MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Soko ist offenbar nicht aufgelöst worden. Also gibt es immer noch Ermittlungsansätze. Eventuell laufen verdeckte Ermittlungen gegen jemanden, den die Polizei im Visier hat und dem bislang die Tat nicht nachgewiesen werden konnte. Zeitgleich könnte die Polizei auch noch auf forensische Untersuchungsergebnisse warten. Ich glaube aber nicht, dass es alleine um wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse geht. Das könnte man kommunizieren.

Im Falle von Georgine K. aus Berlin liefen auch lange Zeit verdeckte Ermittlungen bis der Täter endlich überführt werden konnte. Die Polizei hatte einen Tatverdächtigen, musste aber verdeckt ermitteln. Das kostet Zeit. Auch im Falle von Maria Baumer wurde der später Verurteilte lange Zeit beobachtet, beispielsweise als er sich mit der Frau traf mit der er eine Beziehung haben wollte.

Das würde auch erklären, warum es in der Öffentlichkeit so still um den Fall geworden ist, denn über verdeckte Ermittlungen gibt es nichts zu berichten.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich las merkwürdige Zeilen. Erding
Monika liebl..... Merkwürdiges verschwinden... Mit ein paar tausend Euro in ihrer Handtasche.... Die naehe eine Wald sees gefunden wurden... Sagt aber nicht viel... Handtaschen haben manchmal geheimfaecher.. Die nicht sofort sichtbar sind.
Ihr Auto wurde auch gefunden. Ford ka
Ihr Gesicht und Haare attraktiv.... Aber wenn ich mir ihr bild genau anschaue... W. Weiss wie ich denke.

Auf jeden Fall meldete sich in 2018 ein Mann bei der Polizei... Der mehr wusste... . Anonymer hinweisgeber...
Zu einem Mann. Der naehe des sees einen Schrebergarten hatte
Der. .... Wie Monika l. Im Internet nach bekanntschaften suchte.

Und kurz nach ihrem verschwinden ohne jeglichen Grund seinen Job dort am hiesigen Flughafen aufgab... Und einen cut in seinem Leben machte, und in Richtung Frankfurt verzog.
Wurde der in 2018 genannte 60j. Mann vielleicht wieder Mitarbeiter des Flughafens hahn... Bei frankfurt
Denn wie ist das mit der beruflichen tätigkeit.......eines mannes
Man sagt ja immer. Schuster bleib bei deinen leisten
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Diese Monika liebl war baederaufsicht... Vielleicht machte sie auch was nebenberuflich.

Warum machte es bei mir klick.
In 2018 als der Hinweis einging..... Wusste ja noch kein Mensch.. Auch die Polizei nicht... Was mit Birgit a. Passiert war

Der hinweisgebeer war sich sich das Monika l. Von dem Mann den er mit Namen anoym benannte.. Ermordet wurde.

Wer nachdenkt... Kennt jetzt meine gedanken
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Sollte heißen.. War sich sicher
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Weil in der Handtasche von Monika l. Viel Geld gefunden wurde... Waren die Gedanken der Polizei... Selbstmord
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Was mir noch auffiel...
Der genannte Mann.... Wenn er es war.... Traf sich mit der vermissten in der Natur..... Oder war dort zb. Auf einer Bank oder auf einem Fahrrad sitzender u. Ruhender..... Ein Mann der so tat als wenn er Naturfreund war... In Wirklichkeit aber in lauerstellung... Ob eine Frau alleine dort eintraf.
So koennte. b. A. Auch ihrSchicksal getroffen haben
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

warum habe ich zuvor diese zeilen geschrieben.
der mann der von anoymen hinweisgeber direkt als moerder genannt wurde...aber weil man beim durchsuchen einiger schrebergaerten...wohl auch seinem ehemaligen garten..>>>der vom hinweisgeber genannte mann hatte dort ganz in der naehe eines waldsees einen garten<<<die leiche der der frau monika dietl nicht gefunden wurde....schlief der hinweis eventuell wieder etwas ein...ist aber lt. presse auch nicht bekannt.
der hinweisgeber der sich auf einer internet plattform der polizei nicht zu erkennen gab...konnte auch nicht ermittelt werden.
aber die polizei stellte fest, das er mehr internes wissen hatten.

aufgefallen war der polizei, das auch die angaben des hinweisgebers stimmten....das der mann in der naehe des sees einen schrebergarten hatte.
dort wurde die handtasche mit dem geldbetrag der verrschwundenen gefunden...auch mehrere gegenstaende von ihr.
nach dem verschwinden von monika ----- gab der flughafen mitarbeiter des dortigen flughafens <<erding<< voellig ohne gruende seinen job dort auf u. zog in die naehe von frankfurt....
das er dort zb. einen neuen job im flughafen frankfurt hahn....erhielt.....ist nirgendwo bekannt geworden....
das ist auf meinen mist gewachsen.
aber das kann ich mir persoenlich nicht nur gut...sondern sehr sehr gut vorstellen...denn warum sollte der mann nicht durch seinen job in erding die info erhalten haben....das am flughafen hahn ein job frei war ...fuer den er sich eignete.
denn so jung war der mann auch nicht mehr ....das er beruflich etwas voellig neues anfing.
auf jeden fall fiel das auch der polizei auf.
der hinweis ging zu dem mann ging in 2018 ein....da war er schon wieder mehrere jahre nicht mehr in erding...u. wenn meine vermutung stimmt....
mehrere an dem von mir genannten flughafen taetig.
2018 war er 60 jahre alt...als der anoyme hinweis zu seiner person einging
2007 verschwand die frau spurlos in erding...die polizei war aber jahrelang davon ausgegangen das die verschwundene selbstmord veruebt hatte.
in 2018 war das verschwinden von b. a. voellig ungeklaert.....sodas die polizei niemals auf die gedanken kommen konnte....das der anoyme
hinweisgeber gleich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen hatte..

zumindestens sind meine gedanken nicht so ganz daneben.
der mann hatte wahrscheinlich schon mit dem verschwinden der frau in erding zu tun...wahrscheinlich wusste der hinweisgeber aber auch nicht
wo er die leiche genau versteckt hatte...sondern vermutete es nur.

immerhin arbeitete ----wenn ich recht haette-----ein moeglicher frauenmoerder in 2015----als b. a. verschwand...vielleicht sogar am gleichen flughafen wie bir. am.
es koennte somit sein...das er als alleinstehender versuchte kontakte zu frauen aufzunehmen...die nach dienstschluss nicht nach hause fuhren
oder ledig war..
vom alter her.....waere dieser mann in 2018 eine person gewesen...die gut zu b. a. passte.
vielleicht baggerte er bei ihr rum...lud sie zum spaziergang im waldgebiet ein...vieleicht rauchte man dort eine gemeinsam.
,,,ein privater autoverkaeufer der dort am flughafen auch in diesem jahr taetig ist ...nannte mir...das er wenige meter vom fundort von b. a. mit seinem arbeitskollegen gemeinsam immer fruehstueck machten...u. das sie dort zum fundort aber keinen bezug hatten...weil da dornenbuesche waren oder sind.

interessant finde ich...wenn sie da fruehstueck machten...oefters... warum gerade dort.
vielleicht ist in der naehe vom fundort von b. a. eine parkbank gewesen...wo auch der moerder von b. a. mal gemeinsam mit ihr sass...
u. vielleicht morgens schon sex forderte....womit b. a. niemals einverstanden war......weil sie mit dem berufskollegen
nur spazieren gehen wollte u. unterhaltung suchte.

dieser mann der mit namen bei der polizei bekannt sein duerfte....koennte einen bezug zu sextaten in der natur...waldgebiete haben.
u. wenn er mit frauen alleine war----war er nicht mehr der liebe wie vorfeld...sondern einer der sex forderte...in der natur.
die in erding verschwundene frau....hat eigentlich die selben anzeichen nach dem verschwinden hinterlassen.
wie b. a. auch sie wurde nicht gefunden...aber ihr ford ka. beruflich war sie schwimmbad mitarbeiterin...ob sie noch nebenher etwas machte..wurde nicht bekannt gegeben---auch nicht warum mehrere tausend euro in ihrer handtasche vielleicht versteckt in einem zusatz fach lagerten....ist schon merkwuerdig...vielleicht bot die frau auch liebesdienste ausser haus an...
ein wohnmobil oder aehnliches hatte sie nicht...also das mit dem geld konnte auch andere gruende haben..bevorstehenderautokauf..moebel kauf.
das fiel mir auf....u. darum diese berichte von mir.
ob mir jemand folgen kann weiss ich nicht....aber meine gedanken sind einfach von mir zusammengebastelt worden.

der mann muss ja nicht mal vorbestraft sein.....denn der zu seiner person angebene hinweis konnte aufgrund nicht auffinden der frau aus
erding...vielleicht sogar im sand so verlaufen sein....das er seine dna u. fingerabdruecke bei der polizei in erding nicht hinterlassen brauchte.
weil man geheim gegen ihn ermittelte u. hoffte die leiche der vermissten frau zu finden.
das kann ich aber nicht beurteilen.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

nochmals als nachtrag
als ich las das er in erding am flughafen arbeitete u. ohne erklaerliche gruende dort nach dem verschwinden der frau naehe frankfurt hinzog...
machte es irgendwie in meinem kopf klick...u. ich fing an nachzudenken
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

fehler von mir
die in erding in 2007 veerschwundene frau
hiess mit namen MONIKA LIEBL
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

irgendwie habe ich schon eine spuernase...
ich habe jetzt auch auf der anderen seite die berichte gelesen...zum verschwinden von monika liebl

der job den monika liebl im schwimmbad in erding hatte...war nur ein nebenjob.
warum wohl.....vielleicht wollte sie ueber unser system krankenversichert sein,,,,,,,,
das ist ein sehr wichtiger punkt.......fuer frauen die solche nebenjobs in richtung kaeufl. liebe machen.

ich hatte hier am freitag unter aktuelles tagesgeschen mitgeteilt...das ich mal eine frau kennenlernte ...die im wohnmobil ihr geld verdiente.
letztendlich teilte sie mir damals mit das nicht krankenversichert war u. vom staat kein geld erhielt...weil sie unabhaengig bleiben wollte.... mit der krankenkarte ihrer mutter zum arzt oder zahnarzt ging....weil sie sich nicht arbeitslos gemeldet hatte, nachdem sie aus spanien zurueckgekehrt war ...der arzt der mutter duldete das...damals waren noch keine fotos auf den krankenka. karten.
als ploetzlich ihre mutter verstarb ...war holland in not.
darum brauchen frauen die viel geld im zweitjob verdienen....eine moeglichkeit wie sie krankenversichert sein koennen. sonst muessen sie sich freiwillig versichern....koennen aber keine taetigkeit angeben...warum dieses erforderlich ist.
in wirklichkeit wollen sie nicht dem arbeitsmarkt zur verfuegung stehen....u. schon ueberhaupt nicht lehrgaenge besuchen die von der argentur fuer arbeit vorgegeben werden...z.b. bewerbungen zu schreiben u. vorstellungen zu ueben. etc.
man muss aber zb. einen job finden...der krankenversicherungspflichtig ist....nicht aushilfe...450,00e heute....2007 waren das andere betraege.

die verschwundene mon. liebl hatte zwei wohnungen....in gebieten wo der wohnungsmarkt extrem teuer ist.
hauptwohnung wohl in muenchen....nebenwohnung in erding..
da beide wohnungen nur wenige km auseinander lagen u. sie ein auto hatte.....machte die nebenwohnung in erding nur sinn...wenn sie diese
als sogenannte hostess wohnung nutzte.
das heisst freier in ihrer wohnung empfing.
als ich ihr bild sah.....hatte ich tief durchgeatmet...u. dachte mir so...
ich schrieb dann noch...schreiber w. kennt meine gedanken.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

das erklaert auch,,,warum man soviel geld in ihrer handtasche fand....als sie verschwand.
sicherlich in einem handtaschenversteck...das maennern die sich nicht fuer handtaschen interessieren...so ohne weiteres nicht auffaellt.
es gibt da manchmal viele nebenfaecher die nicht richtig auffaellen.
monika liebl hatte wohhl angst...das einbrecher ihre wohnung aufsuchen koennten...darum nahm sie das geld lieber mit.

auch wenn es hier nicht hergehoert.
monika liebl koennte meiner meinung in ihrer handtasche auch bewaffnet gewesen sein.
gasspray, elektroschocker oder gaspistole.....wer sovie geld dabei hat...
als sie in bedraengnis kam ....griff sie in ihre handtasche....u. versuchte sich mit einer griffbereiten waffe zu wehren.
der taeter hatte wahrscheinlich viel muehe gebraucht....an ihre waffe zu kommen.....die er anschliessend mitnahm
dadurch koennte es zum toedlichen kampf gekommen sein.

dies duerfte dem taeter bei b. a. nicht passiert sein..
oder ....trug sie gasspray abwehr bei sich...dies haette aber sicherl. ihr mann oder bruder gewusst-
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 08. Mai 2022, 23:17:19
die verschwundene mon. liebl hatte zwei wohnungen....in gebieten wo der wohnungsmarkt extrem teuer ist.
hauptwohnung wohl in muenchen....nebenwohnung in erding..
da beide wohnungen nur wenige km auseinander lagen u. sie ein auto hatte.....machte die nebenwohnung in erding nur sinn...wenn sie diese
als sogenannte hostess wohnung nutzte.
das heisst freier in ihrer wohnung empfing.
als ich ihr bild sah.....hatte ich tief durchgeatmet...u. dachte mir so...
ich schrieb dann noch...schreiber w. kennt meine gedanken.
@Hbs

Wir sollten mit dem Fall Monika Liebl auf einen separaten Platz ausweichen. Ich bin erstaunt, was du von ihr alles herausgebracht hast.
Leider habe ich keine Quellen. Einen neuen Thread kann ich nicht aufmachen, weil ich so gut wie nichts über sie weiß.
Aber du, @Hbs, kannst vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Du hast doch schon einmal einen Thread aufgemacht über eine gefährliche Begegnung, wo du die Gefahr gerochen hast, was dir wahrscheinlich das Leben gerettet hat.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w.
Über das Leben der Monika liebl ist so gut wie nichts bekannt.
Alles deutet daraufhin, daß sie als freischaffende kuenstlerin... Mal etwas vorsichtig ausgedrückt.... Ohne Zuhälter tätig war.
Und es sich leisten könnte fuer diesen Zweck eine zweitwohnung anzumieten.
Und sie suchte bekanntschaften im Internet... Wie der genannte mögliche
moerder auch.
Meinen Gedanken sind schon Spekulation, die öffentlich nicht in der Berichterstattung der Presse standen.

In allen meinen Berichten hier habe ich bereits mein Gedanke gut ausgeschöpft.

Den teilzeitjob in der Therme Erding brauchte sie.... Zb 700,00euro brutto..... Um krankenversichert zu sein.
Wenn eine Frau verheiratet ist,,, ist sie über den Mann krankenversichert.

Ich nehme an, die Polizei wusste ueber ihren Job.

Wichtiger als Monika liebl.... Ist der Mann der als moerder genannt wurde und kurz nach ihrem verschwinden in die naehe nach frankfurt verzog.
Er war wohl auch ledig und arbeitete dor am Flughafen erding
Völlig ohne Grund gab er dot nach Monika l.. Verschwindens seinen Job Auf und zog aus der Gegend weg Richtung Frankfurt.

Ich kann 1 u. 1 zu sammenzaehlen..... Gehe davon aus das er neue Arbeit am Flughafen Frankfurt Hahn annahm.

Und würde somit auch berufskollege von b. A.
Und nicht nur das... Er war nicht an Zeiten gebunden
... Hatte nach Feierabend Freizeit dort... Wie b. A..... Da Junggeselle.

Somit zählte er zu einem berufskollege der ihr moerder gewesen Sein könnte...
Wenn meine Vermutung stimmt... Das er auch wirklich ein berufskollege von ihr war.... Und dort arbeitete am Flughafen.
Diesen genannten Gedanken gibt es nichts hinzu zu fügen.
Hiermit endet meine Berichterstattung hier wieder.

In allen meinen Berichten die hier zuletzt schrieb... Habe ich Gedankengut dazu geliefert...

Mehr geht nicht. Und es es ist fuer jeden Leser zu begreifen.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Noch ein detail
Beide Frauen würden in der Natur ermordet..

In beiden Taten schaffte der taeter nicht alle Gegenstände seiner Opfer weg.

Wahrscheinlich parkte er auch die Fahrzeuge der Frauen um.

Im ersten Fall fand man naehe eines Wald sees die Handtasche der Frau... Mehrere tausend Euro Inhalt.
Daher die selbstmord theorie der Frau...
Aber auch bei b. A. War ein Gedanke... Bevor ihre Leiche gefunden wurde.. Das sie selbstmord veruebte.
Auch von ihr wurden Gegenstände gefunden.

Vielleicht rechnete sich der taeter in beiden faellen Chancen bei den Frauen aus
Oder es ging um sexwuensche

Ich bin der Meinung... Wer einmal so ein Mord durchführt... Ist anders gestrickt als andere.... Denkt anders.. Tickt nicht richtig... Die Wiederholung einer tat in ähnlichen zuegen zum späteren Zeitpunkt kann man nie ausschließen.
Der Mann war ja nicht gefaengnis, nicht zur Therapie.
Angenommen... Er hatte die erste Frau in der Therme Erding kennengelernt... Und man traf sich zum Spaziergang.

Frauen die so einen nebenjob ausführen... Haben auch ein Privatleben.
Und das besteht auch daraus.... Mal keine erregten maenner penisse zu sehen.
Warum... Die Frauen verdrängen ihren schlimmen Job..
Angenommen eine Frau macht so etwas....
Dringen vielleicht im Jahr 800 maenner bei ihr ein
Bei den meisten empfindet sie Ekel.
Darum brauchen sia Abstand von diesen Dingen.

B. A. War noch verheiratet.... Sie hatte vielleicht grundsätzlich kein Verständnis fuer maenner sex Erlebnisse.
Wollte einen Mann nur als Kumpel fuer gespraeche zum Wandern an ihrer Seite haben.

Viele maenner ticken das nicht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Neues Thema zum Vermisstenfall Monika Liebl eröffnet.
viewtopic.php?p=193675#p193675
Irrtumsvorbehalt
Rebus
Beiträge: 97
Registriert: Freitag, 09. April 2021, 13:49:26
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rebus »

Ich meine, dass der Hinweis auf die Möglichkeit, im Falle Birgit Ameis könne es sich auch um einen Gewohnheitsäter handeln, der seine kriminellen Machenschaften an einem anderen Ort fortsetzt, durchaus auch in diesem Fall interessant sein könnte, denn das Vorgehen, auf das der anonyme Hinweisgeber hinweist, entspräche ja durchaus dem Standardverhalten eines Täters in einem solchen Kapitaldelikt: von der Bildfläche verschwinden, untertauchen, Arbeitsstelle wechseln, Wohnort wechseln, Täterfahrzeug verkaufen, Tatkleidung und Tatgegenstände vernichten. Wenn man also konstruiert, hier habe jemand grundlos seine Arbeitsstelle gekündigt und sei als Flughafenmitarbeiter aus der Region Erding in die nähere Umgebung von Frankfurt gezogen, um dann am Flughafen Hahn eine Tätigkeit aufzunehmen, bei der er dann wieder auf eine Frau gestoßen sei, an der er seine kriminellen Neigungen ausleben konnte, wäre, wenn das alles so zuträfe, unbedingt ein Verhalten das ihn in das Visier der Polizei brächte und entsprechende Untersuchungen nach sich ziehen muss.

Hier ist es aber wohl so, dass nur das Verschwinden aus der Region München zutrifft, während die verdächtigte Personen gar nicht auf der anderen Seite, nämlich am Flughafen Hahn, angekommen ist. Wenn ich die Presseberichte richtig verstanden habe, dann ist der Polizei ja wohl der Name dieser Person bekannt und sie hat den Mann auch inteerviewed, aber er leugnet eine Beteiligung in der Sache Leibl und es deutete nichts darauf hin dass er jemals am Hahn gearbeitet hat. Wäre dem so gewesen, hätte die SOKO Hahn ganz sicherlich diesen Mann einmal unter die Lupe genommen. Von all dem war dann aber nichts mehr zu lesen und so gehe ich davon aus, dass er eben nicht in den Hunsrück gelangt ist. Wäre er wieder Flughafenmitarbeiter geworden, läge es ja auch sehr viel näher dass er das am Frankfurter Flughafen umgesetzt hätte, wo sehr viel mehr Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, als an dem kleinen Flughafen Hahn, der ja nur „Frankfurt-Hahn“ heißt wegen des Flughafenbetreibers, aber Lautzenhausen liegt keineswegs in der Nähe von Frankfurt, sondern mindestens eine gute Autostunde entfernt von Frankfurt. Davon können alle Menschen ein Lied singen, die einmal versucht haben, vom Frankfurter Flughafen mit einem Bus der Firma Bohr oder Flipco den Flughafen Hahn zu erreichen.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Polizei im Falle Birgit Ameis, ähnlich wie im Falle Maggie oder Rebecca Reusch, den Täter „kennt“, bzw. zu kennen glaubt, es ihm aber nicht nachweisen kann. Auch deutet mir das Fahndungsverhalten der SOKO Hahn darauf hin, dass die Polizei sich hier durchaus ihre eigenen Gedanken macht und gar nicht Überregional, geschweige den mit Aktenzeichen XY mit ihren Fahndungen tätig geworden ist. Ich glaube, dass der Täter hier deshalb nicht auf dem Radar der Arbeitskollegen und polizeilichen Suchaktionen erschienen ist, weil er diesen Radar praktisch, wie man so sagt, „unterfliegen“konnte. Er ist so nahe am Opfer, entweder beruflich bzw. privat, oder beides, dass ein Täter-Opfer Kontakt mündlich erfolgen konnte, und gar nicht als Besonderheit auffiel. Die Polizei hat sich bei ihrer Fahndung auch so verhalten, als habe sie von Anfang an ein bestimmtes Bild des möglichen Tathergangs gehabt. Obwohl der Bruder zu Protokoll gegeben hat, dass er seine Schwester um 7:00 Uhr ordnungsgemäß abgelöst habe und sie dann nach 45 Minuten Chat familiären Inhalts den Tower verlassen hat, suchte die Polizei dann akribisch sogar mit Spürhunden im Tower nach Spuren. Obwohl das Apartment spurenlos leer war und das Auto nicht mehr am Gebäude 669 stand, was ja normalerweise darauf hingedeutet hätte das die Vermisste ordnungsgemäß das Gelände des Flughafens verlassen hatte, suchte die Polizei anschließend auf dem Gelände und nahm Feuerlöschteiche und Ähnliches in Augenschein, ging also trotzdem davon aus, dass das Opfer weiterhin auf dem Flughafengelände verblieben sei. Was ja auch letzten Endes zutraf, denn wenn man es in Betracht zieht, dass der Täter das Opfer auch „innen“, auf dem Flughafengelände bis zur Schranke in die unmittelbare Nähe des Ablageortes gefahren haben könnte, um sie dann in der Dickung abzulegen, hätte ja Birgit Ameis das Flughafengelände wirklich nie lebendig verlassen.
Auch das am Gemeindehaus Lautzenhausen dann später aufgefundene Fahrzeug und das am frühen Nachmittag in den Flugmodus geschaltete Handy, einschließlich der Tasche des Opfers im Kofferraum, hat die Polizei wohl nicht davon abgebracht, es für möglich zu halten dass hier ein sehr geschickter und überlegt handelnder Täter am Werk war, der nur falsche Spuren legen wollte, und dem es auch möglich war, aufgrund seiner außergewöhnlich guten informiertheit über die Gewohnheiten des Opfers und des Terrains selbst keine Spuren zu hinterlassen. Hier deutet eigentlich nichts auf einen Täter in Panik hin oder auf unüberlegte Handlungen, sondern alles auf einen Täter dem es einfach nicht schwer fiel, letztendlich spurenlos zu bleiben, weil er das alles vorher sorgfältig ausgeklügelt haben wird und vom Zeitablauf minutiös überdacht, möglicherweise viel mehr Zeit hatte, als wir alle annehmen. Und das ist ja auch wirklich alles möglich, wenn man sich einmal von den naheliegenden Vorstellungen löst, und eben nicht davon ausgeht, dass das Opferauto noch am frühen Morgen vor dem Gebäude 669 gestanden hat und erst noch beladen werden musste, sich vielmehr schon zu diesem Zeitpunkt in Lautzenhausen befand, und Birgit Ameis spätestens zwischen Tower und 669 abgefangen wurde, bzw. gegebenenfalls den Tower gar nicht lebend verlassen haben könnte, sondern irgendwo zwischengelagert wurde, um dann später im Schutze der Dunkelheit in die Dickung verbracht zu werden. Rein theoretisch ist ein solcher Tatablauf möglich, rein theoretisch ist auch möglich das hier zwei Täter gemeinsam gehandelt haben um diese Tat mit einer derartigen Perfektion auszuführen.
Ich denke, dass wir uns hier gewaltig noch werden gedulden müssen, wenn es denn überhaupt jemals zu einer Aufklärung kommt. Manchmal sind es ja dann doch selbst nach längerer Zeit ganz eigenartige Zufälle die solche „Cold Cases“ dann plötzlich zu einer Auflösung bringen. Es sind jetzt 7 Jahre Vergangen und da wächst verdammt viel Gras.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Rebus hat geschrieben: Dienstag, 31. Mai 2022, 19:30:31
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Polizei im Falle Birgit Ameis, ähnlich wie im Falle Maggie oder Rebecca Reusch, den Täter „kennt“, bzw. zu kennen glaubt, es ihm aber nicht nachweisen kann.
Grüß Gott, @Rebus

Ich freue mich, von dir wieder was lesen zu können, und was ich las, kann meine erschlafenen Gedanken dahingehend erwecken, welche Draufsicht du momentan auf dieses komplexe Fallgeschehen hast, und ob es sich für mich lohnt, mich noch einmal reinzuvertiefen.

Der Grund meines Beitrags ist der "Fall Maggie". Ich kenne nur den Fall Maddie McCann (Portugal/England). Meintest du diesen? Oder wer ist Maggie?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Rebus
Ich teile die meisten deiner geschriebenen Gedanken.

Der Täter flog unter Radar. Er hatte viel Zeit. War nahe am Opfer und mit den Abläufen vertraut. Auch dass die Polizei recht früh eine Tatvorstellung hatte, sehe ich so. Ein sehr geschickt handelnde Täter, der falsche Spuren legen konnte, aber selbst keine hinterließ. Deine Überlegung, dass Birgits Fahrzeug schon vor 7 Uhr in Lautzenhausen gestanden haben könnte, halte ich durchaus für möglich. Kein Täter in Panik oder Aufregung. Alles war minutiös durchdacht. Es war viel Zeit eingeplant und auch die Durchführung ohne Spuren zu hinterlassen.

Nicht gewusst hat der Täter wohl das 40 minütige Gespräch zwischen Schwester und Bruder. Dass BA schon im Turm was zugestossen sein könnte, ist für mich nicht naheliegend, denn er konnte die tote Frau nicht einfach über die Schulter werfen und damit zu seinem Auto gehen, oder etwa doch, weil nichts los war? Oder hatte der Täter Spezialkenntnisse eines verdeckten Weges vom Tower zu seinem Auto? Das Tragen der zierlichen Frau BA wäre kein Problem gewesen, nachdem im Mordfall Maria BAUMER durch Nachstellprobe ein Mann es schaffen könnte, eine 92 kg schwere Person aus einer Wohnung, die Treppe hinab zu einem Auto zu tragen und dort in den Kofferraum zu legen.

Diese superperfekte Planung ist im Grunde ein hinweisendes Alleinstellungsmerkmal. Ich denke, dass die Ermittler eine Idee hatten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mir ist noch ein Gedanke gekommen, weil @Rebus von Beruflichem Terrain sprach, das der Täter gut gekannt haben musste.
Doch es war Ostersamstag und ein Flughafen-Boss und dergleichen machten Ostern. Wenn da einer von der Routine abgewichen wäre,
wäre sofort ein Verdacht entstanden. Er hätte im Auto auch Spuren hinterlassen. Was im Thread immer mal wieder festgestellt wurde,
war, dass Frau BA nicht der Typ für enge Beziehungen im Hunsrück oder für Seitensprünge war. Also wird das auch für Flughafenbedienstete
gegolten haben.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ja, ich gehe auch davon aus,, dass die Polizei den Täter "kennt". Man hat seitens der Polizei lange nichts mehr über den Sachstand zum Fall gehört. Allerdings hat man auch nicht gehört, dass die Soko Hahn inzwischen aufgelöst worden ist. Die Auflösung wäre aber doch sicherlich der Öffentlichkeit mitgeteilt worden, wie in so vielen anderen Fällen auch. Ich gehe daher davon aus, dass nach wie vor ermittelt wird und dass es noch Ermittlungsansätze gibt. Ich denke da in erster Linie an langwierige verdeckte Ermittlungen. Mal sehen, wann wieder mal etwas von offizieller Seite zum Fall verlautbart wird.
Antworten