VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION

Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Nein
158
58%
Ja
98
36%
Ich bin noch unentschlossen
17
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 273

Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Iven »

Nach monatelanger Aufklärung und Diskussion zum Thema "Impfung gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 (COVID-19) mit völlig
unzureichend getesteten Impfstoffen und deren mögl. Folgen" ist es mal an der Zeit, ein statistisches Meinungsbild unserer
Mitglieder zu erstellen.

Umfrage: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 (COVID-19) impfen?

Um ein möglichst repräsentatives Ergebnis für unser Forum zu ge­ne­rie­ren: Bitte alle abstimmen!


Selbstverständlich können hier auch Begründungen abgegeben werden, warum man wie abgestimmt hat.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hochgradig verantwortungslos und kriminell.
Von mir ein klares Nein. Nur über meine Leiche!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Entwicklungs- und Testphasen sind zu kurz.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Niemand weiß mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen ist.
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Auf keinen Fall.
Wer vernünftig überlegt macht das nicht.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Melissa

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Melissa »

Ich sehe das genauso wie mein Vater (Iven) und habe dementsprechend abgestimmt. ;)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich lasse mich vorerst nicht impfen.

Ich warte auf jeden Fall ab, was man über die Erfahrungen mit Nebenwirkungen bei den ersten Impfungen hört, bevor ich darüber nachdenke. Es sollen ja angeblich Impfstoffe verschiedener Hersteller verwendet werden. Demnach könnte ich mich wohl nicht für den Hersteller meines Vertrauens entscheiden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ich hab mich bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr impfen lassen.
Nicht aus Prinzip, sondern weil ich mal gelernt hatte, dass Impfen eine Angelegenheit für Kinder ist und man ab dann ein Leben lang immun ist. Ich hab einfach seitdem (bis Covid) nicht mehr dran gedacht, dass das nötig sein könnte.
Ich hatte 2-3 eine "schwere" Grippe, aber fand das unterm Strich erträglich. War man halt 5 Tage platt.
Würde ich in irgendwelche Tropenregionen in Südamerika, Afrika oder Asien reisen, würd ich mich impfen lassen ggn irgendwelche wirklich heftigen Erreger.

Bei Covid wart ich erst mal ab.
Wenn die Covid-Impfstoffe nachweislich
  1. sicher und effektiv und
  2. ich häufig in Covid-Risiko-Situationen kommen sollte, was zur Zeit nicht der Fall ist
würde ich mich auch mit dem Covid-Impfstoff impfen lassen.

Allerdings nehm ich weder an, dass diese Impfstoffe sicher sind, sondern dass sie gefährlich sein und Schäden verursachen werden,
Ausserdem nehm ich nicht an, dass sie sehr effektiv sein werden.
Daher warte ich ab.

Wenn es zu Impfpflicht kommen sollte, auch versteckt, ist für mich der Punkt erreicht,
wo ich mich verpflichtet sehen werde, Widerstand zu leisten.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Widasedumi
@ AngRa
@ Agatha Christie
@ z3001x

Wenn man hier eine Begründung abgibt, sollte diese auch beinhalten, wie man abgestimmt hat.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Iven
[x] Nein
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich habe oben das "Nein" ergänzt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
gast

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von gast »

Ich habe mit NEIN gestimmt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Iven

Ich habe mit Nein gestimmt.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Iven

Ich habe mit "Nein" gestimmt.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Ich habe mit Nein gestimmt.
Eine Impfung zur Vorsorge halte ich für bedenklich. Da die Impfung kein Garant ist nicht zu erkranken. Und wenn du geimpft bist, und trotzdem erkrankst, was dann? Einfach die Dosis erhöhen? In etwa das Gleiche Dilemma wie bei Antibiotika Medikamenten. Auch bei ihr tritt eine gewisse Immunität auf. Besser wäre eine Impfung bei Eintritt der Krankheit.
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Else »

Wie ihr alle wisst bin ich Medizinerin.
Impfen bei Kindern ist eine tolle Sache. Unbedingt machen.

Aber, diese Corona Impfung ist ein absolutes No go!!!!

Zu wenig erforscht.

Zu schnell hergestellt. Einen Impfstoff zu erfinden dauert in der Regel Jahre .

Nebenwirkungen? Keiner weiß es genau.

Schützt er vor der Erkrankung oder nur vor den Symptomen? Auch das weiss keiner.

Wie lange schützt der Impfstoff? Weiss keiner.

Also: ich lasse mich nicht impfen!!!!!!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Als kleines Kind habe ich eine Polio Schluckimpfung absolvieren müssen und hatte danach eine längere Therapie im Krankenhaus hinter mich zu bringen um sehr üble Nebenwirkungen entgegenzutreten.(mehr als ein halbes Jahr Therapie, stationär)

Bis heute habe ich den rechten Unterschenkel, das darunterliegende Gelenk und den Fuß mit Nachteilen da heraus belastet.

Ich habe nie für diesen entstandenen Schaden eine Wiedergutmachung oder Schmerzensgeldoder auch nur eine geldwerte Anerkennung bekommen.

Die Eindrücke aus diesem Krankenhausaufenthalt sind bis heute prägend für mich geblieben.

Ich werde jetzt hier nicht Stellung dazu beziehen ob ich mich impfen lasse oder nicht.
Wohin ich mindestens tendiere ist aber doch klar.

um 18:43 Uhr: die Tendenz hat sich geankert: Nein
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gast

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Weiß noch nicht.
Gehöre in keine Risikogruppe.
Gast9876543210

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von Gast9876543210 »

Mit JA abgestimmt
Keine Langzeitstudie ohne Freiwillige, welche bereit sind das Risiko auf sich zu nehmen.
Mit 52 und Zugehörigkeit zur Risikogruppe durch Asthma bin ich mir der Risiken voll bewusst.
Ich werde meine Erkenntnisse nach einer Impfung mit meinem Arzt teilen und somit hoffentlich zu einer notwendigen Langzeitstudie beitragen.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VOTING: Lässt Du Dich in Kürze gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 impfen?

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Nein, ich warte auf Covid 20...21.....22....
Und wie die alle heißen werden.
Antworten