MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 09:08:48 Ich würde den Täter als intelligenten Psycho bezeichnen, der mit BA Begehrlichkeiten hatte, diese jedoch im Laufe der Zeit für BA zur Last wurden und darum wollte Sie den Täter an dem Morgen dort auf dem Parkplatz Lautzenhausen "abbügeln".
Ich muss mir das gründlich überlegen, welchen Vorteil der Psycho davon gehabt hätte? Er war auf das "Abbügeln" nicht vorbereitet. Das "Abbügeln" traf ihn unvermittelt. Dann muss ich mir klar machen, ob dem Psycho die anschließenden organisierten Handlungen mit dem Wegschaffen der Leiche und dem Parken des Pkw so gelungen sein könnten. Der Psycho handelte wohl psychotisch. Aber dann muss er in den Normalmodus umgeswitcht sein, um die Tat so perfekt nachzubehandeln, dass alle vor einem Rätsel standen. Ein wirkliches Mysterium eben. Möglich ist grundsätzlich ja mal alles.
Irrtumsvorbehalt
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

@widasedumi - vielen Dank!

Im Übrigen steht bereits auf den Tafeln der Hinweis, dass man sich sogar anonym an die Polizei wenden kann, wenn man Nachteile für Beruf, Privatleben oder Sicherheit befürchtet!
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

könnten die Abstände von ca. 20 m der aufgefundenen Gegenstände für einen Abwurf aus einem Kleinflugzeug sprechen, das sich noch im Tiefflug befindet? Das haben wir in der zivilen Luftfahrt nie trainiert, aber vielleicht das Militär und könnte dazu Berechnungen anstellen...
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Darf ich das Foto der Tafel für einen privaten Beitrag in Social Media nutzen?

Wenn ja, mit welchen Hinweisen, copyright etc.?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Jetzt mal in Bezug auf Mr. Z gedacht.. Eifersucht ist doch ein großes Motiv und wenn hier sich BA am Hahn, frei zugänglich von der Landseite/sprich Strasse befand/
( man konnte zu ihrem Appartement direkt gelangen, ohne sich ausweisen zu müssen, quasi von der Strasse her), könnte ja auch eine Konstellation eingetreten sein, wo man es nicht nur mit einem zu tun hatte, sondern da sich auch gleich zwei angesprochen gefühlt haben können und der eine den anderen quasi inflagranti erwischt hat?

Solche zwischenmenschlichen Tötungsdelikte haben meistens etwas mit dem direkten oder indirekten Umfeld zu tuen. Da kommt kein Auserirdischer und mordet.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Yanell hat geschrieben: Freitag, 19. November 2021, 12:23:03 Darf ich das Foto der Tafel für einen privaten Beitrag in Social Media nutzen?

Wenn ja, mit welchen Hinweisen, copyright etc.?
Das ist von irgendwem aus alllmystery. Eigentlich musst Du da fragen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 22. November 2021, 20:51:47 Jetzt mal in Bezug auf Mr. Z gedacht.. Eifersucht ist doch ein großes Motiv und wenn hier sich BA am Hahn, frei zugänglich von der Landseite/sprich Strasse befand/
( man konnte zu ihrem Appartement direkt gelangen, ohne sich ausweisen zu müssen, quasi von der Strasse her), könnte ja auch eine Konstellation eingetreten sein, wo man es nicht nur mit einem zu tun hatte, sondern da sich auch gleich zwei angesprochen gefühlt haben können und der eine den anderen quasi inflagranti erwischt hat?

Solche zwischenmenschlichen Tötungsdelikte haben meistens etwas mit dem direkten oder indirekten Umfeld zu tuen. Da kommt kein Auserirdischer und mordet.
Warum hätten die dann aber das Auto weggefahren?
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Überlegen wir doch mal.. Donnerstag/Freitag war BA in dem Appartement, Trolly und Taschen, standen dort, so die Aussage des Bruders der in der Nacht Freitag/Samstag dort im selben Appartement war.

Ggf. wurde schon Donnerstag/Freitag face to face eine Weiche, oder Weichen gestellt, die dann final zu dem Tötungsdelikt geführt haben. Das muss ja keiner mitbekommen haben, weil wie gesagt man von der Straße her frei und unbehelligt zu dem Appartement 669 gelangen konnte.

Nachts sind alle Katzen grau und somit kann da schon ein Treffen eben für den 4 April dort auf dem Parklplatz Lautzenhausen verabredet gewesen sein.

Eben aus den Augen, weil das keiner mitbekommen soll und dann war ja das lange Osterwochenende und BA würde für eine ganze Zeit weg sein.
Vielleicht, wie gestern angedacht hatte BA zwei Eisen im Feuer, wie auch immer.

Ich vermute fallspezifisch als Motiv zwischenmenschliche Eifersucht, wobei der Täter durchaus etwas mit Flughafen und explizit der Fliegerei zu tun haben könnte. Vielleicht könnte man sogar eine gewisse durchdachte und besonnene Art erkennen, quasi eine Belastbarkeit in Bezug.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Yanell hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 13:51:57 victim-blaming in diesem Satz, es müsste heißen:
"ein Mörder hat sich seinem neuen unschuldigen Opfer auf perfide Weise genähert"
Liebe Yanell, wie kannst du überhaupt leben, wo es ca. 51% Männer in D gibt? Du musst dich ständig bedroht fühlen oder das Gefühl haben, überall von potentiellen Mördern umgeben zu sein, oder?
Irrtumsvorbehalt
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 14:22:13 Liebe Yanell, wie kannst du überhaupt leben, wo es ca. 51% Männer in D gibt? Du musst dich ständig bedroht fühlen oder das Gefühl haben, überall von potentiellen Mördern umgeben zu sein, oder?
hier wieder ein paar Fakten:
nsgesamt leben in Deutschland rund 42 Millionen Frauen, damit rund eine Million mehr als Männer. Während die durchschnittliche Lebenserwartung der Frauen in Deutschland bei rund 83,4 Jahren liegt, werden die Männer im Durchschnitt rund 78,6 Jahre alt.

Wie steht es um die Gleichberechtigung der Frauen in Deutschland?
Die Gleichstellung der Frauen und Mädchen stellt auch in Deutschland ein ungelöstes Problem dar.
Quelle: https://de.statista.com/themen/1775/fra ... utschland/
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Yanell hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 19:42:00 hier wieder ein paar Fakten:
nsgesamt leben in Deutschland rund 42 Millionen Frauen, damit rund eine Million mehr als Männer. Während die durchschnittliche Lebenserwartung der Frauen in Deutschland bei rund 83,4 Jahren liegt, werden die Männer im Durchschnitt rund 78,6 Jahre alt.

Wie steht es um die Gleichberechtigung der Frauen in Deutschland?
Die Gleichstellung der Frauen und Mädchen stellt auch in Deutschland ein ungelöstes Problem dar.
Quelle: https://de.statista.com/themen/1775/fra ... utschland/
Frauenquoten fördern übrigens so charakterliche-intellektuelle Gesamtkunstwerke wie Baerbock oder Lambrecht oder von der Leyen. In diesen Fällen sollte man meiner Überzeugung nach mit der Berechtigungs-Giesskanne viel sparsamer sein, im Sinne des Gemeinwohls.
Aber okay es gibt auch Lauterbach und Spahn, das Grauen kennt kein Geschlecht. Und kein Pardon. Und keine Atempause.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 14:22:13 Liebe Yanell, wie kannst du überhaupt leben, wo es ca. 51% Männer in D gibt? Du musst dich ständig bedroht fühlen oder das Gefühl haben, überall von potentiellen Mördern umgeben zu sein, oder?
Da der Beitrag gemeldet wurde: Es gibt mehr Frauen in Deutschland als Männer.
Allerdings weiß ich auch nicht wirklich, was ich mit dieser erhellenden Erkenntnis anfangen kann...

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1995/
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich räume ein, keine Statistik bemüht zu haben, sondern eine Aussage (Quelle weiß ich nicht mehr. Könnte Peter Hahne mit dem Psychiater und dem Journalisten im ZDF gewesen sein, woraus ich schon ab und zu zitiert habe.) aufgrund der Migration vieler junger Männer, und dass sich dadurch die Hälftigkeit der Geschlechter um 1% oder sogar mehr, verschoben hätte.

z3001x
Ich bedaure, dass ich dir Mühe machte. Möchte das vermeiden. Aber Yanells Einstellung gegenüber Männern, ihre nahezu pauschale Vorverurteilung dieses Geschlechts, geht mir so auf die Nerven, dass ich manchmal dagegen halten muss. Pardon!

Übrigens meinte ich die Frage ehrlich. Wie kann ich leben inmitten von so vielen Männern? Wenn man sich ständig vielleicht getriggert - oder was weiß ich nicht - fühlt, da muss sich doch psychisch negativ auswirken? Wenn ich dadurch gemeldet werde, tut es mir nur um den Moderator leid, der sich damit abgeben muss. Aber an der Sache ändert es nichts.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von Widasedumi » Dienstag, 07. Dezember 2021, 02:54:16
Zumindest ist aber dann doch die Tatsache, das etwas mehr als die Hälfte des Himmels den Frauen gehört.

Nicht gut?
;)
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U.s.1 883 hat geschrieben: Dienstag, 07. Dezember 2021, 03:09:44 Zumindest ist aber dann doch die Tatsache, das etwas mehr als die Hälfte des Himmels den Frauen gehört.

Nicht gut?
;)
@U.s.1 883
Gerne möchte ich Yanell diese Zuversicht gönnen, dass es im Himmel etwas mehr Frauen gibt. Ich meine, wenn Frauen so stark leiden, weil die Schöpfung die Männer kräftiger als die Frauen machte, ist es wichtig, dass diese leidenden Frauen einen Balsam bekommen. Frauen haben auch Waffen. Wehrlos sind sie nicht. Siehe: Judith und Holofernes! (Wikipedia)
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von Widasedumi » Dien
Judith
Judith
Judith.jpg (27.7 KiB) 2992 mal betrachtet
stag, 07. Dezember 2021, 03:33:43
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@U.s.1 883
Ich danke dir, dass du dir diese Mühe gemacht und das Bild eingestellt hast.

Es gibt in beiden Gattungen, ob Männer oder Frauen, solche und solche.

Meine Meinung ist, wenn beide Ehegatten an Gott glauben, ist das eine gute Basis für ein Durchhaltevermögen in Krisenzeiten. Man verläßt deshalb nicht so schnell den Partner. Bei Misshandlung ist es erlaubt. Wenn junge Mädchen sich aufreizend Männern, von denen sie die Werte nicht kennen, anbieten, so werden sie als Sexualpartner akzeptiert, aber das trägt oft nicht in der Krise. Oder wenn das Materielle dominiert, kann es in Krisenzeiten ebenfalls schnell zu Zerwuerfnissen kommen. Wenn dann noch Kinder da sind, sind das die Alleraermsten, denn sie wollen Vater und Mutter haben. Aber über deren Bedürfnisse wird oft hinweg gegangen. Dann beginnt die Dramatik.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 07. Dezember 2021, 02:54:16 Ich räume ein, keine Statistik bemüht zu haben, sondern eine Aussage (Quelle weiß ich nicht mehr. Könnte Peter Hahne mit dem Psychiater und dem Journalisten im ZDF gewesen sein, woraus ich schon ab und zu zitiert habe.) aufgrund der Migration vieler junger Männer, und dass sich dadurch die Hälftigkeit der Geschlechter um 1% oder sogar mehr, verschoben hätte.

z3001x
Ich bedaure, dass ich dir Mühe machte. Möchte das vermeiden. Aber Yanells Einstellung gegenüber Männern, ihre nahezu pauschale Vorverurteilung dieses Geschlechts, geht mir so auf die Nerven, dass ich manchmal dagegen halten muss. Pardon!

Übrigens meinte ich die Frage ehrlich. Wie kann ich leben inmitten von so vielen Männern? Wenn man sich ständig vielleicht getriggert - oder was weiß ich nicht - fühlt, da muss sich doch psychisch negativ auswirken? Wenn ich dadurch gemeldet werde, tut es mir nur um den Moderator leid, der sich damit abgeben muss. Aber an der Sache ändert es nichts.
Alles easy, alles peacy. Die kleine Mühe, die ich hatte, hast nicht Du mir gemacht.
Mir ist weitgehend egal, ob es 51% Männer gibt und 49% Frauen oder umgekehrt.
Der Unterschied scheint sich vor allem im Alterssegment der Hochbetagten auszuwirken - da ist die Phase, in der man (oder frau oder "ens") wegen eines Mangels an andersgeschlechtlichen potentiellen Partnern Druck verspürt, etwas abgeflaut.

Ich glaub in Syrien gibt es einen echten Männermangel, nachdem die Männer in großer Zahl nach Deutschland gelockt wurden.
Da finden die Frauen keine Männer mehr, in dem Alter wo sie heiraten wollen.
Das ist wirklich bitter.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

U.s.1 883 hat geschrieben: Dienstag, 07. Dezember 2021, 12:47:30
Cristofano Allori: Judith mit dem Haupt des Holofernes.

um 1580, Öl auf Leinwand, 139 × 116 cm.
Florenz, Palazzo Pitti.
Land: Italien.
Stil: Manierismus.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Yanell »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 07. Dezember 2021, 20:47:40 Alles easy, alles peacy. Die kleine Mühe, die ich hatte, hast nicht Du mir gemacht.
Mir ist weitgehend egal, ob es 51% Männer gibt und 49% Frauen oder umgekehrt.
Der Unterschied scheint sich vor allem im Alterssegment der Hochbetagten auszuwirken - da ist die Phase, in der man (oder frau oder "ens") wegen eines Mangels an andersgeschlechtlichen potentiellen Partnern Druck verspürt, etwas abgeflaut.

Ich glaub in Syrien gibt es einen echten Männermangel, nachdem die Männer in großer Zahl nach Deutschland gelockt wurden.
Da finden die Frauen keine Männer mehr, in dem Alter wo sie heiraten wollen.
Das ist wirklich bitter.
Och, in der Kriminalistik sollte man schon so genau sein - sonst könnte man ja Rückschlüsse ziehen, dass es auch in anderen Bereichen zu gravierend fehlerhaften Annahmen kommt, vielleicht sogar das ganze Leben falsch aufgebaut ist.

Im Übrigen ist das Leben für Frauen ohne Männer weltweit immer noch am Besten, das weiß doch nun wirklich jede ;-)
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Antworten