CORONA-KRISE -- Off Topic

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

das wusste ich nicht wie bist du da bloss drauf gekommen
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 12:48:24 das wusste ich nicht wie bist du da bloss drauf gekommen
Ich habe in Google die Frage gestellt: Wie auf laptop in youtube-Video Ton aus mit Taste?
Dann kriegt man: https://support.google.com/youtube/answer/7631406?hl=de

Liebe Läuferin, ich habe noch nicht alles drauf. Nur VORspringen mit L und ZURÜCKspringen mit J und ANHALTEN mit K. Erneut K drücken, und weiter gehts.

Die Werbung nervt. Bis ich mit der Maus den Lautstärkebutton ausgeschaltet habe, dauert mir zu lange.
Wenn die Werbung das Video unterbricht, dann will ich es ZACK auf der Stelle STUMM haben. Die dummen Bilder muss ich ja nicht anschauen.
Sind meistens 5 sec. und dann wieder M drücken und der Ton ist wieder da.
Geht aber nur auf dem Laptop. Auf dem handy ist Werbung echt lästig. Da gehts, glaub ich, nur über den Lautstärkeregler.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn du Firefox hast dann mach mal
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/
drauf dann gibts überhaupt keine Werbung und alles läuft schneller. Wirds auch für andere Browser geben.
Bei manchen Seiten muss man in deaktiviren sonst zeigen sie nichts an z. b. BILD aber das ist nicht schlimm.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vielen Dank, Gast!

Ich hatte früher mal Mozilla. Aber irgend etwas mit Videos ging da nicht. Mozilla wäre mir lieber als Chrom. Mal schau'n, ob ich es wage.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier gibts den für Chrome, hat schlechte Bewertungen aber in Firefox bin ich zufrieden mit dem Adblocker der früher vllt mal besser war.
https://chrome.google.com/webstore/deta ... niij?hl=de
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Da nicht unmittelbar die Maßnahmen betreffend, übertrage ich den Beitrag ins Off Topic.
Coco hat geschrieben: Samstag, 17. Juli 2021, 09:26:44 https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 85292.html
@Coco

Dank für diesen Focus-Artikel. Immerhin schrieb der Focus darüber. Die Treffen im Kanzleramt seien Tradition. Das gibt den Anschein der Normalität. Und natürlich hat man nicht über die Kemmerich-Wahl gesprochen. Man muss es dem Gerichtssprecher so abnehmen. Ein G'schmäckle hat das Treffen dennoch, weil sich die Frau Kanzlerin in Kürze vor dem 2. Senat zu ihrem Eingriff nach der Kemmerich-Wahl verantworten muss. In solch einem Fall hätte sich angeboten, dass der Vizekanzler Herr Scholz zu dem Treffen eingeladen und das Traditionstreffen geleitet hätte.

Den Antrag auf Befangenheit finde ich daher nachvollziehbar. Wie die Sache ausgeht, erwarte ich von der Begründung her mit Interesse.
Irrtumsvorbehalt
Shot

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Shot »

Dr. Roger Hodkinson, Pathologe in Kanada, beurteilt mit dem ganzen Gewicht seiner beeindruckenden beruflichen Erfahrung die aktuelle Gesundheitssituation.
https://rumble.com/vktwe6-dr.-roger-hod ... dheit.html
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Coco »

SaJa, wer Behauptungen aufstellt, sollte auch die Quellenangaben dazu liefern. Im HET ist das in der Regel so. Der "Aufklärungsbogen" war ja nun mal ein Flop.
Und ja, in diesem Kriminalfall können durchaus Menschen zusammentreffen, die sich nicht unreflektiert als Labor der Pharmafia zur Verfügung stellen und sich jenseits gelenkter Denkvorgaben eigenständig um Informationen bemühen, um in Eigenverantwortung für sich eine richtige oder auch falsche Entscheidung treffen zu können. Und jedem steht es frei, sich von diesem Thread fernzuhalten.

Dein persönlicher Verlust im familiären Umfeld ist sehr bedauerlich, ebenso wie die Folgen einer Erkrankung bei deinem Sohn, dessen Genesung hoffentlich im Laufe der Zeit große Fortschritte macht.
Die Frage, welche Diagnose man noch 2019 bei deinen Angehörigen gestellt hätte, stellt sich dir nicht. Du hast die für dich und deine Liebsten die richtige Entscheidung getroffen, dann ist doch alles gut.

Zu guter Letzt @ "Wir haben eh zu viele Menschen auf der Erde. Wer befindet darüber und wer genau ist nun ZUVIEL?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich bin über den Meinungsaustausch in diesem Forum dankbar. Gestern las ich einen Titel eines Videos von oder mit Gunnar Kaiser, wo es darum geht, dass Diskussionsräume für Maßnahmenskeptiker o.ä. entstehen sollten. Ich wollte dieses Video später einmal aufrufen, habe es aber nicht mehr gefunden.

Dafür bin ich über Gunnar Kaiser auf einen höchst interessanten Roman von Ödön von Horvárth aufmerksam geworden: "Jugend ohne Gott".
Ich las den Wiki-Artikel dazu, und ich las Querverweise und weiteres zu diesem Thema. Es hat mich gefesselt. Ich bekam Gänsehaut. Der Roman könnte auch heute entstanden sein. Gunnar Kaiser kennt ihn offenbar.

Mir tun die Erkrankungen von SaJas Kinder sehr leid und ich wünsche ihnen gute Besserung. Wenn SaJa mit der Gimpfung zufrieden ist, ist es doch okay.

Es sollten aber auch die Problematiken, die nicht in den Mainstreammedien angesprochen werden und werden können, einen Darstellungs- und Diskussionsraum haben dürfen. Es wird ja ohnehin sehr vieles zensiert und gelöscht, und zwar sogar Regelkonformes, wie z.B. von einem ausgewogen und verbal sehr einfühlsam sprechenden Arzt, Dr. Bonelli, so dass es Rechtsanwälte brauchte, damit diese Meinung wieder ins Netz gestellt werden konnte. Wo könnten wir uns hierüber sonst austauschen? Besten Dank, Iven, dafür!

Es gibt vielleicht Gimpf-Foren, wo man sich gut pro Gimpfung austauschen und informieren kann. Ich wäre die letzte, die sich dort über deren Meinung beklagen würde. Also bitte ich: "Leben und leben lassen!"
Irrtumsvorbehalt
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Williamson »

SaJa hat geschrieben:Wir haben eh zu viele Menschen auf der Erde.
Coco hat geschrieben: Montag, 16. August 2021, 09:49:13 Wer befindet darüber und wer genau ist nun ZUVIEL?
Als Sie 1968 vor der Bevölkerungsbombe warnten, lebten weniger als vier Milliarden Menschen auf der Welt. Jetzt sind es sieben Milliarden, aber die Apokalypse ist offensichtlich ausgeblieben.

Seit dieser Zeit sind 200 Millionen Menschen verhungert. Für viele ist die Apokalypse längst Realität. Eine Milliarde Menschen hungern, drei Milliarden leben von weniger als zwei Dollar am Tag. Die Bevölkerung aber wächst weiter. Und die zwei Milliarden Menschen, die bis zur Mitte des Jahrhunderts dazukommen, werden die Lebensgrundlagen noch viel stärker beeinträchtigen als die Milliarden davor. Denn sie müssen sich von ertragsarmen Böden ernähren und Wasser aus abgelegenen und verschmutzten Quellen holen.

Wie viele Menschen verträgt der Planet?

Wenn wir wie Käfighühner auf minimalem Raum mit minimaler Nahrung leben wollen, dann kann man eventuell sieben Milliarden Menschen auf Dauer ernähren. Doch jetzt sind wir dabei, unser natürliches Kapital aufzubrauchen: die Anbauflächen, die Biodiversität. Auch das fossile Grundwasser schwindet.
Die optimale Bevölkerungsgröße liegt bei etwa 1,5 Milliarden Menschen, aber nur, wenn wir uns vernünftig verhalten. Wenn wir Krieg um Öl und Nahrungsmittel führen, dann kann die Zahl der Menschen schnell unter eine Milliarde fallen.

Die Politik in Deutschland macht sich Sorgen, weil hier die Bevölkerung schrumpft.

Das halten nur solche Politiker für ein Problem, die keinerlei Ahnung davon haben, wie die Welt funktioniert. Die Sorgen sind in jeder Hinsicht unbegründet. Eigentlich sollte jedes reiche Land darum bemüht sein zu schrumpfen. Aber die USA sind das einzige Land des Überkonsums, das immer noch raketengleich wächst.

Die Gefahren erscheinen sehr abstrakt. Draußen scheint die Sonne, Züge fahren und Apple stellt sein neues iPhone vor. Läuft doch.

Die meisten Menschen in New York oder Hamburg wissen überhaupt nicht, woher unser Essen stammt. Die glauben, dass es aus dem Supermarkt kommt. Da kann man leicht in die Sonne blinzeln. Ja, in den reichen Ländern können wir leicht leugnen, was passiert, aber die wissenschaftliche Gemeinde tut das nicht: Erstmals in der Geschichte könnte eine globale Zivilisation kollabieren.

Was also sollen wir tun?

Als erstes sollten die Bürger in den USA und Deutschland zum Wählen gehen und all die Idioten loswerden. In den USA läuft seit Ronald Reagan ein großes Umverteilungsprogramm, das Geld von den Armen und der Mittelklasse wegnimmt und den Superreichen gibt. Wenigstens sieht es jetzt so aus, als ob sich mit den Sit-ins an der Wall Street zum ersten Mal Protest regt.

Es scheint nur so, dass die Menschen die Botschaft nicht hören wollen.

Leider werden alle wichtigen Fragen von der Öffentlichkeit total ignoriert, besonders in den Medien der USA. Nirgends wird darüber diskutiert, dass mehr Menschen auch mehr klimaschädliche Gase produzieren. Das Bildungssystem in den USA ist kaputt, und es gibt viele Lobbyisten, die dafür bezahlt werden, dass sie Zweifel am Klimawandel säen. Dabei ist es kristallklar, was wir zu tun haben. Unglücklicherweise ist es ebenso klar, dass wir nichts davon tun.

Es ist schwer, heute Verzicht zu üben, bloß weil irgendwann etwas Schlimmes passieren könnte.

Wer weniger konsumiert, hilft sich und schützt die Lebensgrundlagen. Das bedeutet freilich, dass wir unser gesamtes Wirtschaftssystem ändern müssten. Aber wie heißt es doch: Wer glaubt, dass die Wirtschaft ewig weiterwachsen kann, ist entweder verrückt oder Volkswirt. Diejenigen, die für so lustige Publikationen wie das Wall Street Journal schreiben, glauben, dass es so für immer weitergehen kann.

Das klingt hoffnungslos.

Es gibt so viele Menschen mit schlechter Bildung oder Politiker wie den Gouverneur von Texas (Rick Perry, d. Red.), der Leute hinrichten lässt und jetzt auch noch US-Präsident werden will. Er streitet jegliches Klimaproblem ab, er hat sich geweigert, mehr Geld für die Bekämpfung von Buschfeuern zur Verfügung zu stellen, obwohl es dort die schlimmste Dürre aller Zeiten gegeben hat. Stattdessen verkündete er, man solle drei Tage lang um Regen beten. Und weil es da oben kein außerirdisches Monster gibt, das die Niederschläge regelt, ist natürlich nichts passiert - außer dass der Staat niederbrannte und tausende Menschen ihre Häuser verloren. Dieser Mann könnte Präsident der Vereinigten Staaten werden. Die Deutschen sollte das zu Tode erschrecken.

Jetzt mal optimistisch: Mit erneuerbarer Energie und Recycling werden wir das hinkriegen, oder?

Also, wenn Sie alles recyclen, dann wird das den Kollaps der Zivilisation um zehn Stunden hinausschieben.

Was dann?

Wir könnten auf eine solarbasierte Wirtschaft umstellen. Das würde viel Zeit brauchen, aber die Situation dramatisch ändern, wenn zugleich die Bevölkerungszahl schrittweise gesenkt würde, wie es derzeit in Europa der Fall ist. Dafür aber ist es nach Ansicht einiger Wissenschaftler bereits zu spät.

Gibt es ein Land auf der Welt, das seine Probleme in den Griff bekommt?

Bhutan. Das ist ein kleines Land, das sich dem Wachstum des Bruttosozialglücks verschrieben hat. Sie wollen dort 60 Prozent ihres Wald unangetastet lassen, sie betreiben Familienplanung, legen Gesundheitsprogramme auf und versuchen, ihre Kultur zu bewahren. Ob sie das schaffen, weiß ich nicht, aber Bhutan ist das einzige Land, das ich kenne, das wirklich die Schritte unternimmt, die wir alle unternehmen sollten.

Wie hoch ist die Chance, dass die westliche Zivilisation dieses Jahrhundert übersteht?

So um die zehn Prozent. Ich hatte darüber eine Auseinandersetzung mit einem Kollegen, der mir vorwarf, ich sei zu optimistisch. Ich arbeite hart daran, dass es elf Prozent werden.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/paul ... -1.1176991
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Coco »

Hallo Williamson,
kleine Korrektur des Zitats <@> "Wir haben eh zu viele Menschen auf der Erde." Der Gedanke stammt von SaJa.
Danke für den SZ-Artikel. Den Ausführungen dieses Paul Ehrlich (hat der etwas mit dem Paul-Ehrlich-Institut zu tun?) mag ich nur in Teilen folgen. Der Möglichkeiten, die Menschheit zu reduzieren, gibt es gar viele.
Was sich in unserem Terrarium abspielt, wird entweder totgeschwiegen oder als VT abgetan.
Wer sich dafür interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=ay31-KL87hc
https://www.geoengineeringwatch.org/geo ... 7-2021-313
https://www.youtube.com/watch?v=fLZCO7IMrG0

Die Berechnungen dieses Mannes können zum Nachdenken anregen.
Überbevölkerung auf der Erde, kann das stimmen?
https://www.youtube.com/watch?v=rPkQCXvr65s
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Coco »

Noch ein PS Williamson

Kanzlerin der Herzen > "Nichts wird nach der Pandemie sein, wie vor der Pandemie" - "...dann müssen wir schauen, so viele Menschen wie möglich mitzunehmen"
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Williamson »

Coco hat geschrieben: Montag, 16. August 2021, 16:40:51 Hallo Williamson,
kleine Korrektur des Zitats <@> "Wir haben eh zu viele Menschen auf der Erde." Der Gedanke stammt von SaJa.
Ist angepasst. Auch wenns aus Deinem Beitrag kopiert wurde, war mir schon klar, dass Deine Position da etwas sinnentstellt wiedergegeben wird. Aber ich musste ja schließlich klarmachen, worauf sich Deine Frage bezieht.
Coco hat geschrieben: Montag, 16. August 2021, 16:40:51 Die Berechnungen dieses Mannes können zum Nachdenken anregen.
Überbevölkerung auf der Erde, kann das stimmen?
https://www.youtube.com/watch?v=rPkQCXvr65s
Nichts für ungut, aber: Die Hälfte der Weltbevölkerung wurde "erfunden" und im Fazit wird die Flache-Erde-Theorie ausgebuddelt!
Von daher habe ich intensiv übers fortgesetzte Bildungsversagen nachdenken müssen.

------------------------------------------

Zum Thema Apokalypse: Ich weiß nicht, wie es bei Dir ausssieht, aber ich stehe hier im Ruhrpott inmitten zahlloser Wirtschaftsflüchtlinge. Die alle zeitgleich aufgetaucht sind. Trump hat an der Grenze zu Mexiko die Berliner Mauer wiederaufgebaut. Mit dem Unterschied, dass es diesmal darum geht, die Leute vom Staatsgebiet fern zu halten.

Lies Dir mal alte Strategiepapiere der Thinktanks aus den Zeiten des Mauerfalls durch. Da heißt es, dass die Ressourcenverknappung in den Entwicklungsländern unkontrollierbare Flüchtlingsbewegungen in Richtung Industrienationen auslösen wird, wenn man die Regionen nicht massiv finanziell unterstützt.
Mit anderen Worten: Die Steuergelder, die wir in Sachen Entwicklungshilfe abdrücken, sind de facto Schutzgeldzahlungen, damit die Barbaren aus aller Herren Länder hier nicht einmarschieren und uns alle totschlagen. Die sind nämlich deutlich in der Überzahl.

Wie lang kann das noch funktionieren? Nun ist Makroökonomie wirklich nicht mein Spezialgebiet, weshalb ich mich ungeprüft auf die Expertise einiger User hier verlassen möchte, die allesamt sehr sehr schwarz malen. Im Mittel liest sich da heraus, dass wir unsere finanziellen Rücklagen inzwischen vollständig verbraten haben und im Prinzip schon seit Jahren pleite sind.
Dazu passt, dass hier plötzlich eine kleine Hyperinflation einsetzt. Wahrscheinlich, weil die Notenpressen rund um die Uhr laufen, während das BIP in der Pandemie deutlich sank.

Ich nehme sogar an, dass wir schon vor 20 Jahren am Rande des Randes standen. Der damals installierte Turbokapitalismus dient nun als Herz-Lungen-Maschine für ein System, dass seit Jahren klinisch tot ist. Schröder sagte seinerzeit, dass der Gürtel enger geschnallt werden muss. Und er hat nicht gelogen; der durchschnittliche Reallohn ist hierzulande gewaltig in die Knie gegangen, was zum Unmut in der Bevölkerung führte. Bei vielen sogar zu Wut, wie man hier im Forum deutlich erkennen kann.

Wenn das globale Finanzsystem endgültig kollabiert, macht sich das Armenhaus der Welt auf den direkten Weg zu uns.
Dann treffen also wütende und von ihrer Regierung fortwährend veralberte Europäer auf desillusionierte Eindringlinge, die annehmen, dass hier jedes Stadtviertel wie Beverly Hills aussieht.
Und wenn Wut auf Enttäuschung trifft, knallts für gewöhnlich.

Da sich das Ganze nicht auf Deutschland beschränkt, gilt es im Prinzip eine globale Revolte zu verhindern. Das meint Merkel damit, wenn sie sagt, wir müssen zusehen, dass die Leute die neue Situation (besonnen) annehmen.

Ich beneide die Jungs in den Thinktanks nicht um die Aufgabe, Blutvergießen nie gekannten Ausmaßes zu vermeiden. Und ich stimme mit Ehrlich dahingehend überein, dass der Westen das nicht mehr gebacken bekommt...dafür ist der Laden hier schon zu degeneriert bzw. so überspezialisiert, dass er dynamische Entwicklungen dieser Größenordnungen nicht handlen kann.

Wenn man den Kolonialismus als Startschuss der westlichen Hegemonie auffasst, haben wir immerhin 400 Jahre lang durchgehalten...in etwa so lang wie die Römer. Es ist an der Zeit, dass jemand anders den Laden übernimmt. Und der kümmert sich dann hoffentlich zuallererst um effektive Geburtenkontrolle, damit der ganze Quatsch nicht wieder von vorn beginnt.
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ Williamson
Jeder mit ein wenig Restverstand kann erahnen, was uns erwartet. Kopfkino... Dass es in diesem satanischem System Institutionen gibt, die sich damit beschäftigen, wie man den Reset möglichst unblutig vonstatten gehen lassen kann, glaube ich nicht. Ich befürchte, dass das Gegenteil der Fall ist. Es ist sicher kein Zufall, dass die Gesellschaft nachhaltig gespalten wird und die Menschen gegeneinander aufgehetzt werden.

Ein Blick in den Spiegel
https://www.youtube.com/watch?v=j800SVeiS5I
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Coco »

Rubrik Spaltungsbeauftragte

RTL hat ein "Experiment" bei einem Edekamarkt in Frankenthal gewagt. Vor dem Markt wurde ein Edeka-Schild mit der Aufschrift "Das Betreten des Marktes ist heute nur für Geimpfte erlaubt!" aufgestellt.

Nachdem offenbar eine Fotografie des Plakates im Netz verbreitet wird, wurde von Edeka am 9.8.21 wie folgt Stellung genommen:
"Liebe Kundinnen und Kunden,
Aktuell kursiert folgendes Bild im Internet (Anm. siehe Text oben). Dazu wollen wir Stellung nehmen:
Am Samstag hatten wir in unserem Markt in Frankenthal (Foltzring) Besuch von RTL, welche ein Experiment mit versteckter Kamera durchgeführt haben. Es sollte auf die Reaktionen der Kunden geachtet werden, wenn sie ein solches Schreiben vor dem Laden vorfinden. Nun wird das Bild jedoch im Netz verbreitet und behauptet, dass in unseren Märkten tatsächlich nur Geimpfte einkaufen dürfen. Dies ist nicht der Fall. Auch am Samstag durften alle Kunden einkaufen, egal ob geimpft, getestet oder genesen oder nicht, es war lediglich ein Experiment und alle Kunden wurden darüber aufgeklärt. Bei uns gibt es keine Impfpflicht zum Einkaufen und es wird auch keine geben! Euer Edeka Stiegler"

Wie die Reaktionen der Kundschaft vor Ort ausgefallen sind, ist mir nicht bekannt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco

Das war kein Glanzstück von diesem Edekamarkt. Ich halte so ein Experiment für menschenunwürdig. Experimente, wo es ums Futterverhalten geht, macht man mit Ratten und Mäusen, aber nicht mit Menschen. Das ist meine Meinung. Auf welches Niveau ist unsere Gesellschaft bereits abgesunken?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Betrifft: Edeka-Experiment

Der Markt in Frankenthal befindet sich in Deutschland. In Deutschland haben wir nur Gimpfstoffe, die den menschlichen Körper genetisch modifizieren. Vor einiger Zeit durften genetisch modifizierte Organismen (GMO) kein Flugzeug betreten, weil es sich nicht mehr um Menschen, sondern um GMOs handelt. Diese Vorschrift wurde von der EU vor der Gimpf-Welle aufgehoben.

Ich lasse mich aufgrund meines Glaubens nicht genetisch modifizieren, weil ich ein Mensch bleiben möchte. Ich lasse mich höchstens impfen auf traditioneller Basis, nicht aber lasse ich mich gimpfen. Ich definiere mein Menschsein als Geschöpf Gottes, nach seinem Ebenbild erschaffen, und mit seinen ethisch-moralischen Werten versehen. Damit hat Gott den Menschen aus dem Säugetierstatus herausgehoben und ihn als Verwalter Gottes auf der Erde erschaffen und bestimmt. Ich bin kein Säugetier, sondern ein Mensch, ausgestattet mit Gottes Auftrag und Würde, ein sinnvolles Leben zu seiner Ehre zu führen.

Meine Weltanschauung ist nicht die Evolutionslehre, wonach ich den Status eines Säugetieres hätte. Aber die Macher des Edeka-Experiments gehen vermutlich vom Menschen als Säugetier mit entsprechender Würde auf der Säugetierstufe aus, oder was sonst? Kann man moralisch, was man bei Ratten macht, auch beim Menschen machen? Wenn man beide Lebewesen den Säugetieren zuordnet, die sich nur stufenmäßig unterscheiden, dann wird das offenbar moralisch legitimierbar sein, oder doch nicht? Es kommt wieder auf die Weltanschauung an.
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Coco »

Widasedumi > Volltreffer! Vielen Dank für diesen Beitrag!
Gast

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 17. August 2021, 10:37:34 Damit hat Gott den Menschen aus dem Säugetierstatus herausgehoben und ihn als Verwalter Gottes auf der Erde erschaffen und bestimmt. Ich bin kein Säugetier, sondern ein Mensch, ausgestattet mit Gottes Auftrag und Würde, ein sinnvolles Leben zu seiner Ehre zu führen.

Meine Weltanschauung ist nicht die Evolutionslehre, wonach ich den Status eines Säugetieres hätte.
Wenn der Mensch kein Säugetier ist dann kann man ja den ganzen Frauen die Brüste abschneiden und dann können sie diese weder ernährungstechnisch noch erotisch einsetzten und die Babynahrungindustrie wirds freuen. Der Pornoindustrie bleibt dann noch das Untenrum.
Die Grenzen zwischen Weiblein und Männlein würden sich dann auch mehr vermischen- die Genderidioten wirds auch freuen
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 17. August 2021, 13:39:53 Wenn der Mensch kein Säugetier ist dann kann man ja den ganzen Frauen die Brüste abschneiden und dann können sie diese weder ernährungstechnisch noch erotisch einsetzten und die Babynahrungindustrie wirds freuen. Der Pornoindustrie bleibt dann noch das Untenrum.
Die Grenzen zwischen Weiblein und Männlein würden sich dann auch mehr vermischen- die Genderidioten wirds auch freuen
@Gast

ich möchte mich nicht auf Säugetierniveau unterhalten, weil ich eine ganz andere Wertebasis habe.
Wir passen kommunikativ nicht zueinander. Du hast das Recht auf deinen Glauben, geistig im Säugetiermodus zu existieren.
Du kannst dich gimpfen lassen, das ist dein gutes Recht.

Ich lebe geistlich in einer Beziehung zu Gott, meinem Vater.
Ich gebe Gott die Ehre, der mein Schöpfer und damit auch der Schöpfer meiner DNA ist. Er hat mir ein gut funktionierendes Immunsystem geschenkt, ein Gewissen sowie ein Denk- und Erkenntnisvermögen. In meine von Gott geschenkte DNA werde ich freiwillig nicht eingreifen lassen.
Irrtumsvorbehalt
Antworten