MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 17:58:17 Die Polizei HAT DNA VOM LANGENDONK MÖRDER. Sie haben ganz sicher auch Fingerabdrücke und erst Recht haben Sie Projektile. Jeder Täter wird erkennungsdienstlich behandelt und sowohl seine DNA als auch seine Fingerabdrücke mit anderen Fällen abgeglichen. Und auch eben verwendete Projektile.
Ob ein Projektil Abglich zu andern Straftaten vorgenommen wurde wissen wir nicht. Das ist Fakt. Ich würde es nicht falsch finden, ihr mal die Polizei zu kontaktieren. Mit Hinweis auf den Fall Volkenschwand.

Es ist einfach nicht richtig, dass die EB das volle DNA-Profil vom Täter der L's hat. Da du das aber immer wieder behauptest bräuchte ich mal ein seriöse Quelle.

Stand der Sache bezüglich DNA ist, dass eine Teil-DNA vorhanden ist. Welche 2017 in Holland in einem Speziallabor mit altem Spurenmaterial zur neu Auswertung vorliegt. Resultat bis heut unbekannt. Wohl eher ohne Erfolg. Diese Teil-DNA wurde in Altenfurt sicher gestellt. Dazu habe ich schon X Fach diesen Holländischen Zeitungsartikel verlinkt.
Im weitern ist auch nichts bekannt über Fingerabdrücke.

Da du aber der Auffassung bist, dass DNA und Fingerspuren sicher gestellt wurden verwundert es Doppelt, dass der Fall nicht gelöst ist. Wie erklärst du dir das?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Ich habe hier mal ein paar Zitate aus anderen Fällen aufgelistet die Informationen beinhalten die eventuell auch im Fall langendonk in Bezug auf die Waffe wichtig wären.
Damit ist gemeint dass die Herkunft einer Waffe nachzuweisen, eine sehr komplizierte Sache ist. Erst recht wenn die Waffe selbst nicht vorliegt.


............ Später wurde festgestellt, dass die Waffe mit der forensischen Abteilung der Polizei gerettet wurde, um eine Waffe zu
zeigen, die Beweise dafür zeigte, dass ihre Markierungen entfernt wurden. Die Waffe wurde 2017 von der norwegischen
Zeitung Verdens Gang ("Der Lauf der Welt") inmitten einer neuen Untersuchung des Journalisten Lars Christian Wegner
gefunden, der den Fall seit 1998 verfolgt. Experten, die Wegner nach dem Befund kontaktierten, schlugen vor, dass es sich
bei der Waffe überhaupt nicht um ein authentisches Browning 9mm handelte und es sich tatsächlich um eine ungarische
Kopie handelte, die aus verschiedenen Teilen bestand. Während der Lauf echt war, war der Rest der Waffe wahrscheinlich
viel älter als das vorgeschlagene Herstellungsdatum von 1991. Experten glauben, dass es seinen Ursprung wahrscheinlich
in den 1960er oder 1970er Jahren hatte und ein ehemaliges militärisches Problem war.................

..............Die Browning ist eine mächtige, halbautomatische Waffe. Wenn ein Schuss abgefeuert wird, wird die nächste Runde
automatisch in die Schießkammer geschoben. Das Magazin fasst neun Patronen. Die Pistole wird in großen Stückzahlen
hergestellt. Es ist zuverlässig, wird oft von der Polizei und dem Militär verwendet und ist bei Kriminellen beliebt............

.........Nach der Veröffentlichung unseres Berichts im Jahr 2017 wurde VG von einer Reihe von Waffenexperten in Norwegen
und im Ausland kontaktiert. Einige waren sehr gut informiert über die Waffe:

Die norwegische Polizei könnte an den falschen Stellen nach der Herkunft der Waffe gesucht haben, die das Leben der
Plaza-Frau beendete. Mehrere der Waffenexperten, mit denen VG kommunizierte, waren sich sicher, dass die Waffe
deutlich älter war, als die Polizei lange glaubte.................

.........."Ich halte es für völlig unwahrscheinlich, dass diese Pistole 1990 oder 1991 hergestellt wurde, wie die Polizei gedacht hat",
sagte ein Waffensammler gegenüber VG...................

..........Er glaubt, dass es sich keineswegs um eine in Belgien produzierte Browning 9 mm handelt, sondern um eine ungarische
Kopie, die deutlich älter war.............

................"Diese Pistole hat alle Merkmale, eine Kopie der ungarischen Fabrik FEG zu sein. Es stammt wahrscheinlich aus
den 60er oder 70er Jahren und wurde wahrscheinlich als militärische Waffe verwendet. Eine lange Liste von Elementen
unterstützt dies".............

................."Die FEG-Fälschungen waren ein Relikt des Kalten Krieges", sagt er. "Um 1990, als der Eiserne Vorhang fiel,
strömten viele militärische Waffen aus dem Ostblock auf den zivilen Markt."

Der Sammler verfügt über mehrere Browning 9 mm Handfeuerwaffen. Er erklärt, dass eine Pistole der Einfachheit halber
in drei Teile unterteilt werden kann: den Rahmen (den Schaft, den Schussmechanismus und den unteren Teil der Pistole),
den Schlitten (den oberen Teil, der sich hin und her bewegt) und den Lauf.

"Bei einer neuen Waffe haben alle Teile die gleiche Seriennummer. Bei militärischen Waffen ist es üblich, dass Teile
aufgrund von Verschleiß ausgetauscht werden. In diesem Fall wurden die anderen Seriennummern entfernt", sagt er.

Der Waffensammler sagt, dass die folgenden Punkte ihn davon überzeugen, dass die Plaza-Pistole eine ungarische
FEG-Kopie ist, die im Militärdienst verwendet wird:

* Auf der Vorderseite des Abzugsschutzes fehlen Stempel von der Person, die die Waffe in der Fabrik überprüft hat.

* Die Plaza-Pistole hat keine einzige der Stempel, die eine echte Browning-Pistole haben sollte.

* Der Teil der Waffe, in dem sich die Sicherheit befindet, ist ein Typ, der in den 1980er Jahren ersetzt wurde.

* Das halbmondförmige Frontvisier zeigt eine Dienstpistole an, die so konzipiert ist, dass sie aus einem Holster gezogen
werden kann, ohne zu kleben.

* Die hölzernen Griffplatten sind schwarz lackiert. Wenn die Waffe neuer wäre, wären sie durch Gummigriffplatten ersetzt
worden.

* Die Plaza-Pistole hat eine zusätzliche Buchse oder einen Liner an der Vorderseite der Schnauze, die originalen
Browning-Pistolen fehlen.

* Sowohl das hintere Visier als auch der Hammer unterscheiden sich von echten Browning-Pistolen.

* Das schwarze Finish der Plaza-Pistole ist matter, wie es bei Militärwaffen üblich ist, während ein echter
Browning ein bläulich-schwarzes Finish gehabt hätte.

* Der Verschleiß an der Waffe ist signifikant und typisch für eine Waffe, die viele Male in und aus einem Lederholster
genommen wurde.

Auf der anderen Seite glaubt der Waffenexperte, dass der Lauf der Plaza-Handfeuerwaffe echt ist:

"Es gibt wenig Zweifel, dass das Fass 1990 oder '91 in der Browning-Fabrik in Belgien produziert wurde, wie seine
Anzahl vermuten lässt.".................

.............."Möglicherweise wurde es als verschrottete Waffe in voll verwendbarem Zustand nach Norwegen importiert, um hier
deaktiviert zu werden. Es könnte auch eine deaktivierte Waffe mit bestimmten Teilen gewesen sein, die durch brauchbare
Teile ersetzt wurden. Oder es könnte eine Waffe gewesen sein, die von norwegischen Streitkräften im Ausland
beschlagnahmt wurde, zum Beispiel im Libanon oder in Afghanistan............

............."Die Pistole sieht nicht so aus, als wäre sie gut gepflegt oder gepflegt von jemandem, der es gewohnt ist, mit
Schusswaffen umzugehen. Das mag auf kriminelle Kreise hinweisen, aber das wäre reine Spekulation", sagt der Experte.............
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 23. September 2021, 12:05:41 Könntet ihr das Foto nochmal zeigen oder verlinken?
Dateianhänge
Spiegelung Womo Person.jpg
Spiegelung Womo Person.jpg (43.52 KiB) 1219 mal betrachtet
Parkplatz (7).jpg
Parkplatz (7).jpg (32.17 KiB) 1219 mal betrachtet
Parkplatz (6).jpg
Parkplatz (6).jpg (145.96 KiB) 1219 mal betrachtet
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Auf dem ersten Foto steht Truus im schwarzen Outfit mit Sonnenbrille vor dem Womo. Sie hat ihre Hände übereinandergelegt, wie man es auch auf den anderen geretteten Bildern und dem Foto vor dem Spielkasino, dass ja nichts oder nur bedingt mit der "Urlaubsfahrt" zu tun hatte.

Das zweite Foto zeigt eben die Sequenz, welche rausgefiltert wurde und man mit einer Hochleistungslupe einen Rollstuhl vor der Laterne stehen sieht, analog meines Postes vom Februar hier. Das Bild wurde von mir auf 150% vergrößert, das Original ist im Nachbarforum gespeichert.

Das dritte Bild zeigt uns das veröffentlichte Foto, vom Vox- Einspieler ,wo latte3 ein User des Nachbarforums, dankenswerter Weise mitgeschnitten hatte.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 23. September 2021, 19:24:13 Auf dem ersten Foto steht Truus im schwarzen Outfit mit Sonnenbrille vor dem Womo. Sie hat ihre Hände übereinandergelegt, wie man es auch auf den anderen geretteten Bildern und dem Foto vor dem Spielkasino, dass ja nichts oder nur bedingt mit der "Urlaubsfahrt" zu tun hatte.

Das zweite Foto zeigt eben die Sequenz, welche rausgefiltert wurde und man mit einer Hochleistungslupe einen Rollstuhl vor der Laterne stehen sieht, analog meines Postes vom Februar hier. Das Bild wurde von mir auf 150% vergrößert, das Original ist im Nachbarforum gespeichert.

Das dritte Bild zeigt uns das veröffentlichte Foto, vom Vox- Einspieler ,wo latte3 ein User des Nachbarforums, dankenswerter Weise mitgeschnitten hatte.
Lindenstein besten Dank für das erneute einstellen. Ich erkenne leider goar nix :(
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Worüber ich mir die letzte Zeit Gedanken gemacht hatte, und eine weitere Theorie:

Was ist, wenn wir „vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen“?
Was haben wir denn rund um den Tatort? Eine Deponie, eine Modellflugshow und sonst nichts. Wirklich nichts? Dort steht ein HOCHSITZ. Annahme:

Was, wenn jemand bereits im Hochsitz war (war er bereits an der Stelle im Hölzl oder vlt. an einer anderen Stelle), als die Langendonks mit ihrem Wohnmobil dort ankamen? Und ich meine damit nicht einmal unbedingt einen Landstreicher, Obdachlosen oder Berufskriminellen. Da ich davon ausgehe, dass tatsächlich irgendwo der ein oder andere Fingerabdruck gefunden wurde (z.B. an der Kamera der Langendonks oder am Geldbeutel) und auch bekannterweise DNA Spuren existieren.

Sowohl AFIS als auch die europ. DNA Datenbanken konnten anscheinend nicht weiterhelfen, so handelt es sich beim Täter vielleicht doch nicht um einen Berufskriminellen?

Hierbei musste ich an den Ermittler Herrn Weiß denken, als er vom Moderator Peters nach dem Motiv gefragt wird und er antwortete: „Nein, leider…. das Motiv liegt völlig im Dunkeln. Nach unseren Kenntnissen stand weder ein Raub im Mittelpunkt, noch haben sich Täter und Opfer vorher gekannt“.

Verständlich, wenn man einen Geldbeutel voller Gulden wegschmeißt, und die Beute verfährt. (Die Kamera war damals bestimmt auch noch etwas wert)

Worauf ich unbedingt hinaus will:
- Wer sitzt stundenlang, teilweise über Nacht im Hochsitz, schwitzt und „stinkt“ (es war schließlich warm)?
- Wer hat immer Pistole UND Messer dabei? (Und Gewehr, kann man ja auch ablegen und später abholen, Stichwort: Taxifahrt zurück)
- Wer trägt ein braunes Sakko mitten im Wald? (ein Casinobesucher wie von Herrn Horn vermutet, wohl eher nicht). Seht euch mal nur diese

Beispielbilder an:
Bild 1: https://www.jagd-bayern.de/jagd-wild-wa ... genheiten/
Bild 2: https://www.t-online.de/digital/id_7486 ... -jagd.html

- Wen könnte man nachts für einen Geschäftsmann halten, ist es aber nicht?
- Wer traut sich (bzw. ist es gewohnt), mitten am hellichten Tag zu schießen, da er es sowieso darf und sich stets herausreden könnte?
- Welche Berufsgruppe außer einem Metzger, ist es an sich gewohnt Lebewesen zu erschießen und mit einem Messer zu bearbeiten?
- Wer hat ein Interesse daran, dass man keine zwei Leichen DIREKT NEBEN DEM HOCHSITZ findet?

Die Antwort ist natürlich klar, dass ich einen Jäger meine. (Keinen bestimmten Jäger)

Jetzt kommt noch ein „Knaller“, was ich nicht gedacht hätte. Die Foreneinträge in einem Jägerforum zum Thema TT-33 - ich hätte es nicht für möglich gehalten:

https://forum.wildundhund.de/threads/tt ... bar.57017/

Darin wird die Tokarev TT-33 teilweise für gut befunden, teilweise wurde sie von Jägern sogar für die Jagd benutzt etc. etc. Ich meine natürlich nicht, dass einer der Jäger des Forums was damit zu hätte, aber beispielhaft sind es ja sogar recht wenige Jäger die sich in dem Eintrag im Jahre 2009 über die TT-33 austauschen.

Da wird es sicherlich noch einige Jäger mehr geben, die die TT-33 besitzen – spekulativ vlt. sogar untereinander verkaufen oder auch schwarz nach der Auflösung der DDR von einem Ost-Jäger oder Grenzer oder Ähnlichem gekauft haben.

Neu bekannt wurde mir, dass Jäger teilweise in ganz Bayern eingesetzt werden. Vor allem „Jungjäger“ wie der Tatverdächtige vom Alter her 1997 gewesen sein müsste. So lernt man leicht Jagdgebiete wie N-Altenfurt kennen.

Dass das mit den Gebieten so ist, erzählte mir jedenfalls ein Jäger hier in Nordbayern.

Somit ist man in der bejagten Gegend auch nicht unbedingt namentlich oder persönlich bekannt. Ich hatte jedenfalls keine Ahnung davon.

Übrigens, wenn ich mir die Bekanntmachung des Bayrischen Staatsministerium vom 05.05.1997 (!) Az.: R 4-7931-839 lese, so verstehe ich diese als Laie so, dass auch österreichische (!) Jäger ab sofort in Bayern jagen dürfen. Ob das von Bedeutung ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen, es ist mir nur aufgefallen…
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Daher habe ich ja hier im Forum die Parzellierung, der entsprechenden Grundstücke hier, im Forum ja schon vorher erwähnt.

Es ist auch so das wer auch immer im Auftrag der Pacht/Jagd ein jeder mit Erlaubnis (schriftlich) dort mit den Aufgaben eines Försters agieren darf. Das geht in bis zu Ausführungen von Fangschüssen. Die Anleitung zum Umgang mit Waffen, für die der Pächter gesetzlich autorisiert ist,so wie der Auftrag muss schriftlich festgehalten sein.

Auf Anfrage von Behörden vorzulegen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 24. September 2021, 13:53:02 Darin wird die Tokarev TT-33 teilweise für gut befunden, teilweise wurde sie von Jägern sogar für die Jagd benutzt etc. etc. Ich meine natürlich nicht, dass einer der Jäger des Forums was damit zu hätte, aber beispielhaft sind es ja sogar recht wenige Jäger die sich in dem Eintrag im Jahre 2009 über die TT-33 austauschen.
Das du auf meinen Bildern nix siehst war mir schon vorher klar. Dafür gibt es ja meine Wenigkeit, welche da ggf. bessere Fähigkeiten hat :P

Wie gesagt, wenn hier ein Rollstuhl von mir bereits nachlesbar hier im Forum im Februar gepostet wurde und xschauen, dann vor Tagen mit Michael Maier kommt und hier fallspezifisch, welcher durch einen Unfall auch an den Rollstuhl gebunden war und der Bezug zu Milutin K. erklärt wurde kann man da sicher von Zufall reden, jedoch wäre es sinnvoll diesen Weg mal zu eruieren.

Die Tatwaffe kann auch von Harry selbst mitgeführt worden sein und bei dem Übergriff/Gerangel in die Hände des Täters gelangt sein. Solange man dies nicht ausschließen kann, würde ich dieses Szenario immer auf der Festplatte haben.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

U.s.1 883 hat geschrieben: Freitag, 24. September 2021, 17:01:23 Daher habe ich ja hier im Forum die Parzellierung, der entsprechenden Grundstücke hier, im Forum ja schon vorher erwähnt.
Und ich habe dann die Besitzer - Besitzer mit zu gedacht. Und wer Interesse hat sich im Hölzl aufzuhalten. Eben einfach nur zum bessern Verständnis.

Dass Jagt Gruppen untereinander guten Kontakt pflegen ist eigentlich bekannt. Und dass man da auch mal eingeladen wird ins Revier gehört sicher auch dazu. Jagt Vereine / Gruppen bieten auch Jagt Ferien in Tschechien und Ungarn an. Noch ziemlich teuer. Wird ein Tier erlegt.

Weidmannsheil ist doch eine Gruppensache. Einer alleine wird man da eher nicht antreffen. Jagt Unfälle mit Personenschaden sind zwar sehr sehr selten. Und wenn sie passieren hinterlässt es meist ein dumpfes Gefühl von wie kann sowas möglich sein.

Dass ein Jäger oder kleinere Gruppen das Gebiet zur Tierbeobachtung durchquert gehört einfach zum Jagt Hobby. Gerade in der Schonzeit. Da werden bestimmt selten wenn überhaupt Waffen mitgenommen.

Ein Jäger als tatverdächtiger der seinem Hobby nach geht, und anbei durch Verwechslung einen Doppelmord begeht, muss aber für das Nachtatverhalten, oder überhaupt für sein Verhalten schon einen triftigen Grund haben. Eine Jäger mit Mordlust schliesse ich eher aus. Und als Einzeltäter kämme er wohl aus der Chiemsee Region.

Trotz meiner skeptischen Haltung finde ich den Gedanken hoch interessant.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 24. September 2021, 18:26:20 Das du auf meinen Bildern nix siehst war mir schon vorher klar. Dafür gibt es ja meine Wenigkeit, welche da ggf. bessere Fähigkeiten hat
Was ja auch immer diskutiert wurde ist die Sache was da beim Camper auf dem Dach zu sehen ist. Hoffen wir mal, dass das RockBalboa aufgefallen ist. Eine Idee dazu wäre was tolles.
lindenstein hat geschrieben: Freitag, 24. September 2021, 18:26:20 Die Tatwaffe kann auch von Harry selbst mitgeführt worden sein und bei dem Übergriff/Gerangel in die Hände des Täters gelangt sein. Solange man dies nicht ausschließen kann, würde ich dieses Szenario immer auf der Festplatte haben.
Gut ja, wir wissen es nicht. Gehe aber schwer in der Annahme, dass das der Polizei bekannt ist. Da aber auch gar nie so eine Andeutung gemacht wurde, halte ich den Gedanken für sehr gewagt.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Tur mir leid, ich kann auf dem ersten Bild auch nichts erkennen. Links vom Fahrzeug ist ein Baumstamm, rechts sind die Zweige des darauffolgenden rechten Baumes zu sehen. Sollte das Truus ein, müsste sie durchsichtig sein, da dahinter die Hell-Dunkel-Linien der Front des WoMos deutlich zu erkennen sind. Oder wo meinst du steht Truus mit der Sonnenbrille?

Der Rollstuhl müsste auch drei mal so lang wie hoch sein. Für mich hat das mehr die Umrisse eines motorradähnlichem Fahrzeugs.

Interessant wäre wirklich,was auf dem Fahrzeug ist.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Rimini hat geschrieben: Samstag, 25. September 2021, 09:50:48 Interessant wäre wirklich,was auf dem Fahrzeug ist.
Auf dem letzten Bild scheint es so, als würde eine Person vor dem Camper stehen. Zu erkennen am untern rechten Bildrand.

Zwischen dem ersten und zweiten Baum scheint in den Baumkronen auch so etwas rundes auszumachen sein wie auf dem Dach des Campers.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Die ersten beiden Bilder (davon eines nur spiegelverkehrt) sowie das mittlerei sind doch nur Ausschnitte des großen unteren. Ich kann die korrekte Form des rechten unteren Rades erkennen und durch die von mir so gedeuteten Zweige eines (nicht mit auf dem Bild) Baumes rechts die Fortführung des Hell-Dunkel-Musters der streifenförmigen Front des Wohnmobils. Wenn da jemand stehen würde, hätte er keine Beine und wäre durchsichtig.

Allerdings fällt mir eine seltsam helle, fast leuchtende unnatürliche Umrandung des Fensters des Wohnmobils auf, als ob da etwas nachträglich bearbeitet wäre. Siehst du das?

Und stimmt, die paar gleichmäßig angeordneten Punkte auf dem Dach des Wohnwagens sind zum Teil in der Krone eines Baumes etwas hinter dem Wohnmobil zu erkennen. Dazu habe ich auch keine Erklärung.

Vielleicht sollte man sich diese Bilder mit verschiedenen Bildschirmen anschaun.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Hier nochmal von mir die Bearbeitungen.
An der Substanz der Bilder wurde nichts verändert. Es wurden nur unterschiedliche Filter verwendet.

https://het-forum.de/viewtopic.php?p=155950#p155950
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Aussagen zu immer dem gleichen Bild:

....Nachdem ich einen Ausschnitt gemacht hatte (und zwar vom Wohnmobil) und dieses vergrößerte, habe ich für mich auf Anhieb den Anschein von zwei Personen aus dem hinteren, rechten Eingang/Ausgang des Wohnmobil, die aus dem Fahrzeug herauslugen, gehegt.....

....Wenn man das Bild Seiten verkehrt zeigt, ist es dann eine Person die aus der Fahrerseite heraus luggt.....

....Auf dem letzten Bild scheint es so, als würde eine Person vor dem Camper stehen. Zu erkennen am untern rechten Bildrand.....

Wir haben jetzt also, je nachdem, wer das Bild interpretierte, zwei Personen, die aus den hinteren Ausgängen herauslugen, oder eine, die zur Fahrerseite herausschaut oder eine, die rechts davor steht (und , soweit ich mich erinnere, auch noch eine Sonnenbrille tragen soll).

Sagt doch alles. Ich erkenne nichts.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

0622CD64-FB64-403D-844E-1629C0A48522.jpeg
0622CD64-FB64-403D-844E-1629C0A48522.jpeg (109.03 KiB) 1077 mal betrachtet
Rimini hat geschrieben: Samstag, 25. September 2021, 16:32:39 Sagt doch alles. Ich erkenne nichts.
Prost Rimini, dann bin ich ja nicht allein :lol:
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Es ist richtig man kann das auch als Rad deuten. Aber wenn jemand dort steht sind es eben die Beine. Also die Person trägt eine schwarze Hose. Ja und zugegeben es kann auch alles eine Täuschung sein.
Rimini hat geschrieben: Samstag, 25. September 2021, 15:19:09 Allerdings fällt mir eine seltsam helle, fast leuchtende unnatürliche Umrandung des Fensters des Wohnmobils auf, als ob da etwas nachträglich bearbeitet wäre. Siehst du das?
Das deute ich als Strassenkarte.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Das oben auf dem Dach ist eine Parabolantenne, die man mobil auf das Dach montieren kann.

Das mit den Bildern hatte ja den Hintergrund, dass es eine Übereinstimmung von meinem Post vom Februar, wo ich den Rollstuhl an der Laterne sehe und dem Beitrag von xschauen, welcher uns vor paar Tagen eben durch Michael Maier in Verbindung mit Milutin K. geschrieben hatte, dass Michael Maier durch einen Unfall an den Rollstuhl gebunden war.

hölzl hat recht, Truss steht etwa 3-4 Meter vor dem Wohnmobil auf der linken Seite in Front und ihre Beine.. sie trägt das Outfit ( dunkle Hose und dunkles Oberteil), welches hier auch schon auf den geretteten Bildern zu sehen ist, verdecken das linke Vorderrad. Da es ein Schwarzweiß Foto ist
visualisiert es einem auf den ersten Blick einen Reifen in Bezug. Schaut man genau hin, erkennt man jedoch keine Rundung. Wir müssen uns jetzt aber nicht über die Bilder im klein klein auslassen. Wichtig, unter dem Strich sehe ich unabhängig einen Rollstuhl und xschauen postet diesen fallspezifisch 6 Monate später.

Übrigens ist diese Sequenz nicht der Bildmittelpunkt sondern wird im Wortsinne am Rande mit fotografiert.. der Mittelpunkt ist eben der Rollstuhl, welcher an einer Laterne neben einem Baum steht, so wie ich das schon im Februar hier gepostet habe. ;)
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Rimini »

.....hölzl hat recht, Truss steht etwa 3-4 Meter vor dem Wohnmobil auf der linken Seite in Front und ihre Beine.. sie trägt das Outfit ( dunkle Hose und dunkles Oberteil), welches hier auch schon auf den geretteten Bildern zu sehen ist, verdecken das linke Vorderrad. ....


LOl, die vierte Version. Sie steht also nicht rechts vorne, sondern jetzt auf der linken Seite drei/vier Meter vor dem Wohnmobil. Ich bin zwar der Meinung, dass der Baum das Rad verdeckt, aber gut, ist es halt Truus.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Überlege doch mal.. das Womo steht doch auf der Straße und die linke Seite ist die abgewandte Seite zu dem Grünstreifen, wo man die Bäume sieht.. vielleicht ist das ja der Parkplatz der Wankbahn in Garmisch, da bin ich mir nicht sicher.

Nur auf der linken Seite in Front also vorne ist doch die Straße, da kann doch kein Baum was verdecken. Das linke Vorderrad steht auf der Straße zur Mitte .

Also nix lol ;)
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Antworten