MORDFALL BAUMER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zefix
Beiträge: 125
Registriert: Montag, 27. Juli 2020, 17:23:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zefix »

AngRa hat geschrieben: Samstag, 17. Oktober 2020, 09:48:48 @MikeAlpha

Gegen die Angehörigen kann wegen Verdeckung oder Vertuschung einer Straftat nicht ermittelt werden, denn die Strafvorschrift, die in Frage kommt, ist § 258 StGB und hier greift das Angehörigenprivileg des § 258 Nr. 6 StGB.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__258.html
Schade. Aber der Clan mit dem Gott sei Dank sehr seltenen Nachnamen wird auch so in der Zukunft zu kämpfen und erleiden haben, und das ist in meinen Augen auch gut so. Aber auch kein Neuland, da ja schon der Vater selig von CF nach Aktenlage in dubiose Immobiliengeschäfte verstrickt war und CF als Bürgen missbrauchte. Ein Vorbild für seinen Sohn? :roll:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der Name F. wird belastet sein, wenn das Urteil rechtskräftig geworden sein wird. Daher werden Umzüge und/oder Namensänderungen wohl nicht ausgeschlossen werden können, zumindest um Bernhardswald, Regensburg und Umgebung herum.

Wie immer man zur Familie wegen ihres Einsatzes für den Täter auch stehen möge, so hätte ich doch Verständnis dafür, dass das Weiterleben in dieser Gegend für sie schwer erträglich sein dürfte. Nachdem sie einen sehr guten Anwalt eingeschaltet hatten, wird dieser ihnen dahingehend vermutlich brauchbare Ratschläge geben können, denn ihm ist durch seinen Beruf diese Problematik bekannt.
Irrtumsvorbehalt
Zefix
Beiträge: 125
Registriert: Montag, 27. Juli 2020, 17:23:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zefix »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 22. Oktober 2020, 11:51:46 Der Name F. wird belastet sein, wenn das Urteil rechtskräftig geworden sein wird. Daher werden Umzüge und/oder Namensänderungen wohl nicht ausgeschlossen werden können, zumindest um Bernhardswald, Regensburg und Umgebung herum.

Wie immer man zur Familie wegen ihres Einsatzes für den Täter auch stehen möge, so hätte ich doch Verständnis dafür, dass das Weiterleben in dieser Gegend für sie schwer erträglich sein dürfte. Nachdem sie einen sehr guten Anwalt eingeschaltet hatten, wird dieser ihnen dahingehend vermutlich brauchbare Ratschläge geben können, denn ihm ist durch seinen Beruf diese Problematik bekannt.
Welchen der drei Anwälte meinst Du denn mit dem "sehr guten"? Ich persönlich finde Deine Einschätzung dazu diskutabel, da ich während der ganzen 8 Jahre vom "Verschwinden" von Maria Baumer bis zur Verurteilung von CF keinen "sehr guten" Anwalt entdecken konnte, also einen, dem ich mich jemals in irgendeiner Weise anvertrauen würde. Was sind Deine Kriterien für Deine gegenteilige Einschätzung?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich finde Herrn Euler gut, einsatzfreudig, kämpferisch. Die Polizei hat ihm Grenzen gesetzt. Bei Ulphi hat er eine Wiederaufnahme erreicht. Ja, Herr Euler hat für seinen Mandanten alles gegeben. Eine Einschränkung mache ich. Bevor ein Anwalt einen Fall annimmt, prüft er die Chancen auf einen Freispruch. Hier bei C hat er sich verschätzt. Dennoch hat er für seinen Mandanten gekämpft. Das ist jetzt rein wertneutral ausgedrückt. Damit ist nichts zur Verurteilung gesagt. Ich finde das Urteil sehr gut. Und trotzdem finde ich auch den Anwalt Euler gut.
Irrtumsvorbehalt
Zefix
Beiträge: 125
Registriert: Montag, 27. Juli 2020, 17:23:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zefix »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 23. Oktober 2020, 10:51:19 Ich finde Herrn Euler gut, einsatzfreudig, kämpferisch. Die Polizei hat ihm Grenzen gesetzt. Bei Ulphi hat er eine Wiederaufnahme erreicht. Ja, Herr Euler hat für seinen Mandanten alles gegeben. Eine Einschränkung mache ich. Bevor ein Anwalt einen Fall annimmt, prüft er die Chancen auf einen Freispruch. Hier bei C hat er sich verschätzt. Dennoch hat er für seinen Mandanten gekämpft. Das ist jetzt rein wertneutral ausgedrückt. Damit ist nichts zur Verurteilung gesagt. Ich finde das Urteil sehr gut. Und trotzdem finde ich auch den Anwalt Euler gut.
Das respektiere ich natürlich. Ich aber finde Herrn Euler und seine Art der Verteidigung unterirdisch, unerträglich, nicht selten geradezu aufreizend widerlich. Die (sehr freundlich formuliert) flapsigen Sprüche, die er nicht selten raushaut, finde ich zumeist zum Fremdschämen peinlich. Dass er sich nicht entblödet hat, sich zum Werkzeug im Rahmen von CF's Märchenstunde zu machen/machen zu lassen und einen Freispruch zu fordern, kann ich nicht nachvollziehen. Letztlich entstand bei mir der Eindruck, dass Euler vor allem an Kohle und Publicity interessiert ist. Dass er dabei auch ab un an mal ein Korn findet wie mit UK im Fall Peggy mag ja sein. Aber ob der wirklich so unschuldig war/ist, da kann man auch Zweifel haben.

Erreicht hat Euler jedenfalls weniger als nichts für seinen Mandanten CF, das ist ja nicht wegzudiskutieren.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zefix hat geschrieben: Freitag, 23. Oktober 2020, 18:55:57 Ich aber finde Herrn Euler und seine Art der Verteidigung unterirdisch, unerträglich, nicht selten geradezu aufreizend widerlich. Die (sehr freundlich formuliert) flapsigen Sprüche, die er nicht selten raushaut, finde ich zumeist zum Fremdschämen peinlich. Dass er sich nicht entblödet hat, sich zum Werkzeug im Rahmen von CF's Märchenstunde zu machen/machen zu lassen und einen Freispruch zu fordern, kann ich nicht nachvollziehen. Letztlich entstand bei mir der Eindruck, dass Euler vor allem an Kohle und Publicity interessiert ist. Dass er dabei auch ab un an mal ein Korn findet wie mit UK im Fall Peggy mag ja sein. Aber ob der wirklich so unschuldig war/ist, da kann man auch Zweifel haben.
Zefix

Von der moralischen Sicht hast du vollkommen recht. In einer Prozessordnung gibt es jedoch mehr als die moralische Perspektive. Ich habe mir zum Aspekt der sozialen Ächtung des Namens F einmal für kurze Zeit erlaubt, auch wenn es dir nicht gefällt, die Perspektive der Verliererfamilie einzunehmen (ohne deren Werte zu teilen). Für diese Familie, die RA Euler auch bezahlte, hat sich Herr Euler eingesetzt, bis zum letzten. Das ist erlaubt, auch wenn es nicht jeder gut findet.

Die Werturteile sind auf eine Basis bezogen. Nicht jeder fußt auf der gleichen Basis.
Zefix hat geschrieben: Freitag, 23. Oktober 2020, 18:55:57 Erreicht hat Euler jedenfalls weniger als nichts für seinen Mandanten CF, das ist ja nicht wegzudiskutieren.
Wenn du meinst, mich belehren zu müssen, so darf ich dir entgegnen, dass ich das überflüssig finde. Erstens habe ich nie das Gegenteil behauptet oder gedacht, und zweitens will ich auch gar nichts wegdiskutieren.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Herr Euler hat seinen Job gemacht, und er stand dabei auf verlorenem Posten. Deshalb hat er sich die Reise von Frankfurt nach Regensburg zur Urteilsverkündung auch erspart. Darin kann man ein abschließendes Statement gegenüber seinem Mandanten sehen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vielleicht war es Herr Euler, der sich dafür einsetzte, dass wegen seiner Abwesenheit ein Bruder von C während der Urteilsverkündung bei C sitzen durfte?
Irrtumsvorbehalt
Zefix
Beiträge: 125
Registriert: Montag, 27. Juli 2020, 17:23:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zefix »

Es gibt einen kranken Pfleger mehr: https://www.tz.de/muenchen/muenchen-pfl ... 96709.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vielen Dank, Zefix! Sehr interessant. Es wird sich hoffentlich nicht in einen ganzen Bayernsumpf ausarten?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Interview von Herrn Cerne mit CF

Titel: Mörder im ZDF AZ XY
Video eingestellt am 17.10.2020
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ein Bild-Zeitungs Video, in dem der Pilzesammler interviewt wird, der Marias Überreste fand (ab ca 2:45), und schildert wie es zu dem Fund kam.

https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... .bild.html
Gast

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Neuer Artikel und Podcast über Maria Baumer
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 62324.html
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier ist noch eine Zusammenfassung .

Am Anfang kommen Marias Schwester und ihre Eltern zu Wort, sowie auch zwei Staatsanwälte. Dann kommt nochmals Isolde Stöcker-Gietl zu Wort. Sie berichtet darüber, dass CF das erste Weihnachtsfest nach Marias Verschwinden bei Marias Familie verbracht hat. Als Geschenk hat er ihnen einen Kalender überreicht mit dem Thema "Die Welt von oben". Er meinte dazu, dass das Geschenk auch in Marias Sinne sei. Offenbar wollte er der Familie damit eine Botschaft überbringen.

https://video.mittelbayerische.de/regio ... 75053.html
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

AngRa hat geschrieben: Sonntag, 06. Dezember 2020, 05:29:11 Hier ist noch eine Zusammenfassung .

Am Anfang kommen Marias Schwester und ihre Eltern zu Wort, sowie auch zwei Staatsanwälte. Dann kommt nochmals Isolde Stöcker-Gietl zu Wort. Sie berichtet darüber, dass CF das erste Weihnachtsfest nach Marias Verschwinden bei Marias Familie verbracht hat. Als Geschenk hat er ihnen einen Kalender überreicht mit dem Thema "Die Welt von oben". Er meinte dazu, dass das Geschenk auch in Marias Sinne sei. Offenbar wollte er der Familie damit eine Botschaft überbringen.

https://video.mittelbayerische.de/regio ... 75053.html
@AngRa

Im Grunde hatte sich CF mit diesem makabren Geschenk genauso verraten wie damals in der XY-Sendung mit seinem heuchlerischen Kerzenanzünden "für Maria" in der Kirche. Ja, in der Tat: Maria war nicht mehr auf der Welt ...


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Aggie hat geschrieben: Dienstag, 08. Dezember 2020, 22:39:33 Ja, in der Tat: Maria war nicht mehr auf der Welt ...
Aggie

ich denke nach, in welcher Rolle sich der C mit diesem Geschenk sah. So eine Art Tröster oder Seelsorger vielleicht? Der Kalender und die Kerzen könnten sehr wohl ein subtiler Lenkungsversuch gewesen sein, der Familie Baumer den Gedanken nahe zu bringen, dass Maria nicht mehr lebt.

Er dürfte sich in der Familie angenommen und geachtet gefühlt haben, war er doch der Ruhepol für Maria bzw. wurde als dieser betrachtet. Da hat er vielleicht Manipulationsraum angenommen? Aber er hat damit eine Grenze überschritten, indem er Gott gelästert und gespottet hat. (Galater 6 Vers 7). Es ist unglaublich, sich so zu verhalten. Zwar musste er aus seiner Sicht diese Rolle weiter spielen. Aber es war Fügung, dass diese Rolle nur eine Sackgasse sein konnte. Und die Quittung hat er bekommen. Da half alle geschwisterliche Unterstützung nichts mehr.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Aggie

Ja, er hat sich mit dem Geschenk verraten. Aber man fragt sich schon, warum er das gemacht hat. Aus einem Impuls heraus? Hatte er so etwas wie ein Mitteilungsbedürfnis, was er nicht zügeln konnte?
Gast

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn man sich die Videos von der Mittelbayerischen so anschaut, glaube ich, dass sich viele hier bei der Familie Baumer entschuldigen sollten.

Ich mach mal den Anfang.
Es tut mir herzlich leid, dass ich mich in manchen meiner Beiträgen im Ton vergriffen habe. Ich entschuldige mich hierfür. :oops:
Im Internet ist manches doch schneller gesagt als das Gehirn mitdenken kann.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Kurz Off Topic:

Bitte nehmt alle an unserer neuen Umfrage teil --> viewtopic.php?f=176&t=896

PS: Gäste können auch mit abstimmen.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aggie »

AngRa hat geschrieben: Mittwoch, 09. Dezember 2020, 04:48:53 @Aggie

Ja, er hat sich mit dem Geschenk verraten. Aber man fragt sich schon, warum er das gemacht hat. Aus einem Impuls heraus? Hatte er so etwas wie ein Mitteilungsbedürfnis, was er nicht zügeln konnte?
@AngRa

Könnte gut sein.
CF hatte sich Maria ja "weggewünscht", und durch den Mord auf diabolische Weise dafür gesorgt, dass selbiges 'eintrat'.
Und diese Wahrheit: 'Maria kommt niemals wieder, sie ist tot' brach sich dann Bahn. Den wenn man sagt, so wie CF es gegenüber Marias Familie tat: "Dieses Geschenk wäre auch in Marias Sinn" - so redet man von jemandem, der nicht mehr am Leben ist.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Antworten