Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guilty?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION

Ist der Tatverdächtige für den Tod von Maria Baumer verantwortlich?

Ja
30
91%
Nein
0
Keine Stimmen
Ich bin mir nicht sicher
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guilty?

Ungelesener Beitrag von Iven »

So, nach der miesen Manipulation eines kriminellen, absolut widerlichen Gastes starten wir
jetzt einfach eine neue Umfrage. Aus sicherlich verständlichen Gründen können dieses Mal
aber leider nur unsere Mitglieder daran teilnehmen.. Die Gäste bekommen demnächst eine
eigene, se­pa­rate Umfrage, versprochen.



Ist der Tatverdächtige für den Tod von Maria verantwortlich?

Bitte abstimmen!



Es können auch kurze Begründungen abgegeben werden, warum man wie abgestimmt hat.

Das Nennen von Klarnamen (bis auf den von Maria Baumer) ist natürlich auch hier verboten!
Tom_Ripley
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:42:45
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Tom_Ripley »

Es ist leicht absurd über eine Schuld abzustimmen wenn absolut nicht klar ist ob und wenn dann welches Vergehen oder Verbrechen überhaupt vorliegt.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Tom_Ripley hat geschrieben:Es ist leicht absurd über eine Schuld abzustimmen wenn absolut nicht klar ist ob und wenn dann welches Vergehen oder Verbrechen überhaupt vorliegt.
@Tom_Ripley

Da der TV seitens der ermittelnden Behörden als Beschuldigter geführt wird, ist seitens der Foristen ein Spekulieren über seine mögliche Täterschaft nicht an den Haaren herbeigezogen.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Leider weist (mMn) sehr vieles darauf hin, dass der von den ermittelnden Behörden als Beschuldigter geführte TV mit Marias Tod etwas zu tun hat.

Dass Maria Zufallsopfer eines Fremdtäters wurde - diese Version wäre ohehin so absurd gewesen, dass nicht einmal der TV selbst so etwas jemals angedeutet hätte.

Was er im übrigen auch gar nicht gekonnt hätte, da sonst seine Story, dass Maria 'freiwilig, und nur zu einer kurzen Auszeit nach Hamburg fuhr' nicht dazu gepasst hätte.

Auch gibt es offensichtlich weder im Umfeld des TV noch im Umfeld von Maria niemanden, die Ermittler auch nur ansatzweise verdächtigen würden, für Marias Tod verantwortlich zu sein.

So wie es aussieht, ist der TV zu keinem Zeitpunkt aus dem Fokus der Ermittler gerückt.
Demnach dürfte es von Ermittlerseite gewichtige Gründe hierfür geben.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Aggie hat geschrieben:
Dass Maria Zufallsopfer eines Fremdtäters wurde - diese Version wäre ohehin so absurd gewesen, dass nicht einmal der TV selbst so etwas jemals angedeutet hätte.

Was er im übrigen auch gar nicht gekonnt hätte, da sonst seine Story, dass Maria 'freiwilig, und nur zu einer kurzen Auszeit nach Hamburg fuhr' nicht dazu gepasst hätte.
Die Kombination genau dieser beiden Aussagen plus die Auffindesituation der Leiche machen für mich die Annahme zwingend, dass es der TV ist, der hier etwas ganz Furchtbares zu vertuschen hatte. Und er hat es fast anderthalb Jahre lang nahezu genial geschafft, die Öffentlichkeit und zum Teil auch die Polizei in die Irre zu führen; das spricht m. E. für professionelles Handeln. Wer aber nach der Tat so professionell agiert, der hat diese Tat vermutlich vorher auch geplant.
Frieda
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag, 07. April 2016, 07:57:54
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Frieda »

Ich halte den TV für schuldig, allerdings gehe ich nicht von Vorsatz aus, sondern vermute, dass MB über einen längeren Zeitraum heimlich Psychopharmaka verabreicht wurden, die letztendlich zu ihrem Tod geführt haben (die auffällige Gewichtszunahme war möglicherweise eine Folge der Medikamente). Hätte MB von den Medikamenten gewußt, wäre sie wahrscheinlich wegen ihrer Erinnerungslücken nicht zum Arzt gegangen, sondern hätte den Zusammenhang selbst erkannt und die Medikamente abgesetzt bzw. reduziert.

Ein Hinzuziehen eines Notarztes beim Zusammenbruch von MB wurde mMn vermieden, weil damit wahrscheinlich die Vergiftung mit Medikamenten ans Tageslicht gekommen wäre.

Hätte der TV einen Mord geplant, hätte mMn das Verschwindenlassen der Leiche besser geklappt.
Allerdings glaube ich auch, dass es Mitwisser und Helfer beim Nachtatverhalten gab.

-----
Dies ist nur meine persönliche Meinung.
Alle meine Angaben, auch frühere, basieren auf persönlichen Mutmaßungen u. in der Aussage variierenden Überlegungen. Kein Anspruch darauf, dass diese jew. zutreffen
odoaker

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von odoaker »

es ist zu bedenken wie viel kriminelle energie dazugehört jemanden so profesionel in den wald zu vergraben. irgendwer ist hier mitwisser oder hat was gemerkt und hier ist die schwachstelle. wer ist abhängig von beschuldigten.
Gast

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Gast »

An krimineller Energie scheint es im familiären Umfeld des "Beschuldigten" ja nicht zu mangeln, wie die Vergangenheit zeigt.
Gast

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:An krimineller Energie scheint es im familiären Umfeld des "Beschuldigten" ja nicht zu mangeln, wie die Vergangenheit zeigt.
Wenn man darüber nachdenkt, wer die Familie deswegen so hasst, dann wird man auch Marias Mörder finden.
Und deswegen glaube ich an CFs Unschuld!
Gast

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was für ein Blödsinn.
Gast

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn Du meinst... :roll:
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Ob er jetzt wohl einen neuen Namen und eine neue Identität annehmen wird? Mit den alten Personalien dürfte nicht mehr viel zu gewinnen sein.
Gast

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich frage mich mehr, wann er wieder auffällig wird. Weggezaubert werden seine dunklen Seiten ja nicht sein... Und hoffe dann endlich auf Gerechtigkeit für alle seine Opfer, die ja jetzt schon nicht wenige sind, nachgewiesenermaßen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von talida »

Da sich die Frage ob "guilty or not guilty" nun aus aus rechtlichen Gründen nicht mehr stellt wird der Thread und die Umfrage geschlossen.


Geschlossen
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von Iven »

Aus aktuellem, nachvollziehbarem Anlass wurde diese Umfrage soeben wieder eröffnet.

Diejenigen Mitglieder, die bisher noch nicht abgestimmt haben, haben ab sofort wieder die Möglichkeit dazu.
ZRB

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guil

Ungelesener Beitrag von ZRB »

Schuldig. Es wäre aber sehr wichtig, denke ich, endlich ALLE seine Opfer zu finden. Ich bin mir sicher, dass es im Umfeld des Bezirkskrankenhauses, wo er u.a. auch gearbeitet hat sowie im Domspatzenumfeld weitere Opfer gibt, und vermutlich nicht einmal wenige.

Natürlich wollen beide Einrichtungen und andere Interessenskreise das lieber unter den Teppich gekehrt lassen, was ja auch schon seit Jahren ganz gut gelingt. Leider.
Dafür haben u.a. auch die Verteidiger mit ihren unsäglichen und ungestraften Angriffen auf die Opfer während des Missbrauchsprozesses gesorgt, dass sich das niemand mehr antun will. Absicht?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Der Tatverdächtige - guilty or not guilty?

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

ZRB hat geschrieben: Montag, 16. Dezember 2019, 09:09:57 Es wäre aber sehr wichtig, denke ich, endlich ALLE seine Opfer zu finden. Ich bin mir sicher, dass es im Umfeld des Bezirkskrankenhauses, wo er u.a. auch gearbeitet hat sowie im Domspatzenumfeld weitere Opfer gibt, und vermutlich nicht einmal wenige.

Natürlich wollen beide Einrichtungen und andere Interessenskreise das lieber unter den Teppich gekehrt lassen, was ja auch schon seit Jahren ganz gut gelingt. Leider.
Dafür haben u.a. auch die Verteidiger mit ihren unsäglichen und ungestraften Angriffen auf die Opfer während des Missbrauchsprozesses gesorgt, dass sich das niemand mehr antun will. Absicht?
Dieser Beitrag von ZRB ist schon ein halbes Jahr alt. Inzwischen denke ich, dass sich die Stimmung in dieser Causa sehr gewandelt hat. Da gab es auf einmal Durchsuchungen im Kreis von Angehörigen. Die Spurenuntersuchungen sprechen eine eigene Sprache. Das wird sehr wohl das eine oder andere Opfer noch zu einer Anzeige gebracht haben.
Irrtumsvorbehalt
Antworten