Den Fall Brigitte Erdmann kannte ich fast gar nicht, vor Jahren sah ich mal einen kurzen Beitrag in irgend einem Magazin, der Fall galt als 25 Jahre oder so als ungelöster Cold Case.
Das damals Täter- DNA generiert wurde, war mir in Erinnerung, umso merkwürdiger, dass W. von einigem Leuten auch in dem Fall verdächtigt wurde bzw. wird. Es mutet etwas seltsam an, was manche User für "Verdachtsmomente" anbringen, so als hätte es damals in den 80ern kaum andere mutmaßliche Täter gegeben und was nicht passt, wird passend gemacht, da werden Sachen geschrieben .......
Das mit dem jungen Mädchen 1970 war schon heftig, allein die Vorstellung in einen Kofferraum eingesperrt zu werden, Panik pur muss das gewesen sein ! Ich selber war damals noch klein, aber auch später (in den 80ern) wäre ich NIEMALS zu einem fremden jungen Mann ins Auto gestiegen, meine Schwester ebenso wenig- obwohl damals viele junge Leute von Berlin aus nach Westdeutschland trampten, weil billiger, das ging ja damals alles über Transit.
In dem Fall sehe ich Wichmann eindeutig als Täter und das Mädchen als Opfer, er hat ja vor Gericht behauptet, sie habe ihn bestehlen wollen, das habe ihn wütend gemacht. Falls dieses gestimmt haben sollte, hätte er sie einfach rausschmeißen und ihr überlassen sollen, wie sie nachhause kommt, fertig . Ich sehe es schon so, dass er gekränkt war das sie keine Lust hatte Sex mit ihm zu haben, vermutlich eine narzisstische Kränkung für ihn, verbunden mit Kontrollverlust- gibt es bei Männern gar nicht so selten und schlimmstenfalls endet das übe , sowas gibt es ja heute noch, leider .
Was ich aber völlig "gaga" finde in dem Zusammenhang : es wird von einigen vermutet, die Tatsache das K.-W.W. einen Spaten im Auto mitführte, sei quasi ein Beweis für einen geplanten Mord, da er vor hatte damit die Leiche zu vergraben !
Das ist so ein "Argument ", wo die mir die Haare zu Berge stehen - blöder geht es kaum.