VOTING: Zu welchem Lager zählst Du?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION

Zu welchem Lager zählst Du?

Corona-Maßnahmen-Befürworter
77
33%
Corona-Maßnahmen-Gegner
149
65%
Ich bin noch unentschlossen
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 231

Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

VOTING: Zu welchem Lager zählst Du?

Ungelesener Beitrag von Iven »

Nach über drei Monaten Recherche, Aufklärung und Diskussion in puncto "Corona-Maßnahmen der Bundesregierung
und deren Folgen" ist es mal an der Zeit, ein statistisches Meinungsbild unserer Mitglieder zu erstellen.

Umfrage: Zu welchem der drei o.g. Lager zählst Du?

Um ein möglichst repräsentatives Ergebnis für unser Forum zu ge­ne­rie­ren: Bitte alle abstimmen!


Selbstverständlich können hier auch Begründungen abgegeben werden, warum man wie abgestimmt hat.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Zu welchem Lager zählst Du?

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe abgestimmt und bin mit kleinen Ausnahmen ein Gegner der Maßnahmen.

Die Hygienemaßnahmen befürworte ich im Bezug auf Hände nicht schütteln, Fremde nicht umarmen, Desinfektion und Körperhygiene, etwas Abstand halten, in Ellenbogen nießen etc. Die Maskenpflicht lehne ich ab, weil sie unhygienisch ist, wenig schützt, aber das Atmen behindert. Wer will, darf Maske tragen, aber die Pflicht finde ich überzogen.

Die Maßnahmen finde ich unverhältnismäßig und teilweise unmenschlich. Ob auch rechtswidrig, kann ich nur vermuten. Aber ich meine schon, dass die Grundrechtebeschneidung auf ihre Rechtmäßigkeit überprüft werden sollte.
Die Maßnahmen hatten m.E. die sozialen Auswirkungen nicht berücksichtigt. Und es sind wohl mehr Menschen in Isolierung und Einsamkeit sowie Nichtbehandlung und OP-Aufschiebungen gestorben, als an Corona. Der soziale und wirtschaftliche Schaden ist immens.
Dass es auch anders gegangen wäre, beweist das Beispiel Schweden.

Mich haben auch diverse inoffizielle Papiere, die durchgestochen worden sind, gewundert, wenn dort von Strategien zur Angstmache zu lesen war.

Sehr beeindruckt hat mich Dr. Heiko Schöning, der die Pandemie aufgrund von Anlagegeschäften/Anlagewerbung eines Pharmaimperiums vorausgesagt hat, und das mit zugänglichen Quellen deutlich belegen konnte.

Was ich - ganz persönlich und für mich allein - unglaubhaft bis ins Letzte fand, war die Besorgnis unserer Regierung für "die armen alten Menschen". Diese Beteuerungen, den Lockdown moralisch auf der Fürsorge für die armen Alten und Kranken aufzubauen war, wie wenn mir mit jeder dieser Emotionsblasen der Lügenmonkey ins Gesicht sprang.

Ein normaler Bürger, der jahrelang das Lamento über die Knappheit der Sozialkassen hört, der Stimmen vernimmt, dass die Alten die Krankenkassen besonders belasten, ob die Alten noch alle Leistungen kriegen sollen (Hüftgelenke), dass die Alten immer älter werden und länger aktiv schaffen sollten, usw. dieser normale Bürger hörte deutlich, dass die Alten für die Volkswirtschaft ein großer Kostenfaktor sind. --- Und nun dieses Gesülze um den Schutz der Alten. Isolierung bis ins Sterben hinein, dass sich am Einsamkeitstod ja nicht der pösepöse Virus vergreifen darf. Der ganz perfekte sterile Schutz reichte bis zur einstelligen Personenbegrenzung bei der Beerdigung von Einsamkeitstoten. Welch eine Irrsal und Wirrsal!

Wenn ich in einer Todesanzeige lese: "Deinen letzten Weg musstest du ganz allein gehen. Wir durften uns nicht von dir verabschieden und das tut so unendlich weh. Unsere Tränen fließen nur für Dich, ganz alleine für Dich. Sie laufen durch unser Gesicht. Wir vermissen Dich."
dann frage ich mich, warum man den Menschen nicht die Freiheit gibt, ihr Risiko selbst zu wählen. Ich finde das Kontaktverbot einfach unmenschlich.

Es gibt noch viele viele Punkte, was sich in kleinen Wohnungen ereignet haben mag. Wie Kinder ohne Freunde sich fühlten, überlastete Eltern etc.
Und wie man heute weiß, erfolgte der Lockdown, als der R-Wert bzw. diese viel besprochene Kurve schon wieder unter der kritischen Marke war. Also überflüssig, wie ein Kropf, sagen viele Ärzte, Virologen und Epidemiologen usw.
Gegenmeinungen zu Herrn Drosten und Herrn Wiehler wurden ignoriert. Kritiker wurde gebasht. Das war für mich gar nicht überzeugend, da konnte ein Herr Lauterbach sagen, was er wollte. Er hat unrecht. Er verhält sich unwissenschaftlich. Das Format hatte Formfehler und war damit irrelevant.

Also der Staat sollte den Bürgern ein wenig mehr Eigenverantwortung für ihr Leben übertragen. Ich möchte keinen Pflichtschutz von Herrn Spahn verordnet bekommen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Zu welchem Lager zählst Du?

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Unterschiede bei den Sanktionsmaßnahmen, wenn die Regeln nicht eingehalten wurden, finde ich auch sehr bedenklich. Auf der einen Seite werden hohe Strafen verhängt. Auf der anderen Seite, z.B. bei der BLM-Demo wurden die Regeln tausendfach gebrochen, da passierte aber nichts. Wie glaubwürdig ist denn das?
Irrtumsvorbehalt
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Zu welchem Lager zählst Du?

Ungelesener Beitrag von Williamson »

Hier meldet sich ein Gegner zu Wort, weil Darwins Kernerkenntnisse völlig ignoriert werden.

Man darf sich da halt nichts vormachen: Homo Sapiens ist überspezialisiert und zwingend darauf angewiesen, dass die Umweltbedingungen stabil bleiben. Wandlungsfähige Organismen sind dem weit überlegen und oft die stärkere Spezies. Die Menschheit ist damit im naturwissenschaftlichen Sinne schon am Ende des Weges angelangt und wartet auf den Todesstoß. Warum ihn hinauszögern?

Mein Vorschlag lautet daher: Lasst die Kontrahenten zu fairen Bedingungen gegeneinander antreten. Auf das der Bessere den Sieg davon tragen und ruhmreich über die Erde wandeln möge.

Amen
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
GastGhost

Re: VOTING: Zu welchem Lager zählst Du?

Ungelesener Beitrag von GastGhost »

Ich habe mich nach langem Überlegen für die jetzigen Maßnahmen entschieden , das ist aber auch Persönlich weil ich sehr viele Verwandte und Bekannte habe die um die 80 Jahre alt sind und natürlich auch noch Krankheiten dazu haben .
Es ist so , ich muss auch schreiben das die ziemlich Cool sind und sagen , wir sind um die 80 einer sogar - was interessiert mich Corona mit 80 bin ich schon über das Verfalls Datum hinaus wenn es mich erwischen soll ;) - so seine Sichtweise .
Aber einer ist dazwischen der jetzt 92 geworden ist und vor einem Jahr Wütend war und den Computer abgeschafft hat weil er ... ? Euro bei einer Partner Vermittlung zahlen musste aber keine Partnerin gekommen ist .
Ich finde Corona prüft unsere Gesellschaft und im Moment ist es vorbei das die Jungen und die die Taff sind Dominieren , auch wenn die Impfungen zur Verfügung stehen sind wir noch nicht durch , irgendwie ist es eine Probe von Gott oder der Natur , da sollte jeder der jetzt schimpft und poltert mal drüber nachdenken .
Ich denke allerdings auch an die die jetzt Gefahr laufen Pleite zu gehen , an Familien und auch Junge Menschen die im Moment Zukunfts Ängste haben
aber irgendwie musste ja mal was rein platzen in unsere Hyper Hyper Zeit .
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Zu welchem Lager zählst Du?

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich zähle zu den Gegnern der Maßnahmen, denn sie bewirken kaum etwas. In erster Linie sollten die Menschen in den Alten-und Pflegeheimen geschützt werden. Impfungen werden die Kuh auch nicht vom Eis holen. Wer weiß welche Nebenwirkungen es gibt. Ich werde mich nicht impfen lassen, weil ich schon Tetanus-Impfungen nicht vertrage.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Zu welchem Lager zählst Du?

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich bin fuer die massnahme.. Frage mich aber, ob sie ausreicht u. Nicht anderweitig Fehler gemacht wurden.

Ein Mann den ich kenne.. Fast wie ein deutscher fuhr letzte Woche nach Albanien um seine Familie zu besuchen.
Seine noch Frau 15j. Alter nahm er auch mit.. Gleichzeitig will er eine geliebte besuchen, die noch 20 Jahre juenger ist als er... Mit der ein Kind haben möchte.
Die ist zwar geschieden... Aber ihr ex Mann besucht sie oft wegen einem Sohn.
Die duerfte auch noch weitere bekanntschaften pflegen....wegen Euro unterstuetzung... Hat mal als Modell dort im Land gearbeitet.
Jetzt frage ich müssen solche Besuche sein. Er will nach Weihnachten wieder hier sein.

Ich habe auch Angst... Heute war mein Fahrzeug in einer werkstatt.. Am auspuff musste was geschweißt werden.
Vor der Werkstatt unterhielt ich mich mit einem Mann... Er Mit Maske... Ich hatte meine nicht auf.. ... Dann erzählte er mir das bei ihm auf der Arbeit viel los sei... Er aber auch getestet. Ist... Job medizinische Hochschule im Keller..
Ich bin gleich 2 m zurückgegangen u. Habe meine Maske aufgesetzt.
Dann zwischendurch nach Aldi gegangen, was zu trinken u. Hunde Futter eingekauft..
Wieder habe ich mich unwohl gefühlt.. Volle Kasse... Viele kopftuchfrauen u. Maenner die die textil Sonderangebote durchsuchten... Nichts wie raus da.... Zum Auto haende eingesprueht.

Wenn nichts passiert wäre.....wuerde ich mich wohl noch unwohler fühlen.

Auto fertig.. Paar Telefonate geführt... Mit dem Hund auf einem dunkelen Feldweg langgegangen.
Glas Wein im Auto getrunken..essen aus einem schnellrestaurant geholt... Im Auto befindet sich Besteck, tablet, servierten.... Neues Gefühl... Essen aus der pappschale...keine Pizza mehr beim italiener...

Zwischendurch zeitung gelesen Parfümerie Liebe... Noch bis 24. December auf.... Duefte als Schutz vor corona.? Oder weihnachtsgeschaeft erhalten.

Fuer uns gewerbetreibende... Hagebaumarkt in der sued Stadt hat geöffnet.. Chef u. Mitarbeiter können einkaufen.. Wird aber geprueft...kd. Nr.

Da wir auch Schäden in bewohnten Wohnungen beseitigen.. Wasser, schimmel..... Betroffene sind froh, wenn sie Termine erhalten... Es wird auch nicht von den geschaedigten gebeten, mit Maske zu arbeiten..
Man bekommt besser Termine.... Viele sind zu Hause... Arbeiten in ihrer Wohnung fuer die Fa. Wo sie angestellt sind.

Auftragslage überraschend gut... Komplett ohne Werbung.. Auch im neuen Jahr... Geht gleich weiter.
Aufträge kommen von unseren kunden.per telef. Oder Mail.....kaum gemeinsame vorab Besichtigungen wie in den früheren Jahren. Angenommen es wäre Sommer, könnte ich im Wald mit Schreibtisch arbeiten.. Wuerde keiner mitkriegen.

Heute vormittag noch farbbesprechung in einem grossen treppenhaus. Gehabt.. .. Nicht mehr alle Eigentümer anwesend wie :idea: frueher.. Nur noch die 2 beiraete u. Der Verwalter... Alle redeten wir durch Masken.

Neues Deutschland.

Sehr gut zur Zeit Benzinpreis und autogas. 0,56euro je Liter...
Jetzt kann man wieder mehr fahren.......macht Spaß.. . Auch wenn das Fahrzeug gut verbraucht... Aber wohin fahren.??

A2 bei Hannover gegen Nachmittag ueberfuellt wie fast immer.. Der LKW Verkehr rollt.
Viele polnische LKW... Die sich gegenseitig ueberholen..
Darum wohl auch wieder ein schwerer Unfall richtung Braunschweig.. Autobahn gesperrt
Autobahnraststaetten offen.
Wer da alles eintrifft... Guten Hunger... Lieber im eigenen Fahrzeug essen... Luft ist corona frei.



.
Antworten