INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Gute Frage, was CJ davon gehabt hätte, dass Maria Filmrisse erleidet.

Zum einen wäre es ein Mittel um eine vielleicht als allzu selbstsicher und überlegen empfundene Partnerin zu verunsichern und damit zu schwächen. Sie hätte dann mit sich zu tun und damit über die Ursache der Filmrisse nachzugrübeln und würde vielleicht nicht mehr so forsch in der Partnerschaft Dinge einfordern, was kann von sexuellen Dingen bis hin zu beruflichen Anforderungen des Partners gehen kann. Gleichzeitig würde die Schwächung der Partnerin mit der Stärkung des eigenen Selbstwertgefühls einhergehen, denn durch den Einsatz der Medikamente wird auch Macht ausgeübt.

Zum anderen wäre auch denkbar, dass die Erzeugung der Filmrisse eine Vorbereitung der späteren Tat waren, denn Maria galt als absolut bodenständig und zuverlässig und nur durch die Filmrisse, verursacht durch eine schwere Krankheit, hätte man ein plötzliches Verschwinden plausibel erklären können, das mit einem völligen Kontaktabbruch zur Familie und zu den Freunden einhergeht. Ansonsten hätte man sehr viel früher von einem Verbrechen ausgehen müssen, dem Maria zum Opfer gefallen ist. Die kriminalistische Feinarbeit hätte sehr schnell eingesetzt. Das sollte vermieden werden.

Letzteres führt dann zur Annahme einer geplanten Tat. Einige hier im Forum gehen von einer geplanten Tat aus.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Ich zum Beispiel nehme an, dass bereits der Heiratsantrag zu Silvester 2011 der erste vorbereitende Schritt zum späteren Geschehen war. Eine Art vorausschauendes Alibi sozusagen.
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Mainacht hat geschrieben:Ich zum Beispiel nehme an, dass bereits der Heiratsantrag zu Silvester 2011 der erste vorbereitende Schritt zum späteren Geschehen war. Eine Art vorausschauendes Alibi sozusagen.
Also dahingehend, wie später auch vom Anwalt argumentiert wurde, der TV hätte ja kein Motiv, weil die Beziehung ja so glücklich war, weil sie ja heiraten wollten und schon die Einladungen gedruckt hatten?

Und auch hier, weder Bestätigung noch Dementi von beiden Familien oder aus dem Freundeskreis, ob das so stehenbleiben kann oder eben nicht.

Ich wundere mich täglich mehr, warum es nicht zur Anklage kommt.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Das hatte ich bisher glatt überlesen - dass die Vorfälle mit der jungen Frau bereits zum Zeitpunkt stattfanden, als noch auf dem Jakobsweg nach Maria gesucht wurde.

Mittelbayerische Zeitung, 12. Januar 2016.
Gegen den 31-jährigen Krankenpfleger laufen inzwischen drei Ermittlungsverfahren. Ihm wird auch vorgeworfen, eine ehemalige Patientin der Psychiatrie zweimal betäubt und in der Wohnung der jungen Frau sexuell missbraucht zu haben. Die Vorfälle ereigneten sich in jener Zeit, als auf dem Jakobsweg nach Maria Baumer gesucht wurde.
http://www.mittelbayerische.de/region/s ... 28737.html

Seitens CF soll sich zu der jungen Frau eine Beziehung angebahnt haben:

Mittelbayerische Zeitung, 06. Juni 2014:
Die Staatsanwaltschaft wirft dem 30-Jährigen vielmehr gefährliche Körperverletzung in zwei Fällen vor. Er soll einer jungen Frau, zu der sich „eine Beziehung angebahnt“ habe, ohne deren Wissen Barbiturate oder andere Psychopharmaka verabreicht haben.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 74596.html

Demnnach hätte der TV bereits zum Zeitpunkt, als Maria noch als verschwunden galt, die Fühler nach einer anderen Frau ausgestreckt ... (?)


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Aggie

Wenigstens mal ein Hinweis der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen und dazu, dass noch nicht alles der Hund gefressen hat, wie schon zu befürchten war.

Ich hatte den zeitlichen Zusammenhang auch nicht registriert. Es ist schon aufschlussreich, dass der immer noch Tatverdächtige sich vermutlich sehr schnell neu orientiert hat, während das Schicksal seiner Verlobten nicht geklärt war.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Umso weniger versteht man, dass bisher keine Anklage erhoben wurde. Worauf warten die denn noch? Auf ein Geständnis?
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Interessant ist, dass gemäß dem oben verlinkten MZ Bericht nicht die junge Frau Anzeige gegen CF erstattet hat, sondern dass die Polizei von sich aus in der Sache tätig geworden ist, also wohl im Rahmen von anderen Ermittlungen Kenntnis von der Straftat erlangt hat.. Dazu wären die näheren Umstände interessant. Durch was ist die Polizei wohl auf die Medikamentenverabreichung im Falle der Patientin aufmerksam geworden? Könnte es sein, dass die Polizei vielleicht einen anonymen Hinweis aus dem Krankenhaus erhalten hat, als sie in Sachen "Baumer - Gedächtnislücken" im Kollegenkreis von CF Befragungen vorgenommen hat?
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von winbo »

Zfaktor hat geschrieben:Einfach ist das bestimmt nicht mit Medikamenten wie Benzos jemanden so richtig außer Gefecht
zu setzen, da muss in der Regel erst ausgelotet werden wo der KO Punkt liegt,manche sind
schon völlig groggy nach 10. Tropfen Valium andere erst nach 40. ähnlich wie bei Alkohol.

Das ist jetzt reine Spekulation ** CJ hätte ja genügend Zeit gehabt bei Maria festzustellen wo der
Punkt liegt der sie Bewusstlos macht oder Filmrisse hervorruft,auch kennt man natürlich nicht
das angewandte Medikament, ob man mit Benzos wirklich solche Effekte erreicht das bezweifele
ich mal, da gibt es noch härtere Sachen wie Neuroleptika.

Wiederum ist es die Frage was hätte CJ davon überhaupt gehabt das Maria Filmrisse erleidet :?: .
Um einen Menschen zu schwächen oder auszuknocken braucht man keine großen Wundermittel. Stinknormales Insulin, für jemanden im medizinischen Bereich sehr leicht zu besorgen reicht da aus. Farblos, fast geschmacklos und je nach Dosierung äußerst wirksam.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

winbo hat geschrieben:
Um einen Menschen zu schwächen oder auszuknocken braucht man keine großen Wundermittel. Stinknormales Insulin, für jemanden im medizinischen Bereich sehr leicht zu besorgen reicht da aus. Farblos, fast geschmacklos und je nach Dosierung äußerst wirksam.
Was heißt hier "fast geschmacklos"? Insulin muss als Peptidhormon injiziert werden, eine orale Aufnahme wäre wirkungslos. Also muss man dem Opfer eine Spritze unter die Haut geben, wodurch gegebenenfalls ein hypoglykämischer Zustand erzeugt wird, also eine Unterzuckerung des Blutes. Das kann dann sehr leicht tödlich enden.
gggg555

Mich interessiert das Thema

Ungelesener Beitrag von gggg555 »

Würde gerne mehr darüber erfahren, können uns gern per Mail austauschen.

...@web.de

Freue mich!

LG



Admin Iven
Die angegebene E-Mail-Adresse wurde auf Wunsch des tatsächlichen Besitzers entfernt bzw. unkenntlich gemacht.
Gast

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Über was jetzt genau?
Eugene oder CF? Oder Chemie?
Gast

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Aggie hat geschrieben: Demnnach hätte der TV bereits zum Zeitpunkt, als Maria noch als verschwunden galt, die Fühler nach einer anderen Frau ausgestreckt ... (?)


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Demnach hatte zu einem Zeitpunkt, da man eine unter Absenzen und unerklärlich rasanter Gewichtszunahme leidende Maria vermisste und am Jakobsweg suchte, schon wieder eine mit einem netten und charmanten Krankenpfleger aus bestem Hause in Kontakt stehende junge Frau: Absenzen.
HarryJam

INDIZIEN Alle Indizien die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von HarryJam »

Gott ist ein undefinierter, variabler Begriff. Sie können sich selbst nichts darunter vorstellen, Herr Todoroff.

Die Bibel lehrt Naivität und Dummheit. Nächstenliebe ist nebensächlich.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Gegen den TV sprechen u. a. die 'Abschiedsbrief'-Entwürfe, die an Marias Laptop getätigt und anschließend wieder gelöscht wurden. Ebenso das Versenden der rätselhaften Nachricht an den Verlobten. Falls diese Nachricht auch (was sehr wahrscheinlich ist!) von Marias Laptop aus versandt wurde und zu einem Zeitpunkt, an dem CJF seine Verlobte eigenen Angaben zufolge schon 'vermisste', wäre das für die Anklage als Volltreffer zu werten.

MZ vom 15. September 2017:
Wichtige Anhaltspunkte lieferten den Ermittlern wohl auch Aktivitäten an Marias Laptop. Darauf wurden rund um den Zeitpunkt ihres Verschwindens Löschvorgänge gestartet. Auch eine rätselhafte Nachricht wurde an den Verlobten geschickt.
http://www.mittelbayerische.de/region/a ... 62480.html


Auch die suspekte Internetsuche am PC des TV spricht gegen ihn:

MZ vom 21. Mai 2015:
Dennoch konzentrieren sich die Ermittler weiterhin auf den heute 31-Jährigen. Nach MZ-Informationen unter anderem wegen einer Internet-Suche am Computer des Mannes. Sie steht in direktem Zusammenhang mit der Auffindesitution der Getöteten.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 36251.html

Wenn es mit der Auffindesituation von MBs skelettierter Leiche zu tun hat, vermute ich etwas, das in Richtung 'erforderliche Grabungstiefe/Verhinderung von Fäulnisgeruch/Verwesungsbeschleunigung' geht.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Ein weiteres belastendes Indiz gegen den TV ist die gelöschte Fritzbox, womit offensichtlich verschleiert werden sollte, dass es an jenem 26. Mai 2012 keine Anrufe von Maria bei ihm gegeben hatte:

MZ vom 24. November 2017:
Als Indiz für eine Täterschaft dürften zudem Löschungsvorgänge an Marias Laptop gewertet werden, ebenso wie die gelöschte Frizz-Box, die hätte dokumentieren können, dass Maria sich am Tag ihres Verschwindens noch zweimal – wie der Verlobte ausgesagt hatte – bei ihm gemeldet hat.
http://www.mittelbayerische.de/bayern-n ... 86974.html

ebd:
Zweifel an den Anrufen

Die Familie von Maria Baumer hatte in einem Gespräch mit unserem Medienhaus Zweifel an diesen Anrufen geäußert. Der Verlobte habe sie am späten Vormittag darüber informiert, dass er Maria nicht in der Wohnung angetroffen habe, obwohl man zum Mittagessen in Muschenried verabredet war. Am Nachmittag rief er erneut an – zu einem Zeitpunkt, als sich die Vermisste angeblich gemeldet hatte – und erwähnte das aber offenbar mit keiner Silbe. Erst bei einem weiteren Telefonat soll er von einer Auszeit Marias in Hamburg gesprochen haben. Die Eltern telefonierten noch am Abend mit Angehörigen im Norden. Doch Maria tauchte dort nie auf.
Wieso sagte CJF bei seinem zweiten Anruf bei Familie Baumer kein Wort davon, dass Maria sich (angeblich) gemeldet hatte, und ließ die B.s stattdessen weiter im Ungewissen?

Das dürften EGM und StA als belastendes Indiz gegen den TV gewertet haben: Denn durch ein solches Vorgehen von CJF drängt sich der Verdacht auf, dass das angebliche 'freiwillige Verschwinden' von Maria ein Lügengebäude von ihm war, an dem er bis zum Schluss noch 'Nachbesserungen' vornahm, um es 'überzeugender' zu gestalten.
Der Leichenfund im Kreuther Forst ließ dieses Lügengebäude dann endgültig einstürzen.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Adelin-Melanie

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Adelin-Melanie »

Durch den Vergleich mit einem anderen Mordfall glaube ich, dem Motiv nahe gekommen zu sein.
Da der Status des Verfahrens die Einstellung ist, gehe ich nicht von einem personalisierbaren TV aus, sondern nenne dieses Wesen einfach X. Diesen X kombiniere ich nun, ganz so, wie Aggie's Vorbehalt es ausdrückt, mit Indizien des Falles nach persönlichem Eindruck, um hypothetisch zu einem Motiv zu gelangen, und selbstverständlich ohne Anspruch auf Faktizität.

In dem anderen Mordfall hatte sich herausgestellt, dass der Täter super beliebt und anerkannt war. Ein richtiger Wunschsohn. Aber er nahm es mit dem Mein und Dein nicht so genau. Nun leistete er in einer Schule seinen Zivildienst ab und eine Lehrerin kam dahinter, dass er aus dem Lehrmittelraum wertvolle Geräte entwendet hatte. Sie verlangte von ihm eine anständige und ehrenhafte Bereinigung, ansonsten kündigte sie an, auszupacken. Sie setzte ihm eine Frist. Kurz vor Fristende bat er um eine Aussprache. Sie war dazu bereit, ließ jedoch nicht locker und wurde erschlagen.

Das Motiv war "Schweigen eines Mitwissers herbeiführen", damit der unbescholtene Ruf nicht Schaden nimmt.

Ich übertrage nun dieses Motiv auf X. X ist nicht hinten wie vorne. X hat zwei Seiten. Die sexuellen Übergriffe scheinen ein Suchtstadium angenommen zu haben. Er braucht die Übergriffe. Die Sucht hat ihn im Griff. Sein Studium klappt vielleicht auch deswegen nicht. Seine Verlobte frustriert ihn eigentlich mit ihren Erfolgen. Wenn man das Vertrauen von Anbefohlenen missbraucht, ist es dann ausgeschlossen, dass man das auch bei jemandem tun kann, mit dem man das Bett teilt?

Wenn X in M`s Internetkonten reinkam, warum dann nicht auch umgekehrt? Vielleicht entdeckte sich M auf Videos, die gedreht wurden, als sie medikamentös willenlos war. Und sie entdeckte vielleicht noch mehr, und sie erkannte: "X degradiert mich zu einem Objekt." Das wollte sie nicht hinnehmen und sie stellte das Ende der Beziehung in Aussicht. Dieses jedoch hätte einer Begründung in den Familien bedurft, die den X entzaubert hätten. Daher könnte das Motiv "das Schweigen eines Mitwissers" gewesen sein. Man stelle sich einen Süchtigen vor. Dieser kann nicht von den Drogen lassen. Er braucht diese, so dass er etwas tun muss, damit ihm die Drogen nicht entzogen werden.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Aggie »

@ Adelin-Melanie

Habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Deine Hypothese "den unbescholtenen Ruf bewahren" bringt es mMn auf den Punkt.

Ich würde das Ganze noch erweitern mit "das berufliche Image bewahren", weil ich vermute, dass es zudem noch darum ging, für das abgebrochene Medizinstudium eine "Erklärung" zu haben, die das gesellschaftliche Umfeld akzeptieren würde. Denn jeder würde doch verstehen, wenn ein verzweifelter Verlobter wegen des 'plötzlichen spurlosen Verschwindens' seiner Partnerin nun nicht mehr in der Lage wäre, sein Studium zum Abschluss zu bringen ...


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Gast

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo, Aggie!

Dein Hinweis bezüglich Studienabbruch scheint mir sehr plausibel. Und zwar denke ich, dass das von einer Bemerkung in dem Fallbericht bei XY gestützt wird. Da betonte jemand, er sei "Scheinfrei", hätte jedoch durch die belastenden Ereignisse das Studium unterbrechen müssen.

Ich glaube, dass diese Aussage in diesem Zusammenhang bedeutsam sein kann. Sie hat mit der Aufklärung eigentlich kaum etwas zu tun. Sie ist völlig irrelevant für die XY-Zuschauer, ob dieser Zeuge mit seinen Studienscheinen auf dem Laufenden oder im Rückstand ist. Diese Bemerkung war im Sinne des X wohl geeignet, um Bedauern und Mitgefühl auszulösen. Und psychologisch ist das interessant, dass X es extra noch anführen musste, dass er "Scheinfrei" sei. D.h., es war ihm ein Anliegen, dieses noch anzubringen, denn er wusste, dass die Sendung mit Spannung verfolgt wurde. Und dieses - eigentlich überflüssige -Erwähnen der "Scheinfreiheit" kann vermutlich psychologisch so gedeutet werden, dass es möglicherweise auch eine Zweckkonstruktion gewesen sein könnte.

Jedenfalls ist mir die Erwähnung der "Scheinfreiheit" irgendwie komisch vorgekommen, welchen Sinn sie für einen Zeugen in einer TV-Sendung macht, in welcher nach einer Vermissten gesucht wird. Es könnte sich um eine Eigenpräsentationsabsicht gehandelt haben, "die Mitleid verdient hat" nach dem Motto: "Was mir angetan wurde!".

Aggie, versetze dich bitte mal in die Lage eines Verlobten, dessen Braut vermisst wird. Du bist verzweifelt und hast weder Nerven noch Konzentrationskraft, dich deinem Studium zu widmen. Deine einzige Sorge und Hoffnung ist die Sehnsucht nach einem Lebenszeichen deiner geliebten Braut.
Nun kommt es zur XY-Sendung. Du bist auf Sendung und setzt inniglich deine ganze Hoffnung in die Zuschauer nach einem Lebenszeichen deiner Liebe. Dein Hoffen ist ganz auf deine liebe Braut gerichtet, dass sich das Wiedersehen durch die Sendung erfüllen möge.

Und nun erzählst du was, dass du ja "Scheinfrei" bist?? Mir kommt das krass unpassend vor, oder?

Was in die Erzählung reingepasst hat, war, dass X fix und fertig mit den Nerven ist und im Moment nicht studieren kann. Das ist verständlich.

Aber dass er "Scheinfrei" ist, das ließ mich aufhorchen. Die "Scheinfreiheit" könnte der Casus knacksus sein.
Gast

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bei der Zeit: 1.03.40 im XY-Video ist die Aussage: "Bin ziemlich Schein-frei." (bei Interesse bitte selbst googeln: Opfername, XY 28.11.12, YouTube). Diese Aussage passt m.E. inhaltlich nicht in den Kontext rein, ist irgendwie unnötig, tut hier nichts zur Sache.)
Adelin-Melanie

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Adelin-Melanie »

Ich vergaß in den letzten beiden Posts meinen Namen, sorry!
Um korrekt zu sein. In der XY-Sendung hieß der Ausdruck bzgl. Studium nicht, dass es "unterbrochen" wurde, wie ich oben schrieb, sondern viel mehr, dass es "auf Eis gelegt" wurde. Klingt irgendwie endgültiger als vorübergehend.
Antworten