TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Das ist ja eben genau das was im Zusammenhang mit den Fotos so wichtig ist. Die Fotos sind eindeutig nachweisbar von welchem Tag die sind.

Nun gibt es da- nach einer gründlichen Untersuchung von verschiedenen Bildern - Erscheinungen auf den Fotos bei denen man sich zumindest fragen mussten wie die auf den Film beziehungsweise auf das Foto gekommen sind. Denn nur da wo nichts ist kann auch nichts sein.

Kombiniert man die Fotos und die dazugehörigen Daten mit dem Mobiltelefon Kontakten (Versuchen),mit den aufgefundenen Kleidungsstücken, sowie den gefundenen Körperteilen(nach forensischer, kriminalistischer Untersuchung), ergibt sich daraus mit den zu verfügungstehenden Aussagen zu diesem Fall ein unscharfes aber Weg weisendes Bild von den Sachverhalten, Vorkommnissen und Geschehnissen zum Tod der beiden jungen Frauen.

Dieses ist meiner Meinung nach schon längst aufgeklärt und wird aus verschiedenen Gründen der Öffentlichkeit vorenthalten.

Nun noch einen kleinen Satz zu der meinen eigentlichen Verwunderung um das Rätselraten deinerseits, was ich denn da auf meinen Bildern- die ich ins Forum gestellt habe- erkennen würde.

Die Merkmale die auf den von mir ins Forum gestellten Fotos, dort zum Vorschein treten, sind so eindeutig, dass ich mir schon etwas verä.....lt vorkomme.

Das muss von dir ja nicht gewollt sein!?
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

U.s.1 883 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Oktober 2020, 16:56:42 Das ist ja eben genau das was im Zusammenhang mit den Fotos so wichtig ist. Die Fotos sind eindeutig nachweisbar von welchem Tag die sind.

Nun gibt es da- nach einer gründlichen Untersuchung von verschiedenen Bildern - Erscheinungen auf den Fotos bei denen man sich zumindest fragen mussten wie die auf den Film beziehungsweise auf das Foto gekommen sind. Denn nur da wo nichts ist kann auch nichts sein.

Kombiniert man die Fotos und die dazugehörigen Daten mit dem Mobiltelefon Kontakten (Versuchen),mit den aufgefundenen Kleidungsstücken, sowie den gefundenen Körperteilen(nach forensischer, kriminalistischer Untersuchung), ergibt sich daraus mit den zu verfügungstehenden Aussagen zu diesem Fall ein unscharfes aber Weg weisendes Bild von den Sachverhalten, Vorkommnissen und Geschehnissen zum Tod der beiden jungen Frauen.

Dieses ist meiner Meinung nach schon längst aufgeklärt und wird aus verschiedenen Gründen der Öffentlichkeit vorenthalten.

Nun noch einen kleinen Satz zu der meinen eigentlichen Verwunderung um das Rätselraten deinerseits, was ich denn da auf meinen Bildern- die ich ins Forum gestellt habe- erkennen würde.

Die Merkmale die auf den von mir ins Forum gestellten Fotos, dort zum Vorschein treten, sind so eindeutig, dass ich mir schon etwas verä.....lt vorkomme.

Das muss von dir ja nicht gewollt sein!?
Also ICH - und so geht es auch zig anderen (nicht nur auf dieses Forum bezogen) sehe da definitiv nicht EINDEUTIG irgendwelche Erscheinungen.

Genau wie ich auf dem Bild mit den Haaren weder Blut noch ein unter den Haaren verborgenes Gesicht sehe - sondern schlicht und einfach nur Haare....
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

Jetzt Mal bei deiner Sichtweise bleibend - da wären Erscheinungen auf den Bildern...ich gehe davon aus, dass du Personen meinst...

Welchen Sinn hätte es dann gehabt diese zu fotografieren? Um sie zu sehen? DAS wiederum würde ja bedeuten, dass diese Personen selber keine Lichtquellen hatten, denn sonst hätten die beiden die Personen ja gesehen bzw gewusst wo diese sind und hätten sie demzufolge auch nicht fotografieren müssen.

Haben sie aber - in dem Fall müsste man ja davon ausgehen, dass die anderen Personen eben keine eigenen Lichtquellen hatten. Wie konnten sie denn dann aber die beiden Frauen sehen und verfolgen oder wie auch immer?

Tiere konnten die Erscheinungen auch nicht sein - wie gesagt, fotografiert man nachtaktive Tiere reflektieren deren Augen so stark, dass man es hinterher auf den Fotos eindeutig als reflektierende Augen von Tieren hätte erkennen können.

Was waren es denn dann für Erscheinungen???

Bei allem Respekt...

Schau dir bitte an was in erster Linie wirklich auf den Bildern zu sehen ist....ein Bachlauf, ein Abhang usw. Wie gesagt, ich bleibe dabei, dass sie lediglich fotografiert haben um was zu sehen, zu sehen wo sie sind, ob sie dort lang gehen können oder nicht, um sich zu orientieren....

Würde ich auch so machen wenn ich im stockdunklen durch einen Urwald laufen und auf einmal Wasser vor mir fließen hören würde. Da würde kein Mensch einfach blind weiter laufen. Und dieses Blitzlicht war die einzige Möglichkeit die sie dazu hatten.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Bei alle dem was du sagst beziehungsweise schreibst ist es so das dass Du davon entweder keine Ahnung hast, oder du möchtest bei mir eine gewisse Reaktion hervorrufen.

Als erstes- unabhängig vom Licht - was hältst du denn für die richtige Verhaltensweise bei zunehmender Dämmerung und dem Eintritt der Nacht in der Situation (?), wie sie sich für die zwei jungen Frauen abgezeichnet hat.

Man läuft nachts im stock dunkel durch den Urwald ? Wenn's kein Urwald ist ist's dann ein Tropenwald. Also ich würde bei der Wahrnehmung der Dämmerung spätestens beginnen mir einen Unterschlupf zu suchen beziehungsweise mindestens ein behelfmäßiges Biwak zu errichten.

Davon ist in der gesamten Dokumentation- von wem auch immer - nie irgend eine Rede. Obwohl daas, das nahe liegendes ist. Da diese zwei Frauen nicht das erste Mal abenteuerlich unterwegs sind, gehe ich davon aus dass ihnen das vollkommen klar ist. Damit meine ich grundsätzlich-" Wenn Mensch nichts sieht oder anderweitig nicht mit seiner Sensorik sich orientieren kann, sollte er nicht durch die Gegend laufen".

Zusätzlich ist es auch so das es ja noch Feuer als Lichtquelle (und nicht nur Insektenschutz) als Möglichkeit offen steht. Auch wenn es zugegebener weise in Tropenwald mit dem entfachen eines Feuers etwas umständlich ist.

Zusätzlich ist es so, das das menschliche Auge sich bei zunehmender Dunkelheit langsam darauf einstellt.

Ich nehme an dass die zwei jungen Frauen in ihrer Situation höchst sensibilisiert waren im Bezug auf Eindrücke die von außen auf sie eingewirkt haben.

Auf der anderen Seite war das Bewusstsein für den Energiestatus der mitgeführten elektrischen/elektronischen Geräte bewusst.

Ich könnte jetzt beliebig weitermachen.

Bis hierhin habe ich dir jetzt mitgeteilt warum ich der Annahme nachgegangen bin das die Fotos auch zur Dokumentation und dem Festhalten von Nachrichten verwendet wurden.

Aber dass sie mir getrieben vorkommen, ist für mich vollkommen klar.

Wer sind die denn, für die du hier die Rede fuehrst? Bisher sind es zwei Personen die sich als diejenigen gemeldet haben, die eindeutige Erscheinungen auf den Bildern nicht erkennen können?
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

@ U.s. 1 883

Bei deinen Überlegungen solltest du aber auch folgendes berücksichtigen:

Die Fotos wurden nicht jede Nacht sondern nur in einer einzigen geschossen und das auch nicht in der ersten sondern, wenn ich es jetzt ohne nochmal nachzulesen richtig in Erinnerung habe, in der 8.

1) Davon ausgehend, dass sie die Fotos zur Dokumentation gemacht haben und um Nachrichten zu hinterlassen, wäre dann nicht anzunehmen, dass sie das auch schon in den Tagen / Nächten zuvor gemacht hätten? Warum sollten sie damit so lange warten???

2) Davon ausgehend, dass sie wohlmöglich jemand verfolgt oder gar durch den Urwald getrieben haben könnte - wäre es dann nicht plausibel gewesen, dass der / die Verfolger selber auch Lichtquellen besessen hätten - einerseits zur eigenen Orientierung, anderseits um ihre Opfer in der nächtlichen Dunkelheit nicht aus dem Auge zu verlieren???

3) Davon ausgehend, dass man in einem Urwald - von wem auch immer - verfolgt oder gar gejagt wird - wäre es dann nicht die menschlichste Reaktion überhaupt, alles daran zu setzen, um im Schutze der Dunkelheit von seinem Verfolger nicht entdeckt zu werden anstatt dort wild mit dem Blitzlicht herum zu "schießen"???

4) Davon ausgehend, dass sie tatsächlich verfolgt oder gar gejagt worden, dann muss sich die Situation in dieser einen Nacht derart zugespitzt haben und bedrohlich geworden sein, dass sie sich in ihrer Verzweiflung dafür entschieden haben, dass "gejagt werden" wenigstens noch zu dokumentieren - und dann schießen sie derart viele Fotos und auf keinem einzigen sind Verfolger TATSÄCHLICH EINDEUTIG zu erkennen???

5) Davon ausgehend, dass in dieser Nacht tatsächlich unmittelbare Gefahr von Tieren ausging und sie wohlmöglich versucht haben diese Tiere mit dem Blitzlicht abzuwehren / zu vertreiben - dann ist auf keinem dieser vielen Fotos EINDEUTIG ein Tier oder zumindest starke Anhaltspunkte für ein Tier - wie zum Beispiel reflektierende Augen - zu sehen???

MEIN Fazit:

All diese offenen Fragen, lassen MICH eben zu dem Schluss kommen, dass in dieser Nacht weder UNMITTELBARE Gefahr von Tieren noch von anderen Personen ausging und die Fotos lediglich der eigenen Orientierung dienten.

Ja, jetzt könnte man kritisch argumentieren, dass es nicht plausibel wäre, sich nachts im Urwald fortzubewegen und viel sinnvoller, ein Nachtlager aufzuschlagen usw. und da bin ich voll und ganz deiner Meinung!

ABER - wenn man schon seit Tagen durch den Urwald irrt, vielleicht ausgehungert und durstig ist, eine Person wohlmöglich (schwer) verletzt ist, die Energie von Handy und anderen Geräten sich dem Ende neigt und einem so langsam klar wird, dass man da wohlmöglich nicht mehr lebend raus kommt - ich bin mir ziemlich sicher und halte es für absolut menschlich, dass man irgendwann an einem Punkt kommt, wo man derart verzweifelt ist und in Panik gerät und derart große Angst hat, dass man EINFACH nur noch da raus will und dann wahrscheinlich nicht mehr groß darüber (rational) nachdenkt ob es vernünftig wäre nachts zu laufen oder nicht oder wie auch immer sondern einfach nur noch seine letzten Reserven mobilisiert und MACHT!

Mal davon abgesehen, dass zu alle dem ja auch die Möglichkeit besteht, dass sie am Tag zuvor aus irgendeinem Grund nicht gelaufen sind / laufen konnten und es dann eben in der Nacht versucht haben um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.

ODER

Sie eigentlich garnicht vor hatten in dieser Nacht zu laufen aber irgendwelche Geräusche wahrgenommen haben - oder glaubten Geräusche wahrgenommen zu haben - die sie auf Zivilisation schließen liesen und sie sich aus diesem Grund auf den Weg machten, mit dem Ziel und der Hoffnung, diese wahrgenommene Zivilisation erreichen zu können und gerettet zu sein. Auch DAS wäre absolut menschlich und nachvollziehbar und NIEMAND würde in solch einer Situation dort irgendwo hocken bleiben und denken "nein, ich bleibe hier, denn es ist unvernünftig nachts im Urwald umher zu laufen".

Für MICH sind diese Bilder ein sehr großer Ausdruck ihrer Hilflosigkeit und Verzweiflung sowie Angst aber auch Ausdruck eines letzten Aufkeimens von Hoffnung und eben kein Versuch einer Dokumentation einer Verfolgung oder Hetzjagd....für MICH
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Du wirfst dir vieles durcheinander. Ich kann daran erkennen dass Du persönlich keine Erfahrung hast mit solchen hoch brisanten, Lebensgefaerdenden Situationen.

Ich schon!
Und darauf bilde ich mir nichts ein . Es ist soweit gekommen dass ich mit körperlicher Gewalt und Waffen angegangen worden bin und überlebt habe. In meinem Leben habe ich das auf verschiedene Art und Weise erleben müssen.

Ich kann dir z.b. garantieren das die weiblichen Instinkte sich auf Ressourcen beziehen die der Mann nicht hat/weniger hat.


Ich bleibe bei meinen Behauptungen, zumal du und eine andere Person die einzigsten sind die das Ergebnis meiner Arbeit an den Fotos für nicht existent erklären.

Da es ja gilt in diesem Fall herauszufinden zu welchen Verhältnissen, zu denen sich die jungen Frauen bewegen und verhalten müssen, herauszufinden/zu ermitteln, ich nicht eine deiner Weissagungen von mir als real gehalten werden.

Weißt du zudem warst du an meiner Fotoarbeit kritisierst, bedeutet ja dass ich verfälsche und falsche Tatsachen in die Welt setze. Und das bewusst.Das ist schon eine sehr üble Nachrede.

Ich finde nicht dass eine Basis ist um weiter über diesen Fall zu sprechen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

U.s.1 883 hat geschrieben: Freitag, 30. Oktober 2020, 09:49:01 Du wirfst dir vieles durcheinander. Ich kann daran erkennen dass Du persönlich keine Erfahrung hast mit solchen hoch brisanten, Lebensgefaerdenden Situationen.

Ich schon!
Und darauf bilde ich mir nichts ein . Es ist soweit gekommen dass ich mit körperlicher Gewalt und Waffen angegangen worden bin und überlebt habe. In meinem Leben habe ich das auf verschiedene Art und Weise erleben müssen.

Ich kann dir z.b. garantieren das die weiblichen Instinkte sich auf Ressourcen beziehen die der Mann nicht hat/weniger hat.


Ich bleibe bei meinen Behauptungen, zumal du und eine andere Person die einzigsten sind die das Ergebnis meiner Arbeit an den Fotos für nicht existent erklären.

Da es ja gilt in diesem Fall herauszufinden zu welchen Verhältnissen, zu denen sich die jungen Frauen bewegen und verhalten müssen, herauszufinden/zu ermitteln, ich nicht eine deiner Weissagungen von mir als real gehalten werden.

Weißt du zudem warst du an meiner Fotoarbeit kritisierst, bedeutet ja dass ich verfälsche und falsche Tatsachen in die Welt setze. Und das bewusst.Das ist schon eine sehr üble Nachrede.

Ich finde nicht dass eine Basis ist um weiter über diesen Fall zu sprechen.
Was zielführend wäre um eine ordentliche und sachliche Diskussion führen zu können wäre, wenn du auf konkrete Kritikpunkte auch Mal tatsächlich eingehen und diese zu entkräften versuchen würdest, anstatt ständig dein Gefühl, einen Angriff auf deine Person / deine Arbeit mit den Fotos oder den Versuch, dir mutwillig etwas zu unterstellen, vernommen zu haben in den Vordergrund drängen würdest...meine Güte...

Ich habe jetzt schon mehrfach sachlich und nachvollziehbar gewisse Kritikpunkte und Fragen - die sich da einfach stellen - aufgeführt und noch nicht einmal ein konkretes Gegenargument bekommen sondern einen Beitrag nach dem nächsten nur "du willst mir was unterstellen" , "du willst gewisse Dinge auf den Fotos nur nicht sehen", "du willst mich veräppeln", "du hast anscheinend keine Ahnung" , "du kennst dich anscheinend nicht aus" und viel um den heißen Brei Gerede....

Aber da ich von Haus aus ein sehr geduldiger und stets auf Sachlichkeit bedachter Mensch bin, nochmals einige Fragen:

1) In Bezug auf Tiere - Warum gibt es deiner Meinung nach dann nicht ein einziges Bild wo eindeutig ein Tier zu erkennen ist bzw., auf dem Merkmale erkennbar sind die eindeutig und ohne fantasieren einem Tier zugeordnet werden können wie zum Beispiel stark reflektierende Augen?

2) In Bezug auf Verfolger: Warum gibt es deiner Meinung nach nicht ein einziges Bild auf dem EINDEUTIG ein Mensch oder ein markantes Merkmal, welches auf die Anwesenheit eines anderen Menschen - wie zum Beispiel eine andere Lichtquelle - deutet?

3) In Bezug auf Verfolger: Wie hätten sich diese in der Dunkelheit eines Urwaldes selber ohne eigene Lichtquelle zielgerichtet fortbewegen und darüber hinaus die beiden Frauen auch noch verfolgen / jagen können ohne diese in der Dunkelheit aus den Augen zu verlieren?

4) In Bezug auf Verfolger: Welchen Sinn hätte es für die beiden Frauen gemacht ihren möglichen Verfolgern durch ihr wildes herum blitzen ständig preiszugeben wo sie gerade sind anstatt zu versuchen sich im Schutze der Dunkelheit zu verstecken oder bedeckt zu halten - zumindest so gut und lange wie möglich?

5) In Bezug auf Verfolger und einem körperlichen Angriff: Die späteren Kleidungsstücke welche von den beiden gefunden wurden, wiesen keinerlei Spuren eines Kampfes oder ähnlichem auf, waren in einem relativ guten Zustand und fein säuberlich zusammen gelegt. Auf dem letzten Foto sind die Haare zu sehen, die weder Spuren von Dreck, Waldboden oder ähnlichem aufweisen. Und auch der Rucksack der später gefunden wurde war in einem relativ guten bzw normalem Zustand. Wie wahrscheinlich ist all das wenn man durch den Urwald getrieben und zu guter Letzt womöglich körperlich angegriffen wird? Wäre dann nicht zumindest zu erwarten, dass gewisse Kleidungsstücke oder Gegenstände - wie zum Beispiel der Rucksack - Spuren aufweisen würden, die genau auf dieses Szenario hindeuten würden?

6) In Bezug auf Verfolger / einen tatsächlichen Angriff: Warum ist die Kamera, die sie dabei anscheinend durchweg in der Hand hatten und - zu welchem Zweck auch immer - nutzen nicht beschädigt bzw überhaupt noch da?

Und das sind nur einige Fragen die sich sofort erstmal automatisch stellen und auch nur auf diese eine Nacht bezogen und noch nicht einmal diese banalen Fragen konnten bisher plausibel erklärt werden....

Und wenn du schon darstellst, dass du eine gewisse Erfahrung im Umgang mit solch lebensbedrohlichen und extremen Situationen hast, DANN verwundert es mich umso mehr, warum du dann - einem Laien wie mir der ich diesbezüglich tatsächlich und glücklicherweise bin - noch nicht einmal derart banale Fragen - welche sich einem Laien wie mir nun einfach Mal stellen - plausibel und nachvollziehbar erklären kannst???
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Fotos
tier ?
tier ?
tier.jpg (30.67 KiB) 5123 mal betrachtet
Tiere?
tier?
tier?
tier b.jpg (57.71 KiB) 5123 mal betrachtet
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

Fass das jetzt nicht wieder falsch auf....

Aber da ich tatsächlich nichts erkenne, was auf ein Tier hindeutet, würde ich es hilfreich finden wenn du mir tatsächlich ernsthaft erklären könntest, was genau auf dem Bild auf ein Tier hinweist und WAS GENAU du in diesem Bild erkennst - ich möchte es einfach nachvollziehen können aber ICH weiß nicht was genau du meinst wenn einfach nur ein Foto kommt wo drunter steht "Tier?".
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

Erkennst du vielleicht in dem unteren "Doppelbild" im rechten Teil in dem kleinen roten Quadrat ein reflektierendes Auge? Falls du das meinst - das ist ein heller Punkt wie er im restlichen Foto und auf allen anderen Nacht-Fotos auch vorkommt - vermutlich Staubpartikel die das Licht reflektieren (oder kleine Regentropfen die das Licht reflektieren).

Das wäre jetzt tatsächlich das einzige was mir einfallen würde was du für einen Hinweis auf die Anwesenheit eines Tieres halten könntest.
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

Ich selber sehe in den rot markierten Quadraten folgendes:

Pflanzen - vermutlich Farne -, Stein, dunkle Flecken auf dem Stein - was Flechten sein könnten -, Dunkelheit, das Licht reflektierende Staubpartikel und einen Abgrund bzw das es irgendwie nach unten geht.
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

Was mir gerade noch (erst) aufgefallen ist, ist das sich in dem gefundenen Rucksack auch zwei BH's befanden.

Auf den Fotos vom Anfang ist zu erkennen, dass mindestens eine von beiden einen BH trug.

Wenn die BH's im Rucksack nicht die waren, welche sie anfangs noch getragen haben, dann muss es Wechselwäsche gewesen sein. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, dass die beiden höchstwahrscheinlich von vornherein geplant haben im Urwald - bzw woanders - zu übernachten..... warum sollten sie sonst weitere BH's mitnehmen?

Wo hätten sie übernachten können (außer im Urwald selber)?

In mehreren Dokus ist die Rede davon, dass es ungewöhnlich erscheint, dass die beiden nach ihrem Besuch an diesem El Mirador noch weiter in den Urwald gegangen sind wenn sie nur einen Tagesausflug machen wollten, da es schon bis zu dem El Mirador eine ordentliche Strecke wäre.

Insofern das tatsächlich so ist und ein Weiterlaufen ungewöhnlich erscheint + die Möglichkeit, dass sie Wechsel - BH's mitgenommen hatten....Das klingt irgendwie danach, als wären sie irgendwo mit irgendwem verabredet gewesen, der ihnen angeboten hat bei ihm (im Urwald) zu übernachten oder so.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Bei F. dem Touristen Fuehrer?

Von dort verschleppt worden?

Gebraucht u. Weggeschmissen!
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 01. November 2020, 03:02:26 Bei F. dem Touristen Fuehrer?

Von dort verschleppt worden?

Gebraucht u. Weggeschmissen!
Da möchte ich nun ungern spekulieren.

Aber mir persönlich erscheint es eben unschlüssig warum - scheinbar - für "ein paar Stunden wandern gehen" Wechsel - BH's mitgenommen werden.

Mir persönlich erscheint es unschlüssig, warum man nach dem Besuch des Mirador noch WEITER anstatt zurück geht. Anhand der Zeit die sie für den Weg ZUM Mirador benötigt haben hätte doch absehbar sein müssen, dass man für den Rückweg ähnlich lange benötigt und das es dann möglicherweise noch während des Wanderns zu dämmern beginnt.

Sowas lässt man doch eigentlich nur dann außer Acht, wenn man ohnehin garnicht vor hat vor Einbruch der Dunkelheit zurück zu sein ODER sich von vornherein eine Übernachtung im Wald (oder bei jemandem im Wald) vorgenommen hat.

Ich habe irgendwie das Gefühl, als wollten sie nicht unbedingt WEITER in den Urwald hineingehen sondern lediglich auf einem anderen Weg zurück - abseits von den Touripfaden - vielleicht inklusive eingeplanter Übernachtung im Wald - ein wenig Survivalfeeling, ein wenig Abenteuer ohne großes Risiko ZU weit von der Zivilisation entfernt zu sein.

Und meiner Meinung nach hat schon dieser Abstecher in die RICHTIGE Wildnis gereicht um sich zu verlaufen. Wenn dann vielleicht unter unglücklichen Umständen noch ziemlich zeitnah eine Verletzung einer der beiden Frauen - verursacht durch ein Sturz oder so - dazu kam, kann das ziemlich schnell zur Hilflosigkeit bzw völligen Orientierungslosigkeit geführt haben was zur Folge hatte, dass sie immer weiter in den Urwald rein gelaufen sind in der Annahme sie würden Richtung "Ausgang" laufen.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Du willst doch nicht etwa meinen dass den jungen Frauen vorher gesagt wurde, dass sie verschleppt werden, benutzt und weggeschmissen?!
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 01. November 2020, 11:38:52 Du willst doch nicht etwa meinen dass den jungen Frauen vorher gesagt wurde, dass sie verschleppt werden, benutzt und weggeschmissen?!
Doch. Nein natürlich nicht - wie kommst du da jetzt drauf? Verstehe ich nicht ganz.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Ich gehe davon aus das die zwei jungen Frauen nicht unbedarft waren.

Zusätzlich Waren Sie meiner Meinung nach reif genug, um mindestens um die Unwägbarkeiten- wie bei solchen Aufenthalten auftreten können - zu wissen.

Also sind sie vollkommen ohne Vorahnung in ihren tot gelaufen. Dort hin hat man sie gelockt.

Das ist so mein Eindruck von dem ganzen.

Dabei könnte ein ängstigen der Frauen und das zu sehen wie sich die Frauen " verlaufen", um sie dann abzufangen, eine Rolle spielen.

Also die Spurenlage wie sie veröffentlicht ist (man kann das alles nachlesen) ist meiner Meinung nach in vielen Bereichen (überwiegend) nicht widersprüchlich, sondern eher ergänzend.

Nun kommen noch die von wem auch immer/ weshalb auch immer gelegten Trugspuren dazu.
Das macht meiner Meinung nach die ganze Sache so kompliziert.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 01. November 2020, 13:43:17 Ich gehe davon aus das die zwei jungen Frauen nicht unbedarft waren.

Zusätzlich Waren Sie meiner Meinung nach reif genug, um mindestens um die Unwägbarkeiten- wie bei solchen Aufenthalten auftreten können - zu wissen.

Also sind sie vollkommen ohne Vorahnung in ihren tot gelaufen. Dort hin hat man sie gelockt.

Das ist so mein Eindruck von dem ganzen.

Dabei könnte ein ängstigen der Frauen und das zu sehen wie sich die Frauen " verlaufen", um sie dann abzufangen, eine Rolle spielen.

Also die Spurenlage wie sie veröffentlicht ist (man kann das alles nachlesen) ist meiner Meinung nach in vielen Bereichen (überwiegend) nicht widersprüchlich, sondern eher ergänzend.

Nun kommen noch die von wem auch immer/ weshalb auch immer gelegten Trugspuren dazu.
Das macht meiner Meinung nach die ganze Sache so kompliziert.
Naja unbedarft sicher nicht. Aber mMn haben sie sich hier einfach selbst überschätzt - oder den Urwald unterschätzt, vielleicht weil es ja dort noch nicht "soo tief im Urwald" und in der Nähe von Touri - Trails war.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Also bitte schön dafür dass du so fett aufgetragen hast am Anfang hier im Forum mir gegenüber, ist das aber eine sehr schlappe Stellungnahme.

Zum Beispiel muss ich ja jetzt davon ausgehen das es für dich keine Trugspuren gibt, in diesem Fall.

Und gibt es noch so einiges andere, wo zu du noch was schreiben könntest.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Sachse83
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:21:53
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Sachse83 »

U.s.1 883 hat geschrieben: Montag, 02. November 2020, 21:40:36 Also bitte schön dafür dass du so fett aufgetragen hast am Anfang hier im Forum mir gegenüber, ist das aber eine sehr schlappe Stellungnahme.

Zum Beispiel muss ich ja jetzt davon ausgehen das es für dich keine Trugspuren gibt, in diesem Fall.

Und gibt es noch so einiges andere, wo zu du noch was schreiben könntest.
Gibt für mich auch keine Trugspuren, da ich ja auch weiterhin nicht davon ausgehe, dass andere unmittelbar das Verschwinden der beiden zu verantworten haben.
Antworten