MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

RockyBalboa hat geschrieben: Samstag, 02. Oktober 2021, 05:35:47 Dachte auch zeitweise, es muss einfach Grabenstätt gewesen sein,
Am Morgen waren sie in Übersee. Am Mittag in Grabenstätt. (Chiemseefischer) Telefonat in Chieming. Fahrt auf der St2096 zum Hölzl.

Jedenfalls glaubwürdiger als die andere Variante. Wovon auch diese nicht stimmen muss. Aber letztlich beantwortet das auch nicht, warum sie im Hölzl landeten. Und das ist für mich die aller entscheidendste Frage.

Thema grössere Reisekasse / Geige.
Warum erwähnt man die Reisekasse? Zum Kauf einer Geige? Oder doch für etwas anderes?
Also wenn die Geige von zuhause mittgenommen wurde, wollte man eventuell noch ein zweite Geige kaufen. Zum Kauf kam es aber nicht. = Raubmord der Reisekasse.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

hoelzl hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 05:17:23 Also wenn die Geige von zuhause mittgenommen wurde, wollte man eventuell noch ein zweite Geige kaufen.
Warum?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 19:19:27Warum?
Profiler Horn spricht von Raubmord. Ich schliesse mich dieser Meinung an. Aber nicht vorbehaltslos.

Der Täter muss gewusst haben, dass die L's Geld oder andere Wertgegenstände mit dabei hatten. Aber selbst wenn es so gewesen ist, warum dann die Kehlenschitte und Stiche? So wie die Fahrt nach Nürnberg/Altenfurt?
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

hoelzl hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 22:30:11 warum dann die Kehlenschitte und Stiche?
Wo kommen denn jetzt noch die Stiche her,, da war ja noch nie die Rede von?

Immer die Kugeln.. dann die Kehlschnitte, weil die Opfer nicht gleich im Womo verstorben sind..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 04. Oktober 2021, 22:38:46 Wo kommen denn jetzt noch die Stiche her,, da war ja noch nie die Rede von?

Aus meinen Ablagen - Von der niederländischen Presse

Insassen Cemper getötet
Die beiden Insassen, die gestern um deutschen Nürnberg gefunden wurden, sind offenbar getötet worden.

Es handelt sich um den 63 jährigen H.J. Langendonk und seine 61 jährige Frau T.R. Langendonk Fabels aus Twente Delden. Vorbei fahrende Autofahrer sahen gestern Morgen entlang der Strasse Nürnburg - Altenfurt Feucht auf einem Parkplatz ein Camper in Flammen stehen. Als die alarmierte Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, sahen sie im Wohnmobil zwei Leichname.

Die Polizei berichtete, dem Mann wurde auch in den Kopf geschossen. Und seine Kehle war aufgeschlitzt. Die Frau hatte einen Schuss durch die Brust. Und wies mehrere Stichverletzungen im Nacken auf. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, die das
Wohnmobil mit niederländischem Kennzeichenkürzel um den Parkplatz Moserbrücke oder in der Nähern Umgebung gesehen haben.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

hoelzl hat geschrieben: Dienstag, 05. Oktober 2021, 02:54:47 Die Frau hatte einen Schuss durch die Brust. Und wies mehrere Stichverletzungen im Nacken auf. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, die das
Wohnmobil mit niederländischem Kennzeichenkürzel um den Parkplatz Moserbrücke oder in der Nähern Umgebung gesehen haben.
Der Schuss durch die Brust muss nicht tödlich gewesen sein und die Stichverletzungen im Nacken dürften ggf. von einer Frau gekommen sein.. Truus hat im Geschehen ihren am Boden ringenden Mann unterstützt und wurde dann wie gesagt durch Nackenstiche verletzt.

Ein Mann würde gezielt quasi mit einem Messer durch den Nacken stechen und mit seiner Kraft die Klinge des Messers auch flächig versenken.

Bei einer Frau mit "Ladehemmung" würden oder könnten das dann die geschilderten (Sticheleien) Stichverletzungen sein. Nur so ein Gedanke..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Oder aber der Täter hatte eine Behinderung
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Was sich da im Hölzl wirklich zugetragen hat, ist halt schwer einzuschätzen. Und ich glaube nicht mal die Polizei besitzt nähre Kenntnisse zum Tathergang wie Tatablauf.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

hoelzl hat geschrieben: Mittwoch, 06. Oktober 2021, 01:32:03 Was sich da im Hölzl wirklich zugetragen hat, ist halt schwer einzuschätzen. Und ich glaube nicht mal die Polizei besitzt nähre Kenntnisse zum Tathergang wie Tatablauf.
Naja, es geben doch schon Fotos die da eine Polizeiarbeit visualisieren..
Man fand ja explizit auch die Brille von Truus oben am hölzl.?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich dichte dir nichts an. Jedoch bist du schon über die Zeit im anderen Forum als Schlüsselbund und hier als hölzl zugegen. Du kannst das machen und solange man dir nichts nachweisen kann ist das auch ok.

Ich kapiere jedoch den Hintergrund nicht und wer immer alles wissen will, dem entgleitet doch was und wenn es auch um 3 Uhr früh ist!
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Eigentlich ist es ja völlig egal unter welchem Nicknamen der jeweilige User in den Forums seine Beiträge einstellt. Die Meinung zu einem Fall (Thema) ändert sich nicht. Was zum erkennen des Users führen kann. Gilt auch für dich lindenstein.
lindenstein hat geschrieben: Mittwoch, 06. Oktober 2021, 20:29:54 Ich kapiere jedoch den Hintergrund nicht und wer immer alles wissen will,
Ich will und tu auch nichts wissen. Ich stelle ihr meine Meinung ein. Und die findet auch sein Begründung in den Beiträgen. Ob die Meinung verstanden wird ist ein anderes Thema. Was du offensichtlich nicht tust. Das verstehe ich dann nicht.

Wie gesagt, ich finde den XY Beitrag absolut neutral. Aber etwas wirkt störend. Dieses Marquartestein. Kann auch nur als Einspieler zur Chiemsee Region gedient haben. Weiter resultiert aus diesem Marquartstein kein Erkenntnisgewinn. Auch des Flugplatzehepaar bringt da kein Erkenntnisgewinn. Von daher alles völlig sekundär. Klar XY muss ja den Beitrag irgendwie gestallten.

Aktenzeichen XY Nachmoderation:
Bisher ist nicht bekannt ob Truss und Harry Langendonk von ihrem Mörder an ihrem Fahrzeug überrascht worden sind, oder sie den Mann schon im Laufe des Tages kennen gelernt haben. Die beiden verbrachten den Vormittag soweit die Polizei heute weiss in Übersee am Chiemsee gegen Mittag in Marquartstein.

Was aber die Deutschen Medien daraus machten; da bleibt kein Stein auf dem andern. Was sich natürlich auch in den Forums niederschlägt. Da gibt es gut wie weniger gut Beiträge - Meinungen. Wohl auch von mir.

Es ist nicht der Fall L's der mich schreiben lässt. Zumal er mich emotional nicht berührt. Vielmehr berührt mich da das geschrieben zum Fall.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

hoelzl hat geschrieben: Donnerstag, 07. Oktober 2021, 01:39:58 Wie gesagt, ich finde den XY Beitrag absolut neutral. Aber etwas wirkt störend. Dieses Marquartestein. Kann auch nur als Einspieler zur Chiemsee Region gedient haben. Weiter resultiert aus diesem Marquartstein kein Erkenntnisgewinn. Auch des Flugplatzehepaar bringt da kein Erkenntnisgewinn. Von daher alles völlig sekundär. Klar XY muss ja den Beitrag irgendwie gestallten.
Man hat doch die Brille von Truus u.a. zugeordnet oben am hölzl gefunden und das wurde auch im Fernsehen so gezeigt. Ergo sollte sich dann auch das Ehepaar dort oben am Tattag aufgehalten haben. Hast du Erkenntnisse, ob da ggf. "Manipulationen" seitens der Offiziellen stattgefunden haben können?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Die Offiziellen werden es nicht sein, die manipulieren… aber irgendwer räumt heute noch hinter sich auf. Habe erst gestern festgestellt, dass man zum Beispiel in der zweiten! XY Sendung aus dem Jahr 2006 (also nicht die erste aus 1997, welche zwar auch weg ist, diese aber genug Leute rechtzeitig gesichert haben), also in der 2. XY Sendung 2006 in der es um die Langendonks geht, man von der Sendung welche in 7 Teile gesplittet ist, Teil 1-4 und Teil 6-7 ansehen kann, nicht jedoch Teil 5, der Ausschnitt wo es um die Langendonks geht. Konnte die Sperre zwar umgehen, aber das Video ist dennoch offiziell aus rechtlichen Gründen in Deutschland gesperrt. Genau wie die Sendung „Mörderjagd“ einzig und allein die Folge mit den Langendonks nicht zu bekommen ist. Sogar bei VOX hieß es mir gegenüber, dass es aus rechtlichen Gründen vom Netz genommen wurde und auch nicht mehr gezeigt wird. Wer macht sowas? Warum? Seltsame Dinge gehen vor sich…
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 07. Oktober 2021, 22:58:25 Die Offiziellen werden es nicht sein, die manipulieren…
Das ist ja das bedauerliche, dass die Sendungen nicht mehr abrufbar sind. Eben wie du schreibst, aus rechtlichen Gründen. Wohl nur dem Zweck des Medienschutzes dienend. Bzw. dem geistigen Eigentum des Produzenten Bzw. Autoren der Sendungen.
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 07. Oktober 2021, 22:58:25 nicht jedoch Teil 5, der Ausschnitt wo es um die Langendonks geht.
Das wird die Szene sein mit der Mittagsrast in Marquartstein. Andere Quellen berichten dann später die L's wären im Schlosscafé um 12:30 Uhr zu Gast gewesen. Nebst dem, dass dieses Schlosscafé kein Anziehungspunkt für Touristen ist, soll es auch noch eine Spielunke gewesen sein. Wie andere User berichten. Weiter wird dann eine Fahrszene gezeigt. Der Sprecher sagt, die L's hätten noch mit Verwandten telefoniert. Danach folgt die Hölzl Szene.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Nur mal am Rande.. erst wird ein Fall per Auslobung bei XY gezeigt.. dann passiert nichts, Jahre später greift sich Vox den Fall und zeigt ihn im Fernsehen. Paar Tage später ( man muss das so sagen) verschwindet das dann wieder ,weil da was oder wie auch immer oder so,,,

dann wird der fünfte Teil zensiert und nicht mehr gezeigt..

Selbst der letzte Hinterbänkler wird doch jetzt stutzig?

Das schreit doch förmlich nach Manipulation und Überschneidungen der Kompetenzen?

Wirf dem einen das Holz über den Zaun und schon muss er es aufheben.. das hatten wir doch schon.

Es geht hier um Opfer! Einem Doppelmord, gerade habe ich mich im Jutta Hoffmann Thread über die Manipulierer ausgelassen hier ist es doch nicht besser!!
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 07. Oktober 2021, 22:58:25 Die Offiziellen werden es nicht sein, die manipulieren…
Manipulieren tun die nicht.

Aktenzeichen XY Nachmoderation:
Bisher ist nicht bekannt ob Truss und Harry Langendonk von ihrem Mörder an ihrem Fahrzeug überrascht worden sind, oder sie den Mann schon im Laufe des Tages kennen gelernt haben. Die beiden verbrachten den Vormittag soweit die Polizei heute weiss in Übersee am Chiemsee gegen Mittag in Marquartstein.

Wie bei XY berichtet wird, folgt dann die Fahrt mit Telefonat zu Verwandten ins Hölzl. Nach meiner Auffassung sagen da die Offiziellen etwas entscheidendes nicht. Nämlich was in dem Telefonat an unbekanntem Ort gesagt/berichtet wurde. Weiter ist es doch durchaus möglich, dass die L's am Tattag auch nicht in Marquartstein waren. Sie irgendwohin gefahren sind, und gesehen wurden. Bevor sie im Hölzl landeten.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hi @ all,

es gibt eine Anfrage an uns Hobby-Ermittler oder auch Privatermittler von einer TV-Journalistin, die demnächst eine Reportage über Hobby-Ermittler im Netz in Deutschland und den USA für das Wissensmagazin Galileo (ProSieben) machen wird. Sie fragt, ob Ihr aktuell an einem Fall dran seid (egal welcher) und Euch generell vorstellen könntet, ihr und ihrem Team zu zeigen, wie Ihr vorgeht und was Euch daran fasziniert?
Die TV-Journalistin würde sich sehr freuen, von uns zu hören!

Sollte jemand von Euch Interesse haben, in der o.g. Reportage dabei zu sein und mitzuwirken, sagt mir bitte relativ kurzfristig via PN Bescheid. Ich gebe Euch dann die entsprechenden Kontaktdaten zu der Journalistin und ihrer TV-Produktionsfirma.

Beste Grüße
Iven
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

@hoelzl gegen @lindenstein im TV Duell bei Galileo. Das wär doch was :P
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

@RockyBalboa moderiert. Wär doch die Krönung.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

hoelzl hat geschrieben: Montag, 11. Oktober 2021, 13:17:43 Wie bei XY berichtet wird, folgt dann die Fahrt mit Telefonat zu Verwandten ins Hölzl.
Alter Schwede.. ich musste eben erst mal schlucken, bei deinem Satzbau, wären die Langendonks nämlich nach dem Telefonat zu Verwandten ins Hölzl gefahren.. :o

Ok verstanden. Bei dir waren es Verwandte am Telefon und nicht explizit die Töchter.

Also ich sehe uns hier als Team und jetzt da einen einzelnen ins Fernsehen zu "locken" käme für mich nicht in Frage.

Xschauen und Wida haben hier über die Zeit auch sehr gute Gedanken eingebracht. Ich würde hier bei solchen Geschichten immer im Team vorgehen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Antworten