MORDFALL DANIEL W. -- Videos/Audios

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

MORDFALL DANIEL W. -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von Iven »

In diesem Thread kommen alle Videos und Audios rein.


Bitte hier nicht diskutieren!
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Leiche in Bayreuth: Messer und Hammer mögliche Tatwaffen

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ba ... nd,S8wkoOG


Soko Radweg: Wer hat konkrete Beobachtungen gemacht?

Die Soko Radweg sucht nun Personen, die in jener Nacht auf möglichen Strecken zwischen Start und Auffindeort unterwegs waren. Dabei könnten Beobachtungen jeglicher Art für die Ermittlungen relevant sein, so die Polizei. Ebenso ist die Soko an weiteren, auffälligen Ereignissen aus der Vergangenheit im gesamten Stadtgebiet interessiert.

Die konkreten Fragen der Soko Radweg an die Bevölkerung:

Wer war in der Nacht zum Mittwoch in den Bereichen zwischen dem Emil-Warburg-Weg und der Fraunhoferstraße unterwegs?

Wem sind am Abend des 18.08.20 oder in der darauffolgenden Nacht Personen aufgefallen?

Wer hat an diesem Abend etwas Auffälliges beobachtet?

Wer hat sonst auffällige Beobachtungen in der Vergangenheit im Bayreuther Stadtgebiet gemacht, die im Zusammenhang stehen könnten?


Hinweis-Telefon der Polizei Oberfranken
Die Soko bittet in diesen Fällen, sich bei dem Hinweis-Telefon unter der Telefonnummer 0921-5062444 zu melden. Laut Polizei laufen die Ermittlungen weiterhin in alle Richtungen. Über 30 Polizistinnen und Polizisten aus mehreren oberfränkischen Kriminalpolizeidienststellen arbeiten in der Soko Radweg. Bisher hat die Polizei jedoch keine heiße Spur.

Ermittlungen im Umfeld des Opfers
Die Ermittlungen der Soko Radweg erstrecken sich neben dem unmittelbaren Umfeld des Täters und Beobachtungen in der Tatnacht auch auf Fälle unspezifischer Aggression im Stadtgebiet von Bayreuth. Als Beispiel nannte die Polizei einen Vorfall in den Stunden vor der Tat, bei dem Zeugen über eine Auseinandersetzung mit einem Hammer im Stadtteil Kreuz berichtet haben. Dort soll an einer Kreuzung der Karl-Hugel-Straße ein junger Mann einen ihm offenbar Unbekannten verfolgt und einen Hammer über dem Kopf geschwungen haben.

Weitere Spuren: Zeugen beobachten Pöbelei
Bei einem zweiten Vorfall am Samstag, den 15.08, vor der Tat hatte eine Zeugin nach Polizeiaussagen einen Streit zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger beobachtet, der ihn auf dem Radweg in der Universitätsstraße massiv anpöbelte. In beiden Fällen bitten die Ermittler, dass sich Zeugen und Opfer der Aggressionen melden. Außerdem fragt die Polizei nach ähnlichen Ereignissen.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Bayreuth: 24-Jähriger in der Nacht tot auf Fußweg gefunden!
Unkommentierte Aufnahmen aus der Nacht

In der Nacht zum Mittwoch (19. August) entdeckten zwei Passanten im Bayreuther Stadtteil Oberkonnersreuth, auf dem Fuß- und Radweg zwischen Dr.-Konrad-Pöhner-Straße und der Frauenhoferstraße, eine männliche Leiche. Die genaue Todesursache ist bislang noch unklar. Die Kripo Bayreuth nahm hierzu noch in der Nacht vor Ort die Ermittlungen auf. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des 24-Jährigen an. Am Nachmittag äußerte sich die Polizei, dass es „diverse Anzeichen von Gewalteinwirkung“ gibt. Somit gehen die Ermittler derzeit von einem Gewaltverbrechen aus!

https://www.tvo.de/mediathek/video/bayr ... -gefunden/
Gast

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von Gast »

Neben dem Fahrrad finden die Beamten einen Helm und einen Hammer...
https://www.tvo.de/mediathek/kategorie/ ... -hinweise/#
Antworten