CORONA-KRISE -- Off Topic

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

@ Widasedumi
Bei der angefügten (überflüssigen) Bemerkung hatte ich noch einen Fehler gemacht. Er schrieb nicht "massgeblich" sondern "Massnahmen". Löschen oder Verbessern ist mir als gast nicht möglich.
Aber in erster Linie ging es ja darum, was uns hier in D als Wissenschaftler verkauft wird. Und die Idee mit der Spülorgie wäre eventuell begrüßenswert, wenn alle anderen den Kindern aufgezwungenen Maßnahmen aufgehoben würden.
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

Zu Hilfe! Was sind das für Leute? Erst gestern las ich den Kommentar einer Frau, die zweimal wöchentlich einen Selbsttest macht, weil sie sich dadurch sicherer fühlt.
Und wenn der Test positiv ausfällt, rennen alle zum Arzt? Die Strippenzieher und Profiteure lachen sich vermutlich schief und reiben sich die Hände, dass diese - mMn - Idioten selbst dafür sorgen, eine steigende, künstliche Inzidenz weiterhin in Schwung zu halten.

Kunden stehen Schlange: Erste Corona-Selbsttests beim Discounter Aldi
Vor der Filiale von Aldi in Pilgerzell standen die Kunden schon vor der Ladenöffnung Schlange. "Nachdem die Türen geöffnet wurden, ging es nicht zu Wurst und Käse, sondern direkt an die Kasse. Dort befinden sich die Schnelltests", erklärte unser O|N-Reporter vor Ort.
https://osthessen-news.de/n11643896/kun ... -aldi.html
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Das unberechenbare vielschichtige ggf. auch todbringende Mutantenvirus, darf Otto Normal Verbraucher sich jetzt auch bei Aldi/ den Selbsttest 24.99 Euro selbst kaufen und auch anwenden. Frau Gerster meinte noch vorhin, super und man und Händeringend und dann immer wieder der Impfstoff.

Puh, hoffentlich fliegen der Frau solche Kommentare nicht mal in ein paar Jahren um die Ohren.. das Internet vergisst nichts.. so oder so!

Wenn ich meinem Hausarzt, den ich lange kenne, sage: Ich habe mir bei Aldi jetzt den Corona Test gekauft und ich bin?

Dann sagt der zu mir: Halt einfach die Fresse!

Menschen, die solche Machenschaften ermöglicht haben und unterstützt haben, gehören in den Knast, ohne wenn und aber.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Die vielen Alten in den Heimen, wo der Reisverschluss unter dem Deckmantel "Corona" zugemacht wurde.. hoffentlich hat der ein oder andere Mitarbeiter später mal ein Gewissen und sagt dann die Wahrheit!
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 06. März 2021, 22:27:11 Die vielen Alten in den Heimen, wo der Reisverschluss unter dem Deckmantel "Corona" zugemacht wurde.. hoffentlich hat der ein oder andere Mitarbeiter später mal ein Gewissen und sagt dann die Wahrheit!
das gilt auch für die vielen die dort nach impfung starben und für die keinerlei zusammenhang zur impfung festgestellt wurde, vermutlich auch Sack zu und fertig ohne Obduktion.
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

Und ein stylisches Brett vorm Kopf kann man sich kostenlos beim Baumarkt anfertigen lassen!
https://www.n-tv.de/der_tag/Nasenmaske- ... 51009.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ist die Nasenmaske echt gemeint? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Aber wenn ich Katy P-H höre, funktioniert das auch im Ernst.
Irrtumsvorbehalt
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

Widasedumi - Vor einem Jahr hätte ich es noch als Aprilscherz verstanden. Ob der Nasenvorhang reißenden Absatz findet, werden wir sehen (müssen).
..immerhin eine von zwei Eintrittspforten für das Virus in den Körper bedeckt.
Für die restlichen Eintrittspforten bieten sich beim Essen im Freien noch Augenbinde und Ohrschützer an.

Hier noch ein Fundstück aus dem Web in Sachen Maske. Loriot hätte vielleicht einen Sketch daraus gemacht.

NEULICH IN DER INNENSTADT...
PASSANT SCHREIT: "MASKE!!!"


I: "Wie Maske? Ich hab doch gar keine Maske auf?"
P: "Darum geht es ja! Maske!"
I: "Warum soll ich eine Maske aufsetzen? Und warum tragen Sie überhaupt eine Maske?"
P: "Um Sie zu schützen!"
I: "Das ist ja nett von Ihnen. Und das obwohl Sie mich nicht mal kennen. Vielen Dank!"
P: "Nein, nicht Sie persönlich. Sondern alle."
I: "Sie wollen alle Menschen schützen? Da haben Sie sich ganz schön was vorgenommen. Vor was möchten Sie schützen, wenn ich fragen darf?"
P: "Vor was? Blöde Frage! Vor Corona natürlich!"
I: "Sie haben Corona? Warum sind Sie dann nicht zu Hause im Bett?"
P: "Nein, ich habe natürlich kein Corona! Mein letzter Test ist gerade mal 4 Stunden her und ich habe definitiv kein Corona!"
I: "Wozu dann die Maske?"
P: "Um Sie zu schützen."
I: "Ich dachte Sie haben kein Corona? Haben Sie nicht eben gesagt..."
P: "Ich könnte ja jederzeit Corona bekommen!"
I: "Warum setzen Sie nicht dann erst die Maske auf, wenn Sie es haben?"
P: "Dumme Frage. Da es jederzeit so sein kann, muss man auch jederzeit darauf vorbereitet sein."
I: "Aha, ich verstehe."
P: "Setzen Sie jetzt Ihre Maske auf?"
I: "Warum sollte ich. Habe ja kein Corona und noch dazu Ihren Schutz davor. Denke ich bin auf der sicheren Seite bei so viel Vorsorge."
P: "SIE SIND ASOZIAL!"
I: "Warum das denn jetzt?"
P: "Weil Sie keine Maske aufsetzen!"
I: "Aber ich bin doch gar nicht krank..."
P: "Darum geht es gar nicht! Alle setzen die Maske auf. Das ist eine Frage der Solidarität!"
I: "Nicht eine Frage von Corona?"
P: "Nein! Um Corona geht es nur nachgelagert. Zuerst braucht man die Solidarität für alle!"
I: "Gibt es denn keinen Impfstoff gegen dieses Corona? Damit könnten wir uns doch die Diskussion rund um die Maske sparen."
P: "Es gibt doch eine Impfung!"
I: "Na wunderbar! Lassen Sie sich impfen, dann können Sie dieses alberne Ding ja absetzen."
P: "Ich bin geimpft."
I: "Und tragen trotzdem noch die Maske?"
P: "Die Impfung schützt ja nicht vor Corona."
I: "Nicht? Wovor schützt sie dann?"
P: "Das weiß ich auch nicht so genau. Das wird noch erforscht. Wichtig ist aber dass alle geimpft werden."
I: "Aber wenn die Impfung nicht vor Corona schützt, wieso ist es dann so wichtig die Leute zu impfen?"
P: "Damit die alten Leute in Sicherheit sind."
I: "Aber haben Sie nicht eben gesagt die Impfung schützt nicht vor Corona?"
P: "Ja, aber es wird angenommen, dass man dann keine anderen mehr ansteckt."
I: "...wird angenommen?"
P: "Ja. Genau weiß man es noch nicht."
I: "Warum wartet man dann nicht solange bis man es weiß?"
P: "Das weiß ich auch nicht, aber das muss schon so sein, sagt die Regierung und das RKI."
I: "Und deswegen müssen jetzt alle Masken tragen, weil man nicht weiß, ob die Impfung irgendjemanden schützt?"
P: "Ja"
I: "Hmmmm..."
P: "Ziehen Sie jetzt eine Maske auf?"
I: "Denke eher nicht. Das ist mir alles zu esoterisch..."
P: "DANN WERDE ICH SIE ANZEIGEN UND DER POLIZEI MELDEN!!!"
I: "Das finde ich jetzt aber sehr unhöflich von Ihnen..."
P: "Es bleibt mir nichts anderes übrig, weil Sie die Menschen gefährden!"
I: "Aber ich habe doch gar kein..."
P: "Paperlapapp! Entweder Sie setzen jetzt die Maske auf, oder ich rufe laut um Hilfe."
I: "Um Hilfe? Sie benötigen Hilfe, weil ich keine Maske aufhabe?"
P: "Ja, schließlich geht es um mein Leben!"
I: "Ich dachte Sie sind geimpft? Wieso gefährde ich dann Ihr Leben?"
P: "Die Impfung ist nicht sicher. Das sagte ich bereits!"
I: "Verstehe... also ich muss mir also eine Maske aufsetzen, damit Sie sich sicherer fühlen?"
P: "Ja"
I: "Verstehe..."
P: "Und? Was ist jetzt?"
I: "Es ist Sonntag, viertel vor drei."
P: "Nein, Sie wissen schon was ich meine..."
I: "Was meinen Sie denn?"
P: "OB SIE JETZT DIE MASKE AUFSETZEN!!!"
I: "Denke eher nicht..."
P: "DANN SIND SIE ASOZIAL UND MÜSSEN DAFÜR BÜSSEN!"
I: "Ok"
P: "Ich meine das ernst!"
I: "Ok"
P: "Gleich rufe ich die Polizei. Das ist mein voller ernst!"
I: "Ok"
P: "Ich zähle bis 10!"
I: "Eins..."
P: "Machen Sie sich über mich lustig???"
I: "Wenn Sie schon so fragen... ja."
P: "Das werden Sie noch bereuen!"
I: "Ok"
P: "Sie glauben mir nicht, oder?"
I: "Ungefähr in dem Umfang, wie ich den ganzen anderen Käse glaube, den Sie da erzählen."
P: "Wegen Corona?"
I: "Auch das."
P: "Dass Masken schützen?"
I: "Naja, vielleicht vor Mundgeruch, aber sonst..."
P: "Mir reicht es jetzt."
I: "Ok"
P: "Setzen Sie jetzt Ihre Maske auf?"
I: "Nö, eher nicht."
P: "Und wenn ich Ihnen 20 Euro gebe?"
I: "Auch dann nicht. Und warum wollen Sie mir 20 Euro geben???"
P: "Damit Sie die Maske aufsetzen!"
I: "Haben Sie deswegen die Maske aufgesetzt? Hat man Ihnen 20 Euro dafür gegeben?"
P: "Ja"
I: "Ich dachte Sie machen das um mich zu schützen?"
P: "Das ist doch völlig egal jetzt. Es geht nur darum, dass Sie Ihre Maske aufsetzen!"
I: "Verstehe... Also das war jetzt ein sehr interessantes Gespräch, aber ich muss jetzt weiter. Dort kommen ein paar Leute ohne Maske und da können Sie gerne weitermachen.
ICH VERSPRECHE ICH WERDE ÜBER IHRE WORTE NACHDENKEN UND VIEL SPASS DABEI HABEN.
IHNEN NOCH EINEN SCHÖNEN TAG.
MÖGE DIE MACHT MIT IHNEN SEIN!"
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo gast

Dieses Masken-Streitgespräch werde ich mit dem Instrumentarium von Katy Pracher-Hilander (für mich nur) analysieren.
Im 2. Teil im Hauptthread, den ich wegen der Fülle der Punkte noch strukturieren muss, kamen so geballte Informationen, wie die Manipulation läuft, dass ich erst Ordnung in meinem Kopf schaffen muss.

Der Text dieses Streitgesprächs ist natürlich konstruiert, um die Logik der Maske ad absurdum zu führen.
Wenn wir nur lauter solche P-Personen hätten, die ruhig und argumentativ blieben, wäre das erfreulich. In richtigen Leben sind das aber oft angstbesetzte Blockwarte und Denunzianten, die leicht emotional ausrasten können. Und das beschreibt Katy Pracher-Hilander sehr augenöffnend.
Dennoch danke ich sehr für diese lustige Anekdote.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Sehr schön, dieses Tänzchen des alten Paares. Es stärkt rundum den gesamten Menschen. Da ist Nähe und Distanz. Da ist Rhythmus, Bewegung, Musik, Begegnung, Miteinander, Freude, und Freies Atmen!. Ist so was derzeit in einem Seniorenheim möglich ?
Irrtumsvorbehalt
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

Widasedumi, im Seniorenheim darf vermutlich jeder für sich allein in seinem Zimmer im Kreis laufen. Kein Kaffeekränzchen, kein Tanzabend, kein nix. Auch die Kirchengemeinden bieten Senioren nichts mehr an, was sie am gesellschaftlichen Leben teilhaben lässt. Eine traurige Entwicklung auf allen Ebenen.
------------

Dieses Video finde ich sehr interessant. Trotz Einbildung, mich zu dem Thema umfassend informiert zu haben, ist mir die von dem Mann mit Fakten unterlegte Recherche und Sichtweise völlig neu. Erklären würde dies, dass das Wildvirus offenbar bis dato nicht isoliert wurde.
WAS IST DAS VIRUS?
https://www.youtube.com/watch?v=3PG5P1tRv5M
anschließend
https://www.youtube.com/watch?v=p2z1GDy1ldQ
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Lieber gast

Ich schaffe es nicht, diese dwd Videos anzuschauen. Sie gehen mir auf die Nerven. Der Sprecher soll doch einfach die Quintessenz sagen und den Zuschauer nicht durch die Hölle schleusen. Ich bitte um Entschuldigung.

Dagegen machen kann ich eh nix. Also soll mir der Kerl nicht meine Zeit rauben, sondern das Video in einem Satz zusammenfassen.
Wenn mich die Negativmeldungen niederdrücken, brauche ich was für meine Seele, wie z.B. das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ZmPTW_535R8
Irrtumsvorbehalt
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Dias »

Widasedumi hat geschrieben:Hallo Dias, bevor ich es vergesse, schaue doch bitte mal in den Thread Jutta Hofmann von Lindenfels, wegen dem alten Mann, da wollte ich was wissen.
Ja, habe ich gemacht. ;)
gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von gast »

@ Widasedumi
Verstehe ich, wenn du nicht an DWD interessiert bist. Mit einer gepflegten Ausdrucksweise hätte er wahrscheinlich mehr Interessenten. Nichtsdestotrotz finde ich die Botschaft "C = Computervirus) interessant und auch die Querverbindungen der Nutznießer (z.B. Siemens Healthineers), die er aufzeigt. Zusätzlich könnte man noch feststellen, dass Siemens Healthineers sich eine goldene Nase mit dem Rapid COVID-19 Antigen Self-Test, der künftig in Deutschlands (vllt. auch im Ausland?) Schulen zum Einsatz kommt, verdienen wird.

Der strafrechtlich höchst relevante Apfelverzehr mit unbekanntem Datum scheint in Schorndorf stattgefunden zu haben. Vermutlich handelt es sich um diese Örtlichkeit

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... rndorf.jpg

https://www.google.de/maps/uv?pb=!1s0x4 ... C3oECBEQAw
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

gast hat geschrieben: Sonntag, 11. April 2021, 13:30:39 @ Widasedumi
Verstehe ich, wenn du nicht an DWD interessiert bist. Mit einer gepflegten Ausdrucksweise hätte er wahrscheinlich mehr Interessenten. Nichtsdestotrotz finde ich die Botschaft "C = Computervirus) interessant und auch die Querverbindungen der Nutznießer (z.B. Siemens Healthineers), die er aufzeigt. Zusätzlich könnte man noch feststellen, dass Siemens Healthineers sich eine goldene Nase mit dem Rapid COVID-19 Antigen Self-Test, der künftig in Deutschlands (vllt. auch im Ausland?) Schulen zum Einsatz kommt, verdienen wird.
@gast

Ich kam ganz durcheinander mit Hauptthread und Off-Topik-Thread. Leider habe ich die Antwort hierauf in den Hauptthread geschrieben:
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=172115#p172115
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 11. April 2021, 16:27:05 @gast

Ich kam ganz durcheinander mit Hauptthread und Off-Topik-Thread. Leider habe ich die Antwort hierauf in den Hauptthread geschrieben:
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=172115#p172115
Sorry dafür. Ich hatte die Posts bezogen auf das Apfelesserinnen-Video in den Hauptthread verschoben, weil es ja eigentlich nicht offtopic ist.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Bild
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich erinnere mich, dass Herr Dr. Wodarg recht schnell zu Beginn der C-Krise zu Wort kam und eine beruhigende Botschaft als Fachkundiger vermittelte. Das war für mich wunderbar und sehr wertvoll. Es war Dr. Wodarg mit seiner ersten Entgegnung auf die Irrsal und Wirrsal des Krisenanfangs. Ich kann es gar nicht ermessen, wie es gewesen wäre, wenn mich seine mich überzeugende Aufklärung nicht erreicht hätte. Es kamen danach noch andere kritische Stimmen gegen diese Überdramatisierung dieser viralen Saisonerkrankung hinzu. Das allerbeste war, dass ich zu keinem Zeitpunkt die geringste Angst hatte. Das habe ich besonders Herrn Dr. Wodarg, aber auch Herrn Dr. H. Schöning zu verdanken. Ich bin all diesen ehrlichen und mutigen Ärzten unendlich dankbar. Für mich sind es Gottesgeschenke, weshab ich besonders ihm danke, dass er es gefügt hat, dass ich auf sie im Internet aufmerksam wurde.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo an die geneigten Lesenden,

es gab mal hier einen Thread, der hieß so ungefähr "Kleine Plaudereien". Diesen finde ich nicht auf die Schnelle. Und da das Video schauen
im Coronathread ein wesentliches Informationsmittel ist, poste ich meine kleine Erkenntnis hier in Off Topic.
Die Unterbrechung von Videos mit Werbung ist lästig. Aber Geld will ich keines bezahlen für reine Videos. Deshalb habe ich eine kleine
Linderung des Nervens durch Werbung gefunden. Mit dem Buchstaben "m" ist sofort der Ton weg. Das ist eine Erleichterung für die Nerven.
Erneut auf "m" bringt den Ton zurück.

Die anderen Tastenkombinationen kennt ihr sicher. Mit "k" pausieren, mit "j" 10 sec. zurück und mit "l" 10 sec. vorwärts.
Irrtumsvorbehalt
Antworten