INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Iven »

In diesem Sammel- u. Diskussions-Thread werden zunächst alle klaren und auch weniger klaren
Indizien, die für eine Täterschaft von CJF sprechen, gesammelt. Anschließend werden wir hier
dann auch.über die.Wertigkeit respektive Tauglichkeit dieser gesammelten.Indizien diskutieren.

Gäste bzw..Gastschreiber sind auch.hier wieder ausdrücklich erwünscht!.Sie dürfen sich gerne an
der Indizien-Sammelaktion und späteren Diskussion beteiligen und hier schreiben bzw. posten
bis der Arzt kommt. ;)

Das Nennen von Klarnamen (bis auf den von Maria Baumer) ist hier in diesem Thread verboten!

Viel Spaß beim Grübeln, Posten, Sammeln und späteren Diskutieren! ;)


PS: Bitte Doppelnennungen (von Indizien) möglichst vermeiden!
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Guten Tag!

Gegen CF sprechen auf jeden Fall die unterschiedlichen Versionen des Samstags, die er öffentlich von sich gegeben hat. Das ist, ganz egal, ob man Täter ist oder nicht, äußerst naiv bis unklug, wenn man so eng mit dem Opfer verbandelt war. Und bei den Polypen gehen dann natürlich alle roten Lampen an, ist doch kein Wunder, oder?

Für mich sprechen auch die zwei bis drei Stunden (joggingbedingte???) Abwesenheit am Samstagmorgen, für die es keinen Zeugen zu geben scheint, in diesem Falle gegen den DTV.

Und nicht zuletzt die schwesterlichen Äußerungen von den Gedächtnisaussetzern der Maria, wenn wir jetzt von den jüngsten Vorkommnissen lesen. Dort KEINEN Zusammenhang zu konstruieren, fällt intelligenten äußerst schwer, behaupte ich.

Schönes Sommermärchen noch!

Verregnete Grüße aus HH von

Rudi Zähne
xy...unverpfiffen
Emma

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Emma »

Niemand schüttelt den Kopf, wenn er die Wahrheit sagt.
Ich habs ausprobiert, mit kurzen Sätzen, mir gelingt es nicht.
Geschweige denn, das über Minuten hinweg durchzuhalten, mein Kopf fängt beim Wahrheit sprechen automatisch zu nicken an, dagegen kann ich nichts tun.

Probiert das mal bitte aus ;-)


Deshalb sprach der TV m.M.n. in den Filmbeiträgen die Unwahrheit.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Gegen ihn spricht neben der Statistik der Beziehungstaten vor allem, dass nichts, aber buchstäblich nichts von dem, was er über Maria ab dem Zeitpunkt 25.5.2012 spätabends behauptet, in irgendeiner Weise objektiv bestätigt werden kann. Sollte er nicht der Täter sein, sondern die Wahrheit sprechen, so hätten Maria und ihr wahrer Mörder ab dem 26.5.2012 vormittags alles, aber auch alles getan, um den Verlobten später in einen schweren Tatverdacht zu bringen: Niemanden außer ihn hat Maria zuletzt angeblich angerufen, niemand hat sie mehr gesehen, und ihre Knochen wurden in der Nähe ihres letzten bekannten Aufenthaltsortes vergraben. Wenn der Verlobte nicht selbst der Täter war, so muss er jedenfalls wissen, was passiert ist.

Es fehlt allein die Kenntnis des Tatmotivs. Die fehlt aber auch für jeden anderen Täter.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Aggie »

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... ml#1093368
MZ, 16.07.2014:

Christian F. sagt, er wolle in diesem Waldstück bei Bernhardswald nicht seine Unschuld demonstrieren. Es gehe ihm um Aufklärung.
Wenn es CF um Aufklärung geht, warum schweigt er dann den ermittelnden Behörden gegenüber?
Zorro

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Aggie hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... ml#1093368
Wenn es CF um Aufklärung geht, warum schweigt er dann den ermittelnden Behörden gegenüber?
Zumal er sich ja schon wieder selbst widerspricht. Das Zitat aus der MZ geht ja so weiter "Ich bin unschuldig."
Tom_Ripley
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:42:45
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Tom_Ripley »

"Wenn es CF um Aufklärung geht, warum schweigt er dann den ermittelnden Behörden gegenüber?"

Er muss einen Spagat leisten zwischen dem Versuch es allein aufzuklären und gleichzeitig als Beschuldigter gegenüber den ihm feindlich und voreingenommen eingestellten Behörden seine Rechte wahrzunehmen.
Zorro

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Tom_Ripley hat geschrieben:"Wenn es CF um Aufklärung geht, warum schweigt er dann den ermittelnden Behörden gegenüber?"

Er muss einen Spagat leisten zwischen dem Versuch es allein aufzuklären und gleichzeitig als Beschuldigter gegenüber den ihm feindlich und voreingenommen eingestellten Behörden seine Rechte wahrzunehmen.
Ich widerspreche entschieden den "feindlich und voreingenommen eingestellten Behörden". Das ist ein Behauptung, die durch nichts, wirklich nichts belegt werden kann. Dann sollte es auch nicht als Tatsache formuliert werden. Ich wäre da ganz vorsichtig, so etwas kann auch mal richtig nach hinten losgehen! Die Behörden machen nur ihre Arbeit, wenige Medien und das Umfeld von CF machen erheblich Stimmung dagegen, und bleiben Belege schuldig. In diesem Fall werden seither Ermittlungen als "Ruhestörungen" und "Einmischung in innere Angelegenheiten" empfunden und angeprangert. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen, was da wohl dahinter steckt.
Zefix

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zefix »

Tom_Ripley hat geschrieben:"Wenn es CF um Aufklärung geht, warum schweigt er dann den ermittelnden Behörden gegenüber?"

Er muss einen Spagat leisten zwischen dem Versuch es allein aufzuklären und gleichzeitig als Beschuldigter gegenüber den ihm feindlich und voreingenommen eingestellten Behörden seine Rechte wahrzunehmen.
Finde ich wenig überzeugend, diese Argumentation:
Für meinen Geschmack fängt er reichlich spät mit dem Versuch an, etwas (allein?) aufzuklären. Warum hat er nicht schon längst aktiv gesucht, vor allem zu Zeiten, als es noch etwas zu finden gab bzw. Maria frisch "verschwunden" war?

Ich zitiere: "Wer nicht sucht, hat schon gefunden oder weiß, dass es nichts zu finden gibt".
Wenn meine Freundin, mit der ich angeblich in einer perfekten Beziehung gelebt habe, und die ich umgehend heiraten wollte, auf vergleichbare Weise verschwunden wäre, hätte ich den Forst - und nicht nur den - schon längst xmal mit meiner Familie und meinem angeblich so unterstützenden Umfeld Meter für Meter auf Knien durchforstet, und wäre sonst wo allen erdenklichen Spuren nachgegangen, auch was die z.B. die Fahrzeuge angeht. Zeugenaufrufe im Internet, insbesondere nach dem Leichenfund, und und und.

Anstatt dessen passierte gerade da scheinbar wenig bis nichts, wenn man mal von der angestrengten Dauerablenkung Richtung N, HH und Jakobsweg absieht. Gerade jeweils nach dem Verschwinden und dem Leichenfund hätte man erhebliche Anstrengungen erwarten dürfen. Anstatt dessen äußerst merkwürdige FB-Einträge, die unsägliche Tiannek-Seite und gefühltes Zungerausstrecken allover.

Dieser aktuelle, ebenfalls sehr späte Ansatz mit dem "Privatermittler" ist leider auch nicht dazu angetan, sein Standing zu verbessern. Sollte tatsächlich Entlastendes gefunden werden, werden wohl aufgrund der Konstellation der "Interessengemeinschaft", des möglichen "Dienstverhältnisses" und des bisherigen Spießrutenlaufes bei Öffentlichkeit und Behörden erhebliche Zweifel verbleiben. Und ob Derartiges als Beweis vor Gericht zugelassen würde?

Für mich persönlich besteht der Spagat (oder nennen wir es lieber Eiertanz?) eher zwischen
- den tatsächlichen, dem TV zumindest bekannten Abläufen
- dem, was man der Öffentlichkeit und den Behörden in stetig sich verändernder Weise, hektisch angepasst an aktuelle Erfordernisse, unterzujubeln versucht hat und mit wachsendem Eifer weiterhin versucht
- Eigeninteressen
- Interessen des Umfelds, der Familie, der "Unterstützer"

Und dabei habe ich noch bewusst den neueren Fall komplett ausgeblendet.

Besonders schade finde ich, dass für das Opfer Maria Baumer in all diesem Geschehen kein Raum bleibt, und die Trauer komplett überschattet wird von Vorgängen, die an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten sind. So oder so, egal was noch alles kommt, es wird Gerechtigkeit geben, irgendwie. Der einzige Trost.
Tom_Ripley
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:42:45
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Tom_Ripley »

"Warum hat er nicht schon längst aktiv gesucht,"

Er war ja anderweitig beschäftigt und / oder hat angenommen das die Ermittler etwas rausbekommen.
Zefix

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zefix »

Tom_Ripley hat geschrieben:"Warum hat er nicht schon längst aktiv gesucht,"

Er war ja anderweitig beschäftigt und / oder hat angenommen das die Ermittler etwas rausbekommen.
Ach so, ja klar. Man muss ja Prioritäten setzen. Also echt jetzt, das meinst du nicht ernst, oder?
Tom_Ripley
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:42:45
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Tom_Ripley »

"Ach so, ja klar. Man muss ja Prioritäten setzen. Also echt jetzt, das meinst du nicht ernst, oder?"

Was meinst Du wie sich Deine persönlichen Prioritäten ändern wenn sich Dich die Staatsanwaltschaft
als Beschuldigter annimmt?
Zefix

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zefix »

Tom_Ripley hat geschrieben:"Ach so, ja klar. Man muss ja Prioritäten setzen. Also echt jetzt, das meinst du nicht ernst, oder?"

Was meinst Du wie sich Deine persönlichen Prioritäten ändern wenn sich Dich die Staatsanwaltschaft
als Beschuldigter annimmt?
Davon war doch viele Monate lang direkt nach dem Verschwinden keine Rede. Bitte bei den Fakten bleiben.
Zefix

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zefix »

Auch geht mir dieses Bild nicht aus dem Kopf: "CF lehnt an einem Baum und raucht eine Zigarette." Immer noch keine eigene Aktivität, er lässt den "Privatermittler" werkeln. Warum?

Macht auf mich nicht den Eindruck, dass er was finden/gefunden wissen will. Oder weiß er etwa, dass da nichts zu finden sein kann?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Was sollte denn da zu finden sein? Das ganze Stück, das da am Fundort für die einbestellte Presse aufgeführt wurde, war eine bühnenreife Inszenierung, weiter nichts. Da wird versucht, das Jakobsweg-Muster wieder zu beleben. Das Prinzip hat doch damals lange Zeit gut geklappt: "Wir tun was und suchen, bestimmt kommt bald die wahre Wahrheit heraus." Damals kam der Knochenfund dazwischen und machte das Ablenkungskonzept zunichte. Jetzt geht es auf neuem Niveau wieder los.
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Man kann es auch so sehen, dass es den Täter oft an den Tatort zurücktreibt, vielleicht auch an den Ablageort der Leiche. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Oft geben Täter vor bei der Aufklärung des Verbrechens mithelfen zu wollen und den wahren Täter zu überführen. Das könnte man hier auch so sehen, CF als Macher lässt von aus seiner Sicht kompetenter privater Seite nach Spuren suchen um den wahren Täter zu überführen und sich damit nebenbei zu entlasten, weil er ja immer noch unter Verdacht steht. Ist natürlich wie immer nur ein Gedankenspiel.
TheoMaxe
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:54:43
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von TheoMaxe »

Mainacht hat geschrieben:Gegen ihn spricht neben der Statistik der Beziehungstaten vor allem, dass nichts, aber buchstäblich nichts von dem, was er über Maria ab dem Zeitpunkt 25.5.2012 spätabends behauptet, in irgendeiner Weise objektiv bestätigt werden kann. Sollte er nicht der Täter sein, sondern die Wahrheit sprechen, so hätten Maria und ihr wahrer Mörder ab dem 26.5.2012 vormittags alles, aber auch alles getan, um den Verlobten später in einen schweren Tatverdacht zu bringen: Niemanden außer ihn hat Maria zuletzt angeblich angerufen, niemand hat sie mehr gesehen, und ihre Knochen wurden in der Nähe ihres letzten bekannten Aufenthaltsortes vergraben. Wenn der Verlobte nicht selbst der Täter war, so muss er jedenfalls wissen, was passiert ist.

Es fehlt allein die Kenntnis des Tatmotivs. Die fehlt aber auch für jeden anderen Täter.

Ihn so in die Pfanne hauen zu wollen, dafür aber sein eigenes Leben herzugeben? Wie unsinnig,
wie krank.
Wahrer Mörder? Vielleicht gibt es den so gesehen ja nicht? z.B. sie bekam oder nahm Medikamente (überdosiert ?) schlief und wurde nach einer klassischen Vergewaltigung "mit Löschkalk gepudert lebendig begraben.
Dann wäre sie nicht mehr aufgewacht und erstickt. Leider kann das eine Obduktion anhand von nur noch Knochen nicht mehr betätigen. Jedenfalls ließe der Verdacht des "dorthin joggens" und mal schauen ob alles noch okay ist, sie nicht versehentlich rauskrabbelte einen solchen auf Fantasie beruhenden (Hinweis liegt auf Fantasie - nicht Realität) Tathergang auch zu.
Fakt ist ja nun die Fundstelle in Ortsnähe der vorhergehenden Feier.
Fakt ist TV und Opfer verließen gemeinsam die Grillfete. Niemand weiß genau wer den Wagen (es war wohl Marias) fuhr, der am Folgetag in der Garage stand ... ? Wenn ich das richtig verstanden habe.
TheoMaxe
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:54:43
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von TheoMaxe »

xy.ungeklaert hat geschrieben:Guten Tag!

Gegen CF sprechen auf jeden Fall die unterschiedlichen Versionen des Samstags, die er öffentlich von sich gegeben hat. Das ist, ganz egal, ob man Täter ist oder nicht, äußerst naiv bis unklug, wenn man so eng mit dem Opfer verbandelt war. Und bei den Polypen gehen dann natürlich alle roten Lampen an, ist doch kein Wunder, oder?

Für mich sprechen auch die zwei bis drei Stunden (joggingbedingte???) Abwesenheit am Samstagmorgen, für die es keinen Zeugen zu geben scheint, in diesem Falle gegen den DTV.

Und nicht zuletzt die schwesterlichen Äußerungen von den Gedächtnisaussetzern der Maria, wenn wir jetzt von den jüngsten Vorkommnissen lesen. Dort KEINEN Zusammenhang zu konstruieren, fällt intelligenten äußerst schwer, behaupte ich.

Schönes Sommermärchen noch!


Verregnete Grüße aus HH von

Rudi Zähne
xy...unverpfiffen

Hatte er tatsächlich wann auch immer gejoggt, dann ließen sich die Sportschuhe untersuchen auf Bodenspuren - Abrieb usw. Worauf man schließen könnte, dass er zwar nicht gerade am besagten Vormittag joggte, aber wenn, da wo zuletzt und bei welchem Wetter.

Geistige Aussetzer - sprich Amnesie gehören im Wiederholungsfall in ärztliche Behandlung - hatte dies das Opfer beim Hausarzt bereits erwähnt, oder eine Überweisung zum Neurologen? Vorausgesetzt es stimmt.
TheoMaxe
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:54:43
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von TheoMaxe »

Emma hat geschrieben:Niemand schüttelt den Kopf, wenn er die Wahrheit sagt.
Ich habs ausprobiert, mit kurzen Sätzen, mir gelingt es nicht.
Geschweige denn, das über Minuten hinweg durchzuhalten, mein Kopf fängt beim Wahrheit sprechen automatisch zu nicken an, dagegen kann ich nichts tun.

Probiert das mal bitte aus ;-)


Deshalb sprach der TV m.M.n. in den Filmbeiträgen die Unwahrheit.

Sehr gut beobachtet Emma.
TheoMaxe
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:54:43
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von TheoMaxe »

Zefix hat geschrieben: Ach so, ja klar. Man muss ja Prioritäten setzen. Also echt jetzt, das meinst du nicht ernst, oder?

Der lacht sich doch über jeden nur kaputt.
Alle tappen im Dunkel mangels Beweise.
Frage ist nur ... wie lange noch.


Was der Täter nicht weiß, ist ... dass ein Knopf seiner damaligen Kleidung am Fundort ist.
Antworten