2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hat denn IRGENDJEMAND etwas darüber ausgesagt, also den Ermittlern, ob K.-W.W. denn überhaupt einmal etwas Interesse
an der Göhrde hatte, also den dortigen Staatsforst näher kannte, dort ab und zu unterwegs war ? Das seine Mutter in Bad B. im Kranken-
haus lag und regelmäßig zur Dialyse musste, ist noch kein Beweis das er sich dort gut zurecht gefunden hätte.
Es kann natürlich sein, dass er seine Mutter gelegentlich dort hin fuhr, Wartezeiten hatte und die mit Waldspaziergängen überbrückte,
aber dann auch in so abgelegenen Ecken wie von hbs beschrieben ? Den Hund wird er dort kaum ausgeführt haben, denn dafür musste er
ja nicht weit fahren, er lebte doch in einer Ecke, wo es sicher kein Problem war mit einem Hund Gassi zu gehen, also nicht wie bei-
spielsweise in Berlin, wo manche Leute richtig weit fahren müssen für ausgiebigere Hunde- Spaziergänge.
Sein Bruder ( der ja angeblich nichts sagt), sowie einige Damen aus Wichmanns früherem Umfeld, wüssten wahrscheinlich mehr darüber .......

Was diese besagten Baumwollhandschuhe wegen der Allergie angeht, habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Fingerabdrücke
hätte die Polizei doch trotzdem machen können, das ohne sonderlichen Mehraufwand, einfach die Handschuhe so lange ausziehen lassen.
Es wird aber immer so dargestellt, als habe K.-W.W. damit etwas verbergen wollen, was natürlich so gewesen sein könnte, eine Verletz-
ung beim Kampf mit einem Opfer z.B. Aber : ein Gärtner und jemand der zudem noch viel an Autos herum werkelt, kann sich immer mal
verletzen, Schrammen u.s.w., das wäre jetzt nicht so verwunderlich gewesen, finde ich jedenfalls- und er hätte sicher eine Erklärung
dafür parat gehabt. Kommt aber jemand mit solchen doch auffälligen Handschuhen ( besonders im Sommer) zur Vernehmung, ist das
eher auffällig und lässt normalerweise Fragen aufkommen. Die Wichmann ja mit einer Allergie beantwortete, es gibt Kontaktallergien,
wo man bis zum Ende der Behandlung solche Handschuhe tragen soll, ich kenne eine Friseurin die monatelang Gazehandschuhe tragen
musste. Es ist also nicht völlig ausgeschlossen, dass K.-W.W. damals wirklich unter einer Allergie oder einem Handekzem litt .
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

allerdings wenn er wegen seiner mutter wartezeit vor der klinik hatte....muss ich zugeben..das er dort in der gesamten umgebung gut mit seinem hund spazieren konnte....falls er nicht zu pingelig war mit seinen autos..leider bringen hunde schmutz u. tierhaare ins auto.
er haette dann waehrend der wartezeit eigentlich auch genau dort gut parken koennen...wo opfer auto 2 stand.
direkt neben eingang durch einen vorpark zur klinik...im sommer schatten durch die alten eichen.
ein schoener platz auch mit einer kuehlen flasche bier...ich meine aber eine...zeitungen zu lesen im auto...falls ohne hund anwesend.
das muss ich schon bestaetigen-
er koennte dann natuerl. gesagt haben...bingo...da kommt kaum polizei lang...guter stellpaltz
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Iven..... Hat heute nachmittag bekannt gegeben, das Mitglied boccer.... Aus Dortmund am 7. 12. Plötzlich verstarb.

Boccer hatte damals in einem anderen forum sehr viel über die goehrde Morde geschrieben.
Sie kannte auch die goehrde, weil sie mehrfach dort war....
1989... Im Jahr der Morde..... Weil ihre Tochter da zum reiturlaub war.
Dann noch einmal al s Dr. Pueschel über die goehrde Morde berichtete.... U. Ich keine Zeit zur uebernachtung vor Ort hatte.
Dann noch als sie den jetzigen schreiber ll in lüneburg besuchte..... Und mit ihm u. mit ihrem schwarzen Jeep in die goehrde fuhr... Und dazu noch strandsvhwalbe aus Bad b. Abholten.... Und alle 3 in dem hotel einkehrten... Naehe Parkplatz 2 abstellort zwischen den baeumen.... Fährhaus oder aehnlich
Gabi.. Im forum genannt boccer hatte unermüdlich einfach fremde Personen angerufen... Um mehr zu den goehrde morden zu erfahren.
So zb. Auch den Bruder von b. M. Koe. Der seine lottostelle uebernahm.... Und sie bekam auch heraus das baeckerm. W. Schon nicht ganz unvermoegend seine Frau in einem bekleidungsgeschaeft in Uelzen kennenlernt... Später nach gr. L. Zum baeckerm. Zog u. Ihn heiratete u. Der baeckermeister auch ihrer Mutter eine Wohnung im Haus gross Liedern gab.
Menschen in gross Liedern, die den jaehzornigen baeckermeister w. U. Seine Frau ingr. W. Persönlich von damals kannten.
Auch die eine Tochter der r. Hatte sie mehrfach angerufen
Auch Kontakt zu einem Mann aus dem forum u. Endlichen Mitgliedern hatte sie auch.
Ich wollte sie damals eigentlich mal besuchen, um mit ihr unter 4 Augen über die goehrde Morde zu sprechen.

Habe ich aber damals nicht hinbekommen... Und ich wollte auch nicht fragen, ob ich sie im modeladen bei Dortmund aufsuchen kann.
Sie war aber wohl der Meinung.... Als sie hier mal postette... Das kww der moerder war.


Mir ist übrigens auch ein Gespräch mit einem Mitglied wieder eingefallen, wo ich mal eine interessante Info erhielt, sie aber im Kopf wieder nach hinten gelegt hatte...
Kww wird wohl tatsächlich der moerder im Fall 1 gewesen sein.... Aber vielleicht anders im Wald unterwegs, als gedacht.

A. Entweder Kontakt durch Anzeige in einem Kontaktheft, wo er sich nackt zeigte u. Aufgeschlossene Paare auch f. Treffen auch im wald suchte

B. ODER, ODER,,, Durch den schönen Mai Sonntag war er vielleicht fruehlingsgeil.... Und weil er an dem Sonntag keine Verabredung hatte fuhr er nach Bad b. In das Freibad wo er Frauen kennenlernen wollte.
Die waren vielleicht in der lockeren Form noch nicht da.... AM SPAETEN VORMITTAG

Herr u. Frau r. Waren aber da.
Es könnte sein, daß er beobachtete das Frau r. Als sie zusammenpackten getarnt auf der Wiese ihren Bikini auszoh u. Nur rock u. Bluse oder shirt ohne Unterwäsche anzog.... Vielleicht fand er das anregend u. Verließ auch schnell das Bad u. Wollte wissen.... Wo das Paar hinfuhr u. Verfolgte es mit dem auto.... Geil geworden vielleicht... Weil er mehr von den beiden beobachten wollte
Als sie in der goehrde ankamen, koennte er gesehen haben, daß beim verlassen ihres Fahrzeuges eine Decke Mitnahmen usw... Und verfolgte sie dann zu fuss... Bis zu ihrem lagerplatz im Wald....
Denn eigentlich hatte er sie ohne Hund etwas weiter weg vom hauptweg nicht finden können.
B........ KANN ICH MIR SEHR GUT VORSTELLEN.
Warum weil ich damals mal hörte das eine gutaussehend junge Frau bei lüneburg mehrfach längere von ihm beobachtet u. Belästigt wurde.
Zum Zeitpunkt . Als ich den Hinweis erhielt... Lebte Die Frau noch... Naehe lüneburg. .. Namen war mir bekannt t. Sie wollte aber wohl selber nicht mehr über KWW MIT DER POLIZEI sprechen... Und daher hatte ich auch nicht darüber geschrieben
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Iven..... Hat heute nachmittag bekannt gegeben, das Mitglied boccer.... Aus Dortmund am 7. 12. Plötzlich verstarb.

Boccer R.I.P.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Danke für die Information. Das tut mir sehr leid.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auch wenn ich das Forumsmitglied bocca nie "kennen gelernt" habe, macht mich der plötzliche Tod doch betroffen !
Darf ich fragen, wie alt die Dame in etwa wurde ? In meinem Bekanntenkreis gab es in den letzten Wochen gleich 3 Todesfälle,
u.a. eine ehemalige Kollegin mit nur 52 Jahren, nach langer Krankheit, zwei andere Todesfälle kamen sehr plötzlich, es kommt
wohl ein langer und dunkler Winter auf uns zu ......

hbs: Warum macht es K.-W.W. verdächtig ( in Fall 1) das er angeblich Kontakte Zu Paaren suchte ? Er wird wohl auch Kontakte
zu Solo-Frauen gesucht haben, siehe die Geliebte im Podcast (NDR), evtl. wollte er vermeiden das eine zu enge Beziehung ent-
stand wenn die Sexpartnerin Single war, denn er war verheiratet, gut möglich das es manchmal stressig wurde, wenn die Frau
sich z.B. in ihn verliebte. Denn ich habe nirgends gelesen, dass er je an Trennung oder Scheidung von seiner Ehefrau gedacht hat,
er scheint ja wirklich an ihr gehangen zu haben. Dennoch war ihm eine monogame Beziehung anscheinend auf Dauer nicht genug;
irgendwie muss immer das Verlangen da gewesen sein, sich auch anderweitig auszuleben - was nicht automatisch einen Mörder aus-
macht .
Ob das Ehepaar R. überhaupt auf sexuelle Kontakte zu Dritten aus war, soweit ich weiß gibt es dafür keinen Beleg, aber ausschließen
kann man es natürlich nicht. Mit sowas geht man in der Regel wohl nicht hausieren. Über die DNA- Spur wurde ja bereits hier im Forum
ausgiebig diskutiert, als alleiniger Beweis taugt das wohl wenig. Leider konnten sie damals nicht nachverfolgen, wer die Töchter an-
gerufen hatte und sich bei ihnen als Kripomann ausgab, schade, denn das dürfte wohl der Täter gewesen sein ......
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sorry, ich meinte Boccer !
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Zu der verstorbenen b.
Es gibt ein Bild von ihr
Hald Tagung... Oktober 2014 mit Professor pueschel gerichtsmediziner aus hamburg in der goehrde

Mal eingeben
Goehrde morde... Gibt es über 20 opfer
Dann auf Bilder gehen.
Die Dame vorne mittig mit der Tasche und dem Handy oder Notizbuch in der Hand.
Erkennung... Rote lippen
Damals vielleicht um die 60jahre alt.... Vielleicht auch falsch geschätzt.
Auf jeden Fall hatte sie den festen Willen.. Licht in die goehrde morde zu bringen

Damals war zb. Nicht bekannt, daß opferpaar 1 vormittags zum Schwimmen nach Bad b. Fuhr... Und der Hund deshalb nicht mitkam
Herr r. War in himbergen aufgewachsen.
Er durfte das Freibad deshalb gut gekannt haben.
Ob man vom Parkplatz aus die Liegewiesen beobachten konnte, weiß ich nicht.
Frau r. Wurde getötet fast nackt nur mit Rock bekleidet gefunden.
Unterwäsche wurde nicht gefunden... Aller. Das Oberteil auch nicht.
Daher mein letzter Bericht... Möglichkeit Punkt 2
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke hbs ! Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mir hier auch Beiträge von Boccer durchlesen,
falls das noch möglich ist. Mich interessieren in den Themen hier die oft sehr unterschiedlichen
Sichtweisen und Theorien zu den jeweiligen Fällen. Das ist sehr interessant, auch wenn man in Puncto
Göhrde wohl niemals endgültig erfahren wird, wer mit seiner Theorie richtig lag ......
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ich empfehle dann die alten seiten in dem anderen forum....alles mist nennt man sie hier....ca. ab februar 2014 bis 0ktober 2014...zu lesen
da waren die richtigen goehrde interessierten am schreiben...die namen moechte ich jetzt nicht alle aufzaehlen.+
das problem war vielleicht...mehrere dachten wie ich...da der moehrder laut polizei berichten nie im goehrde wald u. bei seinen vor u. nachaktionen gesehen wurde.....musste lt. der forum schreiber gedanken... etwas bei den polizei ermittlungen uebersehen worden sein.
so machten sich mehrere schreiber mit guten ideen selbst auf den weg, weitere noch unbekannte ergebnisse im thema goehrde morde zu einzubringen.
leider geriet einiges in die schieflage, weil wie sollte es auch anders sein ...duldete nicht jeder schreiber jeden anderen der mitschrieb.
dann wurde das thema goehrde morde seitens eines moderators ploetzlich ueberwacht...u. es kam zu sperrunggen..viele berichte wurden geloescht. ich trat auch in die falle, weil mir ein komischer mann auffiel der dort mitschrieb.
angeblich uebernachtete er im sommer auch dort im wald.
da ich ihn fuer den moerder hielt, wurde ich gesperrt.---und auch weil ich sexgedanken des taeters im zuge der morde versuchte zu beschreiben
angeblich outete sich dieser mann den ich in verdacht hatte spaeter bei einer sehr streitsuechtigen frau...die spaeter aus der umgebung goehrde im forum dazu kam...u. dachte sie stand ueber allen dingen u. kannte den goehrde moerder persoenlich. da sie sehr beleidigend werden konnte u. frauen u. maenner schreiber angriff...spaeter sogar die schreibenden maenner fast alle verdaechtigte...wurde das forum geteilt...u. im zweiten forum goehrde morde wurden nur bestimmte schreiber aufgenommen. die frau die zunaechst ihren ex geliebten verdaechtigte, weil er wohl mit ihr grossen streit mit koerperangriff bekam bekam...hatte einen schweren autounfall u. verstarb
spaeter an einem gehirntumor...sie ist auch auf den bildern ..wo boccer zu sehen war...xxdie frau mit der hellen cordhose...u. den kastanienbraunen haarenxxx....ploetlich hoerte man nichts mehr von ihr.
gute ideen hatte ein schreiber bb...der angeblich den mann den ich verdaechtigte kennenlernen konnte
ll jetzt hier...erstellte das foto video serie im wald goehrde, einschliessl. ca. tatorte, fundorte....und liess das phantombild von damals zum stand von 2014 altern.
angra...auch hier taetig war damals schon gut am nachdenken u. beschaffte ploetzlich zugang zu alten zeitungsberichten
boccer war tag u. nacht mit den morden beschaeftigt...nahm kontakte auf, telefonierte auch mit einigen zeitungen.

trotzdem bis zum zeitpunkt das kww viel spaeter als moerder ernannt wurde....wurde nie eine person oeffentlich genannt....die tatsaechl. auch nach laengeren ueberlegungen als goehrde moerder in frage kam. nur die damals verdaechtiggten wurden nochmals soweit moeglich dagestelt u. abgeleuchtet....von uns f. mitgl. soweit das ueberhaupt moegl. war. da waren aber nicht viele.
somit merkte man dann zwar langsam aber sicher, das die polizeiarbeit wohl doch nicht nach den damaligen technischen moeglichkeiten so schlecht ausfiel...uebrigens sprach ein langjaehriger komissar w. immer von 2 braunen haaren ohne wurzeln.....
die im opferfahrzeug eins gefunden wurden.
falls kww damals seine haare faerbte ...muessten sie aber eigentlich nur im bereich zur fehlenden wurzel braun gewesen sein...also nicht einfarbig braun...sondern zum grossen teil blond...kww hatte auf den fotos immer blonde haare.
daher war es keine schlampigkeit der polizei, das kww nicht der damals gesuchte taeter war.
falls er orginal blonde haare hatte, wie auf dem foto mit der weinflasche....konnten die beiden gefundenen haare nicht von ihm stammen.+

personen die sich intensiv mit den morden auseinander setzten fiel das
auf

meine zuletzt genannten beiden theorien
kontakt wegen heft anzeige....koennte noch sein ....das er mit einer frau zur goehrde erschien..mit einem mann weniger.
denn welches paar will 2 fremde maenner im wald treffen.

theorie 2 ....das er das paar im schwimmbad beobachte...u. sie auch beim anziehen beobachtete...u. etwas anregendes fuer ihn sah...u. er sie dann ab bad b. schwimmbad parkplatz verfolgte....setzt eigentlich voraus, das er an dem sonntag keine termine mit frauen u. paaren hatte...u. frauen oder paare deshalb alleine bespannte..weil er geil umherfuhr durch die fruehjahrssonne im mai...nach dem langen winter..u. beim sex des paaresvploetzlich aus dem nichts vor dem paar stand u. es maechtig streit gab.....kann ich mir zb. sehr gut vorstellen...wenn man zurueckgezogen im wald gestoert wird.,
u. wer nimmt fuer so eine komische tagesfreizeitgestaltung schon einen 2. mann mit....im prinzip waere sinn der verfolgung...gewisse ungestoerte onanie befriedungen des verfolgers...wenn er die beobachteteten aufs korn nahm...darueber mit einem juengeren bruder sprechen..never, never.
mir war jetzt kuerzlich eingefallen, das mir ein schreiber im forum eine frau namentlich nannte..die heute wohl noch lebt...
die damals bei lueneburg wohnte...u. von kww bespannt u. belaestigt wurde....wohl auch verfolgt wurde....ueber einen laengeren zeitraum..
sah wohl frueher extrem gut aus...ob sie auch hot u. auffallend gekleidet war...wurde mir nicht mitgeteilt.
sie wollte aber keinen kontakt persoenlich zu der polizei herstellen.

da ich kww damals ueberhaupt nicht fuer den g. m. hielt vergass ich diesen hinweis zu kww auch schnell.
habe davon niemanden etwas erzaehlt..waere auch nicht gut gewesen..da der hinweisgeber die person persoenlich kannte.

daher kann ich aber auch nicht ganz ausschliessen...das sich kww nie auf die lauer legte..u. personen oder paare sichten, bespannen wollte ....die er dann verfolgte.
jeder mann hat einen kick...in sachen sex.
viele sprechen ueber ihre vorlieben.
in welche richtung der von kww ging.....keine ahnung....
vielleicht war es auch nur outdoor sex von menschen in der naehe seines alters..

ich zb. koennte von mir berichten....das ich paar 1 wahrscheinlicht nicht beachtet haette...auch wenn ich ploetzlich beim ankleiden im freibad gesehen haette, das frau r. badewaesche auszog u. keine unterwaesche mehr unter ihrem kleid anzog...denn ich fand die frau war irgendwie langweilig unsexy gekleidet...wie auf bildern zu sehen...da denkt eben jeder anders...manche moegen auch frauen die beim sex eine brille tragen..soll es alles geben. usw,
aber auch das ist reine spekulation...so weit ich weiss, wurde weder unterwaesche, noch bikini der frau gefunden.
aber auch ausser dem rock wohl nichts mehr..schuhe, bluse... alles war weg.
letztendlich kann ich mir fast auch nicht vorstellen das der taeter falls es kww war, mit den textilien seiner toten opfer die goehrde richtung deren oder seinem auto bepackt verliess...dazu noch mit dem picknick korb etc.

man sieht mit diesen wenigen zeilen u, ueberlegungen aber schon...die goehrde morde....sind extrem erschwert zu verstehen...
auch das kww mit dem kleinen opferauto ca 60 mehr km machte als notwendig.
als ich neulich auf einer bundesstr. abends mit 90km alleine langfuhr, bekam ich ploetzlich die poliz. kelle vonm einem uebeholenden fahrzeug..da mein eines ruecklicht nur zur 60 prozent funktionierte. ist manchmal so..
wenn man immer groessere fahrzeuge wie kww fuhr...hat man schwierigkeiten mit kleineren autos klarzukommen..
ich weiss aber nicht...ob kww damals schon immer automatik fahrzeuge fuhr.... ist das einfach so.
dann faellt man meistens mit kleineren autos mit schaltsystm auf...weil man das runterschalten zb. vergisst.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ganz etwas anderes
In einem sehr guten alten Tatort Nr 09 aus 1971 wird gezeigt wie ein Mann .. Nicht gerade gross und kräftig... Eine Tote nackte Frau.. Die ca. Seine groesse hatte... Mit grossen fuessen.... Nachdem sie im Wald verunfallt war.. Rueckwaerts gegen ein holzgelaender einer brücke fiel... Das nachgab und sie runter in eine Art Bach viel.......................... Von dem Mann der anwesend war, danach nackt und tot über seiner Schulter hängend im Wald zu einem vom dem Mann zuvor geschaufelten aber nicht sehr tiefen waldgrab geschaffen wurde.... Und das wurde im Film so gezeigt... Das der Mann sie eine geraume Strecke mitten durch einen Wald trug.
Geht wohl doch einfacher als gedacht.
Gewisse Kraft gehört dazu... Der moerder in der goehrde schleifte seine Opfer auch eine längere Strecke durch den Wald... Oder trug sie wohl mit einem Helfer oder alleine dort hin....wo man sie fand. Wahrsch. Teilstrecke getragen.
Habe ich aber auch nicht so auf dem Schirm.
Vielleicht war es doch kww...... Goehrde moerder 1. . Der solche übungen SCHON ZUVOR kannte. XX..FRAUEN LEICHEN XX IM WALD VERSTECKEN.
Er soll ja sehr kräftige Arme gehabt haben.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Fragt mich aber nicht... Fuer welche Alt faelle Fraue morde... Verbringung in ein waldgrab er in Frage käme..
So gut drauf. Bzw. .. Informiert bin ich auch nicht.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

hbs.: Was du schreibst, sind alles interessante Gedanken, man merkt das du dich JAHRE intensiv mit diesen Fällen beschäftigt
hast und vor allem mit der ganzen Gegend dort gut vertraut bist ! Ich selber war ( vor vielen Jahren) mit meinem damaligen Mann ein-
mal zu Besuch in Lüneburg, dort war eine Veranstaltung unserer Gewerkschaft, es gefiel uns von der Stadt her sehr gut damals, aus Berlin
kommend. Das war kurz nach dem Mauerfall und wir machten noch einen Abstecher in die DDR; erst jetzt fällt mir dazu ein, dass die Morde
und auch das Verschwinden von Birgit M. zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes bereits passiert waren ! :o Ich kann mich nicht erinnern, ob
das Thema Göhrde damals 1990 bei uns zu Gespräch kam, möglich, aber es war allgemein eine so aufregende Zeit .......

Es ist schade, dass es bisher noch niemanden gegeben hat ( soweit bekannt), der in irgend einer Weise 1989 eine Vermutung hatte oder
sogar mitbekam, das Wichmann irgendwie in das alles verstrickt war, das könnte m.E. eventuell der Bruder sein, die verstorbene Ehefrau
lässt sich ja nicht mehr befragen. Die Dame (Geliebte) aus dem Podcast trat ja auch erst 1990 in K.-W.W.'s Leben und ihr scheint er gar nichts
verraten zu haben- falls es denn in Puncto Göhrde überhaupt was dazu gab, ebenso wenig sprach er wohl über B.M., die in seiner Garage
"beerdigt" war zu dem Zeitpunkt, gruselig ! Der Mann "tickte" sicherlich in mehrfacher Hinsicht nicht normal, Sex und ständig neue Eroberungen
müssen eine übergeordnete Rolle bei ihm gespielt haben, Selbstbestätigung, Narzissmus, Statussymbole, darüber scheint er am Ende seines
Lebens durchaus nachgedacht zu haben, siehe die Abschiedsbriefe, die recht schonungslos seine Fehler beschreiben. Glücklich war dieser
Mensch nicht, davon gehe ich aus- und das Thema Suizid wird sicher bereits vor 1993 ab und zu in seinem Kopf herum gespukt haben.
Dennoch konnte er, laut Aussage u.a. der Geliebten lustig, charmant und ausgelassen sein, er hat sich wohl immer und immer wieder be-
täubt mir Affären, Autos, Konsum von teuren Artikeln die er sich kaum leisten konnte u.s.w., das macht ein Mensch wenn er z.B.mit der Wahr-
heit und dem was war nicht fertig wird, daher wohl auch die psychosomatische Reha im Winter 90/91 , irgendwann geht es nicht mehr weiter
und wenn man sich vorstellt, dass er allein im Jahre 1989 FÜNF (!) Morde begangen haben könnte .......

Vom rein körperlichen Status dürfte das alles kein Problem gewesen sein, er war groß und kräftig- schlank, wohl auch gesund, dauernd
am buddeln, im Garten, bei der Arbeit, da sehe ich keine Grenze was dieses angeht, aber das ist eben trotz allem kein Beweis das er es
war- es fehlt außer der DNA im Fall 1 wirklich etwas, das ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Täter machen könnte.
In meiner Wahrnehmung jedenfalls, so sehr ich mir auch Mühe gebe mich in das alles hinein zu denken !
Immer Widersprüche, sei es um "Beweismittel" wie die Videoaufnahmen, ja verdächtig- ok, er hatte auch andere Aufnahmen wo er es nicht
gewesen sein kann, ebenso bei den Zeitungsausschnitten, da soll er auch anderes gehabt haben, die nichts mit seinen mutmaßlichen Taten
zu tun hatten und solche Unwägbarkeiten gibt es m.E. zuhauf. Dann Nazibücher, rechtsextreme Literatur, die bei ihm Jahrzehnte nach
seinem Tod gefunden wurden in seinem ehemaligen Geheimzimmer, aber mindestens zwei davon erst nach seinem Tod veröffentlicht !
Dann die angebliche Patrone aus einem Gewehr, Revolver (?), gefunden auf einer Art Regal in diesem Zimmer 2017, als dort das Ermittler-
team zugegen war, das mutet alles etwas seltsam an, ebenso war ja bereits der vormalige Zweitbesitzer verstorben, auch ihn konnte man dazu
nicht mehr befragen ......
John Doe

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Sorry blöde Frage, wahrscheinlich schon xmal durchgekaut:

Die, die das erste Paar entdeckt haben und denen der Täter entgegen gekommen ist, die konnten nicht erkennen ob es sich um HWW gehandelt hat? Ich meine kurz nachdem sie sich begegneten hat er ja die zweiten umgebracht.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Den Mann der aufgeregt huestelnd mitten durch den Wald schnellen Schrittes ging... Beschrieben sie als kräftig, mit braunen Haaren.... Da es wohl drei Personen waren, sollten die damaligen berensammler wohl eine passende Beschreibung geliefert hxben
Laut deren Aussage war es nicht kww.... Falls er keine perruecke trug

.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Und, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll der Mann ca. 170 bis 175 cm groß gewesen sein ? Wichmann soll deutlich größer
gewesen sein, ich glaube nicht das die Zeugen sich derart verschätzen konnten. Dem besagten Phantombild sah er- nicht nur meiner
Meinung nach- zudem überhaupt nicht ähnlich, das Bild soll ja mittlerweile auch nicht mehr relevant sein. Der dort dargestellte Mann,
falls er noch lebt, ist inzwischen gut 30 Jahre älter geworden .......
Könnte es nicht sein, dass dieser damals gesehene Mann gar nichts mit der Tat zu tun hatte, sich vor Schreck und Entsetzen nach einem
zufälligen Blick auf die Leichen, von dort weg bewegte und sich aus Angst vor "Scherereien"- oder sogar vor dem oder den Täter/n- nie
bei der Polizei meldete ? M. W. steht nicht fest, dass der Besagte mit der Tat zu tun gehabt haben MUSS ?!
Gerade überlegte ich: falls der Mann ein Spanner war, hbs. schrieb ja bereits darüber, dass er ggf. etwas beobachtete und als das dann
eskalierte quasi floh, sich aus Scham oder auch weil er nicht hinein gezogen werden wollte, niemals meldete. Seltsam, dass ihn wohl
direkt niemand erkannt zu haben scheint, also eher jemand von außerhalb, ein Kurgast, Urlauber ?
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Alles ganz gute Gedanken.

Ich glaube nicht das er an den Leichen direkt vorbeikam.. Die finder fanden sie auch abgedeckt mit Zweigen.
Wer nicht beren oder Pilze sucht, geht nicht quer durch den Wald.
Da mein Hund einen roten gummiball in ein waldstueck reingetragennhatte u. Ohne wieder rauskam.. Bin ich mit ihm zusammen rein... Zum suchen.
Macht kein Spaß, wenn man keine waldkleidung an hat.. Sondern normale Hose u. Schuhe.
Besonders im Sommer nicht.
Man muss eigentlich trampelpfage benutzen.. Ob er einen benutzt hat Weiss ich.
Wenn dich das Thema genau interessiert... Ll dürfte dazu mehr wissen haben.

Der Mann den berensammler sahen, durfte eventuell taeter oder Mittäter im Fall 2 gewesen sein.... Nicht im Fall 1

Vieles blieb ein Rätsel. Die Toten Fall 1 waren nicht gefunden worden,
Wenn der taeter sein leichenversteck nachgebessert haette.
Was spricht fuer kww als taeter... Hohes Risiko eingehen, die Polizei nicht fuer voll nehmen.
So hatte er es auch bei sich zu Hause gehalten.
Vielleicht wollte er sich nach dem Vorfall nicht mehr schmutzig machen.

Er sah aber auf dem Foto mit der Weinflasche nicht kräftig aus, eher elegant, schlanku. Dunkelblond.

Meine letzten langen Berichte gehen aber nicht medavon aus, daß taeter 1 u. 2 eine Person waren.
Ich habe es aber auch nicht geschafft, meine Gedanken zu festigen.
Insgesamt sind die goehrde morde ein interessantes aber sehr kompliziertes Thema....Das stellt man fest, wenn man genauer über sie nachdenkt.

Das machte allerdings den besonderen Reiz aus über die Geschehnisse von damals nachzudenken...
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Falls dieser Mann, den die Beerensammler damals sahen, etwa der Bruder gewesen sein könnte, hätte man ihn sicher
bereits identifiziert ! Es kann wie du schreibst schon der Täter oder ein Mittäter gewesen sein, ausgeschlossen ist das nicht.
Die Theorie, dass in Fall Nr. 2 ein oder mehrere Täter gewissermaßen auf den Zug aufgesprungen waren, Paar 1 galt ja noch
als vermisst bzw. wurde gerade entdeckt, halte ich auch für möglich, andererseits war ja nicht bekannt wo sich die Leichen des
Ehepaares R. damals befanden- bis zum Auffinden an besagtem Tag. Im Fall 2 kommen mir noch einige Umstände mehr rätselhaft vor,
darüber schrieb ich schon einmal und andere hier auch. Zum Beispiel das der Ehemann W. wohl einige Tage gar nichts unternommen
hatte, um den Verbleib seiner Frau abzuklären- so als sei das ganz normal das sie plötzlich einfach so verschwand. Genau das aber soll
der Fall gewesen sein, dabei soll sie sonst zuverlässig gewesen sein, auch was das Geschäft anging. Dann einfach so abhauen, noch
nicht mal die Tochter darüber zu informieren, für mich ungewöhnlich, wenn auch nicht unmöglich ......

Es ist bei mir das gesamte "Bild", jetzt beide Taten zusammen genommen, was (für mich) nicht klar und eindeutig auf Wichmann als
Täter und schon gar nicht als alleiniger, hinweist. Ohne das ich ihn irgendwie für einen armen, unschuldigen verleumdeten Mann
halte, ganz und gar nicht, der hatte viel auf dem Kerbholz ! Das Paar 2 eventuell woanders ermordet und nur in der Göhrde abgelegt
wurde, für mich ebenso nicht völlig abwegig, auch das war hier schon mal Thema. Ein "Katz-und Maus-Spiel" mit den Ermittlern, würde
das zu K.-W.W. passen ? Eventuell, andererseits wollte er nie wieder ins Gefängnis und es ist nicht bekannt, dass er sich je freiwillig
irgendwo wichtig machte, so unter dem Motto: mir kann keiner! Davon las oder hörte ich jedenfalls nie etwas und sein freiwilliger
Besuch bei der Polizei nach der Tat 1970, hatte nicht gerade positive Folgen. Es kann natürlich sein das es Rachephantasien dadurch
gab, aber er wird schon gewusst haben, dass er nach solchen Taten ( wahrscheinlich) nie wieder ein freier Mensch sein würde !
Völlig verrückt und unlogisch handelnd, so stelle ich ihn mir keineswegs vor, dazu kam er zu lange mit allem Möglichen durch, wo-
mit ich jetzt nicht unbedingt Morde meine, z.B. war wohl das Finanzamt nicht auf seinen Fersen, niemand ermittelte m.W. was vor
sich ging bezüglich der vielen Autos u.s.w. Er muss für diese ja doch Steuern bezahlt haben, Versicherung, manche mögen über seine
Frau und ggf. den Bruder gelaufen sein. Und es gab einige Arbeitgeber, wäre er da auffällig geworden, hätte krumme Dinger gedreht,
auch das wäre sicher nicht folgenlos geblieben. Es sind so viele Merkwürdigkeiten in dem allen, die würden wohl für ein sehr dickes
Buch reichen ......
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

mit den autos duerfte es sich so verhalten haben.
er muss einen inoffziellen geschaeftspartner...wahrsch. unangemeldeter kfz handel.... gehabt haben u. die kauften privat mit viel druck an die verkaeufer, dafuer aber der partner mit der sofortigen moeglichkeit hochwertige autos anzukaufen.....damals erfolgte das bundesweit uber die wochenend zeitungen...gut waren frankfurter nachrichten, rheinische post, sueddeutsche zeitung, hamburger abendblatt, gelegentl. auch hannoversche allgemeine zeitung.

der geschaeftspartner mit geld im strumpf oder im tresor oder schliessfach konnte wahrscheinl. gut reden...u. gab sich als deutscher haendler der die verkaeufer nicht ueber den tisch zieht sud... ...der aber auch etwas verdienen will.
er duerfte dann aber als argument gebracht haben..ich kann meinen fahrer mit bargeld sofort mit dem zug zu ihnen schicken. der erwartet sie dann am vorderausgang bahnhof oder er ruft sie vorher an u. verabredet sich mit ihnen vor ort.
der fahrer duerfte kww gewesen sein...der bewaffnet u. mit einer bargeld beuteltassche die er im hemd um den koerper dann um den koerper trug---- falls ein verkaeufer ansprang umgehend losfahren musste...weil der verkaeufer das fahrzeug nur fuer z.b. 6 std. reservierte...auf vertrauensbasis-
meistens wurd dann noch vereinbart,,das der fahrer sich kurz bevor der zug an seinem bahnhof eintraf sich tel. noch einmal meldete.....teilweise wurde das noch mit fax vortraegen festgehalten.

warum wurde das so gemacht. weil der verkaeufer zb. ein geschaeftsmann war mit einer zb 5 oder bis 8 jahre alten s klasse, oder e klasse, bmw 7er, mercedes sl usw. dieser erhoffte durch seine zeitungsanzeige einen solventen u. anstaendigen ankaeufer zu finden ..der das geschaeft schnell u. unproblematisch abwickeln konnte...xxx einer der den kaufbetrag in bar vorhanden hatte.xxx.........weil er als verkaeufer sein auto nicht im autohaus zum ankauf anbieten wollte..warum nicht...weniger guter verkaufspreis...weniger prozente beim neuwagen..
damals waren auslaender aber noch als ankaeufer dieser gesellschaftsschicht verpoent...warum..sie riefen auf so eine anzeige an...
u. sagten z.b. dem verkaeufer....kollega...was is deine leddzte breis..wenn du mir gute breis sagen...ich ueber autobahn schnell beidir mit deine geld....
das problem...geschaeftsleute..wollten solche menschen nicht auf ihren hof lassen u. sich mit diesen schon damals aufdringl. kaeufern...vor ort um den preis zu streiten, geschweige den kaufvertrag in ihrem haus im wohnzimmer zu schreiben...............daher stelle ich mir gut vor ...funktionierte das ...kww...gestylt u. gekleidet im gehobenen stil ...traf ein u. wickelte vor ort mit telefonieren seines geschaeftspartners den kauf ab.. meistens am bahnhof...um in keine falle zu geraten. man telefonierte nochmals...was am fahrzeug noch festgestellt oder gesehen wurde..was nicht per tel. erwaehnt worden war.
in lueneburg angekommen oder im beiort...hatte man vielleicht 2 garagen angemietet...die autos wurden auf hochglanz gebracht...
u. jetzt kommt der trick.
kww meldete es zb auf seinen namen an u. fuhr damit erst mal rum..dann wurde eine verkaufsanzeige gestartet...
der verkaeufer erzaehlte, ist seiner frau zu gross, oder es kommt nachwuchs u. ein kombi muss her, oder er bekommt fuer auswaertige fahrten einen hochwertigen dienstwagen als verkaufsleiter usw. ----diese leute waren sehr kreativ im denken...
sie wollten beim verkauf auch wieder top leute anlocken...die das auto mit bargeld ankaufen konnten.

und wenn du als saubere person mit deiner frau in eine andere stadt faehrst...u. man erzaehlt dir...aus lueneburg zb. nochmals 10 km raus...in einen vorort,,,dann dort zu der tankstelle auf der hauptstr. kommen..da warte ich mit dem fahrzeug auf sie..
dann kommt der kaeufer an...das auto steht nicht da...ja wir muessen um die ecke auf einen garagenhof...er steht noch in der garage.
dann wird er rausgeholt...glaenzt wie eine polierte tomate..ist aber ohne kennzeichen...oder der verkaeufer hatte damals rote kennzeichen in seiner aktentasche....das stinkt alles bis zum himmel---auch wenn das fahrzeug noch so sauber war.
dann kommen die fragen...war das ihr altes fahrzeug., warum haben sie ihn abgemeldet.
oder sind sie vermittler oder haendler..koennen sie garantie geben..auf wen laeuft der kaufvertrag.
stimmen die km...ist ein scheckheft vorhanden. welchen radio code hat das fahrzeug.
stinkt irgendwie alles bis zum himmel...irgendetwas ist hier faul---vor allen dingen wenn eingetroffene kaufinteressent dann noch sah....der letzte halter oder fa. ist 400 km von lueneburg entfernt...zb. duesseldorf neuss
solche geschaefte funktionierten nicht....der kaufinteressent biss dann nicht gleicht an..sagte zb. er ueberlegt sich das noch am wochenende..der ton war schon z.b. nicht mehr freundlich.
warum ich das weiss...ich moechte hier nicht alles ueber mich schreiben....aber du kannst es mir glauben..
so wurde das damals gedreht..
gab auch einen xy film oder mehrere-
bei einem wurde der haendler aber in die falle gelockt.---war aber wirklich haendler mit gewerbe. ein weiterer wurde im harz ermordet ohne geld aufgefunden.
nochmals haendler, auslaender waren damals eigentlich nicht als ankaeufer erwuenscht...weil sie immer das fahrzeug schlecht machten um den preis gegenueber vielversprechenden telefonanruf bei kontaktaufnahme ...weiter nach unten zu druecken.
-----die zeit war trotzdem noch besser....als heute----manchmal kann man nur sagen scheiss internet.

wenn heute in einer verkaufsanzeige steht..wird verkauft wegen nachwuchs...also kombi wird gebraucht ...fuer kinderwagen...weiss ich persoenlich ,,der verkaeufer ist ein auslaender..xxxalle diese leute lassen sich nur den spruch zum verkauf einfallenxxx..u. am fahrzeug sind wahrscheinl. versteckte maengel...kann aber auch mal...selten ein ehrlicher sein...der mit
einem hochwertigen fahrzeug mit stern auf der haube in seine heimat fahren wollte ...um zu zeigen...welchen wohlstand er in deutschland erlangt hat...aber nach dem urlaub das auto wieder verkaufen will...weil es seiner frau zu gross ist, er nur paar km zu arbeit damit faehrt, fahrzeug schluckt im kalten zustand u. im stadtverkehr zuviel
da ich zur zeit auch wieder mal nach langer zeit so ein gebaucht fahrzeug aus 2006--2009 suche..leider mit lpg...bin ich auch nach 3 monaten noch nicht fuendig geworden..weil ich die verkaeufer schon im telefongespraech mit fragen bombadiere, womit sie nicht gerechnet haben...kommen die wirklich merkwuerdigsten antworten..
vielleicht muss ich doch mal umdenken...auf skoda zb.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Interessant, was du so über die damaligen Geschäfte der halbseidenen Gebrauchtauto-Branche schreibst, ich hatte erst mit
knapp 30 mein wirklich erstes, eigenes Auto. Mein Kind kam in den Kiga und alles musste umorganisiert werden, das Auto war
allerdings nagelneu und kam aus Japan :) Damals besaß ich bereits, berufsbedingt, die Führerscheine aller Klassen und düste mit
den ganz großen Schlitten durch die Großstadt- Bussen. Diese und Trucks haben mich immer viel mehr fasziniert als PKW, selbige waren
und sind für mich eher Gebrauchsgegenstände, um von A nach B zu kommen .....

Wichmann hatte in einem seiner Abschiedsbriefe ( mit genauen Instruktionen an die Ehefrau) allerdings etwas von Umsatzsteuervor-
anmeldung und deren Fälligkeit geschrieben, m.W. ist diese nur fällig wenn ein Gewerbe, eine Firma oder dergleichen betrieben
wird. Also muss da irgendetwas gelaufen sein in der Hinsicht, sei es mit den Autos, Gartenarbeit oder was auch immer.
Diese Angaben sind einerseits emotional, es ist von Tränen die Rede, Liebeserklärungen, andererseits sehr detailliert "geschäftlich",
nüchtern, wenn man so will vorausplanend, für die Hinterbliebenen. Dumm war der Mann jedenfalls nicht, das alles widerspricht, finde
ich, der Theorie er sei völlig verrückt gewesen, daher diese angeblichen Taten ......
Antworten