis heute noch nicht finden ?
Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 29. Oktober 2021, 18:02:23 Sie schaltet ihr Handy ein und das ist voll von vergeblichen Anrufen und sms. Drama, alle suchen nach ihr, Isabella, Chris, ihre Mutter und das Schlimmste, die Polizei sucht sie. Das ist nicht mit einer Krankmeldung in der Schule abgetan, jetzt muss sie allen erklären, wo sie die letzte Nacht verbracht hat? Sie macht erschreckt ihr Handy aus, weiß nicht weiter.
Mein Tipp : Lies dir die Einzelheiten nochmals durch.
Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 29. Oktober 2021, 18:02:23 Ich denke, dieser Bekannte ist jemand aus dem Umfeld von Chris, eben kein unbekannter Typ, was Frauke signalisiert. Warum man nicht einfach sagt, bei wem sie die Nacht über war, keine Ahnung, kann viele Gründe haben. Jedenfalls hockt nun Frauke bei ihm in der Wohnung und ist nur noch verzweifelt. Aber sie kann sich da ja nicht ewig verstecken, was ist, wenn die Polizei ihn ausfindig macht? Er hofft nun, Chris kann Frauke überzeugen, dass sie wieder nachhause geht. Damit das Handy nicht geortet werden kann, fährt er mit ihr an verschiedene Orte, von denen aus sie telefoniert, aber Chris hat keinen Erfolg.
Schöne Story,aber versuche doch bitte mal bei den Fakten und Tasachen zu bleiben.
Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 29. Oktober 2021, 18:02:23 Eine Woche hocken nun die beiden eng aufeinander, die Stimmung wird nicht die beste gewesen sein. Ich kann mir alles vorstellen, Suizid, Unfall, Totschlag, erfahren werden wir es nicht. Dass er die Tote dann in Panik im Wald ablegt, erscheint mir schlüssig.
Das einzige was mir an deiner unrealen Phantasie -Story schlüssig ist,ist dass du die gegebenen Tatsachen im Fraukemordfall wenig Beachtung schenkst.Warum auch immer ?
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Fährtenleser hat geschrieben: ↑
Sonntag, 24. Oktober 2021, 12:02:52
Hi Gast 16,vor etwa 2 Wochen habe ich bei RTL in Köln angerufen.
Dort wurde mir gesagt,dass die Frauke Liebs Doku am 8. November über RTL plus ( nennt sich wohl neuerdings RTL up ) ausgestrahlt wird.
Dies ist nur auf eine Telefonauskunft zurück zuführen.D.h.ich weiß nicht zu 100 % ob es stimmt.
Ich habe TV Kabelanschluss . Ich kann RTL up alias RTL plus sehr gut empfangen.

Korrektur :
Ich bin der Sache nochmals nachgegangen,weil ich Zweifel an der Telefonauskunft bei RTL hatte.
Da ich in der TV Programmvorschau für den 8.11.2021 nirgendwo etwas über die Frauke Liebs Doku finden konnte,rief ich nochmals bei RTL in Köln an und fragte erneut nach.Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte,sagte man mir ( nach kurzer Überprüfung )dass die Information ,die Frauke Liebs Dokumentation werde am 8.11. über RTL plus... ausgestrahlt,falsch gewesen sei.Die Doku könne man übers Internet TV now streaming ( man muss sich dort registrieren etc.) sehen. Später soll die Doku mal bei VOX gezeigt werden.Mehr Infos gab es nicht.

Sorry,aber ich ärgere mich auch darüber.
Klugscheißer
Beiträge: 1073
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Wie ich ausführte, beruhen meine Überlegungen auf dem, was Östermann und Frau Liebs geäußert haben. Dem scheinst du allerdings keine Bedeutung beizumessen, wenn du schreibst:
Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 30. Oktober 2021, 10:38:12
pURE sPEKULATION VON öSTERMANN
Da gehen wir wohl von sehr unterschiedlichen Fakten aus.
Die auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, halte ich für nicht für der Mühe wert.
Klugscheißer
Beiträge: 1073
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Sorry, aber die Korrektur ist so auch nicht richtig und dürfte eher für weitere Verwirrung sorgen, denn tvnow gibt's dann nicht mehr.
Deshalb hier nochmal für alle, die sich diese Doku ansehen möchten:

Die Doku wird ab dem 08.11.2021 über das kostenpflichtige Streaming-Portal RTL+ zu empfangen sein.

So hatte ich es schon vor einigen Tagen erklärt:
Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 21:21:24 RTL Plus und RTL+
Da will ich doch mal etwas Klarheit reinbringen https://www.new-business.de/medien/deta ... &nr=774625

RTL Plus wurde am 15.09.2021 umbenannte in RTL Up - (Kabel)
TVNOW wird am 04.11.2021 umbenannt in RTL+ - (Streaming)
Antworten