CORONA-KRISE -- Off Topic

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

YT hat mir dieses Vid. empfohlen,
"Ist nicht nachweisbare Gen-Manipulation am Menschen möglich? - Gates 7"
https://www.youtube.com/watch?v=7VGqgIbEEdU
das ich euch ans Herz legen möchte.
Der Mann, dem bislang noch viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wird, hat sehr gute Recherchearbeit geleistet. Eine Lehre die ich daraus ziehe, man sollte sich nicht an Klickzahlen orientieren.
Hört euch das Ergebnis an. Ich mag seinen Appell am Ende des Vid. sehr. Er ist ein Mensch.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@gast

Schade, das Video ist nicht mehr verfügbar.
Begründung: "Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen verstößt."
gast, kannst du dir denken, wogegen das Video verstieß?
Ich hätte es so gerne gesehen. Hast du dir den Namen des Mannes gemerkt,
dass man vielleicht googeln kann?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@gast

Ich stieß über Google auf dieses Video: https://www.bitchute.com/video/hRZLjjZgxPpu/
Das Anfangsbild zeigte Herrn Gates und einen Mann mit Rasterlocken. Vielleicht ist das Video inhaltlich gleich dem von yt?
Irrtumsvorbehalt
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

Ja Widasedumi, das scheint identisch zu sein. Dank der "Löschtrupps" müssen sich Wahrheitssucher immer häufiger ein zweites Standbein suchen. Ich schätze ihn, weil er auch nicht akzeptieren mag, dass man dem Herrgott ins Handwerk pfuscht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@gast

Das Video stockte bei mir andauernd. Ein halber Satz, dann Pause usw. Ich muss es morgen noch einmal versuchen.
Der Lockenmann hat offensichtlich gründlich recherchiert.
Vielen Dank für diesen Hinweis!
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@gast

Ich konnte mir das Video nun anschauen. Der Autor sagt, dass er das Video auch schriftlich ausgearbeitet hätte, was man auf seinem Kanal bzw. seiner Seite als pdf-Datei herunterladen könnte. Mich würde diese pdf-Datei interessieren. Er informiert über Genom-Editierung bei Nutzpflanzen und über gentechnisch veränderte Pflanzen der 2. Generation. Ebenso führt er das MIT (Mess.Inst.ofTec) und den dortigen Professor Dr. Robert S. Langer an, der z.B. auf Wunsch von BG einen Verhütungsmechanismus entwickelte mit der Dauer von 16 Jahren. Und es sei möglich, dieses implantierte Ding von einer zentralen Stelle aus an- und abzuschalten. Dann hat dieses Institut ein digitales Tattoo entwickelt, das man impfen könne, welches Daten speichern könne und noch andere Funktionen hätte. Die Aussage des Autors war die, dass er es für möglich hält, wenn BG etwas von ihm wünsche, R. Langer dieses herstellen könnte. Der Autor ist sehr in Sorge, weil diese Leute offenbar Gott spielen wollen. Übrigens gäbe es methodische Parallelen zwischen der Genom-Editierung (Genmanipulation) bei Pflanzen und den Gen-Impfstoff-Mechanismen gegen Corona.

Ich persönlich mache mir Gedanken, was alles gemacht werden kann, was wir gar nicht ahnen, und was wir uns mit der Coronaimpfung eventuell unbewusst einfangen? Der Autor traut diesen "Möchtegerngöttern" nicht. Jedenfalls ist es in der wissenschaftlichen Forschung eine Tatsache, dass Entwicklungen bisher immer auch Anwendung gefunden haben.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Und ich frage mich halt, ob mit der Impfung irgend etwas in unseren Körper gelangt, womit manipuliert werden könnte? Das klingt jetzt vielleicht irre, aber ich lasse ein gesundes Misstrauen walten, weil ich die Warnung der Bibel vor einem "Malzeichen des Tieres" kenne. Das "Malzeichen des Tieren" sei nach Deutungen lt. Wikipedia eine "allumfassende ökonomische Macht".https://de.wikipedia.org/wiki/Malzeichen_des_Tieres
Merkmale des Malzeichens des Tieres sind:

Das beschriebene Tier erzwingt die Annahme des Malzeichens für alle Menschen (Offb 13,16).
Das Malzeichen kann entweder an der Hand oder an der Stirn angenommen werden.
Es ist nicht dasselbe wie die Zahl des Tieres (Offb. 13,18).
Wer das Malzeichen nicht hat, oder den Namen des Tieres, oder seine Zahl, wird nicht mehr kaufen bzw. verkaufen können. (Offb 13,17)
Warnung Gottes gegen das Malzeichen
Als Gegenüber wird im darauffolgenden Kapitel beschrieben, dass Gott die Annahme des Malzeichens des Tieres nicht gutheiße. Folgende Warnungen werden dem gegeben, der das Malzeichen annimmt:

Er wird von Gottes Zorneswein unvermischt eingeschenkt bekommen (Offb 14,9).
Er hat Tag und Nacht keine Ruhe (Offb. 14,11).
Er wird mit dem Tod im Feuersee bestraft (Offb 19,20).
Wer es dagegen nicht angenommen hat, wird mit Christus tausend Jahre herrschen (Offb 20,4).

Bei Wikipedia wird eine Deutung angeführt, die meiner Befürchtung entspricht. Wikipedia spricht zwar von einer "Falschinformation", nur muss man sich fragen, wer Wikipedia betreibt und wer im politischen Teil die Deutungshoheit hat:
Im modernen Dispensationalismus wird das Malzeichen als eine moderne Technik im Einzelhandel und zur Überwachung gedeutet: Als Strichcode, als Kreditkarte oder als Computerchip (RFID-Chip), den der Antichrist allen Menschen zu implantieren befehlen werde. Laut dem amerikanischen Politikwissenschaftler schaffen dergleichen Spekulationen eine Verbindung zwischen christlichem Endzeitglauben, wie er insbesondere in den Vereinigten Staaten verbreitet ist, und Verschwörungstheorien. Während der COVID-19-Pandemie wurde zum Beispiel die Falschinformation verbreitet, Bill Gates plane bei den bevorstehenden Impfungen allen Menschen einen RFID-Mikrochip implantieren zu lassen, der in der Folge sensible Daten übermittle. Dieser Chip sei das satanische „Malzeichen des Tieres“.

Die Prophezeiungen der Bibel haben sich entweder schon erfüllt oder werden sich noch erfüllen. Davon gehe ich sicher aus.
RFID = radio-frequency-identification
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Natürlich mache ich mir Sorgen über diese gesamte Impfindustrie, insbesondere über den Druck der aufgebaut wird.
Sowohl BG als auch AM sprachen davon, dass die Pandemie erst ende, wenn die Welt geimpft sei. (Und das mit einem fragwürdigen bzw. zweifelhaften Stoff?)
Wie gut, dass ich eine Adresse habe, zu der ich mit diesen Sorgen jederzeit kommen kann.
Irrtumsvorbehalt
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

von Widasedumi » Mittwoch, 24. Februar 2021, 14:05:17
Ich konnte mir das Video nun anschauen. Der Autor sagt, dass er das Video auch schriftlich ausgearbeitet hätte, was man auf seinem Kanal bzw. seiner Seite als pdf-Datei herunterladen könnte. Mich würde diese pdf-Datei interessieren.
@ Widasedumi - Leider bin ich auch nicht fündig geworden. Möglicherweise ähnelt es diesem Dokument:
https://www.aktion-leben.de/fileadmin/c ... /H-036.pdf
von Widasedumi » Mittwoch, 24. Februar 2021, 14:17:33
Und ich frage mich halt, ob mit der Impfung irgend etwas in unseren Körper gelangt, womit manipuliert werden könnte? Das klingt jetzt vielleicht irre, aber ich lasse ein gesundes Misstrauen walten, weil ich die Warnung der Bibel vor einem "Malzeichen des Tieres" kenne.
Die Prophezeiungen der Bibel haben sich entweder schon erfüllt oder werden sich noch erfüllen. Davon gehe ich sicher aus.
Ich auch. Und IRRE klingt für mich gar nichts mehr. Mittlerweile gibt es nichts mehr, das ich mir nicht vorstellen könnte. Meine Meinung ist, dass es sich um ein militärisches Projekt handelt und wir uns im Krieg befinden. Mit dem Suchbegriff Darpa findest du Einträge von mir, die sich mit dem Thema befassen. Eine Recherche im www mit Namen üblicher Verdächtiger ergibt im Ergebnis ein Spinnennetz, aus dem für MENSCH ein Entkommen schwierig wird.
Google nur einmal - Bundesregierung Darpa..

Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist (Christian Morgenstern)
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

Nachgereicht > "Alles Zufall? Facebook und Google als Inkarnation eines Pentagon-Programms" https://www.cashkurs.com/beitrag/alles- ... programms/
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@gast

Ich danke dir für den Link zu diesem langen Aufsatz von Walter Ramm von der Aktion Leben.
Ich habe ihn zunächst einmal zügig gelesen, um einen Überblick zu haben. Es ist genau die Problematik,
die mich interessierte.

Die andere Geschichte ist dieses Impftattoo. Dazu muss ich aber noch einmal den Chembuster auszugsweise anschauen,
mit welchen Worten er das beschreibt. Ob es das schon gibt? Ob es in der Entwicklung ist? Ob es ein gewisser Herr schon
bestellt hat?

Ich hörte hier und da mehrmals den Begriff "Transhumanismus", ich glaube auch mal in einer Predigt von J. Tscharntke.
Es ging um den Kontext, wie durch die Ablösung des Maßstabs der Bibel die frei floatenden menschlichen Maßstäbe des Humanismus
weiter erodieren und dann in einen Transhumanismus führten. Dann habe ich den Begriff "Transhumanismus" gegoogelt und bin
auf ein Interview mit einem Professor (Jesuit) Godehard Brüntrup gestoßen. Habe es überflogen und kann nur sagen
"O mein Gott!", was dieser Mann noch akzeptiert, obwohl er einen christlichen Hintergrund hat. Aber ich muss es nochmal durchgehen.
Eine unfassbare Entwicklung, wo Mensch und Maschine verschmelzen durch Eingriffe in die Keimbahn. Und die Verschmelzung
wird euphemistisch als "Singularität" bezeichnet. Mein Eindruck war nicht, dass er das strikt ablehnt. Ich muss es aber
noch einmal durcharbeiten, woher er die Legitimation für seine Haltung hernimmt.
https://www.hfph.de/hochschule/lehrende ... nismus.pdf

@gast, ich kann nur betonen, wie mir die unverfälschte originale Bibel immer mehr zu einem Schutzmantel und zu einer
Abwehrwaffe wird. Ich denke an den Turmbau zu Babel. Hier hat Gott eingegriffen. Bei Sodom und Gomorrha hat er eingegriffen,
Er ließ die Sintflut kommen (was er nicht mehr wiederholen will). Ich vertraue auf Gott den Schöpfer, dann kann ich über
meine Angst klettern.

Gott kann nicht wollen, dass wir neue Menschen schaffen. Er will auch diesen mRNA Impfstoff nicht, das fühle ich instinktiv,
da habe ich den Wikip.-Artikel über das "Mal des Tieres" noch gar nicht gekannt. Ich bete darum, dass naiven Menschen
meines Verwandtenkreises von Gott die Augen geöffnet werden. Ich will das Meine tun, aber letztlich muss Gott die
Arbeit vollbringen. Aber ernsthaft beten bewegt Gottes Arm. Die traditionelle Impfmethodik, wie Sinovac, ist von der WHO
nicht zugelassen. Ich habe erfahren, dass Sinovac in China angewendet und gut vertragen wird. Aber die WHO hat ihn
nicht zugelassen. Das ist ein reines Politikum. Wir sollen offenbar auf Gedeih und Verderb und mit
vehementem Druck die Guinea Pigs für diesen Genmanipulationssaft sein, den ich einfach nicht haben möchte.

Vielen Dank noch einmal!
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@gast, ich habe darpa noch nicht gegoogelt. Für heute reicht es mir. Werde mich demnächst mal vorsichtig herantasten.
So verheißungsvoll hat es bei dir nicht geklungen. Ich weiß es noch nicht, ob ich meine Seele damit belasten kann.
Werde mal in mich spüren. Dennoch besten Dank!
Irrtumsvorbehalt
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

@ Widasedumi
Mir geht es auch so, dass ich Informationen nur wohl dosiert aufnehmen kann. Man soll seiner Seele nicht mehr zumuten, als sie tagesformabhängig verkraften kann. Meine Überzeugung, dass unser Herrgott den Menschen weltweit die Augen öffnen möchte, ist nicht zu erschüttern.
von Widasedumi » Donnerstag, 25. Februar 2021, 12:22:52
Die andere Geschichte ist dieses Impftattoo. Dazu muss ich aber noch einmal den Chembuster auszugsweise anschauen,
mit welchen Worten er das beschreibt. Ob es das schon gibt? Ob es in der Entwicklung ist? Ob es ein gewisser Herr schon bestellt hat?
Alles in Arbeit, wenn nicht gar schon betriebsbereit. Das Mal des Tieres > Impfung + Luciferase ?

Artikel 12/19
"Invisible Ink Could Reveal whether Kids Have Been Vaccinated"
Auszug - übersetzt mit Deepl (kostenlose Version)
Zusammen mit dem Impfstoff würde dem Kind ein Farbstoff injiziert werden, der für das bloße Auge unsichtbar ist, aber mit einem speziellen Handy-Filter und einer App, die Nah-Infrarot-Licht auf die Haut strahlt, leicht zu erkennen ist. Der Farbstoff würde laut Tests an Schweine- und Rattenhaut sowie menschlicher Haut in einer Schale bis zu fünf Jahre halten.
Die Forschung, die von den M.I.T.-Bioingenieuren Robert Langer und Ana Jaklenec und ihren Kollegen durchgeführt wurde, verwendet ein Pflaster aus winzigen Nadeln, die Mikronadeln genannt werden, um eine effektive Impfung zu ermöglichen, ohne die Zähne zusammenzubeißen. Die Mikronadeln sind in ein pflasterähnliches Gerät eingebettet, das auf der Haut platziert wird; eine ausgebildete Krankenschwester oder ein Techniker ist nicht erforderlich. Impfstoffe, die mit Mikronadeln verabreicht werden, müssen möglicherweise auch nicht gekühlt werden, was sowohl die Kosten als auch die Schwierigkeit der Verabreichung reduziert, sagen Langer und Jaklenec.
Die Arbeit wurde von der Bill & Melinda Gates Foundation finanziert und kam aufgrund einer direkten Anfrage des Microsoft-Gründers und Philanthropen Bill Gates selbst zustande, der Bemühungen zur Ausrottung von Krankheiten wie Polio und Masern auf der ganzen Welt unterstützt, sagt Jaklenec. "Wenn wir keine guten Daten haben, ist es wirklich schwierig, Krankheiten auszurotten", sagt sie.
https://www.scientificamerican.com/arti ... accinated/
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

gast hat geschrieben: Donnerstag, 25. Februar 2021, 15:33:47 Das Mal des Tieres > Impfung + Luciferase ?
"Lucifer", "Luciferase" = nomen est omen

Aber folgendes haut dem Fass den Boden aus. Ich googelte nach Lucifer. Da bekam ich Serien und Filme mit schönen Männern genannt.
Dann googelte ich nach der Wortbedeutung. Zunächst eine ganze Latte von Positivbegriffen, wie Lichtträger, Morgenstern etc.

Dann ganz weit unten kam Satan, Teufel, gefallener Engel, schwarzer Engel.

Wie Google wertet, sehe ich an der Reihenfolge.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

gast hat geschrieben: Donnerstag, 25. Februar 2021, 15:33:47Luciferase
Ein neues Wort. Ich google und bei Wikipedia wird erklärt, wozu ich ein Studium machen müsste, um zu begreifen.
1. bewährter Grundsatz: "Was ich nicht kenne, fresse ich nicht."

Ich fühle mich gesund, brauche keinen Arzt und keinerlei Medikamente,
aber die Regierung erklärt mich für gefährlich, will mir irgendwas injizieren, wozu ich ein Studium bräuchte, um es zu verstehen.
Ich soll dieser Regierung vertrauen, dass alles seine Richtigkeit habe. Das Risiko trage ich. Die Haftung steht in den Sternen.
Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Stimmt die Kühlung auf dem Transport des Stoffes. Wird er richtig angerührt.
Wird er richtig abgefüllt. Menschliche Fehler werden in Systemen systembedingt in der Regel vertuscht.
Und dem soll ich mich ausliefern?
2. Grundsatz: Ich traue Gott, aber ich traue keinen Menschengöttern.

Gott hat die Schöpfung gemacht. Ich bin Teil davon. Die Schöpfung ist genial, schön, gut, wunderbar.
Und nun kommt der Transhumanismus und will Menschen + Maschinentechnik + Computer verschmelzen?
Und das nennt er "Singularität". Soll das ein vom Begriff "Mensch" unterscheidbarer Begriff sein?
Mensch+Mschine+Roboter ist keine Singularität, sondern eine unmenschliches Bedrohgefahrwesen.
3. Grundsatz: Ich wehre die Veruneindeutigung von Begriffen ab. Stößt mir ein Begriff als unlogisch auf, ist er schädlich.

@gast, ich hoffe, dass sich Gott das nicht gefallen lässt. Ich bete darum, dass er auf seinem "Patentschutz" besteht, zum
Wohl und zur Gefahrenabwehr seiner Schöpfung. Was da zur Zeit abgeht? Ich fasse es nicht.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 26. Februar 2021, 01:17:20 "Lucifer", "Luciferase" = nomen est omen

Aber folgendes haut dem Fass den Boden aus. Ich googelte nach Lucifer. Da bekam ich Serien und Filme mit schönen Männern genannt.
Dann googelte ich nach der Wortbedeutung. Zunächst eine ganze Latte von Positivbegriffen, wie Lichtträger, Morgenstern etc.

Dann ganz weit unten kam Satan, Teufel, gefallener Engel, schwarzer Engel.

Wie Google wertet, sehe ich an der Reihenfolge.
auf luciferase hat meine Tochter mich kürzlich aufmerksam gemacht.

und die priorisierung bei Google, du hast vollkommen Recht.

aber das gehört ja genau dazu, alles wird verkehrt, verdreht.was gut ist und gesund ,wird als schlecht verkauft, was krank ist für gut und Maß aller Dinge.

die Familie aus vater Mutter Kind wird als Lebensform schon belaechelt, ein Zwischengeschlecht wird geschaffen, es wird schon um den Ersatz des Begriffes "Mutter " durch "austragendes Elternteil" gerungen,der Weihnachtsmarkt wird zum Wintermarkt ...

jedesmal wenn ich meine Jogging Tour zum Wegkreuz beim Nachbarort mache um dort zu beten denke ich mir wann wird man dich vom Sockel stossen ,weil du für bestimmte Bevölkerunggruppen ein unerträglicher Anblick bist .nichts soll mehr an unseren christlichen Ursprung erinnern, nichts an unseren Herrn und das ganze wird mit einer Inbrunst, Kraft u Freude in kurzer Zeit vorangetrieben wie in keiner Zeit zuvor. Neuordnung angepasst an Klima und corona.es gibt neue Götter ( ausser dem Gott Mammon).

wer klug ist durchschaut das und auch die Hetze auf diejenigen die nicht mitlaufen.wie auch jetzt die die die Zwangsimpfung nicht mitmachen ,sie werden verfolgt werden weil sie das Massenexperiment nicht mitmachen.evtl muss man als ungeimpfter künftig eine Maske tragen während geimpfte keine tragen und man wird so erkannt und geächtet wegen angeblich fehlender Solidarität oder ähnlichem. keine fernen gedanken.auch in Israel fällt zb schon der Datenschutz bei ungeimpften die kommen dann vielleicht noch ins Polizeiregister als gefährliche widerstaendler???

es ist so traurig aber alles Hinweise auf die Endzeit und wir müssen uns nicht fürchten einfach weitergehen in vertrauen und dem Druck stand halten und beten.

ich wäre auch manchmal gerne in die Zeit zurück versetzt als das Wegkreuz errichtet wurde Mitte 19 jhdt denn das war eine gottesfürchtige Zeit nicht eine Gottferne wie heute.

ganz klar wie Gott auf uns herabschaut:
die menschheit braucht Gott nicht mehr, erklärt ihn für tot und sich selbst zu Gott und zerstört das gesamte Schöpfungswerk.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... obal-de-DE


McKinsey-Chef Kevin Sneader muss überraschend Posten räumen

Kevin Sneader : McKinsey-Chef muss Posten räumen
• Von Tillmann Neuscheler
• -Aktualisiert am 24.02.2021-20:20
Bildbeschreibung einblenden
McKinsey-Chef Kevin Sneader Bild: Reuters
Überraschender Wechsel an der globalen Spitze der Unternehmensberatung McKinsey. Die Partner haben den Schotten Kevin Sneader abgewählt.
Der seit drei Jahren amtierende globale McKinsey-Chef Kevin Sneader ist bei der routinemäßig anstehenden Wiederwahl überraschend gescheitert. Die Partner der Unternehmensberatung haben für die Ablösung des 54 Jahre alten Schotten votiert, berichtet die „Financial Times“ am Mittwochabend. Über seine Nachfolge werden die rund 650 Seniorpartner des Unternehmens in den kommenden ein bis zwei Wochen in einer Wahl entscheiden. Zwei Kandidaten sind demnach jetzt noch im Rennen um den globalen Chefsessel: Bob Sternfeld und Sven Smit, beide Seniorpartner, ersterer in San Francisco, letzter in Amsterdam.

Tillmann Neuscheler
Redakteur in der Wirtschaft.


Eine solche Abwahl nach nur drei Jahren im Amt ist sehr ungewöhnlich. McKinsey war zuletzt vor allem wegen seiner Rolle in der amerikanischen Opioid-Krise unter erheblichen Druck geraten. Es war bekannt geworden, dass Berater von McKinsey jahrelang amerikanischen Pharmaunternehmen wie Purdue Pharma bei der Vermarktung von Opioiden geholfen hatten, Suchtgefahren wurden dabei offenbar bewusst verharmlost.
Das Votum gegen Sneader kann als Misstrauensvotum gegen sein Krisenmanagement gewertet werden. Anfang Februar hatte McKinsey zur Beilegung von Klagen in Amerika einem Vergleich mit 49 Bundesstaaten in Höhe von fast 600 Millionen Dollar zugestimmt. So viel Geld hatte McKinsey bislang noch nie für eine außergerichtliche Einigung bezahlt. Zwei Mitarbeiter mussten gehen. Auch in Südafrika wurde McKinsey von seiner unrühmlichen Vergangenheit eingeholt. Das Unternehmen ist dort in einen großen Korruptionsskandal verwickelt. McKinsey ist nach eigenen Aussagen unschuldig in den Skandal hineingeraten, zahlte im Dezember aber schon zum zweiten Mal Honorare zurück.

----------------
Es ist ein Führungswechsel von historischer Dimension: Die Unternehmensberatung McKinsey wird künftig nicht mehr von Kevin Sneader geführt. Nach nur einer der für McKinsey typischen Drei-Jahres-Amtszeiten wird er seinen Posten als „Global Managing Partner“ verlieren. Das kommt in dem traditionsreichen amerikanischen Unternehmen sehr selten vor. Wer es einmal auf diesen Spitzenposten schafft, kann sich dort üblicherweise für mindestens eine weitere Amtszeit halten.

Sneaders Vorgänger Dominic Barton war neun Jahre im Amt, und es ist 45 Jahre her, dass einem McKinsey-Chef eine zweite Amtszeit verweigert wurde. Über die Besetzung des Spitzenpostens entscheiden die rund 650 Seniorpartner, das Verfahren wird oft mit einer Papstwahl verglichen.

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

Bezug: viewtopic.php?p=169494#p169494
Einer der "Wissenschaftler" aus dem Beratergremium des BMI, der maßgeblich an dem menschenfreundlichen Strategiepapier mitgewirkt hat, arbeitet an einem neuen Papier. Unklar bleibt, ob es sich um privates Engagement handelt. Hier sein öffentlich zugänglicher Post bei FB und im Nachgang die Ideen der Dame, die er in seinem Post mit aufgeführt hat.
Frau Dr. Schirdewan und viele andere Ärzte drängen darauf, dass endlich der Beitrag von Mundspülung, Gurgeln, Nasensprays und -spülung zur Eindämmung von COVID-19 anerkannt wird. Es gibt solide Forschung über die Wirksamkeit dieser Massnahmen. Die Mehrheit der Ärztegemeinschaft, unsere Medien und Politiker blocken jedoch ab. Hier besteht Handlungsbedarf. Wir müssen dringend alle Massnahmen, die kaum sozio-ökonomische Auswirkungen haben, erforschen und umsetzen, sonst geraten wir in eine Zwickmühle zwischen Endlos-Lockdowns und Aufgeben. Ich arbeite an einem Paper darüber, das jedoch wegen der Medien-Hexenjagd gegen mich zwei Wochen Verzögerung erlitten hat...

Schulöffnungen-Präsenzunterricht
Aus aktuellem Anlass und weil wirklich wirksame Konzepte noch immer fehlen:
In den Schulen findet nachgewiesenermaßen in hohem Maße die Weitergabe des Coronavirus statt. Trotz dieser Erkenntnis wird es in Kürze wieder vermehrt Präsenzunterricht geben, daher drei Empfehlungen aus der Praxis zur Prävention:
1) 30 sec Gurgeln vor dem Klassenzimmer auf freiwilliger Basis (Gurgelstation mit Pappbechern und grossem Spuckeimer, Mehrliterspenderflaschen, Aufklärung aller Eltern über Flugzettel)
Listerine Advanced, Cool Mint, Cetylpyridiniumhydrochlorid (Gum Halicontrol) und Dequonal haben in Studien eine vollständige Eliminierung von Viruspartikeln in der Mundhöhle gezeigt. Zusätzlich Wechselunterricht, Luftfilter, ffp2-Masken und Lüften, Verkürzung der Unterrichtsstunden auf 30 min und regelmässige Schnelltests.
2) Gurgeln für alle, auch die Erwachsenen und die Kinder, die es schon beherrschen morgens und abends mit o.g. Lösungen. Folgender Effekt: Abends wird ein großer Teil der über den Tag eingeatmeten und angesammelten Viren auf der Schleimhaut abgetötet. Für einen schweren Verlauf muss eine grosse Menge an Viren in die Lunge gelangen und sich in den Lungenzellen vermehren. Mit Virusabtötung im oberen Respirationstrakt erreicht man echten Selbstschutz. Durch das morgendliche Gurgeln trägt man, wäre man selber infiziert, weniger Erreger nach draussen und gibt das Virus wenn überhaupt, nur in geringer Menge weiter.
3) in Pflegeheimen hat die 2x tägliche Anwendung von o.g. Lösungen in Sprayform weniger Infektionen und weniger schwere Verläufe gezeigt.
Bitte gern und viel teilen.
Mit den neuen Mutationen sind die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichend, um eine massive 3. Welle zu verhindern. Die Zahlen des RKi deuten dies an. Das Gurgeln ist eine einfache und günstige Maßnahme , die jede/r eigenverantwortlich ohne grossen Aufwand durchführen kann. Sie bringt einen sehr großen Beitrag zu Eindämmung mit angenehmen Nebeneffekten (frischer Atem, positive Wirkung auf Karies und Parodontitis) und keinerlei sozioökonomischen Einschränkungen.
Sehr aufschlussreich ist ein Artikel in der Aargauer Zeitung
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/ ... ld.2105084
Die Mitarbeit im Gremium verdankt der Lausanner Germanist Otto Kölbl einem Papier mit dem Titel «Von Wuhan lernen – es gibt keine Alternative zur Eindämmung von Covid-19».
Die Universität Lausanne erfuhr im März von Kölbls Publikation - und war irritiert. Sie forderte ihn auf, für seine Privatprojekte nicht über die Mailadresse der Universität zu kommunizieren. Staatssekretär Kerber wandte sich in einer E-Mail an die Uni Lausanne und lobte, Germanist Kölbl «habe durch seine Mitarbeit bisher schon enorm wichtige Impulse setzen können».
Nachdem ihn das Innenministerium als Berater berufen hatte, bat Kölbl das BMI, bei der Universität zu intervenieren. Ihm war offenbar wichtig, über die Mailadresse der Universität zu kommunizieren und sich so mit deren akademischen Renommee schmücken zu können.
Angesichts der Intervention aus höchsten Berliner Regierungskreisen zugunsten eines einfachen administrativen Mitarbeiters ohne einschlägige Erfahrung wurde die Universitätsleitung stutzig. Dave Lüthi, Dekan der Philosophischen Fakultät, hielt Kerbers Mail offenbar für eine Fälschung: «Wir halten die Nachricht für nicht glaubhaft und bitten Sie um eine Bestätigung», so seine Antwort. Dekan Lüthi wies den Staatssekretär auf die Anstellung Kölbls als Prüfer für Goethe-Deutschtests hin.
Was genau Otto Kölbl, Teilzeit-Verantwortlicher für Deutschprüfungen an der Universität Lausanne, als Corona-Berater für das deutsche Innenministerium qualifiziert, bleibt ein Rätsel. Trotz mehrerer Anfragen der «Welt am Sonntag» gab die Regierung dazu keine Auskunft.
Mir bleibt auch ein Rätsel, dass ein Germanistik-Doktorand "maßgeblich" mit "ss" schreibt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

gast hat geschrieben: Samstag, 27. Februar 2021, 18:38:45 Mir bleibt auch ein Rätsel, dass ein Germanistik-Doktorand "Massnahmen" mit "ss" schreibt.
Ich nehme an, weil der Mann in Lausanne tätig war, hat er noch die schweizerdeutsche S-Orthographie drauf. Da gibt es kein scharfes S, Buckel-S, Rucksack-S, Dreierles-S, oder welchen Namen auch immer für das Eszett.
https://blog.supertext.ch/2016/11/eszet ... schweizer/
Irrtumsvorbehalt
Antworten