MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

OFF-TOPIC-BEREICH

Hier ist Platz für Eure Beiträge bezüglich Wünsche, Anregungen,
Kritik und alles, was thematisch nicht in die anderen Threads
dieses Mordfalls hineinpasst.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wie geht denn das Einstellen eines Fotos aus dem Internet in den entsprechenden Thread ?
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

1. Mit dem Mauszeiger auf das entsprechende Bild fahren.
2. Die rechte Maustaste betätigen.
3. Im sich öffnenden Anzeigefeld auf "Grafikadresse kopieren" klicken.
4. Im Beitragsformular oben auf das Symbol für "Bild einfügen" klicken.
5. In den daraufhin im Beitragsformular erscheinenden BBCode die kopierte Grafikadresse eingeben (exakt zwischen der zweiten ...und dritten eckigen Klammer).
6. Beitrag senden.

PS: Bitte nur verpixelte Bilder von Daniel W. posten, wir könnten sonst evtl. Ärger bekommen!
Gast

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast »

Melanie du musst mit rechts auf Grafik anzeigen gehen und dann die Url des Bildes aus dem Browser zwischen [*img]hierreinkopieren[/img] -aus den gelben Kästchen oben-das macht dann immer so blingblimm- reinkopieren, dann kannst du nicht nur langatmige und farbige sondern auch bebilderte Texte schreiben
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Gast
Mein Username ist Widasedumi. Ich bitte um Beachtung.
Irrtumsvorbehalt
Gast Durchblick

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast Durchblick »

@Gast Talida, ist dir langweilig? :roll: :roll: :roll:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 01. Oktober 2020, 09:23:56 Weshalb urteilst du hier über die Eltern des Opfers? Haben sie nicht schon genug Leid zu tragen?
Gast

Ich urteile nicht und ich verurteile nicht. Ich habe vermutet, nicht mehr und nicht weniger. Eine Vermutung ist keine Verurteilung.

Dann war ich mit Iven im Dialog und nicht mit dir. Ich habe Iven auf seine Verwunderung bezüglich der Stille um die Ermittlungen in diesem Fall eine Information gegeben, wie ein anderer Pfarrer mit dem Tod seines Sohnes umgegangen ist. Menschen, die mit Gott leben, bewältigen den Tod anders, als Menschen, die nicht mit Gott leben. Meine Motivation war eine informierende und keinesfalls eine missionarische.

Eine andere Vermutung von mir zur Stille um den Fall - wenige Tage davor - war die zeitintensive Untersuchung des sichergestellten Gebüschs.

Wenn ich vermutet habe, dass die Eltern keine Öffentlichkeit bei den Ermittlungen möchten, so ist das nicht zuletzt auch auf dich zurückzuführen, denn du gabst zu bedenken, dass es für Eltern schmerzhaft sei, das Bild ihres Kindes in den Medien zu sehen. Dass ich meine Vermutung an Iven aufgrund seines Posts richtete (und an sonst niemand), hatte einen rein informativen Zweck.

Ich habe Iven weder gebeten, den Inhalt meiner Information zu glauben, noch habe ich ihn von einem strafenden Gott überzeugen wollen, geschweige denn habe ich eine Behauptung aufgestellt, dass hier jemand bestraft worden wäre.

Ich habe von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch gemacht. Es tut mir leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Es war nie meine Intention, auf dem Rücken der leidenden Familie W. ein strafendes Gottesbild zu transportieren. Leid ist außerdem keine Strafe Gottes, denn am Leiden kommt kein Mensch vorbei. Gott lässt Leid zu. Aber wer löst Leid aus? Es sind die Menschen selbst, die Kriege anzetteln, die die 10 Gebote missachten etc. Diese Lasten aber hilft er uns tragen. Das Leid wird von Menschen ausgelöst und nicht von Gott. Jesus selbst litt durch Menschenhand, nicht durch Gotteshand. Gott hilft aber in Jesus Christus, unserem Erlöser, durch das Leiden hindurch. Deshalb mahnt Jesus in Lukas 13, 1-5 zur Umkehr zu Gott. Es geht nicht um Schuld und Bestrafung, sondern um die Hinwendung zu Gott in Freude und in Leid.

Den Eltern gilt meine aufrichtige Anteilnahme und mein Wunsch, dass sie im Glauben Kraft, Trost und Beistand finden.

Deine Aversion gegen das Video ist eine andere Sache, die hier nicht zu diskutieren ist. Ich stehe voll hinter den Inhalten und dem Autor. Diese Ansprache an Menschen, die auf der Suche nach Gott waren, hat mich tief beeindruckt und an mein Gewissen appelliert. Aber es hat mir auch sehr geholfen. Gott segne Herrn Pastor Parzany weiterhin. Ich möchte noch ganz viel von ihm hören.

Auch bleibe ich, was den Mordfall Daniel W. anbelangt, bei meinem Wunsch nach Informierung der Öffentlichkeit und nach Ermittlung der Täter. Wenn es in Deutschland solch gefährliche Menschen gibt, die ohne erkennbare Ursache bestialisch morden, so beunruhigt mich das außerordentlich. Und ich möchte sehr wohl wissen, was Sache ist. Auch las ich, dass in der Gegend um Bayreuth noch mehr Menschen von dieser Tat geängstigt wurden.

Dass Iven in einem Kriminalforum mal die Frage danach stellte, warum man nichts mehr hört von dem Fall, ist ganz natürlich. Ich habe von meinem Recht Gebrauch gemacht, nach bestem Wissen und Gewissen darauf zu antworten.

Auf Meinungskontrolle, Unterstellungen und Falschinterpretationen lege ich keinen Wert. Deshalb meine Bitte an Iven wie folgt:


@Iven:

Sollte mein Beitrag gegen irgend welche Regeln verstoßen haben, würde ich das bedauern und bäte in diesem Fall selbstverständlich um Löschung.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Widasedumi
Das habe ich mitbekommen, dass du einerseits um Verständnis für die Eltern des Opfers vermitteln wolltest.
Wo du selbst sprichst, komme ich mit deinen Worten gut zurecht. Das Problem liegt in deinen Vorbildern, Menschen mit recht harten Zügen, bei denen das Mitgefühl auf der Strecke bleibt.
Einige Jahrzehnte vorher verteilte man noch Schriften an Kinder, sie sollten sich freuen wenn sie ihrem Mörder begegneten, denn dann könnten sie früher bei Jesus sein. Das ist Gewaltverherrlichung über die Hintertür.
Der von die zitierte Pastor fragt sinngemäß, was er an guten Tagen von Gott nicht gehört habe, sodass diese zu ihm durch den Tod seines Sohnes sprechen müsse. Das ist Gewalt- und Leidverherrlichung.
Wir Menschen sind von Gott in Freiheit entlassen, damit stehen wir in erwachsener Verantwortung. Gott spricht nicht zu uns durch die Hand eines Mörders, vielmehr ist der Täter verantwortlich. Wir sind verantwortlich, selbst anständig zu leben, Taten wo möglich zu verhindern, die Ausforschung und Verurteilung von Verbrechern zu ermöglichen aber nicht eigenmächtig an uns zu reißen, und den Angehörigen von Gewalttaten zu helfen.

Bleib einfach mehr bei dir, spreche aus dir heraus, aus deinem besten Ich und da du gläubig bist, hole dir die Kraft dazu beim gütigsten Gott.
Gast

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Eltern im Fall Ladenburger haben halt in ihrer Gottergebenheit einen schmerzhaften Rosenkranz gebetet und keinen grossen Aufstand gemacht und im nachhinein eine Stiftung gegründet.

Die Angehörigen im Fall Lösche wollten der Polizei eins reinwürgen was vllt auch berechtigt war.

Falls in dem Fall hier keine Spuren am Tatort gefunden werden und der Täter jetzt keinen Fehler macht kann es ein perfekter Mord sein

Hammermänner scheints ja öfters zu geben wie Schwarzwald TV in den Kommentaren zu seinem Suchvideo nach Scarlett S. schreibt
Schwarzwald TV
vor 2 Tagen
@Rainer B. Noch was, wie soll denn der Titel lauten in einem demnächst folgenden Video wo ein Mann mit einem Hammer durch den Wald rennt und agressiv einem aus meinem Team der ein T-Shirt in einer Wasserstelle gefunden hat dieses wegreissen will? Die Polizei wurde informiert. Erst hieß es nicht von Bedeutung und 30 min kam der Anruf wo es denn sei sie wollen vorbei kommen. Titelvorschlag? Das T-Shirt im Brunnen oder der Mann mit dem Hammer im Wald? Gerne auch Vorschläge anderer erwünscht.
Den Link spar ich mir mal weil das eh keine Bedeutung für beide Fälle haben wird.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast,

wenn wir das Thema über Gottesbilder fortsetzen wollen, müssen wir das in der Religionsabteilung tun. Wir sind hier nicht einer Meinung und es könnte eine unendliche Geschichte werden, die hier keinen interessiert. Das Thema ist konfliktbeladen. Meine Antwort zu deinen unglaublichen Aussagen über konservative Geistliche, wollte ich aber nicht so stehen lassen.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 01. Oktober 2020, 13:22:13 Das Problem liegt in deinen Vorbildern, Menschen mit recht harten Zügen, bei denen das Mitgefühl auf der Strecke bleibt.
Meine Vorbilder nehmen Gottes Wort ernst. Sie lieben den Menschen, aber hassen die Sünde. Sie tun ihre Pflicht und sagen das auch. In Galater 6.7 steht: "Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten, denn was der Mensch sät, das wird er ernten." Das heißt: "Mach die Rechnung nicht ohne Gott, sonst könntest du das bereuen." Daher können sie nicht die Sünde durchwinken, sondern sie müssen warnen: "Gott empfiehlt dir das nicht. Er warnt dich. Nimm ihn ernst!" Liebe und Wahrheit gehören zusammen.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 01. Oktober 2020, 13:22:13 Einige Jahrzehnte vorher verteilte man noch Schriften an Kinder, sie sollten sich freuen wenn sie ihrem Mörder begegneten, denn dann könnten sie früher bei Jesus sein. Das ist Gewaltverherrlichung über die Hintertür.
So was habe ich noch nie gehört. Ich glaube das nicht. Da bitte ich um die genaue Quellenangabe, um dazu noch mehr zu sagen.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 01. Oktober 2020, 13:22:13 Der von die zitierte Pastor fragt sinngemäß, was er an guten Tagen von Gott nicht gehört habe, sodass diese zu ihm durch den Tod seines Sohnes sprechen müsse. Das ist Gewalt- und Leidverherrlichung.
Ich kenne sehr viele Bibelauslegungen dieses Pastors, aber deine Behauptung habe ich nicht bei ihm gefunden. Auch hier kann ich erst nach einer Quellenangabe mehr dazu schreiben.

Deinen Freiheits- und Verantwortungsbegriff teile ich.

------------------------------------------------

Hallo Iven, hallo Moderatoren, ich weiß, dass die Glaubensthematik in die Religionsabteilung gehört. Leider kann ich die Posts nicht verschieben.
Wenn Gast einverstanden ist, können wir das Thema hier abschließen.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bo Ru hat geschrieben: Sonntag, 29. November 2020, 07:56:43 Also es ist noch was ziemlich seltsames passiert..ein guter freund und arbeitskollege von mir (der auch in bayreuth wohnt) hat sich mit freunden getroffen, ist aber früher heim weil er am nächsten tag arbeiten musste und hat auch so got wie nix getrunken, er meinte nur zwei bier...und als er in seiner wohnung ankam dann der schock, seine freundin sah ihn an , er war voller blut um murmelte was vor sich hin..er soll mehrmals wiederholt haben "die wixxer haben mit vom fahrrad gedrängt"...

Hallo Bo Ru,

Deine oben gemachten Angaben wären eigentlich ein sehr wichtiger Hinweis für die Kripo in Bayreuth, sofern sie einer vorherigen Verifizierung standhielten. Fangen wir doch gleich mal damit an: Von wo bzw. von welchem Ort aus hast Du Deinen obigen und auch den darauf folgenden (letzten) Beitrag gepostet?
Bo Ru

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Bo Ru »

gepostet hab ich es aus ... wo ich jetzt mit meiner familie wohne, ca. ... km nördlich von Bayreuth.



Der im Beitrag angegebene Wohnort und die Kilometerangabe wurden aus Datenschutzgründen entfernt.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bo Ru hat geschrieben: Sonntag, 29. November 2020, 19:03:09 gepostet hab ich es aus ... wo ich jetzt mit meiner familie wohne, ca. ... km nördlich von Bayreuth.

Danke für Deine sehr präzise Antwort (so genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen).
Eine Überprüfung Deiner IP-Adresse ergab allerdings, dass die besagten Posts mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus einem anderen Bundesland (Niedersachsen) abgesendet wurden.
Bo Ru

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Bo Ru »

na dann passt was nicht mit deinem verifikations-system weil ich definitiv in bayern wohne..melde dich bei mi auf meiner email adresse wenn du willst...
... lg, ...



eMail-Adresse und Vorname wurden aus Datenschutzgründen entfernt.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bo Ru hat geschrieben: Montag, 30. November 2020, 14:51:25 ...melde dich bei mi auf meiner email adresse wenn du willst...
...

Das habe ich - zwecks Verifizierung - soeben getan. Jetzt warte ich auf die Antwort.
Bei positivem Ergebnis können wir loslegen und uns konkret mit Deiner hier getätigten Aussage beschäftigen. Sollte sich diese dann als erfolgsversprechender Hinweis entwickeln respektive herausstellen, werde ich ihn an die zuständige Kripo in Bayreuth weiterleiten.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Iven hat geschrieben: Dienstag, 01. Dezember 2020, 12:00:23 Das habe ich - zwecks Verifizierung - soeben getan. Jetzt warte ich auf die Antwort.
Ich kann hier kurz bekannt geben, dass die Verifizierung des Users "Bo Ru" mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen ist.
Klarname und Wohnadresse sind mir bekannt und stimmen mit den von Bo Ru hier (vorübergehend*) angegebenen persönlichen Daten überein. Die hier kurzzeitig* angegebene eMail-Adresse wurde überprüft, angeschrieben und wenig später von dessem Besitzer bestätigt.


* die Daten und eMail-Adresse wurden vor Kurzem zum Schutz des Users entfernt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

So, seit gestern sind Bo Ru und ich via Telefon in Kontakt und arbeiten an dem Fall seines Kumpels (nachfolgend Pete genannt).
Folgendes konnten wir bisher herausarbeiten:


Tatbestand: (mutmaßl.) gewalttätiger Übergriff

Opfer: Pete (der eigentliche Klarname ist bekannt, wurde aber aus Datenschutzgründen geändert)

Täter: unbekannt

Anzahl der Täter: mindestens zwei

Tatzeitpunkt: Samstag, 08. August 2020, gegen Mitternacht (genaue Uhrzeit versuchen wir noch zu klären)

Tatort: irgendwo in Bayreuth (genauen Ort bzw. die genaue Stelle versuchen wir noch zu klären)

Motiv des (mutmaßl.) Übergriffs: nicht bekannt (da Gedächtnisverlust), wir denken derzeit über die Methode Hypnose nach

Tathergang (soweit bisher bekannt): Pete nahm an einer Geburtstagsfeier teil, verließ diese kurz vor Mitternacht (um nach Hause zu fahren) und fuhr allein mit seinem Fahrrad in Richtung seines Wohnhauses. Irgendwo auf dieser Wegstrecke kam es dann zu dem (mutmaßl.) Übergriff, bei dem er - durch den Sturz vom Fahrrad - heftige Verletzungen erlitt (u. a. im Gesicht) ...
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Hallo tonne,

Verstehe ich das richtig- Du bist angeschlagen.

melde dich doch mal per PM
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin U.s.1 883

Angeschlagen !? Nur Ratlosigkeit in einigen Fällen, wo die Tat für mich als Normaldenkender keinen Sinn ergibt aber für den Täter als solches schon. Ich Denke man sollte den Spieß mal umdrehen, und so Denken was einen Täter dazu trieb solch eine für uns Anschaungsmässig Grausame Tat zu begehen.Denke mal das solch eine Recherchiererei nichts für dieses Board ist.Man sollte auch an die "WÜRDE" der Opfer Denken.Im übriegen hat sich unser tonne-team neu formatiert! zum Leidwesen einiger Mitglieder die ihre persöhnliche Daten dann auch mitnahmen, die sind auf anderen Social - Medien unterwegs. Dieses zu dem thema "ANGESCHLAGEN" mein Freund.In der heutigen Covid 19 zeit hat sich sehr vieles geändert in dem Mitmenschlichem miteinander. Werde mich persöhnlich um ein neues Hobbyermittler Account bemühen, mit dem dazugehörigen Level.Dann könnte man sich mit den jeweiligen Ansichten und Recherchen hier auf diesem intressanten Bord der HOBBYERMITTLER auch in den P.N. treffen und sich Textmässig austauschen .Man muss ja auch an die Würde der Opfer und deren Angehörige und Freunde "DENKEN" Bis dahin wünsche ich dir/ UND DEINEM HINTERGRUND ein gutes gelingen in deinen noch aufzuklärenden Fällen.Im voraus noch frohe Pfingsten.Auch an alle zuleser/texter EIN frohes PFINGSTEN. Ein ehemaliges tonne-team Mitglied. Und noch eins,denke mal das hier auch Angehörige "ZULESER" zugegen sein "KÖNNTEN" da würde manch eine Recherche sauer aufstossen! Also 100% Anonymität muss da schon gewährleistet sein. Wie man schon mal mitbekommt sind auch schon einige Mitglieder sich nicht "GRÜN"
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin U.s.1 883.

Wayback Machine, ein Tool für jeden Recherchierer.
Antworten