MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Gast hat geschrieben: Montag, 27. Juni 2022, 10:29:40 Von Traunstein aus in Richtung Matzing fahrend sieht man auf der B304 den Tatort nicht gut.
Und diesen Feldweg ins Hölzl schon gar nicht. Da habe ich zumindest meine Probleme mit dem berichteten. Und nicht weniger, dass in letzter Zeit dieses Siegsdorf so in den Fokus gerückt wird. Zumal bei XY und weite über 20 Jahre lang davon nicht berichte wurde. Da war immer nur die Rede von Marquartstein - Hölzl und einem Telefonat zu bekannten. Und neuerdings soll in Siegsdorf nicht nur telefoniert worden sein, auch noch getankt worden sein. Anbei soll der Kauf eines Eises auch noch beobachtet worden sein. Was dann diesem Siegsdorf den i Punkt seiner Richtigkeit belegen soll.

Bin jetzt schon etwas verblüfft und verwundert zugleich, dass niemand zuvor auf dies Idee gekommen ist. Ja da bleiben bei mir viel Fragezeichen hängen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

RockyBalboa hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 15:08:52 Ohrenzeugin: Ja da kann ich mich noch daran erinnern. Das hatte glaube ich den Hintergrund da vorne an den Wohncontainern der Arbeiter.
Da standen wohl alle Bewohner dieser Container im Fokus der Kripo. Aber offensichtlich ohne Ergebnis.
lindenstein hat geschrieben: Montag, 27. Juni 2022, 12:45:28 - Rohrbaufirma mit Sitz in Nürnberg und Tätigkeit an der Mülldeponie Traunstein / Litzlwalchen
Habe ich das noch recht auf dem Schirm RockyBalboa. Hast nicht du das aufgedeckt und der Polizei gemeldet? Jetzt wird mir auch klar warum die hellhörig wurden.
RockyBalboa hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 15:08:52 Ohrenzeugin: Ja! Und ich bin auch total über diese Flieger verwundert, die da waren. Weil die müssen ja alles mit angesehen haben meiner Meinung nach. Die haben das doch mitbekommen. Das war alles genau vor ihnen. Wieso haben die nicht die Polizei gerufen?!
Gemäss XY waren ja die Flieger um 18 Uhr schon längst gegangen. Da hätten sie höchstens noch das Wohnmobil mit dem
lindenstein hat geschrieben: Montag, 27. Juni 2022, 12:45:28 Treiben um den Camper mit 2-4 Personen.
beobachtet haben können.
RockyBalboa hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 15:08:52 Frage: Die Hobbyflieger erzählten uns letztes Jahr, dass hier immer wieder mal Wohnmobile stehen würden, wo der Mord geschah. Ist das richtig?
Davon hast du ja berichtet. Und die Flieger sollen dir dann genau beschrieben haben wo der Camper gestanden hat. Leider und offensichtlich ging wohl im Trubel unter, nach zu fragen was sie dann gesehen haben. Schade.

Ich bleibe bei meinem Bild vom Hölzl wie zum Mordfall selbst.

Toll waren deine Beiträge und Bemühungen alle mal. Und hinterlassen bei mir eben nicht den Eindruck journalistischem dazu tun. Eben ehrlich.
Nochmals danke. Meinen Wunsch kennst du ja. Hoffentlich gelingt dir das noch.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

XSchauen hat geschrieben: Montag, 27. Juni 2022, 14:54:23 Fast sämtliche, in den Medien neu erschienene Beiträge unterstützen die alten Thesen/Theorien der Kripo.
Ich finde es schier unbegreiflich, dass man sich derart unflexibel und hartnäckig in solche Sachen verbissen hat,
für die man nichtmal Beweise erbracht hat! Sie gehen noch immer von einem Einzeltäter aus, was überhaupt nicht
ermittelt werden konnte. Man ankert(e) sich an Annahmen/Mutmassungen fest, für die es keine wirklichen Belege gibt.
Aus diesen - und anderen - Gründen, sehe ich keine Lösung des Falles in Sicht. Wer nur das sehen möchte, was einem
dargelegt wird und als “wahre” Geschichte aufgetischt wird, wird nie hinter dem Vorhang schauen können, egal was die
Foristen hier und da schreiben und mitteilen. Es geht um die Gesamtübersicht, nicht nur um kleine Details.
Genau auch meine Meinung. Ich habe ja oft genug das Berichtet kritisch hinterfragt. Und die These der Kripo genauso. Verwundert oder eben doch nicht verwundert, warum der Fall nicht von einem Cold-Case Ermittler-Team neu aufgerollt wird.
Gast#88

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Gast#88 »

Ist doch alles gesagt... der Mann auf dem Phantombild hatte in der Gegend gewohnt und ist nach der Tat plötzlich weggezogen.( oder gar untergetaucht?)

Falsches Alibi, doch keine Fingerabdrücke? Keine Unterstützung von österreichischen Behörden?

Kann nicht glauben, dass da nichts dahintersteckt.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man sollte in dem Fall eine Sache nicht vergessen, nämlich der Taxigast hat sich bei der langen Fahrt zurück nach Litzlwalchen ja verplappert.
Er wollte zunächst nach München und sagte, dem aus Nürnberg stammenden Taxifahrer, fahren sie mich in München zu dem Nord-Ostbahnhof, welchen es in München nicht gibt, sehr wohl jedoch in Nürnberg. Somit hatte er einen Ortsbezug/Ortskenntnisse in Nürnberg und wie wir wissen dann auch in der Umgebung nach Siegsdorf Richtung Litzlwalchen/Biebing. Er wusste auch, dass hinter Siegsdorf nachts keine Züge fahren. Das noch mal als Auffrischung angemerkt.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Auch war die Rede in den Medien, dass der Taxigast stets mit dem Zug fahre, er seine Freundin verpasst hatte und eben die Münchner Philharmoniker, an welche sich der Taxifahrer erinnert hatte, damals bei der Kripo.

Dann wurde jetzt bekannt, der Dialekt soll aus Graz kommen in Österreich, Graz ist von Traunstein gut 250 KM entfernt. Das muss jedoch nichts bedeuten, weil der Taxigast damals vom Alter her Mitte 30 geschätzt wurde und da einem das Leben wie auch immer an andere Örtlichkeiten gebracht haben kann. Hier in Bezug die Rohrbaufirma mit den Wohncontainern damals dort, wie die Zeugin B. sagte.

Alles in allem hat man immer das Gefühl, eben ist Bingo und so war es, dann durchkreuzt jedoch eine fallspezifische Sache die Sicherheit und die Karten werden neu gemischt, siehe meinen Post von heute Mittag.

Daher schließe ich eben auch nicht aus, dass der Fall offiziell nicht aufgeklärt werden soll/darf.
Unter dem Strich hat der Fall für mein Dafürhalten zu viel Masse, was ein Vertuschen immer schwieriger macht.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Ich glaube schon, dass man gewillt ist den Fall zu lösen. Allerdings dürfen da einige Informationen nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Was hat es auf sich mit diesem grösseren Geldbetrag und der Geige. Weiter auch, was war die Thematik in dem Telefonat zur Tochter. Das kann doch heute kaum mehr aus Ermittlungs taktischen Gründen zurück behalten werden.

War wirklich das Berchtesgadnerland das Ziel der Ls. Nürnberg liegt von Chiemsee Raum aus an der Schrecke nach Holland.
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

______________________________________________________________________________________________________________________________


Bild
https://postimg.cc/xkVvdMxt

Bild
https://postimg.cc/9RJZ1SWn

Ein neuer PODCAST wurde auf Niederländischen Seiten veröffentlicht!

Het verhaal van de campermoord - Podcast @ Crimetok NL – von mir Verbesserte Audio-Datei
@
https://vocaroo.com/186l3IDDYnEw

Podcast von Crimetok NL (22 Juni 2022) auf Niederländisch:
Het verhaal van de campermoord @
https://www.radioviainternet.nl/podcast ... ampermoord
https://nederlandse-podcasts.nl/podcast ... ampermoord

Het is nu precies 25 jaar geleden dat Truus en Harry Langendonk tijdens hun vakantie in Duitsland werden
vermoord. Er zijn meerdere taxi chauffeurs die de dader waarschijnlijk in hun auto hebben gehad na de moord,
maar nadat deze mysterieuze man is afgezet aan de rand van het bos, is hij nooit meer gezien.


Vor genau 25 Jahren wurden Truus und Harry Langendonk während ihres Urlaubs in Deutschland ermordet.
Es gibt mehrere Taxifahrer, die den Täter wahrscheinlich nach dem Mord in ihrem Auto hatten, aber nachdem
dieser mysteriöse Mann am Waldrand abgesetzt wurde, wurde er nie wieder gesehen.

Wie herkent de moordenaar van Harry en Truus uit Delden? | RTV Oost @
https://www.youtube.com/watch?v=P4G3b3ttd7Q

ORIGINAL Audio vom Podcast @
https://d3ctxlq1ktw2nl.cloudfront.net/s ... c2b3fe.m4a

______________________________________________________________________________________________________________________________
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 27. Juni 2022, 12:45:28 Wenn man sich mit dem Fall über die Jahre beschäftigt hat, fällt einem eines auf:

Folgende Szenarien /Stichpunkte:

-Kontaktfreudigkeit /Treffpunkt Anzugscode

-Geigentheorie/ Philharmoniker/ Künstler .. BvB Mammutmuseum

- Bauer Huber Theorie, welcher beim gelben Kennzeichen, rot sah

- Rohrbaufirma mit Sitz in Nürnberg und Tätigkeit an der Mülldeponie Traunstein / Litzlwalchen

- verbotene Vergrabungen (Öltanks oder andere giftige Dinge) dort auf der Deponie, in Folge die riesige Photovoltaikanlage, dass da keiner mehr schnüffeln soll.

- Invest

Immer von Zeit zu Zeit wieder hochgeholt und diskutiert und auch versucht miteinander zu verquirlen.

Dank Rocky und (Jomiko vom anderen Forum) und deren Vorortrecherche ( Taxifahrer und Zeugin B.) geben es jedoch u.a. einige Details, welche so nicht der Öffentlichkeit bekannt waren:

Die Kleidung des Taxigastes war wie beschrieben seine eigene, also nicht die Klamotten von Harry wie hier diskutiert, auch geht man von echtem Haar aus und keiner Perücke. Eine Perücke schwitzt auch nicht. Der Gast kam dem Taxifahrer als Geschäftsmann/Persönlichkeit vor, mit rusigen Fingern und nach Schweiß riechenden Haaren. Auch wird die Frisur und die Gesichtshaut anders beschrieben. Pockige/also ggf. von Windpocken zurückbleibende Vernarbungen im Gesicht.

Eine Erfindung der Flugshow wurde durch die Zeugin B angeführt, welche direkt aus Litzlwalchen kommt und auch schon früher medial in Erscheinung getreten ist ( Sie hat auch die Schüsse bezeugt). Von ihr kam der Hinweis, es waren an dem Samstag Nachmittag lediglich zwei oder drei Hobby RC Flieger dort auf der Wiese, die im Grunde das Geschehen beobachtet haben müssen. Das Treiben um den Camper mit 2-4 Personen.

Gruß

lindenstein
Es wurden oben am Hölzl damals persönliche Gegenstände gefunden, welche man den Opfern zuordnen hat können ( Brille von Truus, Tischbein, Einstiegshilfe etc.) Man kann somit davon ausgehen, dass der Camper wirklich oben am Hölzl stand. Auch wurde bei der Befragung durch Rocky erwähnt, dass da immer mal Wohnmobile dort stehen würden.
Ich habe mir erlaubt, meinen Post vom 27.6 nochmals einzustellen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Mir fällt gerade auf, lieber hölzl du bist ja im Nachbarforum der Schlüsselbund, dass du hier quasi stets auf der Lauer bist, was da geschrieben wird.

Warum machst du das und warum untergräbst du auffällig oft, Posts die nach deinem Dafürhalten deine Sicht der Dinge nicht tragen?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

______________________________________________________________________________________________________________________________


Es bringt aber rein gar nichts, sich zu sehr auf Details zu versteifen, wenn man sich damit auf reines
Spekulationsgebiet begiebt, man verfängt sich im Sumpf der Mutmassungen. Ein Forum mag vielleicht
davon leben, ich finde es aber eine verdriessliche Angelegenheit, auch weil die Leute sich ständig wieder-
holen und ihre fixierten Standpunkte immerwieder überbetonen. Bringt nix! Zur Lösung des Falles trägt
das nichts dazu bei, ausser unnötiges Geplappere und Gequatsche zu liefern. Dies meine Meinung.



______________________________________________________________________________________________________________________________
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

lindenstein hat geschrieben: Sonntag, 03. Juli 2022, 20:37:42 Mir fällt gerade auf, lieber hölzl du bist ja im Nachbarforum der Schlüsselbund, dass du hier quasi stets auf der Lauer bist, was da geschrieben wird.

Warum machst du das und warum untergräbst du auffällig oft, Posts die nach deinem Dafürhalten deine Sicht der Dinge nicht tragen?
Er wird dort sogar schon gesiezt :lol:
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von gastmann »

@RockyBalboa
Der Zwilling im Eiskaffee, sprach der Dialekt?



Ich tu mir schwer zu glauben, dass unser Taxigast ein Ösi war.
Jemand der regelmäßig Kontakte zu Personen aus dem benachbarte Österreich hatte, ob Freundin, Geschäftspartner, oder wer auch immer, der konnte einen Grazer Akzent auch imitieren.
Bairischer Dialekt wird im Prinzip auch in Österreich gesprochen, Regional verändert sich der Akzent.

Wie sich der Taxigast verhalten hätte, wenn der Fahrer ein Ösi gewesen wäre?

Dann soll er den zweiten Fahrer u. a. mit Schilling bezahlt haben. Gesprächig war er nicht. Ich glaube eher, der Taxigast wollte beiden seine Herkunft vorgaukeln.

Es wird ja immer angenommen , die Langendonks hätten vor nach Reit.i.W. zu fahren, seien von ihrer Route abgekommen, da es vermutlich erst einmal Richtung Traunstein ging. Grund dieser Annahme sei das Gespräch mit einer Kellnerin.
Da habe ich auch meine Zweifel. Nun waren die Langendonks keine Landstreicher. Mit so vielen Wertsachen im Gepäck muss man stehts auf der Hut sein. Ich zweifel nicht an, dass im Gespräch mit einer Kellnerin die Reiseroute ein Thema war, und diese ihnen einen Weg nach Reit i. W. beschrieben hatte (wenn sie sich nicht verhört hatte) , nur denke ich, die Langendonks wollten ihr eher nicht genau sagen wohin ihre Reise geht.

Warum das Hölzl angefahren wurde? Ich vermute, weil es eines von mehreren kleinen Waldstücken entlang der B - 403 war. Dort offensichtlich niemand unterwegs war, man seine Ruhe hatte.


Apropos Hut!
Die fettige Frisur des Taxigast deuted auf eine zuvor getragene Kopfbedeckung hin.
Ein Herrenhut mit breiter Krempe würde gut zu seinem braunen Anzug passen. Sieht nicht nur elegant aus, schützt seine helle Haut auch vor Sonnenbrand.
Braun mag er ja, aber das Gesicht soll weiss bleiben.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

gastmann hat geschrieben: Montag, 04. Juli 2022, 18:09:01 @RockyBalboa
Der Zwilling im Eiskaffee, sprach der Dialekt?
Sei mir nicht böse... finde es ja schön dass du das Forum bereicherst und nach der Wahrheit suchst. Aber hast du vielleicht was am Kopf? Also nur deshalb weil Du die Sache mit dem Mann im Eiscafé nicht verstehst...
gastmann hat geschrieben: Montag, 04. Juli 2022, 18:09:01 Ich tu mir schwer zu glauben, dass unser Taxigast ein Ösi war.
Jemand der regelmäßig Kontakte zu Personen aus dem benachbarte Österreich hatte, ob Freundin, Geschäftspartner, oder wer auch immer, der konnte einen Grazer Akzent auch imitieren.
Ich könnte es nicht. Kriege mit viel Mühe nen Ossi und nen Hessen hin. Mein Bruder hat es tatsächlich mal fertig gebracht mit einem Wiener eine halbe Stunde lang wienerisch zu reden, und er dachte tatsächlich er wäre auch aus Wien, obwohl er noch nicht ein einziges Mal in Wien war, aber sowas habe ich weder vorher noch nachher irgendwo gesehen.
gastmann hat geschrieben: Montag, 04. Juli 2022, 18:09:01 Bairischer Dialekt wird im Prinzip auch in Österreich gesprochen, Regional verändert sich der Akzent.
Steirisch und Bairisch sind zwei paar Schuhe. Wohne selbst in Bayern... was ich zugeben muss ist, dass ich bei meinem Kundentermin in Salzburg vor 10 Tagen nicht hätte sagen können ob da jemand aus Salzburg oder aus Berchtesgaden mit mir redet. Aber die Steiermark ist schon ein anderes Kaliber.
gastmann hat geschrieben: Montag, 04. Juli 2022, 18:09:01 Wie sich der Taxigast verhalten hätte, wenn der Fahrer ein Ösi gewesen wäre?

Dann soll er den zweiten Fahrer u. a. mit Schilling bezahlt haben. Gesprächig war er nicht. Ich glaube eher, der Taxigast wollte beiden seine Herkunft vorgaukeln.
Den Gedanken hatte ich auch mal, aber das würde ein großes Schauspieltalent in einer Extremsituation voraussetzen.
gastmann hat geschrieben: Montag, 04. Juli 2022, 18:09:01 Es wird ja immer angenommen , die Langendonks hätten vor nach Reit.i.W. zu fahren, seien von ihrer Route abgekommen, da es vermutlich erst einmal Richtung Traunstein ging. Grund dieser Annahme sei das Gespräch mit einer Kellnerin.
Da habe ich auch meine Zweifel.
Ich bezweifle ebenso, dass sie das gesagt haben. Die Wirtin, die dann kurz darauf die Koffer gepackt hat und ins Ausland ging, und ihren zweiten Gasthof in Ruhpolding an Bulgaren übergab (Ja, Bulgaren. Nach Bulgaren am Tatort gefahndet und bulgarische Munition verwendet, Bulgare übernimmt Gasthof.... hatte nie den Eindruck dass dort in der Ecke sonderlich viele Bulgaren gewesen wären)
gastmann hat geschrieben: Montag, 04. Juli 2022, 18:09:01 Warum das Hölzl angefahren wurde? Ich vermute, weil es eines von mehreren kleinen Waldstücken entlang der B - 403 war. Dort offensichtlich niemand unterwegs war, man seine Ruhe hatte.
Versuche mal irgendwo dort in der Gegend anzuhalten um auszutreten. Du findest nichts. Das Hölzl ist so ziemlich der erste Ort nach vielen Kilometern, vorausgesetzt du kommst von Norden oder du kommst von Süden und wendest bei der Tankstelle Wallner.
gastmann hat geschrieben: Montag, 04. Juli 2022, 18:09:01 Apropos Hut!
Die fettige Frisur des Taxigast deuted auf eine zuvor getragene Kopfbedeckung hin.
Ein Herrenhut mit breiter Krempe würde gut zu seinem braunen Anzug passen. Sieht nicht nur elegant aus, schützt seine helle Haut auch vor Sonnenbrand.
Hätte der Hut nicht das fettige Zeug eher aufgesaugt? Was soll er mit einem Hut getan haben?
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Bevor ich es vergesse zu posten, mir ist grad heute in einer Unterhaltung eingefallen, dass die TT-33 1997 eine ganz beliebte Pistole war. Es kam 97 ein Videospiel raus, indem diese Waffe eine der Hauptwaffen war. Erinnert sich vielleicht jemand? :)
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Der Vorabend der Langendonks

Durch einen Hinweis aus dem Nachbarforum tätigte ich einige Telefonate um an folgende Info zu gelangen:

Die Langendonks verbrachten laut der ehemaligen Pächterin ihren Vorabend in der Paulanerstuben in Traunstein, welche auf direktem Weg ins Hölzl liegt. (Bzw. lag, da das Restaurant mittlerweile geschlossen hat).

Zu Essen gab es (wenn sie sich recht erinnert) Holzhackersteak, an einem kleinen Tisch in einer gemütlichen Ecke. Die Langendonks waren alleine dort und führten mit niemandem ein Gespräch außer mit der Bedienung, welche leider bereits verstorben ist.

Die Pächterin war der Meinung, dass die Langendonks im Hölzl bereits schon einen Tag vorher nächtigten und dies also bereits schon vorher ihr Schlafplatz war, zudem sie auch am nächsten Tag nach dem Mittagessen zurückkehrten, nachdem sie den Töchtern ja am Telefon erzählten, sie würden noch etwas länger am Chiemsee bleiben wollen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

lindenstein hat geschrieben: Sonntag, 03. Juli 2022, 17:38:21 Man kann somit davon ausgehen, dass der Camper wirklich oben am Hölzl stand. Auch wurde bei der Befragung durch Rocky erwähnt, dass da immer mal Wohnmobile dort stehen würden.
Danke Rocky für dein Engagement. Ich hatte also doch aufgepasst..

Das ist ja ein Ding, was natürlich die Bauer Huber Variante exorbitant in die Höhe schießen lässt. Es geben solche Konstellationen, wo man wirklich eine Sache vertuscht, weil der eine was vom andern weiß und ihn erpressen könnte und umgekehrt. Ich habe das im Jutta Hoffmann Fall auch durch die Blume gesagt bekommen.

Das ist wirklich ein Ding, ich muss das erst mal wirken lassen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 05. Juli 2022, 20:15:39 Danke Rocky für dein Engagement. Ich hatte also doch aufgepasst..

Das ist ja ein Ding, was natürlich die Bauer Huber Variante exorbitant in die Höhe schießen lässt. Es geben solche Konstellationen, wo man wirklich eine Sache vertuscht, weil der eine was vom andern weiß und ihn erpressen könnte und umgekehrt. Ich habe das im Jutta Hoffmann Fall auch durch die Blume gesagt bekommen.

Das ist wirklich ein Ding, ich muss das erst mal wirken lassen.

Gerne doch. Also vielleicht ein Detail noch was sie erwähnte, aber für mich keine Rolle spielt. Es war dort zu dem Zeitpunkt fast alles von der Bundeswehr zugeparkt rund um das Restaurant…. ein Soldat hat(te) aber keine langen Haare, sollte man mal in diese Richtung denken wollen…
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich , wir, wir ich, haben in dem Fall schon so oft hin und her gedacht, damals bei allesMist war mein Rauswurf, weil ich gesagt habe es war der Sexgeiger, welcher oben am Hölzl falsch verstandene 5 cm veranlasst hat Rabatz zu machen. Immer schwirrt auch das kontaktfreudig durch den Raum und wenn mein Interesse eben dahingehend ist, primär, dann ist doch der Stellplatz eben sekundär?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Wenn mein Kopf mir keinen Streich spielt, und ich die Info der traunsteiner Paulanerwirtin verstanden habe, dann haben die Langendonks bereits eine Nacht zuvor im Hölzl campiert und dies war bekannt. Die Langendonks sind am folgenden Tag abermals nach Traunstein gefahren, ich gehe davon aus mit ihrem Womo, und an diesem Tag war die Stadt voller Bundeswehrsoldaten.

Dieser Umstand lässt viel Spielraum für wirre Spekulationen.
Antworten