CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich schreibe hier mal ein paar Zeilen in dem Thread, weil mir dieser am passendsten für meine Sorge erscheint.

In Österreich darf keiner mehr aus dem Haus. In Deutschland wird wegen dem Coronavirus Unis, Schulen und Kitas meist bis 19.4 geschlossen.

Ich habe eine 11 jährige Tochter die da auch betroffen ist. Doch was ist mit mir?

Ich bin bei Daimler beschäftigt. Hier arbeiten etwa 10.000 Menschen in Mannheim. Toiletten werden von zig Kollegen benutzt.. zig Kollegen sind in meinem direkten Umfeld.

Mir hat gegenwärtig noch keiner gesagt, dass ich morgen nicht zur Arbeit kommen muss.
Klar, das betrifft nicht nur mich, sondern 100.000 von Menschen die hier in der Automobilindustrie in Deutschland tätig sind.

Ich kann doch nicht Schulen dicht machen und der Vater muss aber weiter unter Tausenden von Kollegen seinen Job machen? Da beißt sich doch was?

Ich werde morgen nicht zur Arbeit gehen. Für mich besteht akut Gefahr für Leib und leben. Keiner weiß wo die Reise hin geht und wenn hier keine Infos über die Medien kommen ist das für mich auch eine Art kriminelles Verhalten.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Nun sind wir ja zeitlich weiter und meine These hat sich bestätigt.

Gegenwärtig wird ja in den Medien und im Fernsehen versucht jetzt endlich mal eine finale Gewissheit dem Volke zu vermitteln, was natürlich totaler Quatsch ist, weil eben keiner weiß wo die Reise hingeht.

Das betrifft natürlich erst mal die Kitas und Schulen, wo man nach Ostern wieder , ja man muss sagen in der Vergangenheit angedacht hat diese zugänglich zu machen. Dieses Andenken eines Eröffungsszenarios dürfte gegenwärtig leider in weite Ferne gerückt sein, was im Übrigen auch für die Industrie gilt. Kein Vorwurf.. wir machen in Deutschland alles richtig und Frau Merkel so blöd es kllngt, trifft in ihrer Isoliertheit auch mit einer Audiobotschaft genau den Punkt. Die Menschenwürde ist unantastbar und eine Pandemie kennt keine Feiertage..bleiben sie stark. Super
genau das ist es und ich meine das nicht ironisch!

Man sollte sich wirklich nicht von Leuten beeinflussen lassen die in Talkshows auftreten und auch schon vor 4 Wochen meinten eine Schutzmaske ist lächerlich. Solche Köche sind hier zu viel am wirken und bewegen sich mit ihren Thesen auch im Grenzbereich.

Gegenwärtig kann man Corona nicht Herr werden, auch nicht in zwei oder drei Wochen.

Ich habe einen Link im Anhang wo eine Frau ganz gut vermittelt was los ist.

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Der Herr Trump in Amerika hat ja auch noch Vergangenheitslücken. Vor paar Wochen mussten noch alle ihren Job machen, dass man sich jedoch bei der Arbeit auch tödlich infizieren kann hat er sicher gut informiert gerade mal vom Tisch gewischt.

Tja, jetzt fliegen ihm und seinen Beratern die Brocken um die Ohren.

Ganz unfair handelt er jetzt, indem er die Verantwortung auf die Bezirke und dessen Vorsteher abgibt. Er will sich somit frei kaufen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Huch..?

Naja, alter Schwede.

So ganz dicht scheint ihr ja auch nicht zu ticken. Internet, Fernsehen und Radio kommen doch auch im Land des Schwedenstahls an.

Was ich heute im Fernsehen da gesehen habe ist ja schon verwunderlich.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ja, ja Fussball regiert die Welt. Pustekuchen, wenn auch hier die erste und zweite Liga meint unbedingt jetzt wieder unter "Abstandshaltung" trainieren zu müssen, ist dies meiner Meinung nach eine wahnwitzige Aktion. Hier meldet sich stante pedes ein Professor der uns gegenwärtig medial sehr gut begleitet und sagt gleich durch die Blume: hört auf mit dem Scheiß.
Das ist doch gegenwärtig russisch Roulette. Da muss nur einer was haben und bei Körperkontakt, der nicht ausbleibt (auch bei Geisterspielen) kann sich das Virus ungehindert wieder ausbreiten. Genau so ist das auch in Kitas und Schulen, hier muss nur ein Kind betroffen sein und schon wird eine Lawine losgetreten.

Immer wieder, ich habe Frau Merkel nicht gewählt, jedoch macht sie für mein Dafürhalten einen guten Job.

Wenn ich nichts genaues weiß, kann ich auch keinen Tag festlegen.
Wenn ich nichts genaues weiß, muss ich in der jetzigen Zeit immer vom Schlimmeren ausgehen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

lindenstein hat geschrieben: Sonntag, 15. März 2020, 19:56:19 Ich habe einen Link im Anhang wo eine Frau ganz gut vermittelt was los ist.

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Ich zitiere mich mal selbst, das Zitat ist vom 2 April.
Damals hatte der Link der Frau ca. 360000 Klicks.

Man schaue sich mal an, bei welcher Zahl wir gegenwärtig und zu Recht angekommen sind?

Man sollte sich wirklich mal die 20 min nehmen um zu verstehen, um was es eigentlich geht.
Im Grunde würden auch Politiker die uns ja vertreten sollen in guten wie in schlechten Tagen, keinen Fehler begehen hier mal vorbei zu schauen.
Vielleicht würde dann auch ein Herr Lascheit mit seiner Maskenfinalen Endlösung endlich mal einsehen, dass Gier zwar durchaus Hirn tötet, jedoch der ein oder anderen Krähe im Verbund nicht nachrennen muss. Der Mann wird eh nie Kanzler.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Bei unseren Nachbarn in Österreich wird die Euphorie wieder getrübt. Hier hat man ein repräsentatives Stichprobenverfahren durchgeführt, bei dem im Ergebnis ( sie nennen es der Eisberg ist viel gewaltiger) etwa die dreifache Zahl der Infizierten mindestens angenommen werden muss.
In der Weltpresse wird auch berichtet, dass quasi "geheilte" Covid 19 Patienten immer noch den Erreger in sich tragen und man überhaupt nicht weiß,ob hier nach einer Infektion wirklich die sogenannte Heilung auch nicht wieder revidiert d.h. das Virus wieder ausbrechen kann.

Im Anhang eine Übersicht die wir, sollte Herr Kurz recht haben, mit dem Faktor 3 multiplizieren müssen.
Übersicht, heute (2).jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man hat ja gegenwärtig "Zeit" und wenn ich ehrlich bin habe ich durch meinen großen Garten und ich mache auch noch Holz gut zu tun. Da ist der Tag schnell mit Arbeit gefüllt. Meine Frau und ich haben sich dazu entschlossen, unser Zweitwagen zu verkaufen und ein neueres Auto zu erwerben.
Gesagt getan.. man ist sich einig und jetzt geht oder soll es ja zur Zulassungsstelle gehen.

Wir wollten online einen Termin machen.. das geht nicht. Dann hat meine Frau angerufen, worauf eine freundliche Stimme sagte, wo leben sie denn?

Sie dürfen überhaupt nicht als Privatperson zu uns kommen, es geben jedoch ausgewiesene Zulassungsunternehmen, die das für sie erledigen.

Da habe ich schon mal geschluckt. Dann sind wir dorthin gefahren ( eine etwas größere Stadt) und parkten unser Auto. Kein Mensch..

Keine Eisdiele auf, nichts.. das hatte ich so noch nie gesehen und ich hatte einen Kloß im Hals, denn zum ersten mal wurde mir "Banause" nach Wochen klar, dass das eine wirklich ernste Geschichte ist und das Volk hier im Wortsinn ich nenne es mal wie in einem komischen Krieg befindet, bei dem keiner weiß was da wirklich los ist. Nun schreibe ich ja schon eine Zeit hier am Bildschirm, schaue mir auch die Nachrichten an und mache mir dann nach einer Abwägungszeit Gedanken.

Am Bildschirm im bequemen Stuhl ist das selbstredend mehr oder weniger leicht zu händeln.

Je länger ich mich jedoch mit der Sache Covid19 beschäftige, desto mehr ist das meiner Meinung nach mehr als wir uns das vorstellen können.
Da fischen viele noch im Trüben und gleich kommt dann der "Fake" Gedanke in den Raum. Ein Verwandter hatte mir vor kurzem seine Sicht der Dinge angerissen mitgeteilt. Er meint am 23 fängt der Ramadan an und die kennen keine Krise.

Das stimmt nicht, heute wurde im Iran eines der am schwersten betroffenen Ländern von ihrem Oberhaupt verkündet, dass die Lage sehr ernst ist und man von Zuhause aus seinem Glauben nachkommen soll. Ergo ist das Virus sicher keine Fake sondern eine Sache die weltweit einschlägt.

So manch eine Verschwörungstheorie die schon vor 6 Wochen kurz im Netz aus China kam, wurde binnen Stunden wieder gelöscht. Ich habe das alles gelesen, traue mich jedoch nicht den Inhalt hier zu posten.

Vielleicht sollte man jedch mal nachlesen welche Statements von der UN kommen und deren Vorsitzenden.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Hallo Lindenstein,

ich hoffe, das mit der Zulassungsstelle hat geklappt, trotz Geisterstadt ;-)

Die Kunst ist vermutlich, sich aktuell nicht in negativen Gedankengängen zu verlieren. Egal wie surreal es einem auch vorkommt, ich bezweifle, dass das Ganze ein Witz oder bloß eine einzig große Verschwörung ist.
Vor allem bringt es ja aktuell sowieso nichts, egal wieviel man sich reinzieht und für wie erleuchtet man sich hält, man steckt trotzdem im Hier und Jetzt fest.

Vielmehr hilft es gerade, sich auch mal die positiven Seiten bewusst zu machen:
Wir sind hier trotz aller Unklarheiten gerade noch so viel besser dran und grundsätzlich sicherer, als in vielen anderen Ländern auf der Welt.

Spannend finde ich, die Entwicklungen in Schweden im Blick zu behalten.
Man wird sehen, ob das Ganze hier wirklich so maßlos übertrieben war, wie es einem gerade bisweilen scheint.


Ich wohne in der Stadt und es ist schon seit Wochen gespenstisch. Auf der anderen Seite sind dann aber seit dem schönen Wetter diverse Parks trotzdem recht gut besucht, wobei die meisten den Empfehlungen folgen, die Abstände einzuhalten.
Aber die Hessen sind halt grundsätzlich ziemlich schlau, is ja nix Neues ;-)

Meine Freundin ist heute über die französische Botschaft aus Lima zurück geholt worden, sie hing über einen Monat in Peru fest. Was da abgeht, kann man sich gar nicht vorstellen.... Dort leben über 30 Mio Menschen - darauf kamen insgesamt sage und schreibe 250 Beatmungsgeräte im ganzen Land, mittlerweile haben sie 504. Das ist für meine Begriffe unvorstellbar.
Die haben schon seit Wochen strikte Ausgangsperren und Strafen verhängt, weil sie dort nunmal ganz offensichtlich ruckzuck Gefahr laufen, auf die totale Katastrophe zu zu steuern.
Die Nachrichtenmeldungen werden mit Soundtrack unterlegt, so Titanic-mässig. Die Leute sind mega panisch, bleiben aber daheim.

Uns geht’s hier wirklich nicht schlecht. Und der Zustand wird nicht ewig dauern, auch wenn das Ganze gerade sehr bedrückend ist.


P.S.: Und ja, der Iran ist ganz schlimm betroffen. Für meine Begriffe gibt’s aber selbst dort positive Neuigkeiten, auch wenn der Preis dafür hoch war.

Zum ersten Mal hat man verstanden, dass man diese ... Religion runter stufen muss, weil sie der Realität nicht stand hält.
Da gab es gerade einen netten Artikel in der Zeit zu, „Der Zweifel wächst“
Die Corona-Krise wirkt sich nicht nur auf die Stellung der Religion aus, sondern auch auf den Glauben. Die Schließung von Schreinen, die über Jahrhunderte als Orte der Immunität und Heilung galten, kommt einer Entmystifizierung schiitischer Glaubensauffassungen gleich. Auch der in den vergangenen Jahren von Staatsseite beförderte Trend zu alternativer Medizin wie "islamischen Heilmitteln" musste der Realität weichen. Corona zeigt für alle sichtbar auf, wo Glaube und Aberglaube unweigerlich an ihre Grenzen stoßen. Einige Kleriker befürchten bereits eine theologische Krise und warnen vor einer iranischen Renaissance, die eine Abkehr von der Religion zur Folge hätte. Anhänger eines säkularen Staates sehen in Corona dagegen eine Chance für eine graduelle kulturelle Transformation in Iran.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... at-zweifel
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Wie willst du denn die Logik einem kritisch denkenden Menschen in einer Demokratie verkaufen, wenn jetzt schon Eröffnungsszenarien in Schulen und Betrieben zur Unterschrift vorliegen, wo der 20.4.20 schon als gesichertes Datum fixiert wurde?

In den Medien gibt es überhaupt keine Entwarnung, im Gegenteil, es kristallisiert sich eher heraus, dass man in Bezug zwar viele Fachmeinungen bekommt, jedoch unter dem Strich keiner etwas gesichert sagen kann.

Wenn sich dann Leute hinstellen und behaupten, ja es kann wieder losgehen..die Vorkehrungen ( Schutzmasken, Handschuhe und Desinfektionsmaterial) wurden so berücksichtigt, dass jetzt keine Gefahr für Leib und Leben mehr für sie und Ihre Familie besteht, nehme ich das zur Kenntnis, jedoch halte ich persönlich ein solches Vorgehen für grob fahrlässig.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Ich denke, dass das "gesicherte Datum" keins ist, sondern erweitert werden wird.
Es sei denn, man ist sich bis dahin sicher, dass die Konsequenzen für Deutschland tragbar sind.

Zweifel habe ich selbst und kritisch Denken geht auch ganz gut.
Ich habe aber u.a. Freunde in Manhattan und bin vielleicht deshalb nicht in der Lage, nur bis vor die eigene Haustür zu denken.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

FFMer Mädsche hat geschrieben: Samstag, 11. April 2020, 19:09:41 Ich denke, dass das "gesicherte Datum" keins ist, sondern erweitert werden wird.
Es sei denn, man ist sich bis dahin sicher, dass die Konsequenzen für Deutschland tragbar sind.
Wie will man denn bei dem Verlauf jetzt in einer Woche sicher sein können, dass hier Konsequenzen für Deutschland tragbar sind?
Die mediale Berichterstattung, spricht von "gesicherten" Daten frühstens Anfang Herbst.

Wer zu früh lockert riskiert Menschenleben und das kann keiner wollen.

Über die Situation in Manhattan sagen Bilder mehr als Worte und nicht nur da, auch in Lateinamerika, zeigt das Virus in Folge abscheulichste Bilder.
Hier wird man nicht mehr Herr der vielen Leichen. In schwarzen Müllsäcken liegen verstorbene Menschen vor oder in den Häusern, um dann in Massengräbern am Rande der Stadt verscharrt zu werden.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 11. April 2020, 20:28:38 Wie will man denn bei dem Verlauf jetzt in einer Woche sicher sein können, dass hier Konsequenzen für Deutschland tragbar sind?
Die mediale Berichterstattung, spricht von "gesicherten" Daten frühstens Anfang Herbst.

Wer zu früh lockert riskiert Menschenleben und das kann keiner wollen.

Über die Situation in Manhattan sagen Bilder mehr als Worte und nicht nur da, auch in Lateinamerika, zeigt das Virus in Folge abscheulichste Bilder.
Hier wird man nicht mehr Herr der vielen Leichen. In schwarzen Müllsäcken liegen verstorbene Menschen vor oder in den Häusern, um dann in Massengräbern am Rande der Stadt verscharrt zu werden.
Ja, man hatte in NYC zunächst überlegt, provisorische Gräber in den Stadt-Parks anzulegen, aber da waren viele natürlich nicht wirklich begeistert von… Jetzt Massengräber dezentral :-/
Dafür ist zweifelsohne Donald Duck verantwortlich, der das Problem verschleppt hat, bis es zu spät war, frühzeitige Tests ablehnte usw. Dass deren Gesundheitssystem etwaige Konsequenzen nicht tragen kann, war vorab klar.

Ich kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich diese Plattitüden der rigorosen Maßnahme-Gegner in DE höre.
Es ist natürlich kein unwesentlicher Aspekt bei der Story, ich mache mir bekanntlich auch Gedanken um das Aushebeln unseres Rechtsstaats und ob das alles in Relation steht. Wenn man aber das Hauptaugenmerk darauf legt, schwächt man automatisch die Virusgefahr ab. Dieses Virus ist nicht harmlos. Mir gehen mittlerweile die ganzen Verharmlosungen unglaublich auf den Kranz, seien es die hohlen Influenza-Vergleiche oder weiß der Geier. Covid19 ist kein Influenza-Ableger, es gibt keine Immunität und bis dato auch keinen Impfstoff.

ABER - wir sind bei all dem Mist sehr privilegiert, denn wir leben in Deutschland.
Das muss man bei all den Dramen in den Nachbarländern und auch weiter weg im Auge behalten.

Wir haben eine Regierung, die gerade noch rechtzeitig reagiert hat, nachdem sie das Virus im Vorfeld massiv runtergespielt hat. Wir haben ein Gesundheitssystem, das nicht so schnell zusammen kracht. Wir hatten diese Massen-Tests anfänglich, die ich zu dem Zeitpunkt noch für total übertrieben und unnötig hielt. Mittlerweile liegt es mE nahe, dass das wohl einer der Hauptfaktoren ist, der uns jetzt zahlenmässig im Vergleich zu vielen anderen Ländern so gut dastehen lässt.

Ich denke daher nicht, dass es hier noch zur Katastrophe kommen wird. Und hoffe, dass da in Berlin Leute sitzen, die die Risiken zeitnah, aber vor allem umfassend und realistisch einschätzen können.
Vielleicht werden sich die Maßnahmen rückblickend ja sogar als überzogen für ein Land wie DE herausstellen. Vielleicht ist das aber auch besser, als ne Runde Roulette gespielt zu haben...
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 11. April 2020, 20:28:38 Wer zu früh lockert riskiert Menschenleben und das kann keiner wollen.
Über die Situation in Manhattan sagen Bilder mehr als Worte und nicht nur da.
Hier übrigens mal Einschätzungen und Beschreibungen eines befreundeten Wahl-New Yorkers, der mir heute schrieb
…zum einen hat niemand einen Immunschutz, es steckt sich also jeder an, der länger damit konfrontiert ist. Solange man Glück hat und der Virus nicht auf die Lunge übergreift, ist es in Ordnung. Wenn er aber in die Lunge zieht, wird es heftig. Dann erkranken viele auch junge Menschen so schwer, dass sie ins Krankenhaus müssen. Selbst wer überlebt, kommt oft nur mit schweren Lungenschäden davon. Natürlich gibt es in New York einige Sonderfaktoren, Trump, Gesundheitsversorgung… Man sieht meines Erachtens aber vor allem wie das Virus sich entwickelt, wenn aufgrund unzureichenden Testens ein paar Tage zu spät reagiert wird. Ohne Eindämmung würde es eine Mehrzahl der Menschen rasch bekommen. 2-5 % würden dann sterben. In der Tri-State-Area wären das bis zu 1 Million Menschen. Es gibt zu der Schließung keine Alternative und wer die Schwere der Situation immer noch nicht begriffen hat, der hat sich nicht genug damit beschäftigt oder er ist nicht clever genug. Die Öffnung wird ein Husarenritt. Ganz schwierige Entscheidungen werden da verlangt. Wir arbeiten jetzt jedenfalls seit vier Wochen von zuhause und gehen nur noch zum Joggen raus. Ist nicht so schlimm. Wie sieht’s bei euch aus?
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Viele Virologen die, wenn wir von Deutschland ausgehen sind in ihrem Werdegang, ihrer gegenwärtigen Tätigkeit mit all den Schulungen und Qualifikationen bei einem Befund der jetzt nicht das Ausmaß von Covid 19 hat sicher in der Lage ihre Arbeit richtig und gut zu machen.
Auch im Handwerk ist das so, lass 10 Menschen eine Arbeit machen, wird jeder diese motorisch richtig bewerkstelligen, jedoch mit anderen Handgriffen und vielleicht auch Werkzeugen.

Wenn man jetzt vor solch eine Herausforderung wie Corona gestellt wird, bei der weltweit Menschen ersticken und versterben wird natürlich von der Regierung so wie bei Gericht der Sachverstand bemüht. Man will das richtige tun und vor allem wie ein Richter, die am richtigsten Entscheidung treffen.

Im Ernst der Lage und ggf. auch durch eine Art Zeitdruck entsteht Stress. Im Stress trifft man meist die falschen Entscheidungen und gerade wenn jetzt eine Art Machtkampf zwischen den Sachverständigen Virologen entsteht und vor allem betrifft die Krise ja nicht nur unser Land sondern ist ein globales Problem das jeden Tag die Medien hoch und runter läuft, macht das eine gesicherte Aussage meiner Meinung nach in Bezug auf ein Tag fixiertes Eröffnungsszenario unmöglich.

Die Meinungen driften derart auseinander, dass es ja mit einer Kontroversität schon nichts mehr zu tun hat. Hier werden vielleicht auch ein Stück weit Sinne vernebelt und man lässt sich ggf. unter Druck dazu hinreisen in Talkshows die Coronakrise als Panikmache abzutun und überhaupt würde was die Institute wie z.B das RKI eh nur gefälschte Zahlen verbreiten etc. Nein, am Ende ist das alles normal und Leute sterben auch ohne Corona.

Leider ist das kein Witz und solcher Stuss wird hier von einem Professor medial unter das Volk gemischt.
Solche Leute haben doch sicher Berater, die ihnen Tipps geben was man wie wann sagen soll und warum..
Solche Leute besitzen doch auch Internet und sehen täglich Bilder was weltweit das Covid 19 anrichtet.
China, Italien, Spanien, Großbritanien, Iran, Türkei, New York etc. die Bilder sind doch in den Köpfen der Bürger gespeichert.

Ich hoffe, dass unsere Regierung gerne Frau Merkel, Herr Scholz, Herr Söder in ihrer Entscheidungsfindung in den Wirren der Zeit sich richtig beraten lassen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Was global unter Genesung der Covid 19 Erkrankten bedeuten soll, ist widersprüchlich.
In Deutschland werden derzeit eine Zahl von etwa120000 Infizierten zu 60000 Genesenen veröffentlicht.

Wie wir wissen ist diese fiktive Zahl derzeit eher mit dem Faktor 3 zu bewerten, so unsere österreichischen Nachbarn, die hier weiter sind als wir.

Genesung ist nicht gleich Heilung, man sollte das im Hinterkopf behalten.

Es geben weltweit auch Zahlen, bei denen angeblich Genesene wieder Symptome gezeigt haben und somit das Virus nach wie vor in sich tragen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

lindenstein hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2020, 18:22:00 Viele Virologen die, wenn wir von Deutschland ausgehen sind in ihrem Werdegang, ihrer gegenwärtigen Tätigkeit mit all den Schulungen und Qualifikationen bei einem Befund der jetzt nicht das Ausmaß von Covid 19 hat sicher in der Lage ihre Arbeit richtig und gut zu machen.
Auch im Handwerk ist das so, lass 10 Menschen eine Arbeit machen, wird jeder diese motorisch richtig bewerkstelligen, jedoch mit anderen Handgriffen und vielleicht auch Werkzeugen.

Wenn man jetzt vor solch eine Herausforderung wie Corona gestellt wird, bei der weltweit Menschen ersticken und versterben wird natürlich von der Regierung so wie bei Gericht der Sachverstand bemüht. Man will das richtige tun und vor allem wie ein Richter, die am richtigsten Entscheidung treffen.

Im Ernst der Lage und ggf. auch durch eine Art Zeitdruck entsteht Stress. Im Stress trifft man meist die falschen Entscheidungen und gerade wenn jetzt eine Art Machtkampf zwischen den Sachverständigen Virologen entsteht und vor allem betrifft die Krise ja nicht nur unser Land sondern ist ein globales Problem das jeden Tag die Medien hoch und runter läuft, macht das eine gesicherte Aussage meiner Meinung nach in Bezug auf ein Tag fixiertes Eröffnungsszenario unmöglich.

Die Meinungen driften derart auseinander, dass es ja mit einer Kontroversität schon nichts mehr zu tun hat. Hier werden vielleicht auch ein Stück weit Sinne vernebelt und man lässt sich ggf. unter Druck dazu hinreisen in Talkshows die Coronakrise als Panikmache abzutun und überhaupt würde was die Institute wie z.B das RKI eh nur gefälschte Zahlen verbreiten etc. Nein, am Ende ist das alles normal und Leute sterben auch ohne Corona.

Leider ist das kein Witz und solcher Stuss wird hier von einem Professor medial unter das Volk gemischt.
Solche Leute haben doch sicher Berater, die ihnen Tipps geben was man wie wann sagen soll und warum..
Solche Leute besitzen doch auch Internet und sehen täglich Bilder was weltweit das Covid 19 anrichtet.
China, Italien, Spanien, Großbritanien, Iran, Türkei, New York etc. die Bilder sind doch in den Köpfen der Bürger gespeichert.

Ich hoffe, dass unsere Regierung gerne Frau Merkel, Herr Scholz, Herr Söder in ihrer Entscheidungsfindung in den Wirren der Zeit sich richtig beraten lassen.
Meinst du den asiatischen Prof. aus Mainz mit seinem offenen Brief an Merkel? Oder Prof. Streeck? Wurde dessen Studie kürzlich nicht kritisiert? Hab's ehrlich gesagt noch gar nicht näher verfolgt, nur von gehört und dass da wohl Meinung vs. Meinung stand.
ich brauche zwischendurch immer mal Pause von den ganzen Typen. Solche Talk Shows schaue ich eh nicht.
Es prasselt ja von allen Seiten auf einen ein, da ist es kein Wunder, dass man irgendwann kirre wird. Plus Monet-Effekt.

Aber ja, extrem schwierige Entscheidungen, ich würde sie für kein Geld der Welt treffen wollen.
Ich gehe aktuell davon aus, dass man die kursierenden Vorschläge, schrittweise und mit Auflagen wieder hochzufahren, so oder so ähnlich umsetzen wird. Und dann schaut, was passiert und worst case kurzfristig wieder runterfährt.

Ich muss sagen, ich persönlich empfinde diesen "Stillstand" gar nicht so krass, man kann hier ganz normal raus gehen usw, eben bloß plus max. eine Person, die nicht bei uns wohnt, und ohne sich in Menschenmassen zu begeben. Aber ausgestorben bzw. still steht hier in FFM maximal die Innenstadt, wo sonst sowieso fast nur Shopping-Touristen rumirren. Und ich fahre auch ganz normal in andere Städte (hatte eben irgendwas von Passagierschein gelesen - wo braucht's das denn?). Mit gesundem Menschenverstand weiß man sich mE zu schützen.
Ich habe allerdings den großen Vorteil, dass ich remote arbeiten kann bzw Home Office und keine Kinder am Rockzipfel habe, insofern ist es recht einfach, sich ohne mega Einschränkungen oder Unbequemlichkeiten zu schützen.
Mir ist natürlich klar, dass das für andere nochmal ganz anders aussieht, besonders mit Jobs, die nicht von zuhause machbar sind, mit Kindern, die den ganzen Tag bespasst werden müssen usw.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Gegenwärtig mal ein rechtlicher Hinweis.

Offiziell befinden wir uns in Deutschland in einer Pandemie, verursacht durch das Corona Virus Covid 19.
Für ganz Deutschland gilt gegenwärtig ein definiertes Kontaktverbot. Lockerungen und ob es welche geben soll
sollen morgen von der Regierung dem Volk verkündet werden.

Aktuell besteht lt. Gesetz für jeden Bürger in Deutschland Gefahr für Leib und Leben.
In dieser Ausnahmesituation ist ein Arbeitnehmer, sollte er nicht per Regierungsbeschluss aufgefordert worden sein seinen Dienst zu tun (Ärzte, Krankenschwester, Pfleger, lebensnotwendige Discounter,LKWfahrer, Post und Paketzubringer etc.) nicht verpflichtet sich einer Gefahrensituation
auszusetzen, bei der situativ mehrere Menschen zusammen kommen und eine Abstandregelung nicht gewährleistet werden kann.

Improvisierte Maßnahmen die dennoch eine Zusammenkunft auf engem Raum in Bezug auf Kontakte unterbinden sollen, nicht nur Mensch zu Mensch auch Hilfsmittel, Werkzeuge, das Produkt an dem gearbeitet wird usw. bedarf eines Standartes der zertifiziert sein muss.

Ich kann nicht einfach sagen, bind dir nen Wollschal um und gut ist!

Somit darf ein Arbeitnehmer der nicht an lebensnotwendigen Dingen verpflichtet wurde seine Arbeitskraft einzubringen, gegenwärtig nicht von seinem Arbeitgeber sanktioniert werden. Sollte der Betrieb keine Kurzarbeitsregelung angemeldet haben, hätte der AN jedoch kein Anspruch auf Bezahlung in der Zeit seiner Abwesenheit.

Vielleicht ist das auch mal interessant zu wissen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Aktuell zur Info:



Amazon muss in Frankreich bis auf Weiteres Teile seiner Versand- und Lageraktivitäten einstellen. Das hat ein Gericht im Pariser Vorort Nanterre beschlossen. Der Onlinehändler habe angesichts der Coronavirus-Pandemie seine Verpflichtung in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit der Angestellten in den Lagerhäusern nicht angemessen beachtet.

Amazon müsse nun in allen Lagern eine Risikobewertung durchführen und erforderliche Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen treffen, heißt es laut Gerichtsbeschluss weiter. Bis dahin dürfen in den Lagern nur noch Bestellungen von Lebensmitteln, Hygiene- und Medizinprodukten angenommen und versandt werden.

Für jeden Tag, an dem Amazon den geforderten Sicherheits- und Gesundheitsstandards nicht nachkomme, drohe eine Geldstrafe in Höhe von einer Million Euro, heißt es in dem Urteil weiter.

Die gerichtliche Verfügung gegen Amazon war von der Gewerkschaftsgruppe Union Syndicale Solidaires beantragt worden. Die Gewerkschaft wirft Amazon vor, in den Lagern nicht die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Angestellte die geforderten Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus Sars-CoV-2 einhalten können.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man eiert sich jetzt von Regierungsseite zu leichten fragilen Lockerungen, wo der Maßnahmekatalog im Kern und an der Wiederaufnahme der Produktschaffung im Grunde an den Vorsichtsmaßnahmen die Seitenweise kommuniziert in Bild und Schrift sicher mehr Aufwand mit sich bringt, als der in Maske und Abstand gezwungene Mitarbeiter in der Lage ist zu tätigen.

Die Angst im Genick in Zukunft einen Mitarbeiter hier in Folge der Pandemie an Covid 19 zu verlieren, würde das Roulettespiel schlagartig beenden, mit fatalen Folgen .Das gleiche gilt auch in Kitas und Schulen, wenn wie gesagt nur ein Kind an dem Virus zu Tode kommen würde, setzt das sofort eine Lawine ab. Ein Kindersterben kann man nicht vertuschen, da sind die Medien schon sehr bedacht.

Das schlimme ist halt, dass man nichts genaues weiß. Auch mit den Antikörpern und den "Genesenen" gibt es nur Versuche.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Antworten