MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 02:11:20 Also dass die Kripo sich auf diese eine Theorie versteift hätte, kann ich nicht bestätigen.
Von der XY Darstellung und dem Inhalt welche diese ein Theorie hergibt ist die Polizei auch nie abgewichen. Es ist zwar richtig, dass es einige Zeitungartikel zum Fall LS gibt. Aber alle mit letztendlichem Inhalt dieser einen Theorie. Ob da noch Russen oder Bulgaren erwähnt werden ist doch sekundär.

Aber wenn du schon was anderes bestätigen kannst, dann lass hören.
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 02:11:20 dem Täter der wohl in unmittelbarer Nähe des Tatorts wohnt,
Wenn auch ein Ortsbezug nicht ausgeschlossen werden kann, so heisst das nicht, dass der Täter oder die Täter auch in der Nähe wohnten.
Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 03:05:26 Vielen Dank für diese beachtenswerten Gedankengänge. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Auf was bist du noch nie gekommen?
Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 03:05:26 Und solche Wölfe dort zu wissen, die genau diesen Urlaubertypus anpeilen, das wäre mit Sicherheit keine gute Nachricht, regional wie überregional, gewesen.
Also lieber ruhig halten. Und den Fall nicht aufklären. Glück gehabt, dass die Wölfe nicht wieder zugeschlagen haben.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

RockyBalboa

Möchte mich noch einmal bedanken für deine neuen Gedankengänge. Wenn ein Fall so lange schon und auch so gründlich in alle Richtungen diskutiert wurde und einfach blockiert ist, darf man sich schon einmal von einem anderen Ansatz aus seine Gedanken machen.
Lass dich bitte nicht irritieren.
hoelzl hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 16:13:44 Wenn auch ein Ortsbezug nicht ausgeschlossen werden kann, so heisst das nicht, dass der Täter oder die Täter auch in der Nähe wohnt.
Der Ortsbezug kann nicht ausgeschlossen werden. Und der Taxifahrer ist nun mal da ausgestiegen, wo er ausgestiegen ist. Für mich liegt auch nahe, dass er dort in der Nähe auch wohnt.
hoelzl hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 16:13:44 Auf was bist du noch nie gekommen?
Auf die bemerkenswerten Gedankengänge von RockyBalboa. Ehre, wem Ehre gebührt. Wenn jemand eine gute Leistung erbracht hat, ist es angebracht, diese auch zu erwähnen. Rockys Beitrag war toll. Glücklich ist, wer einen guten Beitrag neidlos anerkennen kann.
Irrtumsvorbehalt
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 18:10:44 Auf die bemerkenswerten Gedankengänge von RockyBalboa.
Möchte wissen welche Gedankengänge da toll waren. Zumal nichts berichte wird was er bestätigen kann. Geschweige eine neu These.
Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 18:10:44 Ehre, wem Ehre gebührt. Wenn jemand eine gute Leistung erbracht hat, ist es angebracht, diese auch zu erwähnen. Rockys Beitrag war toll. Glücklich ist, wer einen guten Beitrag neidlos anerkennen kann.
Absolut. Nur den Beitrag sehe ich als Troll an.
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Conny »

hoelzl hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 18:22:03 Möchte wissen welche Gedankengänge da toll waren. Zumal nichts berichte wird was er bestätigen kann. Geschweige eine neu These.

Nur den Beitrag sehe ich als Troll an.
Hoelzl, Hoelzl, einen Beitrag als Troll anzusehen, finde ich aberwitzig.
Eine Affinität zu den Beiträgen und Inhalten von anderen Foristen kann ich bei Dir leider nicht als evident erkennen.

Wida hat recht, "glücklich ist, wer einen guten Beitrag neidlos anerkennen kann".
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 18:10:44 RockyBalboa

Möchte mich noch einmal bedanken für deine neuen Gedankengänge. Wenn ein Fall so lange schon und auch so gründlich in alle Richtungen diskutiert wurde und einfach blockiert ist, darf man sich schon einmal von einem anderen Ansatz aus seine Gedanken machen.
Lass dich bitte nicht irritieren.


Der Ortsbezug kann nicht ausgeschlossen werden. Und der Taxifahrer ist nun mal da ausgestiegen, wo er ausgestiegen ist. Für mich liegt auch nahe, dass er dort in der Nähe auch wohnt.


Auf die bemerkenswerten Gedankengänge von RockyBalboa. Ehre, wem Ehre gebührt. Wenn jemand eine gute Leistung erbracht hat, ist es angebracht, diese auch zu erwähnen. Rockys Beitrag war toll. Glücklich ist, wer einen guten Beitrag neidlos anerkennen kann.
Vielen Dank für die netten Worte :)

Freue mich auch über deine gute Auffassungsgabe. Den Fall vor 100 Jahren, an den Du denken musstest, kenne ich übrigens auch ein bisschen, aber habe das meiste davon wieder vergessen.

hoelzl hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 18:22:03 Möchte wissen welche Gedankengänge da toll waren. Zumal nichts berichte wird was er bestätigen kann. Geschweige eine neu These.

Absolut. Nur den Beitrag sehe ich als Troll an.
@hoelzl ....mein kleines chuchichäschtli bist ja heut wieder richtig garstig unterwegs. Wie kann man denn einen ganz normalen Beitrag als Getrolle ansehen? Als Du um 16 Uhr aufgestanden bist, hättest vielleicht lieber erst mal deine leeren Bierflaschen wegräumen und nen Kaffee trinken sollen, statt dich gleich an den PC zu hocken und den Stinkstiefel zu mimen.
hoelzl hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 16:13:44 Ob da noch Russen oder Bulgaren erwähnt werden ist doch sekundär.
Aber wenn du schon was anderes bestätigen kannst, dann lass hören.
Nein es ist eben nicht sekundär. Es ging ganz primär darum, dass zwei Russen verhaftet wurden in Bezug auf unseren Fall - ohne dass hierfür ein der Öffentlichkeit gegenüber erwähnter Grund vorlag. Dies steht bekanntlich im krassen Widerspruch zur bekannten XY These.
hoelzl hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 16:13:44 Wenn auch ein Ortsbezug nicht ausgeschlossen werden kann, so heisst das nicht, dass der Täter oder die Täter auch in der Nähe wohnten.
Es heisst aber auch nicht, dass es nicht so ist. Die meiste Zeit ging ich davon aus, dass sich der Bezug von Täter zum Tatort aus einem Arbeitsverhältnis an oder in der Nähe der Deponie ergibt und der Täter wegen einem abgestellten Fahrzeug direkt wieder dorthin zurückkehrte. Dies ist immernoch sehr gut möglich.

Mittlerweile glaube ich aber (und behaupte nicht dass ich weiß dass es so wäre), dass er in der Nähe wohnte und dies noch heute tut, falls er noch lebt, da ich einfach nicht mehr glauben mag, dass jemand der versucht seine Tat derart akribisch zu vertuschen, ein (motorisiertes) Fahrzeug dort stehen lässt. Da hätte er auch gleich seinen Ausweis am Tatort liegen lassen können.

Nein, er stieg aus dem Taxi und lief durch das kleine Waldstück nach Hause.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Conny hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 19:55:09 Hoelzl, Hoelzl, einen Beitrag als Troll anzusehen, finde ich aberwitzig.
Alles eine Ermessenssache. Glücklich ist wer einen Beitrag kritiklos entgegen nimmt.
Conny hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 19:55:09 Wida hat recht, "glücklich ist, wer einen guten Beitrag neidlos anerkennen kann".

Hier wird Neid auf einen Beitrag vor suggeriert. Kann ja wohl nicht sein. Was mich eben nicht glücklich macht.
Conny hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 19:55:09 Eine Affinität zu den Beiträgen und Inhalten von anderen Foristen kann ich bei Dir leider nicht als evident erkennen.
Muss es das? Dann noch mit Sinn einer Affinität. Ein Dialog darf doch ruhig kontroverse Züge aufweisen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 22:06:22 Wie kann man denn einen ganz normalen Beitrag als Getrolle ansehen?
Dann sage ich es dir.
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 22:06:22 mein kleines chuchichäschtli bist ja heut wieder richtig garstig unterwegs. Als Du um 16 Uhr aufgestanden bist, hättest vielleicht lieber erst mal deine leeren Bierflaschen wegräumen und nen Kaffee trinken sollen, statt dich gleich an den PC zu hocken und den Stinkstiefel zu mimen.
Abgesehen dass das Troll ist, ist es auch noch ein Frechheit solche Unterstellungen zu veröffentlichen.
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 22:06:22 Dies steht bekanntlich im krassen Widerspruch zur bekannten XY These.
Verstehe ich nicht. Polizeiliche Ermittlungen führen meist zu Tatverdächtigen. Und zu Verhaftungen. Deswegen ist doch das kein Widerspruch zu der hier genannten einen Theorie.
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 22:06:22 Es heisst aber auch nicht, dass es nicht so ist.
Klar doch. Allerdings die Meinung dazu mag ich nicht teilen. Weil eine solche Person mit so engem Ortsbezug in die Maschen der Justiz gefallen wäre.
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Conny »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 22:06:22
Den Fall vor 100 Jahren, an den Du denken musstest, kenne ich übrigens auch ein bisschen, aber habe das meiste davon wieder vergessen.
Hinterkaifeck ist ein Klassiker für Hobbyermittler.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Conny hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 23:36:10 Hinterkaifeck ist ein Klassiker für Hobbyermittler.
Jup, genau den meinte ich :)
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

hoelzl hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 23:32:32 Abgesehen dass das Troll ist, ist es auch noch ein Frechheit solche Unterstellungen zu veröffentlichen.
Oh ja stimmt. Dann nehm ich das mit 16 Uhr zurück, es war 16:13h. Sorry :P
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ladies&Gen

Und jetzt bitte wieder sachlich&produktiv, jedenfalls bitte die Beharkungsriten nicht weiter zelebrieren...
#BleibenSieGesund
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Rocky und Conny,

vielen Dank für eure Belebung des Falles. Es ist wirklich gut, wenn manchmal Leute von außen vom mikroskopischen Tiefenblick auf die vielen Kleinteile kriminalistischer Auswertung Abstand nehmen und den Fall von einer philosophischen Räson her betrachten, nämlich warum kam es nach fast 24 Jahren nicht zu einem Ergebnis? Und es ist eine Tatsache (und es kam in letzter Zeit sogar aus dem Thread heraus eine solche Vermutung), dass es schon Fälle gab, wo sich der Eindruck aufdrängte, dass das Interesse an der Wahrheit mehr theoretisch denn praktisch vorhanden war. Jedenfalls menschelt es, wo es Menschen gibt, und das soll nicht selten der Fall sein. Mir fallen einige Fälle ein wie der erwähnte historische Fall HK, dann sag ich nur Bamberski, oder wie schwer musste man um die Anklage im Baumerfall kämpfen? Ganz zu schweigen von Fällen, die von vornherein unter Staatsräson und damit in die Zuständigkeit des Generalbundesanwalts fallen.

Ich will gleich klarstellen, dass ich ein Suchender, und kein Behauptender bin. Aber die beiden Menschen sind leider ermordet worden und ich möchte eine Erklärung suchen. Es gibt normale Kriminalistik und es gibt Staatsräsonfälle und es gibt etwas dazwischen. Der Fall "Dazwischen" ist ein Fall, der normal ins Rollen kam und sich dann in die Sackgasse entwickelt. Im Fall HK sehe ich in der 2tägigen, entschuldigten Abwesenheit eines Abgeordneten und in der unmittelbar daraufhin veränderten Geschäftsverteilung in der Staatsanwaltschaft die entscheidende Weichenstellung für die weitere Entwicklung. Im Fall Kalinka Bamberski gab es ganz offensichtlich auch eine interessengesteuerte Verzögerungstaktik auf der langen Bank, bis der französische Vater des Mädchens Nägel mit Köpfen machte. In einer Dokumentation des Falles kam Unglaubliches zum Vorschein. Der Fall wurde auf deutscher Seite auch in Bayern bearbeitet. Im Fall Baumer mussten sich die Eltern eine Anwältin nehmen, die über eine übergeordnete Staatsanwaltschaft erwirkte, dass die Regensburger StA "gebeten" wurde, den Fall zur Anklage zu bringen.

Also erlaube ich mir subjektiv, ohne jemanden zu beschuldigen, ob es nicht auch in diesem Fall Sinn machen könnte, rein philosophisch die Interessenlage generell zu eruieren. Ich drücke mich bewusst vorsichtig aus und möchte nicht deutlicher werden.

Ja, ich bleibe bei den "Wölfen". Denn der Mathematiker, Staatstheoretiker und Philosoph Thomas Hobbes sagte schon, dass der Mensch dem Menschen ein Wolf sei
homo homini lupus
und er ist damit auf der Linie des Dramatikers Titus Maccius Plautus aus dem vorchristlichen Rom.

Nun hat unser cleverer RockyBalboa diesen genialen Gedanken nicht einfach grundlos eingeworfen, sondern er hatte den Anhaltspunkt dazu aus dem Fall heraus geliefert, der ihm diesen Zusammenhang erschloss, nämlich dass man einen Russen einsperrt, der nun vermutlich keinen bayrisch-österreichischen Dialekt gesprochen hat. Also, lieber Rocky, noch einmal mein Kompliment und Ehre, wem Ehre gebührt!

Meine 'Käpsele' im Fall Langendonk im HET sind der Zahl dreie. Es ist XSchauen, es ist lindenstein und es ist nun RockyBalboa. Ich danke euch Dreien mit großer Freude, ihr seid Spitze.

Es hat an meiner gegenwärtigen Überzeugung auch am "Wolf" gelegen, der im Urlaubsgebiet als ausgerottet zu gelten hatte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Leider hat sich mein Beitrag überschnitten mit der Intervention des Moderators.
Aber ich denke, dass ich sachlich blieb und keine persönlichen Aversionen anmerken ließ. Ich stehe zu meinem Inhalt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zum Begriff des "Käpsele" folgendes:
'Käpsele' ist ein schwäbischer Ehrentitel, denn wer als Käpsele bezeichnet wird, hat ganz schön was im Kopf. Und genau vom lateinischen Begriff 'caput' für Kopf kommt auch Käpsele.
Quelle: Internet-Google und schwaebisches-woerterbuch.de
Irrtumsvorbehalt
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Ich glaube nicht, dass der Fall Bamberski/Krombach wie der Fall Baumer mit dem Fall Langendonk zu vergleichen sind. Die genannten Fälle weisen schon von Beginn weg einen ganz anderen Ermittlungsstand auf. Welche auch zur Anklage reichten. Auch wenn es lange gedauert hat letztendlich wurden die Täter verurteilt.

Der Fall HK stammt natürlich aus einer ganz anderen Zeit. Die ein zigsten Bemühungen den Fall doch noch aufklären zu können scheinen mir da um ein vielfaches höher zu liegen wie beim Fall Langendonk. Vergleichbar sind die Morde nur aus der Sicht eines Tatmotives. Bei beiden scheint keines vorzuliegen.

Und im Fall Langendonk bin ich fest der Überzeugung, dass der Hintergrund der Tat ausserhalb des Chiemgaus zu suchen ist. Sind es doch grad Hintergründe aus welchen ein Tatmotiv auszumachen wäre. Dass im Fall Langendonk einfach ein tu nicht gut; von wo er auch immer kommen mag, am Werk war, lässt die Intensität der Tat nicht zu.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es kommt immer auf den Bezugspunkt beim Vergleichen an. Je nach Wahl des Bezugspunktes gibt es sehr wohl Parallelen. Und einen Russen einzusperren, wenn dem das Merkmal des Dialekts fehlte, wirft schon Fragen auf, was man damit bezwecken wollte?
Mich erinnert das an einen Fall, wo der normal zuständige Staatsanwalt den richtigen Ansatz einer Beziehungstat zugrunde legte. Doch wenig später nahm der Leiter den Fall an sich und der Fall wurde zum Raub. Es wurden auch Fremde verhaftet aus fadenscheinigen Gründen und heraus kam nix.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 30. April 2021, 15:26:13 Mich erinnert das an einen Fall, wo der normal zuständige Staatsanwalt den richtigen Ansatz einer Beziehungstat zugrunde legte. Doch wenig später nahm der Leiter den Fall an sich und der Fall wurde zum Raub. Es wurden auch Fremde verhaftet aus fadenscheinigen Gründen und heraus kam nix.
Es ist auch eine Frage des Gewissens.. kann ich noch in einem Tötungsdelikt beeinflussbar sein, oder wird hier eine Grenze überschritten?

Ein Mörder, der meint seine Tat wurde nur nicht veröffentlicht, weil es ja ein Tötungsdelikt war, wird vor Gott nie bestehen.

Ein menschliches Todesopfer wurde nie von Außerirdischen getötet.

Wenn Tötungsdelikte nicht öffentlich aufgeklärt werden und damit beschäftigen wir uns hier im HET oft, dann spielt Korruption mit eine Rolle meiner Meinung nach.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Bild
https://postimg.cc/vDMXZpL5
https://pixeldra.in/u/CAvXZZ61
Komplettsperrung 300. Ausgabe von Aktenzeichen XY-ungelöst

Also irgendwas geht hier, bei dem Fall, nicht mit rechten Dingen zu. Die dreihundertste Sendung von
Aktenzeichen XY-ungelöst - NR° 300 vom 24.10.1997 - wo der Fall Langendonk gezeigt wurde, ist nun
auch auf Youtube komplett GESPERRT worden! Nachdem zuvor die dazu gehörende VOX-Sendung
ebenfalls total vom Netz genommen worden war. Ich glaube kaum, dass irgendwelche Persönlichkeits-
oder Urheberrechte die wahren Gründe dafür sind. Nun, ich möchte nicht auf eine Art Verschwörung
glauben die dahinter steckt, aber es ist eben sehr merkwürdig - und auffällig. Glücklicherweise konnte
ich den Teil der XY-Sendung mit dem Fall Langendonk vorher abspeichern, siehe Link unten.

Jemand schreibt gar die Verantwortung dafür der Produktionsfirma von Eduard Zimmermann zu, doch
das halte ich für dummen Unfug. Ede Zimmermann hätte nie geduldet dass wichtige Informationen und
Inhalte den Zusehern, sprich der Bevölkerung, vorenthalten werden durch dämliche Neuzensoren in der
Medienlandschaft! Im Gegenteil, er hätte das sehr geschätzt, persönlich, obwohl ja, er arbeitete für das
heute zum Teil eher verblödete ZDF. Obwohl viele ältere Sendungen ebenfalls gravierende Fehler und un-
genaue Angaben und Inhalte enthielten, waren sie insgesamt doch viel besser wie die neuen von heute.
Vor allem die Klang- und Musikuntermalung der Serien der 70er bis 90er Jahre war deutlich besser! Da
wurde die Musik passend eingesetzt um Spannung zu erzeugen und nicht wie heute auf dieselbe eine
Taste eines Synthesizers gedrückt, sobald man Verdächtige, Verbrecher oder sonstwas zeigt.

Ich denke, es ist an der Zeit wegzukommen von diesen Plattformen wo alles Wichtige wegen nichtigen
oder kommerziellen Gründen gesperrt oder gelöscht wird, egal wer die Urheber waren oder sind. Der
Eduard Zimmermann tat seinen guten Teil Arbeit und wir sollten ihm dafür danken dass er soviel Gutes
geleistet hat mit seinem fleissigem Einsatz und die Opferungen die er dafür in Kauf nahm. Heutzutage
scheinen sogar die Justiz und das Polizeiwesen wenig Interesse zu zeigen, alte und ungelöste Fälle neu
vorzustellen bzw. aufzurollen, sie drohen vollends in Vergessenheit zu geraten. Das ist den damaligen
Opfern überhaupt nicht gerecht, gleich verhält es sich mit interessierten Bürgern.


QUELLEN @
300. Ausgabe von «Aktenzeichen XY ...ungelöst
https://www.wikixy.de/Sendung_vom_24.10.1997
Meldung der Komplettsperrung @
https://www.youtube.com/watch?v=9w1gi1KxLOs

Aktenzeichen XY ungelöst 24.10.1997
https://sendvid.com/db6vo4cg
VIDEO in ganzer Länge

VOX - Moerderjagd 07.01.2017 Kurzdoku Mordfall Langendonk (Ausschnitt) @
https://sendvid.com/rh80vhpi

Alle Jahre Moerder - Podcast vom 24.01.2021 - Episode 366519
Geschnittene, gekürzte Version - Minuten: 34:15 @
https://vocaroo.com/1ao5D37RCl79

DOWNLOAD der MP3 Datei @
https://media1.vocaroo.com/mp3/1ao5D37RCl79

______________________________________________________________________________________________________________________________________
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

@xschauen du bringst es wiedermal wie kein Zweiter auf den Punkt. Der Fall ist dermaßen brisant, dass selbst bei YouTube und co Trolle unterwegs sind, die alle Informationen beseitigen.

Bei allesmist wurden ebenfalls wieder zwei Mitglieder gesperrt die den Fall meines Erachtens in die richtige Richtung lenkten. Die Sperrung erfolgte grundlos und kurz darauf.

Ich vermute wir alle sind hier mit vereinten Kräften den Hintergründen im Allgemeinen zu nahe gekommen und es wird panisch versucht den Fall nun komplett zu begraben. Ich glaube in den letzten Monaten wurde hier die Lösung gepostet und spätestens als die örtliche Politik erwähnt wurde, sind die Trolle losgeschickt worden.

Wer die Vox Doku hat, soll sich bei mir melden. Es wird lukrativ sein.

Es ist ja kein Geheimnis wer ich früher bei allesmist war. Die Luftüberwachungsbilder waren ebenfalls nicht billig und ich werde auf Grund der Löschungen usw nun sämtliches Material von 97 kaufen.
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Conny »

RockyBalboa hat geschrieben: Sonntag, 09. Mai 2021, 04:07:55 @xschauen du bringst es wiedermal wie kein Zweiter auf den Punkt. Der Fall ist dermaßen brisant, dass selbst bei YouTube und co Trolle unterwegs sind, die alle Informationen beseitigen.

Bei allesmist wurden ebenfalls wieder zwei Mitglieder gesperrt die den Fall meines Erachtens in die richtige Richtung lenkten. Die Sperrung erfolgte grundlos und kurz darauf.

Ich vermute wir alle sind hier mit vereinten Kräften den Hintergründen im Allgemeinen zu nahe gekommen und es wird panisch versucht den Fall nun komplett zu begraben. Ich glaube in den letzten Monaten wurde hier die Lösung gepostet und spätestens als die örtliche Politik erwähnt wurde, sind die Trolle losgeschickt worden.

Wer die Vox Doku hat, soll sich bei mir melden. Es wird lukrativ sein.

Es ist ja kein Geheimnis wer ich früher bei allesmist war. Die Luftüberwachungsbilder waren ebenfalls nicht billig und ich werde auf Grund der Löschungen usw nun sämtliches Material von 97 kaufen.

Mich spornt das an, den Fall mal wieder von Anbeginn neu zu durchleuchten.
Warum löscht mal alles weg?
Bei allesmist drehten sich die letzten Diskussionen meist um die Herkunft des TV und warum der Taxigast zurück in unmittelbare Nähe der Deponie/Tatort gefahren ist und dort verschwand ......

Die Annahme von Rocky könnte in die richtige Richtung führen. Rocky: "Ich vermute wir alle sind hier mit vereinten Kräften den Hintergründen im Allgemeinen zu nahe gekommen und es wird panisch versucht den Fall nun komplett zu begraben. Ich glaube in den letzten Monaten wurde hier die Lösung gepostet und spätestens als die örtliche Politik erwähnt wurde, sind die Trolle losgeschickt worden".
Antworten