MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Fährtenleser

Gerade fällt mir etwas ein. :idea: Gab es für die Zeit der Fußball-WM 2006 von Paderborn aus kostenlosen (oder zumindest günstigen) Shuttle-Service in die umliegenden Ortschaften? Ich wohne in einer Messestadt, in der sehr viel früher mal anlässlich einer Art Volksfestes die Straßenbahn eine Sonderstrecke fuhr, weil es in der Nähe des Festgeländes nur eine sehr begrenzte Anzahl Parkplätze gibt. Die Straßenbahn fährt jetzt nicht mehr, aber Inzwischen gibt es in der Nähe eine S-Bahn-Haltestelle.

Vielleicht hatte der Täter sein Auto an einer der Haltestellen in der Nähe seines Wohnortes geparkt und ist dort zugestiegen. Vielleicht konnte er Frauke zu so einer Fahrt (mit Ziel Nieheim?) überreden. Ich frage mich in diesem Fall nur, wie sie dann hätte zurückkommen können.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 22. Juli 2021, 15:35:56 Gerade fällt mir etwas ein. :idea: Gab es für die Zeit der Fußball-WM 2006 von Paderborn aus kostenlosen (oder zumindest günstigen) Shuttle-Service in die umliegenden Ortschaften? Ich wohne in einer Messestadt, in der sehr viel früher mal anlässlich einer Art Volksfestes die Straßenbahn eine Sonderstrecke fuhr, weil es in der Nähe des Festgeländes nur eine sehr begrenzte Anzahl Parkplätze gibt. Die Straßenbahn fährt jetzt nicht mehr, aber Inzwischen gibt es in der Nähe eine S-Bahn-Haltestelle.

Vielleicht hatte der Täter sein Auto an einer der Haltestellen in der Nähe seines Wohnortes geparkt und ist dort zugestiegen. Vielleicht konnte er Frauke zu so einer Fahrt (mit Ziel Nieheim?) überreden. Ich frage mich in diesem Fall nur, wie sie dann hätte zurückkommen können.
Im Net steht nichts darüber. Wenn es sowas damals 2006 gegeben hätte,dann hätte die Polizei das in den Medien irgendwie erwähnt.

Paderborn ist doch nicht Dortmund,Hamburg oder was weiß ich noch.......

Frauke wurde ja medienweit gesucht. Ein Schaffner - oder andere Mitfahrende hätte (n) sich bestimmt an Frauke und Begleiter erinnert.(

Und außerdem : Zur WM Zeit wären im Shuttle bestimmt kameras installiert gewesen.Wg, betrunkene Fussballfans,die randalieren könnten etc.)
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

Also ich stelle es mir sehr schwierig vor, jetzt nach so langer Zeit noch ALLE Gäste, die damals den Pub besuchten, ausfindig zu machen.
Auch ist es so, dass beispielsweise ein unscheinbarer Mensch (der weder positiv noch negativ durch irgendetwas auffällt) meistens von uns Menschen nicht wirklich registriert wird. Fällt er aber durch eine verrückte Haarfrisur, durch eine doofe Aussage, durch besonders lautes Lachen oder irgendeiner anderen Eigenart auf, dann behalten wir das im Gedächtnis.

@meks28
Weißt Du zufällig noch, wo ungefähr das mit dem "anonymen Hinweisgeber " DerGast" verdächtigte Person auch im Auld Triangle" usw. zu lesen ist?
Ich habe das bisher nämlich noch gar nicht gewußt.
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

@Anka ...unter anderem ist auf Seite 39 davon zu lesen.
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Ob da was dran war?

Ich weiß nicht. Da hätte ja schon längst was passieren müssen.

Ich hake es ab.
derungebeteneGast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von derungebeteneGast »

@ Agatha Christie
Gerade fällt mir etwas ein. :idea: Gab es für die Zeit der Fußball-WM 2006 von Paderborn aus kostenlosen (oder zumindest günstigen) Shuttle-Service in die umliegenden Ortschaften? Ich wohne in einer Messestadt, in der sehr viel früher mal anlässlich einer Art Volksfestes die Straßenbahn eine Sonderstrecke fuhr, weil es in der Nähe des Festgeländes nur eine sehr begrenzte Anzahl Parkplätze gibt. Die Straßenbahn fährt jetzt nicht mehr, aber Inzwischen gibt es in der Nähe eine S-Bahn-Haltestelle.
Nein, gab es nicht - jedenfalls nach Aussagen von Usern aus dem anderen Forum.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wenn der Täter tatsächlich am 20.06.2006 zur gleichen Zeit wie Frauke im Pub war, wie kann es sein, dass die Ermittler ihn nicht befragt haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort allein war, er muss m.A.n. in Gesellschaft von mindestens einer Person gewesen sein. Sie waren wohl keinem der anderen Gäste bekannt und haben ihre Rechnung bar bezahlt. Der Abgleich der EC-Karten- und Kredikartenzahlungen hatte wohl auch nichts gebracht. Oder vielleicht doch? Wurde der Täter befragt und nicht als tatverdächtig eingestuft? Falls ja, wie hat er das geschafft? Hat er da seine Begleitung verschwiegen, die vielleicht ein Zusammentreffen mit Frauke mitbekommen hatte und das bei einer Befragung durch die Ermittler auch ausgesagt hätte? Wenn dem so wäre, hätte sich diese Person spätestens gemeldet, wenn sie erfahren hätte, dass nach Frauke gesucht wurde. Ich glaube daher eher, dass eine zweite (und evtl. auch die dritte Person) mit an Fraukes Entführung beteiligt war. Dann könnten sie sich gegenseitig ein Alibi gegeben haben.

Vielleicht war man sogar gemeinsam mit einem Auto gekommen. Es kann natürlich sein, dass der Täter und Begleitung das Auld Triangel vor Frauke verlassen haben und später trafen sie Frauke zufällig auf der Straße wieder. Falls Frauke die beiden nicht im Pub kennengelernt hatte, dann müssen sie sich zuvor auf andere Weise kennengelernt haben, zumindest einen dürfte Frauke gekannt haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

derungebeteneGast hat geschrieben: Donnerstag, 22. Juli 2021, 21:26:26 @ Agatha Christie



Nein, gab es nicht - jedenfalls nach Aussagen von Usern aus dem anderen Forum.
Vielen Dank für die Info. Dann war das Fahrzeug höchstwahrscheinlich ein Auto.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Hi Hobbyermittler, ich muss leider feststellen,dass einige User hier im Forum ein sehr großes Problem damit haben,wenn es heißt,die Person XY etc.sei von der Polizei " gecleared " worden.....

Was bedeutet das nun,wenn die Polizei sagt,dass die Person XY ( etc, ) " gecleared " wurde ? Ich würde meinen,dass die Polizei keineswegs damit zum Ausdruck bringen will,dass die (" gecleared ")Person endgültig als unschuldig anzusehen ist.

Wenn die Polizeiermittler auf Tätersuche geht,dann wird sie ein gewisses Wissen über die Tatumstände..... etc. haben.Wenn die Polizei dann jemanden befragt und überprüft und dann feststellt,dass es es nichts gibt ( keine Beweise,..Indizien oder sonstwas ... ) was die jeweilige befragte und überprüfte Person als verdächtigt erscheinen lassen könnte , dann spricht man i.d. R. von einer " gecleared " Person. Dies sagt meiner Meinung nach, aber nichts darüber aus,ob die nun " gecleared " Person in der Tat schuldig oder unschuldig ist.Klartext : Die Polizei sagt,dass die Überprüfung der Person(en) mit dem Abgleich der vorhandenen Tatrelevanten Ermittlungsergebnissen nicht als vedächtigt einzustufen sei.Mehr nicht. Die Polizei kann den Leuten doch nicht in den Kopf gucken. Vereinfachtes Beispiel : Wenn ein Mörder von der Polizei befragt und überprüft wird und es dann von seiten der Polizeiermittler nichts gibt ( keine Indizien, kein Verdacht .. etc.... ) was diesen Mörder in den Kreis der Verdächtigen bringt,dann kann die Polizei nichts weiter machen.Offiziell heißt es dann : Person xy ( in meinem Beispiel der Mörder ) ist mit dem Abgleich der Ermittlungsergebnissen " gecleared " worden. Denn logischerweise hat ein Mörder nicht auf seiner Stirn stehen : " Ich bin ein dreckiger feiger Mörder !" Nur mal angenommen: Auch wenn die Polizei wüsste,dass die Person xy der gesuchte Mörder ist, dann kann sie aber trotzdem nichts machen,solange es keine endeutigen Hinweise ,Aussagen etc.... Indizien oder. gibt.
Im Mittelalter was das anders.Da haben die sogenannten "Hexen - Verfolger " ( ohne Beweise und Indizien ...etc. ) solange ihr unschuldiges Opfer bestialisch gefoltert und gequält,bis das ( erzwungene u. falsche ) Geständnis vorlag.

Ich hoffe,dass das nun für jedermann veständlich ist.

Also: " gecleared " heißt nicht unschuldig. " Gecleared " heißt : Person xy ist von seiten der Ermittler befragt und überprüft worden.Nach dem Stand der Ermittlungen gibt es z.Zt. nichts ,was Person xy mit der Tat in Verbindung bringen könnte.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Anka67 hat geschrieben: Donnerstag, 22. Juli 2021, 16:29:32 Also ich stelle es mir sehr schwierig vor, jetzt nach so langer Zeit noch ALLE Gäste, die damals den Pub besuchten, ausfindig zu machen.
Auch ist es so, dass beispielsweise ein unscheinbarer Mensch (der weder positiv noch negativ durch irgendetwas auffällt) meistens von uns Menschen nicht wirklich registriert wird. Fällt er aber durch eine verrückte Haarfrisur, durch eine doofe Aussage, durch besonders lautes Lachen oder irgendeiner anderen Eigenart auf, dann behalten wir das im Gedächtnis.

@meks28
Weißt Du zufällig noch, wo ungefähr das mit dem "anonymen Hinweisgeber " DerGast" verdächtigte Person auch im Auld Triangle" usw. zu lesen ist?
Ich habe das bisher nämlich noch gar nicht gewußt.
Hi Anka67,wir wollen mal nicht so pessimistisch an diese Sache heran gehen.Ich will es dir mal vereinfacht erklären.

Das " The Auld Triangel " befindet sich in Paderborn und nicht irgendwo in einem Bezirk,wo ein eine hohe Fluktuation herrscht.
Ich könnte mir gut vorstellen,dass das "The Auld Triangel " ( maximal 150 Gäste ) überwiegend von Gästen besucht wird ( bzw. wurde ) die dort regelmäßig verkehren ( bzw. verkehrten.)Jeder Gast hatte am 20.6.06 seine eigene Wahrnehmung.Viele Gäste kennen sich untereinander,auch wenn es nur vom Sehen her ist,..usw. Neu- bzw. Fremdlinge würden unter den Stammgästen doch auffallen.Wenn ich in meiner Stammkneipe ein Fussballspiell gucke,dann nehme ich doch mein Umfeld wahr.Gesichter,die ich zuvor in meiner Stammkneipe noch nie gesehen habe,merke ich mir leichter.So auch mit attraktiven jungen Frauen.Eine hübsche junge Frau,die die ganze Zeit über SMS schreibt und verschickt,sticht aus der Masse ( die feiert und besoffen ist )hervor Ohne wenn und aber wird jeder Gast im " The Auld Triangel " am 20,6,06. Frauke Liebs wahrgenommen haben.

Es wäre vielleicht für die Polizei relevant ,diese oder jene Wahrnehmungen mal nachzugehen ?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 17:51:41 Das " The Auld Triangel " befindet sich in Paderborn und nicht irgendwo in einem Bezirk,wo ein eine hohe Fluktuation herrscht.
Ich könnte mir gut vorstellen,dass das "The Auld Triangel " ( maximal 150 Gäste ) überwiegend von Gästen besucht wird ( bzw. wurde ) die dort regelmäßig verkehren ( bzw. verkehrten.)Jeder Gast hatte am 20.6.06 seine eigene Wahrnehmung.Viele Gäste kennen sich untereinander,auch wenn es nur vom Sehen her ist,..usw. Neu- bzw. Fremdlinge würden unter den Stammgästen doch auffallen.Wenn ich in meiner Stammkneipe ein Fussballspiell gucke,dann nehme ich doch mein Umfeld wahr.
Würde ich tendenziell anders einschätzen. Bei Fussball gehen viele in Kneipen, wo sie sonst nicht sind. Und bei dieser 2006er-WM, oft "Sommermärchen" genannt, war das "Public Viewing" ja halbwegs neu und wurde in dem Umfang noch nie so vorher wahrgenommen. Das war ja der Hit damals.
Das Auld Triangel war wohl wirklich rappelvoll bis zum letzten Mann (laut Leuten die behaupten "Zeugen" befragt zu haben), auch so dass man nicht besonders gut mitbekam, wer sich in den anderen Ecken, als wo man selbst sass aufhielt.
Vermutlich waren da schon ein Haufen Leute anwesend, die sonst nie, oder nur noch bei andern Spielen dieser WM dort waren.
Außerdem ist es ja schon direkt in der Innenstadt, also von wg "Fluktuation". Klein bisschen versteckt, okay, aber nicht so dass da niemand außer den jahrelangen Stammgästen sich hin verirrt...
Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 17:51:41 Eine hübsche junge Frau,die die ganze Zeit über SMS schreibt und verschickt,sticht aus der Masse ( die feiert und besoffen ist )hervor Ohne wenn und aber wird jeder Gast im " The Auld Triangel " am 20,6,06. Frauke Liebs wahrgenommen haben.
Dass Frauke da (sehr) aufgefallen ist unter sicherlich vielen anderen ähnlich hübschen jungen Frauen und bei der Enge, würde ich nicht vermuten. Ich würde vermuten, sie war eine von vielen. Rein von den Sichtverhältnissen, die durch viele Stehende verstellt wurden, dürften sie nur die Leute, die um ihren Tisch rum sassen/standen überhaupt gesehen haben...
Jedenfalls stell ich mir dass so vor, anhand der mir bekannten Infos. Muss noch mal nachfragen wie es genau war und auch wo der/die Fernseher/Leinwände platziert waren...
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 27. Juli 2021, 21:34:38 ...

Dass Frauke da (sehr) aufgefallen ist unter sicherlich vielen anderen ähnlich hübschen jungen Frauen und bei der Enge, würde ich nicht vermuten. Ich würde vermuten, sie war eine von vielen. Rein von den Sichtverhältnissen, die durch viele Stehende verstellt wurden, dürften sie nur die Leute, die um ihren Tisch rum sassen/standen überhaupt gesehen haben...
Jedenfalls stell ich mir dass so vor, anhand der mir bekannten Infos. Muss noch mal nachfragen wie es genau war und auch wo der/die Fernseher/Leinwände platziert waren...
@z3001x, ich teile hier deine Ansicht. Es ist ja auch eine bewiesene Grundlage, dass Frauke nach verlassen des Pub von keinem Zeugen mehr gesehen wurde (nur von dem / der Täter). Es muss an diesem Abend für die Besucher eine Stimmung geherrscht haben, wie sonst nicht. Kann man sich das so vorstellen, dass für die Männerwelt die Leinwand mit Männchen wo einen Fußball vor sich her bolzen sehenswerter ist als eine Frau die einsam da sitzt und sich mit einem Handy vergnügt? O la la.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Dias hat geschrieben: Donnerstag, 29. Juli 2021, 08:11:11 @z3001x, ich teile hier deine Ansicht. Es ist ja auch eine bewiesene Grundlage, dass Frauke nach verlassen des Pub von keinem Zeugen mehr gesehen wurde (nur von dem / der Täter). Es muss an diesem Abend für die Besucher eine Stimmung geherrscht haben, wie sonst nicht. Kann man sich das so vorstellen, dass für die Männerwelt die Leinwand mit Männchen wo einen Fußball vor sich her bolzen sehenswerter ist als eine Frau die einsam da sitzt und sich mit einem Handy vergnügt? O la la.
O la la.....,wenn die Polizei von vornherein genauso kombiniert wie selektiert,dann gute Nacht Freunde....?

Leute,seit 15 Jahren hat es kein ausgebildeter Polizist,Profiler ..usw. etc. geschafft,den Fraukemörder zu entlarven.

( meine Einschätzung ) so wie es aussachaut,wird der Fraukemordfall - wg. einiger Inkompetenzen (?) wohl nie mehr ,gelöst werden ?
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Ist das deine finale Einschätzung, Fährtenleser?
Schade. Du glaubst selbst nicht mehr an eine Lösung des Falls bzw. hältst nichts von den hier in jüngerer Vergangenheit von verschiedenen Personen vorgebrachten Lösungsansätzen,findest sie evtl sogar albern oder bescheuert?
Was ist deine abschließende Theorie? Das würde mich brennend interessieren!! Pack endlich die Kracher aus!
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

mesk28 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Juli 2021, 21:48:53 Ist das deine finale Einschätzung, Fährtenleser?
Schade. Du glaubst selbst nicht mehr an eine Lösung des Falls bzw. hältst nichts von den hier in jüngerer Vergangenheit von verschiedenen Personen vorgebrachten Lösungsansätzen,findest sie evtl sogar albern oder bescheuert?
Was ist deine abschließende Theorie? Das würde mich brennend interessieren!! Pack endlich die Kracher aus!
@mesk28, die traurige Wahrheit ist ... er hat keine Kracher die uns in irgend einer Weise erhellen. Sonst würde er nicht auf einen entscheidenden Hinweis warten, auf das gewisse "Steinchen" wo ihm fehlt.

Könnte es den möglich sein, dass Frauke sich nachdem sie sich von I. verabschiedet hat, nochmals auf die Toilette ging, da ihr der Nachhauseweg etwas zu lang erschien um so lange auszuhalten, und wie sieht oder sah die Räumlichkeit unterhalb des Pubs zu dieser Zeit aus, also wenn man die Treppe hinunter geht zu den Toiletten? Bestünde da eine Möglichkeit, um jemanden in einem Raum wo sich unten befindet zu forcieren und festzuhalten? Natürlich nur über einen Zeitraum bis das Pub schließt und man Frauke dann von "da" nach "b" schafft?

Es muss doch einen Grund haben, warum man Frauke nicht mehr von niemandem gesehen hat!?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Dias hat geschrieben: Freitag, 30. Juli 2021, 07:49:50 @mesk28, die traurige Wahrheit ist ... er hat keine Kracher die uns in irgend einer Weise erhellen. Sonst würde er nicht auf einen entscheidenden Hinweis warten, auf das gewisse "Steinchen" wo ihm fehlt.

Könnte es den möglich sein, dass Frauke sich nachdem sie sich von I. verabschiedet hat, nochmals auf die Toilette ging, da ihr der Nachhauseweg etwas zu lang erschien um so lange auszuhalten, und wie sieht oder sah die Räumlichkeit unterhalb des Pubs zu dieser Zeit aus, also wenn man die Treppe hinunter geht zu den Toiletten? Bestünde da eine Möglichkeit, um jemanden in einem Raum wo sich unten befindet zu forcieren und festzuhalten? Natürlich nur über einen Zeitraum bis das Pub schließt und man Frauke dann von "da" nach "b" schafft?

Es muss doch einen Grund haben, warum man Frauke nicht mehr von niemandem gesehen hat!?
Falls es so eine Möglichkeit gegeben haben sollte, jemanden im Bereich der Waschräume abzufangen und festzuhalten, dann wäre der Täter ein großes Risiko eingegangen. Am 20. Juni 2006 wird im Pub ein reger Betrieb in diesem Bereich geherrscht haben. Da ich zudem fest davon überzeugt bin, dass Frauke die SMS in dieser Nacht selbst verfasst und gesendet hat, halte ich diese Möglichkeit für ausgeschlossen. Was aber durchaus sein könnte ist, dass sie in diesem Bereich zufällig auf ein bekanntes Gesocht getroffen ist und einen gemeinsamen Heimweg verabredet haben könnte. Das hatte ich auch schon früher geschrieben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Ich überlege grade noch mal, was die Antwort „Mama“ auf die Frage von Chris bedeuten könnte… ;)

Wenn man versucht sich in die Lage von Frauke zu versetzen, könnte sie fieberhaft im Vorhinein des Gesprächs überlegt haben, was sie unverfängliches sagt, falls Chris sie fragt, wo sie ist. Weil die Frage „war zu erwarten.“

Könnte es doch irgendeine Art Code sein, den sie sich ausgedacht hat, der für den Entführer aber nicht offensichtlich war. Mal nur als Beispiel: “MaMa“, alles +1 Buchstabe im Alphabet, wäre dann “NBNB“ - wie gesagt, nur als Beispiel.

Andere Ideen?
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 30. Juli 2021, 09:57:24 Falls es so eine Möglichkeit gegeben haben sollte, jemanden im Bereich der Waschräume abzufangen und festzuhalten, dann wäre der Täter ein großes Risiko eingegangen. Am 20. Juni 2006 wird im Pub ein reger Betrieb in diesem Bereich geherrscht haben. Da ich zudem fest davon überzeugt bin, dass Frauke die SMS in dieser Nacht selbst verfasst und gesendet hat, halte ich diese Möglichkeit für ausgeschlossen. Was aber durchaus sein könnte ist, dass sie in diesem Bereich zufällig auf ein bekanntes Gesocht getroffen ist und einen gemeinsamen Heimweg verabredet haben könnte. Das hatte ich auch schon früher geschrieben.
@Agatha Christie, Die SMS kann sie ja trotz alle dem "selber verfasst" haben. Wie frequentiert dieser Ort war wird sowohl als auch erst mal keine große Rolle spielen, oberhalb vor dem Pub und in ganz Paderborn war auch sehr viel los, das bedeutet aber im Umkehrschluss gar nichts. Erwiesen ist: Frauke wurde nach dem sie sich von I. verabschiedet hat, durch niemanden (außer dem /den Tätern) mehr gesehen. Kennst Du die örtliche Gegebenheiten von dem Kellergeschoß zu den Toiletten (eventuell wie sie damals waren)? Was mir auch noch ins Auge sticht, ist das Parkdeck (habe ich auch schon mal geschrieben).

Kann jemand sagen, ob es vom Keller einen Weg gibt zu dem Parkhaus? Die Gebäude sind sehr dicht aneinander gebaut, es würde mich nicht wundern, wenn es da eine Verbindung gäbe/ gab?
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Zaphod hat geschrieben: Freitag, 30. Juli 2021, 11:09:22 Ich überlege grade noch mal, was die Antwort „Mama“ auf die Frage von Chris bedeuten könnte… ;)

Wenn man versucht sich in die Lage von Frauke zu versetzen, könnte sie fieberhaft im Vorfeld des Gesprächs überlegt haben, was sie unverfängliches sagt, falls Chris sie fragt, wo sie ist. Weil die Frage „war zu erwarten.“

Könnte es doch irgendeine Art Code sein, den sie sich ausgedacht hat, der für den Entführer aber nicht offensichtlich war. Mal nur als Beispiel: “MaMa“, alles +1 Buchstabe im Alphabet, wäre dann “NBNB“ - wie gesagt, nur als Beispiel.

Andere Ideen?


Könnte natürlich ein Hinweis auf zwei “geclearte“ Personen sein, fällt mir da - wirklich grade auf. ... ist ja klar und B würde dann für die Abkürzung von ... stehen.

Dann würde es schön zu meiner Theorie passen ;)
Zuletzt geändert von Iven am Freitag, 30. Juli 2021, 15:00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du weißt schon, Anwälte und so.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Vielleicht muss man es rückwärts lesen und dann ins Hebräische übersetzen? Nur als Beispiel.....
Antworten