Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Lafayette
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:47:01
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Sollte es überhaupt eine Absturzstelle geben, was ich nach wie vor stark bezweifle. Das passt einfach nicht.
Was beflügelt dich zu dieser Annahme?
Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht. Das Verbreiten oder Zitieren dieses Beitrags außerhalb dieses Forums, ist ausdrücklich verboten!
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Lafayette hat geschrieben: Was beflügelt dich zu dieser Annahme?
Das kannst Du hier in diversen Threads gut nachlesen. Und solange nichts Gegenteiliges belegt wird durch die gemütlichen Trierer "Ermittler", bleibe ich dabei.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von talida »

Zorro, von unten ablegen macht für mich deshalb wenig Sinn, weil es steiles unebenes Gelände ist.
Nochmals zur Verdeutlichung ... der Steg liegt auf Höhe des 3. Stockes, der Fundort auf Höhe des 6. Stockes. Wie viele Meter muss man da auf die kurze Strecke (ich glaube da wurden 6 oder 8 Meter genannt?) hochklettern?

Daraus könnte man jetzt eine Rechenaufgabe machen .. Lincoln du bist gefragt? :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Zorro »

talida hat geschrieben:Zorro, von unten ablegen macht für mich deshalb wenig Sinn, weil es steiles unebenes Gelände ist.
Nochmals zur Verdeutlichung ... der Steg liegt auf Höhe des 3. Stockes, der Fundort auf Höhe des 6. Stockes. Wie viele Meter muss man da auf die kurze Strecke (ich glaube da wurden 6 oder 8 Meter genannt?) hochklettern?

Daraus könnte man jetzt eine Rechenaufgabe machen .. Lincoln du bist gefragt? :mrgreen:
Es gibt u.a. die Aussage eines Anwohners, der eine Ablage von unten durchaus für möglich hält, und das ist nicht der Einzige. Eine so starke Steigung kann ich auch auf keinem der bisherigen Bilder erkennen. Warten wir einfach auf die nächsten Infos, irgendwann wir ja sogar die verschlafene Gurkentruppe mal mit den rechtsmedizinischen Untersuchungen fertig sein. Was, wenn es dann keine Knochenbrüche geben sollte? Hat man sie dann in sichselbstzerstörende Watte gepackt vor dem Abwurf? Oder konnte sie gar fliegen?
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich schätze mal, dass es der Rechtsmedizin bisher nicht gelungen ist nachzuweisen, dass Tanja durch ein Polytrauma zu Tode gekommen ist, bedingt durch einen Sturz aus großer Höhe. Wäre das der Fall gewesen, dann hätte man das Ergebnis schon präsentiert. So lange da nichts fest steht, halte ich auch eine Ablage von unten für möglich. Es gibt in der Tat unterschiedliche Auffassungen von Anwohnern, die es eigentlich wissen müssten, zu diesem Punkt. Was wenn das "Brombeerversteck" bewusst gewählt worden ist, weil man davon ausgehen konnte, dass da schon niemand suchen wird?
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier können wir ja über das schnacken, was uns so im Kopf herum geht.

Ich gehe davon aus, dass Tanja ihr Handy um 4.13 Uhr selber ausgeschaltet hat. Da hatte sie erfahren, dass ihr Schwarm nicht auf sie warten wird, sondern wieder mit seiner Ex unterwegs ist bzw. sie treffen wird. Da war sie bedient und frustriert und hatte die Schnauze voll und wollte gar nicht mehr sehen ob noch Anrufe vom Schwarm folgen. Vielleicht hat sie auch über ihn geschimpft wie ein Rohrspatz. In dieser Stimmung ist sie dann mit Spitzbart und seinem Begleiter zusammen gewesen. Die haben sich dann Chancen bei ihr ausgerechnet, weil sie vielleicht schon den ganzen Abend darauf aus waren eine Frau abzuschleppen. ( Ist nicht so abwegig, soll vorkommen auf solchen Festen) Ihr stand aber nicht der Sinn nach Spitzbart oder seinem Freund.Sie wollte nur noch nach Hause. Das gab möglicherweise dann Streit und der Konflikt könnte eskaliert sein. Solch ein Szenario könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Weniger gut kann ich mir vorstellen, dass Tanja alleine in der Nacht auf dem Felsen herumgekraxelt ist um sich den Sonnenaufgang anzuschauen oder dass sie sich aus Frust das Leben nehmen wollte. Das halte ich sogar für abwegig.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

@Talida

Gerne :) Stellen wir doch in den Raum, dass eine Wohnung knapp 2,5 ist.
Das Mauerwerk dazu sind wir bei ca. 3 m.
So ergibt sich folgende Formel

(x2-x1)*3= Differenz

x2 = Stockwerk 6
x1 = Stockwerk 3

Somit ist deltaX 3

In der Formel:

(6-3)*3 = 9 m

:troll:
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von talida »

Lincoln_Rhyme hat geschrieben:@Talida

Gerne :) Stellen wir doch in den Raum, dass eine Wohnung knapp 2,5 ist.
Das Mauerwerk dazu sind wir bei ca. 3 m.
So ergibt sich folgende Formel

(x2-x1)*3= Differenz

x2 = Stockwerk 6
x1 = Stockwerk 3

Somit ist deltaX 3

In der Formel:

(6-3)*3 = 9 m

:troll:
Super gemacht, dafür gibts eine 1 mit * :mrgreen:
Zorro hat geschrieben:
Es gibt u.a. die Aussage eines Anwohners, der eine Ablage von unten durchaus für möglich hält, und das ist nicht der Einzige. Eine so starke Steigung kann ich auch auf keinem der bisherigen Bilder erkennen. Warten wir einfach auf die nächsten Infos, irgendwann wir ja sogar die verschlafene Gurkentruppe mal mit den rechtsmedizinischen Untersuchungen fertig sein. Was, wenn es dann keine Knochenbrüche geben sollte? Hat man sie dann in sichselbstzerstörende Watte gepackt vor dem Abwurf? Oder konnte sie gar fliegen?
Zorro ich sag doch auch nicht, dass es völlig unmöglich ist, nur eher unwahrscheinlich, da sehr anstrengend und mMn durch eine Person, selbst wenn die kräftig ist, mit Leiche auf den Armen gar nicht zu bewerkstelligen ist. Wir müssten dann von mind. 2 Personen ausgehen die sie hingeschafft haben.

Um einen so steilen Hang hoch zu kommen würde meine Technik so aussehen ... viel Anlauf nehmen, dann schnell schnell mit grossen Schritten nach oben, Gewicht nach vorne verlagern und bloß nicht langsamer werden, sonst hängt man und vorwärts gehts dann nur noch mühselig, vielleicht wenn man sich hochziehen kann, mit Last auf den Armen könnte ich mir vorstellen, dass der automatische Rückwärtsgang eingelegt wird und es retour geht.
Dateianhänge
Fundort TG.jpg
Fundort TG.jpg (124.96 KiB) 13823 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Gast »

@talida
ist der abstand 7, 80m (eine geschoßhöhe 2,60m), hätte sie sogar hinter dem haus in den tod gestürzt werden können. ein interessanter neuer aspekt.
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Gast hat geschrieben:@talida
ist der abstand 7, 80m (eine geschoßhöhe 2,60m), hätte sie sogar hinter dem haus in den tod gestürzt werden können. ein interessanter neuer aspekt.
Ohne Kopfverletzung? Sicher nicht.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

Zorro hat geschrieben: Ohne Kopfverletzung? Sicher nicht.
Hallo Zorro,
es ist zwar richtig, dass Kopfverletzungen prozentual gesehen bei geringerer Höhe zunehmen, aber auch hier ist es nicht zwingend, dass der Schädel gebrochen sein muss.

Ich erläutere dir das jetzt unabhängig von meiner Meinung, denn ich denke nicht, dass sie aus dem Haus gestürzt wurde.
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Lincoln_Rhyme hat geschrieben: Hallo Zorro,
es ist zwar richtig, dass Kopfverletzungen prozentual gesehen bei geringerer Höhe zunehmen, aber auch hier ist es nicht zwingend, dass der Schädel gebrochen sein muss.

Ich erläutere dir das jetzt unabhängig von meiner Meinung, denn ich denke nicht, dass sie aus dem Haus gestürzt wurde.
Schon richtig, in so einem Fall würde sie aber vermutlich mit dem Kopf aufkommen, wie sollte man sie aus einem Fenster stürzen, so dass sie mit den Beinen aufkommt? Und was soll die Todesursache sein? Genickbruch ohne Kopfverletzung? Ich denke nicht, dass man mit so einem Sturz viel mehr als Knochenbrüche an Extremitäten oder Becken erleidet. Sollte man auf den Rücken fallen, wird es wohl auch zu Verletzungen am Hinterkopf kommen. Ich halte tödliche Verletzungen bei einem solchen Sturz ohne nachweisbare Spuren am Schädel nach wie vor für äußerst unwahrscheinlich.

Abgesehen davon kann man wohl niemanden unbemerkt aus einem Vielparteienhaus werfen, schon gar nicht bei Bewußtsein.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von winbo »

Mal 'ne ganz blöde Idee, ich kenn die Örtlichkeiten nicht. Ich kam da aber gerade drauf als ich die eingezeichnete Brücke sah: Kann man irgendwie auf die Idee kommen von oben den Weg zur Brücke abzukürzen und versuchen hinunterzuklettern? Gibts da eine Art steilen "Trampelpfad", wo sie einfach abgerutscht sein könnte?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

+++Breaking News+++Breaking News+++

Sensation: Forschungsprojekte aus den 1930ern erfolgreich?

Bei einer Diskussion rund um den Tod der Korlinger Studentin Tanja Gräff
meldete sich erstmal ein MUND (Halb Mensch, halb Hund) zu Wort
und behauptete Leichengerüche riechen zu können.
http://www.allesMist/themen/km78957-1852#id14353135

Die Mitdiskutanten machten sich zunächst über die Behauptungen lustig.
Mittlerweile jedoch hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
Polizeihauptkommissar Icho Nasic gegenüber unserer Zeitung:
"Es ist so, dass MÜNDER in den 30ern erstmals in Laboren gezüchtet worden waren,
den Forschern gelang es seither nicht stabile Lebewesen zu generieren. Wenn
es sich tatsächlich um einen MUND könnte das auch für uns positiv sein. Ein MUND
hat eine bis zu 10 mal sensiblere Nase als ein konventioneller Hund"
Er trat aber auch gleich auf die Euphoriebremse und verwies darauf, dass es sich um
ein Mysteryforum handle. Erste Laboruntersuchungen wiesen darauf hin, dass es sich bei dem süßlichen Geruch tatsächlich um Kekse handelte. Die Mutter räumte bei einem Verhör ein, dass sie ihr Kind vom Keller fernhalten wollte, damit es die Kekse nicht verspeist.
Sie habe die Vorfälle jedoch nie gegenüber der Tochter eingeräumt.
Auch gab es Entwarnung: Die befürchteten Leichen im Keller wurden nicht gefunden.

Ganz geklärt sei der Fall noch nicht betonte Nasic. Bei einer zweiten Befragung im Haus
der Familie öffnete nach kurzer Zeit die Katzentür und ein MUND kam bellend ins Haus.

Weitere Untersuchungen sind fürs Frühjahr geplant. (Quelle: http://www.allesMist/themen/km78957-1856#id14353719 ) 30 Kilo Mischhack sollen den Fall endgültig klären. Der Keller, in dem die Kekse lagerten, wurde wieder freigegeben, die Familie kann also wenigstens wieder lachen gehen. Wir berichten weiter

+++Breaking News+++Breaking News+++
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von talida »

Danke für die Info .. bitte dranbleiben Herr Chefreporter :lol:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von talida »

winbo hat geschrieben:Mal 'ne ganz blöde Idee, ich kenn die Örtlichkeiten nicht. Ich kam da aber gerade drauf als ich die eingezeichnete Brücke sah: Kann man irgendwie auf die Idee kommen von oben den Weg zur Brücke abzukürzen und versuchen hinunterzuklettern? Gibts da eine Art steilen "Trampelpfad", wo sie einfach abgerutscht sein könnte?
Das halte ich eher für unwahrscheinlich, einen Trampelpfad den steilen Felsen hinunter gibt es nicht .. da müsste man sich schon abseilen wie die Suchtrupps.

Diese Brücke als Abkürzung nehmen zu wollen erscheint mir auch recht unwahrscheinlich.
1. würde man damit kaum was abkürzen um in die Stadt zu kommen, dann hätte man genauso gut den Weg zum Weisshaus zurücklaufen können.
2. denke ich, dass Tanja wusste, dass dort kein Pfad hinunter bzw. hinüber zur Strasse führt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Danke, talida,

für Deine Karte und die Infos.

Wenn ich die Polizei richtig verstanden habe, wird ein Ablegen der Leiche am Fundort ausgeschlossen.

Dann kommt also tatsächlich nur noch ein Suizid, Unfall oder eine vorsätzliche Tötung durch Schubsen oder Werfen in Frage.

Wie erklärt sich dann die Tatsache, dass an ihrem Schädel keine Verletzungen gefunden wurden? Ist sie mit den Füßen aufgeprallt oder tatsächlich, wie ich schon mal irgendwo vermutete, im Dornengeflecht der kräftigen, wilden Brombeeren "hängengeblieben", bis sie langsam auf den Boden durchrutschte im Laufe der Zeit (Sekunden?Minuten?Stunden?Tage?)? Das wäre, wenn sie keine großen Schäden am Kopf hatte und noch etwas bei Bewusstsein war nach dem Schock des tiefen Sturzes (30m? 40m? 50m?, wir haben hier schon alles Mögliche gelesen...), einer der grausamsten Tode, die ich mir vorstellen kann. Auch deshalb scheidet Suizid für mich komplett aus. Ein Unfall erscheint zwar möglich, ihn halte ich aber, gerade aufgrund all der merkwürdigen Ereignisse auf dem Campus und in der Nähe, für sehr unwahrscheinlich. Bleibt nur der kriminelle Akt des werfens/Schubsens oder das gezielte In-den-Tod-Treiben der jungen Frau.

Und es bleibt das Rätsel, warum die Polizei die Leiche Tanjas nicht bei all ihren Suchen finden konnte.

Wenn ich all diese rätselhaften Umstände, die Unzugänglichkeit des Geländes, die abgearbeiteten Spuren und besonders die verstrichene Zeit zusammenaddiere, habe ich in diesem Fall leider keine Hoffnung mehr, dass wir jemals das wahre Geschehen erfahren werden, geschweige denn, ein oder mehrere Täter hierfür verurteilt werden können.

Ich würde die Chancen auf 2 % beziffern (HSV heute Abend: 30 bis 40 %, bitte verzeiht mir den unmöglichen Vergleich, aber das treibt mich heute echt um, da stirbt gerade ein Teil von mir, ab Morgen bin ich nur noch ein Mensch zweiter Klasse!), aber genau wegen dieser 2 % über Null muss die Polizei natürlich weiter ermitteln. Wie gesagt: Ich erwarte hier gar nix mehr, eine Aufklärung+Verurteilung wäre für mich ein Wunder, ich würde der Polizei einen "Nichterfolg" auch nicht ankreiden (im Ggs. zum HSV!)!!!

Ungewöhnlich pessimistische Grüße zum sog. "Sommerbeginn" von

Rudi Zähne
xy...(noch)unabgestiegen
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Naja, ich habe es selten erlebt, dass auf allesMist in einem Fall so viele Beiträge in so kurzer Zeit verfasst werden wie im Fall Tanja Gräff. Vieles ist sehr spekulativ und man kann auch aus Zeitgründen nicht alle Beiträge intensiv lesen. Vieles wird auch öfters wiederholt und hemmt den Lesefluss. Aber egal. Ein großes Engagement ist vorhanden und das imponiert mir.



Was ich sehr interessant finde, sind Beiträge, die von Usern verfasst werden, die in Trier wohnen und die den Fundort aufsuchen und beschreiben können. Inzwischen hat sich dort jemand zu Wort gemeldet, der unter einem Künstlernamen schreibt, der an einen römischen Kaiser erinnert. Das passt irgendwie gut zu Trier. Seine Beiträge finde ich sehr sachlich abgefasst und auch sehr interessant, denn er ist mit seinem Hund in der Gegend unterwegs und er unterhält sich dort auch mit anderen Trierern. In Trier ist der Fall Tanja Gräff offensichtlich immer noch das Tagesgespräch. Offensichtlich hält er die Anlagetheorie nicht für abwegig und er hält es auch nicht für abwegig, dass die Tote erst später zu ihrem Fundort gebracht worden ist. Vor allem wundert er sich, dass dort am Fundort keine Hunde zum Einsatz gekommen sind obwohl doch angeblich jeder Stein umgedreht worden ist.



Leider gibt es immer noch keine Ergebnisse aus der Rechtsmedizin. Darauf warten wohl alle. In der Zwischenzeiten muss man die Zeit überbrücken. Die allesMist Beiträge von Einheimischen über den Fundort sind mE zur Überbrückung ganz gut geeignet.


Alles in allem teile ich die pessimistische Auffassung von @xy.ungeklärt, dass die Chancen diesen Fall aufzuklären verschwindend gering sind, denn ich vermute stark, dass sich die Todesursache aufgrund von rechtsmedizinischen Untersuchungen nicht mehr eindeutig feststellen lassen wird. Das ist aber das A und O. Aber wir ja noch in der Schwebe was die Ergebnisse anbelangt und können daher noch ein ganz klein wenig Hoffnung haben.
Diskussion

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Diskussion »

Hallo liebe Hobby-Ermittler
Ich sehe, hier ist die Diskussion fast eingeschlafen. Verständlich, da es keine neuen Infos gibt. Und im andern Forum wird gar viel fantasiert... jetzt hab ich eine Alternative begonnen, wo dann die Ergebnisse der Ermittler diskutiert werden kann. Darf ich hier einen Link dazu posten?
http://ungeloest.xobor.de/

Mfg
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hallo Silence!

Stimmt, die Diskussion in unserem öffentlichen Tanja-Gräff-Forum ist zurzeit quasi eingeschlafen.
Aber wir haben auch noch ein internes, nicht öffentliches Tanja-Gräff-Forum und dort wird zurzeit
noch diskutiert, wenn auch nicht täglich.

Ich wünsche Dir in Deinem neuen Forum viel Glück, viel Erfolg und vor allem viele vielschreibende
Mitglieder! :!:

Cheers
Iven
Antworten