Gewalt und Missbrauch bei den Domspatzen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ergo-oetken
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag, 16. August 2016, 21:34:58
Kronen:
Sterne:

Gewalt und Missbrauch bei den Domspatzen

Ungelesener Beitrag von ergo-oetken »

Auf Regensburg Digital wurde diese Analyse des Abschlussberichtes zu Gewalt und Missbrauch an den Einrichtungen der Regensburger Domspatzen, die Robert Werner vorgenommen hat, veröffentlicht http://www.regensburg-digital.de/anmerk ... /04082017/

Darin ist auch eine Passage zum Tatverdächtigen, unter Abschnitt 9. Der gesamte Artikel ist lesenswert, weil er die Haltungen der für die Regensburger Domspatzen Verantwortlichen im Hinblick auf fast alle Themen, die mit der Missbrauchskriminalität bei den Domspatzen zusammen hängen, gut auf den Punkt bringt. Als Ergänzung zu dem, was Herr Werner schreibt, hier, was Opferzeugen über das Vorgehen und die Persönlichkeitsstruktur des Ehemaligen Domspatzen zu berichten wussten http://www.mittelbayerische.de/bayern-n ... 64923.html

Es gibt mir sehr zu denken, dass die Mitschüler des damaligen Oberstufenschülers in der Lage waren, Auffälligkeiten bei ihm fest zu stellen, die ihnen so bemerkenswert erschienen, dass sie darüber in der Abiturszeitung berichteten. Während der Internatsleiter sich, so wie es aussieht, nichts dabei gedacht hatte, den Teenager Christian F. im Internat übernachten zu lassen, obwohl es sich bei ihm um einen Stadtschüler handelte. Ich frage mich, inwieweit das am Domspatzeninternat damals üblich war. Hatte der Tatverdächtige einen Schlüssel, oder standen die Türen des Internats zu der Zeit, als der TV die Domspatzenschule besuchte, noch für jedermann offen? Und wenn ja: wer ging denn dort alles ein und aus?
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: Gewalt und Missbrauch bei den Domspatzen

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Donnerwetter! Das hört sich ja wirklich nach einem regelrechten katholischen Vertuschungskartell an. Aber man weiß ja, dass der Satan sich am effektivsten im unmittelbaren Umfeld der Kirche verbergen kann, weil dort niemand mit ihm rechnet.
ergo-oetken
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag, 16. August 2016, 21:34:58
Kronen:
Sterne:

Re: Gewalt und Missbrauch bei den Domspatzen

Ungelesener Beitrag von ergo-oetken »

Mainacht hat geschrieben:Donnerwetter! Das hört sich ja wirklich nach einem regelrechten katholischen Vertuschungskartell an. Aber man weiß ja, dass der Satan sich am effektivsten im unmittelbaren Umfeld der Kirche verbergen kann, weil dort niemand mit ihm rechnet.
Das Syndikat, das hier am Werke ist, halte ich für höchst irdisch. Aber die Methoden, die es nützt, sind tatsächlich ziemlich teuflisch.
Antworten