MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Rebus
Beiträge: 97
Registriert: Freitag, 09. April 2021, 13:49:26
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rebus »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 01. Juni 2022, 05:42:33 Grüß Gott, @Rebus

Ich freue mich, von dir wieder was lesen zu können, und was ich las, kann meine erschlafenen Gedanken dahingehend erwecken, welche Draufsicht du momentan auf dieses komplexe Fallgeschehen hast, und ob es sich für mich lohnt, mich noch einmal reinzuvertiefen.




Der Grund meines Beitrags ist der "Fall Maggie". Ich kenne nur den Fall Maddie McCann (Portugal/England). Meintest du diesen? Oder wer ist Maggie?


Tschuldigung, meine Maddie, habe schlicht geschludert und das falsch erinnert. Was das Wegschaffen der Leiche aus dem Tower, bzw. Zwischenlagern anbetrifft, gehe ich davon aus, dass man dafür den berühmten Trolley verwendet haben könnte, und dass die Tower-Mitarbeiter den speziellen Tower-Parkplatz für ihre Autos nutzen konnten. Nicht jeder aus dem Tower hatte ja noch eine Unterkunft auf dem Gelände und kam zu Fuß, sondern fuhr direkt an mit Auto. Da kann man eine Leiche im Koffer schnell mal unauffällig in einer Arbeitspause in sein Auto bringen und sie nach der Arbeit dann wegfahren.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Off Topic, @Rebus.
Der Mann, der momentan im Fall Maddie durch die Magazine gejagt wird, ist es bestimmt nicht. Da geht es nicht um einen Mangel an der Nachweisbarkeit. Es könnte sich um eine deutsche Opferdienstbarkeit vor GB handeln? Das ist meine subjektive Vermutung, weil es so ein großer Stuss zu sein scheint, wenn man das Buch des spanischen Kommissars ernst nimmt.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier ist nochmals die übersichtliche und aktuelle Zusammenfassung der Soko Hahn über die bisher veröffentlichten Ermittlungsergebnisse:

https://www.polizei.rlp.de/de/die-poliz ... soko-hahn/

Es besteht auch immer noch die von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach festgesetzte Belohnung in Höhe von 5.000 € für sachdienliche Hinweise , die zur Aufklärung der Tat oder zur Täterermittlung führen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Da hat der SWR https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
vermutlich Bad Kreuznach mit Koblenz verwechselt, was die Auslobung anbelangt.
Für Informationen, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, hat die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Gestern lief aus SAT 1 Gold die Serie: "Ungelöst und Unvergessen" mit der Kriminalpsychologin Lydia Bennecke.

https://www.sat1gold.de/tv/ungeloest-un ... f-mallorca

Man kann die Sendung kostenlos sehen, wenn man sich anmeldet.

In einem der Beiträge ging es auch um den Mord an Birgit Ameis, der immer noch ungelöst ist. Im Beitrag wurde erwähnt, dass sich aufgrund der Knochenfunde die Todesursache nicht feststellen ließ. Am Leichenfundort wurde der Autoschlüssel gefunden, sowie Kleidungsstücke, u. a. Schuhe, Hose und BH. Anfangs seien seitens der StA Freunde und Familienangehörige als Tatverdächtige in Frage gekommen. Dieser Verdacht sei aber fallen gelassen worden. Es ist mir ganz neu, dass anfangs von den Ermittlern Familienangehörige von BA verdächtigt worden seien, denn es hieß doch immer, dass der Fall so mysteriös sei, dass man keinerlei Ansatzpunkte im Hinblick auf eine Täterschaft erkennen könne.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hat die Frau Benecke auch zum Fall Birgit Ameis etwas gesagt? Ich möchte mir diese Sendung nicht anschauen, wenn sie nicht mehr ergeben hat.
Die Luft ist draußen. Da kann nur noch Kommissar Zufall helfen.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich kann über den Bericht in "Ungelöst und unvergessen" nur vom Hörensagen berichten , weil ich die Sendung nicht persönlich gesehen habe. Ich bin abends zu der Sendezeit nicht mehr aufnahmefähig. Mein Mann hat die Sendung aber gesehen und mir erzählt, was er von der Sendung im Gedächtnis behalten hat.

Nachträglich werde ich mir die Sendung nicht ansehen, weil man sich dort bei SAT 1 Gold anmelden muss. Mich ärgert es außerdem, dass es keine seriösen Zeitungsberichte oder polizeilichen Mitteilungen zum Sachstand gibt. Ich kann nicht abschätzen, welche Quellen Frau Benecke zur Verfügung hatte, die über den Fall berichtet hat.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe geschaut, ob es ohne Bezahlung bzw. Anmeldung irgend etwas aktuelles über den Mordfall zu erfahren gibt. Da war weit und breit nicht der Fall. Daher kann diese Sendung auch nichts sensationell Neues enthalten haben. Auch Frau Benecke kann dem nicht abhelfen, denn sie kocht auch nur mit Wasser. Am Schicksal von Frau Ameis nehmen wohl viele Menschen Anteil und warten gespannt auf Neuigkeiten. Das macht sich eben der Sender zunutze, wobei es ihm nicht zuletzt um eMail fishing gehen könnte.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ja man liest doch mit, gerade wenn das jetzt in dem goldigen Sat Format zelebriert wird. Aber gut.

Der Autoschlüssel soll bei den sterblichen Überresten gefunden worden sein und auch wird gesagt, dass eine dunkelgraue/schwarze Tuch/Flece (Jacke über den sterblichen Überresten war. Auch wird von Schuhen und einem BH berichtet (unter der Fleecejacke?) . Ergo hatte Birgit die Daunenjacke, wie medial berichtet nicht mehr an. Ist diese gefunden worden und wenn ja, wo?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Von einer Daunenjacke hatte ich nichts gehört, aber die Outdoorjacke soll sich im Kofferraum befunden haben. Es wird noch von einer Handtasche am Fundort berichtet. Es hiess aber immer eine Umhängetasche mit Geldbörse und Handy wäre auch im Kofferraum gewesen. Ihre Brille befand sich ebenso am Fundort. Kurioserweise wird im SAT1 Beitrag die Plastikbox gar nicht erwähnt. Weder Verlust noch der Fund einer Kiste. Interessant jedoch war die Erwähnung die Ermittlung gegen das familiäre Umfeld.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@z3001x
Einfach toll und danke für das Video!
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Interessant fand ich, dass die Benutzer des Appartments jeder ihre eigene Matratze hatten und Birgit Ameis' laut Bennecke in SAT1 ordentlich an Ort und Stelle aufgeräumt gewesen war. Deutet daraufhin, dass sie das Appartment noch wie geplant verlassen haben dürfte.
(Befund kann allerdings eigentlich nur auf Aussage des Bruders beruhen, der das bemerkt haben dürfte, nach seiner Schicht).

Das klare Verneinen jeden Verdachts gegen Angehörige war auch bemerkenswert. Da liegen wohl doch Alibis vor(?).

Interessant fand ich auch, dass Handy und Geldbeutel mit allen möglichen Karten/Ausweisen offenbar lose im Kofferraum war, ohne Handtasche. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dass beides im Kofferraum war, was ja unüblich ist. War das vorher bekannt?

Unterm Strich alles nur noch rätselhafter.
Gast

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 28. Juli 2022, 10:51:18
Unterm Strich alles nur noch rätselhafter.
Was ist daran rätselhaft, sie hatte ein Date und das ging nicht gut aus. Ihr vllt geschenktes Zweithandy wurde mitgenommen.
Es gibt genug Frauen in dem Alter die Abwechslung brauchen und wenn man noch weit weg arbeitet um so besser. Wenn sie es ihrer besten Freundin nicht erzählt hat dann weiss es keiner.
Es gibt genug Schleckermäulchen die spontane Blows in der Pampa anbieten.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 28. Juli 2022, 10:51:18 Unterm Strich alles nur noch rätselhafter.
Rätselhafter aber nur dann, wenn man dem Filminhalt Glauben schenkt. Ich glaube es nicht. Ich lass mir meinen logischen Menschenverstand nicht von einem Video anzweifeln, in welchem nicht einmal ein einziger Polizeibeamter zu hören war. Diese Psychologin ist für mich nicht maßgebend. Und wer oder was ist SAT1 ? Die Intention scheint mir nur Zuschauerfang mit Kriminalfällen zu sein, nicht aber einen Kriminalfall zu durchdringen.

Dennoch finde ich es toll, dass z3001x das Anschauen ohne Anmeldung ermöglichte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 28. Juli 2022, 11:29:23 Was ist daran rätselhaft, sie hatte ein Date und das ging nicht gut aus. Ihr vllt geschenktes Zweithandy wurde mitgenommen.
Es gibt genug Frauen in dem Alter die Abwechslung brauchen und wenn man noch weit weg arbeitet um so besser. Wenn sie es ihrer besten Freundin nicht erzählt hat dann weiss es keiner.
Es gibt genug Schleckermäulchen die spontane Blows in der Pampa anbieten.
@Gast

Ich kenne den Fall sehr gut. Dein Beitrag wurde später freigeschaltet, daher hatte ich ihn nicht berücksichtigt.
Frau Ameis gehörte definitiv nicht zu den Frauen, die "in der Pampa spontane Blows anbieten". Was'n Stuss! Sie hatte schöne Hobbys wie Handarbeiten, Wandern, Rätseln, Lesen. Es gibt im sexverseuchten Deutschland auch noch ein paar Frauen einer anderen Sorte, die noch ein intaktes Schamgefühl besitzen, welches sie vor dem Schwachsinn einer Selbsterniedrigung schützt.

Ich hoffe, dass sich der Mörder von Birgit Ameis die Gurgel absäuft oder dass er anders zu Schaden kommt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 28. Juli 2022, 11:29:23 Es gibt genug Schleckermäulchen die spontane Blows in der Pampa anbieten.
@Gast

Und du nennst Nutten, die "spontane Blows in der Pampa" anbieten, auch noch "Schleckermäulchen"?

Du offenbarst dich!
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 28. Juli 2022, 11:29:23 Was ist daran rätselhaft, sie hatte ein Date und das ging nicht gut aus. Ihr vllt geschenktes Zweithandy wurde mitgenommen.
Es gibt genug Frauen in dem Alter die Abwechslung brauchen und wenn man noch weit weg arbeitet um so besser. Wenn sie es ihrer besten Freundin nicht erzählt hat dann weiss es keiner.
Es gibt genug Schleckermäulchen die spontane Blows in der Pampa anbieten.
Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 28. Juli 2022, 15:18:13 Frau Ameis gehörte definitiv nicht zu den Frauen, die "in der Pampa spontane Blows anbieten". Was'n Stuss! Sie hatte schöne Hobbys wie Handarbeiten, Wandern, Rätseln, Lesen. Es gibt im sexverseuchten Deutschland auch noch ein paar Frauen einer anderen Sorte, die noch ein intaktes Schamgefühl besitzen, welches sie vor dem Schwachsinn einer Selbsterniedrigung schützt.
Also wenn ich schon wieder Gast als Nick lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare, nichts desto trotz finde ich beide Beiträge fallspezifisch zu übertrieben. Vielleicht findet man ja eine Schnittmenge, wo das eine Extrem das andere etwas mildert.

Man kann nicht in die Köpfe schauen, auch eine Frau die strickt und Sudokurätsel löst, kann ein Kopfkino haben, welches auch den Schalter ggf. umlegen kann. Da würde ich mich nicht festlegen, gleichwohl ist mir zugegeben das "Schleckermäulchen" auch ein Stück zu billig.

Aber wenn man die neuen Erkenntnisse und Infos überdenkt, dürfte BA selbst dort auf den Parkplatz in Lautzenhasuen gefahren sein, schon die Outdoorjacke in den Kofferraum verfrachtet, weil ja die dunkle Fleecejacke für die Autofahrt nach Lohmar angenehmer war bzw. gewesen wäre, man muss sich ja so ausdrücken. Auf dem Parkplatz umgestiegen, den Autoschlüssel mitgenommen. Das mit der Brille würde ich nicht als Fund überbewerten, weil sie ja diese immer auf hatte, zumindest auf den Fotos, ergo war es keine Lesebrille.

Also, Supermarkt/Discounter an dem Morgen noch geplant ( da braucht es auch keine Outdoorjacke, oder eben doch der Vertrauensvorschuss in Bezug zu ihrem Peiniger/in den sie mit dem Leben bezahlt hat. Ich schließe eine sexuelle Variante in dem Fall nicht aus.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@z3001x

Vielen Dank für das Einstellen des Videos! So bin ich auch noch dazu gekommen den Beitrag zu sehen.

Ich fand interessant, dass die Handtasche am Fundort des Leichnams gefunden worden ist und dass Handy und Portemonnaie lose im Kofferraum des Fahrzeugs lagen. Lydia Benecke erzählte diesen Punkt sehr detailliert und hat es auch problematisiert, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um eine gesicherte Information handelt. Hierüber kann man nur wieder spekulieren, weil der Punkt sehr seltsam ist. Das war vorher auch nicht bekannt. Im Stern-Bericht wurde erwähnt, dass die Tasche (Umhängetasche) mit Geldbörse und Handy im Fahrzeug lag.

Interessant ist auch, dass an Kleidungsstücken offenbar nur Hose, Schuhe und BH gefunden worden sind, nicht aber Oberbekleidung wie Pullover, Bluse, Sweat-Shirt oder Jacke. Frau Benecke meinte, dass die fehlende Kleidung auch von Tieren fortgeschafft worden sein kann. Ich halte diese Annahme eher für unwahrscheinlich, denn Tiere hätten, wenn sie dort gewühlt hätten, nach und nach alles fortgeschafft. Möglicherweise ist das Fehlen der Kleidungsstücke ein Hinweis auf einen sexuellen Bezug der Tat. Der Täter könnte die Kleidung aber auch entfernt haben, weil er befürchtete auf ihnen Spuren hinterlassen zu haben.

Zu den Gegenständen, die evtl. vom Täter stammen könnten, hat wohl auch Frau Benecke nichts von der Polizei erfahren, weil die das Wissen wohl als Täterwissen einstufen und nichts davon preisgeben wollen.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Im neuen Bericht von Lydia Benecke gibt es auch neue Informationen zur Nutzung des Appartements, das im Bericht auch "Personalzimmer" genannt wird und zu den Matratzen, die zum Schlafen verwendet wurden.

Da es eine neue Information ist, stelle ich den genauen Wortlaut zusammen:
„Als ihr Bruder nach seiner Schicht das Apartment, das auch er nutzte, betrat, fiel ihm nichts Ungewöhnliches auf.
Es war so hinterlassen, wie er es immer vorfand, wenn seine Schwester vor ihm die Schicht beendet und das Apartment hinterlassen hatte.
Ihre Sachen waren weg. Die Matratze, die sie nutzte, war an dem Ort, an dem diese üblicherweise hinterlassen wurde.
Das ist insofern interessant, weil in diesem Apartment mehrere Personen unterschiedliche Matratzen benutzten und diese immer wieder an bestimmte Orte weglegten.
Die Matratze war an dem Ort, an dem sie zu erwarten gewesen wäre.“
Die Angaben sind auch wiederum so detailliert, dass ich davon ausgehe, dass es sich um gesicherte Angaben handelt.

Wir können also davon ausgehen, dass alles im Zimmer den Eindruck machte, dass BA die Unterkunft ordnungsgemäß verlassen hat und mit ihrem Auto, das auch nicht mehr auf dem Parkplatz stand, die Heimreise angetreten hat. Womöglich wurde BA auch angegriffen, als sie im Begriff war ihre Sachen im Auto zu verstauen und als sie im Personalzimmer mit allem fertig war. .

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Lydia Benecke erwähnte, dass die Staatsanwaltschaft es als nahe liegende Hypothese betrachtet, dass der Täter es war, der am Nachmittag das Handy in Flugmodus geschaltet hat. Für mich ist das auch sehr nahe liegend. Es heißt aber in der Konsequenz auch, dass der Täter nochmals zum Fahrzeug zurückgekehrt sein muss, denn es gibt die Zeugenaussage, nach der das Fahrzeug schon am Vormittag dort abgestellt war. Zu diesem Zeitpunkt als er den Flugmodus eingestellt hat, muss er den Autoschlüssel noch gehabt haben, der später bei der Leiche gefunden worden ist. Das spricht wiederum dafür, dass der Täter die Leiche erst danach, also später am Fundort abgelegt hat. Ich erachte es als unwahrscheinlich, dass er einen extra Weg eingelegt hat um den Autoschlüssel bei der Leiche abzulegen und ich erachte es auch als unwahrscheinlich, dass er im Besitz eines zweiten Schlüssels war, denn der Tatverdacht von Angehörigen wurde ausgeschlossen und nur Angehörige hätten Zugang zu einem zweiten Schlüssel gehabt.

Etwas unscharf waren die Angaben zu den polizeilichen Untersuchungen der anderen Zimmer im Haus, die teilweise belegt waren mit angehenden Flugbegleitern aus Spanien und Portugal. Ich gehe davon aus, dass auch diese Zimmer und alle Räume im Gebäude auf Spuren untersucht worden sind. Spuren könnten allerdings beseitigt worden sein. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass BA nach der Tat irgendwo im Gebäude abgelegt worden ist und erst später zum eigentlichen Ablageaort gebracht worden ist. Vorstellbar ist für mich, dass BA angegriffen worden ist, als sie ihre Sachen ins Auto packen wollte und dass sie dann ins Gebäude bugsiert worden ist, in irgendwelche freien Räumlichkeiten. Das hätte schnell und von Zeugen unbemerkt vonstatten gehen können.

Womöglich gibt es langwierige Ermittlungen, die damit zusammen hängen, dass Befragungen in Spanien oder Portugal durchgeführt werden. Ist natürlich nur Spekulation. Offenbar besteht die Soko Hahn noch immer und mit irgendwas müssen sie sich beschäftigen.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Im Video heißt es, es sei nicht sicher, wer BAs Auto zum späteren Fundort gefahren habe. Es könnte also BA oder der Täter gewesen sein.

Angenommen, es war BA, die ihr Auto dort geparkt hat, weil sie dort mit jemandem verabredet war.

Das Auto der BA wurde auf dem letzten und westlichsten Gemeindeparkplatz am Mühlenweg, nach der Abzweigung zum Birkenweg, gefunden.
Warum dort. Möglicherweise waren keine weiteren Parkplätze verfügbar.

Angenommen, BA hat diesen Stellplatz absichtlich gewählt, weil sie wusste, woher die betreffende Person kommen würde. Der gewählte Stellplatz ist nicht logisch, wenn man jemanden erwartet, der aus Richtung Gemeindehaus oder vom Birkenweg gekommen wäre. Der Parkplatz macht nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die Person, mit der man sich verabredet hat, von der anderen Seite, dem westlichen Teil des Mühlenwegs, kommt.

Es sind nur Vermutungen, aber vielleicht bringen sie etwas.
Antworten