2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Gast333
Könntest du bitte evtl, falls es dich nicht in der Selbstbestimmtheit deiner Ausdrucksform beeinträchtigt oder gar verletzt,
Zitate einfach als Zitate formatieren?
Also mit
statt mit
?

Man kann dadurch nicht mehr zu dem zitierten Text zurücknavigieren und bekommt nur mit Suche mit auf welchen
Diskussions-Kontext und Beitrag du dich beziehst?
Der "Code" Tag ist für Programmiercode oder auch Texte bei den die Einrückung, Bündigkeit, Leerzeichen wichtig sind, gedacht...
Ist nur ein Vorschlag...
Lucky Luciano

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast333 hat geschrieben: Montag, 26. April 2021, 15:10:05 Mir ist nicht klar, ob es dort damals überhaupt noch direkte Nachbarn gab. Heutzutage gibt es dort eine Firma Sieltec mit noch nicht so altem Gebäude und die Siedlung Humanopolis des Vereins Culturum, der später auch die Mühle gekauft hat. Humanopolis existiert nach eigenen Angaben seit 1981.
Köpping wohnte / lebte zu der Zeit in Groß Malchau in einer Doppelhaushälfte (deren Feriendomizil). Die andere Seite bewohnten die besagten Nachbarn, die sich bei späterer Befragung an das Fahrzeug (Mercedes der Warmbiers) erinnerten.

Welche Rolle dabei eine ehemalige Mühle spielt oder spielte, kann ich nicht beurteilen. Von einer Mühle der Familie Köpping ist mir nichts bekannt.
Lucky Luciano

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Assis hat geschrieben: Montag, 26. April 2021, 15:15:32 Klar und ich stimme dir (fast) vollkommen zu.

Ich verstehe jedoch nicht, warum die Polizei einem Hinweisgeber nicht mitteilen könnte, dass sein Hinweis erfolglos war!

Wenn ich sehe, dass die EG Göhrde Morde verkleinert wurde und der Leiter, die Person, die sich bei der Führung für diese EG einsetzen kann, versetzt wird, muss ich davon ausgehen, dass mein Hinweis nichts gebracht hat und auch nichts mehr bringen wird. Warum sollte ich dann meinen Verdacht, nach ein Jahr, noch für mich behalten?

Darüber hinaus ist in diesem Fall ein wenig Eile erforderlich, wenn man sich das Alter ansieht, das der Täter jetzt haben kann. Daher ist es für mich unverständlich, dass man diesen Fall in die Kategorie „Cold Cases“ einordnet! Gegen Toten wird ja nicht ermittelt und das konnte dann die Lösung werden in diesen Mordfall.
Die Polizei wird niemandem mitteilen, ob ein Hinweis erfolgreich oder nicht erfolgreich war. Das hängt mit der Verschwiegenheit zusammen der POL-Beamte im Rahmen ihrer Tätigkeit unterliegen. Die einzige Ausnahme stellen da Presseanfragen dar. Allerdings entscheidet auch hier die Polizei was die Öffentlichkeit erfährt und was nicht oder anders ausgedrückt, was sie preisgeben und was nicht.

Du solltest also nicht einfach davon ausgehen, dass polizeiinterne, strukturelle Entscheidungen eine Auswirkung auf Deinen Hinweis haben, wie ich bereits schon schrieb. Wenn Dein Hinweis als bedeutsam eingestuft wird, wird man dem auch nachgehen.

Übrigens: Dass der Fall in den Bereich "Cold Cases" eingegliedert wurde, ist übrigens nichts Neues. Bereits auf der Pressekonferenz im Mai 2019 wurde auf die konkrete zeitliche Abfolge hingewiesen. Nur machte sich da noch niemand Gedanken über den 28. Februar 2021. Wenn zeitliche Daten einige Zeit in der Zukunft liegen, verliert man die Information mitunter aus dem Auge...
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Lucky Luciano
Köpping wohnte / lebte zu der Zeit in Groß Malchau in einer Doppelhaushälfte (deren Feriendomizil). Die andere Seite bewohnten die besagten Nachbarn, die sich bei späterer Befragung an das Fahrzeug (Mercedes der Warmbiers) erinnerten.

Welche Rolle dabei eine ehemalige Mühle spielt oder spielte, kann ich nicht beurteilen. Von einer Mühle der Familie Köpping ist mir nichts bekannt.
Die Mühle soll Herr Köpping sen. selbst renoviert und zu einem Feriendomizil ausgebaut haben. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass jemand zwei verschiedene Feriendomizile am selben Ort selbst nutzt. Im LK Uelzen kenne ich gerade mal 3 Personen fernab der Göhrde und daher habe ich dort auch nicht selbst recherchiert. Die Recherche stammte von Userin Mur.
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Z3001x
Könntest du bitte evtl, falls es dich nicht in der Selbstbestimmtheit deiner Ausdrucksform beeinträchtigt oder gar verletzt,
Zitate einfach als Zitate formatieren?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich paar mal daneben getroffen habe, ich muß wohl erst die Brille abnehmen und dann klicken und nicht andersherum. ;)
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn man hier ein Weilchen nicht zugegen war, kommt man erst gar nicht mehr mit ! :shock:

Es ist schon nervig wenn man merkt, dass man immer noch am Anfang steht und nicht wirklich Ahnung hat, aber was soll's .
Die Nasenform wird die des Mannes auf dem Phantombild sein, vermute ich ?! Es soll doch nicht mehr relevant sein, habe
ich hier und auch in Berichten im Netz gelesen, also egal was der für eine Nase hatte ?
K.-W.W. KANN nicht der Phantombildmann gewesen sein, da stimmte ja gar nichts, auch Größe usw. kamen nicht hin.
Ein Mittäter, wer auch immer, kann es natürlich doch gewesen sein, oder jemand ganz anderes, der sich nur nicht melden
wollte. Wenn Assis meint den Herrn zu kennen, könnte das doch stimmen, zumal wenn er die Person im Real Life mehr-
fach gesehen hatte, nicht nur mal aus der Ferne. Beurteilen kann ich das jedoch nicht wirklich, im Beruf habe ich früher,
jetzt weniger, tagtäglich zig Personen kurz gesehen, manche öfter, andere nur einmal oder ein paar Mal. Kaum jemand
ist mir heute noch im Gedächtnis, was Verwandte oder Freund angeht, da würde ich auch Fotos von zig Jahren zuordnen
können, das traue ich mir zu, wäre wohl auch bei Phantombildern der Fall ......

Gerade denke ich: wenn es sich wider erwarten doch noch mal heraus stellen würde das W. diese Morde eben nicht beging ,
würden sie damit an die Öffentlichkeit gehen ? Das wäre doch eine erneute Blamage sondergleichen, nein, ich glaube das
würde unter den Teppich gekehrt, leider. Gegen Tote darf man ohnehin nicht ermitteln, aber beschuldigen darf man sie
wohl, es wird wohl auch kein Gesetz gegen das Verstorbene im Fall der Fälle rehabilitiert werden MÜSSEN ?!
Würde gegen den ja noch lebenden Bruder noch ein ERNSTHAFTER Verdacht bestehen, mit Beweisen und Indizien, die
eine Mittäterschaft sehr wahrscheinlich machen würden, wäre der Mann dann noch auf freiem Fuß ?
Weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln ( für mich jedenfalls) und ich lege mich in keiner Hinsicht fest.

Aber Gerechtigkeit für die Hinterbliebenen und evtl. auch für falsch Beschuldigte finde ich trotzdem extrem wichtig .
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der oder die taeter....ich meine je fall verschiedene haben eine handschrift hinterlassen, die nicht zu kww passt.
Das faellt besonders auf, wenn man sich mit den faellen insgesamt beschaeftigt hatte u. Viele Berichte aus der damaligen Zeit gelesen hatte.

Nachdem l.l uns mitgeteilt hat, das Nachbarn von der Unterkunft des Herrn koep. Aussagen, das der mercedes von Frau w. Oefters vor dem Haus stand u. Damals gesehen wurde.......muss ich schon sagen.
Meine Gedanken liegen beim Ehemann, der seine Frau gelegentlich wenn er alkoholisiert war, geschlagen haben soll.
Wer in diese Richtung seine Wut an dem Partner auslaesst, dem traue ich viel mehr zu.

Am Lande oder in kleinstaedten ist es eine Leichtigkeit jemanden getarnt u. Heimlich zu verfolgen, man benoetigt nur die Energie sich fuer einen bestimmten verfolgungszeitraum ein fremdfahrzeug zu leihen, das dem fremdgaenger oder gaengerin nicht im rueckspiegel auffaellt.
Der Vorteil auf dem Lande ist, man kann viel Abstand halten.
In der groesseren Stadt verhindern ampelschaltungen die Verfolgungen mit Abstand.
Was ich damit sagen wollte....Herr w. Hatte bestimmt nicht nur eine Ahnung...Das seine Frau ihm Betrug.

Nun muss man das auch so sehen.
Frau w. Benutzte zum fremdgehen das gemeinsame Familien Fahrzeug.
Sie fuhr nicht in einen oeffentlichen Park, um mit einem anderen Mann gespraeche zu fuehren.
Im Park kann ausser Unterhaltung.?Kuesschen, haendchen halten u. Beine streicheln bei erwachsenen nicht viel passieren.

Warum fuhr sie zu einem juengeren Mann in die Wohnung.....bestimmt nicht weil der guten Kaffee kochen konnte

Vielleicht haette ich an Herrn w. Stelle auch gedacht...am besten beide weg...diese schweine
Wann wird die Wut noch groesser....Wenn beim verfolgen oder beim beobachten der gute Tropfen in der naehe ist...zb. unter der autofussmatte.
Das duerfte realistisch gesehen bestimmt so aehnlich gewesen sein.
Herr w. Trank in seiner Freizeit gerne einen.

Ohne gute Tropfen kann man solche Tatsachen besser verdauen.
Trotzdem an seiner Stelle haette ich gekotzt.
Vielleicht war er doch der taeter im Fall 2
Auch wenn einige sagen...hbs spinnt ja....der fleißige baeckermeister....ein totschlagen...gerade...die betroffenen wurden vor ihrem Tod boese geschlagen u. Gequält...die Rache...und jetzt eine gute Reise zusammen....koennte der taeter gedacht haben
Meine Meinung.. der fleissige baeckermeister war er mal ....als er Prokura fuer die baeckereien von seinem Vater erhielt.
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@LuckyLuciano
Köpping wohnte in der Übergangszeit bis zum Bezug des neu erworbenen Hauses (Rosche) in Groß Malchau im Ferienhaus (Doppelhaushälfte) der Familie Köpping
Von den rund 40 Gebäuden in Groß Malchau ist keines ein Doppelhaus, also kann man die ganze Story über Sichtungen des Wagens von Frau W. in den Müll verschieben!
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Vielleicht nicht aus einem Doppelhaus...sondern gegenueberliegenden oder Nachbarhaus.
Ich glaube die aussagei ist nicht erfunden. Bei diesem kleinen Kreis der sich hier noch f. Die goehrde morde interessiert
Kann ich mir nicht vorstellen, das jemand was erfindet.
Ich kann aber auch deine Meinung als einheimischer verstehen, wenn man die gebaeude des Ortes kannte..

Es gibt immer Leute, die sich fuer andere interessieren.
Angenommen Herr k. Zeigte seiner Familie mal im Urlaub seine zweitwohnung....Dann wundern sich die Nachbarn schon, wenn es noch weitere weibliche. person gibt...die nach Abwesenheit der familie zu besuch eintrifft.

Letztendlich kann ich mir vorstellen, das Herr w. Es Im Vorfeld mitbekommen hatte, weil seine Frau ihn laenger Betrog..
Tatsache ist, der betrueger braucht Freizeit dafuer u. Muss etwas erfinden, wo
Er seinen Aufenthalt waehrend seine abwesenheit von zu Hause genießt.
Allerdings kann es sein, das frau w. Dafuer den Zeitraum waehlte, wenn ihr Mann schlafen musste........nach ausfuehrung seiner Arbeit als baeckerm.
Hinterher gefahren kann ihr auch der Vater des baeckerm., wenn er mit seinem Sohn nicht verstritten lebte.

Mein eindruck ist nur.....das dieser kurt w. W. Nichts davon gehabt haette, wenn er ein paar ueberfallen haette u.. Beide ins jenseits befördert haette...u. Dazu noch Teile ihres koerpers zerstört haette.
Das passt nicht zu der Person kww.
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@HBS900
Vielleicht nicht aus einem Doppelhaus...
Solche Aussagen nehme ich allerdings sehr genau, denn damit kann man ernstzunehmende Aussagen von Bullshit abgrenzen.
sondern gegenueberliegenden oder Nachbarhaus.
Wenn Du dir die Gebäude mal selbst bei google/maps anschaust, wirst Du feststellen, dass selbst das kaum möglich ist. Die meisten Gebäude sind Schuppen der Bauernhöfe bzw. die Hauptgebäude davon. Paar Gebäude werden auch noch neueren Datums sein, insbesondere die Nummern 19 und 28A sowie 5 und 9 und da es dort keine Einfriedungen gibt, werden dort Kinder der Bauern wohnen. Übrig bleiben nur die Nummern 6 und 11.
Kann ich mir nicht vorstellen, das jemand was erfindet.
Ich schon, wäre ja nicht das erste Mal! Zum Beispiel die Angabe der falschen Tankstelle des Herrn R., denn unter der falsch angegeben Adresse gab es seit den 70er Jahren ein Autohaus mit Tankstelle und Werkstatt unter dem Namen Below & Bukowski, nach Trennung der Gesellschafter 1986 dann Motor-Emil mit letztgenanntem als Inhaber und Autohaus Below in Bardowick. Da ich von 1987 bis 2010 Kunde bei der Firma Below war, wußte ich, das diese Information bullshit war.
Ich kann aber auch deine Meinung als einheimischer verstehen, wenn man die gebaeude des Ortes kannte.
Nein, aus der Gegend komme ich nicht, aber ich war mit Mur. schon einmal dort.
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Ist das kein Doppelhaus? #1
Dateianhänge
GroßMalchau#1.png
GroßMalchau#1.png (244.53 KiB) 974 mal betrachtet
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Ist das kein Doppelhaus? #2
Dateianhänge
GroßMalchau#2.png
GroßMalchau#2.png (226.63 KiB) 974 mal betrachtet
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Gast_X
das sind zwei Gebäude, die mit Sicherheit nicht so alt sind, dass sie 1989 schon da standen, dort ist die bereits erwähnte Firma Sieltec ansässig.
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Gast333 hat geschrieben: Mittwoch, 28. April 2021, 14:39:42 @Gast_X
das sind zwei Gebäude, die mit Sicherheit nicht so alt sind, dass sie 1989 schon da standen, dort ist die bereits erwähnte Firma Sieltec ansässig.
@Gast333
Laut meiner Recherche hast Du recht, dass das oben (und unten) sichtbare Haus (Nummer 56) 1989 nicht existierte.
Aber: Hausnummer 58 existierte bereits (laut meiner Recherche) Komma nochmals "aber" hoch 3:
Das (#58) ist kein Doppelhaus. Die Sicht von 58 nach 56 ist eher mager. Die Anfahrt führt eher nicht an 56 vorbei, sondern umgedreht.

Mir ist durchaus bewußt, das hbs meinen Schreibstil nicht ganz so doll mag und sich vermutlich deshalb verpieselt, wenn ich mal dazwischenfunke. Aber auch Du solltest meiner Meinung nach Deine oben genannte Sicherheit irgendwie belegen (können); Sonst bist Du so anzweifelbar wie der von Dir Angezweifelte.
Dateianhänge
#56.png
#56.png (226.33 KiB) 960 mal betrachtet
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

333,,,,ich habe nichts gegen dich...wuerde dich sogar mal dort irgendwo zur cola oder bier oder kaffee einladen.,,irgendwo dort in der gegend. du bist ja nicht mur., keineswegs so streitsam.
ich wohne jetzt aber schon seit 2 jahren mit meiner langj. bekannten zusammen.
nach scheidung wohnte ich ein paar jahre mit hund alleine....hatte mehr freizeit als heute..
ich bin damals allerdings auch mit der bekannten u. hund ein paar mal in bevensen im wunderschoenen grossen naturpark park gewesen..da wir von celle anfuhren, wo sie damals noch im vorort wohnte. jetzt sind es ab hannover schon knappe 40km mehr eine tour.

die goehrde waldgegend u. umgebung hatte ich zuvor mal alleine abgeklopft.
die vielen kleinen orte dort ...fielen mir auf...bestanden nicht wie in hannoverschen raum aus siedlungshaeusern..fast alles nur hoefe u.hoefe u. nochmals hoefe.
kein mensch auf den strassen trotz sonnenschein....am sonntag nachmitag im februar..maerz
wenig autos unterwegs...am forsthaus auf einer wiese glotzten welche, da mein fahrzeug ziemlich lang ausschaute..bin dann da auch nicht mehr spazieren gegangen..

ich wuerde nie auf die idee kommen meine freizeit in hannover zu gestalten..leider nicht mehr meine stadt. zu voll, zu viele suedlaender auslaender. heute geniesse ich die natur pur..dauerkarte fuer hannover 96 wie frueher....undenkbar meine freizeit so bekloppt zu nutzen... in der innenstadt wo man kaum noch parken kann ein lokal aufsuchen...undenkbar...x mal um die haeuser fahren bis man einen parkplatz erhaelt oder auf stark staubigen maschsee wegen mitten in einer menschentraube spazieren zu gehen. 0 lebensqualitaet.
man fuehlt sich nicht mehr wohl in seiner eigenen heimat..darum aufenthalt lieber dort wo es schoen ist u. viel natur ist u.wo man nicht zu einsam rumtapert wie im wald. da ich viel die letzten jahre mit autogas umherfuhr waren mir die km egal..zumal ich gerne auto fahre....die tour nach bevensen machte mir besonders spass, meine alte s klasse mit 306 ps glitt so schoen ueber die langgezogenen strassen....besonders ab celle nach eschede u. von eschede nach uelzen verbrauch vielleicht ca. 13,0 liter gas auf 100km, wenn man reiste u. nicht raste. 1liter gas kostete aber bis vor kurzen nur 0,60euro. eine andere liga als benzinverbrauch

zu den goehrde morden
leider wuesste ich zb. im moment nicht mehr was ich noch zu den goehrde morden schreiben sollte.
gelegentlich kommen aber noch neue ideen. gastfrau , die kkw mit ihrer cousine kennengelernt hatte, hatte mein goehrde interesse auf den laufenden gehalten....noch einmal einen neuen schwung gegeben.

ich hatte mir die muehe gemacht viele moegliche tatmotive zu beschreiben u. sie irgendwie zu erklaeren.
immer wieder hatte ich neue ideen....leider danach immer wieder zweifel.
fuer mich sind personen interessant, die ueber die morde berichten...zb. weil sie dort damals im umkreis wohnten u. durch zeitungsberichte aufmerksam geworden waren. ich habe hier mit keiner person lust, streit anzuzetteln, macht doch keinen sinn.
auf der anderen seite kotzen sich einige schreiber gegenseitig an,

aber wenn jemand schreibt, er hat den goehrde moerder lt. phantombild damals in der naehe von lueneburg irgendwo zb. in einem moebelhaus gesehen u. vom bild her wieder erkannt..xxxx.hat aber bisher so auch niemand beschriebenxxxx faellt mir natuerlich nichts mehr ein.
anders waere es, wenn einer schreiben wuerde,,,,ein mann der so aussah...ist ihm im biergarten des schloss caffees hotel garni ein paar mal beim bierchen trinken aufgefallen.....oh.. wuerde ich sagen.

ich finde der taeter hatte schon einen riesenfehler in seinem leben gemacht, als er die ersten morde durchfuehrte.
er konnte nicht mehr zu ruhe kommen...warum sollte eine person so doof sein u. da noch ein 2. mal morden.

daher denke ich eben auch an verschiedene taeter.....u. der baeckermeister war komisch u. fiel auch mit seinem verhalten auf.

also sollte ich weniger schreiben, hat das nichts mit dir zu tun 333. ich kann deine ansichten u. berichte ertragen...kann mal anders gewesen sein.
..fahrradweg..
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Mittwoch, 28. April 2021, 23:08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mitgliedsname ergänzt.
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Gast_X
Hausnummer 58 existierte bereits
wenn Du meinst, Nr. 58 existierte bereits, dann stand dort ein Gebäude, das zwischenzeitlich abgerissen wurde. Die jetztigen beiden Gebäude waren nach meinem Eindruck 2015 gleich alt und relativ neu (Alter max. 10 Jahre).
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Gast_X
Aber auch Du solltest meiner Meinung nach Deine oben genannte Sicherheit irgendwie belegen (können); Sonst bist Du so anzweifelbar wie der von Dir Angezweifelte.
Ich habe lediglich festgestellt, dass es in Groß Malchau keine Doppelhaushälfte gibt, die man als Ferienwohnung 1989 hätte bewohnen können und das ist durchaus richtig.

Dort wo jetzt die Nr. 58 steht, wird zuvor ein Schuppen gestanden haben, denn alle Mühlen, die ich hier in der Umgebung kenne, haben auch einen Schuppen direkt neben der Mühle, in dem das Mahlgut und das Mehl gelagert werden konnte. Der Weg zur Mühle wird früher ein Viertelkreis über die heutige Einfahrt der Firma Sieltec gewesen sein, damit die Traktoren nicht auf dem Gelände wenden mußten. Der Müller wird früher in dem Haus zur anderen Seite gewohnt haben, was nun zu Humanopolis gehört und früher die Nr. 4 gewesen sein dürfte, denn die Nr. 4 habe ich nirgends im Ort gefunden. Auf dem Land war es früher üblich, dass man die Hausnummer in der Reihenfolge des Entstehens der Häuser vergab, das ist die helle Freude für Lieferdienste :-). Das ist auch in Groß Malchau der Fall, d.h. Deine Recherche, dass Nr. 56 noch nicht existierte, während Nr. 58 1989 schon stand, kann nur falsch sein. Der Nummer entsprechend sind beides die letzten Gebäude, die in Groß Malchau gebaut wurden und zwar nach dem großen Gebäude von Humanopolis neben dem Haus des Müllers, dass 1989 wahrscheinlich auch noch nicht existierte und bei google die Nr. 50 für die ganze Humanopolis Siedlung trägt.
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

@Gast333
Ok, verstehe, Du hast es so gewollt :o

Dann resumiere ich folgendes OHNE Belege (da echt kein Bock mehr), dass
a) sowohl die google-maps-Möglichkeit der Zeitreise rückwärts
als auch
b) das Apple-Programm "Karten"
als auch
c) die niedersächsischen Umweltkarten mit diversen Zeitabschnitten
Bullshit sind.

Und das sind "nur" die Allen zur Verfügung stehenden online-Möglichkeiten zur Recherche;
Da sind nicht die hier und mir vorliegenden anderthalb Meter Bücher, Karten und-so-heiter-weiter enthalten.

By the way: Ich mag Dich, aber ich mag nicht Deinen ewigen Konjunktiv.

Was aber definitiv Mist ist, ist die Aussage mit der Hausnummervergabe, denn dann wäre mein wendländisches Elternhaus Nummer 2 und nicht Anfang der Dreißiger. Soetwas gibt es, korrekt, aber ist nicht zwingend und somit kein Beweis! Ähnlich den Indizien vs. K.-W.W.; Das dazu.

Aber vielleicht bin ich auch zu dicht dran am Ort des Geschehens. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke und bis bald mal wieder ...

@Admin: Da ich nicht angemeldet bin, musst Du meinen Beitrag nicht durchwinken; Andere haben eh mehr Wissen .. s.o. 8-)
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

ttps://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/ ... um_a198943

Kleine Zwischeninformation!

Wo ist Herr Schubbert jetzt eigentlich?
Er wird doch nicht wirklich in Lachendorf tätig sein.

Lassen wir das Ministerium noch ein bißchem rumeiern,
Hauptsache es wird nichts "gefährdet" ;)
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

Die Hausnummernvergabe nach Entstehungsdatum ist in der Tat keine Erfindung von mir. Das gibt es wirklich, nur haben viele Orte zwischenzeitlich auf die heutige Methodik der Hausnummernvergabe umgestellt (aufsteigende gerade Nummern rechts, ungerade links). Einige kleinere Orte sind aber bei der alten Nummernvergabe geblieben. Orte mit Mischungen aus beiden Vergabemethoden sind mir bisher nicht bekannt.

Zu den von Dir angegebenen Kartenwerken: Bei letzterem bekommt man eine Augenkrankheit, aber gewiß keinerlei brauchbare Information, ist ja kaum was anderes als eine topographische Karte mit schwarzen Rechtecken für Gebäude. Google bietet nicht das, was man vor Jahren mal angekündigt hat, eben keine flächendeckende Zeitreise, also auch nicht für Groß Malchau. Das könnte aber auch sehr schwierig werden, denn zu der Zeit hatte lediglich die Rußland Satellitenfotos veröffentlicht und die deutschen Rechte wurden an die Topware AG verkauft, die diese Daten auf einer CD-ROM veröffentlichte. Apple Karten kann ich nun gar nichts zu sagen, die verwende ich nicht.

Tatsache ist aber, die Firma Sieltec wurde erst 2010 ins Handelsregister eingetragen, war zuvor also nicht existent. Der Geschäftsführer ist auch irgendwie mit Humanopolis verbandelt, das besagt jedenfalls das Schaubild bei northdata.

https://www.northdata.de/Sieltec+GmbH+% ... HRA+201355
Antworten