2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 25. Januar 2022, 11:03:31 @All

Jetzt bin ich doch ein wenig neugierig geworden und wüsste gerne, wie ob der Bruder von KWW älter oder jünger ist. Lebt der Bruder noch? Gibt es im Netz ein irgendwo ein frei zugängliches Foto, das man sich ansehen könnte? Bitte kein Foto hier einstellen, eine Quellenangabe würde mir reichen.
HJW geb. .....03.´58, also rund 10 J. jünger als Bruder KWW.
Der Suche nach Foto von HJW shließe ich mich an
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

... Bruder ...frei zugängliches Foto ...eine Quellenangabe ...
... Der Suche ... shließe ich mich an ...
Dazu siehe bitte:

HAMBURGER MORGENPOST, Montag 02. Oktober 2017, Seite 12 unten rechts

Bitte schön. Danke schön.
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Sehr geehrte*r Admin*in.

Vor geraumer Zeit stellte ich eine etwas unappetitliche Frage zum Ablauf der unterirdischen Verwesung ...

Ich würde gerne eine frei zugängliche URL veröffentlichen; Aber:
Dort sind (sehr relevante) Textpassagen und Bilder enthalten, die (meiner Meinung nach) nicht für Jede*n geeignet sind, schon gar nicht für Jugendliche.

Bitte entscheide Du, ob dieser Beitrag freigegeben werden kann.

Die URL lautet:

http://benecke.com/pdf/kuehne_forensisc ... enecke.pdf

"Danke" sagend und mit freundlichen Grüßen,

Gast_X
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Leider traue ich mich nicht diesen Link zu öffnen, bin leider ein Mensch dem so etwas sehr nachhängt .
Es ist aber n.m.M. ziemlich sicher, dass K.-W.W. wusste das B.M. in einer Garage "beigesetzt" wurde und wahrscheinlich fiel ihm
1989, in dem heißen Sommer auf die Schnelle keine andere Lösung ein. Das alles spricht jedoch eher gegen eine geplante Tat, was es
natürlich nicht "besser" machte .......
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 01. März 2022, 11:32:12 Leider traue ich mich nicht diesen Link zu öffnen, ...
@Gast » Dienstag, 01. März 2022, 11:32:12

Hallo.

Vorab meinen Respekt vor Dir, weil Du offensichtlich achtsam mindestens Dir selbst gegenüber bist.

Du kannst/darfst den o.g. link entspannt öffnen;

Dahinter steckt eine
Diplomarbeit
eines Absolventen der
Fachhochschule für Polizei Sachsen
zur
Erlangung des akademischen Grades „Diplom – Verwaltungswirt (FH)“
zum Thema
Forensische Entomologie und ihre Bedeutung für die polizeiliche Praxis
.

Dieses Dokument besteht aus 71 Seiten.
Bis inklusive Seite 57 ist "nur" Text zum Thema (von daher, öffne ruhig, achte aber auf die Seitenzahlen...);
Die Seiten 58 bis 63 beinhalten Fotos, die man*frau u.U. nicht grad zum Frühstück haben muss/kann/darf...

Wir haben 2022, jeder aktuelle Zombie-Film ist drastischer, in dem Dokument geht es aber eben um die Realität.
Einzig deshalb mein Hinweis auf Obacht.
Hab den nötigen eh bei Dir vorhanden Respekt vor den Seiten, aber keine Angst.

Beste Grüße,

Gast_X
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich möchte mich auch erneut kurz melden.
Kww koennte doch der alleintaeter im Fall 2 gewesen sein.
Ich habe meine Gedanken den des buchautors des erschienen Buches angepasst.
Nach der Ermordung von paar 2 koennte kkw als möglicher taeter wirklich die Gedanken gehabt habt haben, sein wahrscheinlich abgeparktes Fahrzeug irgendwo. Wo möglich dort...zwischen neetzendorf und boitze hätte Interesse der Polizei geweckt u. Diese dürfte sich gewundert haben.... Nach halterueberpruefung, das der bereits aufgefallene
Herr wichmann dort parkte....
Sein Auto duefte aber nicht die Interesse der Polizei geweckt haben, weil man ja keine frischen Leichen fand, sondern verweste.
Es koennte aber so gewesen sein, daß seine hausschluessel im Fahrzeug lagen u. Im Kofferraum vielleicht ersatzkleidung.... Und er traute sich nicht mehr zum Auto zurück.
Da er genug Bargeld von beiden opfern erbeutet hatte... Koennte er sich in Uelzen frische ersatzkleidung gekauft haben... Und haarfaerbemittel... Funktioniert gut... Ich bin auch nicht grau.. Gerd Schroeder bereits in Mitte 70j. Auch nicht.
Aufgefallen war ein Mann in Bad b. Nicht dick... Aber etwas kräftig mit braeunlichen Haaren... Der im sommer
Taeglich die gleiche Kleidung trug.. Gruenliches Hemd, dunkle Hose, dunkle Schuhe.. Wohl aus Leder.
Vielleicht hatte er nur einmal ersatzkleidung gekauft. Er trug taevl. Das gruenl. Hemd. Was haben sich da mal einige fuer Gedanken gemacht warum... Dies wäre eine erklaerung
Aufgefallen ist mir, daß seine haar Frisur... Von der Farbe mal abgesehen... 1zu1 die Frisur... Haar Frisur von kww zeigt.
Sicherlich leicht andere Gesichtszüge.... Aber vieles passt auch... Nase. Mund. Kinn... Stirn. .
Auf dem paper würde ein phantombild mit Hand und Stift. Schwarz weiß gezeichnet.
Das koennte dazu beigetragen haben.. Das der Mann auf dem Phantombild alter aussah.. Geschätzt wurde er dann aber ni ht so verkehrt... Zwischen 40 u. 50j.
Er hatte auch ständig eine dunkle beuteltasche dabei, worin die Polizei lt. Fahndung Blatt seine Pistole vermutete.

Er parkte zwischen den Eichen. Am klaubusch..
Den Parkplatz kannte er.. Weil seine Mutter zuvor erkrankt in der der direkt dahinter befindlichen diabetisklinik lag.

Er koennte wirklich einige Tage abgetaucht sein... In bad b.... Den Ort den er kannte.

Er durfte sich eine günstige uebernachtungs moeglichkeit im angrenzendenden Hamburger Feriendorf.. Gesucht haben..
Sehr anonym, da einzelne billige huettenartige wohnmoeglichkeit. Vorteil... Ich koennte mir vorstellen... Er müsste sich in der Anmeldung wahrscheinlich nicht ab u. Anmelden.

Warum wurde sein Gruenliches Hemd nicht schmutzig u. Das Auto auch nicht.
Es war Sommer... Er koennte zu einem badesee oder in Freibad gefahren sein... Nicht in Bad b.
Und sich dort am Tage aufgehalten haben.
Abends koennte an einem Imbiss angehalten haben.
Nach einigen Tagen koennte er sein Auto beobachtet haben....
Er stellte fest das es nicht beobachtet wurde.. Brachte das opferauto nach Bad b. Zurück.. Weil er es nicht mehr brauchte..
Gab seine günstige Unterkunft auf... U. Liess sich zum Bahnhof neetzendorf mit taxe in die naehe seines Fahrzeuges bringen.

Diese genannten möglichkeiten zeigen, daß er das Auto seiner Opfer gut gebrauchen könnte....
Das er Aufenthalt I bad b. Waehlte... Weil er zwischen den Eichen so abparkte.. Das es nicht auffiel.
Sein Gruenliches Hemd wurde nicht schmutzig weil er es kaum am Tage. Trug... Weil er seinen Aufenthalt im Freibad oder am See fast nackt genoss.

Insgesamt halte ich alles geschriebene fuer sehr real.. Und er brauchte kein Geld von seinem Konto holen.
Nur bares ist wahres... Und das hatte er gar nicht so wenig seinen opfern abgenommen...
Da hatte ich nicht gut nachgedacht
Hbs
Hoffentl. Nicht zuvieleeingabefehler.. Da ich nicht mehr nach kontroloiere
pz5

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von pz5 »

Gast_X hat geschrieben: Dienstag, 01. März 2022, 16:25:58 @Gast » Dienstag, 01. März 2022, 11:32:12

Hallo.

Vorab meinen Respekt vor Dir, weil Du offensichtlich achtsam mindestens Dir selbst gegenüber bist.

Du kannst/darfst den o.g. link entspannt öffnen;

Dahinter steckt eine eines Absolventen der zur zum Thema.

Dieses Dokument besteht aus 71 Seiten.
Bis inklusive Seite 57 ist "nur" Text zum Thema (von daher, öffne ruhig, achte aber auf die Seitenzahlen...);
Die Seiten 58 bis 63 beinhalten Fotos, die man*frau u.U. nicht grad zum Frühstück haben muss/kann/darf...

Wir haben 2022, jeder aktuelle Zombie-Film ist drastischer, in dem Dokument geht es aber eben um die Realität.
Einzig deshalb mein Hinweis auf Obacht.
Hab den nötigen eh bei Dir vorhanden Respekt vor den Seiten, aber keine Angst.

Beste Grüße,

Gast_X

Danke für deine Hinweise, am Wochenende werde ich mich doch mal heran wagen. Ich glaube aber, dass das Thema "Leichen in
Beton begraben " nicht darin vorkommt ? Wichmann wäre es mit Sicherheit aufgefallen, das jemand (selbst wenn er verreist ge-
wesen sein sollte) in seiner Garage etwas verändert hat, daher glaube ich das er die Leiche von B.M. dort selber mit oder ohne
Hilfe einbetoniert hat- und das auch dieser Fakt mit zu seinem Suizid beitrug. Er rechnete damals wohl täglich mit dem Auffliegen
dieser Tat und hatte Angst vor den Konsequenzen. Selbst die Möglichkeit, die Leiche von dort zu entfernen und woanders zu
begraben, stelle ich mir fast unmöglich vor, da müssten ja viel Krach und Aufwand betrieben worden sein, das war bestimmt nicht
in seinem Sinne. Er hat sich quasi selbst in eine Falle gegraben und konnte nicht ahnen, dass so lange nichts gefunden wurde .....
Ob 2017 das alles hätte stattfinden können, wäre er noch am Leben und in seinem Haus gewesen, wage ich allerdings zu bezweifeln.
pz5

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von pz5 »

hbs900 : lst denn mittlerweile das Buch zu den Göhrdemorden erschienen ?

Falls K.-W.W. sich damals plötzlich die Haare dunkel gefärbt hätte, wäre das doch zumindest im direkten Umfeld aufgefallen,
so schnell kriegt man die Farbe nicht runter, ein Risiko für ihn.
Nach wie vor glaube ich nicht das er der Mann auf dem Phantombild war, es gab einfach zu vieles was nicht passt. Z.B. lässt sich
die Körperlänge nicht so einfach manipulieren, schon gar nicht von groß auf kleiner. Aber das es ein Mittäter gewesen sein könnte,
möglich, aber soweit ich weiß noch nicht bewiesen. Was die Göhrde angeht, sehe ich nach wie vor nur einige Indizien, eben nicht
mehr und schon gar keine validen BEWEISE, auch die DNA- Spuren sind das m.M. nach nicht. Wenn da nichts dazu kommt, bleibt er
für mich weiterhin der mutmaßliche Täter oder der Tatverdächtige ......
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ich meinte nicht das er dunkelbraun faerbte, wie schroeder es macht....sondern anfaerben...weniger einwirkzeit..
sicherlich faellt es auf ....aber so extrem auch nicht.
wenn man einen menschen ein paar mal von weiten sieht...man sitzt ja nicht neben ihn...oder steht mehrere tage morgens in der baeckerei neben ihm...man weiss ja bei sichtung nicht...das man je zu der person befragt wird..
also praegt man sich die person insgesamt nicht so ein, das ein bild spaeter erstellt werden kann..groessenangabe, gewicht , nase stimmt.

interessanter wird es wenn man mit dem fahrzeug in der stadt parkt u. steigt nicht aus...u. sieht jemanden aus einem schmuckgeschaeft wie als ein wahrscheinlicher taeter den laden verlaesst.....dann praegt man sich die person genau ein.

zum bruder moechte ich folgendes sagen...er sieht untersetzt aus...aber er sah nicht aelter aus..eigentlich trotz stress ganz gut gehalten.
sein gesicht passt eventuell recht gut zum phantombild.
er war damals erst ca 30j. alt
die zeugen haben den moeglichen taeter in bad b. aber fuer mitte 40j...plus ..minus gehalten.
so alt sah der bruder aber damals bestimmt nicht aus....denn wie gesagt ...lt foto auch noch heute kein verrauchter. vollgefressener mann mit bierbauch.,,,der stark gealtert aussah.
DER TAETER HATTE SICH WENN ER ES WAR RECHT GUT OHNE AUFZUFALLEN NACH DEN MORDEN VERHALTEN<,,,mit JAHREN HAETTE DER TAETER DAS MEINER MEINUNG NACH DAMALS NICHT SO HINBEKOMMEN.....DAS ER EIN PHANTOM BLIEB>>>>>>>>>>>>>IST ABER MEINE MEINUNG:
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

SOLLTE HEISSEN MIT 30j. usw usw
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

lst denn mittlerweile das Buch zu den Göhrdemorden erschienen ?
Es gibt meines Wissens aktuell nur das Buch "Göhrde-Doppelmörder" von dem Autoren mit dem Pseudonym "Mattes Beck".
Das ist allerdings nicht neu, sondern schon länger erhältlich.
Der Inhalt ist von mäßigem Interesse, da der Autor eine relativ krude Theorie verfolgt, ohne jeglichen Beleg dafür zu bringen.

Ein weiteres Buch gibt es nicht.
Auch nicht das Buch, dass schon seit 2016 auf dem Markt sein sollte...und wohl gar nicht mehr kommen wird.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 04. März 2022, 01:28:08 SOLLTE HEISSEN MIT 30j. usw usw
Was ich immer noch nicht wirklich mitgekriegt habe ist, ob besagter Mann auf dem Phantombild auch heute noch als
Täter oder Mittäter auf dem Schirm der Ermittler ist. Ich las darüber ziemlich unterschiedliche Aussagen, einige Leute
behaupten es sei inzwischen so gut wie sicher das der Mann gar nichts mit der Tat zu tun hatte, andere behaupten das
Gegenteil. Offenbar gab es damals kaum Hinweise im Sinne, dass jemand anrief und die Person aufgrund des Bildes erkannt
hatte ? Über den Bruder weiß ich gar nichts, z.B. schon gar nichts über dessen Figur 1989, bereits untersetzt oder nicht.
K.-W.W. war damals ( wohl bis zuletzt) schlank und relativ groß und eine alles in allem doch auffällige Erscheinung , m.M.
nach müssten die damaligen Zeugen, die den mutmaßlichen Täter z.B. im Opferauto gesehen haben, diesen Mann erkannt
haben. Der wahrscheinliche Täter trat ja mehrfach in Erscheinung. Es gab wohl einfach kaum einen Verdacht was ihn anging,
keine Gegenüberstellung, oder mehrere Fotos mit verschiedenen Männern, in der Absicht den Besagten zu identifizieren .....
Die ganzen Ermittlungen 1989 muten ( für mich jedenfalls) gelinde gesagt merkwürdig an, so Vieles an Versäumnissen !
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke Gast ! Das von dir genannte kleine Buch habe ich und finde es nicht sehr lohnend. Es wird so getan, als habe der
Autor das genaue Wissen was damals passierte, ohne wirkliche Beweise und abstruse Thesen (V-Mann u.s.w.) , vernichtende
Kritik an den Behörden und Ermittlern. Angeblich wussten die bereits 1989 wer der Göhrdemörder war, nämlich Wichmann,
aber sie unternahmen nichts, schützen ihn sogar, da er in "Staatsdiensten" unterwegs war als Spitzel oder sogar verdeckter
Ermittler, das alles kann ich nicht glauben .....
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

das ist alles richtig...
aber seine idee, die auch nicht genau meine genannten gedanken wieder spiegelt...
war schon eine ansage.
u. er war die erste person die etwas zusammengebastelt hatte...warum kww auch in bad b. war....u. dort auf das auto seines opfers unbedingt angewiesen war....u. nicht nach hause wollte...u. auf keinen fall zu seinem auto zureuck wollte...weil er dachte das es von der polizei beobachtet
wird...das hatte der schreiber auch nicht alles im detail so gut ueberlegt...da hatte ich jetzt noch nachgeholfen...aber immerhin.

kww soll ja krankgeschrieben gewesen sein
kww hatte angst das die polizei sein auto dort outet....denkfehler waere dann von kww gewesen...das die polizei dort parkende fahrzeuge nicht unbedingt verdaechtige, weil sie ja laengere zeit lagernde verweste menschenreste gefunden hatten....u. es kein hinweis darauf gab...das der taeter den tatort danach nochmals aufgesucht hatte.

wichtig fuer meine ueberlegungen sind auch...wenn es kww war...konnte er sich eine zeitlang in bad b. bewegen...weil er geld seiner opfer erbeutet hatte....auch wenn ich an seiner stelle gewesen waere haette ich mir nicht gleich mehrere kleidungsstuecke gekauft.
hose, schuhe, aber vielleicht 2 hemden...u. unterwaesche..aber die konnte er auch auswaschen.
ich haette aber das geld auch vorsichtig sparsam ausgegeben, denn er konnte ja nicht wissen...wie lange er in b.b. verweilen musste.
somit musste er sich auch pflegemittel kaufen.
u. ernaehrung, getraenke..
auch dafuer brauchte er das fahrzeug.

vielleicht kannte er frau w auch...da sie waehrend der kur jedes wochenende zu tanzveranstaltungen hinfuhr.
ein mann wie er wird sich da sicherlich auch untergemischte haben...schon in der hoffung eine wohlhabende frau kennen zu lernen.
frau w. fuhr einen 280 se....immerhin ein fahrzeug das normalo frauen in der regel nicht fuhren...schon weil er von den ausmassen viel viel groesser war als z.b ein opel ascona.
er koennte sich waehrend seiner krankschreibung auch nach b. b. hingezogen gefuehlt haben...kurpark, kaffe trinken usw.
vielleicht entdeckte er frau w. zufaellig wieder u. sah das sie ein mann traf...u. in dessen fahrzeug sie stieg u. er verfolgte das paar
jetzt kommt wieder ein haken...dann haette er aber nicht rueckseitig der goehrde geparkt...sondern in der naehe dort wo auch das paar parkte..naehe forsthaus??
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Hbs900

Ist denn überhaupt belegt, dass das Fahrzeug des zweiten Opferpaares in Bad Bevensen tatsächlich bewegt worden ist?
Bei den ersten Opferfahrzeug gab es ein Fahrtenbuch, anhand dessen 60 zusätzliche Kilometer errechnet werden konnten, die nicht zur direkten Strecke gepasst haben. Wer diese zusätzliche Strecke allerdings gefahren war, konnte man natürlich nicht ermitteln.

Aber wie sollte es bei dem zweiten Fahrzeug gewesen sein?

Auf den Parkplätzen vor der Klinik (die ist inzwischen abgerissen) war ja wohl viel Betrieb und nicht selten Fahrzeuge mit fremden Kennzeichen. Können Zeugen sich so genau an ein bestimmtes Fahrzeug erinnern und auch noch sagen, dass es (mehrfach) bewegt worden ist?

Ich halte die Theorie, dass KWW mit dem Fahrzeug noch mehrere Tage unterwegs war für zumindest zweifelhaft.
Der Umstand ggf. im Opferfahrzeug angetroffen zu werden und Spuren zu hinterlassen ist doch viel zu gefährlich.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das von dir genannte kleine Buch habe ich und finde es nicht sehr lohnend.
Und das ist noch die freundliche Art der Formulierung.
Ich glaube nicht, dass an der dort vorgestellten Grundidee irgendetwas dran ist.

Als V-Mann sollte man sich in einer Szene bewegen, schon länger dort integriert sein und dann dadurch einen gewissen „Wert“ für EB haben.
Das scheidet doch bei KWW völlig aus.

Er war doch viel unterwegs und das nicht im eng umgrenzten Raum. Für welche Ermittlungsgruppe sollte KWW denn interessant gewesen sein?
Man nutzt V-Männer doch immer für bestimmte Zwecke. Drogen scheiden doch wohl aus. Auch Waffen halte ich für reichlich abwegig, sonst hätte KWW doch sicher etwas besseres im Haus gehabt, als Kleinkalibergewehre. Waren die damals nicht noch frei erhältlich?…ich weiß es nicht.

Für mich scheidet die V-Mann-Theorie aus, weil KWW schlicht nichts interessantes Vorzeigen konnte um einen solchen Job zu rechtfertigen…und Mörder hat die Polizei ja wohl nicht gebraucht…oder?
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Sehr geehrte Leser*innen, Schreiber*innen, Admin*innen.

Die Tage werden länger, die Nächte kürzer, die Vögel lassen wieder früh morgens ihre Melodien erklingen
und der Balkon ruft nach meiner täglichen und mehrstündigen Anwesenheit.
Es wurde viel von Ihnen und uns zum Thema "Göhrde-Morde" geschrieben.
Mir liegt es fern zu spekulieren oder zu vermuten, was Autismus, je nach Sichtweise leider oder zum Glück, mit sich bringt...
Im Buch "Vermisst - Die Wahrheit ist der beste Krimi" von Klaus Püschel und Bettina Mittelacher steht auf Seite 163 geschrieben (Zitat):
Die beiden Verbrechen, die fast dreißig Jahre zuvor die Göhrde zum "Totenwald" machten, sind aufgeklärt.
Alea iacta est.
Da hier unumstößlich am Primär-Äquinoktium der Deckel des gut sortierten und strukturierten Archivs zum Thema draufgemacht wird, möge sie*er die Frage bis spätestens drei Tage vor dem diesjährigen astronomischen Frühlingsbeginn in diesem Forum stellen
www.youtube.com/watch?v=U5fGMJLtQ3c
.
Danach gilt
www.youtube.com/watch?v=QfofoLFQLhU
.

Mein ganz besonderer Dank geht an die Admin*in
Dateianhänge
-Danksagung-.jpg
-Danksagung-.jpg (29.82 KiB) 942 mal betrachtet
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

dr. pueschel..sicherlich im berufsleben kein schlechter...sondern ein bekannte persoenlichk. u. vortragsperson auf der tagung u. vorfuehrer der gefundenen leichen in der goehrde,,,der damals auch die aufklaerung der morde forderte... gehoerte auch zum team---bruder von birg. m.
der bruder v. b. m. ist ja der meinung gewesen ...aufgrund der funde im geheimen zi. des kww...das er auch der goehrde moerder
war ....
zum fall b. m wurde richtig viel spektakel u. aufsehen gemacjt...als man ihre reste fand...
sicherlich alles schoen u. gut...der mord geschah auch im hause kww.
aber letztendlich war steht nicht fest...ob er auch der moerder alleine von ihr war...u. ob er sie alleine ins grab schuf.
letztendlich kann es auch eine weitere maennl. person gewesen sein, die bei ihm zu besuch war...u. er stellte seine garage nur als grabstaette zur verfuegung.
letztendlich war mir das ein bisschen viel trubel...der um die auffindesituation der toten b. m . gemacht wurde.
man weiss nicht mal ..ob sie freiwillig im haus von kww war.

es sind leider auch keine positiven nachrichten zur klaerung der goehrde morde veroeffentlicht worden...
nothing, nichts wurde da genaueres bekannt gegeben.
oder deren team wissen wurde nicht oeffentlich gemacht.
leider kam auch nichts mehr..als der fall b. m. schon lange kein interessantes thema mehr war.....sondern voellig ausgelutscht
nochmals goehrde morde......u. ermordung b. m. sind fuer mich 2 paar verschiedene schuhe..
krass ausgedrueckt...ein mann traegt auch schuhe...wenn er links eine sandale am fuss traegt u. rechts einen buisoness schuh traegt.
erneut zu den goehrde morden...
der toyota terc. war ein sehr auffaellendes haessliches kombi auto , welches der lotto chef fuhr.....wenig gebaut...gegen opel rekord kombi zb.
passte eigentlich nicht zu einem frauentyp, der auch noch andere frauenbekanntschaften... trotz ehefrau bei hannover in arnum hatte.
man konnte damals sagen....huebscher gepflegter mann...mit haesslichen auto unterwegs.
das auto ist hier unter bildern zu finden..
morgens wenn die zahnarztgehilfinnen zum dienst kamen...stand es eigentlich immer auf einen der parklpl wo sonst nur zahnarzt patienten parkten.
gegen spaetnachmittag wenn sie feierabend hatten...stand es nicht mehr dort. daher dachten sie am anfang bei ankunft..ein kurgast hatte starke zahnschmerzen u. wartete auf oeffnung der praxis...kurgast wegen der hannov. autonummer.

das auto hatte ja auch niemand weggetragen.

nochmals zu dem autor...
es geht mir nur darum...wenn kww im wald mordete...warum er das opferfahrzeug wegfuhr...sollte dort nicht laenger parken...u. sein auto stehen
liess....u. polizei sah bei rueckkehr....u. sich sonst was dachte...u. nicht mehr fuer einige tage zu seinem privat fahrzeug direkt zurueckkehrte...
u. die flucht nach b. b. ergriff...u. dort sonst wo einige tage lebte...u. das opfer auto benutzte..
wofuer....zum see fahren ist nur meine idee...gewesen.
wenn es so war ...ein mann mit immer starken druck in der hose ...hatte sicherlich den drang in seiner ploetzlichen ungewollten sommer sonnen freizeit auch frischfleisch zu sehen u. event. kontakte aufzunehmen...mit wenig bekleideten frauen.
damas hatte niemand einen pc oder internet im handy-
wer nackte frauen sehen wollte...musste sogenannte schweinezeitungen.zb. st. pauli nachri. irgendwo im bahnhof kaufen...oder an einem special kiosk...der sich mit den verkauf von solchen zeitschriften beschaeftigte....z. b. auch happy week.
wer solche zeitschr. nicht hatte...musste sich abends wenn er alleine war-- z.b. im angemieteten zi, im bett selber warme gedanken machen...wenn er seinen sameninhalt im sack vor dem schlafen gehen verringern wollte.

das buch habe ich nur z.t. gelesen...chaotisch...aber die flucht nach b. b. hatte irgendwie dem autor einen lichtblick gegeben...warum er nicht mehr seinen eigenes fahrzeug abholte...wohl weil er auf dem weg zur abholung....polizeifahrzeuge naehe seines fahrzeuges sah.
richtig ist auch, das ein polizeibeamter sich nach mehreren wo. urlaub wohl gemeldet hatte, das er am tage der ermordung das fahrzeug noch auf einem parkplatz wo er auch mit dem polizeiauto geparkt hatte ...gesehen hatte...
auch das habe ich in meinen gedanken jetzt nicht als so wertvolle aussage angesehen.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

gast x ...mit deinen unterlinks kann ich nichts anfangen...u. weiss auch nicht wonach u. wie ich suchen kann.
andere themen filme werden mir angezeigt.l
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Noch einmal etwas, das nicht direkt hier zum Thema passt, jedoch schon hier und in anderen Foren diskutiert wurde :
STIMMT ES NUN, DASS BEI WICHMANN KINDERPORNOMATERIAL gefunden wurde in seinem Nachlass ?
Darüber las ich sehr Widersprüchliches; wie so oft in Zusammenhang mit ihm. M.E. ist jedoch nie irgendwo behauptet worden,
dass K.-W. W. irgendwelche Neigungen derart hatte, obgleich er wohl ziemlich aufgeschlossen war in jeglichen Sex-Themen.
Wäre in der Hinsicht wirklich Beweisbares aufgetaucht, warum dann so wenig Infos? Irgendwie glaube ich nicht so richtig an diese
Mutmaßungen, das erinnert mich an diese "Nazibücher, die bei ihm gefunden wurden, davon mehrere nach seinem Tod veröffentlicht,
aber sie sollten seinen Rechtsextremismus belegen, erklärt wurde das nie.
Kann sein das ich das zu voreingenommen sehe, aber es ist einfach zu konstruiert, immer noch eins drauf, es wird schon nicht
auffallen und verstärkt das erwünschte Bild der " blonden Bestie" - und der ganze Komplex wird stimmiger und einfacher, wenn
auch nicht realer.

Das alles an Aufarbeitung macht m.M. nach nur Sinn, wenn es um die ( nach so langer Zeit schwer zu findenden) WAHRHEIT geht,
ohne Dichtung davor, sonst wird man zudem den Opfern nicht gerecht. Was denen teilweise unterstellt wurde, ist auch nicht lustig.
Thesen in den Raum stellen ist ja durchaus legitim, man sollte es m.E. dennoch im Hinterkopf behalten, dass alles auch anders ge-
wesen sein KÖNNTE .......
Antworten