THEORIEN - Theorien zum Tathergang oder zu d. Todesumständen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

THEORIEN - Theorien zum Tathergang oder zu d. Todesumständen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier in diesem Thread könnt Ihr Eure Theorien zum Tathergang oder zu den Todesumständen (wie Tanja Gräff zu Tode kam) schreiben und posten. Bitte schreibt möglichst faktenorientiert, auch wenn es kaum Fakten gibt.

Das Besondere an diesem Thread: Hier darf nicht diskutiert werden, Antwortbeiträge auf gepostete Theorien werden umgehend gelöscht oder ggf. verschoben. Dieser Thread dient ausschließlich als Ablage für Eure Theorien, die somit geschützt sind und nicht in den unzähligen Diskussionsbeiträgen untergehen.

Das Nennen von Klarnamen (bis auf den von Tanja Gräff) ist ausdrücklich verboten!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: THEORIEN - Theorien zum Tathergang oder zu d. Todesumstä

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gastschreiber erwünscht!

Hier in diesem Thread dürfen/können auch Gäste ihre Theorien schreiben und posten.
Aber Achtung! Auch für sie gilt:
Das Nennen von Klarnamen.(bis auf den von Tanja Gräff).ist ausdrücklich verboten!


PS: Für eine bessere Unterscheidung wäre es sinnvoll, wenn Gastschreiber
im Eingabefeld "Benutzername" einen Pseudonym-Namen angeben würden.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: THEORIEN - Theorien zum Tathergang oder zu d. Todesumstä

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

Ich halte mich kurz. Die Hitze gestern hat mir zugesetzt, erst stundenlang im Freibad dann noch diese lange Nacht und das böse, böse Bier.....

Ich denke, dass sie dort chillte und sich unterhalten wollte mit einer
"potenziellen Übernachtungsmöglichkeit" oder sie war auf dem Weg
Richtung Pfalzel um dort zu übernachten.

Auf einer der Bänke zB. , NICHT auf dem Chillplateau :)
Also quasi in der Nähe der Absturzstelle in Richtung Biewer/Pfalzel am Felsenpfad.

Das sind meine Gedanken zum "Wieso war sie dort".

Dann eskalierte es, ich denke, dass der Begleiter die Frage zu einer Übernachtung uU falsch gedeutet hat und sich an sie ranmachte. Er wollte sie küssen zB.
Sie wollte dann wieder zurück Richtung Fest "flüchten" und es geschah ein
Unfall oder er tötete sie im Affekt.
Eulenspiegel
Beiträge: 302
Registriert: Montag, 01. August 2016, 21:34:48
Kronen:
Sterne:

Re: THEORIEN - Theorien zum Tathergang oder zu d. Todesumstä

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Eine Vorbemerkung:

Zunächst, wie kann es sein, das eine solch hübsche junge Frau ohne Begleitung ihres Freundes einem Event beiwohnt, wo tausende von Menschen zugegen sind?! Vielleicht bin ich dahingehend auch etwas altmodisch oder uncool, aber als Freund hätte ich Tanja nicht aus den Augen gelassen und zumindest gemeinsam mit ihr das Fest verlassen.

Jedenfalls kaum vorstellbar, das Tanja in den frühen Morgenstunden ohne Begleitung den unheimlichen Weg über die roten Felsen gegangen ist, der zudem in die gegengesetzte Richtung führte, als der vereinbarte Treffpunkt in der Stadt.

Dabei könnte sich folgendes Szenario abgespielt haben:

Tanja wollte zunächst wie verabredet mit dem Pendelbus hinunter in die Stadt fahren, um sich dort mit ihrem Freund zu treffen. Entgegen ihrem Vorhaben stieg sie dann aber zu einem Bekannten(vom FH Fest) ins Auto. Der gab vor, sie bis zum Treffpunkt in der Stadt mitzunehmen.

Danach muss etwas passiert sein, was das Geschehen aus dem Ruder laufen liess ... und hoch zu den roten Felsen führte. Vorstellbar ist, das Tanja dort (oder bereits zuvor) von ihrem Begleiter massiv bedrängt/bedroht wurde, weshalb sie sich notgedrungenerweise hinter den Zaun begab und abstürzte.
Antworten