Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier könnt Ihr über all die Themen, die nicht in die anderen Baumer-Threads gehören/passen, diskutieren.

Ergänzung: Hier könnt Ihr wie im nicht-öffentlichen Maria-Baumer-Forum über alles, was Euch gerade so
diskutieren..:in den Sinn kommt,.diskutieren. Oder,.noch einfacher ausgedrückt: Hier könnt Ihr posten,.was
..................Ihr wollt.;) Beleidigungen, Unterstellungen, etc. werden hier aber natürlich nicht geduldet!!

Gäste bzw. Gastschreiber können auch hier wieder mitschreiben und sich an den Diskussionen beteiligen.

Das Nennen von Klarnamen, die dem Fall Maria Baumer zuzuordnen sind, ist natürlich auch hier verboten!

Viel Spaß beim Diskutieren und Klönen!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

An die lieben Gäste, die hier (ständig) mitlesen:

Wir nehmen hier im HET noch weitere Mitglieder auf.

Solltet Ihr also von anderen Foren, die sich auch mit dem Mordfall Baumer beschäftigen, die Schnauze voll haben, könnt Ihr gerne zu uns kommen. Bei uns geht es deutlich sachlicher, gesitteter und vor allem gerechter zu! Selbstdarsteller, Dummschwätzer, Verschwörungstheoretiker sowie Kripo- u. Staatsanwaltschaftshasser gibt es bei uns nicht. Die Eugenes dieser Welt brauchen und wollen wir nicht, wir verabscheuen sie!


Hier noch ein paar Infos zu unserem HET, bzw. speziell zu unseren beiden Maria-Baumer-Foren:

Es gibt bei uns ein nicht-öffentliches und ein öffentliches Forum zum Mordfall Maria Baumer.

Das nicht-öffentliche Forum hat 18 Threads (zum Mordfall Baumer!) mit insgesamt (Stand heute) 2266 Beiträgen.

Das öffentliche Forum hat fünf Threads (zum Mordfall Baumer!) mit insgesamt (Stand heute) 190 Beiträgen.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Info für unser neues Mitglied mit dem Nicknamen Stecknadel:

Dein Account wurde bereits gestern (Dienstag, 24. Juni 2014, 09:56:39) freigeschaltet.
Du kannst Dich also ab sofort mit Deinen Daten (Benutzername, Passwort) einloggen
und ins Forum kommen. Wenn Du magst....es zwingt Dich natürlich keiner. ;)
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

moin, stecknadel,

herzlich willkommen im HET.

als nächstes erwarten wir dann noch den dauer-talker "heuhaufen" aus dem allesMist- hier bei uns!

beste grüße aus rio (hey, chica, lass mal meine bermudas in ruhe, ich moderiere gerade live!) vom

tropischen eiskunstlaufstar

rudi "suarez" zähne, dem uru-beißer...

(mal sehen, wie heute in der kantine die spaghetti carbonara (con coca-cola, naturalimente) schmecken, ich werde jedenfalls kräftig reinbeißen...)
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ist das Registrieren und Beitreten kostenfrei???? Wer kann mir Auskunft geben. Danke im voraus
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:Ist das Registrieren und Beitreten kostenfrei???? Wer kann mir Auskunft geben. Danke im voraus
Ja, das Registrieren und Beitreten ist in diesem Forum selbstverständlich absolut kostenfrei. Und das gilt natürlich auch für das Lesen, Schreiben und Posten von Beiträgen in diesem Forum. Bei uns ist ALLES kostenlos!

Eine Mitgliedschaft im Forum Hobby-Ermittler-Team wird Dir NIEMALS auch nur einen Cent kosten!
vaigelie

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von vaigelie »

warum bin ich noch nicht freigschaltet worden?
Mus man noch auflagen erfüllen?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

vaigelie hat geschrieben:warum bin ich noch nicht freigschaltet worden?
Tut mir leid, aber googele mal Deine IP-Adresse, dann weißt Du warum.

vaigelie hat geschrieben:Mus man noch auflagen erfüllen?
Nein, im All­ge­mei­nen nicht. Allerdings muss die IP-Adresse einer Überprüfung auf Spam-Aktivitäten
standhalten, sie sollte also sauber sein.
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Iven hat geschrieben: Ja, das Registrieren und Beitreten ist in diesem Forum selbstverständlich absolut kostenfrei. Und das gilt natürlich auch für das Lesen, Schreiben und Posten von Beiträgen in diesem Forum. Bei uns ist ALLES kostenlos!

Eine Mitgliedschaft im Forum Hobby-Ermittler-Team wird Dir NIEMALS auch nur einen Cent kosten!

moin, in der tat, das ist richtig.

teuer wird's nur, wenn man seine verlobte verscharrt oder frau ihre schwiegereltern abmurkst, das kostet dich dann nämlich die freiheit, und zwar für einen sehr, sehr langen zeitraum!

sonnige grüße aus rio an der oder vom friedlichen ostzonensandmann

rudi zähne
xy...unabgemurkst
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Info für unser neues Mitglied mit dem Nicknamen Lorix:

Dein Account wurde bereits vor knapp einer Woche (Donnerstag, 26. Juni 2014, 00:13:01) freigeschaltet.
Du kannst Dich also ab sofort mit Deinen Daten (Benutzername, Passwort) einloggen und ins Forum
kommen. Wenn Du magst....es zwingt Dich natürlich keiner. ;)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Ein gewisser Herr Bethke gab vor kurzem in einem anderen Forum die folgende Hy­po­the­se zum Besten:


"Nennen wir ihn einfach Heiner. Ihr Erster oder ein guter Kumpel der es nie rüberbrachte das er "mehr" wollte. Soll es ja geben. Da er nicht ständig im Raum R. ist, er ist arbeitssam, bekommt er erst vor Pfingsten das Endgültige mit. Aber Einladungen sind noch keine Hochzeit. Also hin. Und MB schlägt ihm die Bitte nicht ab. Da sie in die Vortagshose rutscht, ein Griff in den Schrank um sich dann bei Gelegenheit oder dem Rückweg umzuziehen. Seine Bitte ohne Ring, sofern sie den überhaupt ständig trug, der fliegt schnell unter diverses. Wird ja etwas später wieder vorgeholt und C merkt das bis dahin eh nicht.

Was ist daran nicht passend? Wer den Text getippt hat ist unklar. Wann getippt auch. Wo der zugehört ebenso. Also uninteressant da alles nur wildes Spekulieren sein kann.

Die Nachmittagsanrufe, wer war dabei und kann behaupten das es nicht so war? Wer will sicher sagen das sie nicht aus z.B Rettenbach oder Tegernheim anrief? Nur nicht mehr ganz freiwillig die Antworten gab.
Das CF am nächsten Tag arbeitet, na und? Arbeit ist die beste Ablenkung. Das er es vielleicht anders als BB bewertet? Wer weiß es? Das er vielleicht wegen sauer NICHT zum Bahnhof fährt? Oder "sie kommt schon wieder zurück?
Man kann überall viel hinein spinnen. Nur ist das Reale oft so dicht das es keiner sieht. Und die Wahrheit so banal das sie wegen unspektakulär nicht geglaubt wird.

Dabei starb die 26-Jährige bereits kurz nach ihrem Verschwinden. Steht in der Presse. Wer legt dafür die Hand ins Feuer? Die Ermittler 100% nicht. Denn wie und womit wollen sie den Beweis führen?

Zum 100sten mal, KEINE Todesursache, keinen Täter! Gerichtsverwertbare Beweise, keine Schimären. Wenn einen Verursacher für einen Unfall, Körperverletzung mit Todesfolgen oder alles das sonst möglich ist.
Unter dem Stress der Ereignisse ist ein Herzkasper o.ä genau so möglich. Und nun? Der Verursacher kennt den Silberweiher da man dort in der Jugend vllt. oft war. Oder es dort ein unvergessenes Ereignis gab. Deswegen macht er dort ein Grab. Vielleicht sogar mit dem Wissen das dort KEINE Windmühle hin kommt.
Warum kann der Heiner nicht die "Umbettung versucht haben? Weil die Ermittler Richtung Bernhardswalt vorgingen. Und bei dem frei legen der sterblichen Überreste den kühlen Kopf dto. Spaten verloren haben? Warum kann er nicht der "Jacobsweg" Informant gewesen sein?

Warum muß CF böse Avatars machen wenn die vielleicht Hinweise sind? Weil Heiner vllt. in Sachen Windkraft unterwegs ist? Und er etwas ahnt? Nur es keinen interessiert?

Ich schrieb mehrfach das man alles anders wichten und werten kann. Wer will den Gegenbeweis antreten? Ohne Hätte, Wenn und Aber? Nur mit Fakten, Fakten und nochmals Fakten.
"


Was ist davon zu halten? Oder anders gefragt: Wie ist sie zu bewerten?
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

erstmal herzlichen dank fürs reinstellen, lieber iven.

nun haben wir, als alternative, mal eine andere sicht auf die dinge, wie sie gelaufen sein könnten. sie wirft uns ganz gut aus der vorgefertigten bahn-denke, würde aber zumindest den ring und das handy unten im nachtschrank erklären. Die ungewöhnlich lange joggingstrecke, welche ich bislang als klaren nachteil für CF sehe, da ihn dort dummerweise niemand gesehen hat (was ja möglich wäre, zumal sich ja auch nicht jeder an den joggenden knaben erinnern würde), würde die neue hypothese trotzdem nicht wegrationalisieren. die joggingstrecke würde ein minuspunkt bei CF bleiben. das ewige kopfschütteln bei seinen erzählungen allerdings auch, wobei man ihm zugute halten könnte, dass er etwas für ihn unfassbares, was er als nichttäter noch nicht verarbeitet hätte, beschreiben soll.

das andere (kurze auszeit mit einem ex-lover über pfingsten) ist natürlich denkbar, für die meisten hier im forum (rudi inklusive) aber wohl noch schwer vorstellbar. dann wären wir nämlich wieder bei dem "geilen handwerker-bock, der es ihr relativ kurz vor der hochzeit noch mal richtig besorgt hat". ehrlich gesagt, fände ich diese story in einem groschen-erotik-kriminalroman besser aufgehoben, aber welche unglaublichkeiten wurden zuletzt nicht alle realität???

solange es keine(n) eindeutige todesursache, -zeitpunkt und -ort gibt, lässt sich diese these wohl nur durch ein geständnis des täters belegen! aber irgendwie schon sehr krass, dass der täter (wenn es kein unglück oder herzversagen gab) absichtlich oder unabsichtlich ziemlich viel polizeiliche aufmerksamkeit auf den verlobten lenkte, der nur schwerlich wieder aus der sache rauskommt, was aber auch mit seiner scheinbar schwierigen persönlichkeit zu tun haben könnte. CF wird noch lange im visier der ermittler bleiben!!!

gegen diesen kurzzeitigen ausbruch aus dem "alltag" spräche jedoch die persönlichkeit der maria, soweit sie uns bekannt ist.

also, iven, ich kann mich leider nicht festlegen, welches für mich die eindeutig logische version ist, diese neue these, welche ja früher schon mal angedeutet wurde, sorgt auf jeden fall für jede menge bauchschmerzen, evtl. auch bei den ermittlern.

arg verstörte grüße von der copacabana sendet euch

ZDF-globetrotter

rudi zähne
xy...unbesorgt
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Gast »

wer richtige oder vermeindliche Klarnamen im Internet schreibt ist vielleicht 11 oder 12 Jahre alt.
Damit als Admin, Mod. usw. völlig ungeeignet.

Aber jeder RA freut sich über so leicht verdientes Geld. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Till
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Wir hätten eigentlich nicht gedacht, dass Sie auf so einen alten Bauerntrick hereinfallen.... :lol:
Nun haben wir das, was uns noch fehlte. Obwohl, das hatten wir vorher eigentlich auch schon,
aber jetzt ist es zu 100% gesichert. :mrgreen:
Vielen Dank!
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Gast »

wenn der GV vor der Tür steht, ist als gesichert anzusehen, dass so Nicks dann jammern da sie die Gage nicht bezahlen können und die absitzen.

denn nur die sind hemmungslos da sie nichts mehr zu verlieren haben.
damit entfällt die Sorge um das tägliche Brot. Der Herrgott/Steuerzahler ernährt sie alle!

Till
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Schwach, ganz schwach, Monsieur Vidocq!
Sie stehen noch unter Schock und können die Blamage offensichtlich nicht anders verarbeiten.
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lieber Herr Lawerentz

Ich würde besser ein Impressum einstellen anstelle auf Schlau zu machen.

Die RA Post kommt nach Schenefeld.
Alles klar?
Till
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:Lieber Herr Lawerentz
Ermittlungen scheinen nicht unbedingt zu Ihren Stärken zu zählen, stimmt's.:) Ich habe jedenfalls den Namen Lawerentz noch nie gehört. :mrgreen:

Gast hat geschrieben:Ich würde besser ein Impressum einstellen anstelle auf Schlau zu machen.
Wer lesen und vielleicht auch ein bisschen recherchieren kann, ist klar im Vorteil. Denn er wird schnell feststellen, dass das Forum "Hobby-Ermittler-Team" Bestandteil der kommerziellen Website "TNMultimedia.de" ist. Und auf dieser Website (TNMultimedia.de) ist selbstverständlich ein (sogar rechtlich geprüftes) Impressum vorhanden, welches logischerweise natürlich auch das Forum Hobby-Ermittler-Team mit einschließt und somit ohne jede Einschränkung auch für das Forum gültig ist.

Gast hat geschrieben:Die RA Post kommt nach Schenefeld.
Alles klar?
Till
Oh, da wird sich mein Anwalt aber freuen, endlich bekommt er mal wieder etwas Erheiterndes zu lesen, ohne anschließend auch nur einen Finger krumm machen zu müssen.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Mittelbayerische Zeitung vom 27.01.2014
http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... eugen.html
Noch immer fehlen auch die Wertgegenstände (Geldbeutel, Schlüsselbund, Kette mit markantem Kreuzanhänger) von Maria Baumer sowie die Bekleidung, die sie am Tag ihres Verschwindens trug.
Was genau ist eigentlich damit gemeint: "die Bekleidung, die sie am Tag ihres Verschwindens trug"? Die laut Angaben des TV fehlende "Funktionshose" und die T-Shirts?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Ich geh' davon aus, dass der MZ-Autor die Kleidung meint, die Maria auch schon am Freitag beim Grillfest getragen hat. Hosen (insbesondere z.B. Jeans), Pullis, Jacken und Schuhe wechselt man ja nicht täglich.
Antworten