MORDFALL BAUMER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Emma hat geschrieben:Als die Polizei ermittelte und den Jakobsweg in Frage stellte, legte er nochmal nach und brachte Spuren dort hin (angeblich war er Plakate kleben ;-) sonst hat er nirgendwo
geklebt ;-) ) Immer schön weit weg von Bernharswald!!! Geklappt hat das immerhin 1,5 Jahre!
Alles nur MEINE Vermutungen!
Ist in irgendeiner öffentlich zugänglichen Quelle (Zeitungsartikel, etc.) erwähnt, in welchem Zeitraum der Verlobte auf dem Jakobsweg Plakate klebte?
Emma

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Emma »

Aggie hat geschrieben: Ist in irgendeiner öffentlich zugänglichen Quelle (Zeitungsartikel, etc.) erwähnt, in welchem Zeitraum der Verlobte auf dem Jakobsweg Plakate klebte?

hier steht was drüber, aber keine Zeitangabe...

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten ... 172,201965
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

http://www.youtube.com/watch?v=ivmIEO06nHg
Der Verlobte in der XY-Sendung vom 28.11.2012: (vor dem geöffneten, recht reichlich gefüllten Kleiderschrank stehend):
[ca 0:57]
"es fehlen zwei drei T-Shirts, und solche - äm - Funktionshosen in lang."
Klingt diese 'Auswahl' der Kleidungsstücke nicht eher danach, was ein MANN mitnehmen würde:
ein paar T-Shirts plus eine Funktionshose in den Rucksack, und fertig ... ?

Existieren öffentlich zugängliche Quellen, in denen der Verlobte die Schuhe von Maria erwähnt, die sie bei ihrem "Verschwinden" trug, oder hat er sich hierzu nicht geäußert?
Es dürfte für den Lebensgefährten relativ leicht festzustellen sein, welche Schuhe des Partners fehlen (wenn diese Person nicht gerade als 'Schuhsammelfreak' zahllose Paare besitzt).

Auch Marias Reitstiefel und Reiterhelm, welche sie an jenem 25. Mai 2012 trug, dürften in dem Zusammenhang interessant sein: Wo war deren üblicher Aufbewahrungsort? War es auf dem Reiterhof?
Oder in die Regensburger Wohnung des Paares? Falls ja, wurden diese Gegenstände dort gefunden und forensisch untersucht?
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Der neueste Artikel zum Fall Maria Baumer in der Mittelbayerischen Zeitung, 28.12.2013:
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... tml#999661

Zitate daraus:
Das Auto wurde nach MZ-Informationen nie auf Spuren untersucht.
Wenn das stimmt, wäre das ein kolossales Versäumnis - eigentlich unfassbar!
Nach MZ-Informationen wurden auf dem Laptop von Maria Baumer am Morgen des Pfingstsamstags noch zwei Briefe geschrieben. Sie wurden angeblich später gelöscht. Der Wortlaut eines der Briefe: „Ich liebe dich, es tut mir leid. Denk daran, was wir uns versprochen haben.“
Ein derartiger Briefentwurf suggeriert eher einen endgültigen Abschied. Wurde dieser Entwurf später gelöscht, weil einem anderen Szenario der Vorzug gegeben wurde? ("Ich brauche eine Auszeit und komme am Pfingstmontag aus Hamburg wieder zurück") ...

Also doch eine Art freiwilliger Abschied am Samstagmorgen gegen 10 Uhr, so wie es der Verlobte in seinen Zeugenaussagen stets gesagt hatte?
Immer wieder taucht die Zahl '10 Uhr' als der Zeitpunkt des 'Abschieds'/des 'Verschwindens' von Maria auf. Laut Darstellung des Verlobten in der XY-Sendung war 10 Uhr aber die Zeit, als er entdeckte, dass Maria schon VERSCHWUNDEN WAR. Es wäre in dem Zusamenhang auch wichtig, zu wissen, ob an jenem Tag Marias facebook-account von ihrem Laptop aus deaktiviert wurde, und falls ja, um welche Uhrzeit genau dies geschah.
Im Umfeld des Krankenpflegers hegt man den Verdacht, dass ein unbekannter Dritter dem 28-Jährigen das Verbrechen in die Schuhe schieben will.
Und dieser 'unbekannte Dritte' saß am Morgen des Pfingstsamstags in der Wohnung des Paares, wo er auf Marias Laptop gefälschte Abschiedsbriefe entwarf und wieder löschte?? Klingt alles andere als überzeugend ...
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... tml#999661
Mittelbayerische Zeitung, 28.12.2013:
Im Umfeld des Krankenpflegers hegt man den Verdacht, dass ein unbekannter Dritter dem 28-Jährigen das Verbrechen in die Schuhe schieben will. Derjenige könnte die Spur ganz bewusst in diese Richtung lenken und dafür auch entsprechende Vorkehrungen treffen.
Hier wird jedoch eines außer Acht gelassen: Jemand, der sich so gut im Umfeld des Verlobten auskennt, dass er in der Lage war, ihm ein derartiges Verbrechen in die Schuhe zu schieben, wäre doch längst kein Unbekannter mehr. Bei so einem Mr. X hätte man schnell herausgefunden, um wen es sich handelt. Der säße längst in U-haft.
Emma

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Emma »

Aggie hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... tml#999661
Mittelbayerische Zeitung, 28.12.2013: Hier wird jedoch eines außer Acht gelassen: Jemand, der sich so gut im Umfeld des Verlobten auskennt, dass er in der Lage war, ihm ein derartiges Verbrechen in die Schuhe zu schieben, wäre doch längst kein Unbekannter mehr. Bei so einem Mr. X hätte man schnell herausgefunden, um wen es sich handelt. Der säße längst in U-haft.

Iven hat mich gerade mit einem Beitrag an anderer Stelle an was erinnert, was zu Aggies Beitrag hier passt:

Der große Unbekannte, der wie Aggie sagt, ziemlich viel über den Verlobten wissen müßte, wenn er ihm alles in die Schuhe schieben wollen würde und somit gar kein Unbekannter wäre, müsste auch Marias Passwort bei Facebook gekannt haben, denn als die Suche in Bernhardwald begann, wurden von Marias Account Mails an ihre Bekannten verschickt, damit der Eindruck entstünde, sie würde noch leben. Was wir jetzt wissen, nicht Fakt war, denn Maria war zu diesem Zeitpunkt schon lange tot.

Und... die angeblichen Abschiedsbriefe, die wieder gelöscht worden sind, wie hätte die der "Unbekannte" auf Marias PC schreiben können?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, wenn der Verlobte nicht der Täter war, dann war es meiner Meinung nach, sein "zweites Ich"!
Im Ernst, sein "zweites Ich" klingt für mich nach alle dem, was wir wissen, sehr plausibel, oder?
Gast

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Emma hat geschrieben:Also, wenn der Verlobte nicht der Täter war, dann war es meiner Meinung nach, sein "zweites Ich"!
Im Ernst, sein "zweites Ich" klingt für mich nach alle dem, was wir wissen, sehr plausibel, oder?

Das käme einer gespaltenen Persönlichkeit gleich,
die Maria erst umbringt
und ihr dann in der Kirche "man kann schon sagen" Gebete schickt, damit sie sich meldet!

Wie kann sich eine tote Person melden?

An so etwas kann nur ein Schizophrener glauben.

Ob der Verdächtige auf der Krankenstation der U-Haft wohl auf seinen Geisteszustand untersucht wurde?
Emma

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Emma »

Gast hat geschrieben:
Das käme einer gespaltenen Persönlichkeit gleich,
die Maria erst umbringt
und ihr dann in der Kirche "man kann schon sagen" Gebete schickt, damit sie sich meldet!

Wie kann sich eine tote Person melden?

An so etwas kann nur ein Schizophrener glauben.

Ob der Verdächtige auf der Krankenstation der U-Haft wohl auf seinen Geisteszustand untersucht wurde?

dein Satz "man kann schon sagen" läßt mich jetzt überlegen...hmmm...ja sowas in der Art hat er gesagt, glaube ich...hat der überhaupt was in Ich-Form gesagt?? Weiß es jemand auswendig, sonst müßte man sich das Video noch mal angucken...
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

vielleicht ist er ein fremdgesteuerter dämon (oder gar scientologe?), der aufs töten der maria angesetzt wurde.

ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass er "ich" sagte, kann es aber auch nicht ausschließen!

wäre er früher mein fußballgegenspieler gewesen, hätte ich ihn so umgenietet wie einst n. siegmann den e. lienen, ungelogen!

auch wenn ich sonst nicht viel von säuberungsaktionen halte: das ist der einzige typ, dem ich mal ne richtige gehirnwäsche gönnen würde, weil dem irgendjemand so dermaßen ins hirn gesch..... hat, dass wirklich (fast) nur noch mist drin ist.

meint

ZDF-Liveunterhalter

rudi zähne
xy...unausgemistet

PS sorry für die durchschnittliche sendung gestern, das coolste war noch die blonde hamburger bullen-schnitte, die mir iven vermittelt hat, mit dem zum hektischen und uncoolen banküberfall passenden namen maniu (="money you", also "gib alle kohle, die du hast"). die story mit der polnischen wasserleiche war schon krass, ich hoffe, man findet die zuhälter(und mörder-)schweine!!!
Gast

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Emma hat geschrieben:
dein Satz "man kann schon sagen" läßt mich jetzt überlegen...hmmm...ja sowas in der Art hat er gesagt, glaube ich...hat der überhaupt was in Ich-Form gesagt?? Weiß es jemand auswendig, sonst müßte man sich das Video noch mal angucken...

Wörtlich hat der Verlobte in der XY-Sendung gesagt:

"Ich versuche, ihr durch Wünsche, man kanns schon Gebete nennen, auch, klar Kraft zu schicken oder nen Wunsch zu schicken, daß sie sich meldet, weil das ist der Hauptwunsch, den wir alle haben...."
Emma

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Emma »

Gast hat geschrieben:
Wörtlich hat der Verlobte in der XY-Sendung gesagt:

"Ich versuche, ihr durch Wünsche, man kanns schon Gebete nennen, auch, klar Kraft zu schicken oder nen Wunsch zu schicken, daß sie sich meldet, weil das ist der Hauptwunsch, den wir alle haben...."

Hab gar nicht gewußt, daß der Kerzerlaufsteller so eine Art "Wunschbaum" ist.

Ich denke, man bittet oder dankt dort im Gebet?

Er war bei den Domspatzen, Maria Vorsitzende der KLJB und er spricht von "Wünschen"?
Findet ihr diese Aussage normal?

Sowas redet man eigentlich nur, wenn man aufpassen muß, sich nicht zu verquatschen...meine Meinung. Und, was ich nicht verstehe, hatte der sich nichts parat gelegt, das Interview war doch geplant.
Ich glaube ja, daß das alles schon gezielt darauf ausgerichtet war, ihn als womöglichen Täter in die Enge zu treiben, hinter dem Interview steckte bestimmt der Plan, daß er zusammenbrechen sollte und gestehen...wieder nur meine Meinung!

Ich weiß nicht, ob bei multiblen Persönlichkeiten, dem einen bewußt ist, was der andere und sogar die anderen tun?
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Emma hat geschrieben: Hab gar nicht gewußt, daß der Kerzerlaufsteller so eine Art "Wunschbaum" ist.
Schon interessant, die Anhäufung der Wörter "Wünsche"/"Wunsch"/Hauptwunsch"
Da hatte wohl einer den 'Hauptwunsch', dass man ihm sein Geschichte abnimmt ...
Das Ganze kommt aber schief rüber, weil man einem Lebenspartner, der sich Knall auf Fall vom Acker machte (denn genau das war ja die Story des Verlobten!), nicht unbedingt gute Wünsche hinterherschickt ...

So was redet man eigentlich nur, wenn man aufpassen muß, sich nicht zu verquatschen...meine Meinung. Und, was ich nicht verstehe, hatte der sich nichts parat gelegt, das Interview war doch geplant.
Ich glaube, dass er sich zwar grundsätzlich zurechtgelegt hat, es unbedingt so wirken zu lassen, als ob Maria noch am Leben ist, aber nicht darüber nachgedacht hat, ob er das überzeugend genug präsentieren kann.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten ... 172,220679
Wochenblatt, 07.01.2014
Aktuell laufen die Ermittlungen ungebremst weiter, so Dr. Wolfhard Meindl von der Staatsanwaltschaft Regensburg auf Wochenblatt-Anfrage. Man sei dabei, "alles, was man an Ermittlungsergebnissen gewonnen hat, neu zu bewerten". "Es ist nichts ausgeschlossen", sagt Meindl. Nach wie vor wird auch in Richtung des Verlobten ermittelt, er stehe weiter unter Tatverdacht. Mitte Dezember hatte ein Gespräch zwischen Staatsanwaltschaft und Kripo stattgefunden, man habe der Polizei das Signal gegeben, "keine Denkmöglichkeit auszuschließen".
Dass Maria Baumer KEIN Zufallsopfer war, dürfte der Staatsanwaltschaft zweifelsfrei klar sein.
Aus Dr. Wolfhard Meindls Äußerung kann man zumindest schließen, das keine Indizien existieren, welche den tatverdächtigen Verlobten CF entlasten.

Welche "Denkmöglichkeiten" soll die Kripo da noch in Betracht ziehen?

Zweifellos ist es wichtig, auch alle theoretisch möglichen Szenarien gedanklich durchzuspielen, um sich nicht vorzeitig auf ein 'bevorzugtes' Szenario festzulegen (und alle Elemente auszublenden, die dort nicht hineinpassen).

Für jegliches Szenario gilt aber das Kriterium der Widerspruchsfreiheit: sämtliche Elemente müssen sich sinnvoll in das Gesamtbild einfügen.
Durchgespielt an dem Szenario "unbekannter Dritter, Mr. X, der CF die Tat in die Schuhe schieben wollte" hieße dies, dass man z. B. die an Marias Laptop geschriebenen Abschiedsbrief-Entwürfe ebenfalls mit einbauen muss. Ging dieser Mr. X also, nachdem er Maria im Bernhardswald 'abgepasst, erwürgt und verscharrt' hatte, zurück in die Regensburger Wohnung des Paares, wo er an ihrem Laptop 'Abschiedsbriefe von Maria' entwarf und wieder löschte? Ohne jede Angst, vom zurückkehrenden Verlobten überrrascht zu werden? Man bekommt bei einem Mr. X-Szenario sehr schnell eine Anhäufung von extremen Unwahrscheinlichkeiten.

Falls die Staatsanwaltschaft der Kripo das "Signal" gegeben hat, auch in Richtung Mr. X zu denken, sollte die Kripo mal zurückfragen, ob die StA allen Ernstes glaubt, dass sich zur Mr. X-Hypothese ein auch nur annähernd glaubhaftes, widerspruchsfreies Szenario erstellen lässt.

Meindl wird in dem gleichen Artikel nochmal zur Sache zitiert, und was er sagt, lässt aufhorchen: http://www.wochenblatt.de/.../Die-Akte-Maria-Baumer...
„Kapitaldelikte werden nicht zu den Akten gelegt“, sagt Meindl. Noch heute ermittelt die Polizei zu Fällen aus den 90er Jahren. Dies werde auch im Fall Maria Baumer so sein, der Fall "gerät nicht in Ermittlungsvergessenheit", so Meindl."
Wird der Fall Baumer etwa schon jetzt als zukünftiger 'cold case' präsentiert, der in der Schublade 'ungelöst' landen wird? Denn es ist schon seltsam, diesen aktuellen Fall in einem Atemzug mit weit zurückliegenden Fällen aus den 90er Jahren zu nennen, und zu versichern "dass er nicht in Ermittlungsvergessenheit geraten" wird. Ist man jetzt schon bei diesem Stadium 'angelangt'?

Aber ein zentrales Faktum enthält das Meindl-Zitat dennoch: er spricht ausdrücklich von "Kapitaldelikt".

Demnach wurden (zumindest theoretisch mögliche) Szenarien wie 'Vertuschen eines tödlichen Unfalls von M. Baumer' oder 'Vertuschen einer fahrlässigen Tötung von M. Baumer' - sicher aus triftigen Gründen - von den ermittelnden Behörden gar nicht erst in Betracht gezogen.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Heutiger Artikel im Wochenblatt:
Mithilfe der Bevölkerung
Ermittlungen: Polizei hat weitere Fragen rund um den Tod der Maria Baumer

Am Sonntag, 8. September, haben gegen 13 Uhr Spaziergänger in einem Waldgebiet südlich von Bernhardswald menschliche sterbliche Überreste. Wie die Untersuchungen dazu ergaben, handelt es sich dabei um die seit Mai 2012 vermisste Maria Baumer aus Muschenried. Zur Klärung der Tatumstände haben die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg weitere Fragen, bei deren Beantwortung sie um die Mithilfe der Bevölkerung bitten.

Wer hat am 25./26. Mai 2012 (Pfingstwochenende) in der Dechbettener Straße in Regensburg, unweit der Brauerei Bischofshof, verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit einem blauen Ford Focus mit Schwandorfer Kennzeichen bzw. einem grauen Toyota Yaris mit Regensburger Kennzeichen gemacht?

- Fotostrecke mit 3 Bildern -

Wer hat Personen beobachtet, die sich an den Fahrzeugen aufhielten und insbesondere Gegenstände ein- oder ausgeladen haben?

Noch immer fehlen die Wertgegenstände (Geldbeutel, Schlüsselbund, Kette mit markantem Kreuzanhänger) von Maria Baumer sowie die Bekleidung, die sie am Tag ihres Verschwindens trug.


Des weiteren werden Personen, die im Zeitraum vom Juni 2011 bis Juni 2013 bei der Firma Bauhaus Regensburg einen Spaten gekauft und bar bezahlt haben, gebeten, sich bei der KPI Regensburg zu melden. Es handelt sich um einen Spaten der Marke Gardol, Typ Federspaten, Preis 17,95 bzw. 18,95 Euro.


Erinnert sei nochmals, dass zur Klärung der Straftat eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro (in Worten: fünftausend) ausgesetzt ist, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt wird. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den oben gestellten Fragen nehmen die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/ 506-2888 oder jeder andere Polizeidienststelle entgegen.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 54472.html

Augsburger Allgemeine vom 16.01.2014:
Wer hat am 25./26. Mai 2012 (Pfingstwochenende) in der Dechbettener Straße in Regensburg, unweit der Brauerei Bischofshof, verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit einem blauen Ford Focus mit Schwandorfer Kennzeichen bzw. einem grauen Toyota Yaris mit Regensburger Kennzeichen gemacht?

<...>

Maria Baumer und ihr Verlobter hatten in der Dechbettener Straße in Regensburg zusammen gewohnt. Mit der Veröffentlichung der Fotos von den Autos der beiden erhofft sich die Kripo neue Ansatzpunkte.
Der übliche Heimweg, den das Paar vom Reiterhof bis zur Regensburger Wohnung in der Dechbettener Straße nahm, dürfte demnach laut google-Routenplaner so ausgesehen haben:

https://maps.google.de/maps?client=fire
1. Auf Bergstraße nach Südosten Richtung St2650 starten


450 m
2. Rechts abbiegen auf St2650


4,0 km
3. Links abbiegen auf B16 Richtung Regensburg


16,9 km
4. Bei Ausfahrt A93 Richtung Nürnberg/Passau/München/Ingolstadt/Regensburg-West fahren


4,0 km
5. Bei Ausfahrt 41-Regensburg-Prüfening Richtung Lohgraben Brücke/Prüfeninger Straße fahren


210 m
6. Rechts abbiegen auf Lohgraben Brücke/Prüfeninger Straße
Weiter auf Prüfeninger Straße


1,2 km
7. Rechts abbiegen auf Steinmetzstraße


230 m
8. Rechts abbiegen auf Dechbettener Straße


66 m
9. 1. Abzweigung rechts nehmen, um auf Dechbettener Straße zu bleiben

Dechbettener Straße, 93049 Regensburg
Besonders interessant könnte jene Stelle an der B 16 sein, wo man (in Richtung Regensburg fahrend) links nach Kreuth abbiegen kann. Die Straße führt dann von Kreuth aus in südlicher Richtung durch den Kreuther Forst direkt zum Silberweiher, in dessen unmittelbarer Nähe Maria Baumers Skelettknochen gefunden wurden.
Gast

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »



An den Administrator: Warum kann man hier keine Video-Datei hochladen?
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Bei der Internet-Recherche zum Fall Maria Baumer stößt man in den diversen sozialen Netzwerken auf manch interessanten Beitrag:
Wie etwa hier der Beitrag von Maria Baumers Cousine auf der FB-Seite vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend Hildesheim:

https://www.facebook.com/bdkjdvhi/posts/417553654956815
[BDKJ DV Hildesheim, 4. Juni 2012 um 12:42]:

"Liebe Leute,
meine Name ist Judith Baumer aus dem DV Bamberg. Wir vermissen meine Cousine Maria Baumer vom KLJB Landesvorstand Bayern. Sie hat letzten Samstag ihre Wohnung in Regensburg verlassen und gegen 17 Uhr vom Hbf Nürnberg aus angerufen dass sie jetzt nach Hamburg fährt. Sie wollte dort einen Freund besuchen und am Montag zurück kommen. Das ist sie leider nicht und sie hat sich auch nicht mehr bei ihrer Familie gemeldet. Wir machen uns große Sorgen!!!
Hannover ist eine Haltestelle auf der Strecke des ICEs. Deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr die Suchmeldung teilen würdet.

Es ist kein Fake!! Die Polizei ist auch schon verständigt und sucht nach Ihr. Vielen Dank!!!

Schöne Grüße aus Nürnberg
Judith Baumer"
Dieser Beitrag wurde zu einem relativ frühen Zeitpunkt nach Maria Baumers Verschwinden veröffentlicht;
es wäre sehr interessant zu wissen, wer Maria Baumers Cousine erzählt hatte, dass Maria 'in Hamburg einen Freund besuchen wollte'?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:

An den Administrator: Warum kann man hier keine Video-Datei hochladen?
Weil wir hier kein Videoportal sind, sondern ein Forum. Und in einem Forum kann man nun mal keine Videos uploaden.

Handelt es sich denn bei Deiner Video-Datei um Filmmaterial zum Mordfall Maria Baumer?

PS: Ich habe einen eigenen Videokanal bei YouTube und kann dort Dein Video uploaden und mit dem Status "Privat" einstellen. Dann kannst Du oder auch ich es hier bei uns verlinken. Sollte das für Dich von Interesse sein, melde Dich bitte.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Eine zentrale Frage im Fall Baumer ist, ob Marias Leiche von Beginn an im Kreuther Forst nahe des Silberweihers vergraben war oder erst später dorthin verbracht wurde.

Falls das Skelett (oder Teile davon) erst kurz vor dem 8. September 2013 an jene Stelle im Kreuther Forst UMgebettet wurde, müsste die Grube ja frisch angelegt worden sein.
Können entsprechende Experten feststellen, ob eine Grube frisch angelegt wurde oder älteren Datums ist?
Antworten