Chronologie ( Januar 2012 bis 30.5.2012)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
AngRa
Beiträge: 6089
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Chronologie ( Januar 2012 bis 30.5.2012)

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Chronologie vom Januar 2012 bis 30.5.2012


( entnommen dem 7. Update des Podcasts der MZ "Kritik am befremdlichen Hin und Her")

https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 29378.html

Januar 2012
Maria hat ihr Master Studium der Geoökologie an der Universität Bayreuth beendet und ist auf Arbeitsplatzsuche.
CF studiert Medizin und ist weiterhin als Krankenpfleger tätig.

Februar 2012
CF lernt im Regensburger Bezirksklinikum eine 19 jährige Patientin kennen, die mit schweren Depressionen eingeliefert worden ist und die dort schon einige Zeit auf der Komfortstation auf der CF gearbeitet hat, behandelt worden ist. Die junge Frau schildert CF als sehr netten Pfleger, der gut zuhören konnte und von dem sie angenommen hat, dass er ihr eine Stütze sein könne. Ihr ging es sehr schlecht und sie fasste Vertrauen zu ihm.

3.5.2012
Die junge Patientin bekommt von CF eine Freundschaftsanfrage auf Facebook, die sie auch bestätigt. Noch am selben Tag öffnet CF ohne dass die junge Frau davon weiß unzählige Male einen Blog, den die junge Frau führt zum Thema "Neues aus der Anstalt". CF ändert sein Benutzer Passwort auf Facebook in den Namen der jungen Frau und das Geburtsjahr.

4.5.2012
CF beginnt auf seinem Rechner eine Musiksammlung anzulegen, die einen direkten Bezug zu der jungen Frau hat, weil er ihr die Sammlung später geschenkt hat.

14.5.2012
Ab 11.26 Uhr finden Aktivitäten am PC von CF statt. An diesem Tag macht er Suchanfragen bei Google. Er sucht nach "letale Dosis Lorazepam", "der perfekte Mord", "Lithium", "perfektes Mordgift", "Tramadol", "Insulin" und "wie man mit Insulin Menschen töten kann", "Judo Würgegriff", "Guillotine Griff" und auch den Begriff "Walhalla Kalk", der im Zusammenhang mit dem Löschkalk an den sterblichen Überresten von Maria Baumer eine Rolle spielt.Am 14.5. nachmittags passiert etwas, was die Schwester von Maria Baumer im Prozess sehr genau geschildert hat, nämlich sie telefoniert mit Maria und die Maria kann sich an dieses Gespräch später nicht erinnern. Es ging um die Examensprüfungen von Barbara B. und die Maria hatte einen mehrstündigen Blackout und alles vergessen, was in diesem Gespräch zum Thema gemacht worden ist.

15.5.2012
CF lädt Dutzende Fotos der Patientin aus dem Blog herunter und speichert sie auf seinem Computer, zudem alle Blogeinträge, die die junge Frau dort erstellt hat. Die werden in dem Word Dokument später gefunden.

16.5.2012
CF bittet seinen Bruder, einen Arzt um einen Kontakt zu einem Kollegen, der Maria wegen der Gedächtnisaussetzer untersuchen soll. Noch an diesem Tag nimmt sie den Termin wahr. Es wird ein EKG gemacht, Blut und Ultraschall und die Gehirn versorgenden Gefäße werden untersucht . Aber alles sei unauffällig gewesen, sagt der Arzt als Zeuge..Er hätte nichts gefunden, was die Symptomatik mit dem Gedächtnisaussetzer hätte erklären können.

17.5.2012
Maria fährt zur Landesversammlung der katholischen Landjugend nach Passau. Maria will sich dort zur Landesvorsitzenden wählen lassen. Bei dieser Landesversammlung ertappt sie den Freund ihrer Zwillingsschwester bei einem Techtelmechtel mit einer anderen Delegierten. Sie stellt ihn zur rede und ruft später auch Barbara B. an um ihr davon zu berichten. BB war an diesem Tag mit ihren Eltern auf einer anderen Veranstaltung.

18.5.2012
Maria Baumer unterbricht die Delegiertenversammlung in Passau um einen weiteren Arzttermin wahrzunehmen, nochmals um abzuklären woher der Gedächtnisaussetzer kommt. Maria fährt also zurück nach Regensburg und lässt ein MRT machen. Dieses MRT ist wieder ergebnislos. Man kann keinen Grund finden für diesen Gedächtnisaussetzer. Am Morgen dieses 18. Mai frühstückt sie mit einem anderen Abgeordneten dieser Versammlung und fragte ihn was wurde denn am Abend vorher besprochen bei den Kandidaten Gesprächen, ob er sich erinnern könne, sie habe die Inhalte der Gespräche nicht mehr präsent. Dieser Delegierte war im Zeugenstand vor Gericht und hat diese Aussage erstmals vor Gericht so getätigt, nicht schon bei der Polizei.

20.5.2012
Am letzten Tag der Landesversammlung wird Maria zur Landesvorsitzenden gewählt.

21.5.2012
Maria Baumer tritt ihre erste Arbeitsstelle als Windkraftanlagen Gutachterin an und zwar in Velburg. Die Fahrtzeit zwischen Regensburg und Velbur beträgt je nach Fahrstil eine halbe oder eine dreiviertel Stunde.

22.5.2012
Am zweiten Arbeitstag ruft Maria abends den Bekannten an, den sie eben erst auf der Delegiertenversammlung getroffen hatte und bittet ihn nach Regensburg zu kommen. Es ginge ihr gar nicht gut. Sie habe an diesem Abend einen sehr depressiven Eindruck gemacht. Dafür konnte er keine Erklärung liefern, denn er ist an diesem Abend nicht mehr nach Regensburg gefahren, als er Maria am Freitag, am Tag vor ihrem Verschwinden erreicht hat, wirkte sie wieder sehr fröhlich. Zu diesem Punkt passt auch die Aussage der Nachbarin, die ausgesagt hat, drei Tage vor ihrem Verschwinden hätte sie Maria Baumer auf einer Bank vor ihrem Wohnhaus sitzen sehen und da habe sie leicht abwesend und Gedanken versunken gewirkt.

23.5.2012
CF kauft im Regensburger Bauhaus einen Damen Federspaten zum Preis von 17,95 € und hat ihn mit EC Karte bezahlt . Am gleichen Tag und dem darauffolgenden Tag trifft sich Maria Baumer mit einer Cousine und einer Bekannten . Beide haben nichts Auffälliges bemerkt. Es geht um eine Pflanzaktion von Tomatenpflanzen und das Werkzeug was dazu benutzt worden ist. Es ließ sich nicht mehr aufklären, ob die Pflanzen noch in einen Pflanzkasten gesetzt worden sind und von wem. In einem Pflanzkasten braucht man allerdings keinen Spaten. Am selben Tag am 23.5. finden IT Experten einen Nachweis , dass auf einem der Rechner des Paares ein Lesezeichen in einem Browser angelegt worden ist, das Bahnverbindungen von Regensburg nach Hamburg abfragt und genauso die Rückfahrt. Wer die Abfrage gemacht hat, ist unklar. Es war aber der Rechner von CF

25.5.2012
Maria Baumer und CF sind auf den Reiterhof des Bruders nahe Bernhardswald gefahren. Maria Baumer hat, so hat es der Arbeitgeber ausgesagt, gegen 15.30 Uhr den Betrieb verlassen und ist von Velburg nach Regensburg gefahren, gegen 17 Uhr, so war die Zeitangabe hätte man sich zusammen in Marias Auto auf den Weg nach Bernhardswald gemacht, bzw. in die Nähe von Bernhardswald gemacht, wo der Reiterhof war. Hier tauchen erste Fragezeichen auf durch die Wiederherstellungen der IT Forensiker, denn von 16.56 Uhr bis 17 Uhr wurde an dem CF zugeordneten Rechner eine Audiodatei der Wise Guys namens "Zwei Welten" in MP3 umgewandelt und gespeichert. Von 17.04 Uhr bis 17.07 Uhr wird der Vorgang noch einmal wiederholt, das haben die IT Forensiker zweifelsfrei festgestellt. Man weiß also nicht genau, wann das Paar auf dem Reiterhof eingetroffen ist. Die Schwägerin hat ausgesagt, dass man zuerst Kaffee getrunken habe und dann sei man 1 1/2 Stunden ausgeritten, zuerst auf dem Platz selbst und dann habe man noch einen größeren Ausritt gemacht. Maria habe dann noch über die Hausaufgaben der Tochter geschaut. Dann wurde das Grillen beschlossen und man hat alles zusammen gesucht was in den Kühlschränken noch vorhanden war und hat eine Art Feuertonne zubereitet. Gegen Mitternacht, so eine relativ ungenaue Zeitangabe, hätten Maria und CF den Reiterhof verlassen. Hier kommen wieder die IT Forensiker zu Wort. Um 23.37 Uhr nämlich wurde in der Wohnung des Paares ein Rechner hochgefahren und es wurden mehrere Löschvorgänge gestartet.

26.5.2012
CF will zum Joggen gegangen sein. Aber , so hat es ein Polizeibeamter geschildert, mal um 7 Uhr, mal um 8 Uhr, mal um 9 Uhr , mal war er eine, mal zwei Stunden oder auch noch länger beim Joggen. Die Angaben waren sehr ungenau. Er betonte immer, er habe Maria einen Kaba ans Bett gestellt. Für den Angeklagten muss der Kaba wichtig sein, weil er ihn immer wieder erwähnt hat. Es ist nicht bekannt, wann er aus dem Haus gegangen ist und es gibt auch keinen Zeugen, der ihn gesehen hätte, obwohl man die Route veröffentlicht hat. Angeblich kam er gegen 10 Uhr zurück in die Wohnung . Das steht im Widerspruch zu den Untersuchungen des IT Forensikers, denn um 9.12 Uhr wird eine Facebook Nachricht von Maria an CF abgeschickt. Zitat: "Mein Schatz, es tut mir weh, aber ich kann nicht anders. Du weißt, was ich Dir gesagt habe. Ich liebe Dich" Das einzige Gerät, das in Betrieb war, war das Notebook, das die IT Forensiker Maria zugeordnet hatten. In dieser Zeit wurden allerdings auch Webseiten aufgerufen, der Verlauf aber ist gelöscht. Um 9.16 Uhr wird auf dem Laptop ein Dokument erstellt das einen Brief an Benni umfasst. Maria Baumer hatte mehrere Briefe an einen verstorbenen Freund geschrieben und diese in einem Ordner auf einer externen Festplatte gespeichert. Das Neue Dokument war bei diesen Briefen nicht dabei und es hatte als Dateinamen den tag ihres Verschwindens.Dieses Dokument an Benni bestand auch wieder nur aus einem Satz und es klang wie ein Abschiedsgruß, ebenso wie das Dokument, das auf Facebook verschickt wurde. Um 9.53 Uhr wird an der Musiksammlung weiter gearbeitet . Es wird ein Ordner kopiert und von 12.38 Uhr bis 12.41 werden weitere Audio CDs in MP3 umgewandelt. Gegen Mittag ruft CF erstmals bei der Familie von Maria Baumer an und erzählt, dass er beim Joggen gewesen sei und Maria nun nicht mehr da ist. Da liegt auch wieder ein Widerspruch, weil die Schwägerin erfahren hat, dass sie schon am Vormittag erfahren habe, dass Maria verschwunden sei. Ihr Mann hätte einen Anruf bekommen, vermutlich von ihrer Mutter. Die Zeitangaben sind unstimmig. Die größte Unstimmigkeit ist aber, dass Maria Baumer angeblich um 14 Uhr auf dem Festnetz angerufen hat um mitzuteilen, dass sie in Nürnberg sei, dass sie eine Auszeit brauche, dass sie weiter wolle nach Hamburg. CF hat zu dieser Zeit mehrfach mit Marias Familie telefoniert und den Anruf nicht erwähnt. Erst um 16 Uhr kam die Information an die Familie und die rede war von Nürnberg und später von Hamburg. Die Anrufe hat es vermutlich nicht gegeben, so wie es die Staatsanwaltschaft sagt, denn sonst hätte CF gegen 14 Uhr bei der Familie Baumer angerufen und den Anruf erwähnt. Nach Auskunft des Telefonbetreibers haben diese Anrufe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie stattgefunden.

27.5.2012
CF arbeitet an der Musiksammlung und zwar von 20.44 Uhr bis zum darauffolgenden Morgen um 1.08 Uhr


28.5.2012
Dann ist Pfingstmontag, also der Tag an dem Maria in einem angeblichen Anruf angekündigt hat, dass sie zurückkommt. CF hatte Nachtdienst an diesem Tag und deswegen hatte Barbara B. beschlossen, dass sie nach Regensburg fährt und die Maria am Bahnhof in Empfang nimmt. Sie fuhr nach Regensburg und in Regensburg vor dem Wohnhaus von Maria und CF traf sie nicht nur auf CF , der eine Zigarette rauchte sondern auch auf dessen Bruder K. Ihr fiel sofort auf , dass C. sehr unruhig war . Er muss massiv gezittert haben.Er war extrem aufgeregt und durch den Wind war. Sie hat ihn noch in den Arm genommen und getröstet und hat sich noch gewundert, warum regt er sich jetzt so massiv auf, die Maria kommt doch in ein paar Stunden. Sie stand dann am Bahnhof und Maria kam nicht.

29.5.2012
Maria kam nicht. Ihre Eltern fahren daher nach Regensburg und gehen mit der Schwester Barbara zur Polizei. Dort wird die Vermisstenanzeige aufgenommen und es wird als Randnotiz vermerkt, dass CF auffallend geschwitzt und gezittert habe.

30.5.2012
Barbara B. fährt nochmals mit dem damaligen Lebensgefährten nach Regensburg und hat versucht Daten wieder herzustellen. Da hat man festgestellt, dass alle möglichen Löschprogramme drüber gelaufen sind und man nichts mehr finden konnte. Auch der Router war gelöscht. BB war darüber verärgert, dass der Bruder K schon in der Wohnung war und hat ein Programm drüber spielen lassen . Es gab dafür keine Begründung, weil man nicht damit rechnen musste, dass Maria nicht zurückkommt. Das Programm lief vor dem Pfingstmontag, also bevor Maria angeblich aus Hamburg zurückkehren wollte.
AngRa
Beiträge: 6089
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Chronologie ( Januar 2012 bis 30.5.2012)

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ergänzung zum 14.5.2012

Aussage IT Experte vom 18.8.2020

Am 14. Mai, an dem Tag an dem Maria Baumer den Gedächtnisaussetzer hatte, habe sich der Verlobte offenkundig kaum um die erkrankte Frau gekümmert. Stattdessen habe er sehr viel mit der Patientin gechattet.

Ergänzung zum 21./22.5.2012

Am 21./22.Mai 2012 hatte Christian F. den Chile Blog erstellt, dies sei am Rechner nachvollziehbar gewesen.

https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 17691.html
AngRa
Beiträge: 6089
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Chronologie ( Januar 2012 bis 30.5.2012)

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ergänzung zum 17.5.2012 (Christi Himmelfahrt)
Es geht zunächst um eine Feier an Christi Himmelfahrt. Barbara Baumer sagt, dass es sich um die Erstkommunion ihres Neffen handelte. Bei dieser Feier seien auch Maria Baumer und ihr Verlobter dabei gewesen.
09:11 Uhr24.08.2020


Es sollte ein Gemeinschaftsfoto bei dieser Feier gemacht werden. Doch zu diesem Zeitpunkt seien Maria und ihr Verlobter nicht auffindbar gewesen. Sie seien dann zum Kaffeetrinken wieder dazugestoßen. Ihre Schwester habe es dann schon etwas eilig gehabt, weil sie zur Diözesanversammlung der Landjugend nach Passau wollte. Sie sei unmittelbar nach dem Kaffeetrinken aufgebrochen. Auch Christian F. habe die Feier daraufhin verlassen. Was das Gericht mit dieser Nachfrage bezwecken will, bleibt vorerst offen.
https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 17691.html
Antworten