INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
himbeertoni

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von himbeertoni »

Was mir auch gerade einfällt: Der TV ist Raucher. Es könnten sich doch weggeworfene Zigarettenkippen mit seiner DNA am Fundort befunden haben, bevor der TV mit dem Privatermittler H.B. dort war. Ob die Kripo diesen Punkt untersucht hat?

Aber der TV hat doch in dem Zeitungsinterview vor Ort ausgesagt, dass er an diesem Auffindeort von Marias Restknochen noch nie gewesen sei. Demnach müsste Maria von einem Helfer dort verscharrt worden sein. Auch der könnte Raucher sein und nach oder während des Verbuddelns vor Aufregung geraucht und Kippen hinterlassen haben.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Iven »

TheoMaxe hat geschrieben:Wahrer Mörder? Vielleicht gibt es den so gesehen ja nicht? z.B. sie bekam oder nahm Medikamente (überdosiert ?) schlief und wurde nach einer klassischen Vergewaltigung "mit Löschkalk gepudert lebendig begraben. Dann wäre sie nicht mehr aufgewacht und erstickt.
Das wäre dann aber auch Mord! Eine vorsätzliche Tötung mit den Mordmerkmalen Verdeckung einer anderen Straftat und Heimtücke = Mord
Tom_Ripley
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:42:45
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Tom_Ripley »

"Wahrer Mörder? Vielleicht gibt es den so gesehen ja nicht? z.B. sie bekam oder nahm Medikamente (überdosiert ?) schlief und wurde nach einer klassischen Vergewaltigung "mit Löschkalk gepudert lebendig begraben.

Dann wäre sie nicht mehr aufgewacht und erstickt. Leider kann das eine Obduktion anhand von nur noch Knochen nicht mehr betätigen."

Ja, es gibt keine Todesursache von MB.
Alles weitere ist literarisch zu sehen.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Die Auffindeumstände der Reste von Maria Baumer deuten auf Mord oder Totschlag hin. Das ist keineswegs "literarisch", sondern vollkommen lebensnah. Alle sonstigen Umstände deuten zudem auf einen bestimmten Tatverdächtigen hin. Das würde für einen - natürlich risikobehafteten - Indizienprozess hinreichen. Dass dieser bislang nicht stattfindet, dürfte an einem entscheidenden Manko liegen: dem noch immer unbekannten Tatmotiv. Und hier kommt das schon oft erwähnte Schweigekartell ins Spiel. Niemand ist an der Aufklärung des Falles interessiert, denn man kann ausschließen, dass es kein Tatmotiv gab, und man kann mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, dass keine(r) aus dem Umfeld das mögliche Tatmotiv kannte.
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Mainacht hat geschrieben:Die Auffindeumstände der Reste von Maria Baumer deuten auf Mord oder Totschlag hin. Das ist keineswegs "literarisch", sondern vollkommen lebensnah. Alle sonstigen Umstände deuten zudem auf einen bestimmten Tatverdächtigen hin. Das würde für einen - natürlich risikobehafteten - Indizienprozess hinreichen. Dass dieser bislang nicht stattfindet, dürfte an einem entscheidenden Manko liegen: dem noch immer unbekannten Tatmotiv. Und hier kommt das schon oft erwähnte Schweigekartell ins Spiel. Niemand ist an der Aufklärung des Falles interessiert, denn man kann ausschließen, dass es kein Tatmotiv gab, und man kann mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, dass keine(r) aus dem Umfeld das mögliche Tatmotiv kannte.
Danke, @Mainacht, ich hätte es nicht besser formulieren können!!!
Tom_Ripley
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:42:45
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Tom_Ripley »

"Die Auffindeumstände der Reste von Maria Baumer deuten auf Mord oder Totschlag hin."

Wodurch?

Wie schliesst Du aus der Fundsituation den z.B.
natürlichen Tod oder Unfall oder Suizid und anschliessenden Verstoß gegen die bayr. Begräbnisordnung oder Körperverletzung mit Todesfolge oder Notwehr oder... aus?
Oder Suizid mit dem Wunsch so bestattet zu werden?
Warum so einseitig?

Der einzige Verstoß gegen ein Gesetz den ich auf jeden Fall sehe ist eine Ordnungswidrigkeit.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

"Der einzige Verstoß gegen ein Gesetz den ich auf jeden Fall sehe ist eine Ordnungswidrigkeit."

Derlei Argumente erwarte ich vom Strafverteidiger vor Gericht, aber nicht von jemandem, der sich hier in einem "Hobby-Ermittler-Team" zu Wort meldet. Es sei denn, er wäre selbst dieser Strafverteidiger, der Tatverdächtige oder ein Mittäter.

Bezeichnend ist in diesem Zusammenhang auch, dass jemand, der hier von einer "Ordnungswidrigkeit" spricht, sich selbst hinter der literarischen Maske des schwulen Mörders Tom Ripley aus einem Roman von Patricia Highsmith verbirgt, der am Ende auch noch ungestraft davonkommt. Was soll uns das sagen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_talent ... 28Roman%29
Tom_Ripley
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:42:45
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Tom_Ripley »

Das Hobby Team ermittelt doch nichts.
TheoMaxe
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:54:43
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von TheoMaxe »

TheoMaxe hat geschrieben:
Ihn so in die Pfanne hauen zu wollen, dafür aber sein eigenes Leben herzugeben? Wie unsinnig,
wie krank.
Wahrer Mörder? Vielleicht gibt es den so gesehen ja nicht? z.B. sie bekam oder nahm Medikamente (überdosiert ?) schlief und wurde nach einer klassischen Vergewaltigung "mit Löschkalk gepudert lebendig begraben.
Dann wäre sie nicht mehr aufgewacht und erstickt. Leider kann das eine Obduktion anhand von nur noch Knochen nicht mehr betätigen. Jedenfalls ließe der Verdacht des "dorthin joggens" und mal schauen ob alles noch okay ist, sie nicht versehentlich rauskrabbelte einen solchen auf Fantasie beruhenden (Hinweis liegt auf Fantasie - nicht Realität) Tathergang auch zu.
Fakt ist ja nun die Fundstelle in Ortsnähe der vorhergehenden Feier.
Fakt ist TV und Opfer verließen gemeinsam die Grillfete. Niemand weiß genau wer den Wagen (es war wohl Marias) fuhr, der am Folgetag in der Garage stand ... ? Wenn ich das richtig verstanden habe.
Es fehlt allein die Kenntnis des Tatmotivs. Die fehlt aber auch für jeden anderen Täter.
Schweigen. Tote können nicht mehr reden.
TheoMaxe
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:54:43
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von TheoMaxe »

Tom_Ripley hat geschrieben:"Die Auffindeumstände der Reste von Maria Baumer deuten auf Mord oder Totschlag hin."

Wodurch?

Wie schliesst Du aus der Fundsituation den z.B.
natürlichen Tod oder Unfall oder Suizid und anschliessenden Verstoß gegen die bayr. Begräbnisordnung oder Körperverletzung mit Todesfolge oder Notwehr oder... aus?
Oder Suizid mit dem Wunsch so bestattet zu werden?
Warum so einseitig?

Der einzige Verstoß gegen ein Gesetz den ich auf jeden Fall sehe ist eine Ordnungswidrigkeit.

@ Tom -
"Die Auffindeumstände der Reste von Maria Baumer deuten auf Mord oder Totschlag hin."
Sehr gut beobachtet, denn der Kopf war vom Korpus abgetrennt.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Aggie »

TheoMaxe hat geschrieben: @ Tom - Sehr gut beobachtet, denn der Kopf war vom Korpus abgetrennt.
@TheoMaxe

War zu erkennen, dass der Kopf künstlich abgetrennt wurde (z. B. mit einer Motorsäge)?


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Gast

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Gast »

TheoMaxe hat geschrieben:Fakt ist ja nun die Fundstelle in Ortsnähe der vorhergehenden Feier.
die fundstelle ist zwischen dem alten kalkwerk und der damaligen feier.
zum brachliegenden kalkwerk hätte man nachts ungesehen fahren können einerseits, morgens wäre die stelle von regensburg aus in reichweite gewesen. das ginge sicher hin und zurück in der angegebenen zeit zu fuß aus.

ein zweiter ort wäre noch geeignet.

ich gehe von der annahme aus, der täter habe vorher noch, eventuell mit ihr, einen sakralen ort aufgesucht.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Medikamente wie Barbiturate, Benzodiazepiene in höherer Dosierung können Gedächtnislücken
hervorrufen.

CJF. könnte durchaus die Möglichkeit gehabt haben an diese Medis herangekommen zu sein.

Die letzten Zeitungsberichte das CJF. bei einer Patientin mit diesen Mitteln ohne ihr wissen :?:
zugange gewesen sein soll lassen einen zumindest aufhorchen, genau wie Vorfälle als er noch
bei den Regensburger Domspatzen aktiv gewesen ist.
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Zfaktor

Ja, Zeitungsberichte über die Verabreichung von Medikamenten an eine Patientin lassen einen aufhorchen. Offensichtlich kommt es gar nicht so selten vor, dass Personen, die berufsbedingt Medikamente verabreichen, wie beispielsweise Pfleger, Krankenschwestern, Hebammen, dieses auch tun, wenn es medizinisch nicht angezeigt ist ( um es mal vorsichtig zu formulieren). Die Berichterstattung über den Prozess gegen eine Hebamme hat mich auch aufhorchen lassen, denn die Hebamme hatte Frauen Blut verdünnende Medikamente verabreicht, woran diese nach einem Kaiserschnitt jeweils fast verstorben wären. Das Motiv hierfür soll laut Staatsanwaltschaft Machtausübung gewesen sein. Das Motiv der Machtausübung kann ich mir bei CF auch gut vorstellen, wenn er denn MB Medikamente verabreicht hat.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von talida »

Das könnte so zutreffen, aber es gibt auch noch weitere Möglichkeiten ....

Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Leute die leicht an Medikamente rankommen, von anderen Personen für den Zweck "missbraucht" werden ihnen diese zu beschaffen.

Persönlich halte ich diese Theorie für weitaus wahrscheinlicher als jemandem ohne dessen Wissen Medikamente zu verabreichen, der dann nicht nur geschmachsblind, sondern auch recht naiv sein müsste, besonders dann, wenn das ganze über einen längeren Zeitraum passiert sein soll.

Da ich Maria weder für naiv noch für geschmacksblind halte hätte sie doch spätestens noch dem 2. ungewöhnlich schmeckendem Drink mit anschliessendem "Aussetzer" 1 + 1 zusammen zählen können.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

talida hat geschrieben:
Da ich Maria weder für naiv noch für geschmacksblind halte hätte sie doch spätestens noch dem 2. ungewöhnlich schmeckendem Drink mit anschliessendem "Aussetzer" 1 + 1 zusammen zählen können.
1. Warum sollte der Drink "ungewöhnlich" schmecken?

2. Warum wäre Maria dann beim Neurologen gewesen?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von talida »

Mainacht hat geschrieben:
1. Warum sollte der Drink "ungewöhnlich" schmecken?

2. Warum wäre Maria dann beim Neurologen gewesen?
1. Medikamente schmecken bekanntlich immer bäääh.
Um einen Cocktail zu mixen der jemanden ausser Gefecht setzen soll wird man eine größere Menge brauchen. Mir ist nichts bekannt womit man diesen Geschmack neutralisieren könnte.

2. Ob Maria aus diesem Grund jemals beim Neurologen war steht gar nicht fest.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zorro »

talida hat geschrieben: 1. Medikamente schmecken bekanntlich immer bäääh.
Um einen Cocktail zu mixen der jemanden ausser Gefecht setzen soll wird man eine größere Menge brauchen. Mir ist nichts bekannt womit man diesen Geschmack neutralisieren könnte.

2. Ob Maria aus diesem Grund jemals beim Neurologen war steht gar nicht fest.
Zu 1. Das ist leider so nicht richtig.
http://kotropfen.net/
Ich zitiere: KO Tropfen sind flüssig, farb- und geschmacklos, wenn sie in Getränke gemischt werden. Der leichte Eigengeschmack der KO Tropfen wird meist vom jeweiligen Getränk überlagert und wird aus diesem Grund bei der Einnahme nicht bemerkt. und weiter

Weitere mögliche Wirkstoffe sind Ketamin und Benzodiazepine wie Rohypnol und Valium. Diese Wirkstoffe finden sich auch in Betäubungsmitteln und starken Psychopharmaka.

Auch kenne ich ein Opfer einer solchen Attacken persönlich, und von ihr wurde mir glaubhaft versichert, dass sie nichts, aber auch gar nichts "Seltsames" am Geschmack des Getränks fand.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Aggie »

talida hat geschrieben: 2. Ob Maria aus diesem Grund jemals beim Neurologen war steht gar nicht fest.
@talida

Da laut BB bei Marias ärztlichen Untersuchungen wegen ihrer Gedächtnisaussetzer Epilepsie oder Schlaganfall bereits ausgeschlossen werden konnten, ist es zumindest wahrscheinlich, dass Maria hierfür einen Neurologen aufgesucht hatte.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: INDIZIEN -- Alle Indizien, die gegen CJF sprechen

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Einfach ist das bestimmt nicht mit Medikamenten wie Benzos jemanden so richtig außer Gefecht
zu setzen, da muss in der Regel erst ausgelotet werden wo der KO Punkt liegt,manche sind
schon völlig groggy nach 10. Tropfen Valium andere erst nach 40. ähnlich wie bei Alkohol.

Das ist jetzt reine Spekulation ** CJ hätte ja genügend Zeit gehabt bei Maria festzustellen wo der
Punkt liegt der sie Bewusstlos macht oder Filmrisse hervorruft,auch kennt man natürlich nicht
das angewandte Medikament, ob man mit Benzos wirklich solche Effekte erreicht das bezweifele
ich mal, da gibt es noch härtere Sachen wie Neuroleptika.

Wiederum ist es die Frage was hätte CJ davon überhaupt gehabt das Maria Filmrisse erleidet :?: .
Antworten