Krieg in der Ukraine

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Acrylium hat geschrieben: Dienstag, 03. Mai 2022, 13:33:50 Du kannst glauben was Du willst. Für mich macht es letztlich keinen Unterschied, ob man an einen Gott im Himmel glaubt, oder an die Herrschaft der Reptiloiden, Bilderberger, etc.
Acrylium hat geschrieben: Dienstag, 03. Mai 2022, 14:39:30 Ich glaube nicht an "ein Nichts". Ich glaube an die Wissenschaft. An Ratio. An Erkentnis.

Bilderberger ist ein jährlich stattfindendes Treffen der reichsten, mächtigsten und einflussreichsten Menschen der westlichen Welt bzw ihrer exekutiven Vertreter und außerdem von Jungvolk, das man früh formen möchte. Es findet real statt, mit sehr großen Aufwand(meist von den Steuerzahlern des gastgebenden Landes finanziert, sie dürfen aber nicht mitbekommen, was da passiert). Es ist politisch relevant, weil es den Gang der Welt beeinflusst. Möglicherweise (das heisst eindeutig) gibt es andere Treffen und Organisationen, mit teils denselben Teilnehmern/Akteuren, die das noch intensiver und zielgerichteter machen.

Reptiloide ist einfach ein Bla ohne Sinn und Wirklichkeit.

Gott ist die Kraft und Wesenheit, der Menschen seit es sie gibt, die Schöpfung der Welt zuschreiben.

Und das ist für dich alles dasselbe. Okay.
Sehr "rational".

Wenn Du auf Erkenntnis und Empirie stehst, kannst Du es ja mal damit versuchen, zu definieren, was Macht ist, was man mit Macht anstellen kann, wer in dieser Welt Macht ausübt. Und dann, was Demokratie per Definition ist, wann Demokratie funktioniert und wann nicht und was eine Fassade von Demokratie ist, also das aussieht und sich so nennt, wo aber die Machtverhältnisse antagonistisch zu denen einer echten Demokratie sind.

Und weil es hier um die Ukraine geht, kannst Du ja mal versuchen zu zeigen, dass mehr als Buzzwords wie "Verschwöungsmythen" und "Reptiloide" - mit denen man sich und anderen das Denken abgewöhnen will - deinem rationalen Hirn zu entlocken sind und erklären, warum es so wichtig ist, die Ukraine zu verteidigen, für Deutsche.
Ist ja ein anderer Staat, dessen Interessen man nicht zwangsläufig mit den eigenen verwechseln muss. Könnte ja sein, man schadet sich selbst.
Und warum ist es unwichtig, den Jemen zu verteidigen, oder die Ost-Ukraine, die wird seit 8 Jahren von der Westukraine angegriffen (den Guten), mit 15.000 Toten. Hat die ganzen Blau-Gelben Fahnenschwenker, die jetzt mit Vollgas die Deindustrialisierung Deutschlands aus Solidarität mit diesem völlig korrupten und zerrissenen, zerstrittenen Land in Osteuropa vorantreiben, all die Jahre null interessiert, das macht das überlaut inszenierte Mitfühlen so unglaublich überzeugend. Aber vielleicht sind sie ja verrückt oder in die Irre geleitet worden.
Und was ist mit Julian Assange oder Leuten, die ihren Job verlieren, weil sie wissen, dass Impfen schwere und tödliche Nebenwirkungen haben kann und die denken, dass sie selbst entscheiden dürfen wollen, ob sie da riskieren.
Nur so als Idee wg der vielen Klischees.
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Mai 2022, 10:31:51
Kann man die Äußerungen als "Randalieren" bezeichnen
Coco hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 13:52:13
Propaganda-Postille halt.

Das randalieren hab ich geschrieben und kommt nicht von der BILD, weil ich denke dass er damit voll gegen den Mainstream reinhaut was ich nie erwartet hätte
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 21:44:54 Das randalieren hab ich geschrieben und kommt nicht von der BILD, weil ich denke dass er damit voll gegen den Mainstream reinhaut was ich nie erwartet hätte
ich habe dich schon richtig verstanden, in dem Sinne von rebellieren, aufbegehren, sich widersetzen. Ja, die BILD Journalistin konnten den Papst nicht verstehen. Der Papst ist schon eine große Hausnummer, weil er Gewicht hat und sich Gehör in jede Gemeinde hinein verschaffen kann. Ich war überrascht. Schaun wir mal, wie es aufgenommen wird.
Irrtumsvorbehalt
Acrylium
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 20:23:03 Wenn Du auf Erkenntnis und Empirie stehst, kannst Du es ja mal damit versuchen, zu definieren, was Macht ist, was man mit Macht anstellen kann, wer in dieser Welt Macht ausübt. Und dann, was Demokratie per Definition ist, wann Demokratie funktioniert und wann nicht und was eine Fassade von Demokratie ist, also das aussieht und sich so nennt, wo aber die Machtverhältnisse antagonistisch zu denen einer echten Demokratie sind.
Warum sollte ich das hier versuchen? Die Beschäftigung damit habe ich in meinem Politikwissenschaftsstudium schon hinter mich gebracht, auf einem tiefgreifenderen Level als es in einem solchen Internet-Forum je möglich wäre. Allein der Macht- und auch der Demokratie-Begriff füllen haufenweise theoretische Fachbücher und akademische Diskussionen. Und ganz ehrlich: ich bin es leid, mit Leuten ernsthaft zu diskutieren, die durch das "Studieren" von YouTube-Videos oder Lesen pseudowissenschaftlicher und sehr fragwürdiger Literatur glauben, bei einem Thema richtig Ahnung zu haben. Die sich zurechtreimen, dass in der BRD keine "echte Demokratie" herrschen würde und sich deswegen für große Denker oder gar erkenntnistheoretische Vorrteiter halten, ohne sich damit zu beschäftigen, dass Demokratien unterschiedliche Ausprägungsformen haben und insbesondere eine pralamentarische und representative Demokratie... ach was soll's. Ich bin diesen Bullshit so unendlich leid. Da lasse ich mich lieber als dummes Schlafschaf bezeichnen. Määääh.

Und bevor Du damit kommst ich hätte ja "nur" Politik studiert: Nope, ich habe insgesammt 3 Fachgebiete studiert, in einem davon arbeite ich an meinem Doktor. Und ja, nur weil jemand studiert hat, muss er nicht intelligent sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der studiert hat, in seinem Fachgebiet aber mehr Ahnung hat als jemand von der YouTube-Uni, ist jedoch relativ groß. Aber klar: wir lernen nur auswendig was uns der Staat befiehlt und vorgibt und denken gar nicht selbst. "Selbst-Denken" ist nämlich die heimliche Superpower der Querdenker und YouTube-Forscher.
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Geschwätzwissentschaftler sind meist Linksgrüne und bei solchen haben ich mich vor 30 Jahren auch mal rumgetrieben und hatte dann gemerkt dass sie garnicht fähig sind weiter zu denken sondern ruhen sich nur auf ihrem linken Weltbild aus, das zwar nach dem ersten Eindruck ein bisschen höherwertiger aussieht als das von konservativen aber mir war das dann zu wenig bis ich im Netz richtig gute Leute gefunden habe die absolut (kaum falsifizierbar) schlüssige Thesen haben und zu denen man vllt aufschauen kann.
Bei den nicht entwicklungsfähigen Linken fühlte ich mich überlegen und lies sie dann in ihrer Umnachtung zurück.

Dass wir hier keine funktionierende Demokratie mehr haben weiss jeder, beispielweise vergammelte Wahlen wie in Berlin oder Politiker die Jounalisten bedrohen oder Causa Strobel jetzt.
Früher hatten sich Ehrenmaänner noch im Morgengrauen die Kugel gegeben, heute klebt das Doktorverlierende Politikgesoxe an den Stühlen wie Pech.
Die Linken sind schon seltsame Kleingeister ohne Grundwissen und Lebenserfahrung.

Eine Wagenknecht hat sich weiterentwickelt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Freitag, 06. Mai 2022, 13:04:22 Geschwätzwissentschaftler sind meist Linksgrüne und bei solchen haben ich mich vor 30 Jahren auch mal rumgetrieben und hatte dann gemerkt dass sie garnicht fähig sind weiter zu denken sondern ruhen sich nur auf ihrem linken Weltbild aus, das zwar nach dem ersten Eindruck ein bisschen höherwertiger aussieht als das von konservativen aber mir war das dann zu wenig bis ich im Netz richtig gute Leute gefunden habe die absolut (kaum falsifizierbar) schlüssige Thesen haben und zu denen man vllt aufschauen kann.
@Gast,

da hast du ein weites Feld angeschnitten. Ich denke, dass die Sozialwissenschaften nicht im luftleeren Raum praktiziert werden, sondern dass der Rahmen von den politischen Verhältnissen abgesteckt wird.

(Rest gekürzt.)
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Eine grobe Wertigkeit der gesellschaftlichen Konstituenten.

Die generellen Machtblock-Verhältnisse gehen dem Politiksystem voraus und setzen den Rahmen für die Verfassung und für das politische und gesellschaftliche System. Danach kommen Wirtschafts- und Rechtssystem, zum Schluss der Bildungsbereich.

So würde ich die Bedeutungspriorität sehen.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Acrylium hat geschrieben: Freitag, 06. Mai 2022, 09:49:53 Warum sollte ich das hier versuchen? Die Beschäftigung damit habe ich in meinem Politikwissenschaftsstudium schon hinter mich gebracht, auf einem tiefgreifenderen Level als es in einem solchen Internet-Forum je möglich wäre. Allein der Macht- und auch der Demokratie-Begriff füllen haufenweise theoretische Fachbücher und akademische Diskussionen. Und ganz ehrlich: ich bin es leid, mit Leuten ernsthaft zu diskutieren, die durch das "Studieren" von YouTube-Videos oder Lesen pseudowissenschaftlicher und sehr fragwürdiger Literatur glauben, bei einem Thema richtig Ahnung zu haben. Die sich zurechtreimen, dass in der BRD keine "echte Demokratie" herrschen würde und sich deswegen für große Denker oder gar erkenntnistheoretische Vorrteiter halten, ohne sich damit zu beschäftigen, dass Demokratien unterschiedliche Ausprägungsformen haben und insbesondere eine pralamentarische und representative Demokratie... ach was soll's. Ich bin diesen Bullshit so unendlich leid. Da lasse ich mich lieber als dummes Schlafschaf bezeichnen. Määääh.

Und bevor Du damit kommst ich hätte ja "nur" Politik studiert: Nope, ich habe insgesammt 3 Fachgebiete studiert, in einem davon arbeite ich an meinem Doktor. Und ja, nur weil jemand studiert hat, muss er nicht intelligent sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der studiert hat, in seinem Fachgebiet aber mehr Ahnung hat als jemand von der YouTube-Uni, ist jedoch relativ groß. Aber klar: wir lernen nur auswendig was uns der Staat befiehlt und vorgibt und denken gar nicht selbst. "Selbst-Denken" ist nämlich die heimliche Superpower der Querdenker und YouTube-Forscher.
:D :D
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

"reitschuster.de"

analysiert ein Umfrageergebnis zur Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine unter verschiedenen Fragestellungen.
https://reitschuster.de/post/neue-umfra ... gespalten/

a) Nach Zustimmung und Ablehnung generell

b) nach Alter

c) nach Westen und Osten

d) nach Religionen (6 Gruppen)

e) nach Polit-Lager: Links-Mitte-Rechts

f) mit oder ohne Migrationshintergrund

g) nach Parteien

-------------------------------------------

Es stechen heraus:

die höchste Ablehnung von Waffenlieferungen kommt aus der Gruppe der Migranten.

die höchste Ablehnung von Waffenlieferungen kommt aus dem Osten Deutschlands.

die höchste Ablehnung von Waffenlieferungen kommt eher aus dem rechten politischen Spektrum, aber auch von ganz links.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wer gegen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine virtuell auf dem Roten Platz in Moskau protestieren möchte, kann das hier tun.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/me ... f-100.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Coco »

Wer die Fahrerlaubnis für einen Tierpanzer erwerben möchte, kann das hier tun:
Personalnotstand
"Alle bis 65 werden bei der Bundeswehr gebraucht"
..Die Bundeswehr braucht mehr Frauen. Gemischte Teams sind immer besser. Soldatinnen wollen keine Sonderbehandlung, sondern Gleichberechtigung...
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ucht-.html
Vermutlich darf sich auch Divers angesprochen fühlen, auch wenn dies unverständlicherweise nicht aus dem Artikel hervorgeht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Samstag, 07. Mai 2022, 11:02:13 Wer die Fahrerlaubnis für einen Tierpanzer erwerben möchte, kann das hier tun:

Vermutlich darf sich auch Divers angesprochen fühlen, auch wenn dies unverständlicherweise nicht aus dem Artikel hervorgeht.
Divers sollte über das richtige Suffix der diversen Genderendung im Plural in Kenntnis gesetzt werden! Unfassbar! Schon wieder eine Diskriminierung bei der Bundeswehr! Es könnte vielleicht "Diversexe" oder "Diversixe" lauten? Oder heißt es Soldatdiverse?
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Coco »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 07. Mai 2022, 11:29:16 Divers sollte über das richtige Suffix der diversen Genderendung im Plural in Kenntnis gesetzt werden! Unfassbar! Schon wieder eine Diskriminierung bei der Bundeswehr! Es könnte vielleicht "Diversexe" oder "Diversixe" lauten? Oder heißt es Soldatdiverse?
Ja, wirklich unfassbar. Selbst in der Karrierebibel/ Bewerbung Bundeswehr, hat man das Gendern vergessen.
Lobend erwähnen muss man aber den Ausblick, als 65-jähriges Humankapital noch dringend gebraucht zu werden. Beim sog. Volkssturm war schon mit 60 Schluss. Mit 60+ muss der BW-Berufsberater auch keine nervigen Diskussionen wg. der I. führen, nachdem in der Gruppe Swinging Sixties schon 80% geplustert sind.
Mit dem krisensicheren Job kann man auch dem Flaschensammeln im Rentenalter entgehen.
Es kursiert ja schon wieder eine neue Verschwörungstheorie:
Diakonie warnt vor drastischem Armutsanstieg in Deutschland
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Acrylium hat geschrieben: Freitag, 06. Mai 2022, 09:49:53 Warum sollte ich das hier versuchen? Die Beschäftigung damit habe ich in meinem Politikwissenschaftsstudium schon hinter mich gebracht, auf einem tiefgreifenderen Level als es in einem solchen Internet-Forum je möglich wäre. Allein der Macht- und auch der Demokratie-Begriff füllen haufenweise theoretische Fachbücher und akademische Diskussionen. Und ganz ehrlich: ich bin es leid, mit Leuten ernsthaft zu diskutieren, die durch das "Studieren" von YouTube-Videos oder Lesen pseudowissenschaftlicher und sehr fragwürdiger Literatur glauben, bei einem Thema richtig Ahnung zu haben. Die sich zurechtreimen, dass in der BRD keine "echte Demokratie" herrschen würde und sich deswegen für große Denker oder gar erkenntnistheoretische Vorrteiter halten, ohne sich damit zu beschäftigen, dass Demokratien unterschiedliche Ausprägungsformen haben und insbesondere eine pralamentarische und representative Demokratie... ach was soll's. Ich bin diesen Bullshit so unendlich leid. Da lasse ich mich lieber als dummes Schlafschaf bezeichnen. Määääh.
Okay. Jetzt wissen wir dass du als Student der Geisteswissenschaft wahrgenommen werden willst.
Politische Ausrichtung: Ich mag keine Schwurbler, Querdenker, Verschwörungsmythologen, Reptiloiden, Youtuber, finde Putin super böse usw etc pp, und "I support the current thing" weil machen alle so.
Wenn du zu dem eigentlichen Thema Ukraine-Krieg nichts äußern willst, musst das übrigens nicht, du musst es nicht einmal begründen
Beim Nichts-Sagen-Wollen reicht üblicherweise einfach nichts zu sagen.
Kleine Anmerkung trotzdem: "parlamentarische" und "repräsentative" Demokratie, kenn ich als Lehrplan 10. Klasse Gymi oder Realschule.
Also ein Häkchen dran.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ein auffälliger Umstand bei diesem Krieg ist, dass man schon suchen muss, um einfache, aber reale Informationen zu bekommen, wie er verläuft.
Also welche Seite wo welche "Erfolge" verbucht und wo welche "Rückschläge".
Schon die einfache Schilderung der militärischen Wirklichkeit ist der Propaganda unterworfen.
Ich weiß nicht, wie diese in Russland aussieht, weil ich da nicht lebe.
In Deutschland wird den Menschen aber eindeutig der reine Blödsinn erzählt.
Das ist ziemlich befremdlich, weil der offiziellen Lesart nach Deutschland sich nicht als Kriegsführende Partei wahrgenommen wissen will.
Die Berichterstattung ist aber die einer Kriegspartei, in der die Bevölkerung "Bei Laune" gehalten werden soll, um an den eigenen Sieg zu glauben. Ich vermute der Hintergrund dieser bewussten Desinformation zum Ukrainekrieg in den meisten hiesigen Medien ist, die nötige Duldsamkeit und emotionale Akzeptanz in der deutschen Bevölkerung für die großen Opfer, die sie ohne es aktuell zu merken, schon erbracht hat und weiter erbringen soll/wird, indem sie auf ihre elementare eigene zukünftige ausreichende Energieversorgung, sowie die Absicherung derselben, verzichtet; exorbitante Inflation in Kauf nimmt und weitere Einbrüche bis hin zu einem möglichen kompletten wirtschaftlichen Zusammenbruch, falls die Gasversorgung, wie von Habeck/Baerbock angestrebt, durch die eigene Regierung gekappt wird.

Obwohl das Gegenteil wahr ist, sollen die Leute denken, die russische Situation wäre militärisch aussichtslos.
Wie diese kleine Posse von CIA-Chef Burns zeigt. Es scheint nebenbei eine besondere Passion amerikanischer Geheimdienstler zu sein, menschliche Schwächen in diejenige Person, die sie gerade als größten Menschheitschurken aufbauen, hineinzuprojizieren.
Bemerkenswert auch, dass ein Geheimdienst, dessen Aufgabe es eindeutig ist, die Öffentlichkeit zu täuschen, mittlerweile als vertrauenswürdige Quelle verkauft wird https://www.n-tv.de/politik/CIA-Chef-si ... 17046.html

Tatsächlich hat Russland einen Großteil seiner Ziele bereits erreicht. Die viel diskutierten Waffenlieferungen des Westens sind militärisch ein schlechter Witz, weil ganz überwiegend nicht beim ukrainischen Militär landen, sondern meistens vorher von den Russen zerstört werden oder kurz nach "In-Betriebnahme" oder die Russen diese Waffen schlicht erbeuten.

Es ist eine Frage der Zeit bis Russland alle als wichtig angestrebten Gebiete im Osten und Süden unter der Kontrolle hat, etwa 2/3 oder mehr hat es jetzt schon.

Eine Deepl-Übersetzung von den englischsprachigen Einschätzungen des Obersts der österreichischen Armee, Markus Reisner:
Österreichischer Oberst Markus Reisner: ''Der Westen hat sich in der Ukraine schwer verkalkuliert''
Der österreichische Oberst und Militärexperte Markus Reisner hat erklärt, dass die westlichen Länder einen schweren Fehler begehen, wenn sie auf umfangreiche Waffenlieferungen an die ukrainische Armee setzen. Nach Ansicht von
Markus Reisner: "Die russische Armee macht weiterhin solide Fortschritte bei ihrer Offensive gegen ukrainische Stellungen im Donbass und wird in der Region siegreich sein. Ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass die meisten Gebiete der DVR und der LPR, einschließlich großer Städte, bereits unter russischer Kontrolle sind,
bereits unter der Kontrolle der russischen Armee stehen. Russland kontrolliert auch wichtige Einrichtungen im Süden der Ukraine, an der Küste des Asowschen Meeres". Der österreichische Oberst fügte hinzu, dass "im Westen versucht wird, den offensichtlichen Vormarsch der russischen Streitkräfte zu verschweigen
und die westlichen Medien sich sehr bemühen, die offensichtlichen Erfolge der Russen zu verheimlichen, was ein schwerer Fehler ist". Markus Reisner betonte: "Er verfolgt die Situation in der Ukraine aus verschiedenen Quellen und kommt zu dem Schluss, dass der Westen einen großen Fehler begeht, wenn er sich auf
auf umfangreiche militärische Hilfslieferungen für die Streitkräfte der Ukraine zu setzen". Dem Oberst zufolge "dauert es sehr lange, Waffen zu schicken, und diese Waffen werden buchstäblich an einem Tag verbraucht. Und meistens haben diese westlichen Waffen nicht einmal die Zeit, in die Hände der ukrainischen Streitkräfte zu gelangen.
in die Hände des ukrainischen Militärs an der Front zu gelangen''. Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums sind die Waffen, die der Westen im Laufe einer Woche in die Ukraine schickt, innerhalb eines Tages verbraucht. Das bedeutet, dass die westlichen Waffen sofort von den Ukrainern eingesetzt werden und die meisten dieser Waffen
Waffen werden von den Russen erbeutet oder zerstört. Die russische Armee beschlagnahmt eine Menge Waffen", so Markus Reisner. Der österreichische Oberst wies auch auf die hohe Professionalität der russischen Spezialeinheiten hin, die sich den ukrainischen Truppen entgegenstellen. Laut
Markus Reisner: ''Russische Spezialkräfte spüren erfolgreich Gruppen der Streitkräfte der Ukraine auf und neutralisieren sie. Dies bedeutet, dass die Nachschublinien für die Offensive der russischen Streitkräfte im Donbass nicht beschädigt werden". Er verwies auch auf die gut koordinierte
Arbeit der Infanterie und Artillerie der russischen Streitkräfte. Die russische Offensive im Donbass verläuft derzeit langsam, aber stetig und gründlich, mit einer bedeutenden Unterstützung durch Artillerie und Infanterie. Dies ist kein Zeichen von Schwäche.
Vielmehr zeigt es, dass die taktischen Gruppen der Bataillone enger zusammenarbeiten und zentral gesteuert werden'', so der österreichische Oberst und Militärexperte Markus Reisner.
Quelle(n)
https://twitter.com/TaranQ/status/1522685576792657925
https://www.blick.ch/ausland/top-strate ... 59588.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Kriegsnachrichten sind ein Kapitel für sich. Es gibt eigentlich keine neutralen und auch keine wahren.
Was ich nun im Internet sah, konnte ich nicht glauben. Ich war daher vorsichtig, ein Bild hier einzustellen.
Es gibt religiöse Artikel im Handel, wie Kerzen, Kreuze, Karten, Kränze, Ketten etc. Nun habe ich auf
verschiedenen Kerzensorten alle Jesus-Gesichter ersetzt gesehen durch das Gesicht von Wolodymyr Selenskyj.
Ich glaube nicht, dass davon eine göttliche Kraft ausgehen kann. Vielleicht eine andere?
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich bin mir sicher, dass der Westen bezüglich der Ukraine nie gezockt hat. Wer sich aber ganz sicher verzockt hat, ist Putin. Der hat gedacht, mit Hilfe seines weißrussischen Freundes Lukaschenko (der von Russland Milliarden von Dollar zur Stützung der weißrussischen Wirtschaft erhalten haben soll), ist in ein paar Tagen die Landnahme in der Ukraine Geschichte, bevor der Westen darauf reagieren kann. Niemand im Westen hat wirklich für möglich halten, dass Russland die Ukraine überfällt, obwohl es Indizien dafür gab.
Die Hilfe für die Ukraine kam deshalb leider erst sehr spät in Gang und ohne Hilfe der Amerikaner wären die westlichen Bemühungen total verpufft, Das wusste Putin. ich hoffe daher sehr, dass die Hilfe nicht zu spät kam.
Wäre die Ukraine 2008 in die Nato aufgenommen worden, hätte es schon 2014 die Annexion der Krim nicht gegeben, aus der sich der heutige Krieg in der Ukraine entwickelt hat. Die Aufnahme scheiterte am Veto Deutschlands und als "Gegenleistung(?)" dafür haben wir unsere dringend benötigten Rohstoffe aus Russland üppig erhalten und sogar noch Nordstream 2 fertiggestellt.
Wieso haben wir, als Bananenrepublik, die ihre vertraglichen Verpflichtungen der Nato gegenüber nicht erfüllt, und mit einer vollkommen abgewirtschafteten Bundeswehr in der EU eine Führungsrolle? Ich begreife es nicht.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich bin mir in gar nichts sicher, außer dass Kriegswaffen Menschen töten. Für die Waffenindustrie ist der Krieg ein gutes Geschäft. Für die Menschen nicht. Ich wäre für einen sofortigen Waffenstillstand und für schnelle Verhandlungen. Darum bete ich.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

bedingungslose Kapitulation aller deutschen Truppen. Sie trat am 8. Mai, 23:01 Uhr mitteleuropäischer Zeit in Kraft. In einem weiteren Dokument wurde die Ratifizierung dieser bedingungslosen Kapitulation durch das Oberkommando der Wehrmacht sowie die Oberbefehlshaber von Heer, Luftwaffe und Marine vereinbart. Das geschah durch Unterzeichnung einer weiteren Kapitulationsurkunde im sowjetischen Hauptquartier in Berlin-Karlshorst. In den späten Abendstunden des 8. Mai wurde die Urkunde von Generalfeldmarschall Keitel (für das OKW und das Heer), Generaladmiral von Friedeburg (Kriegsmarine) und Generaloberst Stumpff (Luftwaffe, als Vertreter des Oberbefehlshabers Generalfeldmarschall von Greim) unterzeichnet. Die Ratifizierung zog sich bis nach Mitternacht hin
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_W ... uropa_1945
Nach 77 Jahren kommt bei den deutschen GRÜNEN wieder Langeweile auf.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Kriegstreiberin und Waffenlobbyistin Maria-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP
wird vom Verein Lobbycontrol für ihre Interessenverquickung getadelt, immerhin:
Der Verein Lobbycontrol hält ehrenamtliche Funktionen der Verteidigungsausschussvorsitzenden Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) in Vereinen, an denen die Rüstungsindustrie zentral beteiligt ist, für schlecht vereinbar mit ihrer Tätigkeit als Ausschussvorsitzende. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung". Strack-Zimmermann ist unter anderem Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik sowie beim Förderkreis Deutsches Heer.

"Beides sind von der Rüstungsindustrie stark beeinflusste Organisationen, wo wir es kritisch sehen, wenn Abgeordnete des Bundestages dort leitende Funktionen übernehmen - auch wenn es ehrenamtlich geschieht", sagte Lobbycontrol-Sprecher Timo Lange der NOZ. Die Rüstungsindustrie verfüge so über "sehr enge und privilegierte Zugänge" ins Parlament. "Solche Gespräche sollten im parlamentarischen Raum stattfinden, nicht außerhalb", sagte Lange. Besonders kritisch bewertet der Verein im Fall Strack-Zimmermann, dass sie in beiden Vereinen Mitglied im Präsidium ist.

"Damit steht und spricht sie auch für die Organisation. Mehr Abstand wäre für eine Ausschussvorsitzende wünschenswert." Der CDU-Verteidigungspolitiker Henning Otte, stellvertretender Vorsitzender des Verteidigungsausschusses und Vizepräsident des Förderkreises Deutsches Heer, verteidigte Strack-Zimmermann: "Im Förderkreis Deutsches Heer sind alle Parteien vertreten mit Ausnahme der Linken und der AfD."

Aus seiner Sicht gehöre der Kreis, in dem sich Politik, Soldaten und Rüstungsindustrie austauschen, zum notwendigen Rahmenprogramm eines Verteidigungspolitikers. "Es finden dort Information und Austausch über die Ausrüstung der Bundeswehr statt." Waffengeschäfte würden dort nicht vorbereitet. <P>"Das ist eine abstruse Vorstellung." Otte hält das Engagement in den Vereinen für unbedenklich. "Die Mitgliedschaft von Frau Strack-Zimmermann in mehreren Verbänden der Sicherheitspolitik und Rüstung ist aus meiner Sicht nicht verwerflich."

Eher stört ihn an der FDP-Politikerin etwas anderes: "Wie sie augenblicklich ihren Ausschussvorsitz zur persönlichen Profilierung nutzt, ist ein anderes Thema."
https://news-und-nachrichten.de/artikel ... immermann/
Antworten