CORONA-KRISE -- Off Topic

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Iven »

OFF-TOPIC-BEREICH
Hier ist Platz für Eure Beiträge bezüglich Wünsche, Anregungen, Kritik
und all das, was thematisch nicht in die anderen Threads des Forums
"Corona-Krise - Maßnahmen der dt. Bundesregierung ..." hineinpasst.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von talida »

Iven hat geschrieben: Montag, 13. April 2020, 12:47:47
Tipp für regierungstreue Mitläufer, Allesglauber oder einfach nur Mainstreamer: Bleibt hier wech und guckt die Tagesschau
Ok ich bleibe weg .. bastele dir aber gerne eine Ladung Aluhütchen, damit du die Krise wenigstens einigermaßen gut überstehst :roll:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Iven »

Ja, so ist es mittlerweile in Deutschland, jeder, der nicht konsequent auf der Regierungslinie mitschwimmt, sie nicht unterstützt, verteidigt oder zumindest respektiert, ist automatisch entweder ein Nazi oder ein Verschwörungstheoretiker mit (goldenem?) Aluhut.

Zum Glück herrscht hier im Forum Hobby-Ermittler-Team noch die absolute Meinungsäußerungsfreiheit (natürlich unter Einhaltung der aktuellen Forenregeln), die mir und allen anderen Usern weder vorschreibt, wie ich/sie zu denken noch zu schreiben habe/n.


PS: Manche Menschen sollten vielleicht noch lernen, Meinungen/Äußerungen anderer Menschen einfach mal zuzulassen und zu respektieren (man muss sie ja nicht akzeptieren), anstatt mit plumpen, beleidigenden Bezeichnungen wie Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker etc. darauf zu reagieren.
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Kann man eigentlich Aluhüte auch als Atemschutzmasken verwenden?

Wenn ja, bitte schickt alle Eure Aluhüte zu uns in die Schweiz! Danke.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Beschwerde. Wenn im „Haupt-Thread“ zum Thema eh schon in jedem zweiten Post so subtil überheblich darauf hingewiesen wird, dass dies, das, jenes nichts für die halbwegs „normal Denkenden“ ist, sollte man den ganzen Thread doch einfach entsprechend kennzeichnen.
Denn wenn drei bis vier Glühbirnen jeden „Unerleuchteten“ verschrecken, hat das vllt weniger mit mangelndem Interesse am Thema zu tun, sondern liegt an der Einseitigkeit und Arroganz im Thread.
Nennt doch Lindenbergs Thread einfach „Normalo“ und den anderen „Glühbirne“ oder so.


Und weil auch das für jeden Unerleuchteten Off Topic ist:

Diese bemitleidenswerte Ex-Anwältin hatte laut eigener Aussage selbst die Polizei gerufen bzw. Autos auf der Straße angehalten und um polizeiliche Hilfe gebeten, weil sie sich von „zwei Killern“ bedroht fühlte.

Die Einweisung dann ohne nähere Hintergründe als logischen Zusammenhang zu den strafrechtlichen Ermittlungen gegen sie bzw. als böswillige Zwangsmaßnahme aufgrund dessen anzunehmen, ist natürlich weitaus naheliegender, als bei der Frau schlicht einen mentalen Zusammenbruch zu vermuten.

Da ja die selbsternannte „Staatsfeindin Nr. 1“ vorab auch schon vom „lauten Polizeihubschrauber verfolgt“ wurde, was total Sinn macht, weil sie selbst und ihre „Auferstehungsverordnung“ halt so unglaublich wichtig und unbequem für die staatlichen Behörden war, hätte sie eigentlich von vornherein mit Auftragskillern rechnen müssen.
Nachtigall ick hör dir trapsen :lol:

Verwunderlich btw, dass sie als „Staatsgefangene“ im „Hochsicherheitstrakt“ ein Handy am Start hat. Diverse Widersprüche in ihrem hollywood-reifen Bericht kann man ebenfalls übergehen.
Alles egal. Hauptsache sie ist der „Giftspritze“ entkommen, die sie schon auf sich zukommen sah, puh.


Unerleuchtete Schande, da von Außen sowas wie Paranoia zu vermuten.
Und überhaupt sehr fernliegend, dass diese Frau dort wo sie gerade ist, schlicht die Hilfe bekommen könnte, die ihre Psyche vllt. aktuell benötigt.

Oh, und für die deplatzierte und rohe Polizeigewalt gegen die Staatsfeindin Nr. 1 gibt es bestimmt Zeugen. War ja auf offener Strasse vor ihrem Haus. Ok, später war’s dann doch woanders... Ach, sei’s drum.

:roll: :roll: :roll:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich möchte hier im Off Topic lediglich die Story um ein brisantes Video erzählen:
https://www.youtube.com/watch?v=adIENXkXU1I
Das Video wurde am 10.5.20 in einer Freikirche aufgenommen. Der Mann hat keinen Vorgesetzten über sich und ist daher sehr mutig.
Das Video trug im Titel das Wort "Coronawahnsinn". Diese Vokabel verwendet der Prediger für die Auswirkungen des Lockdowns.
Ich wollte diese Hammerpredigt hier verlinken, habe es aber aus bestimmten Gründen doch nicht getan.

Diese Hammerpredigt landete von anderer Seite aus auf dem Telegrammkanal von Eva Herman.
Diese soll den Redner wie folgt kommentiert haben:
... noch nie habe ich in meinem relativ langen Leben eine solche mutige Predigt eines Geistlichen gehört und bisher auch nicht für möglich gehalten! Dieser Mann verdient m.E. das höchste Lob, was man einem Menschen zuteil werden kann, aber hört selbst, was er uns zu sagen hat ...:
(dann folgt der Youtube-Link, der inzwischen nicht mehr geht)

Und schwups-di-wups! Das Video wurde von youtube gelöscht. Nun ist diese Predigt vielfach wieder mit anderem Titel hochgeladen worden, aber der Inhalt ist unverändert.
Sie wurde in kurzer Zeit über 110 000 mal geklickt. Eine nächste Hochladung hatte sofort wieder 80 000 Klicks. Der Autor schrieb auf seiner Seite, dass er rechtlich gegen die Löschung vorgehen wolle.
Wer sich die Zeit nehmen will, dem sei gesagt, dass die ersten 5 Minuten für Fremde vielleicht nicht so viel bringen. Aber danach gehts zur Sache!
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hier ist ja Off Topik, also alles, was woanders nicht rein passt. Es geht um das Verhältnis "Bill Gates-Produkte versus Russland"

Habe vorhin den Dr. Schiffmann angehört. Er hat Fragen zur Partei "Widerstand2020" beantwortet. Da lese ich seitlich bei den Youtube-Vorschlägen, dass Präsident Putin den Herrn Gates aus Russland rausgeworfen hätte. Es geht nicht um seine Person, sondern um seine Firmenprodukte.

Habe reingeschaut ins Video. Wenn es stimmt, dann rüstet Russland um und verbannt microsoft, windows, outlook, facebook, google etc.
Russland wolle sich nicht ausspionieren lassen. Es hätte Probleme von Ausspionieren gegeben.

Bill Gates, George Sorros und Jakob Rotschild stünden auf schwarzen Listen im russischen Sicherheitsdienst.
Das Video ist nur 3 Minuten lang. Für seine Richtigkeit kann ich keine Gewähr übernehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=KBgPaKH13zg
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »



Der Mann heißt Dr. Ferdinand Wegscheider. Er macht immer einen Wochenrückblick. Er ist der Chef von 'ServusTV', einem freien Sender in Österreich, der noch nicht jene 'emotionalen Pissrinnen' (Ausdruck von Georg Schramm) aufbietet, in welche inhaltslose Sprechblasen entleert werden.
Dieses Mal gehts um Rassismus, nicht um Corona, daher steht's hier.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe abgestimmt und reiche meine Begründung morgen nach.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Gast »

Haben sich die Hobby-Kriminalisten schon einmal Gedanken darüber gemacht, was außerhalb der C-Analyse an Parametern abgefragt (und gesichert) werden könnte? Werden die Abstriche vernichtet? Könnte....?
https://www.bmbf.de/de/deutschland-trit ... 10676.html

Was man damit so alles anstellen kann, greift die Netflix-Serie Biohackers auf. Alles zu seiner Zeit, nicht wahr?
Gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wir haben bereits Krieg, aber die überwiegende Mehrheit hat das noch nicht verstanden. Mittlerweile weiß man nicht mehr, wem man noch vertrauen kann. Die Demo in Berlin am 29.8. hat bei mir persönlich mehr Fragen aufgeworfen, als Antworten und Hoffnung gegeben. Was bleibt, ist weiterhin ein unangenehmes Bauchgefühl und große Ratlosigkeit. Das einzige Highlight war die Rede des Robert F. Kennedy. Aaaabeer, es gibt Bilder im Netz, die ihn in vertrauter Pose mit B. Clinton und auch M. Obama zeigen. Gefaked? Man weiß es nicht. Orchestrierter "Reichstagsturm", inszenierte Bilder vor der russ. Botschaft ? Wer spielt hier mit gezinkten Karten?
https://vashiva.com/fact-6-robert-f-kennedy-the-facts/
Gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Gast »

In Zeiten von Corona treten tägliche Kapitaldelikte in den Hintergrund. Auch das hat man geschafft.
https://www.radiolippe.de/nachrichten/l ... ttelt.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 27. September 2020, 23:16:03 Nun würde mich aber interessieren, wie man religiöse Zahlentricks, Henryk M. Broder und Goethe so in den Fall einbeziehen kann, dass das Verschwinden der Katrin Konert für solche Agnostiker wie mich auch nur ein wenig besser verständlich wird.
Jolu65

Die Diskussion gehört nicht in den Fall KK, da hast du recht. Deshalb mache ich den Rest der Ausführungen hier auf einem Off Topik.

Henryk M Broder glaubt seit Corona wieder an Gott. Vgl. viewtopic.php?f=176&t=828&p=157486&hili ... er#p157486

Es ging in der Zeit der Aufklärung um den wichtigen Umbruch, Gott den Schöpfer als archimedischen Punkt bzw. als höchste Autorität, durch die menschliche Vernunft abzulösen, wofür auch Lessing und Goethe sich einsetzten. Ihre Werke zeugen davon. Die Zeit der Aufklärung wird ja in den höchsten Tönen gelobt.

Das setzt sich bis heute fort. Heute wäre Goethe in der FDP, Lessing in der CDU, Schiller in der SPD oder weiter links. In all diesen Parteien steht die Vernunft über Gott. Man sieht es an der Abschaffung von Moral und Sitte.

(Ironie on:) Dafür haben wir Corona bekommen. Nun wird die Vernunft als oberste Autorität abgeschafft und "das Sicherheitsgefühl" ist die oberste Autorität. Nehmen wir die Maske und nehmen wir die Impfung, dann haben wir Sicherheit und das Beste für uns getan. (Ironie off)

Und siehe da, der Atheist, Agnostiker oder was er auch immer war, Henryk M Broder findet zu Gott zurück. Dank Corona. Das ist der Hammer. Gott findet immer einen Augenöffnungshammer. Denn die Einschläge im Leben der Menschen sind ein Ruf Gottes zur Umkehr. Bei Ignoranz werden diese Einschläge immer stärker, bis der dicke Panzer der Selbstgerechtigkeit geknackt ist. Es gibt keine Zufälle.

Und ob die menschliche Vernunft anstelle der Gottesautorität der Weisheit letzter Schluss war, wage ich angesichts der irren Coronahysterie oder der Anbetung von "Prophetin Greta" sehr zu bezweifeln.

Auch das Verschwinden der KK war ein Einschlag ins Leben der Familie und für alle, die sie gekannt haben. Die Einschläge bedeuten aber nicht, dass die verschonten Menschen besser sind, als die Schicksalspersonen. Es bedeutet auch nicht dass die Schicksalspersonen eine Gottesstrafe erfahren haben. Das Leid wurde ihnen durch böse Menschen zugefügt. Die Einschläge sollen den Menschen aber immer eine Mahnung zur Gottesfurcht und zur Umkehr sein. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern Gott sagt das höchstselbst in seinem Wort in Lukas 13, V. 1-5

Damit haben wir eine Linie von Fall KK zu Henryk M Broder und seinen wiedergefundenen Gottesglauben. Den Wichtel Goethe können wir nicht mehr fragen, wie es bei ihm heute aussähe mit seinem Wahn, auf einem Rosenbett in den Himmel zu fahren. Ich glaube eher, dass er auf dem Rosenbett in die Hölle gefahren ist.
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Bei Henryk M. Broder bin ich mir nicht sicher, dass er das auch Ernst meint. Er ist ein Schalk- ein intelligenter übrigens.

Das Problem mit Gott oder dem Göttlichen ist nicht, dass der menschliche Verstand das Universum nicht in Gänze begreifen kann, sondern ein völlig überkommener Religionsbegriff. Gott als übermenschliche Kreatur ist eine Kreation der Antike für eben Menschen der Antike. Heute stellen sich ganz andere Fragen, die einer erweiterten Ethik bedürfen. Nun geht wirklich das Göttliche in der Gesellschaft verloren und somit werden diese ethischen Fragen nur noch unzureichend erörtert und auch gelöst. Das ist so- ob leider oder nicht, kann man gar nicht wissen.
Denn es werden andere und neuere Formen von Religion entstehen, die eben dem angepasst sind, was den Bedürfnissen der Menschen entspricht. Religionen, die den Wüstenregionen früherer Jahrhunderte entstammen, können im 21. Jahrhundert nicht bestehen, wenn sie nicht angepasst werden. Man muss dazu schon bedenken, dass an Beschneidungsritualen, Bekleidungsvorschriften, zölibaterem Leben oder Ernährungsvorschriften nichts Göttliches anhaftet, sondern das religionsrechtliche Vorschriften sind, die eben in antiken oder mittelalterlichen Kulturen durchaus auch klimatisch bedingt sehr sinnvoll waren, aber nicht mehr in die Zeit passen.
Ebenso verhält es sich- meines Erachtens jedenfalls- mit "dem lieben Gott" oder "Allah" oder anderen "Göttern". Solche Figuren sind Platzhalter für etwas, was der menschliche Verstand nicht begriffen hat und auch bislang nicht zu begreifen im Stande ist.
Ich selbst denke seit längerem darüber nach, wie Zeit beschaffen ist. Der Mensch nimmt nur eine eindimensionale Zeit war, wobei ja Zeit nicht stofflich oder in einer Wellenfunktion verläuft. Auch ist nichts über ein "Zeitquantum" bekannt, sondern Zeit verläuft ausschließlich kontinuierlich.
Aber wo kommt Zeit her ? Wer hat die Zeit erschaffen ? Und warum ist die Zeit eindimensional ?
Letzteres ist recht einfach zu begreifen, jedoch auch nur wenn man dann das Bewusstsein der Menschen miteinbezieht. Denn ohne Bewusstsein wäre es völlig egal ob Zeit vergeht oder nicht bzw ein Bewusstsein wird nur durch die Zeit, die vergeht zum Bewusstsein. Das bedeutet aber auch, dass der menschliche Körper und auch der menschliche Verstand in der Lage wäre mehrere Zeitdimensionen oder ganz andere Dimensionen wahrzunehmen bzw. damit umzugehen.

Es gibt jedoch offenbar Menschen, denen wird manchmal etwas "offenbart" oder aber sie haben Fähigkeiten erworben in andere Dimensionen vorzudringen.

Das Göttliche ist für mich nicht ein Überwesen, sondern es sind andere Dimensionen, die auf unserere wahrnehmbare Dimensionen einwirken. Wie das dann mit dem zusammenhängt, was man Seele bezeichnet, weiß ich nicht oder noch nicht. Mir gelingen keine transzedentiellen Kunststücke, wie vielleicht Moses, Jesus oder Mohammed, vielleicht auch Nostradamus.

Wenn ich nicht immer hier verfügbar bin, dann muss ich mich um meine wirtschaftliche Existenz kümmern....... Die o.g. Antwort ist in Kürze das was mir MOMENTAN zu Gott einfällt......
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jolu65 hat geschrieben: Montag, 28. September 2020, 18:09:19 Man muss dazu schon bedenken, dass an Beschneidungsritualen, Bekleidungsvorschriften, zölibaterem Leben oder Ernährungsvorschriften nichts Göttliches anhaftet, sondern das religionsrechtliche Vorschriften sind, die eben in antiken oder mittelalterlichen Kulturen durchaus auch klimatisch bedingt sehr sinnvoll waren, aber nicht mehr in die Zeit passen.
Jolu65

Diese gesetzlichen Vorschriften haben seit Jesus ihren Anspruch verloren, die ewige Seligkeit erwirken zu können.
Jesus ist an die Stelle des Gesetzes getreten, das die Erlösung anbelangt. Die Gesetze sind nicht heilsnotwendig.
Notwendig sind die 10 Gebote, das Liebesgebot und die Goldene Regel. Die sind zeitlos und passen auch ins 21. JH.
Jolu65 hat geschrieben: Montag, 28. September 2020, 18:09:19 Ebenso verhält es sich- meines Erachtens jedenfalls- mit "dem lieben Gott" oder "Allah" oder anderen "Göttern". Solche Figuren sind Platzhalter für etwas, was der menschliche Verstand nicht begriffen hat und auch bislang nicht zu begreifen im Stande ist.
Bevor ich an die Zufallsentstehung der Welt glaube, ist es vernünftiger, an einen Schöpfergott zu glauben. Beweisen kann man weder einen Urknall mit dem Effekt, dass dann die Welt da war, noch einen Schöpfungsakt. Aber den Schöpfungsakt finde ich glaubhafter und vernünftiger. Ich bin von Gott mit einer Seele und mit einem Gewissen ausgestattet, welches die transzendente Dimension ist, die jedem Menschen eingestiftet ist.
Es ist mehr, als ein Säugetierstatus.

Eine göttliche Macht und Größe, die die Vernunft übersteigt, kann jeder Mensch in der Schöpfung erkennen. Er kann die Anerkennung eines Schöpfers auch verweigern. Was die Folge der Verweigerung ist, steht in Römer, Kap. 1, ab Vers 16 bis Kap 2, V. 16.
Jolu65 hat geschrieben: Montag, 28. September 2020, 18:09:19 Das Göttliche ist für mich nicht ein Überwesen, sondern es sind andere Dimensionen, die auf unserere wahrnehmbare Dimensionen einwirken. Wie das dann mit dem zusammenhängt, was man Seele bezeichnet, weiß ich nicht oder noch nicht.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich wünsche dir bei deiner Suche, dass du zu einem dich befriedigenden Ergebnis kommst, welches dir auch in deiner Todesstunde eine Hilfe ist.
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Um so anzufangen:
Einen Urknall hat es mit größter Sicherheit gegeben- nur stellt sich die Frage was vor dem Urknall war und ob mit der Materie auch die Zeit entstanden ist. Die nächste Frage, die sich zwangsläufig ergibt, wäre wie es zum Urknall kam und was vor dem Urknall war. Da käme man wieder zurück auf verstandmäßig nicht begreifbare Dimensionen..... . Daneben bleibt die Frage, ob die Zeit mit dem Urknall entstanden ist und ob es vor dem Urknall die "gleiche" Zeit gab, das heißt ob Zeit tatsächlich kontinuierlich ist.
So könnte man natürlich auch etwas Göttliches annehmen, wenn man Göttlichkeit eben mit etwas nicht Fassbarem, etwas mit dem Verstand nicht Begreifbares versteht und als etwas, das durchaus in die gegenwärtige Welt einzugreifen in der Lage ist.

Dann gibt es aber auch andere ebenso seltsame, aber doch greifbarere Dinge, die es für mich nicht ausgeschlossen erscheinen lassen, dass "Götter-Verehrung" auch dadurch entstanden sein kann, dass andere höher stehende Zivilisationen auf der Erde auftauchten. Dies würde aber keineswegs mit oben Genannten in Widerspruch stehen.
Es gibt so seltsame Schilderungen in antiken Texten und Abbildungen, die eben an Dinge der Neuzeit erinnern und keine rationale Erklärung geben. Am augenscheinlichsten wird so etwas aber in jüngerer Neuzeit an Cargo- Kulten https://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult.

Nun gibt es ja Religionen und deren Vorschriften. Hier erfahren manchmal sehr sinnvolle Handlungen, wie die Beschneidung aufgrund mangelnder Hygiene-Möglichkeiten in Wüstenregionen plötzlich ein "göttliche" Bedeutung erlangen, ohne dass dies irgendetwas mit Gott unmittelbar zu tun hat, sondern vielleicht einmal den Menschen von einem "Gott" angeraten wurde. Es ist aber eher wahrscheinlich, dass Religionsausleger diese Vorschriften herausgaben. Nun erlebt man dadurch auch Machtmissbrauch, was das dazu führt, dass sich alle Relgiionen bald durch ihre Protagonisten selbst diskreditieren.

Nun bleibt auch für die Frage bestehen, ob Evolution wirklich rein zufällig entstanden ist. Denn die Wissenschaft liefert keineswegs eine Erklärung wie es zu einem Bewusstsein kam und wie sich Wesen mit einem Bewusstsein entwickeln konnten. Hier sehe ich das eigentliche "missing link". Irgendetwas "stimmt nicht" mit der Evolution, weil eben da eine Erklärung fehlt. Das heißt aber nicht, dass es deshalb den Gott gibt, der von monotheistischen Religionen gefordert wird. Denn nur weil etwas nicht klar ist, kann man ja nicht sagen, dass es so etwas wie Gott gibt, sondern man muss nach Erklärungen suchen, um Widersprüche und Unklarheiten auszudecken.

Denn wenn man im Unklaren agiert und Informationen nicht weitergibt, begründet man Herrschaftswissen.
So ist das ja jetzt auch in der Coronakrise, von der ausschließlich die Herrschenden profitieren und ihre Herrschaft durch eklatante Beschränlungen elementarer Freiheitsrechte zementieren. Das Schüren von Panik mit einer Krankheit, die es tatsächlich gibt, deren Folgen jedoch durchaus kalkulierbar sind, hat auf subtile Weise in kürzester Zeit zu einer Verfestigung des globalen Status quo geführt, wie es anders gar nicht möglich gewesen wäre. Man braucht nun keine Mauer mehr, um den Menschen in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken, sondern tut das virtuell mit einem vorher breiten Massen unbekannten Infektionsschutzgesetz. Die Kontrolle der Bevölkerung durch die Regierung schreitet immer weiter voran.
Dies gelingt der Regierung durch das Schüren von Angst- so wie früher die Kirche auch Angst vor dem jüngsten Gericht schürte und damit die Bevölkerung im Griff hatte.
Corona und Klima sind die neuen Religionen, deren Heilsbringer Greta Thunberg und Christian Drosten fast schon religiöse Verehrung zuteil wird. Welche "Glaubenskriege" sich hier noch entwickeln und welche "Klima- und Coronaleugner" auf medialen Scheiterhaufen verbrannt werden ist nicht absehbar. Aber die Entwicklung nimmt momentan keinen guten Lauf, auch wenn solche Clowns wie Oliver Welke sich als regierungsnahe Hofnarren hergeben und Hofberichterstatter wie Claus Kleber ein Wunder herbeireden wollen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jolu65 hat geschrieben: Dienstag, 29. September 2020, 09:17:01 Einen Urknall hat es mit größter Sicherheit gegeben- nur stellt sich die Frage was vor dem Urknall war und ob mit der Materie auch die Zeit entstanden ist.
Jolu65

Bezüglich des Urknalls hat mir der Physiker Dr. Albrecht Kellner die physikalische Antwort gegeben. Er hat über die Relativitätstheorie von Einstein promoviert und bei dem Raumfahrtunternehmen Airbus Defence and Space gearbeitet. Er erklärt Sternenbildung, Sternensterben (Supernova) und den Kreislauf. Wir sind alle Teile einer der 100 Milliarden mal 100 Milliarden Wasserstoffbomben. Dr. Kellner fragt ebenfalls nach dem Ursprung. Wir sitzen in einer Galaxie. Die Milchstraße ist der Querschnitt unserer Galaxie.

Weiter sagt Dr. Kellner, dass es einen Urknall gab. Am Anfang ist die gesamte Masse und Energie der Sterne mit einem gewaltigen Schöpfungsakt aus dem Nichts hervorgebrochen und dehnt sich seitdem aus.

Dieses Nichts ist weniger als wir vermuten. Es gab keine Materie und keine Energie und keinen Raum und keine Zeit. (Minute 20:46) Diese Realitäten entstanden erst im Urknall oder Schöpfungsakt. Das weitere überlasse ich dem Physiker im Video.

Irrtumsvorbehalt
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Williamson »

Mit den gegenwärtigen Erkenntnissen zur Expansionsrate und der Dynamik in Protogalaxien, steht die Urknall-Theorie inzwischen auf sehr wackligen Füßen. Die zuletzt wieder eingefügten kosmologischen Konstanten stützen das Modell noch, werden nach der Auswertung der JWST-Daten aber wohl endgültig aus den Gleichungen verschwinden.

Schon Einstein hatte erkannt, dass sich die Urknall- und spezielle Relativitätstheorie gegenseitig ausschließen. Letzteres wurde durch die Detektion von Gravitationswellen nachhaltig bestätigt, sodass der "Anfang allen Seins" wahrscheinlich bloß einen Ereignishorizont darstellt.

Zur Frage der Zeit: Im zyklischen Modell überschreitet sie die Grenze zum illusorischen Parameter vollends. Dort ist sie nichts weiter als der Frequenzhub der einzelnen Kontraktions- und Expansionsmuster...verläuft also an unterschiedlichen Punkten der Raumzeit sowohl vorwärts als auch rückwärts.

Eine Initialzündung ist dafür nicht zwingend notwendig, wenn sich in Proto-Universen genügend subatomare Partikel befanden, um Wechselwirkungen zu ermöglichen. Natürlich kann man sich ins Szenario auch noch Götter (oder eine große Schildkröte) reinbasteln, die Naturgesetze geschaffen haben. Allerdings ein paar quadrillionenmal, weil unsere Parallelstrukturen völlig anders aufgebaut sein könnten, abhängig von der lokalen Ausgangssituation.

Eins hätt ich jetzt fast vergessen:
Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 29. September 2020, 12:51:14 Wir sind alle Teile einer der 100 Milliarden mal 100 Milliarden Wasserstoffbomben.
Nein So hats der werte Physiker auf keinen Fall formuliert.
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Williamson

Niemand kann durch physikalische Forschung auf die schaffende Kraft zum Urknall oder auf den Schöpfungsakt schließen. Genau so wenig, wie ich durch die Untersuchung von Hausbau-Materialien auf den Architekten schließen kann. So ähnlich hat sich Dr. Kellner ausgedrückt. Das ist und bleibt ein Geheimnis und darf von dir gerne als Schildkröte bezeichnet werden. Ich bezeichne das Geheimnis als Gott, den Vater, den Schöpfer Himmel und der Erde.
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ich bin kein Phyiker und die Urknall-Theorie ist mir nur populärwissenschaftlich geläufig.
Mir geht und ging es auch nicht darum an dieser Stelle etwas wissenschaftlich zu physikalischen Themen zu äußern, weil ich davon sehr wenig verstehe.
So wie ich mir die Sache vorstelle, gab es eben eine fanstastisch unvorstellbar große Explosion von ebenso solch konzentrierter Materie in einem singularen Moment. Was mich interessiert, ist die Entstehung von Zeit. Also: Gab es Zeit vor dem Urknall ?
Dann stellt sich die Frage, ob Zeit überall gleich ist und ob es mehrere Dimensionen von Zeit gibt. Dazu wäre auch die Frage zu klären,ob es Zeit tatsächlich keine Stofflichkeit und keine Wellenfunktion hat bzw. ob es Zeitquanten gibt.
Nun muss man konstatieren, dass ohne das "Vergehen von Zeit" auch ein Bewusstsein bzw. die Entwicklung eines Bewusstseins bei in einer dreidimensionalen Welt lebenden Organismen gar keine Sinn ergäbe. Nun fragt man sich, ob man da eine große Schildkröte eine solche Theorie einfügen könnte. Ich würde sagen nein. Denn es scheinen nicht fassbare Dimensionen auf eine Art und Weise zu interagieren, was man mit menschlichen Sinnesorgangen und physikalischen Apparaten messen kann, aber sehr wohl "erahnen" kann.......
Besser kann ich das jetzt momentan nicht in Worte fassen.
Antworten