MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

OFF-TOPIC-BEREICH

Hier ist Platz für Eure Beiträge bezüglich Wünsche, Anregungen,
Kritik und alles, was thematisch nicht in die anderen Threads
dieses Mordfalls hineinpasst.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Videos/Audios (aus allg. Presse u. TV)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Geil, in meiner fiktiven Geschichte zum Mordfall Jutta Hoffmann, war es der polnische Rennrodler.. hier ist es das polnische Paar.

Das wird auch stante pedes verfilmt..

Der Tenor ist oder soll sein, dass man hier auf Sicht gefahren sein soll, quasi 14 Tage sind hier im Raum, wo man von Seiten der Offiziellen dann doch von dem Suizid abgewichen wäre.

Manipulatives Wischi Waschi..

Hier hat auch Jemand mit Macht die Waage der Justizia aus dem Gleichgewicht gebracht.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 92184.html
Flughafen Frankfurt-Hahn ist insolvent
AKTUALISIERT AM 19.10.2021-14:55


Die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH im Bundesland Rheinland-Pfalz hat Insolvenz angemeldet. Der Flughafen musste zuletzt immer wieder Rückgänge beim Passagieraufkommen hinnehmen – auch schon vor der Corona-Pandemie.

Die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH im Hunsrück hat Insolvenz angemeldet. Hahn-Betriebsleiter Christoph Goetzmann sagte der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag, der Insolvenzantrag sei beim Amtsgericht Bad Kreuznach eingereicht worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Gericht den Frankfurter Anwalt Jan Markus Plathner. Zuvor hatte die Wirtschaftswoche darüber berichtet.

Der Flughafen Hahn gehört zu 82,5 Prozent dem chinesischen Großkonzern HNA. Das Unternehmen hatte die Anteile 2017 für rund 15 Millionen Euro vom Land Rheinland-Pfalz erworben. Die restlichen 17,5 Prozent liegen nach wie vor beim Land Hessen. Zuletzt hatte die Festnahme der Führungsspitze des finanziell angeschlagenen HNA-Konzerns für Aufsehen gesorgt. Der Hunsrück-Flughafen betonte seinerzeit, dass dies keine Auswirkungen auf den Hahn habe. Der Flughafen sei auf gutem Kurs, hieß es Anfang Oktober.

Einst bis zu vier Millionen Passagiere im Jahr
Der Flughafen Hahn verbuchte zuletzt Zuwächse beim Frachtgeschäft, dabei profitierte der einstige US-Militärflughafen unter anderem vom Boom des Online-Handels und von Container-Engpässen im Seegeschäft. Beim Passagiergeschäft musste der Hahn dagegen immer wieder Rückgänge hinnehmen, auch schon vor den Corona-Reisebeschränkungen 2020. Einst zählte der Regionalflughafen jährlich bis zu vier Millionen Passagiere, davon ist er mittlerweile weit entfernt. Auch der Platzhirsch im Passagiergeschäft am Hahn, der irische Billigflieger Ryanair, verringerte sein Angebot im Hunsrück und verlagerte Flüge an benachbarte, größere Flughäfen.

Goetzmann betonte Anfang Oktober, den Hahn ohne Beihilfen und ohne Kurzarbeit durch die Corona-Pandemie gesteuert zu haben. Die Flughafen-Geschäftsführung erwartete laut ihrem im Bundesanzeiger veröffentlichten Bericht für 2020 nichtsdestotrotz einen Fehlbetrag. Je nach Verlauf der Pandemie plane man, „dass bis zum Jahr 2024 ein positives Konzernjahresergebnis erreicht werden kann“, hieß es darin. Danach dürfen Flughäfen gemäß EU-Recht generell keine staatliche Subventionen mehr bekommen.


Ein Rechtsstreit um Steuergeld in Millionenhöhe für den Flughafen Frankfurt-Hahn war in diesem Sommer entschieden worden. Seinerzeit wies der Europäische Gerichtshof (EuGH) eine Klage von Lufthansa zurück. Der EuGH bestätige damit ein vorangegangenes Urteil. In dem Streit ging es um staatliche Beihilfen seit 1997 für den Hunsrück-Flughafen und um Verträge mit Ryanair über Flughafenentgelte.


Quelle: dpa


Lese mich erst jetzt in den Fall ein, da er mir zu nahe ging
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man kann sich darüber aufregen, muss es jedoch nicht, weil da gibt es ja noch eine bzw. viele Steigerungen die man ja gar nicht für möglich hält.

Nehmen wir mal die NSU Geschichte mit der Frau B.Z im Hintergrund sind da 23 Leute ermordet worden, juckt kein Mensch, kommt nie an die Öffentlichkeit.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ja gut du hast das jetzt verschoben, wenngleich ja auch verdeutlicht wurde, es eben Dinge gibt die man sich in der Tragweite so nicht vorstellen kann.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 15. November 2021, 22:03:45 Ja gut du hast das jetzt verschoben, wenngleich ja auch verdeutlicht wurde, es eben Dinge gibt die man sich in der Tragweite so nicht vorstellen kann. Nur um eine Harmonie im Verlauf zu bekommen, wirken Verschiebungen sicher nur bedingt etwas. Es bleibt nicht aus, dass man auch in diesem Fall Schweine hat, welche von Schweinen gedeckt wurden und werden.

Darum haben wir ja unsere vielen Cold Cases, oder meinst du das es da gerecht zugegangen ist?
Kann sein mit irgendwelchem Mafiakram.
Hab's wieder hierher geschoben. Aber musst es bearbeiten, und noch eine Brücke zum Fall hier dazu bauen, sonst ist's nicht so richtig ontopic...
Musst aber nicht. Wenn keine Böcke schieb ichs morgen wieder zum CoV-Thread...
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

DWD am Tower zählt zum Flughafen und das Flugwetter ist ein wichtiger Bestandteil des Flugplans. Es geht ja nicht nur darum die örtlichen Wetterdaten zu melden, sondern Flugrouten werden auf Grund der Wetterdaten auf der Strecke - international - erstellt.

"Frauen in die Luftfahrt" ist ein zentrales Anliegen weltweit um die Sicherheit von Frauen in der Luftfahrt zu ermöglichen. Jeder Kontinent hat sein eigenes Chapter - wer sich dafür interessiert, kann ja mal googlen.

Dass sich hier einige noch nie mit Nachteilen von Frauen - von sexualisierter Gewalt bis hin zum Mord aus den niedrigsten Gründen an Frauen auseinander setzen wollen, erfüllt mich mit Erschrecken. Ja, und auch BA ist ein Opfer in der Luftfahrt - mehr als traurig, ich konnte mich mehrere Jahre nicht mit ihrem Tod beschäftigen, weil es mir zu nahe ging.

Aber - es muss gerade in diesem Forum möglich sein, andere größere Wahrscheinlichkeiten als einen Mord innerhalb der Familie anzunehmen.

und ich bleibe dabei - das Gespräch von BA mit ihrem Bruder hat für mich sicher einen anderen Hintergrund als einen privaten... und das ist erschreckend
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

AngRa hat geschrieben: Dienstag, 16. November 2021, 21:05:37 Wir sollten hier schnell zu einer realistischen Betrachtung des Falles zurückkehren.
und dann werden alle Fakten aus der Luftfahrt die zu diesem Zeitpunkt am Ort ihrer wahrscheinlichen Ermordung stattfanden, ausgeblendet? Ernsthaft? Gut, dass es die Polizei nicht macht
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Yanell
Wir haben hier durchaus Ecken im Forum, wo man auch neo-feministischen Aktivismus los werden kann.
Der Fall Ameis ist aber als ernsthafte kriminalistische Diskussion angelegt, deshalb verschieb ich derartige Beiträge ab nun ins Offtopic.
Ich hoffe du verstehst es - zumindest irgendwann.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Femizide sind inzwischen Bestandteil der Vorlesungen an den Unis. Klar, dass es beim HET noch nicht angekommen ist - hier wird ja der männliche Status Quo zementiert - war schon immer so, und wird immer so bleiben.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich würde sagen, dass beim HET eine gute Ausgewogenheit vorhanden ist. Selbst spürte ich noch nie eine Benachteiligung meines Geschlechts. Auch werden Themen zum Nachteil von Frauen nicht unterdrückt, nie und nimmer.
Yanell hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 04:35:26 Klar, dass es beim HET noch nicht angekommen ist - hier wird ja der männliche Status Quo zementiert
Diesen Vorwurf kann ich nicht teilen. Er ist nicht nachvollziehbar. Was ich ablehne, ist eine Besessenheit, dass überall eine verschworene Männerriege auf die Gelegenheit lauert, eine Frau wegzuräumen, weil man ihr z.B. eine berufliche Position nicht gönnt oder ihre Nase nicht passt.

(gekürzt)
Irrtumsvorbehalt
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

das nennt man jetzt Einzelschicksal - schön, dass du dich so sehr an die herrschenden Strukturen angepasst hast.

Im Übrigen waren diese Frauen aus der Kirche mit diejenigen, die die Eier hatten die Pädokriminalität aufzuzeigen! Die Kirche besteht aus Schwule und Pädokriminelle, wenig echte Priester sind dort anzutreffen. Wer das System nicht sprengt ist momentan automatisch MittäterIn und MitwisserIn.

Nix für ungut - aber es muss reflektiert werden, was Frauen angetan wurde. Es wurden ja auch keine Hexen verbrannt, sondern fast ausschließich Frauen
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Yanell hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 06:33:29 das nennt man jetzt Einzelschicksal - schön, dass du dich so sehr an die herrschenden Strukturen angepasst hast.
Das freut mich, dass du mir diese Freiheit zugestehst.

Yanell hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 06:33:29 Im Übrigen waren diese Frauen aus der Kirche mit diejenigen, die die Eier hatten die Pädokriminalität aufzuzeigen! Die Kirche besteht aus Schwule und Pädokriminelle, wenig echte Priester sind dort anzutreffen. Wer das System nicht sprengt ist momentan automatisch MittäterIn und MitwisserIn.
Da rennen die Frauen bei mir offene Türen ein. Ich habe mir einige Dokus angeschaut, wo Priester ein Verhältnis pflegten, oder sogar mit einer Nonne, die dann ausgestiegen ist. Ich würde sagen, dass beide Seiten ihren Anteil haben.

Wenn es aber um Kindesmissbrauch geht, kenne ich keine Gnade. Diese Kirchenbediensteten gehören ihrer weltlichen Strafe zugeführt und aus der Kirche entlassen.

Yanell hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 06:33:29 Nix für ungut - aber es muss reflektiert werden, was Frauen angetan wurde. Es wurden ja auch keine Hexen verbrannt, sondern fast ausschließich Frauen
Ja, da bin ich bei dir, dass das reflektiert werden muss. Keiner verteidigt dieses Verbrechen und es muss in Erinnerung bleiben.
Aber mit der Emanzipation der Frau reicht es mir inzwischen. Wenn sie nackert auf Altäre springen und schreien: "Ich bin Gott.", dann sind sie reif für die Klapse, auf ganz lange Zeit.
Irrtumsvorbehalt
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 06:44:40 ...

Ja, da bin ich bei dir, dass das reflektiert werden muss. Keiner verteidigt dieses Verbrechen und es muss in Erinnerung bleiben.
Aber mit der Emanzipation der Frau reicht es mir inzwischen. Wenn sie nackert auf Altäre springen und schreien: "Ich bin Gott.", dann sind sie reif für die Klapse, auf ganz lange Zeit.
Biologische Frauen sind die einzigen, die tatsächlich neues menschliches Leben erschaffen - deshalb sind sie nicht Gott - sondern Göttinnen! :D
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Yanell hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 04:35:26 Femizide sind inzwischen Bestandteil der Vorlesungen an den Unis. Klar, dass es beim HET noch nicht angekommen ist - hier wird ja der männliche Status Quo zementiert - war schon immer so, und wird immer so bleiben.
@Yanell Du kannst gerne solche Kurse besuchen.
Du kannst auch versuchen, eine vernünftige Brücke von deiner Weltanschauung zu dem Fall zu schlagen.
Was Du nicht kannst, ist hier im HET irgendwelchen undifferenzierten, auf Slogans und Buzzwords bestehenden Aktivismus zu betrieben, und den Mordfall lediglich also Projektsfläche für diesen Aktivismus zu missbrauchen.
Dazu gibt es geeignetere Spielwiesen außerhalb des HETs.
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Yanell hat geschrieben: Dienstag, 16. November 2021, 19:33:54 und ich bleibe dabei - das Gespräch von BA mit ihrem Bruder hat für mich sicher einen anderen Hintergrund als einen privaten... und das ist erschreckend
Woher stammt die Erkenntnis ? Ein Gefühl ? Reden wir über Gefühle ? Eine unbekannte Quelle dafür ? Wenn es so erschreckend war, was war dann der Inhalt der beiden Geschwister ?
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 17. November 2021, 08:36:04 @Yanell Du kannst gerne solche Kurse besuchen.
Du kannst auch versuchen, eine vernünftige Brücke von deiner Weltanschauung zu dem Fall zu schlagen.
Was Du nicht kannst, ist hier im HET irgendwelchen undifferenzierten, auf Slogans und Buzzwords bestehenden Aktivismus zu betrieben, und den Mordfall lediglich also Projektsfläche für diesen Aktivismus zu missbrauchen.
Dazu gibt es geeignetere Spielwiesen außerhalb des HETs.
Sarkasmus on* also bezeichnest du selbst das HET als "Spielwiese" für kriminalistische Gedankengänge an Morden, vorrangig an Frauen. Da ist es selbstverständlich klar, dass man bekannte Begriffe aus dem Alltag von gewalterfahrenen Frauen nicht kennen kann, die gewaltbereite Gesellschaft nicht als solches erkennen will, Vorlesungen an der Uni als "Weltanschauung" abtun, die sich für die Stärkung von Frauenrechten einsetzt. Sarkasmus off*

Fakt: 92% der Männer in Deutschland können Gewalt -nach Definition von Menschenrechten- nicht erkennen, 83% der Frauen in Deutschland erschreckenderweise auch nicht, weil alle an Gewalt gewöhnt sind.

Da Gewalt an Frauen und Kindern Menschenrechtsverletzungen sind, es als Krieg gegen Frauen und Kindern bezeichnet werden kann, greift auch die UNSCR 1325 in Deutschland für Frauen.Frieden.Sicherheit.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Überlegen wir doch mal.. wo, in welchem Umfeld fand denn das Verbrechen an BA statt?

Also am Flughafen, dort gibt es wie Yanell so schön sagt eine Land- und Luftseite. BA hat bei ihrem Dienst alle 30 Minuten Wetterdaten
kommuniziert, hier würde schon rein theoretisch eine Möglichkeit bestanden haben einen Kontakt im Laufe der Zeit gefunden zu haben, der mehr war als nur Wetterdatenempfänger.

Wenn wir von Mr. Z ausgehen, dann vermute ich wie gesagt, dass BA an dem Morgen auf ihn gewartet hatte und der 45 Minuten Austausch mit ihrem Bruder hier begründet lag.

Ich würde den Täter als intelligenten Psycho bezeichnen, der mit BA Begehrlichkeiten hatte, diese jedoch im Laufe der Zeit für BA zur Last wurden und darum wollte Sie den Täter an dem Morgen dort auf dem Parkplatz Lautzenhausen "abbügeln". Die Parkposition kann man auch ohne groß sich Gedanken darüber zu machen so deuten, dass der Täter eben nicht bei ihr einsteigen sollte. Er müsste durchs nasse Gras/Boden/Gestrüpp um die Beifahrertüre zu erreichen.

Also hatte möglicherweise BA diesen Gedankenstepp schon im Vorfeld so eruiert.
Vermutlich hat der Täter die Gabe Puzzleteile so zu zerstreuen, dass man kein Bild von ihm bekommt. Er lenkt zwischen den Stühlen geschickt ab und bildet somit einen Rahmen, wo man durch Verallgemeinerungen z. B. es kann theoretisch ja jeder gewesen sein. Der Bäcker, der Metzger, ein Wanderbekannte, ein Towerkollege, ein Spanner, einer aus Lohmar etc.
Man kann somit nichts greifen.
Wenn man sich jedoch die Auffindesituation, die gefundenen Gegenstände, die Tafel in deutscher und russischer Sprache fallspezifisch anschaut, wird der von ihm erzeugte Rahmen schon etwas kleiner.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 09:08:48 Überlegen wir doch mal.. wo, in welchem Umfeld fand denn das Verbrechen an BA statt?

...
Wenn man sich jedoch die Auffindesituation, die gefundenen Gegenstände, die Tafel in deutscher und russischer Sprache fallspezifisch anschaut, wird der von ihm erzeugte Rahmen schon etwas kleiner.
wo findet man etwas über diese Tafel?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Yanell hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 10:36:00 wo findet man etwas über diese Tafel?
Hier
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=182637#p182637

hier mit Vergrößerungsmöglichkeit
Vollansicht (4032 x 2268): https://i.ibb.co/d5HLWzW/rote-box.jpg

und hier die Fundorte der Gegenstände:
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=182749#p182749
Irrtumsvorbehalt
Antworten