MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Sammlung von Bernard Raymond von Bredow, Lt. Pinterest u.a.

A Violin, Pietro Guarnerie, Mantua c. 1695-1703

Das ist durchaus ein antikes Instrument.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Rimini hat geschrieben: Freitag, 05. November 2021, 10:35:56 Nein, es gab keine Geigenausstellung, und Jomiko weist auch immer wieder darauf hin im anderen Forum.
RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 05. November 2021, 16:41:05 Diesen Aspekt sehe ich gänzlich anders, da ich eine Geigenausstellung nicht als Tagesevent ansehe, sondern die permanent in Vitrine a u s g e s t e l l t e n Geigen in Siegsdorf des per Genickschuss kniend hingerichteten Bredow auch als Geigenausstellung werte.
Alles ein wenig verwirrend. Auf der einen Seite teilst du die Meinung von Jominko wie zitiert nicht. Siehst du gänzlich anders. Aber letztlich wertes du des per Genickschuss getöteten Bredow auch als Geigenausstellung.

Ein Museumsbesuch ist freilich kein tagesverweilen. Aber grade auf reisen als Tageserlebnis allemal interessant.
lindenstein hat geschrieben: Freitag, 05. November 2021, 18:23:08 Das Ehepaar war vor der Tat in Mittenwald,


Was eine Forumsannahme ist. Die ich zwar nicht grundsätzlich verwerfe.
lindenstein hat geschrieben: Freitag, 05. November 2021, 18:23:08 Wir sollten jetzt rausarbeiten, welche Verbindungen Harry und Truss hatten.


Ich glaube nicht, dass die Ls den Bredow gekannt haben. Aber sollten sie ihn gekannt haben, so ist ein Besuch des Mamutheum wie die Mitnahme einer antiken Geige nicht auszuschliessen.

Nur ein Zusammenhang zum Doppelmord liegt da noch in weiter ferne.

__________________________________________________________________________________________________________________________________
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man sollte und darf unser Tun hier sicher bewerten, jedoch nicht überbewerten. Wir machen uns im Hobbybereich Gedanken eben zu cold cases und warum diese immer noch solche sind. Wer dort in Übersee den Mammutknochenfinder von 1975, der damals als 16 Jähriger in Siegsdorf Geschichte geschrieben hat zumindest im bayrischen Bereich und dessen 14 jährige Tochter per Genickschuss ermordet hat, wird einen Grund dafür gehabt haben.

Das kann und darf man nach dem Ursache Wirkungsprinzip als Feststellung wertneutral so sagen, ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen.

Man muss die möglichen fallspezifischen Konstellation nicht artikulieren, das machen andere hinter den Kulissen schon seit Tagen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Hochtouren. Wer den Fall über die Zeit verfolgt hat und die Threads hier und in den Sozialen Netzwerken kennt, kann sich jetzt wenn er möchte zumindest die verbrannte Geige in dem verbrannten Wohnmobil besser erklären.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Im Mordfall von Bredow wurde ein Deutscher festgenommen. Nach weiteren wird gefandet. Alo wohl doch kein Raubmord.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Nachtrag lt letzter Berichterstattung:

Es wurden wohl doch die wertvollen Geigen geklaut. Bei einem Verdächtigen wurden Schußwaffen und Musikinstrumente gefunden. Also wahrscheinlich Raubmord.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... e2139d758e

Was mich schon immer wunderte: Durch ein wenig Recherche im Internet konnte man leicht herausfinden, welche Geigen Herr vB besaß und wie hoch der Wert war. Trotzdem wurde Herr vB immer als nicht vermögend dargestellt.

Was könnte das für den Mordfall L. bedeuten? Brutaler Doppelmord wegen einer wertvollen Geige ist durchaus möglich.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Es ist unfassbar. Auch im Mordfall vB wird jetzt von verbrannten Geigen gesprochen.

Kann das jemand bestätigen, ich kann den Artikel leider nicht übersetzen:

https://www.abc.com.py/nacionales/2021/ ... y-su-hija/
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Hier sogar ein Artikel mit den Klarnamen der festgenommen Deutschen:

https://wochenblatt.cc/paraguay-drei-de ... verhaftet/

Da gibt es für Hobbaermittler einiges zu tun!
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Ja sowas… derr Herr von Bredow wurde anscheinend wegen seiner antiken Geige gefoltert und getötet. Von Deutschen:

https://www.nordbayern.de/panorama/nach ... 1.11522434
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Rimini hat geschrieben: Mittwoch, 10. November 2021, 12:37:23 Hier sogar ein Artikel mit den Klarnamen der festgenommen Deutschen:

https://wochenblatt.cc/paraguay-drei-de ... verhaftet/

Da gibt es für Hobbaermittler einiges zu tun!
Hab gar nicht gesehen dass du schon was gepostet hast :lol:
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von Rimini » Mittwoch, 10. November 2021, 12:33:45
Es ist unfassbar. Auch im Mordfall vB wird jetzt von verbrannten Geigen gesprochen.

Kann das jemand bestätigen, ich kann den Artikel leider nicht übersetzen:

https://www.abc.com.py/nacionales/2021/ ... y-su-hija/
Staatsangehörige
Drei Deutsche wegen Mordes an einem Archäologen und seiner Tochter festgenommen

Drei Deutsche wurden gestern als Hauptverdächtige bei der Ermordung des deutschen Archäologen und Musikers Bernard Raymond von Bredow (62) und seiner 14-jährigen Tochter festgenommen, die sich am 22. Oktober in Areguá ereignet hat. Das Motiv weist auf den Diebstahl von vier alten hochwertigen Musikinstrumenten und deren Originalitätszertifikaten hin.
Von ABC COLOR
10. November 2021 - 01:00
Ermittler der Staatsanwaltschaft und der Landespolizei durchsuchen die Wohnung eines Deutschen.
Ermittler der Staatsanwaltschaft und der Landespolizei durchsuchen die Wohnung eines Deutschen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um Volker Grannass (58), Stephen Jörg Messing Darchinger (51) und Yves Asriel Spartacus Steinmetz (60), alle mit deutscher Staatsangehörigkeit.

Die Festgenommenen gelten als mutmaßlich, den Wissenschaftler und Musiker Bernard Raymond von Bredow (62) und dessen Tochter Lorena Lydia von Bredow (14) getötet zu haben. Diese beiden Personen wurden am 22. Oktober tot und mit Folterspuren in einem im Bau befindlichen Wohnhaus aufgefunden, in dem sie wohnten und das sich 150 Meter von der Straße entfernt befindet, die Areguá mit Ypacaraí verbindet und etwa 400 Meter vor der Umleitung die Firma Patiño de Itauguá.

Nach Ermittlungen von Mordpolizisten unter der Leitung seines Chefs, Kommissar Hugo Grance, könnte Volker Grannass der moralische Urheber des Attentatsplans auf den renommierten deutschen Wissenschaftler und Musiker sein, der sich der Reparatur von Musikinstrumenten im Haus verschrieben hatte Bau, wo er mit seiner Tochter im Teenageralter lebte, die sich in der Firma Patiño de Areguá befindet.

Der Grund könnte auf den Diebstahl von vier Musikinstrumenten, Geigen und Celli, hinweisen, die aufgrund ihrer Qualität und ihres Alters als Relikte von hohem Geldwert gelten.

Den Anfragen zufolge vertraute von Bredow Steinmetz die Pflege dieser Instrumente während einer Deutschlandreise an. Aber während seiner Abwesenheit soll das Haus des Hausmeisters mit den darin befindlichen Instrumenten niedergebrannt worden sein.

Bei den gestern im Grannass-Haus gefundenen Instrumenten handelt es sich jedoch tatsächlich um diejenigen, die angeblich in seinem Haus im Feuer verbrannt wurden, was vermuten lässt, dass es sich alles um eine Einrichtung handelte, um sie zu behalten und möglicherweise auf hohem Niveau zu verkaufen . Preis.

Von Bredow wird auch verdächtigt, zu Tode gefoltert worden zu sein, um die Originalitätszertifikate für die Musikinstrumente zu erhalten.

Der dritte Häftling, Stephen Messing, stürzte, als er bei einer Razzia auftauchte und angeblich eine Schusswaffe verstecken wollte, die später mit dem Doppelmord in Verbindung gebracht wurde.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Tja, da hamwa‘s. Herr L. geben Sie uns die zu der Geige zugehörigen Zertifikate oder es knallt…

Gibt es wirklich Karma?

Nun können alle sehen wie leicht man wegen einer Geige bestialisch ermordet wird, wenn man was mit Siegsdorf zu tun hat.
Gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Gastmann »

@RB
.Zitat:"..Tja, da hamwa‘s. Herr L. geben Sie uns die zu der Geige zugehörigen Zertifikate oder..."

Oder aus Sicht eines wahren Künstlers...
Geben Sie uns/mir die zu der Geige zugehörigen echten Zertifikate.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

U.s.1 883 hat geschrieben: Mittwoch, 10. November 2021, 17:37:37 Von Bredow wird auch verdächtigt, zu Tode gefoltert worden zu sein, um die Originalitätszertifikate für die Musikinstrumente zu erhalten.
Warum verdächtigt?
Das konnte ich jetzt so im Kontext medial noch nicht nachlesen. Die Folter des Vaters und der Tochter können auch in Bezug zu dem Langendonk Fall gestanden haben, wo es durchaus auch um ein Originalzertifikat einer Geige, rein hypothetisch gegangen sein hat können.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

U.s.1 883 hat geschrieben: Mittwoch, 10. November 2021, 17:37:37 Drei Deutsche wurden gestern als Hauptverdächtige bei der Ermordung des deutschen Archäologen und Musikers Bernard Raymond von Bredow…
Wie schätzen Sie o.g. Situation ein?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von RockyBalboa » Mittwoch, 10. November 2021, 21:22:38
Wenn eventuell Dritte für die Folter verantwortlich sind, wißen diese drei Personen(die drei festgenommenen Deutschen) jedoch höchstwahrscheinlich sehr gut darüber Bescheid.

Deutsche hin, deutsche her,

Da wo diese Leute von den in diesem Artikel die Sprache ist, wohnen/wohnten(Südamerika)
läuft das Leben auf eine extrem brutalere Weise ab.

Das hier Waffen im Spiel sind, darf nicht als einzelner Hinweis, reichen um eine Täterschaft nachzuweisen. Selbst das aufbewahren der Instrumente ist mit Erfolg durchgezogen worden.

Was ja erstmal nichts Negatives ist.

Nun kommt aber die Frage:

In wessen Auftrag?

Haben wiederum weitere Außenstehende Interesse an den Instrumenten gehabt?

Wir erinnern uns an das Phantombild Taxi Gast. Gibt es da irgendwelche Übereinstimmungen mit den Festgenommenen, von Personen aus deren Umfeld?

Diese Zertifikate sind der Dreh- und Angelpungt.

Ich hatte ja schon einmal beschrieben wie der Handel mit Zertifikaten für Musikinstrumente (Geige), in der Grauzone zur Grenze des illegalen stattfindet (in Mitteleuropa).

Nun ist so ein Musikinstrument (mit Zertifikat) einfacher zu transportieren als einem Koffer Geld. Also alle Leute die Interesse haben größere Werte zu verschieben benutzen gerne solche Instrumente dazu.

Wenn man jetzt allerdings sich auch vor Augen führt das wenn man das Zertifikat und das Instrument getrennt geführt werden, bietet das auch verschiedene Möglichkeiten.

Wobei ein Instrument ohne Zertifikat in Kennerkreisen schnell identifiziert ist. Da so ein Zertifikat auch für ein anderes Instrument verwendet werden kann. Das heißt ein ähnliches Instrument das nicht so hoch im Wert ist und annähernd an den Klang hat kann mit diesem Zertifikat auch zu einem Schnäppchenpreis verkauft werden(zum Beispiel 50 %). Man bedenke bitte um welche Geldsummen(wehrte) es sich hier handelt.

Früher oder später wird jedoch das echte Zertifikat für das falsche Instrument auffallen. Eine Stradivari verbrennt man nicht.Mit oder ohne Zertifikat.Daher nehme ich an das durchaus möglich ist das weitere Personen mit Interessen von Geldwerten in ganz anderen Dimensionen, als auch hier in dem Fall mit den antiken Geigen beteiligt sein können.

Wir erinnern uns ja auch an die Container die in den Niederlanden aufgetaucht sind, die mit Folterwerkzeugen ausgestattet waren/sind.

In diesem Fall von den drei Festgenommenen kein Geständnis zu bekommen und ein schnelles Ergebnis seitens der Ermittlungsbehörden auf den Tisch zu legen, halte ich für vollkommen unglaubwürdig.




Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Lieber RockyBalboa,

Du vollziehst hier auch Quantensprünge, dahingehend, dass der grüne Affe ein Gespiele von hölzl sei,

deine neuste Frage lautete, : Wie schätzen sie o.g. Situation ein?

:cry:
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 11. November 2021, 19:16:18 Lieber RockyBalboa,

Du vollziehst hier auch Quantensprünge, dahingehend, dass der grüne Affe ein Gespiele von hölzl sei,

deine neuste Frage lautete, : Wie schätzen sie o.g. Situation ein?

:cry:
Das mit dem „Sie“ ist doch eher eine Anekdote, da er mich immer gesiezt hat.

Ich finde es nicht schlimm in dieser verrückten Welt auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Da er nur einen Zeitungsartikel rauskopiert hatte, hab ich ihn halt nach seiner Meinung gefragt, da ich den Artikel ja schon gelesen hatte. Was ist daran schlimm?
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 11. November 2021, 20:20:55 Ich finde es nicht schlimm in dieser verrückten Welt auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Da er nur einen Zeitungsartikel rauskopiert hatte, hab ich ihn halt nach seiner Meinung gefragt, da ich den Artikel ja schon gelesen hatte. Was ist daran schlimm?
Naja, vor nicht langer Zeit wurde aus deinem Sinne so verlautet, dass hier Grüne schon am Vormittag völlig besoffen sind, und sie sich schämen sollten..

Bye the way, es ist ja nicht schlimm, nur wenn man das im Öffentlichen Thread hier postet, liest der ein oder andere Interessierte da auch mal mit!
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

@lindenstein sind wir jetz im Kindergarten?
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich will dir jetzt nicht deine eigenen Sätze um die Ohren hauen.. und ich habe dich auch immer als fairen Mitforisten kennengelernt.. wir sollten es dabei belassen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Antworten