VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION

Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Nein
158
58%
Ja
98
36%
Ich bin noch unentschlossen
17
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 273

Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Nein

Das ist noch zu unausgegoren.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich finde die Antwort von else gut..?.u. sie ist beruflich mehr vertraut damit, als ich als handwerksmeister
Letztendlich sind fuer mich Nebenwirkungen voellig unbekannt....und in welcher Form sie entstehen koennten.
Vor allen Dingen kann ich die moegliche Entstehung nicht einschaetzen...ich habe mich bisher damit auch nicht soviel damit befasst.

Ich bin froh, das ich zur Zeit nicht mehr wie frueher jahrelang in der Großstadt im innenstadtbereich in einem mietshaus lebe, wo ich zb. Zum Schluss meinerwohnzeit von neu eingezogen mietern nicht einmal wusste, wo sie beruflich taetig waren.

Man lebte sehr anoym in innenstadtbereich. Hannover.
Ueber was ich immer noch nachdenke, an die vielen strassenbahnlinien mi der wirklich zahlreiche berufstätige in die Innenstadt anrreisten u. Abends wieder abreisten. Wenn die uestra mal streikte, war ein Verkehrschaos angesagt.
Wenn da weiterhin auf die uestrra angewiesen ist, ist die ansteckungsgefahr viel höher als im Landkreis.
Als einkaufsladenbhaben ich mir einen netto Markt ausgesucht, den ich am abend aufsuche,,,,ein grosses Edeka Center ist mir am tage zu voll.

Beruflich ist alles sehr unpersoenlich geworden.. die vielen Treffen mit Auftraggebern u. Anderen Personen entfallen.
Fast alles passiert mit emails
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 10. Dezember 2020, 02:41:34 Ich finde die Antwort von else gut..?.u. sie ist beruflich mehr vertraut damit, als ich als handwerksmeister
Letztendlich sind fuer mich Nebenwirkungen voellig unbekannt....und in welcher Form sie entstehen koennten [...]

@ Hbs900

Wenn man hier eine Begründung abgibt, sollte diese auch beinhalten, warum man wie abgestimmt hat.
Zefix
Beiträge: 125
Registriert: Montag, 27. Juli 2020, 17:23:50
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Zefix »

Iven hat geschrieben: Dienstag, 08. Dezember 2020, 13:43:03 Hochgradig verantwortungslos und kriminell.
Von mir ein klares Nein. Nur über meine Leiche!
Genau so!
Gast 20

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Gast 20 »

Ich werde mich definitiv nicht gegen das Corona Virus impfen lassen!! Ich glaube schon.dass mein Immunsystem stark genug ist um mit Corona fertig zu werden. Ich lasse mich auch nicht gegen Grippe impfen.

Allgemein sollte aber jeder für sich entscheiden,ob er sich gegen Corona impfen lässt oder nicht !!

Meine Meinung: Wenn jemand krank und schwach ..... etc.ist,dann sollte er sich vielleicht doch impfen lassen. Man liest und hört ja jeden Tag,dass überall auf dieser Welt viele,viele Menschen an Corona sterben.

Lieber impfen lassen ( trotz nicht richtig erforschter Nebenwirkungen )als Corona ausgeliefert zu sein !!!!!!
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 827
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Eine noch nie zugelassene und miserabel auf Spätschäden getestete mRNA-Impfung, bei der die eigenen Zellen des Geimpften zu Virenbruchstückproduzenten werden, die dann womöglich ihrerseits durch T-Zellen abgeräumt, also zerstört werden? Never ever!
Dias
Beiträge: 2373
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Dias »

NEIN

Möglicher Grund:
index.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

auf keinen fall. diese impfstoffe haben es in der vergangenheit nie ueber phase 1 hinaus geschafft.jetzt versucht man eine art dammbruch fuer mrna und dna impfstoffe um sie fuer immee auf dem markt zu plazieren ohne dass langfristige nebenwirkungen bekannt sind, da man die testphasen zusammengeschoben hat.
wenn man sich die nebenwirkungen anschaut, so zeigen diese eine starke immunreaktion und es steht zu befuerchten dass langfristig autoimmunerkrankungen entstehen.
eigentlich ein wahnsinn, dass die EMA diese impfstoffe zugelassen hat.
wer sich fuer mehr hintergrundwissen interessiert, clemens arvay hat sehr interessante beitraege zu diesen impfstoffen auf you tube.

heute kam ein sehr differenzierter beitrag zu diesem thema in servus tv, impfen um jeden preis.es scheint v.a. in deutschland ist eine objektive und differenzierte auseinandersetzung zu diesem thema nicht moeglich.
norwegen mit 30 toten mit oder durch covid impfung setzt sich serioes mit den risiken auseinander, in D hingegen wird jede kritik von voreherein abgewehrt. besonders angst macht mir die zu erwartende ausgrenzung als nicht geimpfte person aber ich werde trotzdem kein versuchskaninchen fuer die pharmaindustie spielen.

hinzufuegen moechte ich noch folgendes.
man berichtet von ersten erfolgen in israel.
https://www.google.com/amp/s/amp.kleine ... at/5924083
ein um 33% geringeres risiko sich mit covid zu infizieren in der gruppe der geimpften gegenueber den ungeimpften.anders herum infizieren sich immer noch 67 prozent.andere studien sollen ein um 60 prozent reduziertes risiko zeigen.nehmen wir das mittel so landen wir bei etwa 50prozent.dh nicht 95 prozent wie pfizer angibt.

Donnerstag bespricht sich die EU zu einem "freifahrtschein " fuer geimpfte ueber den EU impfausweis.
ich darf dann fuer alle zeiten nicht mehr reisen ohne quarantaene oder werde evtl nicht mehr in andere EU laender gelassen, aber ein geimpfter, der ein 50 prozentiges infektionsrisiko hat darf? wenn ich alle regeln zu abstand hygiene kontakt etc einhalte, so liege ich bestimmt auch um 50 prozent oder drunter. und was ist mit kindern ueber 10, die erwiesener massen auch uebertraeger sind, aber nicht geimpft werden duerfen? die werden dann nicht eingeschraenkt, weil sie ja keine moeglichkeit haben geimpft zu werden? ( diese frage stellt sich auch fuer restaurants, kinos etc.)
ich hoffe instaendig es regt sich widerstand gegen die grundsteinlegung fuer eine zwei-klassen-gesellschaft ohne wissenschaftlichen hintergrund.
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Ich habe für "Ja" gestimmt.
Zwei Gründe:
Ich arbeite in einem Klinikum, wodurch die Möglichkeiten der Ansteckung bei mir erhöht sind. Damit verbunden Punkt zwei: Ich bin Single und lebe mit zwei Hunden (eine von beiden sehr alt und auf mich fixiert) in einer Wohnung mitten in der Stadt. Eine Infektion und damit verbundene Quarantäne würde bedeuten, dass ich meine Hunde für die Zeit abgeben müsste, da ich die Wohnung ja nicht mal fürs "Gassigehen" vors Haus verlassen dürfte. Ich habe allerdings wegen mehrerer Gründe niemanden im Bekannten- oder Freundeskreis, denen ich die Hunde übergeben könnte. Dies wäre für mich in vielerlei Hinsicht eine absolute Horrorvorstellung. Ich gehe also das Risiko der Impfung für meine Tiere ein. Ohne die beiden würde ich darauf verzichten.
Antworten