MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

hoelzl hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 08:58:20 Was macht dich da so sicher?
Das kann er gar nicht wissen, das kann nur die Polizei wissen, aber hey, alles was ihm nicht passt, lehnt er kategorisch ab...
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 09:02:44 Das kann er gar nicht wissen, das kann nur die Polizei wissen, aber hey, alles was ihm nicht passt, lehnt er kategorisch ab...
Na was denkst du denn, woher ich das weiß? Das sagte die Polizei in einer Reportage zu einem anderen Fall. Könnte ihn raussuchen, wenn gewünscht.
Find die Infos von Xschauen zu Volkenschwand etc. sehr hochwertig. Aber die selbe Waffe kanns halt nicht sein.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von RockyBalboa » Mittwoch, 22. September 2021, 01:54:20
Bei kriminell benutzten Waffen muss davon ausgegangen werden, dass an den Waffen manipuliert wurde. Jede Manipulation erhöht das Risiko der Schuss-abgabe oder der Explosion von Waffenteilen. Insofern ist besondere Vorsicht geboten.
Bei der Spurensicherung kommt es im Wesentlichen darauf an, ob die Waffe als Beweismittel für eine inkriminierte Schussabgabe benötigt wird oder nicht.
Ist die akute Schussabgabe auch Ziel der Beweisführung, so darf die Waffe lediglich entladen und gesichert werden. Alle weiteren Untersuchungen wer-den durch das Landeskriminalamt vorgenommen.
Dient die Waffe nicht als Beweis für eine akute Schussabgabe, so wird sie in Nordrhein-Westfalen bei den Kriminalhauptstellen untersucht und beschossen. In den übrigen Bundesländern geschieht dies bei den Landeskriminalämtern.

Der Beschuss erfolgt bei jeder sichergestellten Waffe, um die hierbei erhalte-ne Munition, mit den individuellen Merkmalen am Geschoss und an der Hül-se, mit der Tatortmunitionssammlung beim Bundeskriminalamt zu verglei-chen.
Waffen- und Munitionsfunde unterliegen mit dem Vordruck ....... dem kriminalpolizeilichen Meldedienst (KPMD).
Die obligatorische Untersuchung von Schusswaffen wurde 1999 geändert, um unsinnige Untersuchungsanträge zu verhindern. Jetzt werden nur noch soge-nannte Verdachtswaffen in den Sammlungsvergleich aufgenommen.
„Verdachtswaffen sind alle in behördlichen Gewahrsam gelangten Schuss-waffen oder Teile von Schusswaffen, wenn aufgrund vorliegender Tatsachen und/oder des Tat-/Täterumfeldes begründete Anhaltspunkte dafür bestehen, dass mit ihnen bei einer Straftat geschossen worden sein könnte. Die Ver-dachtswaffeneigenschaft wird in der Regel durch die ermittlungsführende Dienststelle festgestellt". Seit Änderung der Vorschrift hat sich das Auf-kommen an untersuchten Waffen um mehr als die Hälfte reduziert.

© Robert Weihmann
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

@U.s.1 883 ich sehe meine Behauptung durch deinen Text gestützt. Und ja... der Beschuss erfolgt durch das jeweilige LKA (in dem Fall Bayern). Bei einem derart gewichtigen Fall wie in Volkenschwand ist es undenkbar, dass man keinen Beschuss vornimmt um die Projektile abzugleichen. Da gehe ich von 100% aus.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 12:03:11 Na was denkst du denn, woher ich das weiß? Das sagte die Polizei in einer Reportage zu einem anderen Fall. Könnte ihn raussuchen, wenn gewünscht.
Find die Infos von Xschauen zu Volkenschwand etc. sehr hochwertig. Aber die selbe Waffe kanns halt nicht sein.
Nun, es ist in einem anderen Fall passiert und man würde es auch erwarten, aber eine definitive Antwort kann nur die Polizei geben, ob dieser Vergleich der im Mordfall Volkenschwand verwendeten Mordwaffe tatsächlich im Hinblick auf den Mordfall Langendonk stattgefunden hat.
Was passieren soll, passiert nicht immer!

Wenn es sich tatsächlich um dieselbe Waffe gehandelt hätte, hätte die Polizei diese nur dann herausgebracht, wenn sie hätte nachweisen können, dass Herr K. in beiden Mordfällen der Täter war.

Die Mordfälle sind sich sehr ähnlich, so dass man mMn davon ausgehen kann, dass sie auch von demselben Täter begangen wurden.
Wenn Herr K. dann durch ein Alibi nachweisen kann, dass er nicht der Mörder der Langendonks gewesen sein kann, könnte dies damals im Volkenschwand-Mordprozess (Indizienprocess) erheblich zu sein Vorteil gewirkt haben.

Die Polizei hatte mit M.K. einen Täter und die Volkenschwand-Morde war also damit aufgeklärt. Durch das Aufdecken, dass die Waffe möglicherweise in einem anderen ähnlichen Mordfall verwendet wurde, hat M.K. möglicherweise nicht verurteilt gewesen worden und somit wäre auch keine der beiden Mordfälle aufgeklärt worden....
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Es ist im Prinzip immer das gleiche Problem dass ich mit abgeschlossenen Fällen und deren Tätern habe.
Alles exzellent herausrecherchiert, vom Salzburger Taximörder, über Milutin K. - und vor allem Josef O. / Aschau passt von allen Tätern die bereits geschnappt wurden am allerbesten. Der passt sogar wie die Faust aufs Auge. Milutin K. finde ich passt weniger, weder optisch noch geographisch noch sonst was. Und die TT-33 gibt es in Deutschland bestimmt mehrere 10.000 mal. (Beutewaffen Wehrmacht, Verwendung in der DDR, Sowjetstaaten, Jugo-Bürgerkrieg, Bulgarische Armee etc.). Es ist eine sehr sehr weit verbreitete Waffe.

Aber welches Problem ich in ALLEN 3 Fällen einfach habe ist, dass die Täter erwischt sind. D.h. man hat ihre DNA, man hat ihre Fingerabdrücke und bei Milutin K. hat man beides + die TT-33. Die Polizei HAT DNA VOM LANGENDONK MÖRDER. Sie haben ganz sicher auch Fingerabdrücke und erst Recht haben Sie Projektile. Jeder Täter wird erkennungsdienstlich behandelt und sowohl seine DNA als auch seine Fingerabdrücke mit anderen Fällen abgeglichen. Und auch eben verwendete Projektile. Die Waffe derart zu manipulieren, dass sie andere Merkmale aufweist halte ich nicht für absolut unmöglich, aber für äußerst schwierig und ungewöhnlich. Klar, man kann neue Rillen in einen Lauf Kratzen, aber du kannst die bestehenden nicht schließen. Also wie gesagt - ich will das wirklich nicht schlecht machen. Im Gegenteil - ich finde es wieder einmal herausragende Recherchearbeit, aber das sind halt wie gesagt meine Probleme, die ich damit habe.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 17:58:17 Im Gegenteil - ich finde es wieder einmal herausragende Recherchearbeit, aber das sind halt wie gesagt meine Probleme, die ich damit habe.
Zunächst einmal müssen wir xschauen danken, dass er uns überhaupt zu Milutin K./Michael Maier gebracht hat. Die hatte ja keiner von uns zuvor auf dem Schirm.

Was jetzt natürlich verwunderlich ist, war ja in meinem Post vom Februar die Erkenntnis, hier steht ein Rollstuhl an der Laterne bei dem Parkplatzfoto, wo gerade hölzl einen exorbitanten Wert auf die Lokalisierung legte und legt. Da war hier im Thread überhaupt noch nicht die Rede von Milutin K. und Michael Maier geschweige denn, dass der Mann im Rollstuhl nach einem Unfall gesessen hat.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

lindenstein hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 18:58:27 Zunächst einmal müssen wir xschauen danken, dass er uns überhaupt zu Milutin K./Michael Maier gebracht hat. Die hatte ja keiner von uns zuvor auf dem Schirm..
Du hast da absolut recht, hoffe auch nicht dass ich falsch verstanden wurde. Top Arbeit Xschauen
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 17:58:17 Aber welches Problem ich in ALLEN 3 Fällen einfach habe ist, dass die Täter erwischt sind. D.h. man hat ihre DNA, man hat ihre Fingerabdrücke und bei Milutin K. hat man beides + die TT-33. Die Polizei HAT DNA VOM LANGENDONK MÖRDER.
Okay, wer sagt mir, dass die DNA von K., die auf dem TT-33 (Volkenschwandmorden) gefunden wurde, bereits während der Morde darauf war. Die Waffe wurde erst nach einiger Zeit gefunden und ja K. hatte die Waffe in der Hand aber das kann ja auch erst nach den Morden gewesen sein, oder?

Wie ich sehe, versuchst du wieder von YG abzulenken, diesmal mit JO. Du nennst mich einen Russenhasser, aber es scheint dich egal zu sein, dass er in der Zwischenzeit weiter mordet, wenn auch in Russland. Es ist dir egal, solange hier kein Russe diskreditiert wird, auch wenn es ein Serienmörder ist!
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Keiner und ich betone keiner weiß, ob die Waffe nicht von Harry selbst war.

Eben unregistriert als Wegbegleiter zur Sicherheit auf der "Urlaubsfahrt".
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 19:14:08 Okay, wer sagt mir, dass die DNA von K., die auf dem TT-33 (Volkenschwandmorden) gefunden wurde, bereits während der Morde darauf war. Die Waffe wurde erst nach einiger Zeit gefunden und ja K. hatte die Waffe in der Hand aber das kann ja auch erst nach den Morden gewesen sein, oder?

Wie ich sehe, versuchst du wieder von YG abzulenken, diesmal mit JO. Du nennst mich einen Russenhasser, aber es scheint dich egal zu sein, dass er in der Zwischenzeit weiter mordet, wenn auch in Russland. Es ist dir egal, solange hier kein Russe diskreditiert wird, auch wenn es ein Serienmörder ist!
@assis - mein lieber Provocateur: 1. die DNA muss doch nicht auf der Waffe gefunden werden, die wird ihm direkt entnommen aus seinem dicken serbischen Kopf (aus dem Maul).

2. Ich brauche von Yevgeni G. nicht ablenken, weil das eh keiner glaubt, dass ein russischer Abgeordneter aus dem Parlament mit österreichischem Dialekt schwitzend durchs Hölzl zieht und Holländer ausraubt. Aber pünktlich zu den Duma Wahlen musst du diesen Klamauk wieder ausgraben. Ihr Holländer habt schon einen köstlichen Humor :)
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 22:58:56 @assis - mein lieber Provocateur: 1. die DNA muss doch nicht auf der Waffe gefunden werden, die wird ihm direkt entnommen aus seinem dicken serbischen Kopf (aus dem Maul).
1. Richtig, aber darum ging es nicht, Witzbold.
RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 22:58:56 2. Ich brauche von Yevgeni G. nicht ablenken, weil das eh keiner glaubt, dass ein russischer Abgeordneter aus dem Parlament mit österreichischem Dialekt schwitzend durchs Hölzl zieht und Holländer ausraubt. Aber pünktlich zu den Duma Wahlen musst du diesen Klamauk wieder ausgraben. Ihr Holländer habt schon einen köstlichen Humor :)
2. Mir ist klar, dass du meine Meinung zu YG nicht teilst, das ist kein Problem. Das Besondere ist, dass es so aussieht, als ob du YG entlasten willst, und das ohne Grundlage! Warum?
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 23:41:31 Das Besondere ist, dass es so aussieht, als ob du YG entlasten willst, und das ohne Grundlage! Warum?
Vielleicht bin ich gar nicht Manuel Neuer. Sondern Y.G.?
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 23:47:15 Vielleicht bin ich gar nicht Manuel Neuer. Sondern Y.G.?
Ist das komisch gemeint oder so.....
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 23:51:21 Ist das komisch gemeint oder so.....
Ich find es schön, dass du wieder mitdiskutierst, weil ich denke dass je mehr Leute sich damit befassen, desto wahrscheinlicher ist es, dass man den Fall noch löst.

Nein assis ich nehme keinen Y.G. in Schutz. Weder kenne ich ihn, noch interessiert er mich. Wenn du auch nur ein einziges Indiz auf ihn hast kann ich auch seriös mit dir über ihn diskutieren. Aber so wie ich das mitbekommen habe, gibt es keins? Also er ist einfach aus Russland, ist / war Abgeordneter? Er war noch niemals nachweislich in Deutschland, kann weder deutsch noch deutsch mit bayrischem Dialekt? Hat weder ein Motiv noch spricht irgendetwas anderes für ihn als Täter? Das ist halt mein Problem mit Y.G…. ach ja und MH-17 war immernoch die Ukraine…
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 23. September 2021, 00:02:09 Also er ist einfach aus Russland, ist / war Abgeordneter?
YG war 1997 kein Abgeordneter, wusstest du das nicht? Und dass er Russe ist, ist egal, wichtig ist, dass er ein Serienmörder ist.
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 23. September 2021, 00:02:09 Er war noch niemals nachweislich in Deutschland, kann weder deutsch noch deutsch mit bayrischem Dialekt?
Ob er in Deutschland war oder nicht, kannst du gar nicht wissen, aber offenbar haben ihn Zeugen in Deutschland gesehen, weil er auf den mit Hilfe dieser Zeugen angefertigten Phantomzeichnungen deutlich zu erkennen ist. Auch kannst du nicht wissen was für Dialekten er möglich spricht, oder?
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 23. September 2021, 00:02:09 Hat weder ein Motiv noch spricht irgendetwas anderes für ihn als Täter? Das ist halt mein Problem mit Y.G…. ach ja und MH-17 war immernoch die Ukraine…
Er hatte kein Motiv! Welches Motiv hat wohl ein Serienmörder? Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Hinweise und Spuren, die auf ihn hinweisen könnten. Wenn man seine DNA mal mit der gefundene DNA in den entsprechenden Mordfällen vergleicht, denke ich, wird vieles klar.

Bezüglich der MH17 ist klar, wie objektiv du bist. Der Rest der Welt, ausser dir und deinen Freunden (den Russen), macht die Russen verantwortlich, aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben.
Jomiko
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch, 11. August 2021, 22:42:28
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jomiko »

Okay dann behaupte ich dass es der junge Rod Stewart war der sich nebenbei durch Diebstähle in Deutschland etwas dazu verdient hat weil nur durch Singsang kann man ja nicht reich werden. Da passt das Phantombild übrigens noch besser als bei unserem Russen!
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Da scheint sich die Diskussion zum Fall L's zu weiten. Hin nach Russland. Ja sogar bist Amerika. Offensichtlich hat hoelzl schon richtig gehabt. Die Lösung des Falles L's liegt nicht im Chiemgau.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

lindenstein hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 18:58:27 Was jetzt natürlich verwunderlich ist, war ja in meinem Post vom Februar die Erkenntnis, hier steht ein Rollstuhl an der Laterne bei dem Parkplatzfoto, wo gerade hölzl einen exorbitanten Wert auf die Lokalisierung legte und legt.
Da alle Bilder eindeutig und mit Sicherheit zugeordnet werden konnten, frage ich mich einfach warum man diese Parkplatzfoto mit veröffentlicht hat. Und ich kommen zum Schluss, dass das auch die EB nicht konnte. Deshalb die Veröffentlichung. Einfach in der Hoffnung auf einen Hinweis.

Und ja, ich glaube nach wie vor, dass an dem Ort wo das Parkplatzfoto abgelichtet wurde sich was anbahnte was zum Doppelmord der L's geführt haben könnte. Und das Foto muss auch nicht im Chiemgau abgelichtet worden sein. Und auch nicht auf der Deutschenalpenstrassenreise der L's.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Könntet ihr das Foto nochmal zeigen oder verlinken?
Antworten